Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Nise

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Nimesulide

Anzeigen

Körnchen für die Suspendierung für die mündliche Verwaltung

Akuter Schmerz (Schmerz im Rücken, sinken Sie zurück, Schmerzsyndrom in der Pathologie des musculoskeletal Systems, einschließlich Traumas, Verstauchungen und Gelenke, tendenitis, bursitis, Zahnwehs), die symptomatische Behandlung von osteoarthritis mit Schmerzsyndrom, algodismenorea.

Pillen

Rheumatische Arthritis, Gelenksyndrom mit der Verärgerung der Gicht, psoriatic Arthritis, ankylosing spondylitis, osteochondrosis mit radicular Syndrom, osteoarthritis, myalgia der rheumatischen und nichtrheumatischen Entstehung, Entzündung von Bändern, Sehnen, bursitis, incl. posttraumatische Entzündung von weichen Geweben, Schmerzsyndrom der verschiedenen Entstehung (einschließlich in der postwirkenden Periode, mit Trauma, algodismenorea, Zahnweh, Kopfweh, arthralgia, lumboeishalgia).

Gel für den Außengebrauch

Akute und chronische entzündliche Krankheiten des musculoskeletal Systems (Gelenksyndrom mit der Verärgerung der Gicht, rheumatischen Arthritis, psoriatic Arthritis, ankylosing spondylitis, osteoarthritis, osteochondrosis mit radicular Syndrom, Ischias, entzündlichem Misserfolg von Bändern und Sehnen, bursitis, Ischias, Hexenschuss), Muskelschmerz des rheumatischen und nichtrheumatischen Ursprungs, posttraumatische Entzündung von weichen Geweben und dem musculoskeletal System (Verletzungen und Bandbrüche, blaue Blaue).

In allen Dosierungsformen ist nimesulide für die symptomatische Therapie beabsichtigt, Schmerz und Entzündung zur Zeit des Gebrauches reduzierend, und betrifft den Fortschritt der Krankheit nicht.

Gegenindikationen

Körnchen für die mündliche Suspendierung, Blöcke

Hyperempfindlichkeit, eine ganze oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis oder Paranasenkurven und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs (einschließlich in der Anamnese), ätzende und Geschwüränderungen in der Schleimhaut des Magens und des Duodenums, der aktiven Gastrointestinal-Blutung, cerebrovascular oder der anderen Blutung, entzündliche Darmkrankheit (die Krankheit von Crohn, Geschwürkolik) in der Phase der Verärgerung, Bluterkrankheit und anderen Unordnungen des Bluts coagulability, decompensated Herzlebernmisserfolg oder jede aktive Lebererkrankung, anamnestic Daten auf der Entwicklung von hepatotoxic Reaktionen mit nimesulide, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, strenger Nierenmisserfolg (Cl creatinine <30 ml / Minute), progressive Nierekrankheit, bestätigter hyperkalemia, das Postkranzarterienumleitungsverpflanzen, der gleichzeitige Empfang anderer hepatotoxic Rauschgifte, Schwangerschaft und die Periode des Stillens, Kinder weniger als 12 Jahre.

Gel für den Außengebrauch

Hyperempfindlichkeit, incl. zu anderem NSAIDs, einer ganzen oder unvollständigen Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Nasenpolyposis und Paranasenkurven und Intoleranz zu Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs (in der Anamnese), ätzende und Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche in der akuten Bühne, dermatosis, epidermal Schaden und Hautinfektion im Bereich der Anwendung, Nierenmisserfolg des strengen Grads (Cl creatinine <30 ml / Minute), strenge hepatische Unzulänglichkeit, Schwangerschaft und Stillenperiode, Kinder weniger als 12 Jahre.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch von nimesulide wird in Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert. Wenn Stillen notwendig ist, sollte Stillen unterbrochen werden.

Der Gebrauch von nimesulide kann Fruchtbarkeit in Frauen nachteilig betreffen und wird für Frauen nicht empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.

Nebenwirkungen

Das Vorkommen von nachteiligen Reaktionen wird wie folgt klassifiziert: sehr häufig (> 1/10); häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000); die Frequenz ist unbekannt (die Frequenz kann von den verfügbaren Daten nicht berechnet werden).

Körnchen für die mündliche Suspendierung, Blöcke

Vom Blut und lymphatischen System: selten - Anämie, eosinophilia; sehr selten - thrombocytopenia, agranulocytosis, pancytopenia, purpura thrombocytopenic.

Allergische Reaktionen: selten - Hyperempfindlichkeitsreaktionen; sehr selten Anaphylactoid-Reaktionen.

Von der Haut und den subkutanen Geweben: Selten - hat das Jucken, Ausschlag, das Schwitzen vergrößert; selten - erythema, Hautentzündung; sehr selten - urticaria, angioedema, Schwellung des Gesichtes, multiforme exudative erythema, incl. Syndrom von Stevens-Johnson, toxischer epidermal necrolysis (das Syndrom von Lyell).

Von der Seite des Zentralnervensystems: selten - Schwindel; selten - ein Angstgefühl, Nervosität, grauenhafte Träume; sehr selten - Kopfweh, Schläfrigkeit, encephalopathy (das Syndrom von Reye).

Von den Sinnen: selten - verschmierte Vision.

Vom CCC: selten - vergrößerter Blutdruck; selten - tachycardia, lability des Blutdrucks, der heißen Blitze, der Sensation von Herzklopfen.

Vom Respirationsapparaten: selten - Atemnot; sehr selten - Verärgerung des Bronchialasthmas, bronchospasm.

Vom Verdauungstrakt (gastrointestinal Fläche): Häufig - Diarrhöe, Brechreiz, sich erbrechend; selten - Verstopfung, Flatulenz, Magenkatarrh; sehr selten - Unterleibsschmerz, Verdauungsstörung, stomatitis, wartet Stuhl, gastrointestinal Blutung, Geschwürbildung des mucosa und / oder Perforation des Magens oder Duodenums ab.

Von der Seite der Leber und biliary Fläche: häufig - eine Steigerung des Niveaus von hepatischem transaminases; sehr selten - Leberentzündung, fulminante Leberentzündung, Gelbsucht, cholestasis.

Von der Seite der Nieren und Harnfläche: selten - dysuria, hematuria, Harnretention, hyperkalemia; sehr selten - Nierenmisserfolg, oliguria, zwischenräumliche Nierenentzündung.

Allgemeine Unordnungen: selten - Ödem; selten - Unbehagen, asthenia; sehr selten - Hypothermie.

Gel für den Außengebrauch

Von der Haut und den subkutanen Geweben: selten - das Jucken, das Brennen, die Schwellung; sehr selten - mäßigen sich oder strenge Hautverärgerung, hyperemia, Ausschlag, desquamation, Schale, erythema.

Mit dem Außengebrauch von nimesulide ist das Ereignis von Körpernebenwirkungen niedriger als mit der mündlichen Verwaltung. Jedoch sollte man die Möglichkeit von Körpernebenwirkungen beachten, wenn nimesulide in großen Bereichen seit langem und an hohen Dosen verwendet wird.

Vorsichtsmaßnahmen

Körnchen für die mündliche Suspendierung, Blöcke

Nimesulide sollte mit der Verwarnung in Patienten mit gastrointestinal Beschwerden in der Geschichte (Geschwürkolik, die Krankheit von Crohn) als mögliche Verärgerung dieser Krankheiten verwendet werden.

Die Gefahr der Gastrointestinal-Blutung, Geschwüre / Perforationen der Magen- oder Duodenumzunahmen mit einer Steigerung der Dosis von NSAIDs in Patienten mit einer Geschichte des Magengeschwürs oder Duodenalulcus, das besonders durch die Blutung oder Perforation, und in ältlichen Patienten kompliziert ist, so sollte Behandlung mit der am wenigsten möglichen Dosis angefangen werden. In Patienten, die Rauschgifte erhalten, Blut gerinnende oder unterdrückende Thrombozytansammlung reduzierend, nimmt die Gefahr von gastrointestinal, der auch verblutet, zu. Im Falle der Gastrointestinal-Blutung oder gastrischen oder Zwölffingerdarmgeschwüre in Patienten, die nimesulide nehmen, sollte Behandlung unterbrochen werden.

Wenn nimesulide seit mehr als 2 Wochen verwendet wird, ist es notwendig, die Lebernfunktion (Tätigkeit von hepatischem transaminases) zu kontrollieren.

Wenn Zeichen des Leberschadens (juckende Haut, yellowing der Haut, des Brechreizes, des Erbrechens, hat Unterleibsschmerz, Verdunklung des Urins, Tätigkeit der Leber transaminases vergrößert), aufhören, nimesulide zu nehmen, und Ihren Arzt befragen.

Patienten mit Hypertonie, Herzunordnungen, cerebrovascular Krankheiten nimesulide sollten mit der Verwarnung verwaltet werden. Wenn sich die Bedingung verschlechtert, sollte die Behandlung mit nimesulide unterbrochen werden.

Da nimesulide teilweise excreted durch die Nieren ist, sollte seine Dosis für Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion abhängig von den creatinine Abfertigungswerten reduziert werden. Im Falle der verschlechterten Nierenfunktion sollte nimesulide unterbrochen werden.

Nimesulide kann die Eigenschaften von Thrombozyten verändern, so muss Sorge genommen werden, wenn man ihn in Leuten mit der hemorrhagic Diathese verwendet, aber nimesulide ersetzt die vorbeugende Wirkung von Azetylsalizylsäure in kardiovaskulären Krankheiten nicht.

Während der Behandlung mit nimesulide wird es empfohlen, gleichzeitigen Gebrauch von hepatotoxic Rauschgiften, Analgetika, anderer NSAIDs (mit Ausnahme von niedrigen Dosen von Azetylsalizylsäure zu vermeiden, die in Antithrombozytdosen verwendet ist) und der Gebrauch von Vinylalkohol.

Ältliche Patienten sind für nachteilige Reaktionen zu NSAIDs, incl. Gefahr von Gastrointestinal-Blutung und Perforationen der gastrointestinal Fläche, Bedrohen dem Leben des Patienten, sowie Verschlechterung der Niere, Leber und Herzfunktion besonders anfällig. Wenn die Einnahme nimesulide in dieser Kategorie von Patienten regelmäßige klinische Überwachung ihrer Bedingung verlangt.

Die Gefahr der Gastrointestinal-Blutung, Geschwüre oder Perforationen wird vergrößert, wenn man hohe Dosen von nimesulide, in Patienten mit einem Magengeschwür oder Duodenalulcus in der Anamnese im Ältlichen nimmt. Diese Patienten sollten Behandlung mit der niedrigsten Dosis beginnen. In diesen Patienten, sowie Personen, die nimesulide in Verbindung mit Herzdosen von Azetylsalizylsäure nehmen, sollte die verbundene Therapie mit gastroprotectors (Protonenpumpenhemmstoffe oder misoprostol) verwendet werden.

Um die Gefahr von nachteiligen Ereignissen zu reduzieren, sollte eine minimal wirksame Dosis von nimesulide mit dem minimalen möglichen kurzen Kurs verwendet werden.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge und Mechanismen zu führen. Der Einfluss von nimesulide auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Kontrollmechanismen zu steuern, ist deshalb während der Behandlungsperiode nicht studiert worden, Sorge sollte genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten beschäftigt, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Gel für den Außengebrauch

Wenden Sie Gel an Schleimhäute, Augen, beschädigte und angesteckte Hautbereiche nicht an, die durch Hautkrankheiten des Bereiches betroffen sind, und öffnen Sie Wunden. Nach der Verwendung des Gels, waschen Sie Ihre Hände mit Seife und Wasser. Wenden Sie kein verschließendes Ankleiden nach der Verwendung des Gels an.

Wenn nimesulide in der Form eines Gels angewandt wird, kann eine intensive brennende Sensation vorkommen, der seit mehreren Tagen verschwindet. Während der Anwendung des Gels und vor der Reinigung von Händen sollte empfindliche Bereiche der Haut nicht berühren. Wenn Sie zufällig das Gel auf den Schleimhäuten oder empfindlichen Bereichen der Haut bekommen, sollten Sie sie mit viel Wasser spülen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern. Der Gebrauch von nimesulide in der Form eines Gels betrifft die Fähigkeit nicht, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern.

spezielle Instruktionen

Körnchen für die Suspendierung für die mündliche Verwaltung

Seitdem nimesulide in der Form von Körnchen enthält Rohrzucker (0.15-0.18 XE pro 100 Mg), das sollte für Patienten in Betracht gezogen werden, die unter Zuckerkrankheit mellitus und denjenigen leiden, die einer kalorienarmen Diät folgen.

Nimesulide in der Form von Körnchen wird für Patienten mit seltenen Erbkrankheiten der Intoleranz zu fructose, malabsorption vom Traubenzucker-Galactose oder der Unzulänglichkeit des Rohrzucker-Isomaltase nicht empfohlen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Flolid
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Nemulex
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Afobazol 10mg 60 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Nise

I want this, give me price

Active substance Nimesulide

Indications

Granules for suspension for oral administration

Acute pain (pain in the back, lower back, pain syndrome in the pathology of the musculoskeletal system, including trauma, sprains and joints, tendenitis, bursitis, toothache), symptomatic treatment of osteoarthritis with pain syndrome, algodismenorea.

Pills

Rheumatoid arthritis, articular syndrome with exacerbation of gout, psoriatic arthritis, ankylosing spondylitis, osteochondrosis with radicular syndrome, osteoarthritis, myalgia of rheumatic and non-rheumatic genesis, inflammation of ligaments, tendons, bursitis, incl. posttraumatic inflammation of soft tissues, pain syndrome of various genesis (including in the postoperative period, with trauma, algodismenorea, toothache, headache, arthralgia, lumboeishalgia).

Gel for external use

Acute and chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system (articular syndrome with exacerbation of gout, rheumatoid arthritis, psoriatic arthritis, ankylosing spondylitis, osteoarthritis, osteochondrosis with radicular syndrome, sciatica, inflammatory defeat of ligaments and tendons, bursitis, sciatica, lumbago), muscular pain of rheumatic and non-rheumatic origin, post-traumatic inflammation of soft tissues and the musculoskeletal system (injuries and ligament ruptures, bruises).

In all dosage forms, nimesulide is intended for symptomatic therapy, reducing pain and inflammation at the time of use, and does not affect the progression of the disease.

Contraindications

Granules for oral suspension, tablets

Hypersensitivity, a complete or incomplete combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis or paranasal sinuses and intolerance to acetylsalicylic acid and other NSAIDs (including in the anamnesis), erosive and ulcerative changes in the mucous membrane of the stomach and duodenum, active gastrointestinal bleeding, cerebrovascular or other bleeding, inflammatory bowel disease (Crohn's disease, ulcerative colitis) in the phase of exacerbation, hemophilia and other disorders of blood coagulability, decompensated heart liver failure, or any active liver disease, anamnestic data on the development of hepatotoxic reactions with nimesulide, alcoholism, drug addiction, severe renal failure (Cl creatinine <30 ml / min), progressive kidney disease, confirmed hyperkalemia, post-coronary artery bypass grafting , simultaneous reception of other hepatotoxic drugs, pregnancy and the period of breastfeeding, children under 12 years.

Gel for external use

Hypersensitivity, incl. to other NSAIDs, a complete or incomplete combination of bronchial asthma, recurrent nasal polyposis and paranasal sinuses and intolerance to acetylsalicylic acid or other NSAIDs (in the anamnesis), erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract in the acute stage, dermatosis, epidermal damage and skin infection in the area of application, renal failure of severe degree (Cl creatinine <30 ml / min), severe hepatic insufficiency, pregnancy and breast-feeding period, children under 12 years.

pregnancy and lactation

The use of nimesulide is contraindicated in pregnancy and during breastfeeding. If breastfeeding is necessary, breastfeeding should be discontinued.

The use of nimesulide may adversely affect fertility in women and is not recommended for women planning a pregnancy.

Side effects

The incidence of adverse reactions is classified as follows: very often (> 1/10); often (≥1 / 100, <1/10); infrequently (≥1 / 1000, <1/100); rarely (≥1 / 10000, <1/1000); very rarely (<1/10000); the frequency is unknown (the frequency can not be calculated from the available data).

Granules for oral suspension, tablets

From the blood and lymphatic system: rarely - anemia, eosinophilia; very rarely - thrombocytopenia, agranulocytosis, pancytopenia, purpura thrombocytopenic.

Allergic reactions: rarely - hypersensitivity reactions; very rarely anaphylactoid reactions.

From the skin and subcutaneous tissues: infrequently - itching, rash, increased sweating; rarely - erythema, dermatitis; very rarely - urticaria, angioedema, swelling of the face, multiforme exudative erythema, incl. Stevens-Johnson syndrome, toxic epidermal necrolysis (Lyell's syndrome).

From the side of the central nervous system: infrequently - dizziness; rarely - a sense of fear, nervousness, nightmarish dreams; very rarely - headache, drowsiness, encephalopathy (Reye's syndrome).

From the senses: rarely - blurred vision.

From the CCC: infrequent - increased blood pressure; rarely - tachycardia, lability of blood pressure, hot flashes, sensation of palpitations.

From the respiratory system: infrequently - shortness of breath; very rarely - exacerbation of bronchial asthma, bronchospasm.

From the digestive tract (gastrointestinal tract): often - diarrhea, nausea, vomiting; infrequently - constipation, flatulence, gastritis; very rarely - abdominal pain, dyspepsia, stomatitis, tarry stool, gastrointestinal bleeding, ulceration of the mucosa and / or perforation of the stomach or duodenum.

From the side of the liver and biliary tract: often - an increase in the level of hepatic transaminases; very rarely - hepatitis, fulminant hepatitis, jaundice, cholestasis.

From the side of the kidneys and urinary tract: rarely - dysuria, hematuria, urinary retention, hyperkalemia; very rarely - renal failure, oliguria, interstitial nephritis.

General disorders: infrequent - edema; rarely - malaise, asthenia; very rarely - hypothermia.

Gel for external use

From the skin and subcutaneous tissues: infrequently - itching, burning, swelling; very rarely - moderate or severe skin irritation, hyperemia, rash, desquamation, peeling, erythema.

With external use of nimesulide, the occurrence of systemic side effects is lower than with oral administration. However, one should keep in mind the possibility of systemic side effects if nimesulide is used in large areas for a long time and at high doses.

Precautionary measures

Granules for oral suspension, tablets

Nimesulide should be used with caution in patients with gastrointestinal ailments in history (ulcerative colitis, Crohn's disease), as possible exacerbation of these diseases.

The risk of gastrointestinal bleeding, ulcers / perforations of the stomach or duodenum increases with an increase in the dose of NSAIDs in patients with a history of stomach ulcer or duodenal ulcer, especially complicated by bleeding or perforation, and in elderly patients, so treatment should be started with the least possible dose. In patients receiving drugs, reducing blood clotting or suppressing platelet aggregation, the risk of gastrointestinal bleeding also increases. In the event of gastrointestinal bleeding or gastric or duodenal ulcers in patients taking nimesulide, treatment should be discontinued.

When nimesulide is used for more than 2 weeks, it is necessary to monitor the liver function (activity of hepatic transaminases).

If signs of liver damage (itchy skin, yellowing of the skin, nausea, vomiting, abdominal pain, darkening of the urine, increased activity of liver transaminases), stop taking nimesulide and consult your doctor.

Patients with hypertension, cardiac disorders, cerebrovascular diseases nimesulide should be administered with caution. If the condition worsens, treatment with nimesulide should be discontinued.

Since nimesulide is partially excreted by the kidneys, its dose for patients with impaired renal function should be reduced depending on the creatinine clearance values. In case of impaired renal function, nimesulide should be discontinued.

Nimesulide can alter the properties of platelets, so care must be taken when using it in people with hemorrhagic diathesis, but nimesulide does not replace the preventive effect of acetylsalicylic acid in cardiovascular diseases.

During treatment with nimesulide, it is recommended to avoid simultaneous use of hepatotoxic drugs, analgesics, other NSAIDs (with the exception of low doses of acetylsalicylic acid used in antiplatelet doses) and the use of ethanol.

Elderly patients are particularly prone to adverse reactions to NSAIDs, incl. risk of gastrointestinal bleeding and perforations of the gastrointestinal tract, threatening the patient's life, as well as worsening of kidney, liver and heart function. When taking nimesulide in this category of patients requires regular clinical monitoring of their condition.

The risk of gastrointestinal bleeding, ulcers, or perforations is increased when taking high doses of nimesulide, in patients with a stomach ulcer or duodenal ulcer in the anamnesis, in the elderly. These patients should begin treatment with the lowest dose. In these patients, as well as individuals who take nimesulide in conjunction with cardiac doses of acetylsalicylic acid, combined therapy with gastroprotectors (proton pump inhibitors or misoprostol) should be used.

To reduce the risk of adverse events, a minimally effective dose of nimesulide should be used with the minimum possible short course.

Impact on the ability to manage vehicles and mechanisms. The influence of nimesulide on the ability to drive vehicles and control mechanisms has not been studied, therefore, during the treatment period, care should be taken when driving vehicles and engaging in potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Gel for external use

Do not apply gel on mucous membranes, eyes, damaged and infected skin areas affected by skin diseases of the area and open wounds. After applying the gel, wash your hands with soap and water. Do not apply an occlusive dressing after applying the gel.

When nimesulide is applied in the form of a gel, an intense burning sensation may occur, which disappears for several days. During the application of the gel and before cleaning hands should not touch sensitive areas of the skin. If you accidentally get the gel on the mucous membranes or sensitive areas of the skin, you should rinse them with plenty of water.

Influence on the ability to drive vehicles, mechanisms. The use of nimesulide in the form of a gel does not affect the ability to drive vehicles and mechanisms.

special instructions

Granules for suspension for oral administration

Since nimesulide in the form of granules contains sucrose (0.15-0.18 XE per 100 mg), this should be taken into account for patients suffering from diabetes mellitus and those who follow a low-calorie diet.

Nimesulide in the form of granules is not recommended for patients with rare hereditary diseases of intolerance to fructose, malabsorption of glucose-galactose or insufficiency of sucrose-isomaltase.

Someone from the Qatar - just purchased the goods:
Tanakan 40mg 90 pills