Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Esmolol (Esmololum)

Ich will das, gib mir den Preis

chemischer Name

(+) - 4-[2-Hydroxy-3 - [(1-methylethyl) amino] propoxy] benzenepropanoic saures Methyl ester (als Hydrochlorid)

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Beta-Blockers

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

E05.5 Schilddrüsenkrise oder Koma

Thyrotoxic-Krise, hypothyroid Koma, Falte tireotoksicski

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie

Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Arterieller Hypertoniekrisenkurs, Wesentliche Hypertonie

Primäre Hypertonie, Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Der plötzlichen Steigerung des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Hypertonische Krankheit, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, Die Erschwerung der hypertensive Krankheit, Vergänglichen Hypertonie, Isolierten systolic Hypertonie beschleunigt

I15 Sekundäre Hypertonie

Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit, Hypertonie, Des plötzlichen Anstiegs des Blutdrucks, der Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs, hypertensive Bedingung, hypertensive Krisen, Hypertonie, arterielle Hypertonie, bösartige Hypertonie, Krise von Hypertensive, Hypertonie, haben Hypertonie, bösartige Hypertonie, hypertensive Krise, Die Erschwerung von hypertensive Krankheit, Vergänglicher Hypertonie, Hypertonie, Arterieller Hypertonie, Arteriellem Hypertoniekrisenkurs, renovascular Hypertonie, symptomatische Hypertonie, Nierenhypertonie, Hypertonie von Renovascular, Symptomatische Hypertonie beschleunigt

I20.0 Nicht stabile Angina

Nicht stabile Angina, heberden Krankheit

I21 Akuter myocardial Infarkt

Infarkt von Myocardial in der akuten Phase, Akuter Myocardial Infarkt, Infarkt von Myocardial mit der pathologischen Q Welle und ohne, durch Cardiogenic-Stoß komplizierter Infarkt von Myocardial, hat Infarkt ventrikulär, Infarkt von Transmural myocardial, Infarkt von Myocardial netransmuralny (subendocardial), Infarkt von Netransmuralny myocardial, Infarkt von Subendocardial myocardial, Die akute Phase von myocardial Infarkt, Akutem myocardial Infarkt, Subakuter Phase des myocardial Infarkts, Subakuter Phase des myocardial Infarkts, Thrombose der Kranzarterien (die Arterien), Bedrohten myocardial Infarkts, Infarkts von Myocardial ohne Q Welle verlassen

I47.1 Supraventricular tachycardia

Supraventricular paroxysmal tachycardia, supraventricular tachyarrhythmia, Supraventricular arrhythmias, Supraventricular paroxysmal tachycardia, supraventricular tachyarrhythmias, Kurve von Neurogenic tachycardia, orthodromic tachycardia, Anfall von supraventricular tachycardia, Anfall von supraventricular tachycardia mit WPW-Syndrom, Anfall von atrial tachycardia, Paroxysmal supraventricular tachyarrhythmia, Paroxysmal supraventricular tachycardia, Politopnye atrial tachycardia, Atrial fibrillation, ist Atrial tachycardia, Atrial tachycardia, Atrial tachycardia mit dem AV-Block, reperfusion arrhythmias wahr, Zurückgebogener Bertsolda-Jarisch, Wiederkehrend hat supraventricular paroxysmal tachycardia, Symptomatischen ventrikulären tachycardia, Kurve tachycardia, Supraventricular paroxysmal tachycardia, Tachycardia von AV-Verbindungen, Tachycardia orthodromic, Kurve tachycardia, Dem Knotentachycardia, Chaotischer atrial tachycardia politopnye, Wolff-Parkinson-White gestützt

I48 Atrial fibrillation und Flattern

Dauerhafter atrial tachyarrhythmias, Erleichterung, die die häufige ventrikuläre Rate während des Atrial-Flatterns oder Blinzelns, atrial fibrillation, Anfalls von atrial fibrillation und Flattern, Anfall von atrial fibrillation, Paroxysmal atrial fibrillation, vorzeitiger Atrial, Tahisistolicheskoy atrial fibrillation, Ohrenflattern, Lebensbedrohender ventrikulärer fibrillation, Atrial fibrillation, Chronischer atrial fibrillation, supraventricular arrhythmia, Paroxysmal atrial fibrillation und Flattern, Paroxysmal fibrilloflutter, vorzeitiger Atrial schlägt, schlägt

Code CAS103598-03-4

Eigenschaften

Hydrochlorid von Esmolol - weißes oder fast weißes kristallenes Puder. Wasserquellfähige Zusammensetzung ist relativ in Wasser gut auflösbar und in Alkohol sogleich auflösbar. Teilungskoeffizient (octanol / Wasser) am pH 7,0 ist 0.42. Molekulargewicht - 331.8. Es hat ein asymmetrisches Zentrum, und bestehen Sie als ein enantiomeric Paar.

Arzneimittellehre

antianginal, hypotensive, anti-arrhythmic.

Cardioselective beta1-blocker, der von seinem eigenen sympathomimetic und Membranenstabilisierentätigkeit beraubt ist. Es hat einen negativen chrono, ino, Drome und batmotroponoe Handlung. Unterdrückt Kurvenknoten automaticity, verlängert die widerspenstige Periode und sich auf dem AV-Knoten verlangsamend. Hört mitfühlende Hauptimpulse auf und reduziert die Empfindlichkeit von peripherischen Geweben zu catecholamines. Es reduziert Herzrate, myocardial Sauerstoffverbrauch des Herzens (antianginal Wirkung), Herzproduktion und Blutdruck. Antianginal und antihypertensive Wirkung dauern 10-20 Minuten nach dem Aufhören der Einführung.

Auf / in der Einführung wird mit Unterernährung durch 55 % in den roten Blutzellen vereinigt ist schnell hydrolyzed durch esterases, um die Säure metabolite zu befreien (Tätigkeit ist 1/1500 davon esmolol), und Methanol. T1 / 2 - 9 Minuten, die freie Säure metabolite - 3.7 h (10-fache Steigerung der Nierenunzulänglichkeit). Die Gleichgewichtkonzentration im Blut ist innerhalb von 5 Minuten mit einer ladenden Dosis, und 30 Minuten ohne es. Excreted durch die Nieren als metabolites.

An Dosen, die das Maximum überschreiten, das für den Mann 8mal (Kaninchen) und 30mal (Ratten) unterstützt ist, hat es eine toxische Wirkung auf den Körper der Mutter, vergrößert die Rate der Resorption von Föten und Sterblichkeit.

Anzeige

Arterielle Hypertonie, Kurve tachycardia, supraventricular tachycardia und tachyarrhythmias (einschließlich atrial fibrillation und Atrial-Flatterns, einschließlich während und nach Operationen), myocardial Infarkt, nicht stabile Angina, thyrotoxic Krise, pheochromocytoma.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Kurve bradycardia (weniger als 45 u. / Min), cardiogenic Stoß, AV Grad des Blocks II-III, hat Herzversagensyndrom kranke Kurve, sinoatrial Block, hypotension ausgedrückt (Traurig unter 90-Mm-Hg. Kunst. DBP unter 50-Mm-Hg. Kunst.), Blutung, hypovolemia.

Beschränkungen gelten

Bronchialasthma, Emphysem, chronische hemmende Bronchitis, congestive Herzversagen, Zuckerkrankheit mellitus, Nierenfunktionsstörung; sekundäre Hypertonie wegen vasoconstriction gegen Hypothermie während oder nach der Chirurgie; Schwangerschaft, Laktation, das Alter von Kindern (Sicherheit und Wirksamkeit der Kinder werden nicht identifiziert), hat Alter vorgebracht.

Schwangerschaft und Stillen

Wenn Schwangerschaft möglich ist, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus überwiegt. Obwohl entsprechende und gut kontrollierte Studien der Sicherheit in schwangeren Frauen, mit esmolol im letzten Vierteljahr der Schwangerschaft nicht ausgeführt haben und Geburt über die Entwicklung von bradycardia im Fötus berichtet hat, machen Sie nach dem Ende von Einführungsrauschgiften weiter.

Kategorieneffekten auf den Fötus durch FDA - C.

Nicht empfohlen für den Gebrauch während des Stillens (keine Daten auf dem Durchdringen von Brustmilch).

Nebenwirkungen

Das Vorkommen von Nebenwirkungen, wenn man esmolol bewertet in 369 Patienten mit supraventricular tachycardia und in mehr als 600 Patienten während oder nach den Operationen verwendet, in klinische Proben eingeschlossen. Die meisten gekennzeichneten Effekten waren mild und vergänglich. Die bedeutendste Nebenwirkung ist hypotension gewesen (siehe. "Vorsichtsmaßnahmen"). Während des Postmarketings haben Studien in klinischen Staaten gestoßene Todesfälle gemeldet, wo esmolol wahrscheinlich verwendet wurde, um ventrikuläre Rate zu kontrollieren (siehe. "Vorsichtsmaßnahmen").

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schwindel (3 %), Schlafsucht (3 %), Kopfweh (2 %), Aufregung (2 %), Verwirrung (2 %), Erschöpfung (1 %); weniger als 1 % - ein geringer Schwindel, Erschöpfung, paresthesia, Depression, Angst, Konvulsionen, hat das Denken, den Geschmack, den Anblick und die Rede verschlechtert.

Kardiovaskuläres System und Blut (Blut, hemostasis): Symptomatischer hypotension (begleitet durch das Schwitzen, Schwindel) - 12 % (wurde Therapie in ungefähr 11 % von Patienten unterbrochen, von denen Hälfte, symptomatischer hypotension gekennzeichnet werden), asymptomatic hypotension - 25 %, Verletzung des peripherischen Umlaufs (1 %); weniger als 1 % - Blässe, Spülung, bradycardia (schlagen weniger als 50 / Minute), Brustschmerz, Herzklopfen, Synkope, AV Block, Lungenödem. In 2 Patienten ohne supraventricular tachycardia, aber mit ernster Kranzarterienkrankheit (eine Bedingung danach myocardial Infarkt oder nicht stabile Angina) hat sich umkehrbar (an der Beendigung der Behandlung) strenger bradycardia / Kurvenpause / asystole entwickelt.

Vom Verdauungstrakt: Brechreiz (7 %), sich (1 %) erbrechend; weniger als 1 % - trocknet Mund, Verdauungsstörung, Anorexie, Verstopfung, Unterleibsunbequemlichkeit aus.

Vom Respirationsapparaten: weniger als 1 % - Nasenverkehrsstauung, in der Brust, Atemnot, Atemnot, bronchospasm keuchend.

Für die Haut: Einführungsreaktionen, einschließlich Entzündung und induration an der Spritzenseite (in 8 % von Fällen); weniger als 1 % - Ödem, erythema, Hautverfärbung, an der Spritzenseite, Hautnekrose (an Bluterguss) brennend.

Andere: weniger als 1 % - Fieber, das Schwitzen, die Kälte, die Harnretention, der Schmerz im Zwischenschulterblattgebiet, den kalten Händen und den Füßen, dem Abzugsyndrom.

Wechselwirkung

Potentiates die Wirkung, Muskelrelaxans, cardiodepressive Handlung quinidine, procainamide, disopyramide und verapamil zu nichtdepolarisieren. Es vergrößert die Gefahr von bradycardia und hypotension im Vordergrund reserpine. Sympathomimetics und xanthine Ableitungen schwächen (gegenseitig) Effekten; andere antihypertensive Rauschgifte - vergrößern hypotension. Steigerung von Plasmaniveaus von digoxin; warfarin, Morphium und Zunahme die Plasmakonzentration von succinylcholine. Unvereinbar in derselben Spritze mit anderen Agenten, einschließlich mit 5-%-Lösung des doppeltkohlensauren Natrons.

Überdosis

Symptome: Das übermäßige Senken des Blutdrucks, bradycardia, ventrikulär vorzeitig, schlägt Herzversagen, bronchospasm. Überdosis von Esmolol kann Herzstillstand verursachen.

Behandlung: Der Patient, der die Position von Trendelenburg, Sauerstofftherapie, in / in einer Flüssigkeit gibt (wenn es kein Lungenödem gibt); symptomatische Therapie: bradycardia - atropine Sulfat, dobutamine oder isoproterenol (möglicher Gebrauch von epinephrine oder transvenous haltend, schreitend); Herzversagen - ich / O Anweisung von Herzglycosides und / oder Diuretika; mit hypotension - ein vasoconstrictor (epinephrine, norepinephrine, dopamine, dobutamine), unter der Kontrolle des Blutdrucks; PVCs werden in / mit der Einführung von lidocaine oder phenytoin, bronchospasm - in / in der Einführung von beta2-agonists (isoproterenol) oder xanthine Ableitungen verdünnt. Vielleicht ich / O Anweisung von glucagon, um bradycardia oder hypotension zu korrigieren.

Wege der Verwaltung

darin.

Vorsichtsmaßnahmen

Wenn das Verwenden esmolol sorgfältige und unveränderliche medizinische Aufsicht und EKG-Überwachung, Blutdruck, Herzrate und andere Hinweise verlangt.

Hypotension. In klinischen Studien haben 25-50 % von Patienten mit esmolol behandelt, hypotension wurde beobachtet, gewöhnlich als das Traurige unter 90-Mm-Hg definiert. Kunst. und / oder DBP unter 50-Mm-Hg. Kunst. Ungefähr 12 % von Patienten hatten größtenteils symptomatische Hypertonie (das größtenteils reiche Schwitzen, der Schwindel). Hypotension kann an jeder Dosis vorkommen, aber, ist deshalb, Dosen über 200 Mg / Kg / dosisabhängig Minute wird nicht empfohlen. Die besonders sorgfältige Kontrolle des Blutdrucks ist in Patienten mit dem niedrigen Grundlinienblutdruck vor der Behandlung notwendig. Durch das Reduzieren der Dosis oder Ende der Einführung verschwindet hypotension gewöhnlich innerhalb von 30 Minuten.

Herzversagen. An den ersten Zeichen oder Symptomen vom Herzversagen sollte esmolol abgeschafft werden und um nötigenfalls spezifische Therapie auszuführen. Der Gebrauch von esmolol für die Kontrolle der ventrikulären Rate in Patienten mit supraventricular arrhythmias sollte mit der Verwarnung verwendet werden, wenn der Patient hemodynamics, oder im Fall vom Empfang anderer Substanzen verschlechtert hat, die den peripherischen Widerstand, die Herzfüllung, Herzcontractility reduzieren, Vertrieb hat der elektrische Puls zum myocardium, als trotz des schnellen Anfalls der Handlung und der Entwicklung der esmolol Wirkung, berichtet, dass mehrere Fälle des tödlichen Gebrauches von esmolol wahrscheinlich die ventrikuläre Rate kontrollieren werden.

Tachycardia und / oder Hypertonie während und nach der Chirurgie. Esmolol wird in Patienten mit sekundärer Hypertonie nicht empfohlen, die mit dem vasoconstriction wegen Hypothermie vereinigt ist.

Krankheiten von Bronchospastic. Weil esmolol ein cardioselective blocker ist, kann er in Patienten mit bronhospasticheskimi Krankheiten, aber mit der Verwarnung verwendet werden, sorgfältig die Dosis titrierend, um das niedrigste wirksame zu erreichen. Im Fall von der bronchospasm Einführung sollte sofort angehalten werden; nötigenfalls, kann beta2-stimulierende Substanz verwendet werden, aber mit der sehr großen Sorge, wenn der Patient schnelle ventrikuläre Rate erfahren hat.

Zuckerkrankheit und niedrige Blutzuckergehalt. Es ist notwendig, die Möglichkeit zu denken, Symptome von der Hypoglykämie (tachycardia, Hypertonie) in Patienten mit Zuckerkrankheit zu maskieren. Vor dem Hintergrund der erschwerten allergischen Geschichte vielleicht strengere Manifestation von Überempfindlichkeitsreaktionen und der Mangel an der therapeutischen Wirkung von herkömmlichen Dosen von epinephrine. Bei Konzentrationen über 10 Mg / ml der möglichen Gewebeverärgerung. Wenn es eine lokale Reaktion an der Einführung gibt, sollte Verwaltung unterbrochen werden und anderswohin wiederanfangen.

spezielle Instruktionen

Die Lösung bei einer Konzentration von 250 Mg / mL sollte vor dem Gebrauch verdünnt werden. Einführungslösung (Konzentration 10 Mg / ml) bereit durch das Hinzufügen von 5 g (20 ml einer Lösung mit einer Konzentration von 250 Mg / ml) esmolol in einer Flasche mit einer Flüssigkeit für auf / in einem Volumen von 500 mL (pre aseptisch entfernt mit 20 ml davon). Gekocht

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Peptide complex 9 10ml for prevention and treatment of the male reproductive system

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Esmolol (Esmololum)

I want this, give me price

chemical name

(+) - 4- [2-Hydroxy-3 - [(1-methylethyl) amino] propoxy] benzenepropanoic acid methyl ester (as hydrochloride)

Pharmacotherapeutic group:

Beta-blockers

The nosological classification (ICD-10)

E05.5 Thyroid crisis or coma

thyrotoxic crisis, hypothyroid coma, Crease tireotoksicski

I10 Essential (primary) hypertension

Hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, Essential Hypertension

Primary hypertension, Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden increase in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial Hypertension, malignant Hypertension, Hypertonic disease, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension

Arterial hypertension, complications of diabetes, hypertension, The sudden rise in blood pressure, Hypertensive disorders of blood circulation, hypertensive condition, hypertensive crises, hypertension, arterial hypertension, malignant hypertension, Hypertensive crisis, Hypertension, accelerated hypertension, malignant hypertension, hypertensive crisis, The aggravation of hypertensive disease, Transient hypertension, hypertension, Arterial hypertension, Arterial hypertension crisis course, renovascular hypertension, symptomatic hypertension, renal hypertension, Renovascular hypertension, Symptomatic hypertension

I20.0 Unstable angina

Unstable angina, heberden disease

I21 Acute myocardial infarction

Myocardial infarction in the acute phase, Acute Myocardial Infarction, Myocardial infarction with pathologic Q wave and without, Myocardial infarction complicated by cardiogenic shock, Infarction left ventricular, Transmural myocardial infarction, Myocardial infarction netransmuralny (subendocardial), Netransmuralny myocardial infarction, Subendocardial myocardial infarction, The acute phase of myocardial infarction, Acute myocardial infarction, Sub-acute phase of myocardial infarction, Subacute phase of myocardial infarction, Thrombosis of the coronary arteries (the arteries), Threatened myocardial infarction, Myocardial infarction without Q wave

I47.1 Supraventricular tachycardia

Supraventricular paroxysmal tachycardia, supraventricular tachyarrhythmia, Supraventricular arrhythmias, Supraventricular paroxysmal tachycardia, supraventricular tachyarrhythmias, Neurogenic sinus tachycardia, orthodromic tachycardia, Paroxysm of supraventricular tachycardia, Paroxysm of supraventricular tachycardia with WPW-syndrome, Paroxysm of atrial tachycardia, Paroxysmal supraventricular tachyarrhythmia, Paroxysmal supraventricular tachycardia, Politopnye atrial tachycardia, Atrial fibrillation, Atrial tachycardia is true, Atrial tachycardia, Atrial tachycardia with AV block, reperfusion arrhythmias, Reflex Bertsolda-Jarisch, Recurrent sustained supraventricular paroxysmal tachycardia, Symptomatic ventricular tachycardia, Sinus tachycardia, Supraventricular paroxysmal tachycardia, Tachycardia of AV connections, Tachycardia orthodromic, sinus tachycardia, The nodal tachycardia, Chaotic atrial tachycardia politopnye, Wolff-Parkinson-White

I48 Atrial fibrillation and flutter

Permanent atrial tachyarrhythmias, Relief frequent ventricular rate during atrial flutter or blink, atrial fibrillation, Paroxysm of atrial fibrillation and flutter, Paroxysm of atrial fibrillation, Paroxysmal atrial fibrillation, Atrial premature beats, Tahisistolicheskoy atrial fibrillation, auricular flutter, Life-threatening ventricular fibrillation, Atrial fibrillation, Chronic atrial fibrillation, supraventricular arrhythmia, Paroxysmal atrial fibrillation and flutter, Paroxysmal fibrilloflutter, Atrial premature beats

Code CAS103598-03-4

Characteristics

Esmolol hydrochloride - white or almost white crystalline powder. Hydrophilic compound is relatively well soluble in water and readily soluble in alcohol. Partition coefficient (octanol / water) at pH 7,0 is 0.42. Molecular weight - 331.8. It has one asymmetric center and exist as an enantiomeric pair.

Pharmacology

antianginal, hypotensive, anti-arrhythmic.

Cardioselective beta1-blocker, deprived of its own sympathomimetic and membrane stabilizing activity. It has a negative chrono, ino, Drome and batmotroponoe action. Suppresses sinus node automaticity, prolongs the refractory period and slowing down on the AV node. Stops central sympathetic impulses and reduces the sensitivity of peripheral tissues to catecholamines. It reduces heart rate, myocardial oxygen consumption of the heart (antianginal effect), cardiac output and blood pressure. Antianginal and antihypertensive effect lasts 10-20 minutes after stopping the infusion.

The on / in the introduction is associated with malnutrition by 55% in the red blood cells is rapidly hydrolyzed by esterases to free the acid metabolite (Activity is 1/1500 from that esmolol) and methanol. T1 / 2 - 9 min, the free acid metabolite - 3.7 h (10-fold increases in renal insufficiency). The equilibrium concentration in the blood is within 5 min using a loading dose, and 30 minutes without it. Excreted by the kidneys as metabolites.

At doses exceeding the maximum supported for man 8 times (rabbits) and 30 times (rats), it has a toxic effect on the body of the mother, increases the rate of resorption of fetuses and mortality.

Indication

Arterial hypertension, sinus tachycardia, supraventricular tachycardia and tachyarrhythmias (including atrial fibrillation, and atrial flutter, including during and after operations), myocardial infarction, unstable angina, thyrotoxic crisis, pheochromocytoma.

Contraindications

Hypersensitivity, sinus bradycardia (less than 45 u. / Min), cardiogenic shock, AV block II-III degree, expressed heart failure syndrome sick sinus, sinoatrial block, hypotension (Sad below 90 mm Hg. Art., DBP below 50 mm Hg. Art.), bleeding, hypovolemia.

Restrictions apply

Bronchial asthma, emphysema, chronic obstructive bronchitis, congestive heart failure, diabetes mellitus, renal dysfunction; secondary hypertension due to vasoconstriction against hypothermia during or after surgery; pregnancy, lactation, children's age (safety and efficacy of the children are not identified), advanced age.

Pregnancy and breast-feeding

When pregnancy is possible if the expected effect of therapy outweighs the potential risk to the fetus. Although adequate and well-controlled studies of the safety in pregnant women has not carried out, using esmolol in the last trimester of pregnancy and childbirth reported on the development of bradycardia in the fetus, continue after the end of infusion drugs.

Category effects on the fetus by FDA - C.

Not recommended for use during breastfeeding (no data on the penetration of breast milk).

Side effects

The incidence of side effects when using esmolol evaluated in 369 patients with supraventricular tachycardia and in more than 600 patients during or after the operations included in clinical trials. Most marked effects were mild and transient. The most significant side effect has been hypotension (see. "Precautions"). During the post-marketing studies have reported deaths encountered in clinical states where esmolol was probably used to control ventricular rate (see. "Precautions").

From the nervous system and sensory organs: dizziness (3%), somnolence (3%), headache (2%), agitation (2%), confusion (2%), fatigue (1%); less than 1% - a slight dizziness, fatigue, paresthesia, depression, anxiety, convulsions, impaired thinking, taste, sight and speech.

Cardio-vascular system and blood (blood, hemostasis): symptomatic hypotension (accompanied by sweating, dizziness) - 12% (therapy was discontinued in about 11% of patients, half of which are marked, symptomatic hypotension), asymptomatic hypotension - 25% , violation of the peripheral circulation (1%); less than 1% - pallor, flushing, bradycardia (less than 50 beats / min), chest pain, palpitations, syncope, AV block, pulmonary edema. In 2 patients without supraventricular tachycardia but with serious coronary artery disease (a condition after myocardial infarction or unstable angina) developed reversible (at the termination of treatment) severe bradycardia / sinus pause / asystole.

From the digestive tract: nausea (7%), vomiting (1%); less than 1% - dry mouth, dyspepsia, anorexia, constipation, abdominal discomfort.

From the respiratory system: less than 1% - nasal congestion, wheezing in the chest, shortness of breath, dyspnea, bronchospasm.

For the skin: infusion reactions, including inflammation and induration at the injection site (in 8% of cases); less than 1% - edema, erythema, skin discoloration, burning at the injection site, skin necrosis (at extravasation).

Others: less than 1% - fever, sweating, chills, urinary retention, pain in the interscapular region, cold hands and feet, withdrawal syndrome.

Interaction

Potentiates the effect of non-depolarizing muscle relaxants, cardiodepressive action quinidine, procainamide, disopyramide and verapamil. It increases the risk of bradycardia and hypotension in the background of reserpine. Sympathomimetics and xanthine derivatives weaken (mutually) effects; Other antihypertensive drugs - increase hypotension. Increases in plasma levels of digoxin; warfarin, morphine and increase the plasma concentration of succinylcholine. Incompatible in the same syringe with other agents, including with 5% sodium bicarbonate solution.

Overdose

Symptoms: excessive lowering of blood pressure, bradycardia, ventricular premature beats, heart failure, bronchospasm. Esmolol overdose can cause cardiac arrest.

Treatment: the patient giving the Trendelenburg position, oxygen therapy, in / in a liquid (if there is no pulmonary edema); Symptomatic therapy: bradycardia - atropine sulfate, dobutamine or isoproterenol (possible use of epinephrine or holding transvenous pacing); heart failure - I / O assignment of cardiac glycosides and / or diuretics; with hypotension - a vasoconstrictor (epinephrine, norepinephrine, dopamine, dobutamine), under the control of blood pressure; PVCs are diluted in / with the introduction of lidocaine or phenytoin, bronchospasm - in / in the introduction of beta2-agonists (isoproterenol) or xanthine derivatives. Maybe I / O assignment of glucagon to correct bradycardia or hypotension.

Routes of administration

in.

Precautions

When using esmolol requires careful and constant medical supervision and ECG monitoring, blood pressure, heart rate and other indicators.

Hypotension. In clinical studies, 25-50% of patients treated with esmolol, hypotension was observed, usually defined as the Sad below 90 mm Hg. Art. and / or DBP below 50 mm Hg. Art. About 12% of patients had mostly symptomatic hypertension (mostly profuse sweating, dizziness). Hypotension may occur at any dose but is dose-dependent, therefore, doses above 200 mg / kg / min is not recommended. Particularly careful control of blood pressure is necessary in patients with low baseline blood pressure before treatment. By reducing the dose or end of infusion hypotension disappears, usually within 30 minutes.

Heart failure. At the first signs or symptoms of heart failure, esmolol should be abolished and, if necessary, to carry out specific therapy. The use of esmolol for control of ventricular rate in patients with supraventricular arrhythmias should be used with caution if the patient has impaired hemodynamics, or in the case of the reception of other substances which reduce the peripheral resistance, cardiac filling, cardiac contractility, distribution electrical pulse to the myocardium, as despite the rapid onset of action and the development of esmolol effect, reported several cases of lethal use of esmolol is likely to control the ventricular rate.

Tachycardia and / or hypertension during and after surgery. Esmolol is not recommended in patients with secondary hypertension, associated with vasoconstriction due to hypothermia.

Bronchospastic diseases. Because esmolol is a cardioselective blocker, it can be used in patients with bronhospasticheskimi diseases, but with caution, carefully titrating the dose to achieve the lowest effective. In the case of bronchospasm infusion should be stopped immediately; if necessary, can be used beta2-stimulating substance, but with very great care, if the patient has experienced rapid ventricular rate.

Diabetes and hypoglycemia. It is necessary to consider the possibility of masking symptoms of hypoglycaemia (tachycardia, hypertension) in patients with diabetes. Against the background of aggravated allergic history perhaps more severe manifestation of hypersensitivity reactions and the lack of therapeutic effect of conventional doses of epinephrine. At concentrations above 10 mg / ml of possible tissue irritation. If there is a local reaction at the infusion, administration should be discontinued and restart elsewhere.

special instructions

Solution at a concentration of 250 mg / mL should be diluted before use. Infusion solution (concentration 10 mg / ml) prepared by adding 5 g (20 ml of a solution with a concentration of 250 mg / ml) of esmolol in a bottle with a liquid for the on / in a volume of 500 mL (pre aseptically removed with 20 ml thereof). Cooked

Someone from the France - just purchased the goods:
Cardiomagnyl 150mg + 30mg 100 pills