DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Nitrogenium oxydulatum

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: komprimierter medizinischer Gasballon

Aktive Substanz: Oxyd von Dinitrogen

ATX

N01AX13 Dinitrogen Oxyd

Pharmakologische Gruppe:

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

R52.9 Unangegebener Schmerz: Schmerz nach der Cholecystectomy; das Schmerzschießen; nichtbösartiges Schmerzsyndrom; gynecological und Geburtsschmerz; Schmerzsyndrom; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode; Schmerzsyndrom in der postwirkenden Periode nach orthopädischen Operationen; schmerzhaftes Syndrom der entzündlichen Entstehung; Schmerzsyndrom der non-oncological Entstehung; Schmerzsyndrom nach diagnostischen Verfahren; Schmerzsyndrom nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerzsyndrom nach Operationen; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerzsyndrom nach Trauma; Schmerzsyndrom nach der Eliminierung von hemorrhoids; Schmerzsyndrom nach der Chirurgie; Schmerzsyndrom mit Entzündung der nichtrheumatischen Natur; Schmerzsyndrom mit entzündlichen Verletzungen des peripherischen Nervensystems; Schmerzsyndrom im diabetischen Nervenleiden; Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom in der Pathologie von Sehnen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Verletzungen; Schmerzsyndrom mit Verletzungen und nach dem chirurgischen Eingreifen; Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems; Schmerzsyndrom mit Duodenalulcus; Schmerzsyndrom mit Magengeschwürkrankheit; Schmerzsyndrom mit Magengeschwür des Magens und Duodenums; schmerzhafte Sensationen; Schmerz während der Menstruation; Schmerzsyndrome; schmerzhafte Bedingungen; schmerzhafte Beinerschöpfung; Kaugummischmerz, wenn man Zahnprothesen trägt; der Schmerz von Ausgangspunkten von Schädelnerven; schmerzhafte unregelmäßige Menstruation; schmerzhaftes Ankleiden; schmerzhafte Muskelkonvulsion; schmerzhaftes Wachstum von Zähnen; Schmerz; Schmerz in niedrigeren Gliedern; Schmerz im Bereich der Betriebswunde; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz im Körper; Schmerz nach dem diagnostischen Eingreifen; Schmerz nach der orthopädischen Chirurgie; Schmerz nach der Chirurgie; Schmerz in der Grippe; Schmerz im diabetischen Polynervenleiden; Schmerz in Brandwunden; Schmerz im Umgang; Schmerz während diagnostischer Verfahren; Schmerz während therapeutischer Verfahren; Schmerz für die Kälte; Schmerz mit Sinusitis; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz einer traumatischen Natur; Schmerz in der postwirkenden Periode; Schmerz nach dem Diagnostischen Eingreifen; Schmerz danach sclerosing Therapie; Schmerz nach der Chirurgie; postwirkender Schmerz; postwirkender und posttraumatischer Schmerz; posttraumatischer Schmerz; Schmerz, wenn man schluckt; Schmerz in ansteckenden entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege; Schmerz mit Brandwunden; Schmerz mit dem traumatischen Muskelschaden; Schmerz im Falle Verletzung; Schmerz, wenn man einen Zahn herauszieht; Schmerz des traumatischen Ursprungs; Schmerz durch Konvulsion von glatten Muskeln verursacht; strenges Schmerzsyndrom; strenges Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs; postwirkender Schmerz; Postwirkendes Schmerzsyndrom; posttraumatischer Schmerz; posttraumatisches Schmerzsyndrom; stumpfes Schmerzsyndrom; traumatischer Schmerz; gemäßigter Schmerz; gemäßigt ausgedrücktes Schmerzsyndrom; gemäßigtes Schmerzsyndrom; Polyartralgia in polymyositis

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung

Benzin hat 1 Zylinder zusammengepresst

aktive Substanz:

Dinitrogen-Oxyd 6.2 Kg

Beschreibung der Dosierungsform

Ein farbloses Benzin mit einem schwachen spezifischen Gestank oder geruchlos. Entzündet sich nicht. Unterstützungsverbrennen.

Pharmacodynamics

Mittel für Einatmungsanästhesie. Nichtspezifisch mit den Membranen von Neuronen aufeinander zu wirken, hemmt die Übertragung von Nervenimpulsen im Zentralnervensystem, ändert die cortical-subcortical Beziehungen. Hat eine hohe schmerzlindernde Tätigkeit. Kleine Konzentrationen verursachen ein Gefühl der Vergiftung und milden Schläfrigkeit. Die Schmerzlosigkeitsbühne wird innerhalb von 2-3 Minuten mit dem Inhalt von bis zu 80 % Stickoxyd und 20-%-Sauerstoff in der Gasmischung erreicht. Danach 6-8 Minuten nach einer kurzen aber ganz ausgesprochenen Bühne der Erregung, dort kommt die erste Stufe der chirurgischen Anästhesie. Allgemeine Anästhesie wird mit einem Oxyd dinitrogen Konzentration von 40-50 % mit einer entsprechenden Steigerung der Sauerstoffversorgung aufrechterhalten. Eine genügend Entspannung der Skelettmuskeln wird nicht erreicht. Deshalb wird Stickoxyd mit anderen Mitteln für Einatmungsanästhesie und Muskelrelaxans verbunden, um die gewünschte Wirkung zu erreichen. Das Erwachen kommt 3-5 Minuten nach dem Gasversorgungshalt vor. Zunahmenherzrate, von peripherischen Behältern schmäler werdende Ursachen, kann ICP vergrößern, Atmung niederdrücken.

Pharmacokinetics

Durch die Lungen geht in den Körperumlauf ein. Es ist nicht metabolized, ist in einem aufgelösten Staat im Plasma. Es ist durch die Lungen in 10-15 Minuten, einem kleinen Betrag - durch die Haut, T1 / 2 - 5-6 Minuten völlig unverändert, die Durchdringbarkeit durch den BBB und die placental Barriere ist hoch.

Anzeige der Vorbereitung Nitrogenium oxydulatum

Vereinigte Einatmungsanästhesie (spezielle Ausrüstung verwendend), in der Kombination mit anderen Narkosemitteln, Muskelrelaxans und Rauschgiftanalgetika;

allgemeine Anästhesie, die tiefe Anästhesie und Muskelentspannung (in der allgemeinen Chirurgie, wirkenden Gynäkologie, Zahnheilkunde, für Schmerzanästhesie) nicht verlangt;

die Stärkung der betäubenden und schmerzlindernden Wirkung anderer Narkosemittel (einschließlich therapeutischer schmerzlindernder Anästhesie in der postwirkenden Periode), traumatischer Stoß (Verhinderung);

Schmerzsyndrom: akute kranzartige Unzulänglichkeit, myocardial Infarkt, akuter pancreatitis (das Wölben);

Anästhesie in der Leistung von medizinischen Verfahren, die Separation des Bewusstseins verlangen.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit;

Hypoxie;

Krankheiten des Nervensystems;

chronischer Alkoholismus, der Staat der alkoholischen Vergiftung (vielleicht das Erscheinen der Aufregung und Halluzinationen).

Mit der Verwarnung: Craniocerebral-Verletzung, vergrößerter Intraschädeldruck in der Anamnese, Intraschädelgeschwülste.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Stickoxyd wird als eine Einatmung für den anesthetization der Arbeit verwendet. Anhaltender Gebrauch kann Fehlgeburten provozieren oder nachteilig die Entwicklung des Kindes betreffen. Jedoch, nötigenfalls, wird das Reagenz in niedrigen Konzentrationen vorgeschrieben (Verhältnis zum Sauerstoffinhalt 1: 1) und für den Kurzzeitgebrauch (für 2-3 Atem).

Kontraindiziert während der Laktation, deshalb, nötigenfalls, sollte Stillen abgeschafft werden.

Nebenwirkungen

Während der Einführung der Anästhesie, supraventricular arrhythmias, bradycardia, des Kreislaufmisserfolgs.

Nach dem Verlassen der allgemeinen Anästhesie - gießen Hypoxie, Postnarkosendelirium (ein Sinn von Angst, Verwirrung, Aufregung, Halluzinationen, Nervosität, Motoraufregung) aus.

Brechreiz, das Erbrechen, die Schläfrigkeit; mit dem anhaltenden Gebrauch (mehr als 2 Tage) - Atemnot, Knochenmarkfunktionsstörung, die durch leukopenia, pancytopenia, sowie hyperthermische Krise und postwirkende Kälte manifestiert ist.

Wechselwirkung

Mittel für Einatmungsanästhesie, Rauschgiftanalgetika, Beruhigungsmittel, neuroleptics, vergrößern Antihistaminika die Wirkung.

Amiodarone vergrößert die Gefahr von bradycardia (nicht atropine-stopable) und arterieller hypotension, xanthine - arrhythmia.

Fentanyl und seine Ableitungen vergrößern die Wirkung auf CAS (Abnahme in der Herzrate und dem Minutenherzvolumen).

Stärkt die Effekten von antihypertensive Rauschgiften - diazoxide, Nervenknoten blockers, Diuretika, sowie Antikoagulansrauschgifte (coumarin und indanedione Ableitungen) und Atemnot und CNS.

Das Dosieren und Verwaltung

Einatmung.

Stickoxyd wird in einer Mischung mit Sauerstoff und anderen Mitteln für Einatmungsanästhesie mit der Hilfe von speziellen Geräten für Gasanästhesie verwendet.

Fangen Sie gewöhnlich mit einer Mischung an, die 70-80 % dinitrogen Oxyd- und 20-30-%-Sauerstoff enthält.

Für die Erleichterung und Prävention des Schmerzsyndroms wird medizinische Anästhesie bei einer Konzentration von dinitrogen Oxyd 40-75 % ausgeführt.

Um die erforderliche Tiefe der allgemeinen Anästhesie (Anästhesie) schnell zu erreichen, ist die Konzentration von dinitrogen Oxyd 70-75 %, Wartung der allgemeinen Anästhesie - 40-50 %; fügen Sie nötigenfalls stärkere Rauschgifte (Barbitursäurepräparat, fluorotane, Äther) hinzu. Nach dem Aufhören der Versorgung von dinitrogen Oxyd sollten Sie fortsetzen, Sauerstoff seit 4-5 Minuten zu liefern (um Verbreitungshypoxie zu vermeiden).

Weil die Schmerzlosigkeit der Geburt die Methode der periodisch auftretenden Autoschmerzlosigkeit mit einer Mischung von dinitrogen Oxyd (40-75 %) und Sauerstoff verwendet: Die Mutter bringt das Inhalieren von der Mischung am Äußeren von Vorzeichen des Kampfs zur Welt und beendet die Einatmung auf dem Höhepunkt der Runde oder zu seinem Ende.

Medizinische Verfahren durchzuführen, die Separation des Bewusstseins, Einatmung von 25-50 % der Mischung mit Sauerstoff verlangen.

Für Kinder werden Dosen individuell ausgewählt. Die Einatmung der Mischung kann an einem Sauerstoffinhalt von mindestens 30 %, und nach der anhaltenden Einatmung sein, es ist notwendig fortzusetzen, Sauerstoff seit 5 Minuten (Prävention der Hypoxie) zu liefern.

Um emotionale Aufregung zu reduzieren, verhindern Sie Brechreiz und das Erbrechen und potentiate die Wirkung, ein Vormedikament wird gezeigt: IM Einspritzung von 1-2 ml einer 0.5-%-Lösung von diazepam (5-10 Mg), 2-3 ml der 0.25-%-Lösung von droperidol (5 - 7.5 Mg).

Überdosis

Symptome: Bradycardia, arrhythmias, hat Blutdruck, Atemnot, Delirium, akute Hypoxie vermindert.

Behandlung: Mit bradycardia - der Einführung von 0.3-0.6 Mg von atropine, mit arrhythmia - Korrektur des Inhalts von Benzin im Blut, mit der Kreislaufunzulänglichkeit und arteriellem hypotension - hat die Einführung des Plasma- oder Plasmaersatzes, einer Abnahme eingehend oder Unterbrechung der allgemeinen Anästhesie, mit der hyperthermischen Krise - Einatmung, Sauerstoffversorgung, Verwaltung von Fiebermitteln, Korrektur des Wassersalzgleichgewichtes und der metabolischen Azidose, nötigenfalls - dantrolene (1 Mg / Kg) IV Tropfrohr vergrößert, bis die Symptome von der Krise (maximal ich Gesamtdosis - 10 Mg / Kg) verschwinden. Um Wiederauftreten der Krise seit 1-3 Tagen nach der Operation zu verhindern, wird dantrolen mündlich oder IV (4-8 Mg / Kg / Tag in 4 getrennten Dosen) verwaltet. Hemmung der Atmung oder unzulängliche postwirkende Lüftung der Lungen machen die Verminderung der Dosis des Narkosemittels nötig (wenn es noch verwendet wird), Wetterstrecke patency und Lüftung. Im Fall von der Deliriumsentwicklung, nach dem Abzug aus allgemeiner Anästhesie, werden kleine Dosen des Rauschgiftanalgetikums verwaltet.

Spezielle Instruktionen

Es ist notwendig, Blutdruck, Herzrate, Herzrate, Monitoratmen und Gasaustausch, Körpertemperatur zu kontrollieren. Der medizinische Personal mit dem anhaltenden Kontakt vergrößert die Gefahr, leukopenia zu entwickeln. Während des Gebrauches wird das periodische Pumpen von Benzin von der Manschette der endotracheal Tube empfohlen.

Mischungen mit dem Äther, cyclopropane, chloroethyl bei bestimmten Konzentrationen sind explosiv.

Patienten mit chronischem Alkoholismus verlangen hohe Konzentrationen.

Kinder. Stickoxyd wird in Kindern verwendet. Möglicher Gebrauch in Säuglings. Dosen werden individuell ausgewählt. Für Salpetrige Neugeborene verwenden Stickoxyd nicht.

Einfluss auf die Reaktionsrate, wenn man Fahrzeuge steuert oder mit anderen Mechanismen arbeitet. Stickoxydtaten in erster Linie auf dem Zentralnervensystem, das Rauschgift wird als ein Mittel für Einatmungsanästhesie verwendet, und wenden Sie sich deshalb nicht, wenn Sie Fahrzeuge steuern oder mit anderen Mechanismen arbeiten.

Ausgabenform

Das Benzin wird zusammengepresst. An 6.2 Kg in Metallbehältern mit einer Kapazität von 10 Liter.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf Bitte von medizinischen Einrichtungen.

Bedingungen, um Nitrogenium oxydulatum zu versorgen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Nitrogenium oxydulatum

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Naropin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Novocaine
 

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Pantocalcin 500mg 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Nitrogenium oxydulatum

I want this, give me price

Dosage form: gas medical compressed balloon

Active substance: Dinitrogen oxide

ATX

N01AX13 Dinitrogen oxide

Pharmacological group:

Anesthetic means

The nosological classification (ICD-10)

R52.9 Unspecified pain: Pain after cholecystectomy; Pain shooting; Non-malignant pain syndrome; Obstetric and gynecological pain; Pain syndrome; Pain syndrome in the postoperative period; Pain syndrome in the postoperative period after orthopedic operations; Painful syndrome of inflammatory genesis; Pain syndrome of non-oncological genesis; Pain syndrome after diagnostic procedures; Pain syndrome after the diagnostic intervention; Pain syndrome after operations; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome after orthopedic surgery; Pain syndrome after trauma; Pain syndrome after removal of hemorrhoids; Pain syndrome after surgery; Pain syndrome with inflammation of non-rheumatic nature; Pain syndrome with inflammatory lesions of the peripheral nervous system; Pain syndrome in diabetic neuropathy; Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome in the pathology of tendons; Pain syndrome with smooth muscle spasms; Pain syndrome with smooth muscle spasms (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs; Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with injuries; Pain syndrome with injuries and after surgical interventions; Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system; Pain syndrome with duodenal ulcer; Pain syndrome with peptic ulcer disease; Pain syndrome with peptic ulcer of stomach and duodenum; Painful sensations; Pain during menstruation; Pain syndromes; Painful conditions; Painful leg fatigue; Gum pain when wearing dentures; The pain of exit points of cranial nerves; Painful irregular menstruation; Painful dressings; Painful muscular spasm; Painful growth of teeth; Pain; Pain in lower limbs; Pain in the area of the operating wound; Pain in the postoperative period; Pain in the body; Pain after diagnostic interventions; Pain after orthopedic surgery; Pain after surgery; Pain in the flu; Pain in diabetic polyneuropathy; Pain in burns; Pain in intercourse; Pain during diagnostic procedures; Pain during therapeutic procedures; Pain for colds; Pain with sinusitis; Pain in case of injury; Pain of a traumatic nature; Pain in the postoperative period; Pain after Diagnostic Interventions; Pain after sclerosing therapy; Pain after surgery; Postoperative pain; Postoperative and post-traumatic pain; Post-traumatic pain; Pain when swallowing; Pain in infectious inflammatory diseases of the upper respiratory tract; Pain with burns; Pain with traumatic muscle damage; Pain in case of injury; Pain when extracting a tooth; Pain of traumatic origin; Pain caused by spasm of smooth muscles; Severe pain syndrome; Severe pain syndrome of traumatic origin; Postoperative pain; Postoperative pain syndrome; Post-traumatic pain; Post-traumatic pain syndrome; Torpid pain syndrome; Traumatic pain; Moderate pain; Moderately expressed pain syndrome; Moderate pain syndrome; Polyartralgia in polymyositis

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Laser coagulation Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidogamotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract; Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular Surgery; Surgical treatment of thromboses; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

Composition

Gas compressed 1 cylinder

active substance:

dinitrogen oxide 6.2 kg

Description of dosage form

A colorless gas with a weak specific odor or odorless. Does not ignite. Supports combustion.

Pharmacodynamics

Means for inhalation anesthesia. Nonspecifically interacting with the membranes of neurons, inhibits the transmission of nerve impulses in the central nervous system, changes the cortical-subcortical relationships. Has a high analgesic activity. Small concentrations cause a feeling of intoxication and mild drowsiness. The analgesia stage is achieved within 2-3 min with the content of up to 80% nitrous oxide and 20% oxygen in the gas mixture. After 6-8 minutes after a short, but quite pronounced stage of excitation, there comes the first stage of surgical anesthesia. General anesthesia is maintained with an oxide dinitrogen concentration of 40-50% with a corresponding increase in oxygen supply. A sufficient relaxation of the skeletal muscles is not achieved. Therefore, nitrous oxide is combined with other means for inhalation anesthesia and muscle relaxants to achieve the desired effect. Awakening occurs 3-5 minutes after the gas supply stops. Increases heart rate, causes narrowing of peripheral vessels, can increase ICP, depress respiration.

Pharmacokinetics

Through the lungs enters the systemic circulation. It is not metabolized, is in a dissolved state in the plasma. It is completely unchanged through the lungs in 10-15 minutes, a small amount - through the skin, T1 / 2 - 5-6 minutes, permeability through the BBB and the placental barrier is high.

Indication of the preparation Nitrogenium oxydulatum

Combined inhalation anesthesia (using special equipment) in combination with other anesthetics, muscle relaxants and narcotic analgesics;

general anesthesia, which does not require deep anesthesia and muscle relaxation (in general surgery, operative gynecology, dentistry, for pain anesthesia);

strengthening the anesthetic and analgesic effect of other anesthetics (including therapeutic analgesic anesthesia in the postoperative period), traumatic shock (prevention);

pain syndrome: acute coronary insufficiency, myocardial infarction, acute pancreatitis (cupping);

anesthesia in the performance of medical procedures requiring disconnection of consciousness.

Contraindications

hypersensitivity;

hypoxia;

diseases of the nervous system;

chronic alcoholism, the state of alcoholic intoxication (possibly the emergence of excitement and hallucinations).

With caution: craniocerebral injury, increased intracranial pressure in the anamnesis, intracranial tumors.

Application in pregnancy and lactation

Nitrous oxide is used as an inhalation for the anesthetization of labor. Prolonged use can provoke miscarriages or adversely affect the development of the child. However, if necessary, the agent is prescribed in low concentrations (ratio to oxygen content 1: 1) and for short-term use (for 2-3 breaths).

Contraindicated during lactation, therefore, if necessary, breastfeeding should be abolished.

Side effects

During the introduction of anesthesia, supraventricular arrhythmias, bradycardia, circulatory failure.

After leaving the general anesthesia - diffuse hypoxia, postnarcosis delirium (a sense of anxiety, confusion, excitement, hallucinations, nervousness, motor excitement).

Nausea, vomiting, drowsiness; with prolonged use (more than 2 days) - respiratory depression, bone marrow dysfunction, manifested by leukopenia, pancytopenia, as well as hyperthermic crisis and postoperative chills.

Interaction

Means for inhalation anesthesia, narcotic analgesics, tranquilizers, neuroleptics, antihistamines increase the effect.

Amiodarone increases the risk of bradycardia (not atropine-stopable) and arterial hypotension, xanthine - arrhythmia.

Fentanyl and its derivatives increase the effect on CAS (decrease in heart rate and minute heart volume).

Strengthens the effects of antihypertensive drugs - diazoxide, ganglion blockers, diuretics, as well as anticoagulant drugs (coumarin and indanedione derivatives) and respiratory depression and CNS.

Dosing and Administration

Inhalation.

Nitrous oxide is used in a mixture with oxygen and other means for inhalation anesthesia with the help of special devices for gas anesthesia.

Usually start with a mixture containing 70-80% of the dinitrogen oxide and 20-30% oxygen.

For relief and prevention of pain syndrome, medical anesthesia is carried out at a concentration of dinitrogen oxide 40-75%.

To quickly achieve the required depth of general anesthesia (anesthesia), the concentration of dinitrogen oxide is 70-75%, maintenance of general anesthesia - 40-50%; if necessary, add more powerful drugs (barbiturates, fluorotane, ether). After stopping the supply of dinitrogen oxide, you should continue to supply oxygen for 4-5 minutes (to avoid diffusion hypoxia).

For analgesia of childbirth use the method of intermittent autoanalgesia using a mixture of dinitrogen oxide (40-75%) and oxygen: the mother gives birth to inhaling the mixture at the appearance of harbingers of the fight and ends the inhalation at the height of the bout or to its end.

To perform medical procedures that require disconnection of consciousness, inhalation of 25-50% of the mixture with oxygen.

For children, doses are selected individually. Inhalation of the mixture can be at an oxygen content of at least 30%, and after stopping inhalation, it is necessary to continue supplying oxygen for 5 minutes (prevention of hypoxia).

To reduce emotional excitement, prevent nausea and vomiting, and potentiate the effect, a premedication is shown: IM injection of 1-2 ml of a 0.5% solution of diazepam (5-10 mg), 2-3 ml of 0.25% solution of droperidol (5- 7.5 mg).

Overdose

Symptoms: bradycardia, arrhythmias, decreased blood pressure, respiratory depression, delirium, acute hypoxia.

Treatment: with bradycardia - the introduction of 0.3-0.6 mg of atropine, with arrhythmia - correction of the content of gases in the blood, with circulatory insufficiency and arterial hypotension - the introduction of plasma or plasma substitutes, a decrease in depth or discontinuation of general anesthesia, with hyperthermic crisis - inhalation, increased oxygen supply, administration of antipyretics, correction of water-salt balance and metabolic acidosis, if necessary - dantrolene (1 mg / kg) IV drip until the symptoms of the crisis disappear (maximal I total dose - 10 mg / kg). To prevent recurrence of the crisis for 1-3 days after the operation, dantrolen is administered orally or IV (4-8 mg / kg / day in 4 separate doses). Inhibition of respiration or inadequate postoperative ventilation of the lungs necessitates a reduction in the dose of anesthetic (if it is still used), airway patency and ventilation. In the case of delirium development, after the withdrawal from general anesthesia, small doses of the narcotic analgesic are administered.

Special instructions

It is necessary to monitor blood pressure, heart rate, heart rate, monitor breathing and gas exchange, body temperature. Medical staff with prolonged contact increases the risk of developing leukopenia. During use, periodic pumping of gas from the cuff of the endotracheal tube is recommended.

Mixtures with ether, cyclopropane, chloroethyl at certain concentrations are explosive.

Patients with chronic alcoholism require high concentrations.

Children. Nitrous oxide is used in children. Possible use in infants. Doses are selected individually. For newborns Nitrous do not use nitrous oxide.

Influence on the reaction rate when driving vehicles or working with other mechanisms. Nitrous oxide acts primarily on the central nervous system, the drug is used as a means for inhalation anesthesia, and therefore do not apply when driving vehicles or working with other mechanisms.

Release form

The gas is compressed. At 6.2 kg in metal containers with a capacity of 10 liters.

Conditions of leave from pharmacies

At the request of medical institutions.

Conditions for storing Nitrogenium oxydulatum

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Nitrogenium oxydulatum

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Mastodynon 100ml drops