Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ornilatex

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Ornithine

ATX Vorbereitungen des Codes A05BA der Behandlung von Lebererkrankungen

Pharmakologische Gruppe

Proteine und Aminosäuren

Hepatoprotectors

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

E46 Proteinenergie-Mangel, unangegeben

Unterernährung, Unausgeglichene Nahrung, Periode des intensiven Wachstums, Die Periode von intensivem Wachstum und Entwicklung, Mündlicher Nahrung, Nahrhafter Dystrophie, Nahrhafter ansteckender Dystrophie, Proteinmangel, Proteinverhungern, Proteinkalorie-Mangel, Proteinenergie-Mangel, Frühbabys, Strengen Proteinmangel Fütternd, Frühbabys, Hypotrophy, Hypotrophy in Kindern, Proteinmangel, Dystrophie, Dystrophie von Neugeborenen, Zusätzlicher parenteral Nahrung, Zusätzlicher Quelle von Aminosäuren, Einer zusätzlichen Quelle von wesentlichen Aminosäuren, Untersuchung oder mündlicher Fütterung, Untersuchungsfütterung, Darmuntersuchungsnahrung, Verändertem Proteinmetabolismus, Verletzung des Proteins anabolism, Störung von Proteinmetabolismus, Proteinmetabolismusunordnungen, Aminosäurenmangel, Proteinmangel Säugend, Fehlen von wesentlichen Aminosäuren, Proteinunterernährung, Unterernährung während der Periode des intensiven Wachstums, Niedrigen Proteins in der Diät, Die Normalisierung von Aminosäure erwägt Unordnungen

E72.2 Störung des Harnstoffzyklusmetabolismus

Argininemia, Arginine Succinatemia, Hyperammonemia, Mangel von Ornithine transcarbamylase, Harnstoffzyklusenzymmangel, Citrullinemia

E72.9 Unordnungen des Aminosäurenmetabolismus, unangegeben

Krankheit von Hartnap, Prolinemia, Lysinemia

K72 Hepatische Unzulänglichkeit, nicht anderswohin klassifiziert (einschließlich hepatischen Komas)

Unzulänglichkeit der Lebernzelle, Ausgesprochenen hepatischen encephalopathy, Koma hepatischer, Latenter hepatischer encephalopathy, Unzulänglichkeit der Leber, des Hepatischen Komas, des Hepatischen Komas und des Vorkomas, Hepatischen encephalopathy, der Entwicklung der hepatischen Schwächung, Encephalopathy der Leber, der Entzündlichen Lebererkrankung, Gepatargy, Encephalopathy portosystemic, der Unzulänglichkeit von Hepatocellular, des Hepatischen Vorkomas und des Komas, Pfortsystemischen encephalopathy

K76.9 Lebererkrankung, unangegeben

Die Änderung in der Lebernfunktion im Herzversagen, der Wiederherstellung von verschlechterter Lebernfunktion, Strengen Lebernfunktionsunordnungen, Leberentzündung, Hepatosis, Hepatopathy, Lebernfunktionsstörung, Krankheiten der Leber, hat Lebernfunktion, Funktionsstörung der Leber, Verstöße der Funktion einer Leber einer entzündlichen Ätiologie, Funktionellen Lebernmisserfolgs, Funktioneller Unordnungen der Leber, Chronischen Lebererkrankung, Chronischen weitschweifigen Lebererkrankung, Krankheiten von Enterogenic der Gallenblase und Leber Verschlechtert

Zusammensetzung

Konzentrieren Sie sich für die Vorbereitung der Lösung für Einführungen von 1 Ampere.

aktive Substanz:

ornithine aspartate (in Bezug auf die trockene Substanz) 5 g

excipient: Wasser für die Einspritzung - bis zu 10 ml

Beschreibung der Dosierungsform

Farblose oder hellgelbe durchsichtige Flüssigkeit.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hypoazotemic.

Pharmacodynamics

Reduziert die vergrößerte Konzentration von Ammoniak im Körper besonders in Lebererkrankungen. Die Handlung des Rauschgifts wird mit seiner Teilnahme im Zyklus von Krebs ornithine der Harnstoffbildung (die Bildung des Harnstoffs von Ammoniak) vereinigt. Ornithine handelt als ein Katalysator für das carbamoyl Phosphat synthetase und ornithine carbamoyl transferase Enzyme, und ist auch die Basis für die Synthese des Harnstoffs. Außerdem aktiviert das Rauschgift den ornithine Zyklus der Harnstoffbildung, die auch zur Verminderung von Ammoniakniveaus beiträgt. Fördert die Produktion des Insulins und somatotropic Hormons. Verbessert Proteinmetabolismus in Krankheiten, die parenteral Nahrung verlangen.

Pharmacokinetics

In vivo bildet es 2 aktive metabolites: Aspartate und ornithine, die einen kurzen T1 / 2 von 0.3-0.4 h haben, sind excreted durch die Nieren durch den Harnstoffzyklus. Ein kleiner Teil von aspartate ist excreted durch die Nieren in der unveränderten Form.

Anzeigen

akute und chronische Lebererkrankung, die durch hyperaemonemia begleitet ist;

hepatischer encephalopathy, einschließlich als ein Teil einer komplizierten Therapie des verschlechterten Bewusstseins (Vorkoma und Koma);

als ein Verbesserungszusatz zu Rauschgiften für die parenteral Nahrung in Patienten mit dem Proteinmangel.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zum Rauschgift;

strenge Nierenschwächung (Serum creatinine> 3 Mg / 1 dl);

Stillenperiode;

das Alter von Kindern bis zu 18 Jahre.

Schwangerschaft und Laktation

Während Schwangerschaft, des Gebrauches des Rauschgifts ist ORNILATEKS® nur unter der strengen Aufsicht eines Arztes möglich, den Vorteil / Risikoverhältnis für die Mutter und den Fötus in Betracht ziehend. Zur Zeit der Behandlung mit dem Rauschgift sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen

Sehr selten (weniger als 0.01 %) - Brechreiz, sich erbrechend; allergische Reaktionen.

Wechselwirkung

Nicht gefunden.

ORNILATEKS® sollte mit anderen Rauschgiften nicht gemischt werden. Für die Verdünnung, verwenden Sie nur die in der Beschreibung angezeigten Lösungen.

Dosierung und Verwaltung

In / in, Tropfrohr. Der Inhalt der Ampullen wird mit 500 ml der Einführungslösung (0.9-%-Natriumchloridlösung, 5-%-Dextroselösung (Traubenzucker) oder die Lösung von Ringer) gemischt.

Erwachsene. Die durchschnittliche therapeutische Dosis von ornithine ist 20 g / Tag.

Im Falle hepatischen encephalopathy (abhängig von der Strenge der Bedingung) bis zu 40 g / wird der Tag von ornithine / darin eingespritzt.

Es wird empfohlen, nicht mehr als 30 g von ornithine in 500 ml der Einführungslösung aufzulösen. Die maximale Einführungsrate ist 5 g / h ornithine.

Die Dauer der Rauschgifttherapie wird in jedem Fall individuell bestimmt, auf der Pathologie und Strenge der Bedingung des Patienten gestützt. Für die streng verschlechterte Lebernfunktion sind strenge Überwachung der Bedingung des Patienten und Korrektur der Rate der Verwaltung des Rauschgifts erforderlich, um die Entwicklung des Brechreizes und Erbrechens zu verhindern.

Kinder. Keine Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts in der pädiatrischen Praxis.

Überdosis

Symptome: vergrößerte Strenge von dosiszusammenhängenden Nebenwirkungen.

Behandlung: Das Rauschgift sollte angehalten werden, und symptomatische Behandlung sollte ausgeführt werden.

spezielle Instruktionen

Mit der Einführung des Rauschgifts in hohen Dosen sollte von der Konzentration des Harnstoffs im Plasma und Urin kontrolliert werden. In der strengen verschlechterten Lebernfunktion in Übereinstimmung mit der Bedingung des Patienten ist es notwendig, die Rate der Einführungslösung zu reduzieren, um Brechreiz oder das Erbrechen zu verhindern.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Betrifft die Fähigkeit nicht, ein Fahrzeug und potenziell gefährliche Maschinerie zu steuern.

Ausgabenform

Konzentrieren Sie sich für die Lösung für die Einführung, 500 Mg / ml. Auf 10 ml in Ampullen von Lichtschutzglas mit einem Farbenring einer Brechung oder mit einem Farbenpunkt und einer Kerbe. 1, 2 oder 3 Farbenringe und / oder zweidimensionaler Strichcode und / oder das alphanumerische Codieren mit oder ohne zusätzliche Farbenringe, zweidimensionalen Strichcode, wird das alphanumerische Codieren auf die Ampullen zusätzlich angewandt.

5 Ampere. in einem Blasenstreifenverpacken des PVC-Films und der Alufolie oder des Polymerfilms oder ohne Folie und ohne Film.

1 oder 2 Blasen werden in einen Satz von Karton gelegt.

Apothekenverkaufsbegriffe

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Australia - just purchased the goods:
Cytoflavin 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ornilatex

I want this, give me price

Active substance Ornithine

ATX code A05BA Preparations for the treatment of liver diseases

Pharmacological group

Proteins and amino acids

Hepatoprotectors

Nosological classification (ICD-10)

E46 Protein-energy deficiency, unspecified

Malnutrition, Unbalanced nutrition, Period of intensive growth, The period of intensive growth and development, Oral nutrition, Alimentary dystrophy, Alimentary infectious dystrophy, Protein deficiency, Protein starvation, Protein-calorie deficiency, Protein-energy deficiency, Feeding premature babies, Severe protein deficiency, Nursing premature babies, Hypotrophy, Hypotrophy in children, Protein deficiency, Dystrophy, Dystrophy of newborns, Additional parenteral nutrition, Additional source of amino acids, An additional source of essential amino acids, Probe or oral feeding, Probe feeding, Enteral probe nutrition, Altered Protein Metabolism, Violation of protein anabolism, Disruption of protein metabolism, Protein metabolism disorders, Amino acid deficiency, Protein deficiency, Lack of essential amino acids, Protein malnutrition, Malnutrition during the period of intensive growth, Low protein in the diet, Normalization of amino acid balance disorders

E72.2 Disruption of the urea cycle metabolism

Argininemia, Arginine Succinatemia, Hyperammonemia, Ornithine transcarbamylase deficiency, Urea cycle enzyme deficiency, Citrullinemia

E72.9 Disorders of amino acid metabolism, unspecified

Hartnap disease, Prolinemia, Lysinemia

K72 Hepatic insufficiency, not elsewhere classified (including hepatic coma)

Insufficiency of the liver-cell, Pronounced hepatic encephalopathy, Coma hepatic, Latent hepatic encephalopathy, Insufficiency of the liver, Hepatic coma, Hepatic coma and precoma, Hepatic encephalopathy, Development of hepatic impairment, Encephalopathy of the liver, Inflammatory liver disease, Gepatargy, Encephalopathy portosystemic, Hepatocellular insufficiency, Hepatic precoma and coma, Portal-systemic encephalopathy

K76.9 Liver disease, unspecified

Change in liver function in heart failure, Restoration of impaired liver function, Severe liver function disorders, Hepatitis, Hepatosis, Hepatopathy, Liver dysfunction, Diseases of the liver, Impaired liver function, Dysfunction of the liver, Infringements of function of a liver of an inflammatory etiology, Functional liver failure, Functional disorders of the liver, Chronic liver disease, Chronic diffuse liver disease, Enterogenic diseases of the gallbladder and liver

Composition

Concentrate for preparation of solution for infusions of 1 amp.

active substance:

ornithine aspartate (in terms of dry substance) 5 g

excipient: water for injection - up to 10 ml

Description of the dosage form

Colorless or light yellow transparent liquid.

pharmachologic effect

Pharmacological action - hypoazotemic.

Pharmacodynamics

Reduces the increased concentration of ammonia in the body, particularly in liver diseases. The action of the drug is associated with its participation in the Krebs ornithine cycle of urea formation (the formation of urea from ammonia). Ornithine acts as a catalyst for the carbamoyl phosphate synthetase and ornithine carbamoyl transferase enzymes, and is also the basis for the synthesis of urea. In addition, the drug activates the ornithine cycle of urea formation, which also contributes to the reduction of ammonia levels. Promotes the production of insulin and somatotropic hormone. Improves protein metabolism in diseases requiring parenteral nutrition.

Pharmacokinetics

In vivo, it forms 2 active metabolites: aspartate and ornithine, which have a short T1 / 2 of 0.3–0.4 h, are excreted by the kidneys through the urea cycle. A small part of aspartate is excreted by the kidneys in unchanged form.

Indications

acute and chronic liver disease, accompanied by hyperaemonemia;

hepatic encephalopathy, including as part of a complex therapy of impaired consciousness (precoma and coma);

as a corrective additive to drugs for parenteral nutrition in patients with protein deficiency.

Contraindications

hypersensitivity to the drug;

severe renal impairment (serum creatinine> 3 mg / 1 dl);

breastfeeding period;

children's age up to 18 years.

pregnancy and lactation

During pregnancy, the use of the drug ORNILATEKS® is possible only under the strict supervision of a physician, taking into account the benefit / risk ratio for the mother and the fetus. At the time of treatment with the drug should stop breastfeeding.

Side effects

Very rarely (less than 0.01%) - nausea, vomiting; allergic reactions.

Interaction

Not found.

ORNILATEKS® should not be mixed with other drugs. For dilution, use only the solutions indicated in the description.

Dosage and administration

In / in, drip. The contents of the ampoules are mixed with 500 ml of infusion solution (0.9% sodium chloride solution, 5% dextrose solution (glucose) or Ringer's solution).

Adults. The average therapeutic dose of ornithine is 20 g / day.

In case of hepatic encephalopathy (depending on the severity of the condition), up to 40 g / day of ornithine is injected / in.

It is recommended to dissolve no more than 30 g of ornithine in 500 ml of infusion solution. The maximum infusion rate is 5 g / h ornithine.

The duration of drug therapy is determined in each case individually, based on the pathology and severity of the patient’s condition. For severely impaired liver function, strict monitoring of the patient’s condition and correction of the rate of administration of the drug are needed to prevent the development of nausea and vomiting.

Children. No data on the use of the drug in pediatric practice.

Overdose

Symptoms: increased severity of dose-related side effects.

Treatment: the drug should be stopped and symptomatic treatment should be carried out.

special instructions

With the introduction of the drug in high doses should be controlled by the concentration of urea in the blood plasma and urine. In severe impaired liver function in accordance with the patient's condition, it is necessary to reduce the rate of infusion solution in order to prevent nausea or vomiting.

Influence on ability to drive vehicles and mechanisms. Does not affect the ability to drive a vehicle and potentially dangerous machinery.

Release form

Concentrate for solution for infusion, 500 mg / ml. On 10 ml in ampoules of light-protective glass with a color ring of a break or with a color point and a notch. 1, 2 or 3 color rings and / or two-dimensional bar code and / or alphanumeric coding with or without additional color rings, two-dimensional bar code, alpha-numeric coding are additionally applied to the ampoules.

5 amp. in a blister strip packaging of PVC film and aluminum foil or polymer film or without foil and without film.

1 or 2 blisters are placed in a pack of cardboard.

Pharmacy sales terms

On prescription.

Storage conditions

In the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiration date printed on the package.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Xalacom eye drops 2.5ml