Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Uro-BCG-medac

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lyophilizate für die Suspendierungsvorbereitung der intravesical Verwaltung

Aktive Substanz: Vaccinum BCG für immunotherape Krebs von vesica urinaria

ATX

L03AX03 BCG Impfstoff

Pharmakologische Gruppe:

Agent von Immunomodulating [Impfstoffe, Seren, phages und toxoids]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

C67 Bösartige Geschwulst der Blase: Blasenkrebs von Metastatic; Geschwulst der Blase; Blasenkrebs; oberflächlicher Blasenkrebs; bösartige Geschwulst der Blase; bösartige Geschwülste der Blase; Blasenkrebsgeschwür; Übergangszellkrebsgeschwür der Blase; Geschwülste der Blase

D09.0 Blase: Blasenkrebsgeschwür

Zusammensetzung

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Suspendierung für die intravesical Verwaltung von 1 Fläschchen.

aktive Substanz: Lebensfähige BCG-Zellen (Mycobacterium bovis, spannen Sie RIVM) 2 × 108-8 × 108

Hilfssubstanzen: poligelin - 250 Mg; Traubenzucker wasserfrei - 1080 Mg; Polysorbate-80 - 0.5 Mg

Lösungsmittel - Natriumchloridlösung 0.9 %

Wirkung von Pharmachologic

Weisenhandlung - immunomodulating.

Das Dosieren und Verwaltung

Das Rauschgift wird in der Form des Eintröpfelns in der Blase verwendet.

Seit 3-11 Tagen vor der Immuntherapie wird dem Patienten gegeben ein Intrahauttest von Mantoux mit 2 TE hat tuberculin in der Standardverdünnung gereinigt.

Die Probe wird genommen, und die Antwort wird in Übereinstimmung mit den Gebrauchsanweisungen von tuberculin in Betracht gezogen. Der Mantoux-Test wird in einer Tuberkulosekrankenhausapotheke oder einer Person durchgeführt, die eine spezielle Zertifikataufnahme hat. Der Gebrauch des Rauschgifts wird an einer papule Größe von weniger als 17 mm im Durchmesser erlaubt.

Für ein intravesical Eintröpfeln, den Inhalt von 1 fl.

Das Rauschgift sollte sofort nach der Vorbereitung der Suspendierung verwendet werden. Weisungen, für die Suspendierung vorzubereiten, wird in der Abteilung "Gebrauchsanweisungen" erteilt.

Dauer der Behandlung

Behandlung des vorangreifenden Blasenkrebses. Gemäß der Standardtherapienregierung wird das Eintröpfeln von Uro-BCG Medaille einmal wöchentlich für 6 Konsekutivwoche-Induktion vorgeschrieben. BCG Eintröpfeln sollte früher nicht angefangen werden als 2-3 Wochen danach transurethral Resektion (TUR). Dann wird unterstützende Therapie, die mindestens 1 Jahr dauert, durchgeführt. Die Wartungsregierungen werden unten verzeichnet.

Verhinderung des Wiederauftretens des Blasenkrebses. Der Induktionskurs der BCG-Therapie sollte 2-3 Wochen danach transurethral Resektion (TUR) oder Blasenbiopsie ohne Zeichen von traumatischem catheterization angefangen werden, und einmal wöchentlich seit 6 Wochen weitergehen. Im Fall von Geschwülsten der hohen und Zwischengefahr nach einem Induktionskurs ist ein Kurs der Wartungstherapie notwendig. Die Wartungsregierungen werden unten verzeichnet.

Unterstützende Therapie wird gemäß einem der folgenden Standardschemas ausgeführt:

- Schema 1: Uro-BCG Medaille wird einmal monatlich seit 12 Monaten verwendet, der Kurs beginnt 4 Wochen nach der letzten Einspritzung des Rauschgifts im Induktionskurs;

- Schema ¹2: Das Rauschgift wird 1 Eintröpfeln pro Woche seit 3 Wochen mit einem wöchentlichen Zwischenraum in den 3., 6., 12., 18., 24., 30. und 36. Monaten vom beginnenden Induktionskurs der Therapie angewandt. Laut dieses Schemas, den anfänglichen Kurs der Induktionstherapie in Betracht ziehend, wird insgesamt 27 Rauschgifteintröpfeln seit 3 Jahren durchgeführt.

Die obengenannten unterstützenden Therapienregierungen sind in zahlreichen klinischen Proben studiert worden, die mit einer Vielzahl von Patienten verbunden sind, die verschiedene BCG-Beanspruchungen verwenden. Zurzeit gibt es keinen Grund festzustellen, dass einige dieser Schemas als der andere höher ist.

Anwendung

Der Gebrauch von Uro-BCG Medizinstudenten sollte unter denselben Bedingungen wie diejenigen für intravesical Endoskopie ausgeführt werden. Der Patient sollte seit 4 Stunden vor dem Verfahren und 2 Stunden nach dem Eintröpfeln nicht trinken. Vor dem Eintröpfeln von BCG sollte die Blase entleert werden.

Uro-BCG Medaille wird in die Blase unter dem Tiefdruck mit einem elastischen urethralen Katheter eingespritzt. Die eingeführte Suspendierung von Uro-BCG Medaille sollte in der Blase, wenn möglich, innerhalb von 2 Stunden bleiben. Während dieser Zeit ist es notwendig, genügend Kontakt der Suspendierung der Vorbereitung mit dem kompletten mucosa der Blase zu sichern. Dafür muss sich der Patient so viel wie möglich bewegen. Patienten von Lezhachih müssen vom Rücken bis das Abdomen und umgekehrt alle 15 Minuten gedreht werden. 2 Stunden nach dem Eintröpfeln sollte der Patient die Blase vorzugsweise in der sitzenden Position entleeren.

Wenn der Patient keine Gegenindikationen nach jedem Eintröpfeln seit 48 Stunden hat, wird es empfohlen, Hyperhydratation durchzuführen.

Für die Behandlung des Uro-BCG Medikaments von ältlichen Patienten werden spezielle Instruktionen nicht zur Verfügung gestellt.

Gebrauchsanweisungen

Vor dem Gebrauch das Rauschgift sollte Uro-BCG Medak unter aseptischen Bedingungen zum Zustand der Suspendierung wieder hergestellt werden.

1) im Fall vom Verwenden nur eines Fläschchens von lyophilizate in einem Pappbündel (ohne ein geschlossenes System) - das Verwenden von 50 ml der 0.9-%-Natriumchloridlösung für die Einspritzung;

2) im Falle des Verwendens des Bastelsatzes - des Fläschchens mit der Vorbereitung, dem Lösungsmittel, dem Katheteradapter und der PE-Tasche - dem Verwenden des gelieferten Lösungsmittels - 0.9-%-Natriumchloridlösung für die Einspritzung in einem polymeren Behälter mit einem in Verbindung stehenden Flansch und Adapter von Luer.

Das Verfahren, für die Suspendierung vorzubereiten und die Vorbereitung des Eintröpfelns vorzubereiten

Es ist notwendig, in Handschuhen zu arbeiten.

Die wieder eingesetzte Suspendierung des Rauschgifts sollte vor den Effekten des Tageslichts geschützt und sofort nach der Vorbereitung verwendet werden. Nach dem Auflösen des lyophilizate sollte die Vorbereitung eine rau verstreute Suspendierung der hellgrauen Farbe (Auflösungszeit - nicht mehr als 3 Minuten) sein. Die sichtbare particulate Sache des Rauschgifts betrifft seine Wirksamkeit und Sicherheit nicht.

1. Wenn nur ein Fläschchen von lyophilizate in einem Pappbündel verwendet wird (ohne ein geschlossenes System), dann wird jede Vorbereitung der 0.9-%-Natriumchloridlösung für die Einspritzung als ein Lösungsmittel verwendet, um eine Suspendierung des Rauschgifts für die intravesical Verwaltung vorzubereiten. Die Vorbereitung der Suspendierung und seiner Verwaltung wird in Übereinstimmung mit den Regeln von aseptischen durchgeführt. Entfernen Sie den Schutzplastikdeckel vom Fläschchen mit lyophilizate. Vom verwendeten lösenden Behälter mit einer passenden sterilen Spritze mit einer inneren 0.8-Mm-Diameternadel werden 20 ml des Lösungsmittels entfernt, dann den Gummipfropfen des Fläschchens mit dem lyophilizate durchstechend, langsam die Lösung von der Spritze ins Fläschchen einspritzend. Schütteln Sie freundlich die Flasche, bis der lyophilizate völlig aufgelöst wird. Nachdem das, mit der Hilfe einer sterilen Spritze mit einer Nadel mit einem inneren Diameter von 0.8 mm, den Inhalt des Fläschchens in einen sterilen Behälter überträgt, das Volumen mit 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids für Einspritzungen zu 50 ml und Mischung anpasst. Die resultierende Suspendierung des Rauschgifts wird in die Blase mit einem elastischen urethralen Katheter eingespritzt.

2. Wenn ein Bastelsatz, der ein lyophilisate Fläschchen enthält, 50 ml des Lösungsmittels (0.9-%-Natriumchloridlösung) in einem Polymerbehälter mit einem in Verbindung stehenden Flansch und Adapter von Luer, einem Adapter mit einem Adapter von Luer für die Katheterverbindung und einem PE-Paket für die Verfügung von verwendeten Materialien verwendet wird, sollte die Ordnung Handlung wie folgt sein:

- öffnen Sie die Schutztasche, in der der Behälter, der das Lösungsmittel enthält, gepackt ist, aber entfernen Sie den Behälter völlig nicht! So wird der Adapter von Luer (Stecker) des Eintröpfelnsystems bis zum letzten Moment vor der Verunreinigung durch Auslandspartikeln und ansteckende Agenten geschützt;

- brechen Sie den Schutzmechanismus in der Tube des Adapters des in Verbindung stehenden Flansches, eine sich biegende Kraft abwechselnd in entgegengesetzten Richtungen anwendend, die Tube, nicht die Flasche manipulierend. Das wird den patency der hergestellten Verbindung sichern;

- drehen Sie das System, so dass die Flasche auf dem Boden und, Verwendung, nötigenfalls, kleine Druckkräfte zum Behälter mit einem Lösungsmittel ist, sichern Sie das Durchdringen des Lösungsmittels in die Flasche, bis es ungefähr anderthalbmal das Volumen gefüllt wird. In diesem Fall ist es notwendig, übermäßigen Druck auf den Behälter zu vermeiden, um Druckablassen des Systems zu vermeiden. Versuchen Sie nicht, das komplette Volumen der Flasche mit einem Lösungsmittel zu füllen! Freundlich die Flasche schüttelnd, ist es notwendig, ganze Auflösung des lyophilizate zu erreichen;

- setzen Sie das vereinigte System um, so dass die Flasche auf der Spitze ist und erlauben Sie der bereiten BCG-Suspendierung, durch das Gelenk in den Behälter mit dem Lösungsmittel zu fließen, regelmäßig leicht auf dem Behälter bedrängend, der Luft zu helfen, das Innere des Fläschchens zu füllen. Stellen Sie sicher, dass die Suspendierung ins Eintröpfelnsystem völlig geflossen ist. Entfernen Sie das Fläschchen nicht. Behalten Sie das Eintröpfelnsystem aufrecht;

- entfernen Sie völlig das Schutzpaket. Im Fall vom Verwenden des urethralen Katheters mit dem Stecker von Luer, verbinden Sie den Adapter von Luer (Stecker) des Eintröpfelnsystems mit dem Katheterstecker von Luhrer. Brechen Sie den Schlussmechanismus in der Tube (Verwendung einer sich biegenden Kraft abwechselnd in entgegengesetzten Richtungen), den patency der hergestellten Verbindung mit dem Katheter sichernd, und träufeln Sie das Rauschgift der Blase ein. Im Fall vom Verwenden eines urethralen Katheters mit einem konischen Stecker, verwenden Sie den Adapteradapter für den in den Bastelsatz eingeschlossenen Katheter. Verbinden Sie den Stecker von Luerov des Eintröpfelnsystems mit dem Stecker von Luer des Adapters;

- verbinden Sie den Katheteradapter mit dem Katheter. Brechen Sie den Schlussmechanismus in der Tube des Behältersteckers, den patency der hergestellten Verbindung mit dem urethralen Katheter sichernd, und träufeln Sie das Rauschgift der Blase ein. Am Ende des Eintröpfelns, veröffentlichen Sie den Katheter von den Resten des Rauschgifts, den lösenden Behälter zusammenpressend, dann entfernen Sie den Katheter von der Blase;

- nach diesem Platz das Eintröpfelnsystem mit dem Katheter im überflüssigen Paket. Die Verfügung von überflüssigen und verwendeten Materialien wird in Übereinstimmung mit den Regeln ausgeführt, um zu behandeln und über ansteckende in einer medizinischen Einrichtung genommene Materialien zu verfügen. Methoden und Behandlungsregime für die Verschwendung und Materialien müssen die Voraussetzungen der vorhandenen hygienischen Normen und Regeln für die Desinfektion von Mycobacteria erfüllen.

Ausgabenform

1. Lyophilizate, von 2 × 108 bis 8 × 108 lebensfähige BCG-Bakterien enthaltend. In einem Glasfläschchen mit einer Kapazität von 25 ml (Typ 1 EF). Eine Flasche mit lyophilizate in einem Pappbündel.

Satz:

1. Lyophilizate, der 2 × 108 bis 8 × 108 lebensfähige BCG-Bakterien enthält. In einer Glasflasche mit einer Kapazität von 25 ml (Typ 1 EF). 1 Flasche mit lyophilizate in einem Papppaket.

2. 50 ml Lösungsmittel (Natriumchloridlösung 0.9 %) in einem Polymerbehälter mit einem in Verbindung stehenden Flansch und Adapter von Luer, in einem gesiegelten durchsichtigen PE-Paket.

3. Adapter mit dem Adapter von Loeer für die Katheterverbindung in hermetisch gesiegeltem PE / Papier.

4. PE Paket für die Verfügung von verwendeten Materialien.

1 Satz, der 1 Flasche mit der Vorbereitung, 1 Polymerbehälter mit einem Lösungsmittel, 1 Adapter und 1 PE-Tasche in einem Pappbündel enthält.

Hersteller

Hersteller der Konfektionsdosierungsform: Bilthoven Biolodicals BV, Antoni Van Leuvenhoeklan 9-13, 3721 MA, Bilthoven, Die Niederlande.

Der Hersteller, der das sekundäre Verpacken ausführt und Qualitätskontrolle ausgibt: Medak GmbH auf der Produktionsseite des Theaters Strasse 6, 22880 Wedel, Deutschland.

Vertreter des Herstellers in der Russischen Föderation: OOO Tirufarm. 121087, Moskau

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Das Rauschgift ist für den Gebrauch in medizinischen und vorbeugenden Einrichtungen beabsichtigt.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Uro-BCG-medac

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Uro-BCG-medac

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Enerion 200mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Uro-BCG-medac

I want this, give me price

Dosage form: Lyophilizate for suspension preparation for intravesical administration

Active substance: Vaccinum BCG for immunotherape cancer of vesica urinaria

ATX

L03AX03 BCG vaccine

Pharmacological group:

Immunomodulating agent [Vaccines, serums, phages and toxoids]

The nosological classification (ICD-10)

C67 Malignant neoplasm of bladder: Metastatic bladder cancer; Tumor of the bladder; Bladder cancer; Bladder cancer superficial; Malignant tumor of the bladder; Malignant neoplasms of the bladder; Bladder carcinoma; Transitional cell carcinoma of the bladder; Tumors of the bladder

D09.0 Bladder: Bladder carcinoma

Composition

Lyophilizate for the preparation of a suspension for intravesical administration of 1 vial.

active substance: Viable BCG cells (Mycobacterium bovis, strain RIVM) 2 × 108-8 × 108

Auxiliary substances: poligelin - 250 mg; Glucose anhydrous - 1080 mg; Polysorbate-80 - 0.5 mg

Solvent - sodium chloride solution 0.9%

Pharmachologic effect

Mode action - immunomodulating.

Dosing and Administration

The drug is used in the form of instillations in the bladder.

For 3-11 days before the immunotherapy, the patient is given an intradermal Mantoux test with 2 TE purified tuberculin in standard dilution.

The sample is taken and the response is taken into account in accordance with the instructions for use of tuberculin. The Mantoux test is performed in a tuberculosis dispensary or a person who has a special certificate-admission. The use of the drug is permitted at a papule size of less than 17 mm in diameter.

For one intravesical instillation, the contents of 1 fl.

The drug should be used immediately after the preparation of the suspension. Instructions for preparing the suspension are given in the section "Instructions for use".

Duration of treatment

Treatment of pre-invasive bladder cancer. According to the standard therapy regimen, instillations of Uro-BCG medak are prescribed once a week for 6 consecutive weeks induction. BCG instillation should not be started earlier than 2-3 weeks after transurethral resection (TUR). Then, supportive therapy lasting at least 1 year is performed. The maintenance regimens are listed below.

Prevention of recurrence of bladder cancer. The induction course of BCG therapy should be started 2-3 weeks after transurethral resection (TUR) or bladder biopsy, in the absence of signs of traumatic catheterization, and continue once a week for 6 weeks. In the case of tumors of high and intermediate risk after an induction course, a course of maintenance therapy is necessary. The maintenance regimens are listed below.

Supportive therapy is carried out according to one of the following standard schemes:

- Scheme 1: Uro-BCG medak is used once a month for 12 months, the course begins 4 weeks after the last injection of the drug in the induction course;

- Scheme 2: the drug is applied 1 instillation per week for 3 weeks with a weekly interval at the 3rd, 6th, 12th, 18th, 24th, 30th and 36th months from the beginning Induction course of therapy. Under this scheme, taking into account the initial course of induction therapy, a total of 27 drug instillations are performed for 3 years.

The above supportive therapy regimens have been studied in numerous clinical trials involving a large number of patients using various BCG strains. At present, there is no reason to state that any of these schemes is superior to the other.

Application

The use of Uro-BCG medac should be carried out under the same conditions as those for intravesical endoscopy. The patient should not drink for 4 hours before the procedure and 2 hours after instillation. Before instillation of BCG, the bladder should be emptied.

Uro-BCG medak is injected into the bladder under low pressure using an elastic urethral catheter. The introduced suspension of Uro-BCG medak should remain in the bladder, if possible, within 2 hours. During this time, it is necessary to ensure sufficient contact of the suspension of the preparation with the entire mucosa of the bladder. For this, the patient needs to move as much as possible. Lezhachih patients must be turned from the back to the abdomen and vice versa every 15 minutes. 2 hours after instillation, the patient should empty the bladder, preferably in the sitting position.

If the patient has no contraindications, after each instillation for 48 hours it is recommended to perform hyperhydration.

For the treatment of the Uro-BCG medication of elderly patients, special instructions are not provided.

Instructions for use

Before use, the drug Uro-BCG Medak under aseptic conditions should be restored to the state of suspension.

1) in the case of using only a vial of lyophilizate in a cardboard bundle (without a closed system) - using 50 ml of 0.9% sodium chloride solution for injection;

2) in case of using the kit - the vial with the preparation, the solvent, the catheter adapter and the PE bag - using the supplied solvent - 0.9% sodium chloride solution for injection in a polymeric container with a connecting flange and Luer adapter.

The procedure for preparing the suspension and preparing the preparation for instillation

It is necessary to work in gloves.

The reconstituted suspension of the drug should be protected from the effects of daylight and used immediately after preparation. After dissolving the lyophilizate, the preparation should be a coarse-dispersed suspension of light gray color (dissolution time - no more than 3 minutes). Visible particulate matter of the drug does not affect its effectiveness and safety.

1. If only a vial of lyophilizate is used in a cardboard bundle (without a closed system), then any preparation of 0.9% sodium chloride solution for injection is used as a solvent to prepare a suspension of the drug for intravesical administration. Preparation of the suspension and its administration are performed in accordance with the rules of aseptic. Remove the protective plastic cover from the vial with lyophilizate. From the used solvent container with a suitable sterile syringe with a 0.8 mm internal diameter needle, 20 ml of solvent are removed, then puncturing the rubber stopper of the vial with the lyophilizate, slowly injecting the solution from the syringe into the vial. Gently shake the bottle until the lyophilizate is completely dissolved. After that, with the help of a sterile syringe with a needle with an internal diameter of 0.8 mm, transfer the contents of the vial into a sterile container, adjust the volume with 0.9% solution of sodium chloride for injections to 50 ml and mix. The resulting suspension of the drug is injected into the bladder with an elastic urethral catheter.

2. If a kit containing a lyophilisate vial is used, 50 ml of solvent (0.9% sodium chloride solution) in a polymer container with a connecting flange and Luer adapter, an adapter with a Luer adapter for catheter connection and a PE package for disposal of used materials, the order Action should be as follows:

- open the protective bag in which the container containing the solvent is packed, but do not remove the container completely! Thus, the Luer adapter (connector) of the instillation system until the last moment will be protected from contamination by foreign particles and infectious agents;

- break the protective mechanism in the tube of the adapter of the connecting flange, applying a bending force alternately in opposite directions, manipulating the tube, not the bottle. This will ensure the patency of the established connection;

- turn the system so that the bottle is on the bottom and, applying, if necessary, small compressive forces to the container with a solvent, ensure the penetration of the solvent into the bottle until it is filled approximately by half the volume. In this case, it is necessary to avoid excessive pressure on the container in order to avoid depressurization of the system. Do not try to fill the entire volume of the bottle with a solvent! Gently shaking the bottle, it is necessary to achieve complete dissolution of the lyophilizate;

- turn the combined system over so that the bottle is on top and allow the prepared BCG suspension to flow through the joint into the container with the solvent, periodically pressing lightly on the container to help the air fill the inside of the vial. Make sure that the suspension has completely flowed into the instillation system. Do not remove the vial. Keep the instillation system upright;

- completely remove the protective package. In the case of using the urethral catheter with the Luer connector, connect the Luer adapter (connector) of the instillation system with the Luhrer catheter connector. Break the closing mechanism in the tube (applying a bending force alternately in opposite directions), ensuring the patency of the established connection with the catheter, and instill the drug into the bladder. In the case of using a urethral catheter with a conical connector, use the adapter adapter for the catheter included in the kit. Connect the Luerov connector of the instillation system with the Luer connector of the adapter;

- connect the catheter adapter to the catheter. Break the closing mechanism in the tube of the container connector, ensuring the patency of the established connection with the urethral catheter, and instill the drug into the bladder. At the end of instillation, release the catheter from the remnants of the drug, compressing the solvent container, then remove the catheter from the bladder;

- after that place the instillation system with the catheter in the waste package. Disposal of waste and used materials is carried out in accordance with the rules for handling and disposing of infectious materials taken in a medical institution. Methods and treatment regimes for waste and materials must comply with the requirements of the existing sanitary norms and rules for the disinfection of mycobacteria.

Release form

1. Lyophilizate, containing from 2 × 108 to 8 × 108 viable BCG bacteria. In a glass vial with a capacity of 25 ml (type 1 EF). One bottle with lyophilizate in a cardboard bundle.

Set:

1. Lyophilizate containing 2 × 108 to 8 × 108 viable BCG bacteria. In a glass bottle with a capacity of 25 ml (type 1 EF). 1 bottle with lyophilizate in a cardboard package.

2. 50 ml solvent (sodium chloride solution 0.9%) in a polymer container with a connecting flange and Luer adapter, in a sealed transparent PE package.

3. Adapter with Loeer adapter for catheter connection in hermetically sealed PE / paper.

4. PE package for disposal of used materials.

1 pack containing 1 bottle with the preparation, 1 polymer container with a solvent, 1 adapter and 1 PE bag in a cardboard bundle.

Manufacturer

Manufacturer of ready-made dosage form: Bilthoven Biolodicals BV, Antoni Van Leuvenhoeklan 9-13, 3721 MA, Bilthoven, The Netherlands.

The manufacturer that carries out the secondary packaging and issues quality control: Medak GmbH on the production site of Theater Strasse 6, 22880 Wedel, Germany.

Representative of the manufacturer in the Russian Federation: OOO Tirufarm. 121087, Moscow

Conditions of supply of pharmacies

The drug is intended for use in medical and preventive institutions.

Storage conditions of the drug Uro-BCG-medac

In the dark place at a temperature of 2-8 C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Uro-BCG-medac

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Afobazol 10mg 60 pills