Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Vazaprostan

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierung Form:lyophilisate für die Lösung für die Einführung

Aktive Substanz:

Alprostadil * (Alprostadilum)

ATX

C01EA01 Alprostadil

Gruppen von Pharmacotherapeutic:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes und ihre Gegner

Angioprotectors und Korrektormikroumlauf

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I70.2 Atherosclerosis von Arterien: Arterienverkalkung obliterans; Arterienverkalkung peripherische Arterien; Atherosclerosis der Arterien der niedrigeren äußersten Enden; Atherosclerosis von peripherischen Arterien; Glieder von Atherosclerosis; verschließende Krankheit der niedrigeren äußersten Enden; Arterienverkalkung obliterans; Arterienverkalkung obliterans niedrigerer Gliederarterien; Atherosclerosis obliterans der oberen Glieder; Arterienverkalkung obliterans niedrigerer äußerster Enden; Atherosclerosis von Arterien; Glied arteriopathy; Arterienverkalkung obliterans Glieder; Arterienverkalkung obliterans

I73.0 Raynauds Syndrom: Raynauds Syndrom Leriche; Raynauds Krankheit; Raynauds Phänomen; Syndrom von RaynaudLeriche; Raynauds Krankheit; Raynauds Syndrom mit trophischen Unordnungen; peripherischer angiopathy

I73.1 thromboangiitis obliterans [Buergers Krankheit]: Bergers Krankheit; thromboangiitis obliterans; trombangiit; thromboangiitis obliterans; Buergers Krankheit

I73.8 Andere angegebene peripherische Gefäßkrankheit: Syndrom von periodisch auftretendem claudication; endarteritis obliterans; acrocyanosis; vasoconstriction; verschließende Krankheit; periodisch auftretender claudication; Unordnungen von Gefäßinnervation; Konvulsion von peripherischen Arterien; arterieller angiopathy; venöse Unzulänglichkeit und seine Komplikationen; Konvulsion von peripherischen Behältern; die Konvulsion von kranzartigen Behältern; endarteritis; das Abkühlen des Halts; Unordnungen von Occlusal des peripherischen Umlaufs; peripherische Gefäßverstopfung

I77.1 Arteriostenosis: Verschließende arterielle Krankheit; peripherische arterielle verschließende Krankheit; peripherisch arteriell

I77.6 Unangegebener Arteritis: aortoarteriit; vasculitis; Kranzarterien von Neateroskleroticheskoe

Q24.8 Andere angegebene angeborene Herzabnormitäten: Anomalien des Herzens des kleinen; Tricuspid-Erbrechen

Struktur und Zusammensetzung

Valium für die Rauschgifteinführungslösung (48.2 Mg)-1 Ampere.

alprostadil (in Verbindung mit alfadeksom) - 20 g

Excipients: Milchzucker; alfadeks

im Kasten 1 zieht mit 10 Ampullen Blasen.

Eigenschaften

Weißer lyophilisate wird an der Unterseite von der Ampulle gesammelt, er bildet eine etwa 3 mm dicke Schicht. Nach der ganzen Auflösung des lyophilizate in der Salzquelle - durchsichtige farblose Flüssigkeit.

Arzneimittellehre

Weise der Handlung - vasodilator, antiagregatine.

PGE1 Vorbereitung verbessert Mikroumlauf und peripherischen Umlauf, hat vasoprotective Handlung. Wenn verwaltet, systematisch verursacht es Entspannung von glatten Muskelfasern, hat eine vasodilator Wirkung reduziert peripherischen Gefäßwiderstand, ohne Blutdruck zu ändern. Es wird Reflexsteigerung der Herzproduktion und Herzrate bemerkt. Es erhöht die Elastizität des erythrocyte, der Abnahmenthrombozytansammlung und der neutrophil Tätigkeit, erhöht fibrinolytic Tätigkeit des Bluts. Es hat eine stimulierende Wirkung auf die glatten Muskeln des Eingeweides, der Blase, der Gebärmutter; hemmt saure Magensekretion.

Pharmacokinetics

PGE1 wird in einem Komplex mit dem Alpha-Cyclodextrin / oder / a angewandt. Während der Vorbereitung der komplizierten Lösung vom Rauschgift zerfällt unten in seine konstituierenden Teile - PGE1 und Alpha-Cyclodextrin. Mit auf / in einer therapeutisch wirksamen Konzentration von aktivem Reagenz wird kurz nach dem Anfang der Verwaltung und Plasmacmax - 2 Stunden vom Anfang der Verwaltung erreicht. PGE-1 ist eine endogene Substanz mit einem äußerst kurzen T1 / 2 - die Konzentration in Plasma wird ins ursprüngliche Niveau innerhalb von 10 Sekunden nach der Beendigung der Verwaltung zurückgegeben. PGE 1 biotransformation Prozess kommt in erster Linie in den Lungen, mit dem "ersten Pass" durch die Lungen metabolized 60-90 % der aktiven Substanz vor, um den größeren metabolites - 15-keto - PGE1, 15-keto - PGE0 und PGE0 zu bilden. Größerer metabolites excreted durch die Niere - 88 % und in der Magen-Darm-Fläche - 12 % innerhalb von 72 Stunden Plasmas C Protein bindet 93-%-PGE1.. Alpha-Cyclodextrin hat einen T1 / 2 von etwa 7 Minuten, excreted durch die unveränderten Nieren.

Anzeigen

Chronische Auswischenkrankheiten von Arterien III und Bühne IV (gemäß der Klassifikation von Fontaine).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu alprostadil und andere Bestandteile des Rauschgifts, chronischen Herzversagens, haben Störungen des Herzrhythmus, der Kranzarterienkrankheitsverärgerung, myocardial Infarkt (innerhalb der nächsten 6 Monate), Lungenödem, infiltrative Lungenkrankheit, chronische hemmende Lungenkrankheit, Lebernfunktionsstörung (erhobener AST ALT und GGT) und eine Geschichte der Lebererkrankung sowie Krankheiten gekennzeichnet, die durch ein erhöhtes Risiko der Blutung und des Blutsturzes (Magengeschwür oder Duodenalulcus, schwere proliferative Gehirngefäßretinopathie mit einer Tendenz zur Blutung, dem Haupttrauma, usw.), begleitende Therapie vasodilator und Antikoagulansagenten, Schwangerschaft, Stillen begleitet sind.

Schwangerschaft und Stillen

Kontraindiziert. Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem: Kopfweh, Konvulsionen, Schwindel, Erschöpfung, Gefühl des Unbehagens, Störungsempfindlichkeit der Haut und Schleimhäute.

Kardiovaskuläres System: Abnahme in Blutdruck, Brustschmerz, Herzarrhythmien, AV Block.

Vom Verdauungssystem: ein Gefühl der Unbequemlichkeit im epigastric Gebiet, Diarrhöephänomen - Diarrhöe, Brechreiz, das Erbrechen.

Vom musculoskeletal System: hyperostosis von langen Knochen (für die Behandlung von mehr als 4 Wochen).

Lokale Reaktionen: Schmerz, Schwellung, erythema, Empfindlichkeitsverstoß, Venenentzündung (proximal zum Platz I.V. die Einführung).

Laborhinweise: Leukocytosis, leukopenia, hat Kichern des C-reactive Proteins, vergrößert transaminases vergrößert.

Anderer: Das vergrößerte Schwitzen, hyperthermia, die Schwellung der Glieder, die in der Aderneinführung gehalten wird.

Selten: Gelenkschmerzen, Verwirrung, Konvulsionen Hauptursprung, Fieber, Kälte, bradypnea, arthralgia, Psychose, Nierenmisserfolg, anuria. Einige Fälle des Lungenödems und akuten linken ventrikulären Misserfolgs.

Sehr selten (bis zu 1 % von Fällen): Stoß, akutes Herzversagen, hyperbilirubinemia, Blutung, Schläfrigkeit bradypnea, hat Atmungsfunktion, tachypnea, anuria, Nierenmisserfolg, niedrige Blutzuckergehalt, ventrikulären fibrillation des Herzens, AV Grads des Blocks II, supraventricular Arrhythmie, Stresshalsmuskeln, Gereiztheit, Hypothermie, hypercapnia, Spülung der Haut, hematuria, peritoneal Zeichen, tachyphylaxis, hyperkalemia, thrombocytopenia, Anämie vermindert.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, pruritus.

Nebenwirkungen, die mit dem Gebrauch des Rauschgifts oder mit dem catheterization Verfahren vereinigt sind, verschwinden nach der Dosisverminderung oder Unterbrechung der Einführung.

Wechselwirkung

Vazaprostan® kann die Wirkung von antihypertensive Rauschgiften, vasodilators und antianginal Rauschgiften erhöhen. Begleitender Gebrauch Vazaprostana® in Patienten, die Rauschgifte nehmen, die Blutgerinnung (Antikoagulanzien, Thrombozytansammlungshemmstoffe) verhindern, kann die Chance vergrößern zu verbluten. In der Kombination mit cefamandole, cefoperazone, tsefotetanom und thrombolytic - erhöht das Risiko der Blutung. Sympathomimetics - epinephrine, norepinephrine, - reduzieren die vasodilator Wirkung.

Seien Sie bitte bewusst, dass Rauschgiftwechselwirkungen möglich sind, falls die obengenannten Formulierungen angewandt wurden, kurz bevor Vazaprostan® Therapie angefangen wurde.

Dosierung und Verwaltung

Intraarterielle Einspritzung. Lösen Sie Inhalt eines Fläschchens von lyophilizate Vazaprostana® (entsprechend 20 Mg von alprostadil) in 50 mL der Salzquelle auf.

Ohne andere Voraussetzungen Vazaprostan® Hälfte des Fläschchens (gleichwertig zu 10 mcg alprostadil) / und seit 60-120 Minuten mit einem Einführungsgerät einführend. Nötigenfalls, besonders in Gegenwart von Nekrose, unter der strengen Kontrolle der Toleranz kann die Dosis zu 20 mcg alprostadil (der Inhalt von 1 Ampulle) vergrößern. Diese Dosierung wird normalerweise für eine einzelne tägliche Einführung verwendet.

Wenn Intraarteriell und eingespritzt durch einen Einführungskatheter, abhängig von der Strenge der Krankheit und tolerability empfohlen Dosis von 0.1-0.6 ng / Kg / Minute mit der Einführung des Rauschgifts seit 12 Stunden mit einem Einführungsgerät durchgeführt wird (entspricht 0,25 - 1.5 Ampullen vazaprostan).

intraarteriell. Lösen Sie Inhalt von zwei Fläschchen lyophilizate auf Vazaprostana® (entspricht 40 .mu.g von alprostadil) in 50-250 ml der physiologischen Salzquelle, und die resultierende Lösung wird in / in 2 seit 2 Stunden zweimal täglich oder drei Kapseln (60 Mg von alprostadil) seit 3mal am Tag von 1 Stunde eingeführt.

Patienten mit der verschlechterten Nierefunktion (Nierenmisserfolg mit einem creatinine Niveau, das größer ist als 1.5 Mg / dL) IV mit der Einführung, beginnen mit 20 Mikrogramm seit 2 Stunden. Nötigenfalls, nach 2-3 Tagen einer einzelnen Dosis von 40-60 Mg.

Für Patienten mit dem Herzversagen und maximalen Nierenvolumen von Flüssigkeit eingespritzt - 50-100 ml / Tag. Der Kurs der Behandlung - 4 Wochen.

Dauer der Behandlung - 14 Tage durchschnittlich, mit einer positiven Wirkung der medikamentösen Behandlung können seit weiter 7-14 Tagen weitergehen. Ohne eine positive Wirkung innerhalb von 2 Wochen des fortgesetzten Gebrauches der Startbehandlung des Rauschgifts sollte unterbrochen werden.

Vorbereitung der Lösung. Die Lösung vorzubereiten, sollte sofort vor der Einführung sein. Lyophilisate löst sich sofort nach der Hinzufügung der Salzquelle auf. Am Anfang der Lösung kann einen milchig-bewölkten drehen. Diese Wirkung wird durch Luftbürsten geschaffen und hat keinen Wert. Nach einer kurzen Zeit wird die Lösung klar. Verwenden Sie keine Lösung bereit vor mehr als 12 Stunden.

Überdosis

Symptome: das Senken des Blutdrucks, vergrößerter Herzrate. Vielleicht die Entwicklung von vasovagal Reaktionen mit der Lattenhaut, dem Schwitzen, Brechreiz und Erbrechen, das durch myocardial ischemia und Symptome vom Herzversagen, sowie den möglichen Schmerz, die Schwellung und die Röte des Gewebes an der Seite der Einführung begleitet werden kann.

Behandlung: Es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Einführung zu unterbrechen. In der gekennzeichneten Abnahme im Blutdruck dem Patienten in der nachlässigen Position sollte erhoben werden. Wenn Symptome andauern, ist es notwendig, einen sympathomimetic zu verwenden.

Vorsichtsmaßnahmen

Verwarnung wenn Vazaprostan® hypotension, kardiovaskuläre Krankheit zu verwenden (sollte besonderer Aufmerksamkeit geschenkt werden, um die Tragfähigkeit der Transportunternehmenlösung zu kontrollieren), in Patienten auf hemodialysis (sollte medikamentöse Behandlung in der postdializnom Periode ausgeführt werden), in Patienten mit Zuckerkrankheit des Typs 1, besonders wenn umfassende Gefäßverletzungen.

Vazaprostan® kann die Fähigkeit betreffen, am Straßenverkehr oder den Verwaltungsmechanismen besonders am Anfang der Behandlung aktiv teilzunehmen, wenn die Dosis, und die Abschaffung des Rauschgifts, sowie für den gleichzeitigen Empfang von Alkohol vergrößert wird.

Spezielle Instruktionen

Alprostadil kann nur Ärzte verwenden, die Erfahrung in Angiology haben, der mit modernen Methoden der dauernden Überwachung des kardiovaskulären Systems vertraut ist, und die passende Ausrüstung für diesen Zweck haben.

Während der Behandlung verlangt Überwachung des Blutdrucks, der Herzrate, Blut biochemische Hinweise der Blutkoagulation (für Verletzungen der Blutkoagulation oder gleichzeitigen Therapienrauschgifte, die Koagulationssystem betreffen).

Patienten mit Kranzarterienkrankheit und Patienten mit peripherischem Ödem und Nierenfunktionsstörung (Serum creatinine> 1.5 Mg / dL) sollten im Krankenhaus während der Behandlung Vazaprostanom® innerhalb von 1 Tag nach der Beendigung seines Gebrauches kontrolliert werden.

Um flüssige Überlastungssymptome in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit zu vermeiden, sollte das Volumen einer Flüssigkeit als möglich nicht 50-100 ml / Tag überschreiten. Immer dynamische Überwachung des Patienten: die Kontrolle des Blutdrucks und der Herzrate, nötigenfalls - Kontrolle des Körpergewichts, flüssigen Gleichgewichtes, Maßes des venösen Hauptdrucks oder echocardiographic Überprüfungsverhaltens.

Venenentzündung (proximal zur Seite der Einspritzung) ist in der Regel nicht ein Grund zu Unterbrechung der Therapie, Symptome von der Entzündung verschwinden danach ein paar Stunden nach der Beendigung der Einführung, oder ändern die Spritzenseite, eine spezifische Behandlung in solchen Fällen ist nicht erforderlich. Zentraler venöser catheterization kann die Frequenz von Symptomen von den Nebenwirkungen des Rauschgifts reduzieren.

Wenn die Schadenampulle lyophilisate nass und klebrig wird, und im Volumen außerordentlich reduziert wird. In diesem Fall kann das Rauschgift nicht verwendet werden.

Lagerungsbedingungen von Vazaprostan

Die Temperatur ist nicht über 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Vazaprostan

4 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Selegiline
 

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Pankramin bioregulator of pancreas 40 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Vazaprostan

I want this, give me price

Dosage Form:lyophilisate for solution for infusion

Active substance:

Alprostadil * (Alprostadilum)

ATX

C01EA01 Alprostadil

Pharmacotherapeutic groups:

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes and their antagonists

Angioprotectors and proofreaders microcirculation

The nosological classification (ICD-10)

I70.2 Atherosclerosis of arteries: arteriosclerosis obliterans; Arteriosclerosis peripheral arteries; Atherosclerosis of the arteries of the lower extremities; Atherosclerosis of peripheral arteries; Atherosclerosis limbs; Occlusive disease of the lower extremities; arteriosclerosis obliterans; Arteriosclerosis obliterans of lower limb arteries; Atherosclerosis obliterans of the upper limbs; Arteriosclerosis obliterans of lower extremities; Atherosclerosis of arteries; limb arteriopathy; Arteriosclerosis obliterans limbs; arteriosclerosis obliterans

I73.0 Raynaud's Syndrome: Raynaud's syndrome Leriche; Raynaud's disease; Raynaud's phenomenon; RaynaudLeriche syndrome; Raynaud's disease; Raynaud's syndrome with trophic disorders; Peripheral angiopathy

I73.1 thromboangiitis obliterans [Buerger's disease]: Berger's disease; thromboangiitis obliterans; trombangiit; thromboangiitis obliterans; Buerger's disease

I73.8 Other specified peripheral vascular disease: Syndrome of intermittent claudication; endarteritis obliterans; acrocyanosis; vasoconstriction; occlusive disease; Intermittent claudication; Disorders of vascular innervation; Spasm of peripheral arteries; Arterial angiopathy; Venous insufficiency and its complications; Spasm of peripheral vessels; The spasm of coronary vessels; endarteritis; cooling stop; Occlusal disorders of peripheral circulation; Peripheral vascular occlusion

I77.1 Arteriostenosis: Occlusive arterial disease; Peripheral arterial occlusive disease;Peripheral arterial

I77.6 Unspecified Arteritis: aortoarteriit; vasculitis; Neateroskleroticheskoe coronary arteries

Q24.8 Other specified congenital heart abnormalities: Anomalies of the heart of the small; tricuspid regurgitation

Structure and Composition

Valium for drug infusion solution (48.2 mg) -1 amp.

alprostadil (in conjunction with alfadeksom) - 20 g

Excipients: lactose; alfadeks

in box 1 blisters with 10 ampoules.

Characteristics

White lyophilisate is collected at the bottom of the ampoule, it forms a layer about 3 mm thick. After complete dissolution of the lyophilizate in saline - transparent colorless liquid.

Pharmacology

Mode of action - vasodilator, antiagregatine.

PGE1 preparation improves microcirculation and peripheral circulation, has vasoprotective action. When administered systemically, it causes relaxation of smooth muscle fibers, has a vasodilator effect reduces peripheral vascular resistance without changing blood pressure. It is noted reflex increase in cardiac output and heart rate. It enhances the elasticity of the erythrocyte, decrease platelet aggregation and neutrophil activity, enhances fibrinolytic activity of blood. It has a stimulating effect on the smooth muscles of the intestine, bladder, uterus; inhibits gastric acid secretion.

Pharmacokinetics

PGE1 is applied in a complex with alpha-cyclodextrin / or / a. During the preparation of the complex solution of the drug breaks down into its constituent parts - PGE1 and alpha-cyclodextrin. With on / in a therapeutically effective concentration of active agent is achieved shortly after the beginning of administration, and the plasma Cmax - 2 hours from the start of administration. PGE-1 is an endogenous substance with an extremely short T1 / 2 - concentration in plasma is returned to the original level within 10 seconds after cessation of administration. PGE 1 biotransformation process occurs primarily in the lungs, with the "first pass" through the lungs metabolized 60-90% of the active substance to form the major metabolites - 15-keto - PGE1, 15-keto - PGE0 and PGE0. Major metabolites excreted by the kidney - 88% and in the gastrointestinal tract - 12% within 72 hours of plasma C protein binds 93% PGE1.. Alpha-cyclodextrin has a T1 / 2 of about 7 minutes, excreted by the kidneys unchanged.

Indications

Chronic obliterating diseases of arteries III and stage IV (according to Fontaine classification).

Contraindications

Hypersensitivity to alprostadil, and other components of the drug, chronic heart failure, marked disturbances of the heart rhythm, coronary artery disease exacerbation, myocardial infarction (within the next 6 months), pulmonary edema, infiltrative pulmonary disease, chronic obstructive pulmonary disease, liver dysfunction (elevated AST ALT and GGT) and a history of liver disease as well as diseases accompanied by an increased risk of bleeding and hemorrhage (stomach ulcer or duodenal ulcer, severe brain vascular proliferative retinopathy with a tendency to bleeding, major trauma, etc. ), concomitant therapy vasodilator and anticoagulant agents, pregnancy, breastfeeding.

Pregnancy and breast-feeding

Contraindicated. At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

From the nervous system: headache, convulsions, dizziness, fatigue, feeling of malaise, disturbance sensitivity of the skin and mucous membranes.

Cardio-vascular system: decrease in blood pressure, chest pain, cardiac arrhythmias, AV block.

From the digestive system: a feeling of discomfort in the epigastric region, diarrhea phenomenon - diarrhea, nausea, vomiting.

From the musculoskeletal system: hyperostosis of long bones (for the treatment of more than 4 weeks).

Local reactions: pain, swelling, erythema, sensitivity infringement, phlebitis (proximal to the place I.V. the introduction).

Laboratory indicators: leukocytosis, leukopenia, increased titer of C-reactive protein, increased transaminases.

Other: increased sweating, hyperthermia, swelling of the limbs, which is held in the vein infusion.

Rare: joint pain, confusion, convulsions central origin, fever, chills, bradypnea, arthralgia, psychosis, renal failure, anuria. A few cases of pulmonary edema and acute left ventricular failure.

Very rarely (up to 1% of cases): shock, acute heart failure, hyperbilirubinemia, bleeding, drowsiness bradypnea, decreased respiratory function, tachypnea, anuria, renal failure, hypoglycemia, ventricular fibrillation of the heart, AV block II degree, supraventricular arrhythmia, stress neck muscles, irritability, hypothermia, hypercapnia, flushing of the skin, hematuria, peritoneal signs, tachyphylaxis, hyperkalemia, thrombocytopenia, anemia.

Allergic reactions: skin rash, pruritus.

Side effects associated with the use of the drug or with the catheterization procedure disappear after dose reduction or discontinuation of the infusion.

Interaction

Vazaprostan® may enhance the effect of antihypertensive drugs, vasodilators and antianginal drugs. Concomitant use Vazaprostana® in patients taking drugs that prevent blood clotting (anticoagulants, platelet aggregation inhibitors), may increase the chance of bleeding. In combination with cefamandole, cefoperazone, tsefotetanom and thrombolytic - increases the risk of bleeding. Sympathomimetics - epinephrine, norepinephrine, - reduce the vasodilator effect.

Please, be aware that drug interactions are possible in the event that the above formulations were applied shortly before Vazaprostan® therapy was started.

Dosage and Administration

Intra-arterial injection. Dissolve contents of one vial of lyophilizate Vazaprostana® (corresponding to 20 mg of alprostadil) in 50 mL of saline.

In the absence of other requirements Vazaprostan® half of the vial (equivalent to 10 mcg alprostadil) introducing / and for 60-120 minutes using an infusion device. If necessary, especially in the presence of necrosis, under the strict control of tolerance may increase the dose to 20 mcg alprostadil (the contents of 1 ampoule). This dosage is typically used for a single daily infusion.

If Intraarterial and injected through an infusion catheter is performed, depending on the severity of the disease and tolerability recommended dose of 0.1-0.6 ng / kg / min with the introduction of the drug for 12 hours using an infusion device (corresponds to 0,25- 1.5 ampoules vazaprostan).

intraarterial. Dissolve contents of two vials lyophilizate Vazaprostana® (corresponds to 40 .mu.g of alprostadil) in 50-250 ml of physiological saline and the resulting solution is introduced into / in 2 for 2 hours twice a day or three capsules (60 mg of alprostadil) for 3 times at 1 hr day.

Patients with impaired kidney function (renal failure with a creatinine level greater than 1.5 mg / dL) IV with the introduction begins with 20 micrograms for 2 hours. If necessary, after 2-3 days of a single dose of 40-60 mg.

For patients with heart failure and renal maximum volume of fluid injected - 50-100 ml / day. The course of treatment - 4 weeks.

Duration of treatment - 14 days on average, with a positive effect of drug treatment can continue for a further 7-14 days. In the absence of a positive effect within 2 weeks of starting treatment continued use of the drug should be discontinued.

Preparation of the solution. To prepare the solution should be immediately before the infusion. Lyophilisate dissolves immediately after the addition of saline. At the beginning of the solution can turn a milky-cloudy. This effect is created by air bubbles and has no value. After a short time the solution becomes clear. Do not use a solution prepared more than 12 hours ago.

Overdose

Symptoms: lowering blood pressure, increased heart rate. Perhaps the development of vasovagal reactions with pale skin, sweating, nausea and vomiting, which may be accompanied by myocardial ischemia and symptoms of heart failure, as well as the possible pain, swelling and redness of the tissue at the site of infusion.

Treatment: it is necessary to reduce the dose or discontinue the infusion. In marked decrease in blood pressure to the patient in the supine position should be lifted up. If symptoms persist, it is necessary to use a sympathomimetic.

Precautionary measures

To use caution when Vazaprostan® hypotension, cardiovascular disease (special attention should be paid to control the load capacity of the carrier solution) in patients on hemodialysis (drug treatment should be carried out in postdializnom period), in patients with type 1 diabetes, especially when extensive vascular lesions.

Vazaprostan® may affect the ability to actively participate in road traffic or management mechanisms, especially at the beginning of treatment, when the dose is increased, and the abolition of the drug, as well as for simultaneous reception of alcohol.

Special instructions

Alprostadil can only use doctors who have experience in Angiology, familiar with modern methods of continuous monitoring of the cardiovascular system and have the appropriate equipment for this purpose.

During treatment requires monitoring of blood pressure, heart rate, blood biochemical indicators of blood coagulation (for violations of blood coagulation or simultaneous therapy drugs that affect coagulation system).

Patients with coronary artery disease, and patients with peripheral edema and renal dysfunction (serum creatinine> 1.5 mg / dL) should be monitored in the hospital during treatment Vazaprostanom® within 1 day after the termination of its use.

To avoid fluid overload symptoms in patients with renal insufficiency, the volume of a fluid as possible should not exceed 50-100 ml / day. Always dynamic monitoring of the patient: the control of blood pressure and heart rate, if necessary - control of body weight, fluid balance, measurement of central venous pressure or echocardiographic examination conduct.

Phlebitis (proximal to the site of injection), as a rule, is not a cause for discontinuation of therapy, symptoms of inflammation disappear after a few hours after cessation of the infusion, or change the injection site, a specific treatment in such cases is not required. Central venous catheterization can reduce the frequency of symptoms of the side effects of the drug.

If the damage ampoule lyophilisate becomes wet and sticky, and is greatly reduced in volume. In this case, the drug cannot be used.

Storage conditions of Vazaprostan

The temperature is not above 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Vazaprostan

4 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Katadolon Forte 400mg 14 pills