DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Allerfex

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Dragees

Aktive Substanz: Fexofenadine*

ATX

R06AX26 Fexofenadine

Pharmakologische Gruppe:

Antiallergisches Reagenz - H1-Histaminempfänger blocker [H1-Antihistaminika]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J30 Vasomotor und allergischer rhinitis: Allergischer rhinopathy; allergischer rhinosinusopathy; allergische Krankheiten der oberen Atemwege; allergischer rhinitis; allergisch rhinitis jahreszeitlich; Vasomotor laufende Nase; anhaltender allergischer rhinitis; das ganze Jahr hindurch allergischer rhinitis; Volljahr allergischer rhinitis; ganzjähriger oder jahreszeitlicher allergischer rhinitis; der ganze ganzjährige rhinitis einer allergischen Natur; allergischer Rhinitis vasomotor; Verärgerung von pollinosis in der Form des rhinoconjunctival Syndroms; akuter allergischer rhinitis; Ödem des Nasenmucosa; Ödem des Nasenmucosa; Ödem der Schleimhaut der Nasenhöhle; Schwellung des Nasenmucosa; Schwellung des Nasenmucosa; Pollinosis; dauerhafter allergischer rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; jahreszeitlicher allergischer rhinitis; Heu rhinitis; chronischer allergischer rhinitis; allergische Krankheiten der Atemwege

J30.1 Allergischer durch den Blütenstaub von Anlagen verursachter rhinitis: Heuschnupfen; Heufungus; Heuschnupfen; Überempfindlichkeit zum Blütenstaub von Anlagen; Polyposis allergischer rhinosinusitis; jahreszeitlicher pollinosis; jahreszeitlicher rhinitis

L50 Urticaria: Idiopathic chronischer urticarial; Verletzung Urticaria; chronischer urticarial; Bienenstöcke des Neugeborenen

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Kehlkopfverärgerung mit angioneurotic Ödem; wiederkehrender angioedema; allergisches Ödem; wiederkehrende Schwellung von Quincy

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Hydrochlorid von Fexofenadine 30 Mg; 120 Mg; 180 Mg

Hilfssubstanzen: MCC; Kalziumsphosphat disubstituted; Kartoffelstärke; Impellosis (croscarmellose Natrium); Magnesium stearate; Talk; Silikondioxydkolloid (aerosil); PVP niedriges Molekulargewicht medizinisch (povidone)

Die Zusammensetzung der Schale: Opadry II (Polyvinylalkohol, teilweise hydrolysed, Talk, Titandioxyd, Polyäthylenglykol 3350, lecithin (Sojabohne), mit Sitz in carbamate Aluminiumlack, Aluminiumlack, der auf ponso 4R, Aluminiumlack gestützt ist, der auf dem indigoblauen Karminrot gestützt ist)

In Konturenblase, die 10 Pcs einpackt.; in einem Satz von Karton 1, 2 oder 3 Sätzen; oder in Banken von oder polymeren Lichtschutzglasbanken, oder in Polymerflaschen 10, 20 und 30 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Glas oder eine Flasche.

Wirkung von Pharmachologic

Der antihistaminic Agent ist ein pharmakologisch aktiver metabolite von terfenadine, stabilisiert die Membranen von Mastzellen, reduziert die Ausgabe des Histamins und der anderen biologisch aktiven Substanzen von ihnen. Die Antihistaminikumwirkung äußert sich 1 Stunde nach der Nahrungsaufnahme, erreicht ein Maximum nach 6 Stunden und dauert seit 24 Stunden. Nach 28 Tagen der Aufnahme gab es keine Hingabe. In der Dosisreihe von 10-130 Mg wird eine dosisabhängige Wirkung bemerkt. Verursacht bedeutende Änderungen im QT-Zwischenraum nicht, hat keine beruhigende Wirkung.

Pharmacokinetics

Nachdem mündliche Aufnahme von der Magen-Darm-Fläche schnell absorbiert wird, wird Cmax nach 1-3 Stunden bestimmt. Der durchschnittliche Wert von Cmax nach der Einnahme von 180 Mg ist etwa 494 ng / ml, und nach der Einnahme von 120 Mg - 427 ng / ml. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 60-70 %. T1 / 2 nach der wiederholten Verwaltung - 14.4 Stunden. Es dringt in Brustmilch ein. Es ist dem teilweisen (5 % der Dosis) extrahepatic Metabolismus unterworfen. Es ist excreted hauptsächlich mit der Galle (80 %), 11 % - in der unveränderten Form der Nieren.

Anzeigen des Rauschgifts Allerfex

Jahreszeitlicher allergischer rhinitis;

Chronischer urticaria.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

Das Alter von Kindern (bis zu 6 Jahre).

Sorgfältig:

Chronischer Nierenmisserfolg;

Lebernmisserfolg.

Nebenwirkungen

Kopfweh, Schläfrigkeit, Brechreiz, Schwindel.

Selten (weniger als 1 Fall pro 1000 Vorschrifte): Ein Gefühl der Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Nervosität, schläft Störung.

In einigen Fällen: Hautausschlag, Bienenstöcke, das Jucken, andere Überempfindlichkeitsreaktionen (angioedema), Atemnot.

Wechselwirkung

Wenn co-administered mit erythromycin oder ketoconazole, der Konzentration von fexofenadine in Plasmazunahmen 2-3mal.

Die Aufnahme von Aluminium - oder magnesiumsenthaltende Antazida 15 Minuten vorher fexofenadine Verwaltung führt zu einer Abnahme in der Bioverfügbarkeit der Letzteren (der Zeitabstand zwischen ihrer Aufnahme sollte mindestens 2 Stunden sein). Wirkt mit omeprazole, mit Rauschgiften metabolized in der Leber nicht aufeinander.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, Erwachsene und Kinder 12 Jahre und älter - 120 Mg / Tag einmal, mit chronischem urticaria - 180 Mg / Tag einmal. Kinder 6-11 Jahre alt mit allergischem rhinitis und Heuschnupfen - 30 Mg 2mal pro Tag, in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit - 30 Mg einmal.

Spezielle Instruktionen

Es ist möglich, Arbeiten durchzuführen, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen (abgesehen von Patienten, die eine unkonventionelle Antwort auf Rauschgifte haben). So, bevor Sie beginnen, diese Arbeiten durchzuführen (Fahrzeuge, Kontrollmechanismen steuernd), müssen Sie zuerst die individuelle Reaktion zum Rauschgift überprüfen.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Allerfex

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Allerfex

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Allegra
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Bronal
 

Someone from the France - just purchased the goods:
Zhenoluten 60 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Allerfex

I want this, give me price

Dosage form: Coated tablets

Active substance: Fexofenadine*

ATX

R06AX26 Fexofenadine

Pharmacological group:

Antiallergic agent - H1-histamine receptor blocker [H1-antihistamines]

The nosological classification (ICD-10)

J30 Vasomotor and allergic rhinitis: Allergic rhinopathy; Allergic rhinosinusopathy; Allergic diseases of the upper respiratory tract; Allergic rhinitis; Allergic rhinitis seasonal; Vasomotor runny nose; Prolonged allergic rhinitis; All-year-round allergic rhinitis; All-year allergic rhinitis; Year-round or seasonal allergic rhinitis; All-the-year-round rhinitis of an allergic nature; Rhinitis vasomotor allergic; Exacerbation of pollinosis in the form of rhinoconjunctival syndrome; Acute allergic rhinitis; Edema of the nasal mucosa; Edema of the nasal mucosa; Edema of the mucous membrane of the nasal cavity; Swelling of the nasal mucosa; Swelling of the nasal mucosa; Pollinosis; Permanent allergic rhinitis; Rhinoconjunctivitis; Rhinosinusitis; Rhinosinusopathy; Seasonal allergic rhinitis; Seasonal allergic rhinitis; Hay rhinitis; Chronic allergic rhinitis; Allergic diseases of the respiratory tract

J30.1 Allergic rhinitis caused by pollen of plants: Hay fever; Hay fungus; hay fever; Hypersensitivity to pollen of plants; Polyposis allergic rhinosinusitis; Seasonal pollinosis; Seasonal rhinitis

L50 Urticaria: Idiopathic chronic urticarial; Injury Urticaria; Chronic urticarial; Hives of the newborn

T78.3 Angioedema: Edema Quincke; Laryngeal exacerbation with angioneurotic edema; Recurrent angioedema; Allergic edema; Recurrent swelling of Quincy

Composition and release form

Tablets, coated with a coating.

Fexofenadine hydrochloride 30 mg; 120 mg; 180 mg

Auxiliary substances: MCC; Calcium phosphate disubstituted; potato starch; Impellosis (croscarmellose sodium); Magnesium stearate; talc; Silicon dioxide colloid (aerosil); PVP low molecular weight medical (povidone)

The composition of the shell: Opadry II (polyvinyl alcohol, partially hydrolysed, talc, titanium dioxide, polyethylene glycol 3350, lecithin (soy), aluminum carbamate-based lacquer, aluminum lacquer based on ponso 4R, aluminum lacquer based on indigo carmine)

In contour blister packing 10 pcs .; In a pack of cardboard 1, 2 or 3 packs; Or in banks of light-protective glass or polymeric banks, or in polymer bottles of 10, 20 and 30 pcs .; In a pack of cardboard 1 jar or a bottle.

Pharmachologic effect

The antihistaminic agent is a pharmacologically active metabolite of terfenadine, stabilizes the membranes of mast cells, reduces the release of histamine and other biologically active substances from them. The antihistamine effect manifests itself 1 hour after ingestion, reaches a maximum after 6 hours and lasts for 24 hours. After 28 days of admission, there was no addiction. In the dose range of 10-130 mg, a dose-dependent effect is noted. Does not cause significant changes in the QT interval, does not have a sedative effect.

Pharmacokinetics

After oral intake is rapidly absorbed from the gastrointestinal tract, Cmax is determined after 1-3 hours. The average value of Cmax after taking 180 mg is approximately 494 ng / ml, and after taking 120 mg - 427 ng / ml. Binding to plasma proteins - 60-70%. T1 / 2 after repeated administration - 14.4 hours. It penetrates into breast milk. It is subject to partial (5% of the dose) extrahepatic metabolism. It is excreted mainly with bile (80%), 11% - in the unchanged form of the kidneys.

Indications of the drug Allerfex

Seasonal allergic rhinitis;

Chronic urticaria.

Contraindications

Hypersensitivity;

pregnancy;

Lactation period;

Children's age (up to 6 years).

Carefully:

Chronic renal failure;

liver failure.

Side effects

Headache, drowsiness, nausea, dizziness.

Rarely (less than 1 case per 1000 prescriptions): a feeling of fatigue, insomnia, nervousness, sleep disturbance.

In some cases: skin rash, hives, itching, other hypersensitivity reactions (angioedema), shortness of breath.

Interaction

When co-administered with erythromycin or ketoconazole, the concentration of fexofenadine in plasma increases 2-3 times.

The intake of aluminum-or magnesium-containing antacids 15 minutes before fexofenadine administration leads to a decrease in the bioavailability of the latter (the time interval between their intake should be at least 2 hours). Does not interact with omeprazole, with drugs metabolized in the liver.

Dosing and Administration

Inside, adults and children 12 years and older - 120 mg / day once, with chronic urticaria - 180 mg / day once. Children 6-11 years old with allergic rhinitis and hay fever - 30 mg 2 times a day, in patients with renal insufficiency - 30 mg once.

Special instructions

It is possible to perform works that require a high concentration of attention and speed of psychomotor reactions (except for patients who have an unconventional response to drugs). Thus, before you begin to perform these works (driving vehicles, control mechanisms), you must first check the individual reaction to the drug.

Storage conditions of the drug Allerfex

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Allerfex

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.