Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Arbidol

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Kapseln; Puder für die Suspendierung für die mündliche Verwaltung; Substanzenpuder; Dragees; Filmdragees

Aktive Substanz: Umifenovirum

ATX

J05AX13 Umifenovir

Pharmakologische Gruppen:

Antiviren-[Anderer immunomodulators]

Antiviren-[Antiviren-(HIV ausschließend), Mittel]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A08.0 Rotavirus Darmkatarrh: Gastroenteritis von Rotavirus; Infektion von Rotavirus; akute Darminfektion wegen rotavirus; akute Darminfektion der rotavirus Ätiologie

B00.9 Herpetic Infektion, unangegeben: Herpesgesicht; Herpesschleimhäute; Herpesvireninfektionen; Herpesvireninfektionen von verschiedenen Lokalisierungen; Infektion von Herpetic; Infektionen von Herpetic; Verletzungen von Herpetic; latente herpetic Infektion; Neugeborenenherpes; wiederkehrende herpetic Infektion; chronische wiederkehrende herpesvirus Infektion; chronische wiederkehrende herpetic Infektion; akute herpetic Krankheit der Schleimhäute; wiederkehrender Herpes

J06 Akute obere Atemwegeninfektionen von vielfachen und unangegebenen Positionen: Häufige Kälte von Virenkrankheiten; Infektionen von ENT-Organen; akute Atmungskrankheit der Grippennatur; Schmerz für die Kälte; akute katarrhalische Krankheit; Kälte; Kälte; Kälte; Atmungsinfektion; katarrhalische Saisonkrankheit; Saisonkälte; Schmerz in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Bakterieninfektionen der oberen Atemwege; Bakterieninfektionen des Respirationsapparaten; Virenatmungskrankheit; Virenatemwegeninfektionen; entzündliche Krankheit der oberen Atemwege; entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege mit dem schwierigen, um Auswurf zu trennen; entzündliche Atmungskrankheit; sekundäre Infektionen für die Kälte; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; obere Atemwegeninfektionen; Infektionen der oberen Atemwege; Atemwegeninfektionen; Atmungs- und Lungeninfektionen; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Erwachsenen und Kindern; ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege; ansteckende Entzündung der Atemwege; Atemwegeninfektion; Qatar obere Atemwege; Katarrh der oberen Atemwege; Katarrh der oberen Atemwege; katarrhalische Phänomene von der oberen Atemwege; Husten in Krankheiten der oberen Atemwege; Husten für die Kälte; ARVI; ARI; ARI mit Phänomenen von rhinitis; akute Atmungsinfektion; akute ansteckend-entzündliche Krankheit der oberen Atemwege; akute Atmungskrankheit; Verfolgung im Hals oder der Nase; Atmungs- und Vireninfektionen; Atmungskrankheiten; Atmungsinfektionen; wiederkehrende Atemwegeninfektionen; sekundäre Infektionen mit Grippe; Grippenstaaten; fiebrige Bedingungen für Grippe

J10 durch ein identifiziertes Grippenvirus verursachte Grippe: Grippe A; Grippe B; Grippe Ein Typ; Grippe des Typs B

J18 Lungenentzündung ohne Spezifizierung von Pathogenen: Alveolare Lungenentzündung; gemeinschaftserworbene atypische Lungenentzündung; gemeinschaftserworbene Lungenentzündung non-pneumococcal; Lungenentzündung; Entzündung der niedrigeren Atemwege; entzündliche Lungenkrankheit; geteilte Lungenentzündung; Atmungs- und Lungeninfektionen; Infektionen der niedrigeren Atemwege; Husten mit entzündlichen Krankheiten der Lungen und Bronchien; Lungenentzündung von Croupous; Lungenentzündung von Nosocomial; Verärgerung der chronischen Lungenentzündung; akute gemeinschaftserworbene Lungenentzündung; akute Lungenentzündung; im Brennpunkt stehende Lungenentzündung; Lungenentzündung abscessing; bakterielle Lungenentzündung; Lungenentzündung croupy; Lungenentzündung von im Brennpunkt stehenden; Lungenentzündung mit der Schwierigkeit in der Auswurfentladung; Lungenentzündung in Aids-Patienten; Lungenentzündung in Kindern; septische Lungenentzündung; chronische Hemmende Lungenentzündung; chronische Lungenentzündung; Lymphoid zwischenräumliche Lungenentzündung

J22 Akute Atmungsinfektion der niedrigeren Atemwege, unangegeben: Bakterienatmungskrankheit; Bakterieninfektionen der niedrigeren Atemwege; Bakterieninfektionen des Respirationsapparaten; Virenatmungskrankheit; Virenatemwegeninfektionen; entzündliche Atmungskrankheit;; schwierige Auswurftrennung in akuten und chronischen Atmungskrankheiten; Atemwegeninfektionen; Atmungs- und Lungeninfektionen; niedrigere Atemwegeninfektionen; Infektionen der niedrigeren Atemwege; ansteckende Entzündung der Atemwege; Infektionskrankheiten der Atemwege; Infektionskrankheiten der Lungen; Infektionskrankheiten des Respirationsapparaten; Atemwegeninfektion; Husten für die Kälte; Lungeninfektion; akute Atemwegeninfektion; akute Atmungsvireninfektion; akute entzündliche Wetterstreckenkrankheit; akute Atmungskrankheit; Atmungsinfektion; Atmungs- und Vireninfektionen; Syncytial Atmungsvireninfektion in kleinen Kindern; Atmungskrankheiten; Atmungsinfektionen

J42 Chronische Bronchitis, unangegeben: Wiederkehrende Bronchitis; asthmatische Bronchitis; asthmatische Bronchitis; chronische Bronchitis; entzündliche Atmungskrankheit; Krankheit der Bronchien; Raucher von Qatar; Husten mit entzündlichen Krankheiten der Lungen und Bronchien; Verärgerung der chronischen Bronchitis; chronische Bronchitis; chronische Hemmende Lungenkrankheiten; Bronchitis von Chronical; chronische Bronchitis von Rauchern; chronische krampfhafte Bronchitis; allergische Bronchitis; allergische Bronchitis

T81.4 Infektion hat mit dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert verkehrt: Postwirkende Infektionen; postwirkende Wundeninfektion; postwirkende Infektion

Z25.1 Der Bedarf an der Immunisierung gegen Grippe

Z98.8 Andere angegebene postchirurgische Bedingungen: Eitrige Komplikationen in der postwirkenden Periode; Komplikationen von Suppurative der Chirurgie; postwirkende Lebernfunktionsstörung; das postwirkende Erbrechen; postwirkende Komplikationen; postwirkende Periode; früh postwirkende Periode

Zusammensetzung

Kapseln - 1 Kappen.

aktive Substanz: Umifenovir (umifenovir Hydrochloridmonohydrat in Bezug auf das umifenovir Hydrochlorid) 50/100 Mg

Hilfssubstanzen: Kartoffelstärke - 15.07 / 30.14 Mg; MSC - 27.88 / 55.76 Mg; Silikondioxydkolloid (aerosil) - 1/2 Mg; Povidone (Kollidon 25) - 5.05 / 10.1 Mg; Kalzium stearate - 1/2 Mg

Hart gallertartige Kapsel: Titandioxyd (E171); Chinolin gelb (E104); der Farbstoff "Sonnenuntergangssonnenuntergang" ist (E110) gelb; Methylparahydroxybenzoate; Propyl parahydroxybenzoate; essigsaure Säure; Gelatine

oder

Titandioxyd (E171); Chinolin gelb (E104); der Farbstoff "Sonnenuntergangssonnenuntergang" ist (E110) gelb; Gelatine

Beschreibung der Dosierungsform

Dosierung 50 Mg - Kapseln ¹3 gelbe; Dosierung von 100 Mg - Kapseln ¹1 weiße, Kappe der gelben Farbe. Inhalt von Kapseln - eine Mischung, die Körnchen und Puder von weiß bis weiß mit einem grünlich-gelblichen oder sahnigen Farbton der Farbe enthält.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antiviren-, immunostimulating.

Pharmacodynamics

Ein Antivirenagent. Spezifisch unterdrückt Grippe A und B Viren (Influenzavirus A, B) in vitro, einschließlich der hoch pathogenen Subtypen (H1N1) pdm09 und (H5N1), sowie andere Viren, die akutes Atmungssyndrom (coronavirus vereinigt mit strengem akutem Atmungssyndrom, rhinovirus, adenovirus, Atmungs-Sensibilisiervirus- und Paragrippenvirus) verursachen. Durch den Mechanismus der Antivirenhandlung bezieht sich auf die Hemmstoffe der Fusion (Fusion), wirkt mit dem hemagglutinin des Virus aufeinander und verhindert die Fusion des lipid Umschlags des Virus und der Zellmembranen. Hat eine gemäßigte immunomodulatory Wirkung, vergrößert den Widerstand des Körpers gegen Vireninfektionen. Hat interferonveranlassende Tätigkeit - in einer Studie in Mäusen, die Induktion des Interferon wurde bereits bemerkt nach 16 Stunden, während hoch des Interferon kichert, hat auf dem Blut bis zu 48 Stunden nach der Verwaltung angedauert. Stimuliert zellulare und humoral geschützte Antworten: Steigert die Zahl von Lymphozyten im Blut, besonders T Zellen (CD3), steigert die Zahl von T-Helfern (CD4), ohne das Niveau von T-Entstörgeräten (CD8) zu betreffen, normalisiert den immunoregulatory Index, stimuliert die phagocytic Funktion von macrophages Und steigert die Zahl von natürlichen Mördern (NK Zellen).

Die therapeutische Wirkung in Vireninfektionen wird in der Verminderung der Dauer und Strenge des Kurses der Krankheit und seiner zu Grunde liegenden Symptome, sowie im Reduzieren des Vorkommens von Komplikationen manifestiert, die mit einer Vireninfektion und Verärgerungen von chronischen Bakterienkrankheiten vereinigt sind. Bezieht sich auf niedrig-toxische Rauschgifte (LD50> 4 g / Kg). Hat keine negativen Effekten auf den menschlichen Körper, wenn verwaltet, mündlich an empfohlenen Dosen.

Pharmacokinetics

Schnell absorbiert und verteilt zu Organen und Geweben. Cmax in Plasma, wenn genommen, in einer Dosis von 50 Mg wird nach 1.2 Stunden, an einer Dosis von 100 Mg - nach 1.5 Stunden Metabolized in der Leber erreicht. T1 / 2 ist 17-21 Stunden. Ungefähr 40 % sind unverändert, hauptsächlich mit der Galle (38.9 %) und in einer unbedeutenden Zahl von Nieren (0.12 %) excreted. Während des ersten Tages werden 90 % der verwalteten Dosis entladen.

Anzeige von Arbidol

Verhinderung und Behandlung in Erwachsenen und Kindern: Grippe A und B, andere akute Atmungsvireninfektionen;

Komplizierte Therapie von akuten Darminfektionen der rotavirus Ätiologie in Kindern mehr als 3 Jahre alt, chronischer Bronchitis, Lungenentzündung und wiederkehrender herpetic Infektion;

Verhinderung von postwirkenden ansteckenden Komplikationen.

Gegenindikationen

Vergrößerte Empfindlichkeit zu umifenovir oder jedem Bestandteil des Rauschgifts;

Das erste Vierteljahr der Schwangerschaft;

Kinder weniger als 3 Jahre (für eine Dosierung von 50 Mg), bis zu 6 Jahre (für eine Dosierung von 100 Mg).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

In Tierstudien wurden keine nachteiligen Effekten auf dem Kurs der Schwangerschaft, der Entwicklung des Embryos und Fötus, der postnatalen und Arbeitsentwicklung beobachtet. Der Gebrauch von ArbidolŪ im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Im zweiten und dritten Vierteljahr der Schwangerschaft kann ArbidolŪ nur für die Behandlung und Prävention der Grippe verwendet werden, wenn der beabsichtigte Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet. Der Vorteil / Risikoverhältnis wird vom sich kümmernden Arzt bestimmt.

Es ist nicht bekannt, ob ArbidolŪ in Brustmilch in Frauen während der Laktation eindringt. Wenn der Gebrauch von ArbidolŪ notwendig ist, sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Selten, allergische Reaktionen.

Wenn einige der im Handbuch verzeichneten Nebenwirkungen erschwert wird oder irgendwelche anderen in den Instruktionen nicht angezeigten Nebenwirkungen bemerkt werden, sollten Sie den Arzt benachrichtigen.

Wechselwirkung

An der Ernennung mit anderen Rauschgiften wurden keine negativen Effekten bemerkt.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vor dem Essen.

Einzelne Dosis: Kinder von 3 bis 6 Jahren - 50 Mg, von 6 bis 12 Jahren - 100 Mg (1 Kapsel zu 100 Mg oder 2 Kapseln zu 50 Mg), mehr als 12 Jahren und Erwachsenen - 200 Mg (2 Kapseln 100 Mg oder 4 Kapseln von 50 Mg jeder).

Für die nichtspezifische Verhinderung und Behandlung der Grippe und anderen akuten Atmungsvireninfektionen in Kindern und Erwachsenen

Nichtspezifische Verhinderung

Während der Epidemie der Grippe und anderen SARS: Kinder von 3 bis 6 Jahren - 50 Mg, von 6 bis 12 Jahren - 100 Mg, mehr als 12 Jahre und Erwachsene - 200 Mg 2mal pro Woche seit 3 Wochen.

Im direkten Kontakt mit Patienten mit Grippe und anderem SARS: Kinder von 3 bis 6 Jahren - 50 Mg, von 6 bis 12 Jahren - 100 Mg, mehr als 12 Jahre und Erwachsene - 200 Mg einmal täglich seit 10-14 Tagen.

Behandlung der Grippe und anderen ARVI

Kinder von 3 bis 6 Jahren - 50 Mg, von 6 bis 12 Jahren - 100 Mg, mehr als 12 Jahre und Erwachsene - 200 Mg 4mal pro Tag (alle 6 Stunden) seit 5 Tagen.

Komplizierte Therapie von akuten Darminfektionen der rotavirus Ätiologie in Kindern, die älter sind als 3 Jahre

Von 3 bis 6 Jahren - 50 Mg, von 6 bis 12 Jahren - 100 Mg, mehr als 12 Jahre - 200 Mg 4mal pro Tag (alle 6 Stunden) seit 5 Tagen.

Komplizierte Therapie der chronischen Bronchitis, Lungenentzündung, wiederkehrenden herpetic Infektion

Kinder von 3 bis 6 Jahren - 50 Mg, von 6 bis 12 Jahren - 100 Mg, mehr als 12 Jahre und Erwachsene - 200 Mg 4mal pro Tag (alle 6 Stunden) seit 5-7 Tagen, dann eine einzelne Dosis 2mal pro Woche Innerhalb von 4 Wochen.

Verhinderung von postwirkenden ansteckenden Komplikationen

Kinder von 3 bis 6 Jahren - 50 Mg, von 6 bis 12 Jahren - 100 Mg, mehr als 12 Jahre und Erwachsene - 200 Mg seit 2 Tagen vor der Operation, dann in 2 und 5 Tagen nach der Operation.

Überdosis

Nicht beschrieben.

Spezielle Instruktionen

Es ist notwendig, dem empfohlenen im Instruktionsschema und der Dauer des Rauschgifts zu folgen. Wenn Sie eine Dosis des Rauschgifts verpassen - sollte die verpasste Dosis so bald wie möglich genommen werden und weitergehen der Kurs, das Rauschgift gemäß dem Schema zu nehmen, hat angefangen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Es zeigt neurotropic Haupttätigkeit nicht und kann in der medizinischen Praxis in Personen von verschiedenen Berufen, einschließlich des Verlangens der vergrößerten Aufmerksamkeit und Koordination von Bewegungen (einschließlich Transportfahrer, Maschinenbediener) verwendet werden.

Ausgabenform

Kapseln, 50 und 100 Mg. Im Umriss der Zelle, 5 oder 10 Pcs. 1, 2 oder 4 Konturensätze in einem Satz von Karton.

Hersteller

OJSC "Pharmstandard-Leksredstva".

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Arbidol

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Arbidol

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Encephabol suspension 80mg/5ml 200ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Arbidol

I want this, give me price

Arbidol 100mg 20 pills
Arbidol 200mg 10 pills

Dosage form: Capsules; Powder for suspension for oral administration; Substance-powder; Coated tablets; Film-coated tablets

Active substance: Umifenovirum

ATX

J05AX13 Umifenovir

Pharmacological groups:

Antiviral [Other immunomodulators]

Antiviral [Antiviral (excluding HIV) means]

The nosological classification (ICD-10)

A08.0 Rotavirus enteritis: Rotavirus gastroenteritis; Rotavirus infection; Acute intestinal infection due to rotavirus; Acute intestinal infection of rotavirus etiology

B00.9 Herpetic infection, unspecified: Herpes face; Herpes mucous membranes; Herpes-viral infections; Herpes-viral infections of various localizations; Herpetic infection; Herpetic infections; Herpetic lesions; Latent herpetic infection; Neonatal herpes; Recurrent herpetic infection; Chronic recurrent herpesvirus infection; Chronic recurrent herpetic infection; Acute herpetic disease of the mucous membranes; Recurrent herpes

J06 Acute upper respiratory tract infections of multiple and unspecified locations: Frequent colds of viral diseases; Infections of ENT organs; Acute respiratory illness of influenza nature; Pain for colds; Acute catarrhal disease; Cold; Colds; Colds; Respiratory infection; Seasonal catarrhal disease; Seasonal colds; Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Bacterial infections of the upper respiratory tract; Bacterial infections of the respiratory system; Viral respiratory disease; Viral respiratory tract infections; Inflammatory disease of the upper respiratory tract; Inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Inflammatory diseases of the upper respiratory tract with difficult to separate sputum; Inflammatory respiratory disease; Secondary infections for colds; Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases; Upper respiratory tract infections; Infections of the upper respiratory tract; Respiratory tract infections; Respiratory and lung infections; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT organs; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in adults and children; Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Infectious inflammation of the respiratory tract; Respiratory tract infection; Qatar upper respiratory tract; Catarrh of the upper respiratory tract; Catarrh of the upper respiratory tract; Catarrhal phenomena from the upper respiratory tract; Cough in diseases of the upper respiratory tract; Cough for colds; ARVI; ARI; ARI with phenomena of rhinitis; Acute respiratory infection; Acute infectious-inflammatory disease of the upper respiratory tract; Acute respiratory disease; Persecution in the throat or nose; Respiratory and viral infections; Respiratory diseases; Respiratory infections; Recurrent respiratory tract infections; Secondary infections with influenza; Influenza states; Feverish conditions for influenza

J10 Influenza caused by an identified influenza virus: Influenza A; Influenza B; Influenza A type; Influenza A of type B

J18 Pneumonia without specification of pathogens: Alveolar pneumonia; Community-acquired pneumonia atypical; Community-acquired pneumonia non-pneumococcal; Pneumonia; Inflammation of the lower respiratory tract; Inflammatory lung disease; Shared pneumonia; Respiratory and lung infections; Infections of the lower respiratory tract; Cough with inflammatory diseases of the lungs and bronchi; Croupous pneumonia; Nosocomial pneumonia; Exacerbation of chronic pneumonia; Acute community-acquired pneumonia; Acute pneumonia; Focal pneumonia; Pneumonia abscessing; Pneumonia bacterial; Pneumonia croupy; Pneumonia of focal; Pneumonia with difficulty in sputum discharge; Pneumonia in AIDS patients; Pneumonia in children; Septic pneumonia; Chronic Obstructive Pneumonia; Chronic pneumonia; Lymphoid interstitial pneumonia

J22 Acute respiratory infection of lower respiratory tract, unspecified: Bacterial respiratory disease; Bacterial infections of the lower respiratory tract; Bacterial infections of the respiratory system; Viral respiratory disease; Viral respiratory tract infections; Inflammatory respiratory disease;; Difficult sputum separation in acute and chronic respiratory diseases; Respiratory tract infections; Respiratory and lung infections; Lower respiratory tract infections; Infections of the lower respiratory tract; Infectious inflammation of the respiratory tract; Infectious diseases of the respiratory tract; Infectious diseases of the lungs; Infectious diseases of the respiratory system; Respiratory tract infection; Cough for colds; Pulmonary infection; Acute respiratory tract infection; Acute respiratory viral infection; Acute inflammatory airway disease; Acute respiratory disease; Respiratory infection; Respiratory and viral infections; Respiratory syncytial viral infection in young children; Respiratory diseases; Respiratory infections

J42 Chronic bronchitis, unspecified: Recurrent bronchitis; Asthmatic bronchitis; Asthmatic bronchitis; Bronchitis chronic; Inflammatory respiratory disease; Disease of the bronchi; Qatar smoker; Cough with inflammatory diseases of the lungs and bronchi; Exacerbation of chronic bronchitis; Chronic bronchitis; Chronic Obstructive Pulmonary Diseases; Chronical bronchitis; Chronic bronchitis of smokers; Chronic spasmodic bronchitis; Allergic bronchitis; Bronchitis allergic

T81.4 Infection associated with the procedure, not elsewhere classified: Post-operative infections; Postoperative wound infection; Postoperative infection

Z25.1 The need for immunization against influenza

Z98.8 Other specified post-surgical conditions: Purulent complications in the postoperative period; Suppurative complications of surgery; Postoperative liver dysfunction; Postoperative vomiting; Postoperative complications; Postoperative period; Early postoperative period

Composition

Capsules - 1 caps.

active substance: Umifenovir (umifenovir hydrochloride monohydrate in terms of umifenovir hydrochloride) 50/100 mg

Auxiliary substances: potato starch - 15.07 / 30.14 mg; MSC - 27.88 / 55.76 mg; Silicon dioxide colloid (aerosil) - 1/2 mg; Povidone (Kollidon 25) - 5.05 / 10.1 mg; Calcium stearate - 1/2 mg

Capsule hard gelatinous: titanium dioxide (E171); Quinoline yellow (E104); The colorant "Sunset Sunset" is yellow (E110); Methylparahydroxybenzoate; Propyl parahydroxybenzoate; acetic acid; gelatin

or

Titanium dioxide (E171); Quinoline yellow (E104); The colorant "Sunset Sunset" is yellow (E110); gelatin

Description of dosage form

Dosage 50 mg - capsules ╣3 yellow; Dosage of 100 mg - capsules ╣1 white, cap of yellow color. Contents of capsules - a mixture containing granules and powder from white to white with a greenish-yellowish or creamy hue of color.

Pharmachologic effect

Mode of action - antiviral, immunostimulating.

Pharmacodynamics

An antiviral agent. Specifically suppresses influenza A and B viruses (Influenzavirus A, B) in vitro, including the highly pathogenic subtypes A (H1N1) pdm09 and A (H5N1), as well as other viruses that cause acute respiratory syndrome (coronavirus associated with severe acute respiratory syndrome, rhinovirus, adenovirus , Respiratory-sensitizing virus and parainfluenza virus). By the mechanism of antiviral action refers to the inhibitors of fusion (fusion), interacts with the hemagglutinin of the virus and prevents the fusion of the lipid envelope of the virus and cell membranes. Has a moderate immunomodulatory effect, increases the body's resistance to viral infections. Has interferon-inducing activity - in a study in mice, the induction of interferons was noted already after 16 hours, while high titers of interferons persisted in the blood up to 48 hours after administration. Stimulates cellular and humoral immune responses: increases the number of lymphocytes in the blood, especially T cells (CD3), increases the number of T-helpers (CD4), without affecting the level of T-suppressors (CD8), normalizes the immunoregulatory index, stimulates the phagocytic function of macrophages And increases the number of natural killers (NK cells).

Therapeutic efficacy in viral infections is manifested in a reduction in the duration and severity of the course of the disease and its underlying symptoms, as well as in reducing the incidence of complications associated with a viral infection and exacerbations of chronic bacterial diseases. Refers to low-toxic drugs (LD50> 4 g / kg). Does not have any negative effects on the human body when administered orally at recommended doses.

Pharmacokinetics

Quickly absorbed and distributed to organs and tissues. Cmax in blood plasma when taken in a dose of 50 mg is achieved after 1.2 hours, at a dose of 100 mg - after 1.5 hours Metabolized in the liver. T1 / 2 is 17-21 hours. About 40% is excreted unchanged, mainly with bile (38.9%) and in an insignificant number of kidneys (0.12%). During the first day, 90% of the administered dose is discharged.

Indication of the Arbidol

Prevention and treatment in adults and children: influenza A and B, other acute respiratory viral infections;

Complex therapy of acute intestinal infections of rotavirus etiology in children over 3 years old, chronic bronchitis, pneumonia and recurrent herpetic infection;

Prevention of postoperative infectious complications.

Contraindications

Increased sensitivity to umifenovir or any component of the drug;

The first trimester of pregnancy;

Children under 3 years (for a dosage of 50 mg), up to 6 years (for a dosage of 100 mg).

Application in pregnancy and breastfeeding

In animal studies, no adverse effects were observed on the course of pregnancy, development of the embryo and fetus, labor and postnatal development. The use of Arbidol« in the first trimester of pregnancy is contraindicated.

In the second and third trimester of pregnancy, Arbidol« can only be used for the treatment and prevention of influenza if the intended benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus. The benefit / risk ratio is determined by the attending physician.

It is not known whether Arbidol« penetrates breast milk in women during lactation. If the use of Arbidol« is necessary, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

Rarely, allergic reactions.

If any of the side effects listed in the manual are aggravated or any other side effects not indicated in the instructions are noted, you should notify the doctor.

Interaction

At the appointment with other drugs, no negative effects were noted.

Dosing and Administration

Inside, before eating.

Single dose: children from 3 to 6 years - 50 mg, from 6 to 12 years - 100 mg (1 capsule to 100 mg or 2 capsules to 50 mg), over 12 years and adults - 200 mg (2 capsules 100 mg or 4 capsules of 50 mg each).

For nonspecific prevention and treatment of influenza and other acute respiratory viral infections in children and adults

Nonspecific prevention

During the epidemic of influenza and other SARS: children from 3 to 6 years - 50 mg, from 6 to 12 years - 100 mg, over 12 years and adults - 200 mg 2 times a week for 3 weeks.

In direct contact with patients with influenza and other SARS: children from 3 to 6 years - 50 mg, from 6 to 12 years - 100 mg, over 12 years and adults - 200 mg once a day for 10-14 days.

Treatment of influenza and other ARVI

Children from 3 to 6 years - 50 mg, from 6 to 12 years - 100 mg, over 12 years and adults - 200 mg 4 times a day (every 6 hours) for 5 days.

Complex therapy of acute intestinal infections of rotavirus etiology in children older than 3 years

From 3 to 6 years - 50 mg, from 6 to 12 years - 100 mg, over 12 years - 200 mg 4 times a day (every 6 hours) for 5 days.

Complex therapy of chronic bronchitis, pneumonia, recurrent herpetic infection

Children from 3 to 6 years - 50 mg, from 6 to 12 years - 100 mg, over 12 years and adults - 200 mg 4 times a day (every 6 hours) for 5-7 days, then a single dose 2 times a week Within 4 weeks.

Prevention of postoperative infectious complications

Children from 3 to 6 years - 50 mg, from 6 to 12 years - 100 mg, over 12 years and adults - 200 mg for 2 days before the operation, then on 2 and 5 days after the operation.

Overdose

Not described.

Special instructions

It is necessary to follow the recommended in the instructions scheme and the duration of the drug. If you miss a dose of the drug - the missed dose should be taken as soon as possible and continue the course of taking the drug according to the scheme started.

Influence on the ability to drive vehicles and mechanisms. It does not show central neurotropic activity and can be used in medical practice in persons of various professions, including Requiring increased attention and coordination of movements (including transport drivers, operators).

Release form

Capsules, 50 and 100 mg. In the outline of the cell, 5 or 10 pcs. 1, 2 or 4 contour packs in a pack of cardboard.

Manufacturer

OJSC "Pharmstandard-Leksredstva".

Conditions of supply of pharmacies

Without recipe.

Storage conditions of the drug Arbidol

At a temperature not exceeding 25 ░ C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Arbidol

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Slezin eye drops 15ml