DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Donormyl

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Doxylaminum

ATX

R06AA09 Doxylamine

Pharmakologische Gruppen:

Der H1-Histaminempfängergegner [H1-Antihistaminika]

Gegner von H1-Histaminempfängern [Schlaftabletten]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G47.0 Unordnungen des Einschlafens und Aufrechterhaltens des Schlafes [Schlaflosigkeit]: Schlaflosigkeit; Schlaflosigkeit, besonders das Schwierigkeitseinschlafen; desynchronosis; anhaltende Schlafstörung; das Schwierigkeitseinschlafen; kurzfristige und vergängliche Schlaflosigkeit; kurzfristige und chronische Schlafunordnungen; kurzer oder seichter Schlaf; Verletzung des Schlafes; gestörter Schlaf, besonders in der Phase des Einschlafens; Verstoßschlaf; Schlafstörungen; Nervenschlafstörung; seichter oberflächlicher Schlaf; seichter Schlaf; schlechte Qualität des Schlafes; das Nachterwachen; Schlafpathologie; Verletzung von Postsomnic; vergängliche Schlaflosigkeit; das Schwierigkeiteneinschlafen; früh das Erwachen; früh am Morgenerwachen; früh das Erwachen; Schlafunordnung; somnipathy; beharrliche Schlaflosigkeit; schwierig einzuschlafen; das Schwierigkeitseinschlafen; Schwierigkeit, die in Kindern einschläft; beharrliche Schlaflosigkeit; die Verschlechterung des Schlafes; chronische Schlaflosigkeit; häufige Nacht und / oder früh am Morgenerwachen; das häufige nächtliche Erwachen und ein Sinn der Tiefe des Nichtschlafes; das Nachtwachen

G47.9 Schlafunordnung, unangegeben: Schlaflosigkeit durch schweren Schmerz verursacht; Schlafstörung; sekundäre Schlafunordnungen; Nervenschlafunordnung

Zusammensetzung

Tabletten mit einem Filmüberzug bedeckt.

aktive Substanz: Doxylamine succinate 15 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 100 Mg; Natrium von Croscarmellose - 9 Mg; MCC - 15 Mg; Magnesium stearate - 2 Mg

Filmmembran: macrogol 6000 - 1 Mg; Hypromellose - 2.3 Mg; Separpers AP 7001 (hypromellose - 2-4 %, CI 77891 Titan-Dioxyd - 25-31 %, propylene Glykol - 30-40 %, Wasser - bis zu 100 %) - 0.7 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Filmdragees: rechteckig, weiß, mit einem Risiko an beiden Seiten.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Schlafmittel, beruhigend.

Pharmacodynamics

Der blocker von H1-Histaminempfängern von der Gruppe von ethanolamines. Das Rauschgift hat ein Schlafmittel, beruhigend und M anticholinergic Handlung. Reduziert die Zeit des Einschlafens, vergrößert die Dauer und Qualität des Schlafes, während man die Phase des Schlafes nicht ändert. Die Dauer der Handlung ist 6-8 Stunden.

Pharmacokinetics

Cmax in Plasma wird auf durchschnittlichen 2 Stunden nach der Nahrungsaufnahme erreicht. T1 / 2 - etwa 10 Stunden. Absorption ist, metabolized in der Leber hoch. Gut dringt durch die histohematological Barrieren (einschließlich GEB) ein. Es ist excreted durch 60 % Nieren unverändert teilweise durch den Verdauungstrakt.

Spezielle geduldige Gruppen

In Patienten, die älter sind als 65 Jahre, sowie mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit, kann T1 / 2 zunehmen. Wenn der Kurs der Behandlung wiederholt wird, wird die stabile Konzentration des Rauschgifts und seines metabolites im Plasma später und an einem höheren Niveau erreicht.

Anzeigen für Donormyl

Vergängliche Schlafstörungen.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu doxylamine oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts oder zu anderen Antihistaminika;

Geschlossenes Winkelglaukom oder Familiengeschichte des Winkelverschlussglaukoms;

Krankheiten der Harnröhre und Prostata, die durch eine Verletzung des Ausflusses des Urins begleitet ist;

Angeborener galactosemia, Traubenzucker-Galactose malabsorption, lactase Mangel;

Kinder und Adoleszenz (bis zu 15 Jahre).

Mit der Sorge: Patienten mit Fällen von apnea in der Geschichte (auf Grund dessen, dass doxylamine succinate das Syndrom von nächtlichem apnea - ein plötzlicher Halt erschweren kann, einen Traum einzuatmen); Patienten mehr als 65 Jahre alt (wegen möglichen Schwindels und verzögerter Reaktionen mit einem Risiko, (zum Beispiel, während des Nachterwachens nach der Einnahme von Schlaftabletten), sowie im Zusammenhang mit einer möglichen Steigerung von T1 / 2, Patienten mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit zu fallen (kann T1 / 2 zunehmen).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Gestützt auf entsprechenden und gut kontrollierten Studien kann doxylamine in schwangeren Frauen überall in Schwangerschaft verwendet werden. Im Fall von der Ernennung dieses Rauschgifts in später Schwangerschaft sollten atropine ähnliche und beruhigende Eigenschaften von doxylamine in Betracht gezogen werden, wenn man den Zustand des Neugeborenen kontrolliert.

Es ist nicht bekannt, ob doxylamine in Brustmilch eindringt. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit, ein Beruhigungsmittel zu entwickeln oder Wirkung in einem Kind zu stimulieren, sollte das Stillen mit dem Gebrauch des Rauschgifts nicht sein.

Nebenwirkungen

Vom Verdauungstrakt: Verstopfung, trockener Mund.

Vom CVS: ein Gefühl von Herzklopfen.

Von der Seite des Organs der Vision: Sehschwächung und Anpassung, vager Anblick.

Von der Seite der Nieren und Harnfläche: Harnretention.

Vom Nervensystem: Schläfrigkeit während des Tages (in diesem Fall, die Dosis des Rauschgifts sollte reduziert werden), Verwirrung, Halluzinationen.

Seitens Laborhinweise: eine Steigerung des Niveaus von CK.

Vom musculoskeletal System: rhabdomyolysis.

Wenn einige dieser Nebenwirkungen erschwert wird oder irgendwelche anderen in der Beschreibung nicht verzeichneten Nebenwirkungen bemerkt werden, sollte der Arzt informiert werden.

Wechselwirkung

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von Donormyl® mit beruhigenden Antidepressiven (amitriptyline, doxepin, mianserin, mirtazapine, trimipramine), Barbitursäurepräparat, benzodiazepines, clonidine, Morphiumsableitungen (Analgetika, antitussives), neuroleptics, anxiolytics, beruhigende H1-Antihistaminika, antihypertensive Hauptrauschgifte, Thalidomid, baclofen, und pisotifenum, die hemmende Wirkung auf die Zentralnervensystemzunahmen.

Mit der gleichzeitigen Aufnahme mit m-cholin-blocking Agenten (atropine, imipramine Antidepressiven, antiparkinsonics, atropine antispasmodics, disopyramide, phenothiazine antipsychotics), das Risiko solcher Nebenwirkungen wie Harnretention, Verstopfung und trockene Mundzunahmen.

Da Alkohol die beruhigende Wirkung von den meisten Gegnern von H1-Histaminempfängern, incl erhöht. Und Donormyl®, es ist notwendig, seinen gleichzeitigen Gebrauch mit alkoholischen Getränken und Rauschgiften zu vermeiden, die Alkohol enthalten.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Auf 1/2 - 1 Tisch. Ein Tag, mit einem kleinen Betrag von Flüssigkeit, 15-30 Minuten vor der Schlafenszeit.

Wenn die Behandlung unwirksam ist, kann die Dosis zu 2 Tabletten an die Empfehlung vom Arzt vergrößert werden.

Dauer der Behandlung - von 2 bis 5 Tagen; wenn Schlaflosigkeit andauert, müssen Sie einen Arzt sehen.

Spezielle geduldige Gruppen

Patienten mit der Nieren- und Nierenunzulänglichkeit. Im Zusammenhang mit den Daten auf der Steigerung der Plasmakonzentration und der Abnahme in der Plasmaabfertigung von doxylamine wird eine Dosisanpassung in der Richtung auf die Abnahme empfohlen.

Patienten mehr als 65 Jahre alt. H1-Histaminempfänger blockers sollte dieser Gruppe von Patienten wegen möglichen Schwindels und verzögerter Reaktionen mit einem Risiko vorsichtig zugeteilt werden, (zum Beispiel, während des Nachterwachens nach der Einnahme von Schlaftabletten) zu fallen. Im Hinblick auf die Daten auf der Steigerung der Plasmakonzentration, der Abnahme in der Plasmaabfertigung und der Steigerung der Halbwertzeit, wird eine Dosiskorrektur in der Richtung auf die Abnahme empfohlen.

Überdosis

Symptome: Tagesschläfrigkeit, Erregung, hat Schüler (mydriasis), Unbequemlichkeit, trockenen Mund, Röte der Gesichts- und Halshaut (hyperemia), Fieber (hyperthermia), Kurve tachycardia, Frustration, Halluzinationen, die Stimmungsverminderung, Angst, Schwächungskoordination von Bewegungen ausgedehnt, (Beben), unwillkürliche Bewegungen (athetosis), Beschlagnahme (epileptisches Syndrom), Koma zitternd. Unwillkürliche Bewegungen sind manchmal Vorzeichen von Konvulsionen, die einen strengen Grad der Vergiftung anzeigen können. Sogar ohne Konvulsionen kann die schwere Vergiftung mit doxylamine die Entwicklung von rhabdomyolysis verursachen, der häufig durch den akuten Nierenmisserfolg begleitet wird. In solchen Fällen wird die Standardtherapie mit der unveränderlichen Kontrolle des Niveaus von CK angezeigt. Wenn Symptome von der Vergiftung erscheinen, befragen Sie einen Arzt sofort.

Behandlung: symptomatisch (einschließlich der Ernennung der M holinomimetikov) als eine Erste Hilfe - die Ernennung von Aktivkohle (in Höhe von 50 g - für Erwachsene und 1 g / Kg - für Kinder).

Spezielle Instruktionen

Es sollte in Betracht gezogen werden, dass Schlaflosigkeit durch mehrere Gründe verursacht werden kann, in denen es keine Notwendigkeit gibt, dieses Medikament vorzuschreiben. Das Rauschgift hat eine beruhigende Wirkung, unterdrückt kognitive geistige Anlagen und verlangsamt die psychomotorischen Reaktionen.

Die erste Generation von H1-Antihistaminika kann M cholinoblocking, anti \U 03B1\adrenergic und Antiserotoninauswirkungen haben, die trockenen Mund, Verstopfung, Harnretention, Störung der Anpassung und Vision verursachen können. Wie alle Schlaftabletten oder Beruhigungsmittel doxylamine kann succinate den nächtlichen Schlaf apnea (das plötzliche Aufhören erschweren, Schlaf einzuatmen) - das Steigern der Zahl und Dauer von Apnea-Angriffen.

Eine Tablette enthält 100-Mg-Milchzuckermonohydrat, das in Patienten mit einer seltenen angeborenen galactose Intoleranz, Mangel von Lappease lactase oder Traubenzucker-Galactose malabsorption in Betracht gezogen werden sollte.

Der Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu steuern oder Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Geschwindigkeit von physischen und geistigen Reaktionen verlangt. Im Zusammenhang mit der möglichen Schläfrigkeit während des Tages sollten Sie vermeiden, zu fahren, mit Mechanismen und anderen Tätigkeiten arbeitend, die schnelle geistige und bewegende Reaktionen verlangen.

Ausgabenform

Tabletten, filmgekleidet, 15 Mg. In Tuben des Polypropylens, das mit einem PE-Deckel, 30 Pcs gesiegelt ist.; in einem Satz von Karton 1 Tuba.

Hersteller

UPSA SAS, Frankreich 3, bereuen Joseph Monier, 92500 Rueil-Malmaison, Frankreich.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

RU.DOX.15.09.34

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Donormyl

Bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Donormyl

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Corneregel eye ointment 5% 10gr

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Donormyl

I want this, give me price

Dosage form: film coated tablets

Active substance: Doxylaminum

ATX

R06AA09 Doxylamine

Pharmacological groups:

The H1-histamine receptor antagonist [H1-antihistamines]

Antagonist of H1-histamine receptors [Sleeping Pills]

The nosological classification (ICD-10)

G47.0 Disorders of falling asleep and maintaining sleep [insomnia]: Insomnia; Insomnia, especially difficulty falling asleep; desynchronosis; Prolonged sleep disturbance; Difficulty falling asleep; Short-term and transient insomnia; Short-term and chronic sleep disorders; Short or shallow sleep; Violation of sleep; Disturbed sleep, especially in the phase of falling asleep; Infringements sleep; sleep disturbances; Neurotic sleep disturbance; Shallow superficial sleep; shallow sleep; Poor quality of sleep; Night awakening; sleep Pathology; Postsomnic violation; transient insomnia; Trouble falling asleep; Early awakening; Early morning awakening; Early awakening; sleep disorder; somnipathy; persistent insomnia; difficult to fall asleep; difficulty falling asleep; Difficulty falling asleep in children; persistent insomnia; Worsening sleep; Chronic insomnia; Frequent night and / or early morning awakening; Frequent nocturnal awakening and a sense of the depth of the non-sleep; Night waking

G47.9 Sleep disorder, unspecified: Insomnia caused by severe pain; Sleep disturbance; Secondary sleep disorders; Neurotic sleep disorder

Composition

Tablets covered with a film coating.

active substance: Doxylamine succinate 15 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 100 mg; Croscarmellose sodium - 9 mg; MCC - 15 mg; Magnesium stearate - 2 mg

Film membrane: macrogol 6000 - 1 mg; Hypromellose - 2.3 mg; Separpers AP 7001 (hypromellose - 2-4%, titanium dioxide CI 77891 - 25-31%, propylene glycol - 30-40%, water - up to 100%) - 0.7 mg

Description of dosage form

Film-coated tablets: rectangular, white, with a risk on both sides.

Pharmachologic effect

Mode of action - hypnotic, sedative.

Pharmacodynamics

The blocker of H1-histamine receptors from the group of ethanolamines. The drug has a hypnotic, sedative and m-anticholinergic action. Reduces the time of falling asleep, increases the duration and quality of sleep, while not changing the phase of sleep. The duration of action is 6-8 hours.

Pharmacokinetics

Cmax in plasma is achieved on average 2 hours after ingestion. T1 / 2 - about 10 hours. Absorption is high, metabolized in the liver. Well penetrates through the histohematological barriers (including GEB). It is excreted by 60% kidneys unchanged, partially through the digestive tract.

Special patient groups

In patients older than 65 years, as well as with hepatic and renal insufficiency, T1 / 2 may increase. When the course of treatment is repeated, the stable concentration of the drug and its metabolites in the blood plasma is reached later and at a higher level.

Indications for Donormyl

Transient sleep disturbances.

Contraindications

Hypersensitivity to doxylamine or other components of the drug or to other antihistamines;

Closed angle glaucoma or family history of angle-closure glaucoma;

Diseases of the urethra and prostate gland, accompanied by a violation of the outflow of urine;

Congenital galactosemia, glucose-galactose malabsorption, lactase deficiency;

Children and adolescence (up to 15 years).

With care: patients with cases of apnea in history (due to the fact that doxylamine succinate can aggravate the syndrome of nocturnal apnea - a sudden stop of breathing in a dream); Patients over 65 years of age (due to possible dizziness and delayed reactions with a risk of falling (for example, during night awakenings after taking sleeping pills), as well as in connection with a possible increase in T1 / 2, patients with renal and hepatic insufficiency (T1 / 2 may increase) .

Application in pregnancy and breastfeeding

Based on adequate and well-controlled studies, doxylamine can be used in pregnant women throughout pregnancy. In the case of the appointment of this drug in late pregnancy, atropine-like and sedative properties of doxylamine should be taken into account when monitoring the condition of the newborn.

It is not known whether doxylamine penetrates into breast milk. In connection with the possibility of developing a sedative or stimulating effect in a child, breast-feeding with the use of the drug should not be.

Side effects

From the digestive tract: constipation, dry mouth.

From the CVS: a feeling of palpitations.

From the side of the organ of vision: visual impairment and accommodation, vague sight.

From the side of the kidneys and urinary tract: urinary retention.

From the nervous system: drowsiness during the day (in this case, the dose of the drug should be reduced), confusion, hallucinations.

On the part of laboratory indicators: an increase in the level of CK.

From the musculoskeletal system: rhabdomyolysis.

If any of these side effects are aggravated or any other side effects not listed in the description are noted, the doctor should be informed.

Interaction

With concurrent administration of DonormylŪ with sedative antidepressants (amitriptyline, doxepin, mianserin, mirtazapine, trimipramine), barbiturates, benzodiazepines, clonidine, morphine derivatives (analgesics, antitussives), neuroleptics, anxiolytics, sedative H1-antihistamines, central antihypertensive drugs, Thalidomide, baclofen, and pisotifenum, the inhibitory effect on the central nervous system increases.

With simultaneous admission with m-cholin-blocking agents (atropine, imipramine antidepressants, antiparkinsonics, atropine antispasmodics, disopyramide, phenothiazine antipsychotics), the risk of such side effects as urinary retention, constipation, and dry mouth increases.

Since alcohol enhances the sedative effect of most antagonists of H1-histamine receptors, incl. And DonormylŪ, it is necessary to avoid its simultaneous use with alcoholic beverages and drugs containing alcohol.

Dosing and Administration

Inside. On 1/2 - 1 table. A day, with a small amount of liquid, 15-30 minutes before bedtime.

If the treatment is ineffective, the dose can be increased to 2 tablets on the recommendation of the doctor.

Duration of treatment - from 2 to 5 days; If insomnia persists, you need to see a doctor.

Special patient groups

Patients with renal and renal insufficiency. In connection with the data on the increase in plasma concentration and the decrease in plasma clearance of doxylamine, a dose adjustment is recommended in the direction of decrease.

Patients over 65 years of age. H1-histamine receptor blockers should be cautiously assigned to this group of patients due to possible dizziness and delayed reactions with a risk of falling (for example, during night awakenings after taking sleeping pills). In view of the data on the increase in plasma concentration, the decrease in plasma clearance and the increase in half-life, a dose correction is recommended in the direction of decrease.

Overdose

Symptoms: daytime sleepiness, excitation, dilated pupil (mydriasis), discomfort, dry mouth, redness of the face and neck skin (hyperemia), fever (hyperthermia), sinus tachycardia, frustration, hallucinations, mood reduction, anxiety, impairment Coordination of movements, trembling (tremor), involuntary movements (athetosis), seizure (epileptic syndrome), coma. Involuntary movements sometimes are harbingers of convulsions, which may indicate a severe degree of poisoning. Even in the absence of convulsions severe poisoning with doxylamine can cause the development of rhabdomyolysis, which is often accompanied by acute renal failure. In such cases, standard therapy with constant control of the level of CK is indicated. If symptoms of poisoning appear, consult a doctor immediately.

Treatment: symptomatic (including the appointment of m-holinomimetikov) as a first aid - the appointment of activated charcoal (in the amount of 50 g - for adults and 1 g / kg - for children).

Special instructions

It should be taken into account that insomnia can be caused by a number of reasons, in which there is no need to prescribe this medication. The drug has a sedative effect, suppresses cognitive abilities and slows down the psychomotor reactions.

The first generation of H1-antihistamines can have m-cholinoblocking, anti-α-adrenergic and antiserotonin effects, which can cause dry mouth, constipation, urinary retention, disruption of accommodation and vision. Like all sleeping pills or sedatives, doxylamine succinate can aggravate the nocturnal sleep apnea (sudden stopping of breathing in sleep) - increasing the number and duration of apnea attacks.

One tablet contains 100 mg lactose monohydrate, which should be taken into account in patients with a rare congenital galactose intolerance, Lappease lactase deficiency, or glucose-galactose malabsorption.

Influence on the ability to drive a car or perform work that requires an increased speed of physical and mental reactions. In connection with the possible drowsiness during the day, you should avoid driving, working with mechanisms and other activities that require rapid mental and motor reactions.

Release form

Tablets, film-coated, 15 mg. In tubes of polypropylene, sealed with a PE-lid, 30 pcs .; In a pack of cardboard 1 tuba.

Manufacturer

UPSA SAS, France 3, rue Joseph Monier, 92500 Rueil-Malmaison, France.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

RU.DOX.15.09.34

Storage conditions of the drug Donormyl

At a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Donormyl

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Hydrocortisone-Richter 25mg+5mg/ml