Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Atehexal compositum

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Atenolol + Chlortalidone

ATX Code C07BB03 Atenolol in der Kombination mit tiazidami

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Beta-Blockers in der Kombination

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie

Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Arterieller Hypertoniekrisenkurs, Wesentliche Hypertonie

Primäre Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Steigerung des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Hypertonische Krankheit, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, Die Erschwerung der hypertensive Krankheit, Vergänglichen Hypertonie, Isolierten systolic Hypertonie beschleunigt

I15 Sekundäre Hypertonie

Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Des plötzlichen Anstiegs des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, hypertensive Krise, Die Erschwerung von hypertensive Krankheit, Vergänglicher Hypertonie, Hypertonie, Arterieller Hypertonie, Arteriellem Hypertoniekrisenkurs, renovascular Hypertonie, symptomatische Hypertonie, Nierenhypertonie, Hypertonie von Renovascular, Symptomatische Hypertonie beschleunigt

Struktur und Zusammensetzung

Tabletten, filmgekleidete Tabelle 1.

atenolol 50 Mg

chlorthalidone 12.5 Mg

Excipients: Getreidestärke; Magnesiumskarbonat; Natrium lauryl Sulfat; giproloza; Natrium carboxymethyl Stärke; Magnesium stearate

Schale: Milchzuckermonohydrat; Valium; macrogol 4000; Titandioxyd

in Blasen von 10 Pcs.; in einem Stapel von Karton das 3 Verpacken.

Tabletten, filmgekleidete Tabelle 1.

Atenolol 100 Mg

chlorthalidone 25 Mg

Excipients: Getreidestärke; Magnesiumskarbonat; Natrium lauryl Sulfat; giproloza; Natrium carboxymethyl Stärke; Magnesium stearate

Schale: Milchzuckermonohydrat; Valium; macrogol 4000; Titandioxyd

in Blasen von 10 Pcs.; in einem Stapel von Karton das 3 Verpacken.

Die Rauschgiftformen

Weiß, rund, biconvex Filmdragees, die auf einer Seite eingekerbt sind.

Eigenschaft

Verbundenes antihypertensive Medikament.

Pharmachologic-Wirkung

antianginal, Diuretikum, hypotensive, ein antiarrhythmic, cardioprotective.

pharmacodynamics

Die Wirkung wird durch die Handlung von zwei Bestandteilen - ein Beta-Blocker (atenolol) und ein Diuretikum (chlorthalidone) verursacht.

Atenolol: wasserquellfähiger cardioselective beta1-blocker.

Es macht keine innere sympathomimetic Tätigkeit, hat keine Membranenstabilisierentätigkeit.

Reduziert Herzrate (negative chronotropic Wirkung); verlangsamt AV-Leitung (negative dromotropic Handlung); reduziert die Erregbarkeit des myocardium (batmotroponoe negative Wirkung); reduzierte myocardial zusammenziehbare Kapazität (negative inotropic Wirkung); es senkt Blutdruck durch diese Mechanismen, sowie durch das Hemmen renin Sekretion; das Reduzieren des Drucks im venösen Pfortsystem durch das Reduzieren des mesenteric und hepatischen Blutflusses. Die pharmakologischen Haupteffekten: antiadrenergic, antianginal, antiarrhythmic, antihypertensive, cardioprotective.

Chlorthalidone: netiazidny sulfanilamide diuretisches Rauschgift lang wirkend (48-72 Stunden nach einer einzelnen mündlichen Verwaltung).

Chlorthalidone verletzt die Resorption von Natrium, Chlor und gleichwertigen Beträgen von Wasser im distal tubules vom nephron; vergrößerte Ausscheidung von Kaliumsionen, Magnesiumsbikarbonat; die Verzögerung der Ausscheidung von Harnsäure und Kalziumsionen; reduziert die Empfindlichkeit der Gefäßwand zu Vasoconstrictor-Einflüssen. Die pharmakologischen Haupteffekten: ein Diuretikum und antihypertensive. Das Rauschgift hat eine anhaltende antihypertensive Handlung, einschließlich der Versorgung der Morgenverteidigung. Es verhindert wiederholte Herzanfälle und Schläge.

Es bezieht sich auf die durchschnittliche Leistungsfähigkeit von Diuretika und wird durch eine äußerst niedrige Giftigkeit charakterisiert.

Pharmacokinetics

Atenolol

Im Anschluss an die mündliche Verwaltung ungefähr 50 % wird von der gastrointestinal Fläche, Cmax in in 2-4 Stunden erreichtem Plasma absorbiert.

Bioverfügbarkeit - 50 %. Proteinschwergängigkeit - ungefähr 3 %. Es ist metabolized sehr wenig. Ungefähr 90 % der Körperverfügbarkeit von atenolol excreted durch die unveränderten Nieren. T1 / 2 - 6-10. H In der chronischen Nierenunzulänglichkeit kann T1 / 2 bis zu 140 Stunden sein.

chlorthalidone

Relativ langsam absorbiert von der gastrointestinal Fläche. Systemverfügbarkeit - (64 10) %. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 75 %. Chlorthalidone excreted hauptsächlich durch die Nieren, größtenteils unverändert. T1 / 2 - ungefähr 50 Stunden.

Anzeigen

Wesentliche Hypertonie (Verhinderung und Behandlung).

In Fällen, wo die individuelle aktive Substanzentherapie, um Blutdruck oder ungenügend für leichtere Vorschreibendosen zu normalisieren, in der getrennten Therapie gewählt wurden.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu jedem Bestandteil des Medikaments, des akuten und chronischen Herzversagens, des kranken Kurvensyndroms, bradycardia, des AV Grads des Blocks II und III, gekennzeichneten hypotension, der Unordnungen des peripherischen Blutumlaufs, des gleichzeitigen Empfangs von MAO-Hemmstoffen (außer dem MAO-Hemmstofftyp B), Bronchialasthma, strenge chronische hemmende Bronchitis, hypokalemia, hyponatremia, hypercalcemia, Gicht, Schwangerschaft, Laktation, das Alter von Kindern.

Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert während Schwangerschaft. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Ategeksal kompozitum allgemein gut geduldet. In seltenen Fällen kann es eine Manifestation der folgenden Nebenwirkungen geben:

seitens des kardiovaskulären Systems: bradycardia, Herzversagen, kalte äußerste Enden. Vielleicht das Äußere des AV-Blocks, Vorkommen des periodisch auftretenden claudication Syndroms, das Ereignis des Syndroms von Raynaud vergrößernd;

CNS: Schwindel, Schlaflosigkeit, Erschöpfung;

Gastrointestinal: Diarrhöeunordnungen;

seitens des hemopoietic Systems: selten - thrombocytopenia, leukopenia;

Reaktionen von Dermatological: Hautausschlag, Verärgerung der Schuppenflechte;

Von der Wasserelektrolytunausgewogenheit: hyponatremia (verbunden mit chlorthalidone), hypokalemia;

seitens des Respirationsapparaten: In Patienten mit Bronchialasthma oder in der Anamnese auf bronchospasm habend, kann bronchospasm vorkommen;

Anderer: Hyperuricemia, verschlechterte Traubenzuckertoleranz, hat Stärke (mit dem anhaltenden Gebrauch) reduziert.

Wechselwirkung

Insulin und mündliche antidiabetische Agenten: potentiation (Symptome von der niedrigen Blutzuckergehalt: tachycardia und Beben). Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Blutzuckerspiegel.

Antidepressiven von Tricyclic, Barbitursäurepräparat, phenothiazines, Diuretika, vasodilators, und andere antihypertensive Agenten: Die antihypertensive Wirkung kann vergrößert werden.

HERVORRAGENDE Hemmstoffe (captopril, enalapril): am Anfang der Therapie, vielleicht eine scharfe Steigerung der antihypertensive Wirkung Ategeksal compositum.

BPC: Der Typ von nifedipine - kann die antihypertensive Wirkung vergrößern; solcher als verapamil oder diltiazem disopyramide und - vielleicht eine scharfe Steigerung der antihypertensive Wirkung der Entwicklung von bradycardia und anderem Herzarrhythmias. Sollte in / in der Einführung dieser Agenten in Patienten vermieden werden, die das Rauschgift Ategeksal compositum erhalten

Agenten von Antiarrhythmic: das Cardiodepressivny-Stapeln.

Herzglycosides: Wegen des möglichen Ereignisses des Kaliumsmangels und / oder Magnesium im Zusammenhang mit der Aufnahme kann Ategeksal kompozitum Empfindlichkeit des Herzmuskels zu Herzglycosides vergrößern, und entsprechend die Frequenz von Nebenwirkungen vergrößern.

Clonidine: Der plötzliche Abzug von clonidine kann zu vergrößertem Blutdruck führen, so sollte es allmählich und nur ein paar Tage nach dem Empfang der Annullierung Ategeksal compositum getan werden.

Norepinephrine, epinephrine: Mai vergrößert wesentlich Blutdruck.

MAO Hemmstoffe: Kann Blutdruck vergrößern.

Salicylates und anderer NSAIDs (eg, indomethacin): Kann die antihypertensive Wirkung, aber an einer hohen Dosierung der Salicylates-Steigerung der toxischen Effekten von salicylates auf dem Zentralnervensystem reduzieren.

Betäubende Agenten, einschließlich Alkohols: vergrößerte antihypertensive Wirkung und die Summierung der negativen inotropic Wirkung.

Muskelrelaxans (tubocurarine), kann oder die Schwächung der Neuromuscular-Blockade vergrößert werden. Anästhesiologe muss des Empfangs Ategeksal compositum zur Kenntnis gebracht werden.

Glucocorticoids, carbenoxolone, amphotericin B, furosemide: Kann Kaliumsausscheidung vergrößern.

Lithium: Die Lithiumbeseitigungsverminderung und vergrößerten kardiovaskulären und neurotoxic Effekten von Lithium.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vor dem Frühstück, ohne viele Flüssigkeiten, die anfängliche Dosis - 1 Etikett zu kauen und zu trinken. (50 Mg + 12,5 Mg) pro Tag. Vergrößern Sie nötigenfalls die Dosis zu 1 Etikett. (50 Mg + 12.5 Mg), 2mal pro Tag, oder bis zur Tabelle 1. (100 Mg + 25 Mg) pro Tag.

In Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion sollte die Dosis reduziert werden.

Die Abschaffung des Rauschgifts nach der langfristigen Behandlung, sollte so weit möglich allmählich ausgeführt werden.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, der Verlust von Appetit, Beben, Angst, Herzklopfen, Kopfweh, Schmerz in der Brust.

Behandlung: Bradycardia-Entwicklung geht in / 1.2 Mg atropine, nötigenfalls - 10 Mg von glucagon / im Bolus herein. In der Abwesenheit oder Unwirksamkeit von möglichem glucagon tropfe ich / dobutamine (2.5 g / Minute / Kg) und 10-25 mcg isoprenaline / an einer Rate, die nicht 5 g / Minute überschreitet.

spezielle Instruktionen

Mit der Sorge, die in der strengen Verletzung der Leber und Nierefunktion (glomerular Filtrieren unter 30 ml / Minute), labile Zuckerkrankheit mellitus Typ 1, des Hormons der Nebennierengeschwulst während der Therapie, Digitalis glycosides, glucocorticoids, oder Einnahmenabführmittel, AV Block von mir Grad vorgeschrieben ist.

Patienten mit Schuppenflechte haben eine Familiengeschichte Vorschrifte, die Beta-Adrenergic-Empfänger enthalten, die nur mit dem sorgfältigen Wiegen von Gefahren und Vorteilen möglich sind.

Beta-Adrenoceptor blockers kann die Empfindlichkeit zu Allergenen vergrößern und anaphylactic Reaktionen, und deshalb, Patienten verursachen, die das Desensibilisieren der Therapie erleben, das Rauschgift sollte mit der großen Verwarnung genommen werden.

Vor dem Hintergrund der Behandlung verlangt systematische Überwachung des Niveaus des Kaliums im Blut, besonders in ältlichen Patienten, Patienten, die Herzglycosides in Patienten mit der verschlechterten Gastrointestinal-Funktion erhalten.

Im Zusammenhang mit der Entwicklung von individuellen Reaktionen zum Rauschgift ist Verwarnung notwendig, wenn Tätigkeiten, die schnelle Antwort verlangen (beteiligt am Straßenverkehr, der Autowartung und dem anderen.). Diese Wirkung nimmt mit dem gleichzeitigen Empfang von Alkohol zu.

Lagerungsbedingungen

Die Temperatur ist nicht über 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Lagerfähigkeit

5 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Actipol eye drops 70 mcg/ml 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Atehexal compositum

I want this, give me price

Active substance Atenolol + Chlortalidone

ATX Code C07BB03 Atenolol in combination with tiazidami

Pharmacotherapeutic group:

Beta-blockers in combination

The nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension

Hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, Essential Hypertension

Primary hypertension, Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden increase in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial Hypertension, malignant Hypertension, Hypertonic disease, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension

Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden rise in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial hypertension, malignant hypertension, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, hypertensive crisis, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, renovascular hypertension, symptomatic hypertension, renal hypertension, Renovascular hypertension, Symptomatic hypertension

Structure and Composition

Tablets, film-coated Table 1.

atenolol 50 mg

chlorthalidone 12.5 mg

Excipients: corn starch; magnesium carbonate; sodium lauryl sulfate; giproloza; sodium carboxymethyl starch; magnesium stearate

shell: lactose monohydrate; Valium; macrogol 4000; titanium dioxide

in blisters of 10 pcs .; in a stack of cardboard 3 packaging.

Tablets, film-coated Table 1.

Atenolol 100 mg

chlorthalidone 25 mg

Excipients: corn starch; magnesium carbonate; sodium lauryl sulfate; giproloza; sodium carboxymethyl starch; magnesium stearate

shell: lactose monohydrate; Valium; macrogol 4000; titanium dioxide

in blisters of 10 pcs .; in a stack of cardboard 3 packaging.

The drug forms

White, round, biconvex film-coated tablets, scored on one side.

Characteristic

Combined antihypertensive medication.

pharmachologic effect

antianginal, diuretic, hypotensive, an antiarrhythmic, cardioprotective.

pharmacodynamics

The effect is caused by the action of two components - a beta-blocker (atenolol) and a diuretic (chlorthalidone).

Atenolol: hydrophilic cardioselective beta1-blocker.

It makes no intrinsic sympathomimetic activity, has no membrane stabilizing activity.

Reduces heart rate (negative chronotropic effect); slows AV conduction (negative dromotropic action); reduces the excitability of the myocardium (batmotroponoe negative effect); reduced myocardial contractile capacity (negative inotropic effect); It lowers blood pressure by these mechanisms, as well as by inhibiting renin secretion; reducing pressure in the portal venous system by reducing the mesenteric and hepatic blood flow. The main pharmacological effects: antiadrenergic, antianginal, antiarrhythmic, antihypertensive, cardioprotective.

Chlorthalidone: netiazidny sulfanilamide diuretic drug long-acting (48-72 hours after a single oral administration).

Chlorthalidone violates the reabsorption of sodium, chlorine, and equivalent amounts of water in the distal tubules of the nephron; increased excretion of potassium ions, magnesium bicarbonate; delaying the excretion of uric acid, and calcium ions; reduces the sensitivity of the vascular wall to vasoconstrictor influences. The main pharmacological effects: a diuretic and antihypertensive. The drug has a prolonged antihypertensive action, including providing morning defense. It prevents repeated heart attacks and strokes.

It refers to the average efficiency of diuretics and is characterized by an extremely low toxicity.

Pharmacokinetics

Atenolol

Following oral administration about 50% is absorbed from the gastrointestinal tract, Cmax in plasma achieved in 2-4 hours.

Bioavailability - 50%. Protein binding - about 3%. It is metabolized very little. About 90% of the systemic availability of atenolol excreted by the kidneys unchanged. T1 / 2 - 6-10. H In chronic renal insufficiency T1 / 2 can be up to 140 hours.

chlorthalidone

The relatively slowly absorbed from the gastrointestinal tract. System availability - (64 10)%. Binding to plasma proteins - 75%. Chlorthalidone excreted mainly by the kidneys, for the most part unchanged. T1 / 2 - about 50 hours.

Indications

Essential hypertension (prevention and treatment).

In cases where the individual active substance therapy to normalize blood pressure or insufficient for easier prescribing doses were chosen in separate therapy.

Contraindications

Hypersensitivity to any component of the medication, acute and chronic heart failure, sick sinus syndrome, bradycardia, AV block II and III degree, marked hypotension, disorders of peripheral blood circulation, simultaneous reception of MAO inhibitors (except MAO inhibitors type B) , bronchial asthma, severe chronic obstructive bronchitis, hypokalemia, hyponatremia, hypercalcemia, gout, pregnancy, lactation, children's age.

Pregnancy and breast-feeding

Contraindicated during pregnancy. At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

Ategeksal kompozitum generally well tolerated. In rare cases there may be a manifestation of the following side effects:

on the part of the cardiovascular system: bradycardia, heart failure, cold extremities. Perhaps the appearance of AV block, increasing incidence of intermittent claudication syndrome, the occurrence of Raynaud's syndrome;

CNS: dizziness, insomnia, fatigue;

Gastrointestinal: diarrhea disorders;

on the part of the hemopoietic system: rarely - thrombocytopenia, leukopenia;

Dermatological reactions: skin rash, exacerbation of psoriasis;

From the water-electrolyte imbalance: hyponatremia (related to chlorthalidone), hypokalemia;

on the part of the respiratory system: in patients with bronchial asthma or having in the anamnesis on bronchospasm bronchospasm may occur;

Other: hyperuricemia, impaired glucose tolerance, reduced potency (with prolonged use).

Interaction

Insulin and oral antidiabetic agents: potentiation of (symptoms of hypoglycemia: tachycardia and tremor). Regularly check your blood sugar levels.

Tricyclic antidepressants, barbiturates, phenothiazines, diuretics, vasodilators, and other antihypertensive agents: the antihypertensive effect may be increased.

ACE inhibitors (captopril, enalapril): at the beginning of therapy, possibly a sharp increase in the antihypertensive effect Ategeksal compositum.

BPC: type of nifedipine - may increase the antihypertensive effect; such as verapamil or diltiazem disopyramide and - perhaps a sharp increase in the antihypertensive effect of the development of bradycardia and other cardiac arrhythmias. Should be avoided in / in the introduction of these agents in patients receiving the drug Ategeksal compositum

Antiarrhythmic agents: cardiodepressivny stacking.

Cardiac glycosides: because of the possible occurrence of potassium deficiency and / or magnesium in connection with the admission Ategeksal kompozitum may increase sensitivity of the cardiac muscle to cardiac glycosides, and, accordingly, increase the frequency of side effects.

Clonidine: abrupt withdrawal of clonidine may lead to increased blood pressure, so it should be done gradually and only a few days after receiving the cancellation Ategeksal compositum.

Norepinephrine, epinephrine: may substantially increase blood pressure.

MAO inhibitors: may increase blood pressure.

Salicylates and other NSAIDs (eg, indomethacin): may reduce the antihypertensive effect, but at a high dosage of salicylates increase in the toxic effects of salicylates on the central nervous system.

Anaesthetic agents, including alcohol: increased antihypertensive effect and the summation of negative inotropic effect.

Muscle relaxants (tubocurarine) may be increased, or the weakening of neuromuscular blockade. Anesthesiologist must be made aware of the reception Ategeksal compositum.

Glucocorticoids, carbenoxolone, amphotericin B, furosemide: may increase potassium excretion.

Lithium: Lithium elimination reduction and increased cardiovascular and neurotoxic effects of lithium.

Dosing and Administration

Inside, before breakfast without chewing and drinking plenty of fluids, the initial dose - 1 tab. (50 mg + 12,5 mg) per day. If necessary, increase the dose to 1 tab. (50 mg + 12.5 mg), 2 times a day, or up to Table 1. (100 mg + 25 mg) per day.

In patients with impaired renal function the dose should be reduced.

Abolition of the drug after long-term treatment should be carried out, as far as possible, gradually.

Overdose

Symptoms: Nausea, vomiting, loss of appetite, tremor, anxiety, palpitations, headache, pain in the chest.

Treatment: bradycardia development enter in / 1.2 mg atropine, if necessary - 10 mg of glucagon / in bolus. In the absence or ineffectiveness of glucagon possible I / dobutamine (2.5 g / min / kg) and 10-25 mcg isoprenaline / drip at a rate not exceeding 5 g / min.

special instructions

With care prescribed in severe violation of liver and kidney function (glomerular filtration below 30 ml / min), labile diabetes mellitus type 1, of hormone of the adrenal tumor during therapy, digitalis glycosides, glucocorticoids, or taking laxatives, AV block of I degree.

Patients with psoriasis have a family history prescriptions containing beta-adrenergic receptors, only possible with careful weighing of risks and benefits.

Beta-adrenoceptor blockers may increase the sensitivity to allergens and cause anaphylactic reactions, and therefore, patients undergoing desensitizing therapy, the drug should be taken with great caution.

Against the background of treatment requires systematic monitoring of the level of potassium in the blood, especially in elderly patients, patients receiving cardiac glycosides, in patients with impaired gastrointestinal function.

In connection with the development of individual reactions to the drug, caution is necessary when activities that require quick response (involved in road traffic, car maintenance and other.). This effect increases with the simultaneous reception of alcohol.

Storage conditions

The temperature is not above 25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf-life

5 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Opatanol eye drops 0.1% 5ml