Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Raptiva

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die subkutane Verwaltung

Aktive Substanz: Efalizumabum

ATX

L04AA21 Ephalizumab

Pharmakologische Gruppe:

Immunodepressants

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

L40 Schuppenflechte: Chronische Fleckschuppenflechte mit dem weitschweifigen; verallgemeinerte Schuppenflechte; Schuppenflechte der Kopfhaut; haarige Teile der Haut; eine verallgemeinerte Form der Schuppenflechte; Hautentzündung von Psoriazoformny; Schuppenflechte mit erythroderma kompliziert; Schuppenflechte unbrauchbar machend; isolierter psoriatic Fleck; Schuppenflechte von Eksfolliativny; psoriatic erythroderma; Schuppenflechte mit eczematization; Hyperkeratosis in Schuppenflechte; umgekehrte Schuppenflechte; Schuppenflechte ekzemopodobnye; dermatoses psoriazoformny; Schuppenflechtengeschlechtsorgane; Schuppenflechtenverletzungen mit haarigen Bereichen der Haut; Erythrodermic-Schuppenflechte; chronische Schuppenflechte der Kopfhaut; chronische Schuppenflechte; gewöhnliche Schuppenflechte; widerspenstige Schuppenflechte; Phänomen von Koebner; Schuppenflechte

Zusammensetzung und Ausgabenform

Lyophilizate für die Vorbereitung einer Lösung für die subkutane Verwaltung 1 Fläschchen.

Efalizumab 125 Mg

Excipients: L-histidine Hydrochloridmonohydrat, Rohrzucker, L-histidine, polysorbate 20

Lösungsmittel: Wasser für die Einspritzung - 1.3 ml

Im Fläschchen (vollenden mit einem Lösungsmittel, Spritze, Nadel); in einem Satz von Karton 1 oder 4 Sätze.

Beschreibung der Dosierungsform

Liofilizate für die Vorbereitung der Lösung für die SC-Einspritzung - eine Masse des Weißes oder Weißes mit einem gelblichen Farbton der Farbe.

Eigenschaft

Auswählender immunosuppressant. Es ist ein humanisierter monoclonal Antikörper durch die Biotechnologie erhaltener (IgG1 immunoglobulin) mit chinesischen Hamstereierstockzellen.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Immunosuppressive.

Pharmacodynamics

Ephalizumab bindet spezifisch zu Proteinstrukturen - CD11a (eine Subeinheit des LFA-1-Moleküls), die auf aktivierten T Lymphozyten ausgedrückt werden. Efalizumab hemmt die Schwergängigkeit von LFA-1 zu ICAM-1, Zwischenzellfestklebenmoleküle, die auf keratinocytes ausgedrückt sind, und hat endothelial Gefäßzellen aktiviert. Durch das Blockieren der Schwergängigkeit dieser Zellstrukturen hemmt ephalizumab die Wechselwirkung von aktivierten T Lymphozyten mit anderen Typen von Zellen, in besonderem keratinocytes und endothelial Gefäßzellen, durch das Unterdrücken der funktionellen Tätigkeit von T-Helfern, natürlichen Mördern, cytotoxic T Zellen, das Blockieren der Ausgabe von Lymphozyten vom Gefäßbett. Durch das Unterdrücken der funktionellen Manifestationen von aktivierten T-Lymphozyten betrifft ephalizumab die immunologischen Prozesse und hilft, die Strenge von Symptomen und klinischen Manifestationen der Schuppenflechte zu reduzieren. Mit dem Gebrauch von Rappti verbessern sich die Symptome von der Entzündungsabnahme und die Bedingung von betroffenen Bereichen der Haut.

Pharmacokinetics

Efalizumab hat nichtlineare pharmacokinetic Eigenschaften.

Vertrieb. Die durchschnittliche Bioverfügbarkeit von efalizumab ist 30-50 %.

Danach sc Verwaltung einer anfänglichen Dosis von 0.7 Mg / Kg und nachfolgende wöchentliche Dosen von 1 Mg / wurde das Kg von CSS efalizumab im Serum erreicht nach 4 Wochen waren die Mittelkonzentration und Cmax etwa 9 und 12 μg / ml beziehungsweise. Die Abfertigung, als sie CSS erreicht hat, war 24 ml / Kg / Tag (in der Reihe von 5 bis 76 ml / Kg / Tag).

Ausscheidung. T1 / 2 efalizumab nach der Verwaltung der letzten Dosis unter Gleichgewichtbedingungen hat 25 Tage (im Intervall von 13 bis 35 Tagen) im Durchschnitt betragen.

Die Abfertigung des Rauschgifts ist vom Körpergewicht größtenteils abhängig, das den Bedarf daran bestätigt, die Dosis zu berechnen, das Körpergewicht des Patienten in Betracht ziehend.

Anzeige des Rauschgifts Raptiva

Behandlung der Schuppenflechte (Fleckschuppenflechte) gemäßigter zur strengen Strenge in Erwachsenen.

Gegenindikationen

Bösartige Geschwülste;

Strenge Infektionskrankheiten (einschließlich Sepsis, Tuberkulose, Leberentzündung B, Leberentzündung C).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Es wird nicht empfohlen, raptiva während Schwangerschaft zu verwenden.

Es gibt keine Beweise einer teratogenic Wirkung oder einer negativen Wirkung auf das Fortpflanzungssystem.

Frauen des Entbindungsalters, die Raptiva empfangen, werden empfohlen, zuverlässige Methoden der Schwangerschaftsverhütung zu verwenden.

Es ist nicht bekannt, ob efalizumab excreted in Brustmilch ist. Weil immunoglobulins gewöhnlich in Brustmilch eindringen, wenn Sie das Rauschgift während der Laktation verwenden müssen, sollte Stillen unterbrochen werden.

Anwendung für Verletzungen der Leber und Nieren

Die Erfahrung, das Rauschgift in Patienten mit der hepatischen und Nierenunzulänglichkeit zu verwenden, fehlt.

Nebenwirkungen

Grippenähnliche Symptome: 43 % von Fällen - mildes oder gemäßigtes Kopfweh, Fieber, Kälte, Brechreiz, Muskelschmerz. Die Strenge dieser Symptome ist dosisabhängig.

Im Mehrzentrum, den suggestionsmittelkontrollierten klinischen Proben, wurden diese Reaktionen um 20 % öfter beobachtet als in der Suggestionsmittelgruppe, die Dauer der Therapie war 12 Wochen. Symptome wurden öfter nach der ersten Einspritzung, fast 2mal weniger - nach der zweiten Einspritzung beobachtet und waren in der Frequenz mit der Gruppe vergleichbar, die das Suggestionsmittel erhält. Das vorherrschende Symptom war ein Kopfweh. Nur in 5 % von Fällen wurden diese Symptome als streng, weniger als 1 % betrachtet - sie haben das Rauschgift veranlasst, unterbrochen zu werden.

Seitens des hematopoiesis Systems: in 50 % von Fällen - asymptomatic lymphocytosis (2.5-3.5mal höher als die obere Grenze der Norm). Die Zahl von Lymphozyten ist zur Grundlinie nach der Beendigung der Therapie zurückgekehrt. Weniger häufig - eine geringe Steigerung der absoluten Zahl von neutrophils und eosinophils.

Vom Koagulationssystem: In 0.3 % von Fällen - thrombocytopenia (weniger als 52 109 Zellen / l), der durch ecchymosis, spontanen Blutsturz begleitet werden kann, von den Schleimhäuten verblutend.

Von der Seite der Leber: In 3.5 % von Fällen - hat Tätigkeit von alkalischem phosphatase vergrößert; in 1.7 % von Fällen - hat ALT-Tätigkeit vergrößert. Die Bedeutung dieser Hinweise ist zur Grundlinie nach der Beendigung der Therapie zurückgekehrt.

Allergische Reaktionen: In 8.3 % von Fällen (um 2.8 % öfter als in der Gruppe, die Suggestionsmittel erhält) - urticaria, Hautausschlag.

Anderer: Das Vorkommen von bösartigen Geschwülsten war ungefähr dasselbe im Gruppenempfang Raptiv (1.8 / 100 Patientenjahre), und in Suggestionsmittelgruppen (1.6 / 100 Patientenjahre).

Wechselwirkung

Spezielle Studien, um die Wechselwirkung von Raptiva mit anderen Rauschgiften zu studieren, sind nicht geführt worden.

Daten auf dem Gebrauch von Rapptides concomitantly mit Vorbereitungen der Behandlung der Schuppenflechte der Körperhandlung (cyclosporine, methotrexate), und auch PUVA-Therapie fehlen. Deshalb sollte das Rauschgift nicht in dieser Kombination verwendet werden.

Raptiv kann in der Kombination mit corticosteroids für die aktuelle Anwendung und Salben auf dem Teer verwendet werden.

Das Dosieren und Verwaltung

SC. Behandlung wird unter der Aufsicht eines Arztes ausgeführt, der Erfahrung im Gebrauch von immunomodulating Rauschgiften der Körperhandlung in Schuppenflechte hat.

Die anfängliche Dosis ist 0.7 Mg / Kg, alle nachfolgenden Einspritzungen sind 1mal / Woche an einer Dosis von 1 Mg / Kg.

Die Dauer der Vorspeise der Behandlung ist gewöhnlich 12 Wochen. Im Fall von einer positiven Wirkung wird es empfohlen, Therapie fortzusetzen, um das erreichte Niveau aufrechtzuerhalten und weiter die Bedingung zu verbessern.

Wenn keine therapeutische Wirkung beobachtet wird, nach 12 Wochen (Abnahme des PASI-Index durch weniger als 50 %) sollte der Gebrauch von Raptiva unterbrochen werden. Die Erfahrung mit Rapptives in der Kombination mit cyclosporine, methotrexate, PUVA-Therapie und anderen Rauschgiften für die Behandlung der Schuppenflechte fehlt.

Es ist notwendig, die Zahl von Thrombozyten in der Anfangsphase der Therapie und dann regelmäßig während der Therapie (während der ersten 3 Monate - jeden Monat, dann alle 3 Monate) und Leukozyten (1 alle 3 Monate) zu kontrollieren.

In der Behandlung von ältlichen Patienten entsprechen die Dosis und Liste der Verwaltung des Rauschgifts denjenigen, die für erwachsene Patienten angezeigt sind.

Regeln für die Lösungsvorbereitung und Rauschgiftverwaltung

Die Einführung von Raptiva durch eine Krankenschwester oder den Patienten selbst sollte nur nach einer gründlichen Studie der Instruktionen für das Verfahren, den richtigen Dosissatz und die Technik der Einspritzung getan werden.

Die Anfangsphase der Therapie wird unter der Aufsicht eines Arztes ausgeführt, der sich auf dieses Feld spezialisiert.

Die Vorbereitung von Raptiva ist für die subkutane Verwaltung beabsichtigt, die eine sterile Einwegspritze und im Bastelsatz gelieferte Nadeln verwendet. Es ist notwendig, die Bereiche der Verwaltung des Rauschgifts abwechseln zu lassen.

1. Lösen Sie lyophilizate mit dem gelieferten Lösungsmittel auf, sollte sofort vor der Einspritzung durchgeführt werden. Die Konzentration der beendeten Lösung ist 100 Mg / ml.

Die Vergewaltigung sollte mit anderen medizinischen Produkten nicht gemischt werden, oder der lyophilisate muss mit anderen Lösungsmitteln aufgelöst werden.

Um den lyophilizate aufzulösen, entfernen Sie die Schutzkappe vom Fläschchen der Vorbereitung von Raptiva, und ein Lösungsmittel hat Spritze gefüllt. Wischen Sie die Spitze der Flasche mit einem mit Alkohol befeuchteten Alkoholscheuerlappen. Ziehen Sie die Nadel an, um das Rauschgift auf einer Spritze mit einem Lösungsmittel aufzulösen. Während Sie das Fläschchen mit dem Rauschgift in einer vertikalen Position auf einer harten Oberfläche halten, durchstoßen Sie den Gummi mit einem Gummimilchglaspfropfen. Führen Sie dann langsam das komplette Volumen des Lösungsmittels ins Fläschchen ein. Mischen Sie sorgfältig den Inhalt in einer kreisförmigen Bewegung, ohne die Spritze zu entfernen. Wanken Sie nicht (das Schütteln führt zu Schäumen in der Lösung). Gewöhnlich nimmt die Auflösung (Wiederherstellung) Verfahren weniger als 5 Minuten.

Die Lösung sollte klar sein, eine hellgelbe Farbe haben und keine Auslandspartikeln enthalten. Wenn Auslandspartikeln oder Verfärbung bemerkenswert sind, ist die Lösung für den Gebrauch nicht passend.

2. Drehen Sie die Flasche und, die Nadel unter dem flüssigen Niveau haltend, wählen Sie die Lösung in die Spritze. Das vom Fläschchen genommene Volumen sollte etwas größer sein als das Volumen der vorgeschriebenen Dosis. Im Fläschchen kann ein bisschen Schaum oder Luftbürsten bleiben.

Während Sie noch die Nadel im Fläschchen halten, überprüfen Sie, ob es Luftbürsten in der Spritze gibt. Vorsichtig der Schlag an die Wände der Spritze, so dass sich die Luft zur Spitze der Spritze bewegt. Bringen Sie sorgfältig den Kolben heran, stellen Sie die erforderliche Lautstärke in Übereinstimmung mit der Dosis ein. In diesem Fall muss Luft auch aus der Spritze ins Fläschchen gezwungen werden. Dann entfernen Sie völlig die Nadel vom Fläschchen und ersetzen Sie es durch eine dünne Nadel für die Einspritzung.

3. Einspritzung sollte sofort getan werden. Der Platz für die Einführung des Rauschgifts wird vom Arzt bestimmt. Der Patient kann sich in die Hüfte und das Abdomen einspritzen. Wenn die Verfahren mit der Außenhilfe durchgeführt werden, können Einspritzungen in den gluteus Muskeln und oberen Teilen der Schulter getan werden. Legen Sie die Spritzenseiten jedes Mal.

Wischen Sie den ausgewählten Bereich mit einem Scheuerlappen mit Alkohol. Ziehen Sie stark die Haut mit Ihren Fingern zusammen und spitzen Sie die Nadel an einem Winkel von 45-90 mit einer kurzen, kräftigen Bewegung an. Um zu vermeiden, das Rauschgift in die Ader zu bekommen, ziehen Sie den Taucher ein bisschen zurück; wenn ein Blut in der Spritze erschienen ist, dann ist die Nadel im Blutgefäß. Tun Sie in diesem Fall die Einspritzung nicht, aber entfernen Sie die Nadel und wiederholen Sie das Verfahren. Wenn die Nadel, wie erforderlich, für den s / c Einführung eingestellt wird, sollten Sie in die Lösung eingehen, indem Sie den Kolben freundlich drücken, so viel Zeit verwendend, wie notwendig, um das komplette Volumen einzuführen. Entfernen Sie sofort danach die Nadel und wischen Sie die Haut an der Spritzenseite mit einem Scheuerlappen mit Alkohol in einer kreisförmigen Bewegung.

Die Konfektionslösung des Rauschgifts Raptiva ist für den einzelnen Gebrauch nur beabsichtigt. Das komplette unbenutzte Volumen der Lösung muss zerstört werden.

Wenn die Dosis des Rauschgifts überschritten worden ist, wenn die Einspritzung allein getan wird, sollte der Patient einen Arzt befragen.

Wenn Sie die Einspritzung verpassen, gehen Sie in keine doppelte Dosis und die folgende Einspritzung wie gewöhnlich am vorgesehenen Tag ein.

Wenn Sie 2 oder mehr Einspritzungen verpassen, sollte der Patient einen Arzt befragen.

Überdosis

Symptome: Vergrößerter Blutdruck, Kälte, die durch Fieber, Brechreiz begleitet ist, sich erbrechend. Diese Symptome entwickeln sich am Tag der Rauschgiftverwaltung.

Behandlung: Behandlung aufzuheben, Aufsicht über eine Bedingung des Patienten zur Verfügung zu stellen, aus der symptomatischen Therapie tragend. Das Gegenmittel ist unbekannt, die Therapie mit dem Gebrauch von Raptiva in einer übermäßig hohen Dosis ist nicht spezifisch.

Spezielle Instruktionen

Das Rauschgift Raptiva, wie andere therapeutische Agenten für den Körpergebrauch in Schuppenflechte, kann die Wirksamkeit der geschützten Antwort gegen ansteckende Agenten reduzieren. Es wird nicht gegründet, welche Wirkung Therapie von Raptiva auf der Entwicklung und Behandlung von akuten und / oder chronische Infektionskrankheiten hat. Wenn der Patient eine ernste Infektionskrankheit entwickelt hat, sollte das Rauschgift unterbrochen werden.

In klinischen Proben wurde es bemerkt, dass während der ersten 12 Wochen der Therapie ernste Infektionskrankheiten in 0.4 % von Fällen im Gruppenempfang Raptiv und 0.1 % in der Suggestionsmittelgruppe beobachtet wurden; für die komplette Aufgabenstunde wurden Infektionskrankheiten in 1.09 % von Patienten bemerkt.

Es wurde bemerkt, dass die Unterbrechung der Behandlung ohne Ersatztherapie durch einen bedeutenden Verfall im Laufe Schuppenflechte begleitet werden kann. Die Wiederaufnahme des Kurses hat den Hautprozess stabilisiert und hat zu einer Abnahme in der Wiederauftretenrate der Krankheit geführt.

Raptiva sollte in der Kombination mit anderer immunosuppressive Therapie nicht gegeben werden.

Auf dem Hintergrund der Therapie von Raptiva kann es eine Verärgerung der Schuppenflechte oder psoriatic Arthritis geben. In diesem Fall wird es empfohlen aufzuhören, das Rauschgift zu verwenden.

Wenn das Rauschgift zurückgezogen wird, ist es notwendig, die Bedingung des Patienten und, im Falle eines Rückfalls, der Ernennung einer wirksamen Behandlung zu kontrollieren.

Es gab keine Unterschiede in der Wirkung der Therapie von Raptiva in ältlichen und jungen Patienten. Da die Ältlichen mit größerer Wahrscheinlichkeit Infektionskrankheiten entwickeln werden, sollte Therapie mit der äußersten Verwarnung ausgeführt werden.

Während des Kurses der Behandlung mit Efalizumab wird es nicht empfohlen, mit lebenden Impfstoffen zu impfen.

Etwa 6.3 % von Patienten, die ephalizumab Therapie erhalten, hatten spezifische Antiantikörper zu efalizumab. Antikörper haben keine ausgesprochene Wirkung auf den pharmacodynamic und die pharmacokinetic Rahmen ausgeübt. Es gab auch keine sichtbare Wirkung auf die Wirkung und Sicherheit des Rauschgifts.

Wenn Symptome von thrombocytopenia erscheinen, sollte der Gebrauch von ephalizumab sofort angehalten werden, die Zahl von Thrombozyten sollte bestimmt werden, und passende symptomatische Therapie sollte sofort angefangen werden.

Wenn allergische Reaktionen vorkommen, sollte der Gebrauch von Rapptides sofort angehalten werden.

Die klinische Erfahrung des Gebrauches von Rapti hat die vergrößerte Gefahr nicht bestätigt, bösartige Geschwülste im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung zu entwickeln. Wenn der Patient eine Geschwulst während des Kurses der Behandlung hat, sollte das Rauschgift unterbrochen werden.

Der Patient sollte gewarnt werden, dass, wenn irgendwelche Nebenwirkungen vorkommen, Sie Ihren Arzt informieren sollten.

Klinische Studien der Wirkung und Sicherheit des Rauschgifts in Patienten mit der verschlechterten hepatischen und Nierenfunktion wurden nicht durchgeführt. Die Behandlung von Patienten mit dieser Gruppe sollte mit der äußersten Verwarnung ausgeführt werden.

Die Erfahrung, das Rauschgift in Patienten mit der hepatischen oder Nierenunzulänglichkeit zu verwenden, fehlt.

Verwenden Sie in Kinderheilkunde

Daten auf dem Gebrauch von Rappti in Patienten, die jünger sind als 18 Jahre, fehlen. Deshalb sollte das Rauschgift nicht in Kinderheilkunde verwendet werden, bis weitere Informationen erhalten werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu steuern und Mechanismen zu führen

Spezielle klinische Studien, um den Einfluss von Raptica auf der Fähigkeit zu studieren, Fahrzeuge und Arbeit mit Mechanismen zu steuern, sind nicht ausgeführt worden. In Anbetracht der Mechanismen der pharmakologischen Handlung von ephalizumab ist es unwahrscheinlich, dass Raptiva diese Fähigkeit betreffen kann.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Raptiva

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 2-8 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Raptiva

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Proleukin
 

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Posterisan forte ointment 25gr

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Raptiva

I want this, give me price

Dosage form: Lyophilizate for the preparation of a solution for subcutaneous administration

Active substance: Efalizumabum

ATX

L04AA21 Ephalizumab

Pharmacological group:

Immunodepressants

The nosological classification (ICD-10)

L40 Psoriasis: Chronic plaque psoriasis with diffuse; generalized psoriasis; Psoriasis of the scalp; hairy parts of the skin; A generalized form of psoriasis; Psoriazoformny dermatitis; Psoriasis complicated with erythroderma; disabling psoriasis; Isolated psoriatic plaque; Eksfolliativny psoriasis; psoriatic erythroderma; Psoriasis with eczematization; Hyperkeratosis in psoriasis; Inverse psoriasis; Psoriasis ekzemopodobnye; dermatoses psoriazoformny; Psoriasis genitals; Psoriasis lesions with hairy areas of the skin; erythrodermic psoriasis; Chronic psoriasis of the scalp; Chronic psoriasis; ordinary psoriasis; refractory psoriasis; Koebner phenomenon; psoriasis

Composition and release form

Lyophilizate for the preparation of a solution for subcutaneous administration 1 vial.

Efalizumab 125 mg

Excipients: L-histidine hydrochloride monohydrate, sucrose, L-histidine, polysorbate 20

Solvent: water for injection - 1.3 ml

In the vial (complete with a solvent, syringe, needle); In a pack of cardboard 1 or 4 sets.

Description of dosage form

Liofilizate for the preparation of solution for SC injection - a mass of white or white with a yellowish hue of color.

Characteristic

Selective immunosuppressant. It is a humanized monoclonal antibody (IgG1 immunoglobulin) obtained by biotechnology using Chinese hamster ovary cells.

Pharmachologic effect

Mode of action - Immunosuppressive.

Pharmacodynamics

Ephalizumab specifically binds to protein structures - CD11a (a subunit of the LFA-1 molecule), which are expressed on activated T lymphocytes. Efalizumab inhibits the binding of LFA-1 to ICAM-1, intercellular adhesion molecules expressed on keratinocytes and activated vascular endothelial cells. By blocking the binding of these cell structures, ephalizumab inhibits the interaction of activated T lymphocytes with other types of cells, in particular keratinocytes and vascular endothelial cells, by suppressing the functional activity of T-helpers, natural killers, cytotoxic T cells, blocking the release of lymphocytes from the vascular bed. By suppressing the functional manifestations of activated T-lymphocytes, ephalizumab affects the immunological processes and helps to reduce the severity of symptoms and clinical manifestations of psoriasis. With the use of Rappti, the symptoms of inflammation decrease and the condition of affected areas of the skin improves.

Pharmacokinetics

Efalizumab has non-linear pharmacokinetic characteristics.

Distribution. The average bioavailability of efalizumab is 30-50%.

After sc administration of an initial dose of 0.7 mg / kg and subsequent weekly doses of 1 mg / kg of CSS efalizumab in the serum was achieved after 4 weeks, the mean concentration and Cmax were approximately 9 and 12 μg / ml, respectively. The clearance when reaching CSS was 24 ml / kg / day (in the range from 5 to 76 ml / kg / day).

Excretion. T1 / 2 efalizumab after the administration of the last dose under equilibrium conditions averaged 25 days (ranging from 13 to 35 days).

The clearance of the drug is largely dependent on the body weight, which confirms the need for calculating the dose, taking into account the patient's body weight.

Indication of the drug Raptiva

Treatment of psoriasis (plaque psoriasis) of moderate to severe severity in adults.

Contraindications

Malignant neoplasms;

Severe infectious diseases (including sepsis, tuberculosis, hepatitis B, hepatitis C).

Application in pregnancy and breastfeeding

It is not recommended to use raptiva during pregnancy.

There is no evidence of a teratogenic effect or a negative effect on the reproductive system.

Women of childbearing age who receive Raptiva are recommended to use reliable methods of contraception.

It is not known whether efalizumab is excreted in breast milk. Because immunoglobulins usually penetrate into breast milk, if you need to use the drug during lactation, breastfeeding should be discontinued.

Application for violations of the liver and kidneys

The experience of using the drug in patients with hepatic and renal insufficiency is absent.

Side effects

Flu-like symptoms: 43% of cases - mild or moderate headache, fever, chills, nausea, muscle pain. The severity of these symptoms is dose-dependent.

In multicenter, placebo-controlled clinical trials, these reactions were observed 20% more frequently than in the placebo group, the duration of therapy was 12 weeks. Symptoms were more often observed after the first injection, almost 2 times less - after the second injection and were comparable in frequency with the group receiving the placebo. The predominant symptom was a headache. Only in 5% of cases, these symptoms were regarded as severe, less than 1% - they caused the drug to be discontinued.

On the part of the hematopoiesis system: in 50% of cases - asymptomatic lymphocytosis (2.5-3.5 times higher than the upper limit of the norm). The number of lymphocytes returned to the baseline after the cessation of therapy. Less often - a slight increase in the absolute number of neutrophils and eosinophils.

From the coagulation system: in 0.3% of cases - thrombocytopenia (less than 52 109 cells / l), which can be accompanied by ecchymosis, spontaneous hemorrhages, bleeding from the mucous membranes.

From the side of the liver: in 3.5% of cases - increased activity of alkaline phosphatase; In 1.7% of cases - increased ALT activity. The significance of these indicators returned to the baseline after the cessation of therapy.

Allergic reactions: in 8.3% of cases (2.8% more often than in the group receiving placebo) - urticaria, skin rash.

Other: the incidence of malignant tumors was approximately the same in the groups receiving Raptiv (1.8 / 100 patient-years), and in placebo groups (1.6 / 100 patient-years).

Interaction

Special studies to study the interaction of Raptiva with other drugs have not been conducted.

Data on the use of Rapptides concomitantly with preparations for the treatment of psoriasis of systemic action (cyclosporine, methotrexate), and also PUVA-therapy are absent. Therefore, the drug should not be used in this combination.

Raptiv can be used in combination with corticosteroids for topical application and ointments on tar.

Dosing and Administration

SC. Treatment is carried out under the supervision of a doctor who has experience in the use of immunomodulating drugs of systemic action in psoriasis.

The initial dose is 0.7 mg / kg, all subsequent injections are 1 time / week at a dose of 1 mg / kg.

The duration of the first course of treatment is usually 12 weeks. In the case of a positive effect, it is recommended to continue therapy to maintain the achieved level and further improve the condition.

If no therapeutic effect is observed after 12 weeks (decrease of PASI index by less than 50%), the use of Raptiva should be discontinued. Experience with Rapptives in combination with cyclosporine, methotrexate, PUVA-therapy and other drugs for the treatment of psoriasis is absent.

It is necessary to control the number of platelets in the initial stage of therapy and then regularly during therapy (during the first 3 months - every month, then every 3 months) and white blood cells (1 every 3 months).

In the treatment of elderly patients, the dose and schedule of administration of the drug correspond to those indicated for adult patients.

Rules for solution preparation and drug administration

The introduction of Raptiva by a nurse or the patient himself should be done only after a thorough study of the instructions for the procedure, the correct dose set and the technique of injection.

The initial stage of therapy is carried out under the supervision of a doctor specializing in this field.

The preparation of Raptiva is intended for subcutaneous administration using a sterile disposable syringe and needles supplied in the kit. It is necessary to alternate the areas of administration of the drug.

1. Dissolve lyophilizate with the supplied solvent, should be performed immediately before injection. The concentration of the finished solution is 100 mg / ml.

The rape should not be mixed with other medicinal products or the lyophilisate must be dissolved with other solvents.

To dissolve the lyophilizate, remove the protective cap from the vial of the Raptiva preparation and a solvent filled syringe. Wipe the top of the bottle with an alcohol swab moistened with alcohol. Put on the needle to dissolve the drug on a syringe with a solvent. While holding the vial with the drug in a vertical position on a hard surface, pierce the rubber with a rubber ground glass stopper. Then slowly introduce the entire volume of the solvent into the vial. Carefully mix the contents in a circular motion, without removing the syringe. Do not shake (shaking leads to foaming in the solution). Usually the dissolution (recovery) procedure takes less than 5 minutes.

The solution should be clear, have a light yellow color and contain no foreign particles. If foreign particles or discoloration are noticeable, the solution is not suitable for use.

2. Turn the bottle and, holding the needle below the liquid level, dial the solution into the syringe. The volume taken from the vial should be somewhat larger than the volume of the prescribed dose. In the vial may remain a little foam or air bubbles.

While still holding the needle in the vial, check if there are air bubbles in the syringe. Cautiously knock on the walls of the syringe so that the air moves to the top of the syringe. Carefully move the piston up, set the required volume in accordance with the dose. In this case, air must also be forced out of the syringe into the vial. Then, completely remove the needle from the vial and replace it with a thin needle for injection.

3. Injection should be done immediately. The place for the introduction of the drug is determined by the doctor. The patient can inject himself into the hip and abdomen. If the procedures are performed with external help, injections can be done in the gluteus muscles and upper parts of the shoulder. Place the injection sites each time.

Wipe the selected area with a swab with alcohol. Strongly tighten the skin with your fingers and point the needle at an angle of 45-90 with a short, vigorous movement. To avoid getting the drug into the vein, pull the plunger slightly back; If a blood appeared in the syringe, then the needle is in the blood vessel. In this case, do not do the injection, but remove the needle and repeat the procedure. If the needle is positioned as required for the s / c introduction, you should enter the solution by gently pressing the piston, using as much time as necessary to introduce the entire volume. Immediately after this, remove the needle and wipe the skin at the injection site with a swab with alcohol in a circular motion.

The ready-made solution of the drug Raptiva is intended for single use only. The entire unused volume of the solution must be destroyed.

If the dose of the drug has been exceeded when the injection is done alone, the patient should consult a doctor.

If you miss the injection, do not enter a double dose, and the next injection as usual on the scheduled day.

If you miss 2 or more injections, the patient should consult a doctor.

Overdose

Symptoms: increased blood pressure, chills, accompanied by fever, nausea, vomiting. These symptoms develop on the day of drug administration.

Treatment: to suspend treatment, to provide supervision over a condition of the patient, carrying out of symptomatic therapy. The antidote is unknown, therapy with the use of Raptiva in an excessively high dose is not specific.

Special instructions

The drug Raptiva, like other therapeutic agents for systemic use in psoriasis, may reduce the effectiveness of the immune response against infectious agents. It is not established what effect Raptiva therapy has on the development and treatment of acute and / or chronic infectious diseases. If the patient has developed a serious infectious disease, the drug should be discontinued.

In clinical trials, it was noted that during the first 12 weeks of therapy, serious infectious diseases were observed in 0.4% of cases in the group receiving Raptiv and 0.1% in the placebo group; For the entire study period, infectious diseases were noted in 1.09% of patients.

It was noted that interruption of treatment without substitution therapy may be accompanied by a significant deterioration in the course of psoriasis. The resumption of the course stabilized the skin process and led to a decrease in the recurrence rate of the disease.

Raptiva should not be given in combination with other immunosuppressive therapy.

On the background of Raptiva therapy, there may be an exacerbation of psoriasis or psoriatic arthritis. In this case, it is recommended to stop using the drug.

When the drug is withdrawn, it is necessary to monitor the patient's condition and, in case of a relapse, the appointment of an effective treatment.

There were no differences in the efficacy of Raptiva therapy in elderly and young patients. As the elderly are more likely to develop infectious diseases, therapy should be carried out with extreme caution.

During the course of treatment with Efalizumab, it is not recommended to vaccinate with live vaccines.

Approximately 6.3% of patients receiving ephalizumab therapy had specific anti-antibodies to efalizumab. Antibodies did not exert any pronounced effect on the pharmacodynamic and pharmacokinetic parameters. There was also no visible effect on the efficacy and safety of the drug.

When symptoms of thrombocytopenia appear, the use of ephalizumab should be stopped immediately, the number of platelets should be determined, and appropriate symptomatic therapy should be started immediately.

When allergic reactions occur, the use of Rapptides should be stopped immediately.

The clinical experience of the use of Rapti did not confirm the increased risk of developing malignant neoplasms compared to the general population. If the patient has a neoplasm during the course of treatment, the drug should be discontinued.

The patient should be warned that if any side effects occur, you should inform your doctor.

Clinical studies of the efficacy and safety of the drug in patients with impaired renal and hepatic function were not performed. Treatment of patients with this group should be carried out with extreme caution.

The experience of using the drug in patients with renal or hepatic insufficiency is absent.

Use in Pediatrics

Data on the use of Rappti in patients younger than 18 years are absent. Therefore, the drug should not be used in pediatrics until further information is obtained.

Influence on the ability to drive vehicles and manage mechanisms

Special clinical studies to study the influence of Raptica on the ability to drive vehicles and work with mechanisms have not been carried out. Given the mechanisms of pharmacological action of ephalizumab, it is unlikely that Raptiva can affect this ability.

Storage conditions of the drug Raptiva

In the dark place at a temperature of 2-8 C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Raptiva

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Ireland - just purchased the goods:
Cerebrolysin 10ml 5 vilas