Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Terbutaline (Terbutalinum)

Ich will das, gib mir den Preis

chemischer Name 5-[2 - [(1,1-dimethylethyl) amino] - 1-hydroxyethyl] - 1,3-benzenediol (als Sulfat)

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Beta-Adrenergic agonist

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J42 Chronische Bronchitis, unangegeben

wiederkehrende Bronchitis, Bronchitisasthma, keucht Bronchitis, chronische Bronchitis, Entzündliche Wetterstreckenkrankheit, Bronchienkrankheit, Raucher von Qatar, Husten in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, Verärgerung von Chronischer Bronchitis, Chronischer Bronchitis, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Bronchitis von Chronical, Chronischen Bronchitisrauchern, Chronischer spastischer Bronchitis, allergischer Bronchitis

J43 Emphysem

Zwischenräumliches Emphysem, Emphysem, Chronische Lungenkrankheit, Chronische hemmende Lungenkrankheit, Hemmendes Lungenemphysem, Chronisches Lungenemphysem, Chronisches hemmendes Lungenemphysem

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit

Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Asthmatische Bronchitis, Keuchenbronchitis, ist Bronchitis eine hemmende, Bronchienkrankheit, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Hustens in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, des Umkehrbaren Luftstromhindernisses, der Umkehrbaren hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Hemmenden Bronchitiskrankheit, der Hemmenden Lungenkrankheit, der Hemmenden Bronchitis, der Spastischen Bronchitis, der Chronischen Lungenkrankheit, der Chronischen nichtspezifischen Lungenkrankheiten, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Chronischen hemmenden Bronchitis, der Chronischen hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Einschränkenden Lungenpathologie

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

J98.8.0 * Bronchospasm

Bronchospasm in Bronchialasthma, Bronchospasm, wenn ausgestellt, einem Allergen, bronchospastic Reaktionen, bronchospastic Status, bronhospastichesky Syndrom, Krankheiten, die durch bronchospastic Syndrom, umkehrbaren bronchospasm, krampfhaften Husten begleitet sind

O20.0 Bedrohte Abtreibung

Das Abtreibungsbedrohen, die drohende Fehlgeburt, die Spastischen Bedingungen mit der Gefahr der Abtreibung, Bedrohten Fehlgeburt im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft, Der Drohung der Fehlgeburt, haben Abtreibung, Der Drohung der Fehlgeburt, Bedrohter spontaner Fehlgeburt gedroht

O60 Frühgeburt

Schwangerschaftsfrühreife, Die Geburt vorzeitig, Vorbegriffarbeitsschmerzen, Frühzusammenziehungsvorkrankenhaus, Immobilisierung der Gebärmutter vor dem Kaiserschnitt, der Immobilisierung der Gebärmutter, Akuten tocolysis, vorzeitiger Arbeits-, Frühentladung von Wasser, dem Verhindern von Frühgeburten, Der Drohung der Frühgeburt Drohend

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

CodeCAS 23031-25-6

Beschreibung

kristallenes Puder vom Weiß zu grauweiß, geruchlosem oder mit einem schwachen Gestank von essigsaurer Säure. Auflösbar in Wasser und 0.1N. Salzsäure, die schlecht im Methanol auflösbar ist, das in Chloroform unlöslich ist.

Pharmakologische Eigenschaften Pharmachologic Wirkung
tocolytic, antiallergisch, ein bronchodilator.

Auswählend erregt die beta2-adrenergic Empfängerzunahmen adenylate cyclase Tätigkeit, LAGER stabilisiert, reduziert die Konzentration von intrazellulärem Kalzium und entspannt die glatten Muskeln. Wenn man Längsbronchialmuskeln (eine bronchodilator Wirkung) entspannt, reduziert die Viskosität von Bronchialsekretionen, nimmt zu die Beweglichkeit des cilia des bewimperten Epithels (mucociliary verbessert Cl). Es stabilisiert die Membranen von fetten Zellen (antiallergische Wirkung), hemmt die Ausgabe von Vermittlern der Allergie (serotonin, Histamin, usw.). Es entspannt glatte Muskeln der Gebärmutter (tocolytic Wirkung).

Nach der Einatmung, die langsam von der Atemwege (die meisten aufgenommenen und absorbierte von der gastrointestinal Fläche) absorbiert ist. Wenn s / zur Einführung von Cmax innerhalb von 15-30 Minuten erreicht. Es durchquert den BBB nicht, aber führt die placental Barriere durch. Unter intensivem biotransformation in der Leber zu untätigem metabolites. Excreted durch die Nieren, Eingeweide, Milch absondernden Milchdrüsen. T1 / 2 von 4 h.

Die Handlungsanfänge nach 30 Minuten n / k Verwaltung wird die klinisch bedeutende Verbesserung in der Atmungsfunktion nach 60-120 Minuten beobachtet, ein Maximum innerhalb von 120-180 Minuten erreichend, und dauert seit bis zu 4 Stunden.

Anzeigen für Terbutaline

Bronchialasthma, asthmatischer Status, hemmende Bronchitis, Emphysem, congestive Herzversagen, fibrotic Blasenentzündung, primärer dysmenorrhea, haben fötaler Früharbeitsqual gedroht.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Schwangerschaft (als bronchodilatory Agenten), Stillen, Kinderalter (weniger als 12 Jahre).

Schwangerschaft und Stillen

Kategorieneffekten auf den Fötus durch FDA - B.

Nebenwirkungen von Terbutaline

Angst, Schlaflosigkeit, Kopfweh, Schwindel, Beben, das Schwitzen, hyperreflexia, Schwäche, hat Schüler, tachycardia, arrhythmias, Herzklopfen, hyper - oder hypotension, Brechreiz, Sodbrennen, das Erbrechen, der unangenehme Geschmack im Mund, der Atonieblase, den allergischen Reaktionen ausgedehnt.

Wechselwirkung

Es vergrößert die Tätigkeit anderen agonists, die Wahrscheinlichkeit von nachteiligen Ereignisantidepressiven (tricyclics und MAO-Hemmstoffe). Blockers besonders reduziert Beta-Adrenolytics die Wirkung.

Überdosis

Symptome: Beben, Nervosität, hat Bewusstsein, Beschlagnahmen, Kopfweh, das Schwitzen, tachycardia, arrhythmia, extrasystoles, hypotension, den Brechreiz, das Erbrechen, die Hyperglykämie, niedrige Blutzuckergehalt verschlechtert, die damit abwechselt.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle, Lebensfunktionen aufrechterhaltend.

Wege der Verwaltung

Innen, n / a, Einatmung.

Vorsichtsmaßnahmensubstanz Terbutaline

Mit der Entwicklung der paradoxen bronchospastic Reaktion als Antwort auf eine Aerosolverwaltung von gestürztem terbutaline.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Genferon 1 000 000 ME 10 pieces

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Terbutaline (Terbutalinum)

I want this, give me price

chemical name 5- [2 - [(1,1-dimethylethyl) amino] -1-hydroxyethyl] -1,3-benzenediol (as sulfate)

Pharmacotherapeutic group:

Beta-adrenergic agonist

The nosological classification (ICD-10)

J42 Chronic bronchitis, unspecified

recurrent bronchitis, Bronchitis asthma, wheeze bronchitis, chronic Bronchitis, Inflammatory airways disease, bronchi disease, Qatar smoker, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Exacerbation of Chronic Bronchitis, Chronic bronchitis, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronical bronchitis, Chronic bronchitis smokers, Chronic spastic bronchitis, allergic Bronchitis

J43 Emphysema

Interstitial emphysema, Emphysema, Chronic lung disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Obstructive pulmonary emphysema, Chronic pulmonary emphysema, Chronic obstructive pulmonary emphysema

J44 Other chronic obstructive pulmonary disease

Allergic bronchitis, Bronchitis asthma, Asthmatic bronchitis, wheeze bronchitis, Bronchitis is an obstructive, bronchi disease, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Reversible airflow obstruction, Reversible obstructive airway disease, Obstructive bronchitis disease, Obstructive lung disease, Obstructive bronchitis, Spastic bronchitis, Chronic lung disease, Chronic nonspecific lung diseases, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic obstructive bronchitis, Chronic obstructive airway disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Restrictive lung pathology

J45 Asthma

Asthma physical effort, status asthmaticus, Bronchial asthma, Asthma lung flow, Bronchial asthma with obstruction of sputum discharge, Bronchial asthma heavy currents, Bronchial asthma physical effort, hypersecretory asthma, Hormone-dependent form of bronchial asthma, Relief of asthma attacks in bronchial asthma, Non-allergic asthma, nocturnal asthma, Exacerbation of asthma, Asthma attacks, Endogenous forms of asthma, Night asthma, Cough with bronchial asthma

J98.8.0 * Bronchospasm

Bronchospasm in bronchial asthma, Bronchospasm when exposed to an allergen, bronchospastic reactions, bronchospastic status, bronhospastichesky syndrome, Diseases accompanied by bronchospastic syndrome, reversible bronchospasm, spasmodic cough

O20.0 Threatened abortion

Abortion threatening, threatening miscarriage, Spastic conditions with the risk of abortion, Threatened miscarriage in the first trimester of pregnancy, The threat of miscarriage, threatened abortion, The threat of miscarriage, Threatened spontaneous miscarriage

O60 Premature birth

Pregnancy prematurity, The birth premature, Preterm labor pains, Premature contractions prehospital, Immobilization of the uterus before the cesarean section, Immobilization of the uterus, Acute tocolysis, Threatening premature labor, Premature discharge of water, Preventing premature births, The threat of premature birth

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

CodeCAS 23031-25-6

Description

crystalline powder from white to gray-white, odorless or with a faint odor of acetic acid. Soluble in water and 0.1N. hydrochloric acid, poorly soluble in methanol, insoluble in chloroform.

Pharmacological Properties Pharmachologic effect
tocolytic, anti-allergic, a bronchodilator.

Selectively excites the beta2-adrenergic receptors increases adenylate cyclase activity, cAMP stabilizes, reduces the concentration of intracellular calcium and relaxes the smooth muscles. Relaxing longitudinal bronchial muscles (a bronchodilator effect), reduces the viscosity of bronchial secretions, increases the mobility of the cilia of ciliated epithelium (mucociliary improves Cl). It stabilizes the membranes of fat cells (anti-allergic effect), inhibits the release of mediators of allergy (serotonin, histamine, etc.). It relaxes smooth muscles of the uterus (tocolytic effect).

After inhalation slowly absorbed from the respiratory tract (most of the ingested and absorbed from the gastrointestinal tract). When s / to the introduction of Cmax achieved within 15-30 minutes. It does not cross the BBB, but passes through the placental barrier. Under intense biotransformation in the liver to inactive metabolites. Excreted by the kidneys, intestines, lactating mammary glands. T1 / 2 of 4 h.

The action starts after 30 minutes n / k administration clinically significant improvement in respiratory function is observed after 60-120 minutes, reaching a maximum within 120-180 minutes and lasts for up to 4 hours.

Indications for Terbutaline

Bronchial asthma, asthmatic status, obstructive bronchitis, emphysema, congestive heart failure, fibrotic cystitis, primary dysmenorrhea, threatened premature labor, fetal distress.

Contraindications

Hypersensitivity, pregnancy (as bronchodilatory agents), breast-feeding, child age (under 12 years).

Pregnancy and breast-feeding

Category effects on the fetus by FDA - B.

Side effects of Terbutaline

Anxiety, insomnia, headache, dizziness, tremors, sweating, hyperreflexia, weakness, dilated pupils, tachycardia, arrhythmias, palpitations, hyper- or hypotension, nausea, heartburn, vomiting, unpleasant taste in the mouth, atony bladder, allergic reactions.

Interaction

It increases the activity of other agonists, the likelihood of adverse events antidepressants (tricyclics and MAO inhibitors). Blockers, especially beta-adrenolytics reduce the effect.

Overdose

Symptoms: tremor, nervousness, impaired consciousness, seizures, headache, sweating, tachycardia, arrhythmia, extrasystoles, hypotension, nausea, vomiting, hyperglycemia, hypoglycemia alternating with.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated carbon, maintaining vital functions.

Routes of administration

Inside, n / a, inhalation.

Precautions substance Terbutaline

With the development of paradoxical bronchospastic reaction in response to a aerosol administration of terbutaline overturned.

Someone from the Denmark - just purchased the goods:
Ophtolique eye drops 10ml