Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Gentamicin + Dexpanthenol + Mometasone + Econazole (Gentamicinum+Dexpanthenolum+Mometasonum+Econazolum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

B35 Dermatophytosis

Lishay Grubi-Saburo, Flechte microsporic, Flechtengrind, Geldstrafenspore, Microsporosis, Dermatomycosis des Buhnenbereiches und der glatten Haut, Mycosis der Haut und Nägel, die von Trychophyton, Microsporia, Flechtengrind, Trichophytia, Epidermophytia verursacht sind

B35.4 Mycosis des Stamms

Dermatomycosis des Stamms, Dermatomycosis des Stamms, Haut mycosis, Mycosis der glatten Haut des Stamms, Microsporia der glatten Haut, Rau glattes Hautglanzschleifen, Dermatophytosis des Stamms

B35.6 Der Leistenepidermophytosis

Pilzverletzungen von Hautfalten, Dermatomycosis des Buhnenbereiches und der glatten Haut, Mycosis des Leistengebiets, Leistendermatophytosis, Leistenepidermophytosis, Leistendermatomycosis, Mycosis von Füßen und großen Falten

B36.0 Mehrfarbenflechte

Flechte otripeda, Leesar mehrfarbig, Flechte pityriasis furfuracea, Pitirosporum orbiculare, Mehrfarbenflechte, Flechte von Peregrine

B36.9 Oberfläche muriculation, unangegeben

Pilzkrankheiten der glatten Haut, Pilzkrankheiten der Haut, Pilzverletzungen der glatten Haut des Körpers, Dermatomycosis, Dermatomycosis in großen Falten der Haut, Dermatomycosis der glatten Haut, Dermatomycosis, glätten Dermatomycosis Haut, Zwischendigitalpilzerosion, Mycosis der Haut des Körpers, Mycosis, der durch sekundären pyoderma, Chronische Pilzinfektionen, Epidermophytia der glatten Haut kompliziert ist

B37 Candidiasis

Eingeweidecandidiasis, Angreifender Candidiasis, Candidiasis des Larynx, Candidiasis des Verdauungstrakts, Candidiasis der Haut und Schleimhäute, Candidiasis von Schleimhäuten und Haut, Candidiasis der Schleimhäute, Candidiasis, der von Candida albicans, Candidomycosis, Akutem Pseudomembrancandidiasis, Chronischen Formen von candidiasis verursacht ist

B37.2 Haut und Nail Candidiasis

Pilzartiger paronychia, Pilzekzem, Pilzartiger dermatosis, Pilzkrankheiten der glatten Haut, Pilzverletzungen der glatten Haut, Pilzverletzungen der glatten Haut des Körpers, der Pilznagelinfektionen, der Hefeinfektion der Haut, Candidiasis der Haut, Candidiasis der Haut und Schleimhäute des Mundes und Mundes, Candidiasis der Haut von Nagelkämmen, Candidiasis von Nagelrollen, Candidiasis von Nägeln, Candidiasis mit Verletzungen der Haut und Schleimhäute, Candidiasis von Schleimhäuten und Haut, Candida paronychia, Candidomycosis der Haut, candidal Hautinfektionen, Hautcandidiasis, Zwischendigitalpilzerosion, Hautentzündung von Mycotic, Paronychia candida, Oberflächlichen Form der Haut candidiasis, Oberflächlichen candidiasis, Oberflächlichen candidiasis von Nägeln, Oberflächlichen mycosis der Haut, Chronischen candidiasis der Haut

B49 Mycosis, unangegeben

Allgemeiner mycoses, Eingeweidemycosis, Tief endemischer mycoses, Keratomycosis, Hautmycosis, Lungenmycosis, Mycosis, Augen von Mycosis, Mycoses der Magen-Darm-Fläche, Mycosis von großen Hautfalten, Mycosis mit sekundärer Bakterieninfektion, Mycoses in Patienten mit Immunschwäche, Systempilzinfektionen, Tropischem mycoses, Pilzinfektionen der Haut, Pilzverletzungen von Hautfalten, Pilzinfektion, Pilzhautverletzungen, Pilzverletzungen des Bronchialmucosa, Pilzverletzungen des mündlichen mucosa, Infektionen pilzartig, Infektionen der Haut pilzartig, Haut mycoses, Mycosis systemisch, Mycosis der Schleimhäute

L20 Atopic Hautentzündung

Juckendes atopic Ekzem, Allgemeiner neurodermatitis, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautkrankheiten der nichtansteckenden Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten der nichtmikrobischen Ätiologie, Allergische Hautkrankheiten, Allergische Hautverletzungen, Allergische Manifestationen auf der Haut, Allergische Hautentzündung, Allergische Diathese, das Allergische Jucken dermatosis, die Allergische Hautkrankheit, die Allergische Hautverärgerung, Hautentzündung allergisch, Hautentzündung von Atopic, Dermatosis allergisch, Diathese exudative, Haut Allergische Krankheit, Haut allergische Reaktion zu medizinischen und chemischen Vorbereitungen, Hautreaktion zu Medikament, Haut und allergischer Krankheit, Akutem Ekzem, Chronischer atopic Hautentzündung, Diathese von Exudative, Juckendem allergischem dermatosis

L20.8 Andere atopic Hautentzündung

Grundgesetzliche neurodermatitis, Chronischer neurodermatitis, Eingeschränkter neurodermatitis, Allergisches Ekzem, Ekzem von Atopic, das Ekzem von Kindern, Gießen neurodermatitis, Neurodermatitis, Neurodermatitis weitschweifig, Neurodermatitis beschränkt, Neurodermatitis, Dermatosis eines neurogenic Ursprungs Aus

L28.0 Einfache chronische Flechte

Allgemeine Flechte, Chronische und einfache Flechte, Chronische Flechte

L30.3 Ansteckende Hautentzündung

Mikrobische Hautinfektionen, Hautentzündung mit der Begleiterscheinung Bakterieninfektionen, Hautentzündung in Gegenwart von einer Bakterieninfektion oder verdächtigt davon, Angestecktem Ekzem des Außengehörkanals, Sekundär angesteckten dermatosis, Erythema migrans, haben Sekundär dermatoses, Hautentzündung wiederangesteckte, Ansteckende Hautentzündung, Hautentzündung angesteckt, Dermatoses angesteckt, der durch eine sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch primäre und sekundäre Infektion, Dermatoses kompliziert ist, der durch die Vorwahl und / oder sekundäre Infektion, Angestecktes Ekzem, Angesteckte Hautentzündung, Angesteckten dermatosis kompliziert ist, erythema, Mikrobisches Ekzem, Chronischen wandernden erythema, Ekzem Abwandernd, werden, das Erythema Abweichen, die Bakterienhautentzündung, Erythema wandernd chronisch, die Hautentzündung von Superinfectant, Necrolytic angesteckt, der erythema Abwandert

L30.9 Hautentzündung, unangegeben

Allergischer dermatoses, der durch eine sekundäre Bakterieninfektion, Anales Ekzem, Bakterienreifung, Krampfaderiges Ekzem, Venöse Hautentzündung, Entzündung der Haut, Entzündung der Haut auf den Kontakt mit Anlagen, Entzündlichen Hautkrankheiten, Entzündlichen Hautreaktionen, Entzündlichen Prozessen der Haut, der Hautentzündung von Hypostatic, des Pilzekzems, Pilzartigen dermatosis, der Hautentzündung kompliziert ist, Hautentzündung ist, Hautentzündung und Ekzem im analen Bereich, Hautentzündung akuter Kontakt, Hautentzündung von Perianal, Dermatosis, Dermatosis der Kopfhaut, Dermatosis der Schuppenflechte, Dermatosis mit dem beharrlichen Jucken, Dermatoses, Dermatoses juckend, das Andere Jucken dermatoses, die Bedeutenden eczematous Manifestationen stehend, mit, dermatoses, Juckendes Ekzem, Wahres Ekzem, Hautreaktion zu Insektbissen, Haut Juckend, die mit dermatosis, Grundgesetzlichem Ekzem juckt, Ekzem, Dämmernde entzündliche Hautkrankheit, Sterbende Ansteckend-entzündliche Hautkrankheit, Nichtallergische Hautentzündung, Ekzem von Nummular Beweinend, Akutes Kontaktekzem, Akute entzündliche Hautkrankheit, Akuter dermatosis, Akuter strenger dermatosis, Hautentzündung von Perianal, Oberflächlicher dermatosis, Subakutes Kontaktekzem, Einfache Hautentzündung, Berufshautentzündung, Psychogenic dermatosis, Blasenhautentzündung von Neugeborenen, Pustelartigen Ausbrüchen, Verärgerung und Röte der Haut, Niedrig-feuergefährlichen Ekzems, Trocknen atrophic Ekzem, Trockenes Ekzem, Toxische Hautentzündung, Ohrekzem wie Hautentzündung, Chronisches Ekzem, Chronischen dermatosis, Chronischen allgemeinen dermatosis, Schuppiger papular dermatosis, Ekzem, Ekzem anales Gebiet, Ekzem der Hände, des Ekzemkontakts, des Ekzems lichenized, des Ekzems Nummular, Ekzem akut, Ekzem akuter Kontakt, Ekzem subakut, Hautentzündung von Eczematous, ekzemähnliche Ausschläge, Ecome exogenes, Endogenes Ekzem, Hautentzündung von Gluteal, Eingeschränkte juckende Hautentzündung Aus

Eigenschaften

Kombination, die gentamicin (Antibiotikum aminoglycoside), dexpanthenol (Gewebereparaturenanreiz), mometasone (glucocorticosteroids) und econazole (Antipilzreagenz) einschließt.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Wundenheilung, antientzündlicher lokaler, antipilzartiger lokaler, antibakterieller Vorortszug, glucocorticoid (lokal).

Pharmacodynamics

Es hat antientzündlich, antipruritic, anti-exudative, antibakteriell, antipilzartig (fungicidal) und verbessernde Handlung. Die Tätigkeit des Agenten ist wegen der pharmakologischen Eigenschaften der Bestandteile, die seine Zusammensetzung zusammensetzen.

Gentamicin ist ein Breitspektrumsantibiotikum von der aminoglycoside Gruppe. Es ist bakterizid und stellt hoch wirksame lokale Behandlung von primären und sekundären Bakterienhautinfektionen zur Verfügung. Es ist gegen mit dem Gramm negative Kleinstlebewesen aktiv: Pseudomonas aeruginosa, Aerobacter aerogenes, Escherichia coli, Proteus vulgaris, Klebsiella pneumoniae; mit dem Gramm positive Kleinstlebewesen: Staphylokokkus aureus (coagulase-positiv, coagulase negativ und einige Beanspruchungen, die penicillinase erzeugen).

Dexpanthenol ist eine Ableitung von pantothenic Säure. Säure von Pantothenic - ein wasserlösliches Vitamin B (Vitamin B5) - ist ein integraler Bestandteil von coenzyme A. Stimuliert Hautregeneration, normalisiert Zellmetabolismus, beschleunigt mitosis und vergrößert die Kraft von collagen Fasern. Dringt in alle Schichten der Haut ein. Es hat ein Erneuern, schwache antientzündliche Wirkung.

Mometasone - ein synthetischer SCS, hat einen Vorortszug antientzündlich, antipruritic und antiexudative Handlung. SCS veranlasst die Ausgabe von Proteinen, die phospholipase A2 hemmen und insgesamt als lipocortins bekannt sind, die die Biosynthese von entzündlichen Vermittlern wie PG und LT. durch das Hemmen der Ausgabe ihres allgemeinen Vorgängers, arachidonic Säure kontrollieren.

Econazole ist eine synthetische Ableitung von imidazole. Hat Antipilz- und Antibakterienhandlung. Es hemmt die Biosynthese von ergosterol, der die Durchdringbarkeit der Zellwand von Kleinstlebewesen regelt. Es löst sich leicht in lipids auf und dringt gut in Gewebe ein. Es ist gegen dermatophytes Trichophyton, Microsporum, Epidermophyton, hefeähnliche Fungi der Klasse Candida, Corynebacterium minutissimum und auch Malassezia furfur (Pityrosporum orbiculare) aktiv, der scharfe Flechte und einige mit dem Gramm positive Bakterien (streptococci, Staphylokokkus) verursacht.

Pharmacokinetics

Gentamicin. Wenn aktuelle Anwendung in kleine Beträge vertieft ist. Wegen seiner niedrigen Absorption hat es praktisch Systemauswirkungen nicht.

Dexpanthenol. Wenn angewandt, äußerlich wird es absorbiert und zu pantothenic Säure umgewandelt, bindet zu Plasmaproteinen. Säure von Pantothenic ist nicht metabolized im Körper und ist unverändert durch die Nieren excreted.

Mometasone. Die Absorption von mometasone für den Außengebrauch ist niedrig. Danach 8 Stunden nach einer einzelnen Anwendung auf der intakten Haut (ohne das verschließende Ankleiden) werden etwa 0.4 % der Dosis im Systemblutstrom gefunden. Mit Entzündung und Schaden an der Haut, Absorptionszunahmen. Mometasone ist umfassend metabolized in der Leber. Es ist excreted hauptsächlich durch die Nieren und in einem kleinen Betrag - mit der Galle.

Econazole. Mit der aktuellen Anwendung dringt econazole in alle Schichten der Haut und des Nageltellers ein. Therapeutische Konzentrationen werden in den hornigen und anderen Schichten der Oberhaut, sowie im dermis geschaffen. Wenn angewandt, auf die Haut ist Systemabsorption unwesentlich. Der weniger als 1 % der angewandten Dosis ist excreted durch die Eingeweide und Nieren.

Anwendung von Gentamicin + Dexpanthenol + mometasone + Econazole

Dermatoses der entzündlichen Entstehung mit der Begleiterscheinung bakterielle und mycotic Infektion oder eine hohe Wahrscheinlichkeit der sekundären Infektion (einfache und allergische Hautentzündung, atopic Hautentzündung, einschließlich weitschweifigen neurodermatitis, beschränkten neurodermatitis, Ekzems, dermatomycosis (dermatophytosis, candidiasis, Mehrfarbenflechte), besonders wenn lokalisiert, In der Buhne und den großen Falten der Haut, einfache chronische Flechte (hat neurodermatitis beschränkt).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu dexpanthenol, econazole, gentamicin, mometasone; Hautpostimpfungsreaktionen; lupus; Hautmanifestationen der Syphilis; Windpocken; Herpessimplex; Anwendung im Feld von offenen Wunden; Rosacea; Hautentzündung von Perioral; Periode der Laktation; Alter zu 18 Jahren (Leistungsfähigkeit und Sicherheit nicht gegründet).

Beschränkungen für den Gebrauch

Anwendung auf großen Bereichen der Haut; langfristiger Gebrauch; Anwendung in der Verletzung der Integrität der Haut; Anwendung des verschließenden Ankleidens; Schwangerschaft.

Schwangerschaft und Laktation

Kontrollierte Studien des Gebrauches eines vereinigten Agenten in Schwangerschaft sind nicht geführt worden. Der Gebrauch in Schwangerschaft ist nur in Fällen möglich, wo der beabsichtigte Vorteil für die Mutter das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet. Während Schwangerschaft, verwenden Sie dieses Produkt auf großen Bereichen der Haut oder seit einem langen Zeitraum der Zeit nicht.

GCS ist excreted in Brustmilch. In dieser Beziehung, während der Laktation, sollten Stillen des Kindes oder der Gebrauch des vereinigten Heilmittels durch die Mutter angehalten werden.

Nebenwirkungen

Klassifikation des Vorkommens von Nebenwirkungen, wie empfohlen, durch WER: sehr häufig (1 / 10); häufig (1 / 100, <1/10); selten (1 / 1000, <1/100); selten (1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000), einschließlich individueller Nachrichten; die Frequenz ist unbekannt (es ist nicht möglich, die Frequenz des Ereignisses von den verfügbaren Daten zu gründen).

Seitens der Haut: Selten - Hautverärgerung, trocknen Sie Haut, brennende Sensation, das Jucken, die Akne, die Hautatrophie (Verdünnung und Verlust der Elastizität), hypertrichosis (übermäßiges Haarwachstum), hypopigmentation, perioral Hautentzündung (Ausschlag oder Verärgerung um den Mund), Allergische Kontaktdermatitis, Einweichung der Haut (Erweichung der oberen Schichten der Haut), striae (Schwangerschaftsstreifen) aus, schwitzend (Hautverärgerung, die sich wegen des vergrößerten Schwitzens entwickelt), papules und / oder Pusteln (Ausschlag); Frequenz ist - Haut hyperemia (Röte), urticaria (das Äußere von Blasen) unbekannt.

Von der Seite des Nervensystems: Die Frequenz ist - paresthesia (Sensation des Prickelns und der Taubheit) unbekannt.

Anderer: selten - folliculitis (Entzündung des Haarbalgs), sekundäre Infektion.

Mit der lokalen Anwendung von GCS seit langem und / oder in großen Bereichen der Haut, oder mit dem Gebrauch des verschließenden Ankleidens kann es Nebenwirkungen geben, die für SCS der Systemhandlung, einschließlich der Nebennierenunzulänglichkeit und des Syndroms von Itenko-Cushing charakteristisch sind.

Wechselwirkung

Studien der Wechselwirkung der Kombination mit anderen Rauschgiften sind nicht geführt worden, aber es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit anderen Agenten für den Außengebrauch verwendet zu werden.

Überdosis

Symptome: Mit der anhaltenden lokalen Anwendung von GCS in hohen Dosen ist es möglich, Nebennierenfunktion mit der Entwicklung der sekundären Nebennierenunzulänglichkeit und den Symptomen von hypercorticism einschließlich Syndroms von Itenko-Cushing zu unterdrücken.

Eine einzelne Überdosis von gentamicin wird durch das Äußere keiner Symptome begleitet. Langfristiger Gebrauch oder Gebrauch im empfohlenen Dosisübersteigen, können zu einer bedeutenden Steigerung der unempfindlichen Mikroflora, incl führen. Pilzartig, in der Verletzung.

Die Überdosierung von econazole mit der aktuellen Anwendung führt zu keinen Symptomen.

Im Falle einer Überdosis von dexpanthenol werden keine lokalen Symptome in der lokalen Anwendung erwartet.

Behandlung: symptomatisch. Akute Symptome von hypercorticism sind gewöhnlich umkehrbar. Nötigenfalls wird die Korrektur der Elektrolytunausgewogenheit gezeigt.

Mit dem nicht kontrollierten Wachstum von unempfindlichen Kleinstlebewesen oder der Entwicklung der Pilzinfektion sollte Behandlung unterbrochen werden, und passende Therapie ausgewählt.

Wege der Verwaltung

Lokal.

Vorsichtsmaßnahmen für Gentamicin + Dexpanthenol + mometasone + Econazole

Die Kombination ist für den Gebrauch in der Augenheilkunde nicht beabsichtigt. Lassen Sie es nicht in die Augen und den periorbital Bereich kommen.

Es wird nicht empfohlen, die Kombination auf das Gesicht und die Kopfhaut anzuwenden. Es wird nicht empfohlen, sich daran wegen des verschließenden Ankleidens, außer, wenn notwendig zu wenden.

Es sollte nicht verwendet werden, um krampfaderige trophische Geschwüre des Unterschenkels und offene Wunden zu behandeln. Einige Bereiche des Körpers (Leistenfalten, axillary Höhlen und perianal Gebiet) sind gegen das Risiko des Flitzens empfindlicher, so sollte die Dauer der Anwendung der Kombination in diesen Bereichen des Körpers beschränkt werden.

Wenn eine Kombination der Verärgerung oder Zeichen der Überempfindlichkeit vorkommen, sollte Behandlung unterbrochen werden, und eine andere Therapie sollte für den Patienten ausgewählt werden.

Irgendwelche Nebenwirkungen, die vorkommen, wenn sie systemischen GCS einschließlich der Unterdrückung der Kortexfunktion verwenden, können sogar mit der Außenanwendung von GCS bemerkt werden. Die Systemabsorption von lokalem GCS kann mit dem anhaltenden Gebrauch, der Behandlung von umfassenden Körperoberflächen oder dem Gebrauch des verschließenden Ankleidens zunehmen. In solchen Fällen ist die Entwicklung von Nebenwirkungen, Eigenschaft von systemischem SCS, möglich.

Daran sollte gedacht werden, dass der GCS im Stande ist, die Manifestationen von bestimmten Hautkrankheiten zu ändern, die es schwierig machen können zu diagnostizieren. Außerdem kann der Gebrauch von GCS eine Ursache der verzögerten Wundenheilung sein.

Mit der anhaltenden Therapie mit SCS kann die plötzliche Unterbrechung der Therapie zur Entwicklung eines Rückprallsyndroms führen, das in der Form der Hautentzündung mit dem intensiven Röten der Haut und einer brennenden Sensation manifestiert ist. Deshalb, nach einem langen Kurs der Behandlung, sollte die Kombination allmählich annulliert werden.

Die Systemabsorption von gentamicin für die Außenanwendung kann im Falle der Anwendung auf große Bereiche der Haut besonders mit der anhaltenden Behandlung zunehmen, oder wenn es Hautverletzungen gibt. Mit dem langfristigen Gebrauch der Kombination auf umfassenden Hautoberflächen mit der in Verlegenheit gebrachten Integrität gibt es das Potenzial für die Absorption von gentamicin und die Entwicklung von Symptomen von ototoxicity und anderer unerwünschter Phänomeneigenschaft von gentamicin in seiner Systemanwendung.

Es ist möglich, quer-allergische Reaktionen zu Antibiotika von der aminoglycoside Gruppe zu entwickeln.

Mit der anhaltenden lokalen Anwendung von gentamycin kann das Wachstum der unempfindlichen Mikroflora, einschließlich des Pilzwachstums, beobachtet werden. In diesem Fall, als mit der Entwicklung der Verärgerung, den Reaktionen der Überempfindlichkeit und Superinfektion, sollte Behandlung angehalten werden, und passende Therapie vorgeschrieben.

Wirken Sie auf die Fähigkeit ein, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Daten auf der negativen Auswirkung des vereinigten Rauschgifts auf der Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen, sowie andere Tätigkeiten zu steuern, die Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen, fehlen.

Someone from the Singapore - just purchased the goods:
Vladonix 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Gentamicin + Dexpanthenol + Mometasone + Econazole (Gentamicinum+Dexpanthenolum+Mometasonum+Econazolum)

I want this, give me price

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Nosological classification (ICD-10)

B35 Dermatophytosis

Lishay Grubi-Saburo, Lichen microsporic, Ringworm, fine-spore, Microsporosis, Dermatomycosis of the groin area and smooth skin, Mycosis of the skin and nails, caused by Trychophyton, Microsporia, Ringworm, Trichophytia, Epidermophytia

B35.4 Mycosis of the trunk

Dermatomycosis of the trunk, Dermatomycosis of the trunk, Skin mycosis, Mycosis of the smooth skin of the trunk, Microsporia of smooth skin, Rough smooth skin smoothing, Dermatophytosis of the trunk

B35.6 The inguinal epidermophytosis

Fungal lesions of skin folds, Dermatomycosis of the groin area and smooth skin, Mycosis of the inguinal region, Inguinal dermatophytosis, Inguinal epidermophytosis, Inguinal dermatomycosis, Mycosis of feet and large folds

B36.0 Multicolored lichen

Lichen otripeda, Leesar multicolored, Lichen pityriasis furfuracea, Pitirosporum orbiculare, Multicolored lichen, Peregrine lichen

B36.9 Surface muriculation, unspecified

Fungal diseases of smooth skin, Fungal diseases of the skin, Fungal lesions of smooth skin of the body, Dermatomycosis, Dermatomycosis in large folds of the skin, Dermatomycosis of smooth skin, Dermatomycosis, Dermatomycosis smooth skin, Interdigital fungal erosion, Mycosis of the skin of the body, Mycosis complicated by secondary pyoderma, Chronic fungal infections, Epidermophytia of smooth skin

B37 Candidiasis

Visceral candidiasis, Invasive Candidiasis, Candidiasis of the larynx, Candidiasis of the digestive tract, Candidiasis of the skin and mucous membranes, Candidiasis of mucous membranes and skin, Candidiasis of the mucous membranes, Candidiasis caused by Candida albicans,Candidomycosis,Acute pseudomembranous candidiasis, Chronic forms of candidiasis

B37.2 Skin and Nail Candidiasis

Fungal paronychia, Fungal Eczema, Fungal dermatosis, Fungal diseases of smooth skin, Fungal lesions of smooth skin, Fungal lesions of smooth skin of the body, Fungal nail infections, Yeast Infection of the Skin, Candidiasis of the skin, Candidiasis of skin and mucous membranes of mouth and mouth, Candidiasis of the skin of nail ridges, Candidiasis of nail rollers, Candidiasis of nails, Candidiasis with lesions of the skin and mucous membranes, Candidiasis of mucous membranes and skin, Candida paronychia, Candidomycosis of the skin, Cutaneous candidal infections, Cutaneous candidiasis, Interdigital fungal erosion, Mycotic dermatitis, Paronychia candida, Superficial form of skin candidiasis, Superficial candidiasis, Superficial candidiasis of nails, Superficial mycosis of the skin, Chronic candidiasis of the skin

B49 Mycosis, unspecified

Common mycoses, Visceral mycosis, Deep endemic mycoses, Keratomycosis, Cutaneous mycosis, Pulmonary mycosis, Mycosis, Mycosis eyes, Mycoses of the gastrointestinal tract, Mycosis of large skin folds, Mycosis with secondary bacterial infection, Mycoses in patients with immunodeficiency, Systemic fungal infections, Tropical mycoses, Fungal infections of the skin, Fungal lesions of skin folds, Fungal infection, Fungal skin lesions, Fungal lesions of the bronchial mucosa, Fungal lesions of the oral mucosa, Infections fungal, Infections of skin fungal, Skin mycoses, Mycosis systemic, Mycosis of the mucous membranes

L20 Atopic dermatitis

Itchy atopic eczema, Common neurodermatitis, Allergic skin diseases, Allergic skin diseases of non-infectious etiology, Allergic skin diseases of non-microbial etiology, Allergic skin diseases, Allergic skin lesions, Allergic manifestations on the skin, Allergic dermatitis, Allergic diathesis, Allergic itching dermatosis, Allergic Skin Disease, Allergic skin irritation, Dermatitis allergic, Atopic dermatitis, Dermatosis allergic, Diathesis exudative, Skin Allergic Disease, Skin allergic reaction to medicinal and chemical preparations, Skin reaction to medication, Skin and allergic disease, Acute eczema, Chronic atopic dermatitis, Exudative diathesis, Itching allergic dermatosis

L20.8 Other atopic dermatitis

Constitutional neurodermatitis, Chronic neurodermatitis, Restricted neurodermatitis, Allergic eczema, Atopic eczema, Children's eczema, Diffuse neurodermatitis, Neurodermatitis, Neurodermatitis diffuse, Neurodermatitis limited, Neurodermatitis, Dermatosis of a neurogenic origin

L28.0 Simple chronic lichen

Common lichen, Chronic and simple lichen, Chronic lichen

L30.3 Infectious dermatitis

Microbial skin infections, Dermatitis with concomitant bacterial infections, Dermatitis in the presence of a bacterial infection or suspected of it, Infected eczema of external auditory canal, Secondarily infected dermatosis, Erythema migrans, Secondarily infected dermatoses , Dermatitis re-infected, Infectious dermatitis, Dermatitis infected, Dermatoses complicated by a secondary infection, Dermatoses complicated by primary and secondary infection, Dermatoses complicated by primary and / or secondary infection, Infected eczema, Infected dermatitis, Infected dermatosis, Migrating erythema, Microbial eczema, Chronic migratory erythema, Eczema is infected, Erythema Migrating, Bacterial dermatitis, Erythema migratory chronic, Superinfectant dermatitis, Necrolytic Migrating erythema

L30.9 Dermatitis, unspecified

Allergic dermatoses complicated by a secondary bacterial infection, Anal eczema, Bacterial maturation, Varicose Eczema, Venous dermatitis, Inflammation of the skin, Inflammation of the skin upon contact with plants, Inflammatory Skin Diseases, Inflammatory skin reactions, Inflammatory processes of the skin, Hypostatic dermatitis, Fungal Eczema, Fungal dermatosis, Dermatitis, Dermatitis is stagnant, Dermatitis and eczema in the anal area, Dermatitis acute contact, Perianal dermatitis, Dermatosis, Dermatosis of the scalp, Dermatosis of psoriasis, Dermatosis with persistent itching, Dermatoses, Dermatoses itchy, Other itching dermatoses, Significant eczematous manifestations, Itching with, dermatoses, Itching eczema, True eczema, Skin reaction to insect bites,Skin itching with dermatosis, Constitutional eczema, Weeping eczema, Drowsing inflammatory skin disease, Dying Infectious-Inflammatory Skin Disease, Non-allergic dermatitis, Nummular eczema, Acute contact eczema, Acute inflammatory skin disease, Acute dermatosis, Acute severe dermatosis, Perianal dermatitis, Superficial dermatosis, Subacute Contact Eczema, Simple dermatitis, Occupational dermatitis, Psychogenic dermatosis, Bubble dermatitis of newborns, Pustular eruptions, Irritation and redness of the skin, Low-flammable eczema, Dry atrophic eczema, Dry eczema, Toxic dermatitis, Ear eczema like dermatitis, Chronic eczema, Chronic dermatosis, Chronic common dermatosis, Scaly papular dermatosis, Eczema, Eczema anal region, Eczema of the hands, Eczema Contact, Eczema lichenized, Eczema Nummular, Eczema acute, Eczema acute contact, Eczema subacute, Eczematous dermatitis, Eczema-like rashes, Ecome exogenous, Endogenous eczema, Gluteal dermatitis, Restricted itchy dermatitis

Characteristics

Combination, which includes gentamicin (antibiotic aminoglycoside), dexpanthenol (tissue repair stimulant), mometasone (glucocorticosteroids) and econazole (antifungal agent).

Pharmacology

Pharmacological action - wound-healing, anti-inflammatory local, antifungal local, antibacterial local, glucocorticoid (local).

Pharmacodynamics

It has anti-inflammatory, antipruritic, anti-exudative, antibacterial, antifungal (fungicidal) and regenerative action. The activity of the agent is due to the pharmacological properties of the components that make up its composition.

Gentamicin is a broad-spectrum antibiotic from the aminoglycoside group. It is bactericidal and provides highly effective local treatment of primary and secondary bacterial skin infections. It is active against gram-negative microorganisms: Pseudomonas aeruginosa, Aerobacter aerogenes, Escherichia coli, Proteus vulgaris, Klebsiella pneumoniae; Gram-positive microorganisms: Staphylococcus aureus (coagulase-positive, coagulase negative and some strains producing penicillinase).

Dexpanthenol is a derivative of pantothenic acid. Pantothenic acid - a water-soluble vitamin B (vitamin B5) - is an integral part of coenzyme A. Stimulates skin regeneration, normalizes cellular metabolism, accelerates mitosis and increases the strength of collagen fibers. Penetrates into all layers of the skin. It has a regenerating, weak anti-inflammatory effect.

Mometasone - a synthetic SCS, has a local anti-inflammatory, antipruritic and antiexudative action. SCS induces the release of proteins that inhibit phospholipase A2 and are known collectively as lipocortins that control the biosynthesis of inflammatory mediators such as PG and LT by inhibiting the release of their common precursor, arachidonic acid.

Econazole is a synthetic derivative of imidazole. Has antifungal and antibacterial action. It inhibits the biosynthesis of ergosterol, which regulates the permeability of the cell wall of microorganisms. It dissolves easily in lipids and penetrates well into tissues. It is active against dermatophytes Trichophyton, Microsporum, Epidermophyton, yeast-like fungi of the genus Candida, Corynebacterium minutissimum, and also Malassezia furfur (Pityrosporum orbiculare), which causes pungent lichen, and some gram-positive bacteria (streptococci, staphylococci).

Pharmacokinetics

Gentamicin. When topical application is absorbed in small amounts. Due to its low absorption, it practically does not have systemic effects.

Dexpanthenol. When applied externally, it is absorbed and converted to pantothenic acid, binds to blood plasma proteins. Pantothenic acid is not metabolized in the body and is excreted unchanged by the kidneys.

Mometasone. Absorption of mometasone for external use is low. After 8 hours after a single application on intact skin (without occlusive dressing), about 0.4% of the dose is found in the systemic blood stream. With inflammation and damage to the skin, absorption increases. Mometasone is extensively metabolized in the liver. It is excreted mainly by the kidneys and in a small amount - with bile.

Econazole. With topical application, econazole penetrates into all layers of the skin and the nail plate. Therapeutic concentrations are created in the horny and other layers of the epidermis, as well as in the dermis. When applied to the skin, systemic absorption is negligible. Less than 1% of the applied dose is excreted through the intestines and kidneys.

Application of Gentamicin + Dexpanthenol + mometasone + Econazole

Dermatoses of inflammatory genesis with concomitant bacterial and mycotic infection or a high probability of secondary infection (simple and allergic dermatitis, atopic dermatitis, including diffuse neurodermatitis, limited neurodermatitis, eczema, dermatomycosis (dermatophytosis, candidiasis, multicolored lichen), especially when localized In the groin and large folds of the skin, simple chronic lichen (limited neurodermatitis).

Contraindications

Hypersensitivity to dexpanthenol, econazole, gentamicin, mometasone; Cutaneous post-vaccination reactions; lupus; Cutaneous manifestations of syphilis; chickenpox; Herpes simplex; Application in the field of open wounds; Rosacea; Perioral dermatitis; Period of lactation; Age to 18 years (efficiency and safety not established).

Restrictions for use

Application on large areas of skin; Long-term use; Application in violation of the integrity of the skin; Application of occlusive dressings; pregnancy.

pregnancy and lactation

Controlled studies of the use of a combined agent in pregnancy have not been conducted. Use in pregnancy is possible only in cases where the intended benefit to the mother exceeds the potential risk to the fetus. During pregnancy, do not use this product on large areas of the skin or for a long period of time.

GCS is excreted in breast milk. In this regard, during lactation, breastfeeding of the child or the use of the combined remedy by the mother should be stopped.

Side effects

Classification of the incidence of side effects as recommended by WHO: very often (≥1 / 10); Often (≥1 / 100, <1/10); Infrequently (≥1 / 1000, <1/100); Rarely (≥1 / 10000, <1/1000); Very rarely (<1/10000), including individual messages; The frequency is unknown (it is not possible to establish the frequency of occurrence from the available data).

On the part of the skin: rarely - skin irritation, dry skin, burning sensation, itching, acne, skin atrophy (thinning and loss of elasticity), hypertrichosis (excessive hair growth), hypopigmentation, perioral dermatitis (rash or irritation around the mouth), Allergic contact dermatitis, maceration of the skin (softening of the upper layers of the skin), striae (stretch marks), sweating (skin irritation, which develops due to increased sweating), papules and / or pustules (rash); Frequency is unknown - skin hyperemia (redness), urticaria (the appearance of blisters).

From the side of the nervous system: the frequency is unknown - paresthesia (sensation of tingling and numbness).

Other: rarely - folliculitis (inflammation of the hair follicle), secondary infection.

With local application of GCS for a long time and / or in large areas of the skin, or with the use of occlusive dressings, there may be side effects that are characteristic of SCS of systemic action, including adrenal insufficiency and Itenko-Cushing syndrome.

Interaction

Studies of the interaction of the combination with other drugs have not been conducted, but it is not recommended to be used simultaneously with other agents for external use.

Overdose

Symptoms: with prolonged local application of GCS in high doses, it is possible to suppress adrenal function with the development of secondary adrenal insufficiency and symptoms of hypercorticism, including Itenko-Cushing syndrome.

A single overdose of gentamicin is not accompanied by the appearance of any symptoms. Long-term use or use in doses exceeding recommended, can lead to a significant increase in insensitive microflora, incl. Fungal, in the lesion.

Overdosage of econazole with topical application does not lead to any symptoms.

In case of an overdose of dexpanthenol, no local symptoms are expected in the local application.

Treatment: symptomatic. Acute symptoms of hypercorticism are usually reversible. If necessary, correction of electrolyte imbalance is shown.

With uncontrolled growth of insensitive microorganisms or the development of fungal infection, treatment should be discontinued and appropriate therapy selected.

Routes of administration

Locally.

Precautions for Gentamicin + Dexpanthenol + mometasone + Econazole

The combination is not intended for use in ophthalmology. Do not let it get into the eyes and periorbital area.

It is not recommended to apply the combination to the face and scalp. It is not recommended to apply it for occlusive dressings, except when necessary.

It should not be used to treat varicose trophic ulcers of the lower leg and open wounds. Some areas of the body (inguinal folds, axillary hollows and perianal region) are more susceptible to the risk of streaking, so the duration of application of the combination in these areas of the body should be limited.

If a combination of irritation or signs of hypersensitivity occurs, treatment should be discontinued and another therapy should be selected for the patient.

Any side effects that occur when using systemic GCS, including suppression of adrenal cortex function, can be noted even with external application of GCS. Systemic absorption of local GCS may increase with prolonged use, treatment of extensive body surfaces or the use of occlusive dressings. In such cases, the development of side effects, characteristic of systemic SCS, is possible.

It should be borne in mind that the GCS is able to change the manifestations of certain skin diseases, which can make it difficult to diagnose. In addition, the use of GCS may be a cause of delayed wound healing.

With prolonged therapy with SCS, sudden discontinuation of therapy can lead to the development of a rebound syndrome, manifested in the form of dermatitis with intense reddening of the skin and a burning sensation. Therefore, after a long course of treatment, the combination should be canceled gradually.

Systemic absorption of gentamicin for external application may increase in case of application to large areas of the skin, especially with prolonged treatment or if there are skin lesions. With long-term use of the combination on extensive skin surfaces with compromised integrity, there is the potential for absorption of gentamicin and the development of symptoms of ototoxicity and other undesirable phenomena characteristic of gentamicin in its systemic application.

It is possible to develop cross-allergic reactions to antibiotics from the aminoglycoside group.

With prolonged local application of gentamycin, growth of insensitive microflora, including fungal growth, can be observed. In this case, as with the development of irritation, reactions of hypersensitivity and superinfection, treatment should be stopped and appropriate therapy prescribed.

Impact on the ability to drive vehicles and mechanisms. Data on the negative impact of the combined drug on the ability to drive vehicles and mechanisms, as well as other activities that require concentration and speed of psychomotor reactions, are absent.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Velafax 37.5mg 28 pills