Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Suxamethonium iodide (Suxamethonii iodidum)

Ich will das, gib mir den Preis

chemischer Name

2,2 '-[(1,4 Dioxo 1,4 butanediol) bis (oxy)] bis [N, N, N-trimethylethanamine iodide

Pharmakologische Gruppe

n Cholinolytics (Muskelrelaxans)

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A35 Andere Formen des Wundstarrkrampfs

Wundstarrkrampf lokal, Wundstarrkrampf, Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf, Wunde von Clostridiosis, Hydrophobie (Hydrophobie)

R56.8 Andere und unangegebene Konvulsionen

Vesta Syndrome, Nachtkrampen der Muskeln der niedrigeren äußersten Enden

T14.2 Bruch im unangegebenen Bereich des Körpers

Inneres Fixieren des Knochenbruchs, Akute Periode nach Brüchen von Knochen, Ödem nach dem Eingreifen für Brüche, Bruch, Brüche von Knochen, Wiederposition von Knochenbruchstücken in Brüchen, Traumatischen Knochenverletzungen, Traumatischer Knochenverletzung, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zum Knochengewebe

T14.3 Verlagerung, Verstauchung und Schaden am Kapsel-Ligamentous-Apparat des Gelenks des unangegebenen Bereiches des Körpers

Das schmerzhafte Ausdehnen von Muskeln, Schmerz und Entzündung in der Spannung, Verlagerung der Verlagerung, Degenerativen Änderungen im ligamentous Apparat, Ödem wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Ödems nach dem Eingreifen für Verstauchungen, Schaden und Bruch von Bändern, wird Das musculoskeletal System, Schaden an Bändern, Schaden an den Gelenken, Bandbrüchen, Sehnensehnen, Brüchen der Sehnen von Muskeln, dem Ausdehnen, Muskelkrampf, Ausdehnen des Muskels, der Verstauchung, der Spannung der Sehnen, Erweiterungen, Streckenmuskeln, Verstauchungen, Spannung der Sehnen, Verletzung des musculoskeletal Systems, Verletzungen zu den Gelenken, Verletzungen von Kapselgelenkgeweben, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zu ligamentsInjuries zu den Gelenken, den Gemeinsamen Wunden, dem Ausdehnen des ligamentous Apparats, dem Gewohnheitsmäßigen Ausdehnen und dem Reißen beschädigt

T65.1 Giftigkeit von Strychnin und seinen Salzen

Strychninvergiftung

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z40 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen

Einatmungsanästhesie, Intratracheal Intubation, Intubation der Luftröhre, Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

Codieren Sie CAS 541-19-5

Eigenschaften

Miorelaxant der peripherischen Handlung (das Depolarisieren). Die chemische Struktur ist ein verdoppeltes Molekül von Azetylcholin (diacetylcholine).

Weiß oder weiß mit einer ein bisschen gelblichen Tönung feines kristallenes geruchloses Puder. Leicht auflösbar in Wasser, das in 95-%-Alkohol und Chloroform praktisch unlöslich ist. Der Schmelzpunkt ist 250-255 C. Der pH einer 1-%-Lösung ist 4.5-6.2.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - miorelaksiruyuschee.

Das Depolarisieren des kurz handelnden Muskelrelaxans. Verletzt das Verhalten der neuromuscular Anregung und verursacht Entspannung von Skelettmuskeln. Wenn man sich mit Azetylcholin um n-holinoretseptory bewirbt, verursacht eine beharrliche Depolarisation des Endtellers wegen der hohen Sympathie für cholinergic Empfänger und Widerstand gegen acetylcholinesterase. Zuerst wird die Entwicklung der Depolarisation durch fasciculations (verallgemeinerte aufgelöste Zusammenziehung von myofibrils) wegen der Kurzzeiterleichterung der neuromuscular Übertragung manifestiert, dann hören die depolarisierten Membranen auf, auf zusätzliche Impulse zu antworten, und die myoparalytic Wirkung kommt vor (spastische Lähmung kommt vor). Danach iv Einführung entwickelt sich miorelaxation in der folgenden Folge: die Muskeln der Finger, der Augen, der Beine, des Halses, des Rückens; dann Zwischenrippenmuskeln und Diaphragma. Verursacht eine Steigerung des Gehirnblutflusses und Intraschädeldruck in Bedingungen der schwachen allgemeinen Anästhesie. Nach / M Einführung entwickelt sich die Wirkung in 2-4 Minuten, nachdem iv Einführung - nach 54-60 Sekunden sich die maximale Wirkung in 2-3 Minuten entwickelt hat und vollständig seit 3 Minuten geblieben ist. Dauer der Handlung 5-10 Minuten.

Die Strenge der Wirkung hängt von der Dosis ab: 0.1 Mg / Kg - Entspannung der Skelettmuskeln ohne eine bedeutende Wirkung auf den Respirationsapparaten, 0.2-1 Mg / Kg - vollenden Entspannung der Muskulatur der Unterleibswand und Atmungsmuskeln (bedeutende Beschränkung oder ganzer Halt des spontanen Atmens). Hat eine schnelle und kurzfristige Wirkung. Häuft sich nicht an. Für die anhaltende Muskelentspannung ist wiederholte Verwaltung notwendig. Der schnelle Anfall der Wirkung und die nachfolgende schnelle Wiederherstellung der neuromuscular Leitung erlauben die Schaffung eines kontrollierten und kontrollierten miorelaxation.

Nachdem intravenöse Verwaltung in Plasma und extracellular Flüssigkeit verteilt wird. Mehr als 90 % sind hydrolyzed durch pseudocholinesterase des Bluts zu Bernsteinsäure und choline. T1 / 2 - 90 s an einem normalen Niveau von pseudocholinesterase. Es ist excreted durch die Nieren. Dringt in intakten GEB nicht ein.

Anzeigen

Eingreifen, das miorelaxation (gewöhnlich kurzfristig) verlangt: vom spontanen Atmen (intratracheal intubation, bronchoscopy) unbrauchbar machend; Vollenden Sie miorelaxation (Endoskopie, Electroencephalography, Korrektur von Verlagerungen, Wiederposition von Knochenbruchstücken in Brüchen, gynecological, Brust-, Unterleibsoperationen); Verhinderung von Beschlagnahmen in der electropulse Therapie, der Strychninvergiftung, dem Wundstarrkrampf (symptomatische Therapie).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, bösartiger hyperthermia (einschließlich in der Geschichte, Familie), angeboren und dystrophic myotonia, Muskeldystrophie von Duchenne, Winkelverschlussglaukom, akuter Lebernmisserfolg, Lungenödem, in Augentrauma, Bronchialasthma, hyperkalemia, Alter weniger als 1 Jahr eindringend.

Beschränkungen des Gebrauches

Die Notoperation in Patienten mit einem "vollen Magen", myasthenia gravis, Endbühne der hepatischen Unzulänglichkeit, Anämie, cachexia, hat Fasten, chronische Infektionen, weit verbreitete Brandwunden, Trauma, postpartum Periode, Wundstarrkrampf, Tuberkulose, bösartige Geschwülste, chronischer Nierenmisserfolg, myxedema, collagen Krankheiten, Bedingungen nach einer Plasmatransfusion, plasmapheresis, künstlichem Umlauf, akuter oder chronischer Vergiftung mit Insektiziden - cholinesterase Hemmstoffe (wenn aufgenommen) oder mit anticholinesterase Rauschgiften (neostigmine, physostigmine, distigmine, phospholin), gleichzeitige Verwaltung von Rauschgiften verlängert, die sich mit suxamethonium um cholinesterase (eg procaine in / an) bewerben. In Kindern, die älter sind als 1 Jahr, wird für nicht geplante Operationen nicht empfohlen.

Schwangerschaft und Laktation

Mit der Verwarnung in Schwangerschaft (führt die placental Barriere durch).

Nebenwirkungen

Vom kardiovaskulären System: Blutdruck, arrhythmia, bradycardia (öfter in Kindern, mit der wiederholten Verwaltung - in Kindern und Erwachsenen), Leitungsunordnungen, cardiogenic Stoß senkend.

Allergische Reaktionen: Anaphylactic-Stoß, bronchospasm.

Anderer: Hyperkalaemia, vergrößerter Intraaugendruck, ändert sich in die Sekretion von Speicheldrüsen, Fieber, myalgia (10-12 Stunden nach der Verwaltung), anhaltende Lähmung der Atmungsmuskeln (vereinigt mit einer genetisch entschlossenen Verletzung des Serums cholinesterase Bildung); selten - rhabdomyolysis mit der Entwicklung von myoglobinemia und myoglobinuria.

Wechselwirkung

Erhöht die Effekten von Herzglycosides. Reduziert die Wirksamkeit von antimiasthenic Rauschgiften. Unvereinbar mit dem Spenderblut (Hydrolyse des Rauschgifts), Blutkonservierungsmittel, Molkekonservierungsmittel, mit Blutprodukten, mit Lösungen von Barbitursäurepräparat (wird ein jäh hinabstürzender gebildet), und Laugen. Vereinbar mit 0.9-%-Lösung des Natriumchlorids, Lösung von Ringer, 5-%-Lösung von fructose und 6-%-Lösung von dextran.

Stärken Sie und verlängern Sie die Muskelrelaxanswirkung: Anticholinesterase-Rauschgifte und Rauschgifte, die das Potenzial haben, um die Tätigkeit von cholinesterase (aprotinin, diphenhydramine, promethazine, Oestrogen, oxytocin, hohe Dosis glucocorticosteroids, orale Empfängnisverhütungsmittel), procaine, procainamide, lidocaine, verapamil, Beta-Blockers, Aminoglycosides, amphotericin B, clindamycin, cyclopropane, propanidide, organophosphate Insektizide, Magnesium und Lithiumsalze, quinidine, Chinin, chloroquine, pancuronium Bromid zu reduzieren. Vereinbar mit anderem Muskelrelaxans, Rauschgiftanalgetika. Halogen, das Rauschgifte für allgemeine Anästhesie enthält, wird erhöht, und Natrium thiopental und atropine reduzieren die unerwünschte Wirkung auf das kardiovaskuläre System.

Überdosis

Symptome: anhaltende Atemnot, Atmen aufhörend.

Behandlung: IVL; mit einer Abnahme im Inhalt von cholinesterase im Blutserum - Transfusion des frischen Bluts (hohe Tätigkeit von cholinesterase Plasma), Korrektur von Elektrolytstörungen.

Wege der Verwaltung

In / darin.

Vorsichtsmaßnahmen

Mit der Verwarnung bewerben sich um Krankheiten des kardiovaskulären Systems, Atmungskrankheiten, neuromuscular Krankheiten, haben Intraaugendruck vergrößert.

Möglicher Gebrauch in Patienten mit myasthenia gravis. Es sollte nicht vergessen werden, dass Patienten mit myasthenia gravis (haben sie eine verminderte Anzahl, n-holinoretseptorov zu fungieren), gegen die Handlung von Rauschgiften relativ widerstandsfähig sind, aber mit der Entwicklung eines doppelten Blocks verlangsamt sich die Wiederherstellung der neuromuscular Leitung.

Methylsulfat von Neostigmine (Proserin) oder andere anticholinesterase Rauschgifte sind nicht Gegner von suxamethonium iodide, im Gegenteil, durch das Unterdrücken cholinesterase der Tätigkeit, sie verlängern und verstärken die Handlung. Einleitend (pro 1 Minute) verhindert die Verwaltung von 3-4 Mg von d-tubocurarine oder 10-15 Mg von diplatcin dichloride fast völlig fasciculation und nachfolgenden Muskelschmerz.

Für anhaltende Operationen wird nichtdepolarisierendes Muskelrelaxans gewöhnlich verwendet, die nach einem pre-intubation der Luftröhre vor dem Hintergrund von suxamethonium iodide verwaltet werden. Angewandt nur in den Bedingungen einer Spezialabteilung, mit der Verfügbarkeit der Ausrüstung für die Lüftung und das Personal, die diese Technik besitzen.

In großen Dosen oder mit der wiederholten Verwaltung kann es einen "doppelten Block" verursachen: Wenn nach der letzten Verwaltung die Muskelentspannung mehr als 25-30 Minuten ist und Atmen, IV neostigmine methylsulfate (Proserin) oder galantamine - nach der einleitenden Verwaltung von atropine (0, 5-0.7 ml einer 0.1-%-Lösung) nicht völlig wieder hergestellt wird.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Cerebrolysin 2ml 10 vilas

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Suxamethonium iodide (Suxamethonii iodidum)

I want this, give me price

chemical name

2,2 '- [(1,4-Dioxo-1,4-butanediol) bis (oxy)] bis [N, N, N-trimethylethanamine iodide

Pharmacological group

n Cholinolytics (muscle relaxants)

The nosological classification (ICD-10)

A35 Other forms of tetanus

Tetanus local, Tetanus, Muscle spasms in tetanus, Clostridiosis wound, Hydrophobia (hydrophobia)

R56.8 Other and unspecified convulsions

Vesta Syndrome, Night cramps of the muscles of the lower extremities

T14.2 Fracture in unspecified area of body

Internal fixation of bone fracture, Acute period after fractures of bones, Edema after interventions for fractures, Fracture, Fractures of bones, Reposition of bone fragments in fractures, Traumatic bone injuries, Traumatic bone injury,Injuries of the osteoarticular system, Injuries to bone tissue

T14.3 Dislocation, sprain and damage to the capsular-ligamentous apparatus of the joint of the unspecified area of the body

Painful stretching of muscles, Pain and inflammation in tension, Dislocation of dislocation, Degenerative changes in the ligamentous apparatus, Edema due to sprains and bruises, Edema after interventions for sprains, Damage and rupture of ligaments, The musculoskeletal system is damaged, Damage to ligaments, Damage to the joints, Ligament ruptures, Tendon tendons,Ruptures of the tendons of muscles,Stretching, Crick, Stretching of the muscle, Sprain, Tension of the tendons, Extensions,Stretch muscles, Sprains, Tension of the tendons, Injury of the musculoskeletal system, Injuries to the joints, Injuries of capsule-articular tissues, Injuries of the osteoarticular system, Injuries to ligamentsInjuries to the joints, Joint wounds, Stretching of the ligamentous apparatus, Habitual stretching and tearing

T65.1 Toxicity of strychnine and its salts

Strychnine poisoning

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z40 Prophylactic surgical intervention

Inhalation anesthesia, Intratracheal Intubation, Intubation of the trachea, Surface anesthesia in ophthalmology

Code CAS 541-19-5

Characteristics

Miorelaxant of peripheral action (depolarizing). The chemical structure is a doubled molecule of acetylcholine (diacetylcholine).

White or white with a slightly yellowish tint fine crystalline powder odorless. Easily soluble in water, practically insoluble in 95% alcohol and chloroform. The melting point is 250-255 ° C. The pH of a 1% solution is 4.5-6.2.

Pharmacology

Pharmacological action - miorelaksiruyuschee.

Depolarizing short-acting muscle relaxant. Violates the conduct of neuromuscular stimulation and causes relaxation of skeletal muscles. Competing with acetylcholine for n-holinoretseptory, causes a persistent depolarization of the terminal plate due to high affinity for cholinergic receptors and resistance to acetylcholinesterase. At first, the development of depolarization is manifested by fasciculations (generalized disorganized contraction of myofibrils) due to short-term relief of neuromuscular transmission, then the depolarized membranes cease to respond to additional impulses and the myoparalytic effect occurs (spastic paralysis occurs). After iv introduction miorelaxation develops in the following sequence: the muscles of the fingers, eyes, legs, neck, back; Then intercostal muscles and diaphragm. Causes an increase in cerebral blood flow and intracranial pressure in conditions of weak general anesthesia. After the / m introduction, the effect develops in 2-4 minutes, after iv introduction - after 54-60 seconds, the maximum effect develops in 2-3 minutes and remains in full for 3 minutes. Duration of action 5-10 minutes.

The severity of the effect depends on the dose: 0.1 mg / kg - relaxation of the skeletal muscles without a significant effect on the respiratory system, 0.2-1 mg / kg - complete relaxation of the musculature of the abdominal wall and respiratory muscles (significant restriction or complete stop of spontaneous breathing). Has a quick and short-term effect. Does not cumulate. For prolonged muscle relaxation, repeated administration is necessary. The rapid onset of the effect and the subsequent rapid recovery of neuromuscular conduction allow the creation of a controlled and controlled miorelaxation.

After intravenous administration is distributed in plasma and extracellular fluid. More than 90% is hydrolyzed by pseudocholinesterase of blood to succinic acid and choline. T1 / 2 - 90 s at a normal level of pseudocholinesterase. It is excreted by the kidneys. Does not penetrate intact GEB.

Indications

Interventions requiring miorelaxation (usually short-term): disabling of spontaneous breathing (intratracheal intubation, bronchoscopy); Complete miorelaxation (endoscopy, electroencephalography, correction of dislocations, reposition of bone fragments in fractures, gynecological, thoracic, abdominal operations); Prevention of seizures in electropulse therapy, strychnine poisoning, tetanus (symptomatic therapy).

Contraindications

Hypersensitivity, malignant hyperthermia (including in history, family), congenital and dystrophic myotonia, Duchenne muscular dystrophy, angle-closure glaucoma, acute liver failure, pulmonary edema, penetrating eye trauma, bronchial asthma, hyperkalemia, age under 1 year.

Restrictions on the use

Emergency surgery in patients with a "full stomach", myasthenia gravis, terminal stage of hepatic insufficiency, anemia, cachexia, prolonged fasting, chronic infections, widespread burns, trauma, postpartum period, tetanus, tuberculosis, malignant neoplasms, chronic renal failure, myxedema, collagen diseases , Conditions after a plasma transfusion, plasmapheresis, artificial circulation, acute or chronic intoxication with insecticides - cholinesterase inhibitors (if ingested) or with anticholinesterase drugs (neostigmine, physostigmine, distigmine, phospholin), concurrent administration of drugs that compete with suxamethonium for cholinesterase (eg procaine in /at). In children older than 1 year is not recommended for unscheduled operations.

pregnancy and lactation

With caution in pregnancy (passes through the placental barrier).

Side effects

From the cardiovascular system: lowering blood pressure, arrhythmia, bradycardia (more often in children, with repeated administration - in children and adults), conduction disorders, cardiogenic shock.

Allergic reactions: anaphylactic shock, bronchospasm.

Other: hyperkalaemia, increased intraocular pressure, changes in secretion of salivary glands, fever, myalgia (10-12 hours after administration), prolonged paralysis of the respiratory muscles (associated with a genetically determined violation of serum cholinesterase formation); Rarely - rhabdomyolysis with the development of myoglobinemia and myoglobinuria.

Interaction

Enhances the effects of cardiac glycosides. Reduces the effectiveness of antimiasthenic drugs. Incompatible with donor blood (hydrolysis of the drug), blood preservatives, whey preservatives, with blood products, with solutions of barbiturates (a precipitate is formed) and alkaline solutions. Compatible with 0.9% solution of sodium chloride, Ringer's solution, 5% solution of fructose and 6% solution of dextran.

Strengthen and prolong the muscle relaxant effect: anticholinesterase drugs and drugs that have the potential to reduce the activity of cholinesterase (aprotinin, diphenhydramine, promethazine, estrogens, oxytocin, high-dose glucocorticosteroids, oral contraceptives), procaine, procainamide, lidocaine, verapamil, beta-blockers, Aminoglycosides, amphotericin B, clindamycin, cyclopropane, propanidide, organophosphate insecticides, magnesium and lithium salts, quinidine, quinine, chloroquine, pancuronium bromide. Compatible with other muscle relaxants, narcotic analgesics. Halogen containing drugs for general anesthesia are enhanced, and sodium thiopental and atropine reduce the undesirable effect on the cardiovascular system.

Overdose

Symptoms: prolonged respiratory depression, stopping breathing.

Treatment: IVL; With a decrease in the content of cholinesterase in the blood serum - transfusion of fresh blood (high activity of cholinesterase plasma), correction of electrolyte disturbances.

Routes of administration

In / in.

Precautions

With caution apply for diseases of the cardiovascular system, respiratory diseases, neuromuscular diseases, increased intraocular pressure.

Possible use in patients with myasthenia gravis. It should be remembered that patients with myasthenia gravis (they have a reduced number of functioning n-holinoretseptorov) are relatively resistant to the action of drugs, but with the development of a double block, the recovery of neuromuscular conduction slows down.

Neostigmine methyl sulfate (Proserin) or other anticholinesterase drugs are not antagonists of suxamethonium iodide, on the contrary, by suppressing cholinesterase activity, they prolong and intensify the action. Preliminary (per 1 min) administration of 3-4 mg of d-tubocurarine or 10-15 mg of diplatcin dichloride almost completely prevents fasciculation and subsequent muscle pain.

For prolonged operations, nondepolarizing muscle relaxants are usually used, which are administered after a pre-intubation of the trachea against a background of suxamethonium iodide. Applied only in the conditions of a specialized department, with the availability of equipment for ventilation and personnel who own this technique.

In large doses or with repeated administration, it can cause a "double block": if after the last administration the muscle relaxation is more than 25-30 minutes and breathing is not completely restored, IV neostigmine methylsulfate (Proserin) or galantamine - after preliminary administration of atropine (0, 5-0.7 ml of a 0.1% solution).

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Opatanol eye drops 0.1% 5ml