Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Acridilole

Ich will das, gib mir den Preis

Handelsname des Rauschgifts - Acridilole

Dosierungsform: Tabletten

Zusammensetzung (pro Tablette): in Blasen von 10 Pcs.; in einem Stapel von Karton das 3 Verpacken.

Excipients: ludipress; Natriumsstärke glycolate; Magnesium stearate

Beschreibung von Acridilole

Tabletten von weiß bis weiß mit dem Valium ein Farbenschatten. Geringer "marbling".

Tabletten 12.5 Mg: Quadrat mit rund gemachten Ecken, linsenförmiger Phillips hat auf einer Seite gezählt und hat "AL1" - auf dem anderen eingraviert.

Tabletten 25 Mg: oval, biconvex mit der teilweisen Auszackung an beiden Seiten und dem eingravierten "AL2" - auf einem.

Gruppe von Pharmacotherapeutic: Alpha - und Beta-Blockers

ATC C07AG02 Carvedilol

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

I20 Angina [Angina]: Krankheit von Heberden; Angina pectoris; der Angriff der Angina pectoris; wiederkehrende Angina; spontane Angina; stabile Angina pectoris; Anginarest; das Anginafortschreiten; Angina hat sich vermischt; unwillkürliche Angina; stabile Angina; chronische stabile Angina; Anginasyndrom X

I50.0 Congestive Herzversagen: Anasarca-Herz; Herzversagen von Decompensated congestive; Herzversagen von Congestive; Herzversagen von Congestive mit hohem afterload; Congestive chronisches Herzversagen; Cardiomyopathy mit dem strengen chronischen Herzversagen; ersetztes chronisches Herzversagen; die Schwellung mit dem Kreislaufmisserfolg; Ödem des Herzursprungs; Schwellung des Herzens; wassersüchtiges Syndrom in Krankheiten des Herzens; wassersüchtiges Syndrom im congestive Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom im Herzversagen; wassersüchtiges Syndrom im Herzversagen oder Lebernzirrhose; richtiger ventrikulärer Misserfolg; Congestive Herzversagen; stehendes Herzversagen; Herzversagen mit der niedrigen Herzproduktion; Herzversagen ist ein chronischer; Herzödem; chronisches decompensated Herzversagen; chronisches Congestive Herzversagen; chronisches Herzversagen; die Änderung der Leber fungiert im Herzversagen

Anwendung einer Substanz Acridilole:

Primäre offene Winkelglaukomkrankheit in verschiedenen Stufen und mit verschiedenen Graden des vergrößerten Intraaugendrucks, sekundären Glaukoms.

Pharmakologische Eigenschaften von Acridilole

Wirkung von Pharmachologic - Weise der Handlung - antianginal, hypotensive.

Pharmacoduamics

Carvedilol hat nichtauswählenden β1-, β2- und α1-blocking Handlung verbunden. Es besitzt sympathomimetic Tätigkeit nicht, es hat Membranenstabilisiereneigenschaften. Wegen der Blockade von β-adrenergic Empfängern des Herzens kann Blutdruck vermindern, Herzproduktion und Herzrate verlangsamen sich. Carvedilol unterdrückt die renin-angiotensin-aldosterone Systemblockade durch .beta.-adrenergic Empfänger der Nieren, die Verminderung von Plasma renin Tätigkeit verursachend. Das Α-Adrenoceptor-Blockieren, das Rauschgift kann Vergrößerung von peripherischen Blutgefäßen verursachen, dadurch Körpergefäßwiderstand reduzierend. Die Kombination der β-Adrenoceptor-Blockade und vasodilation stellt die folgenden Effekten zur Verfügung: in Patienten mit arterieller Hypertonie - die Blutdruck-Verminderung; in Patienten mit ischämischer Herzkrankheit - anti-ischemic und anti-anginal Handlung; in Patienten mit der linken ventrikulären Funktionsstörung und dem Kreislaufmisserfolg - beeinflusst günstig hemodynamics, verbessert verlassenen ventrikulären Ausweisungsbruchteil und reduziert seine Größe.

Pharmacokinetics

Schnell absorbiert von der gastrointestinal Fläche. Es hat einen hohen lipophilicity. Cmax im Blut wird nach 1-1.5 Stunden erreicht. Vereinigt mit dem Plasmaprotein zu 95-99 %. Bioverfügbarkeit-. H Nahrungsmittelaufnahme 24-28 betrifft die Bioverfügbarkeit nicht. Es ist metabolized in der Leber mit der Bildung mehrerer aktiver metabolites, 60-75 % des adsorbierten Rauschgifts sind metabolized an einem "ersten Pass" durch die Leber. Die metabolites haben ein starkes Antioxidationsmittel und adrenoceptor blockierende Handlung. Excreted durch den Verdauungstrakt. T1 / 2 ist 6-10 Stunden. Die pharmacokinetic Rahmen von wesentlich unverändertem carvedilol Wenn die Nierefunktion.

Patienten mit der hepatischen Schwächung Körperbioverfügbarkeit von carvedilol werden vergrößert, indem sie den Metabolismus im "ersten Pass" durch die Leber reduzieren. In der strengen hepatischen Funktionsstörung wird carvedilol kontraindiziert.

Carvedilol durchquert die placental Barriere, excreted in Brustmilch.

Anzeigen für Acridilole

Arterielle Hypertonie (Monotherapie oder Kombination mit Diuretika), chronisches Herzversagen (in der Kombinationstherapie), ischämische Herzkrankheit: stabile Angina.

Gegenindikationen für Acridilole

Überempfindlichkeit zu carvedilol oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts, akuten und decompensated chronischen Herzversagens, strengen Lebernmisserfolgs, AV Grads des Blocks II-III, bradycardia (weniger als 50 u. / Min), krankes Kurvensyndrom, hypotension (Trauriger weniger als 85 mm Hg. v), cardiogenic Stoß, chronische hemmende Lungenkrankheit, das Alter von 18 Jahren (sind Wirksamkeit und Sicherheit gegründet worden).

Vorsichtsmaßnahmen: Angina Prinzmetal, thyrotoxicosis, peripherische verschließende Gefäßkrankheit, pheochromocytoma, Schuppenflechte, Nieremisserfolg, AV Grad des Blocks I, umfassende Chirurgie und allgemeine Anästhesie, Zuckerkrankheit, niedrige Blutzuckergehalt, Depression, myasthenia gravis.

Schwangerschaft und Stillen

Kontrollierte Proben mit carvedilol in schwangeren Frauen sind deshalb nicht geführt worden, der Gebrauch des Rauschgifts in diesen Patienten ist nur in Fällen möglich, wo der Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt. Stillen Sie während der Behandlung mit carvedilol nicht.

Acridilole Dosierung und Verwaltung

Innen, unabhängig von Mahlzeiten.

Arterielle Hypertonie

Die anfängliche Dosis ist 1 Mg 6,25-12,5 einmal täglich seit den ersten 2 Tagen der Behandlung. Dann 25 Mg 1mal pro Tag. Wenn Misserfolg antihypertensive Wirkung nach 2 Wochen der Behandlung, die Dosis durch 2mal vergrößert werden kann. Die maximale empfohlene tägliche Dosis ist 50 Mg 1mal pro Tag (vielleicht gespalten in 2 Aufnahme).

CHD

Die Startdosis von 12.5 Mg 2mal pro Tag während der ersten zwei Tage der Behandlung. Dann 25 Mg 2mal pro Tag. An der Unzulänglichkeit antianginal Wirkung nach 2 Wochen der Behandlung kann die Dosis durch 2mal vergrößert werden. Die maximale empfohlene tägliche Dosis ist 100 Mg pro Tag, geteilt in 2 Dosen.

Chronisches Herzversagen

Dosis aufgepickt individuell, unter der nahen Aufsicht eines Arztes. Die empfohlene Startdosis ist 3.125 Mg 2mal pro Tag seit 2 Wochen. Mit der guten Toleranzdosis, die an Zwischenräumen von mindestens 2 Wochen zu 6.25 Mg 2mal pro Tag, dann zu 12.5 Mg 2mal pro Tag, dann - zu 25 Mg 2mal pro Tag vergrößert ist. Die Dosis sollte zum Maximum vergrößert werden, das von Patienten gut geduldet wird. In Patienten, die weniger als 85 Kg Zieldosis wiegen, ist 50 Mg pro Tag; in Patienten, die mehr als 85 Kg wiegen, zielen auf Dosis - 75-100 Mg pro Tag.

Nebenwirkung von Acridilole

CNS: Schwindel, Kopfweh (gewöhnlich nicht strenge und frühe Behandlung), Bewusstlosigkeit, myasthenia gravis (gewöhnlich am Anfang der Behandlung), Erschöpfung, Depression, schlafen Störung, paresthesia.

Seit dem kardiovaskulären System: bradycardia, orthostatic hypotension, AV Artikel des Blocks II-III.; selten - eine Verletzung des peripherischen Umlaufs, der Fortschritt des Herzversagens (während zunehmender Dosen), hat niedrigeres Gliederödem, Angina, die Verminderung des Blutdrucks gekennzeichnet.

Vom Verdauungssystem: Trockener Mund, Brechreiz, Diarrhöe oder Verstopfung, das Erbrechen, Unterleibsschmerz, Verlust des Appetits, nimmt in der Leber transaminases zu.

System von Hematopoietic: selten - thrombocytopenia, leukopenia.

Seitens des Metabolismus: vergrößerter Körpermassenindex, Traubenzucker dysregulation.

Allergische Reaktionen: allergische Hautreaktionen, Verärgerung der Schuppenflechte, Nasenverkehrsstauung.

Der Respirationsapparat: Atemnot und bronchospasm (in geneigt gemachten Patienten).

Anderer: Sehstörungen, reduzierter lacrimation, grippenähnliche Symptome, das Niesen, myalgia, arthralgia, der Schmerz in den Gliedern, "periodisch auftretendem" claudication; selten - eine Verletzung der Urinabsonderung, Schwächung der Nierenfunktion.

Überdosis von Acridilole

Symptome: die Verminderung des Blutdrucks (begleitet durch Schwindel oder Synkope), bradycardia. Sie können Atemnot wegen bronchospasm und des Erbrechens erfahren. In strengen Fällen, möglichem Cardiogenic-Stoß, Atmungsmisserfolg, Verwirrung, Störung der Leitung.

Behandlung: Es ist notwendig, Überwachung und Korrektur von Lebenszeichen, nötigenfalls - im ICU auszuführen. Symptomatische Therapie. Es ist in / mit der Einführung der M anticholinergics (atropine) agonists (epinephrine, norepinephrine) ratsam.

Wechselwirkung

Carvedilol kann potentiate die Wirkung anderer antihypertensive Rauschgifte genommen zur gleichen Zeit oder Rauschgifte, die eine hypotensive Wirkung (Nitrate) haben.

Wenn verbunden, kann carvedilol und diltiazem Herzleitung und hemodynamic Instabilität entwickeln.

Zur gleichen Zeit vergrößert die Einnahme carvedilol und digoxin die Konzentration der Letzteren und kann AV der Zeit vergrößern.

Carvedilol kann potentiate die Handlung des Insulins und der mündlichen hypoglycemic Agenten, und die Symptome von der Hypoglykämie (besonders tachycardia) können maskiert werden, so werden diabetische Patienten regelmäßiger Überwachung von Blutzuckerspiegeln empfohlen.

Hemmstoffe der microsomal Oxydation (cimetidine) Zunahme und Induktoren (Barbiturat, rifampicin) schwächen hypotensive Wirkung von carvedilol.

Rauschgifte, die den Inhalt von catecholamines (reserpine, MAO Hemmstoffe) reduzieren, vergrößern die Gefahr von hypotension und bradycardia.

Mit der gleichzeitigen Anwendung von cyclosporine hat die Konzentration der Letzteren (empfohlen täglicher Dosisanpassung von cyclosporine) vergrößert.

Die Co-Verwaltung von Clonidine kann potentiate antihypertensive und Herzrate CCF die hemmenden Effekten von carvedilol.

Allgemeine Narkosemittel erhöhen den negativen inotropic und die hypotensive Effekten von carvedilol.

SPEZIELLE INSTRUKTIONEN für Acridilole

Akridilolom® Therapie sollte seit langem ausgeführt werden und sollte plötzlich besonders in Patienten mit Kranzarterienkrankheit nicht unterbrochen werden, weil das zu einem Verfall der zu Grunde liegenden Krankheit führen kann. Nötigenfalls sollte die Verminderung der Dosis seit 1-2 Wochen allmählich sein.

Am Anfang der Therapie oder Akridilolom® mit zunehmenden Dosen des Rauschgifts in Patienten, besonders dem Ältlichen, kann die übermäßige Verminderung des Blutdrucks besonders erfahren, wenn man aufsteht. Erforderliche Korrekturendosen. In Patienten mit dem chronischen Herzversagen in der Auswahl an einer Dosis kann in Herzversagensymptomen, dem Äußeren des Ödems zunehmen. Es ist nicht notwendig, die Dosis Akridilola® zu vergrößern, hat die Ernennung von hohen Dosen von Diuretika bis die Stabilisierung des Patienten empfohlen.

Empfohlene dauernde Überwachung des EKGS und Blutdrucks, während die Ernennung Akridilola® und BPC, Ableitungen fenilalkilamina (verapamil) und benzodiazepines (diltiazem), sowie Klasse I antiarrhythmics.

Es wird empfohlen, Nierenfunktion in Patienten mit dem chronischen Nierenmisserfolg, hypotension und congestive Herzversagen zu kontrollieren. Im Falle der Chirurgie mit allgemeiner Anästhesie sollte den Anästhesiologen vorherige Therapie Akridilolom® benachrichtigen.

Akridilol® nicht betrifft die Bluttraubenzuckerkonzentration, und verursacht Toleranztesttraubenzuckeränderungsrahmen in Patienten mit Nichtinsulinabhängiger-Zuckerkrankheit mellitus nicht.

Während der Behandlung sollte den Gebrauch von Vinylalkohol vermeiden.

Patienten mit pheochromocytoma vor dem Einleiten der Therapie Akridilolom®, um Alpha-Blockers zuzuteilen.

Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten denken, dass das Rauschgift die Verminderung des Reißens verursachen kann.

Es wird nicht empfohlen, am Anfang der Therapie zu fahren, und wenn die Dosis vergrößerter Akridilola® ist. Es sollte von anderen Tätigkeiten Abstand nehmen, die mit der Notwendigkeit der hohen Konzentration und schnellen psychomotorischen Reaktionen verbunden sind.

Hersteller

Publicly-Traded Company "chemikalienpharmazeutische Anlage "Akrikhin" Russia.

Lagerungsbedingungen von Acridilole

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift. 

Someone from the France - just purchased the goods:
Lerivon 30mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Acridilole

I want this, give me price

Trade name of the drug – Acridilole

Dosage Form: tablets

Composition (per tablet): in blisters of 10 pcs .; in a stack of cardboard 3 packaging.

Excipients: ludipress; sodium starch glycolate; magnesium stearate

Description of Acridilole

Tablets from white to white with Valium a color shade. Slight "marbling".

Tablets 12.5 mg: square with rounded corners, lenticular Phillips scored on one side and engraved "AL1" - on the other.

Tablets 25 mg: oval, biconvex with partial serration on both sides and engraved "AL2" - on one.

Pharmacotherapeutic group: Alpha- and beta-blockers

ATC C07AG02 Carvedilol

The nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension: hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; Essential Hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Primary hypertension; Arterial hypertension, complications of diabetes; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; arterial Hypertension; malignant Hypertension; Hypertonic disease; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension: Arterial hypertension, complications of diabetes; hypertension; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; hypertension; arterial Hypertension; malignant Hypertension; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; renovascular hypertension; Hypertension symptomatic; Renal hypertension; Renovascular hypertension; renovascular hypertension; Symptomatic hypertension

I20 Angina [angina]: Heberden disease; Angina pectoris; The attack of angina pectoris; recurrent angina; Spontaneous angina; Stable angina pectoris; Angina rest; Angina progressing; Angina mixed; Angina spontaneous; stable angina; Chronic stable angina; Angina Syndrome X

I50.0 Congestive heart failure: anasarca heart; Decompensated congestive heart failure; Congestive heart failure; Congestive heart failure with high afterload; Congestive chronic heart failure; Cardiomyopathy with severe chronic heart failure; Compensated chronic heart failure; Swelling with circulatory failure; Edema of cardiac origin; Swelling of the heart; Edematous syndrome in diseases of the heart; Edematous syndrome in congestive heart failure; Edematous syndrome in heart failure; Edematous syndrome in heart failure or liver cirrhosis; right ventricular failure; Congestive Heart Failure; Heart failure stagnant; Heart failure with low cardiac output; Heart failure is a chronic; Cardiac edema; Chronic decompensated heart failure; Chronic Congestive Heart Failure; Chronic heart failure; Change of liver function in heart failure

Application of a substance Acridilole:

Primary open angle glaucoma disease at different stages and with different degrees of increased intraocular pressure, secondary glaucoma.

Pharmacological Properties of Acridilole

Pharmachologic effect - Mode of action - antianginal, hypotensive.

Pharmacoduamics

Carvedilol has combined nonselective β1-, β2- and α1-blocking action. It does not own sympathomimetic activity, it has membrane stabilizing properties. Due to the blockade of β-adrenergic receptors of the heart can decrease blood pressure, cardiac output and heart rate slows. Carvedilol suppresses the renin-angiotensin-aldosterone system blockade by .beta.-adrenergic receptors of the kidneys, causing a reduction in plasma renin activity. Α-adrenoceptor blocking, the drug can cause expansion of peripheral blood vessels, thereby reducing systemic vascular resistance. The combination of β-adrenoceptor blockade and vasodilation provides the following effects: in patients with arterial hypertension - blood pressure reduction; in patients with coronary heart disease - anti-ischemic and anti-anginal action; in patients with left ventricular dysfunction and circulatory failure - favorably influences hemodynamics, improves left ventricular ejection fraction and reduces its size.

Pharmacokinetics

Rapidly absorbed from the gastrointestinal tract. It has a high lipophilicity. Cmax in the blood is reached after 1-1.5 hours. Associated with the plasma protein to 95-99%. Bioavailability -. 24-28 h food intake does not affect the bioavailability. It is metabolized in the liver with the formation of a number of active metabolites, 60-75% of the adsorbed drug is metabolized at a "first pass" through the liver. The metabolites have a strong antioxidant and adrenoceptor blocking action. Excreted through the digestive tract. T1 / 2 is 6-10 hours. The pharmacokinetic parameters of carvedilol substantially unchanged If the kidney function.

Patients with hepatic impairment systemic bioavailability of carvedilol is increased by reducing the metabolism in the "first pass" through the liver. In severe hepatic dysfunction, carvedilol is contraindicated.

Carvedilol crosses the placental barrier, excreted in breast milk.

Indications for Acridilole

Arterial hypertension (monotherapy or combination with diuretics), chronic heart failure (in combination therapy), coronary heart disease: stable angina.

Contraindications for Acridilole

Hypersensitivity to carvedilol or other components of the drug, acute and decompensated chronic heart failure, severe liver failure, AV block II-III degree, bradycardia (less than 50 u. / Min), sick sinus syndrome, hypotension (Sad less than 85 mm Hg . v.), cardiogenic shock, chronic obstructive pulmonary disease, the age of 18 years (effectiveness and safety have been established).

Precautions: angina Prinzmetal, thyrotoxicosis, peripheral vascular occlusive disease, pheochromocytoma, psoriasis, kidney failure, AV block I degree, extensive surgery and general anesthesia, diabetes, hypoglycemia, depression, myasthenia gravis.

Pregnancy and breast-feeding

Controlled trials of carvedilol in pregnant women has not been conducted, therefore, use of the drug in these patients is only possible in cases where the benefit to the mother outweighs the potential risk to the fetus. Do not breastfeed during treatment with carvedilol.

Acridilole Dosage and Administration

Inside, regardless of meals.

Arterial hypertension

The initial dose is 1 mg 6,25-12,5 once daily for the first 2 days of treatment. Then 25 mg 1 time per day. When failure antihypertensive effect after 2 weeks of treatment, the dose may be increased by 2 times. The maximum recommended daily dose is 50 mg 1 time per day (possibly split into 2 admission).

CHD

The starting dose of 12.5 mg 2 times a day during the first two days of treatment. Then 25 mg 2 times a day. At insufficiency antianginal effect after 2 weeks of treatment, the dose may be increased by 2 times. The maximum recommended daily dose is 100 mg per day, divided into 2 doses.

Chronic heart failure

Dose picked individually, under the close supervision of a physician. The recommended starting dose is 3.125 mg 2 times a day for 2 weeks. With good tolerance dose increased at intervals of at least 2 weeks to 6.25 mg 2 times a day, then to 12.5 mg 2 times a day, then - to 25 mg 2 times a day. The dose should be increased to the maximum, which is well tolerated by patients. In patients weighing less than 85 kg target dose is 50 mg per day; in patients weighing more than 85 kg target dose - 75-100 mg per day.

Side effect of Acridilole

CNS: dizziness, headache (usually not severe and early treatment), loss of consciousness, myasthenia gravis (usually at the beginning of the treatment), fatigue, depression, sleep disturbance, paresthesia.

Since the cardiovascular system: bradycardia, orthostatic hypotension, AV block II-III Article .; rarely - a violation of the peripheral circulation, the progression of heart failure (during increasing doses), lower limb edema, angina, marked reduction in blood pressure.

From the digestive system: dry mouth, nausea, diarrhea or constipation, vomiting, abdominal pain, loss of appetite, increase in liver transaminases.

Hematopoietic system: rarely - thrombocytopenia, leukopenia.

On the part of metabolism: increased body mass index, glucose dysregulation.

Allergic reactions: allergic skin reactions, exacerbation of psoriasis, nasal congestion.

The respiratory system: dyspnea, and bronchospasm (in predisposed patients).

Other: visual disturbances, reduced lacrimation, flu-like symptoms, sneezing, myalgia, arthralgia, pain in the limbs, "intermittent" claudication; rarely - a violation of urination, impairment of renal function.

Overdose of Acridilole

Symptoms: reduction of blood pressure (accompanied by dizziness or syncope), bradycardia. You may experience shortness of breath due to bronchospasm and vomiting. In severe cases, possible cardiogenic shock, respiratory failure, confusion, disturbance of conduction.

Treatment: it is necessary to carry out monitoring and correction of vital signs, if necessary - in the ICU. Symptomatic therapy. It is advisable in / with the introduction of m-anticholinergics (atropine) agonists (epinephrine, norepinephrine).

Interaction

Carvedilol may potentiate the effect of other antihypertensive drugs taken at the same time or drugs that have a hypotensive effect (nitrates).

When combined carvedilol and diltiazem may develop cardiac conduction and hemodynamic instability.

At the same time taking carvedilol and digoxin increases the concentration of the latter and may increase AV of time.

Carvedilol may potentiate the action of insulin and oral hypoglycemic agents, and the symptoms of hypoglycaemia (especially tachycardia) may be masked, so diabetic patients is recommended regular monitoring of blood sugar levels.

Inhibitors of microsomal oxidation (cimetidine) increase, and inductors (phenobarbital, rifampicin) weaken hypotensive effect of carvedilol.

Drugs that reduce the content of catecholamines (reserpine, MAO inhibitors), increase the risk of hypotension and bradycardia.

With simultaneous application of cyclosporine increased the concentration of the latter (recommended daily dose adjustment of cyclosporine).

Co-administration of Clonidine may potentiate antihypertensive and heart rate CCF the inhibiting effects of carvedilol.

General anesthetics enhance the negative inotropic and hypotensive effects of carvedilol.

SPECIAL INSTRUCTIONS for Acridilole

Akridilolom® therapy should be carried out for a long time and should not be discontinued abruptly, particularly in patients with coronary artery disease, because this can lead to a deterioration of the underlying disease. If necessary, the reduction in dose should be gradual, for 1-2 weeks.

At the beginning of therapy or Akridilolom® with increasing doses of the drug in patients, particularly the elderly, may experience excessive reduction in blood pressure, especially when standing up. Needed correction doses. In patients with chronic heart failure in the selection of a dose may increase in heart failure symptoms, the appearance of edema. It is not necessary to increase the dose Akridilola®, recommended the appointment of high doses of diuretics, until the stabilization of the patient.

Recommended continuous monitoring of ECG and blood pressure, while the appointment Akridilola® and BPC, derivatives fenilalkilamina (verapamil) and benzodiazepines (diltiazem), as well as class I antiarrhythmics.

It is recommended to monitor renal function in patients with chronic renal failure, hypotension and congestive heart failure. In case of surgery using general anesthesia should notify the anesthesiologist prior therapy Akridilolom®.

Akridilol® not affect the blood glucose concentration and does not cause tolerance test glucose changes parameters in patients with non-insulin dependent diabetes mellitus.

During treatment should avoid the use of ethanol.

Patients with pheochromocytoma before initiating therapy Akridilolom® to assign alpha-blockers.

Patients wearing contact lenses should bear in mind that the drug may cause a reduction in tearing.

It is not recommended to drive at the beginning of therapy and when the dose is increased Akridilola®. It should refrain from other activities related to the necessity of high concentration and rapid psychomotor reactions.

Manufacturer

Publicly-Traded Company "Chemical-Pharmaceutical Plant"Akrikhin" Russia.

Storage conditions of Acridilole

In a dry, dark place at a temperature no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription. 

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Heptral 400mg 20 pills