Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Nivalin

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Galantamine

Code ATX N06DA04 Galantamine

Pharmakologische Gruppe

Hemmstoff von Cholinesterase [m-, n-cholinomimetics, incl. Rauschgifte von Anticholinesterase]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

A80.9 Akute Kinderlähmung, unangegeben

Kinderlähmung

B91 Folgen der Kinderlähmung

Kinderlähmungsfolgen, Postkinderlähmungssyndrom

F00.9 Dementia in Alzheimerkrankheit, unangegeben (G30.9 +)

G30 Alzheimerkrankheit

Alzheimerkrankheit

G70.0 Myasthenia gravis [myasthenia gravis]

Strenger myasthenia gravis (Myasthenia gravis)

G72.9 Myopathy, unangegeben

Myotonic myopathies, Syndrom von Myopathic, Myopath ähnliche Bedingungen

G80 Zerebrale Kinderlähmung

Gehirnlähmung, die zerebrale Kinderlähmung von Kindern

M54.1 Radiculopathy

Akuter Ischias, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis mit radicular Syndrom, Akutem radiculopathy, Schmerzsyndrom mit radiculitis, Subakutem radiculitis, Radiculitis, Chronischem radiculitis, Krankheiten des Rückgrats

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Strengem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

Zusammensetzung

Tabletten 1 Tisch.

aktive Substanz:

Hydrobromid von Galanthamine 5 Mg

10 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 4/50 Mg; Weizenstärke - 4/10 Mg; Talk - 2/2 Mg; Magnesium stearate - 1/1 Mg; Kalziumshydrophosphat dihydrate (in Tabletten 5 Mg) - 24 Mg; MCC (Typ 101) - 40/27 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Die Tabletten sind herum in der Gestalt flach, in der Farbe, mit einer bilateralen Seite und einer Gefahr auf einer Seite weiß.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - anticholinesterase, m-n-cholinomimetic.

Pharmacodynamics

Auswählender, konkurrenzfähiger und umkehrbarer Hemmstoff von acetylcholinesterase.

Stimuliert nicotinic Empfänger und vergrößert die Empfindlichkeit der postsynaptic Membran zu Azetylcholin. Es erleichtert die Leitung der Erregung in der neuromuscular Synapse und stellt neuromuscular Leitung in Fällen seiner Blockade des Muskelrelaxans mit einem Nichtdepolarisierenhandlungstyp wieder her. Vergrößert den Ton von glatten Muskeln, vergrößert die Sekretion von verdauungsfördernden und Schweißdrüsen, verursacht miosis.

Die Tätigkeit des cholinergic Systems vergrößernd, verbessert galantamine kognitive Funktion in Patienten mit der Dementia von Alzheimer, aber betrifft die Entwicklung der Krankheit selbst nicht.

Pharmacokinetics

Nach der mündlichen Verwaltung wird es mit dem Verdauungstrakt schnell und völlig vereinigt. Absolute Bioverfügbarkeit ist - bis zu 90 % hoch. Therapeutische Konzentration wird 30 Minuten nach der Aufnahme erreicht. Cmax in Plasma nach der Einnahme einer Dosis von 10 Mg wird auf der 2. Stunde beobachtet und ist 1.2 Mg / ml.

T1 / 2 - 5 Stunden. Nach der wiederholten Verwaltung wird der Gleichgewichtzustand der Plasmakonzentration von galantamine gegründet.

In einem kleinen Ausmaß bindet zu Blutproteinen. Leicht führt GEB durch. In einem unbedeutenden Ausmaß (ungefähr 10 %) ist metabolized in der Leber durch demethylation.

Es ist excreted (unverändert und die Form von metabolites), hauptsächlich mit dem Urin (bis zu 74 %). Die Nierenabfertigung ist etwa 100 ml / Minute. In Patienten mit Alzheimerkrankheit kann die Plasmakonzentration von galantamine zunehmen. Mit der gemäßigten und strengen Schwächung der Leber und Nierefunktion werden Plasmakonzentrationen von galantamine vergrößert.

Anzeigen

Dementia des Typs von Alzheimer des milden oder gemäßigten Grads;

Kinderlähmung (sofort nach der Beendigung der fiebrigen Periode, sowie in der Wiederherstellungsperiode und der Periode von restlichen Ereignissen);

Myasthenia gravis, progressive Muskeldystrophie, myopathy;

zerebrale Kinderlähmung;

Nervenentzündung;

radiculitis.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Bronchialasthma;

Bradycardia;

Block von Atrioventricular;

Arterielle Hypertonie, Angina pectoris;

Chronisches Herzversagen;

Fallsucht;

Hyperkinesis;

Streng Nieren-(Cl creatinine <9 ml / Minute) und hepatisch (mehr als 9 auf der Kinder-Pugh Skala) Unordnungen;

Mechanisches Darmhindernis;

Chronische hemmende Lungenkrankheit;

Hemmende Krankheiten oder neue Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche;

Hemmende Krankheiten oder neuer chirurgischer Eingriff der Harnfläche oder Vorsteherdrüse;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

Kinder weniger als 9 Jahre.

Mit der Verwarnung: Mild, um hepatische oder Nierenschwächung zu mäßigen; Syndrom der Schwäche des Kurvenknotens und der anderen supraventricular Leitungsunordnungen; gleichzeitiger Empfang von Rauschgiften, Herzrate (digoxin, β-adrenoblocker) verlangsamend; allgemeine Anästhesie; Magengeschwür des Magens und des Duodenums, der vergrößerten Gefahr der Entwicklung von ätzenden und Geschwürverletzungen der gastrointestinal Fläche; Gluten enteropathy (wegen der Verfügbarkeit der Weizenstärke in der Vorbereitung); der Mangel an Milchzucker, galactosemia, Traubenzucker-Galactose malabsorption Syndrom (wird Milchzucker in die Formulierung eingeschlossen).

Nebenwirkungen

Von der CCC-Seite: Abnahme oder Steigerung des Blutdrucks, orthostatic Zusammenbruch, Herzversagen, Ödem, AV Block, Flattern oder atrial fibrillation, QT Zwischenraumverlängerung, ventrikulär und supraventricular tachycardia, supraventricular extrasystole, zum Gesicht, bradycardia, ischemia oder myocardial Infarkt errötend.

Vom Verdauungssystem: Bloating, Verdauungsstörung, gastrointestinal Unbequemlichkeit, Anorexie, Diarrhöe, Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, Magenkatarrh, dysphagia, trockener Mund, haben Speichelfluss, diverticulitis, Gastroenteritis, duodenitis, Leberentzündung, Perforation der Speiseröhre mucosa vergrößert, von der oberen und niedrigeren gastrointestinal Fläche Verblutend.

Vom musculoskeletal System: Muskelkonvulsionen, Muskelschwäche, Fieber.

Laborhinweise: Die vergrößerte Tätigkeit von hepatischen Enzymen, Anämie, hypokalemia, hat Zuckerniveaus oder alkalischen phosphatase im Blut vergrößert.

Hematologic: thrombocytopenia, purpura.

Vom Harnsystem: Harninkontinenz, hematuria, häufige Urinabsonderung, Harnflächeninfektionen, Harnretention, calculous Krankheit, Nierendarmkatarrh.

Vom Nervensystem: Häufig - Beben, Synkope, Hemmung, kostet Verzerrung, Seh- und Gehörhalluzinationen, Verhaltensreaktionen, einschließlich der Aufregung / Aggression; vergängliche Schwächung des Gehirnumlaufs oder Schlags; Kopfweh, Schwindel, Konvulsionen, Muskelkonvulsionen, paresthesia, Ataxie, hypo- oder hyperkinesis, apraxia, Aphasie, Anorexie, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit.

Von den Sinnesorganen: rhinitis, epistaxis, Sehschwächung, Anpassungskonvulsion, selten - Geräusch in den Ohren.

Von der Seite der Seele: Depression (sehr selten - mit dem Selbstmord), Teilnahmslosigkeit, paranoide Reaktionen, hat Libido, Delirium vergrößert.

Üblich: Brustschmerz, das übermäßige Schwitzen, die Gewichtsabnahme, die Erschöpfung, der Wasserentzug (in seltenen Fällen - mit der Entwicklung des Nieremisserfolgs), bronchospasm.

Wechselwirkung

Es wird nicht empfohlen, sich mit anderem holinomimetics zu verbinden.

Es ist ein opioid Gegner durch die Handlung auf dem Atmungszentrum.

Es stellt pharmacodynamic Antagonismus zur M cholinolytics (einschließlich atropine, gomatropine Methylbromid), Nervenknoten blockers aus, Muskelrelaxans, Chinin, procainamide nichtdepolarisierend.

Antibiotika von Aminoglycoside können die therapeutische Wirkung von galantamine reduzieren.

Galantamine vergrößert Neuromuscular-Blockade während allgemeiner Anästhesie (einschließlich, wenn verwendet, als ein peripherisches Muskelrelaxans suksametoniya).

LS, Herzrate (digoxin, β-adrenoblockers), - Gefahr der Erschwerung von bradycardia vermindernd.

Cimetidine kann die Bioverfügbarkeit von galantamine vergrößern.

Alle Rauschgifte, die den isoenzymes des cytochrome P450 Systems von CYP2D6 und CYP3A4 hemmen, können Plasmakonzentrationen von galantamine vergrößern, während sie sie gleichzeitig verwenden, infolge deren die Frequenz von cholinergic Nebenwirkungen (hauptsächlich Brechreiz und sich erbrechend) zunehmen kann. In diesem Fall, abhängig vom tolerability der Therapie durch einen spezifischen Patienten, kann die Verminderung der Wartungsdosis von galantamine notwendig sein.

Hemmstoffe des isoenzyme CYP2D6 (amitriptyline, fluoxetine, fluvoxamine, paroxetine, quinidine) reduzieren die Abfertigung von galantamine um 25-30 %. Deshalb wird es nicht empfohlen, gleichzeitig mit ketoconazole, zidovudine, erythromycin zu ernennen.

Stärkt die deprimierende Wirkung auf den CNS von Vinylalkohol und Beruhigungsmitteln.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen.

Nehmen Sie mit dem Essen, waschen Sie sich unten mit Wasser.

Die tägliche Dosis für Erwachsene ist 10-40 Mg in der Aufnahme 2-4.

Mit Myasthenia gravis wird die tägliche Dosis in 3 geteilte Dosen geteilt.

In Alzheimerkrankheit wird es empfohlen, Behandlung mit der Einnahme von 5-Mg-Tabletten zweimal täglich anzufangen. Innerhalb von 4 Wochen kann die tägliche Dosis zu 20-Mg-1tisch allmählich vergrößert werden. 10 Mg zweimal täglich, Morgen und Abend. Während der Behandlung mit dem Rauschgift muss die Aufnahme eines genügend Betrags von Flüssigkeit sichern. Wenn während der Behandlung es notwendig ist aufzuhören, das Rauschgift zu nehmen, dann sollte die Wiederherstellung der Behandlung mit der niedrigsten Dosis beginnen und es allmählich vergrößern.

Patienten mit der gemäßigt strengen Schwächung der Leber und Nierefunktion. Die anfängliche Dosis ist 5 Mg einmal täglich am Morgen seit mindestens 1 Woche, nach der die Dosis zu 5 Mg 2mal pro Tag vergrößert und innerhalb von 4 Wochen genommen wird.

Die tägliche Gesamtdosis sollte 15 Mg nicht überschreiten.

Behandlung der Kinderlähmung, zerebralen Kinderlähmung in Kindern von 9 Jahren. Von 9 bis 11 Jahren ist die tägliche Dosis 5-15 Mg in 2-3 geteilten Dosen; von 12 bis 15 Jahren die tägliche Dosis - 5-20 Mg, in der Aufnahme 2-4.

Überdosis

Symptome: Die Depression des Bewusstseins (bis zu Koma), Beschlagnahmen, vergrößerte Strenge von Nebenwirkungen, strenger Muskelschwäche in der Kombination mit der Hypersekretion der Drüsen der Schleimhaut der Luftröhre und bronchospasm kann zu tödlicher Blockade der Wetterstrecken führen.

Behandlung: gastrischer lavage, symptomatische Therapie. Als ein Gegenmittel - iv Einspritzung von atropine in Dosen von 0.5-1 Mg. Nachfolgende Dosen von atropine werden abhängig von der therapeutischen Antwort und der Bedingung des Patienten bestimmt.

spezielle Instruktionen

Während der Behandlungsperiode sollte man davon Abstand nehmen, Arbeit durchzuführen, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen, einschließlich verlangt. Das Fahren.

Die Behandlung mit acetylcholinesterase Hemmstoffen wird durch eine Abnahme im Körpergewicht begleitet. Besonders sollte daran gedacht werden, wenn man Patienten mit Alzheimerkrankheit behandelt, die gewöhnlich Gewichtsabnahme haben. In dieser Beziehung ist es notwendig, das Körpergewicht solcher Patienten zu kontrollieren.

Während der Behandlungsperiode muss genügend flüssige Aufnahme gesichert werden.

Wie anderer cholinomimetics kann das Rauschgift vagotonic Effekten seitens des CCC verursachen (einschließlich bradycardia), der in Patienten mit Kurvenknotenschwächensyndrom und anderen Leitungsunordnungen, sowie mit dem begleitenden Gebrauch mit Rauschgiften in Betracht gezogen werden muss, die Herzrate (digoxin oder Beta-Adrenoblockers) reduzieren.

Wenn es mit NivalinŽ behandelt, gibt es eine Gefahr der Synkope, und deshalb ist es notwendig, Blutdruck öfter besonders zu kontrollieren, wenn man das Rauschgift an höheren Dosen (an einer täglichen Dosis von 40 Mg) nimmt. Um solche Nebenwirkungen zu verhindern, ist es notwendig, die Dosis des Rauschgifts am Anfang der Behandlung sorgfältig auszuwählen.

Die Wirksamkeit des Rauschgifts in Patienten mit anderen Typen der Dementia und Speicherschwächung wird nicht gegründet.

Das Rauschgift ist für die Behandlung von Patienten mit der milden kognitiven Schwächung, d. h. Mit der isolierten Speicherschwächung nicht beabsichtigt, die das erwartete Niveau für ihr Alter und Ausbildung überschreitet, aber die Kriterien der Alzheimerkrankheit nicht befriedigt.

Verlässt sich Form

Tabletten, 5 Mg In PVC-Filmblasen und Alufolie für 10 oder 20 Stücke; in einem Satz von Karton 1 Blase für 10 Pcs. Oder 1 oder 3 Blasen für 20 Pcs.

Tabletten, 10 Mg In PVC-Filmblasen und Alufolie für 10 Pcs; in einem Satz von Karton 1 oder 2 Blasen.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Phenazepam 2.5mg 50 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Nivalin

I want this, give me price

Active substance: Galantamine

Code ATX N06DA04 Galantamine

Pharmacological group

Cholinesterase inhibitor [m-, n-cholinomimetics, incl. Anticholinesterase drugs]

Nosological classification (ICD-10)

A80.9 Acute poliomyelitis, unspecified

Poliomyelitis

B91 Consequences of poliomyelitis

Poliomyelitis consequences, Post-poliomyelitis syndrome

F00.9 Dementia in Alzheimer's disease, unspecified (G30.9 +)

G30 Alzheimer's disease

Alzheimer's Disease

G70.0 Myasthenia gravis [myasthenia gravis]

Severe myasthenia gravis (Myasthenia gravis)

G72.9 Myopathy, unspecified

Myotonic myopathies, Myopathic syndrome, Myopath-like conditions

G80 Cerebral palsy

Cerebral paralysis, Children's cerebral palsy

M54.1 Radiculopathy

Acute sciatica, Radiculopathy, Radiculitis, Radiculitis with radicular syndrome, Acute radiculopathy, Pain syndrome with radiculitis, Subacute radiculitis, Radiculitis, Chronic radiculitis, Diseases of the spinal column

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves, Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis, Post-traumatic neuralgia, Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

Composition

Tablets 1 table.

active substance:

Galanthamine hydrobromide 5 mg

10 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 4/50 mg; Wheat starch - 4/10 mg; Talc - 2/2 mg; Magnesium stearate - 1/1 mg; Calcium hydrophosphate dihydrate (in tablets 5 mg) - 24 mg; MCC (type 101) - 40/27 mg

Description of dosage form

The tablets are flat, round in shape, white in color, with a bilateral facet and a risk on one side.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anticholinesterase, m-n-cholinomimetic.

Pharmacodynamics

Selective, competitive and reversible inhibitor of acetylcholinesterase.

Stimulates nicotinic receptors and increases the sensitivity of the postsynaptic membrane to acetylcholine. It facilitates the conduction of excitation in the neuromuscular synapse and restores neuromuscular conduction in cases of its blockade of muscle relaxants with a non-depolarizing action type. Increases the tone of smooth muscles, increases the secretion of digestive and sweat glands, causes miosis.

Increasing the activity of the cholinergic system, galantamine improves cognitive function in patients with Alzheimer's dementia, but does not affect the development of the disease itself.

Pharmacokinetics

After oral administration, it is quickly and completely absorbed into the digestive tract. Absolute bioavailability is high - up to 90%. Therapeutic concentration is achieved 30 minutes after admission. Cmax in plasma after taking a dose of 10 mg is observed on the 2nd hour and is 1.2 mg / ml.

T1 / 2 - 5 hours. After repeated administration, the equilibrium state of the plasma concentration of galantamine is established.

To a small extent binds to blood proteins. Easily passes through GEB. To an insignificant extent (about 10%) is metabolized in the liver by demethylation.

It is excreted (unchanged and the form of metabolites), mainly with urine (up to 74%). The renal clearance is approximately 100 ml / min. In patients with Alzheimer's disease, the plasma concentration of galantamine can increase. With moderate and severe impairment of liver and kidney function, plasma concentrations of galantamine are increased.

Indications

Dementia of the Alzheimer's type of mild or moderate degree;

Poliomyelitis (immediately after the termination of the febrile period, as well as in the recovery period and the period of residual events);

Myasthenia gravis, progressive muscular dystrophy, myopathy;

cerebral palsy;

neuritis;

radiculitis.

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug;

bronchial asthma;

Bradycardia;

Atrioventricular block;

Arterial hypertension, angina pectoris;

Chronic heart failure;

epilepsy;

Hyperkinesis;

Severe renal (Cl creatinine <9 ml / min) and hepatic (more than 9 on the Child-Pugh scale) disorders;

Mechanical intestinal obstruction;

Chronic obstructive pulmonary disease;

Obstructive diseases or recent surgery on the gastrointestinal tract;

Obstructive diseases or recent surgical treatment of the urinary tract or prostate;

pregnancy;

Lactation period;

Children under 9 years.

With caution: mild to moderate renal or hepatic impairment; Syndrome of weakness of the sinus node and other supraventricular conduction disorders; Simultaneous reception of drugs, slowing heart rate (digoxin, β-adrenoblocker); General anesthesia; Peptic ulcer of the stomach and duodenum, increased risk of development of erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract; Gluten enteropathy (due to the availability of wheat starch in the preparation); Deficiency of lactose, galactosemia, glucose-galactose malabsorption syndrome (lactose is included in the formulation).

Side effects

From the CCC side: decrease or increase in blood pressure, orthostatic collapse, heart failure, edema, AV block, flutter or atrial fibrillation, QT interval prolongation, ventricular and supraventricular tachycardia, supraventricular extrasystole, flushing to the face, bradycardia, ischemia or myocardial infarction.

From the digestive system: bloating, dyspepsia, gastrointestinal discomfort, anorexia, diarrhea, abdominal pain, nausea, vomiting, gastritis, dysphagia, dry mouth, increased salivation, diverticulitis, gastroenteritis, duodenitis, hepatitis, perforation of the esophagus mucosa , Bleeding from the upper and lower gastrointestinal tract.

From the musculoskeletal system: muscle spasms, muscle weakness, fever.

Laboratory indicators: increased activity of hepatic enzymes, anemia, hypokalemia, increased sugar levels or alkaline phosphatase in the blood.

Hematologic: thrombocytopenia, purpura.

From the urinary system: urinary incontinence, hematuria, frequent urination, urinary tract infections, urinary retention, calculous disease, renal colic.

From the nervous system: often - tremor, syncope, inhibition, taste distortion, visual and auditory hallucinations, behavioral reactions, including agitation / aggression; Transient impairment of cerebral circulation or stroke; Headache, dizziness, convulsions, muscle spasms, paresthesia, ataxia, hypo- or hyperkinesis, apraxia, aphasia, anorexia, drowsiness, insomnia.

From the sense organs: rhinitis, epistaxis, visual impairment, accommodation spasm, infrequently - noise in the ears.

From the side of the psyche: depression (very rarely - with suicide), apathy, paranoid reactions, increased libido, delirium.

Common: chest pain, excessive sweating, weight loss, fatigue, dehydration (in rare cases - with the development of kidney failure), bronchospasm.

Interaction

It is not recommended to combine with other holinomimetics.

It is an opioid antagonist by action on the respiratory center.

It exhibits pharmacodynamic antagonism to m-cholinolytics (including atropine, gomatropine methyl bromide), ganglion blockers, nondepolarizing muscle relaxants, quinine, procainamide.

Aminoglycoside antibiotics can reduce the therapeutic effect of galantamine.

Galantamine increases neuromuscular blockade during general anesthesia (including when used as a peripheral muscle relaxant suksametoniya).

LS, decreasing heart rate (digoxin, β-adrenoblockers), - risk of aggravation of bradycardia.

Cimetidine may increase the bioavailability of galantamine.

All drugs that inhibit the isoenzymes of the cytochrome P450 system of CYP2D6 and CYP3A4 can increase plasma concentrations of galantamine while simultaneously using them, as a result of which the frequency of cholinergic side effects (mainly nausea and vomiting) may increase. In this case, depending on the tolerability of therapy by a specific patient, a reduction in maintenance dose of galantamine may be necessary.

Inhibitors of the isoenzyme CYP2D6 (amitriptyline, fluoxetine, fluvoxamine, paroxetine, quinidine) reduce the clearance of galantamine by 25-30%. For this reason, it is not recommended to appoint simultaneously with ketoconazole, zidovudine, erythromycin.

Strengthens the depressing effect on the CNS of ethanol and sedatives.

Dosing and Administration

Inside.

Take with food, wash down with water.

The daily dose for adults is 10-40 mg in 2-4 admission.

With Myasthenia gravis, the daily dose is divided into 3 divided doses.

In Alzheimer's disease, it is recommended to start treatment with taking 5 mg tablets twice a day. Within 4 weeks, the daily dose can be gradually increased to 20 mg - 1 table. 10 mg twice a day, morning and evening. During treatment with the drug must ensure the intake of a sufficient amount of fluid. If during treatment it is necessary to stop taking the drug, then the restoration of treatment should begin with the lowest dose and gradually increase it.

Patients with moderately severe impairment of liver and kidney function. The initial dose is 5 mg once a day, in the morning, for at least 1 week, after which the dose is increased to 5 mg 2 times a day and taken within 4 weeks.

The total daily dose should not exceed 15 mg.

Treatment of poliomyelitis, cerebral palsy in children from 9 years. From 9 to 11 years, the daily dose is 5-15 mg, in 2-3 divided doses; From 12 to 15 years the daily dose - 5-20 mg, in 2-4 admission.

Overdose

Symptoms: depression of consciousness (up to coma), seizures, increased severity of side effects, severe muscle weakness in combination with hypersecretion of the glands of the mucous membrane of the trachea and bronchospasm can lead to lethal blockade of the airways.

Treatment: gastric lavage, symptomatic therapy. As an antidote - iv injection of atropine in doses of 0.5-1 mg. Subsequent doses of atropine are determined depending on the therapeutic response and the patient's condition.

special instructions

During the treatment period, one should refrain from performing work that requires an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions, including. Driving.

Treatment with acetylcholinesterase inhibitors is accompanied by a decrease in body weight. Especially it should be borne in mind when treating patients with Alzheimer's disease, who usually have weight loss. In this regard, it is necessary to monitor the body weight of such patients.

During the treatment period, sufficient fluid intake must be ensured.

Like other cholinomimetics, the drug can cause vagotonic effects on the part of the CCC (including bradycardia), which must be taken into account in patients with sinus node weakness syndrome and other conduction disorders, as well as with concomitant use with drugs that reduce heart rate (digoxin or Beta-adrenoblockers).

When treating with NivalinŽ, there is a risk of syncope, and therefore it is necessary to monitor blood pressure more often, especially when taking the drug at higher doses (at a daily dose of 40 mg). In order to prevent such side effects, it is necessary to carefully select the dose of the drug at the beginning of treatment.

The effectiveness of the drug in patients with other types of dementia and memory impairment is not established.

The drug is not intended for the treatment of patients with mild cognitive impairment, i.e. With isolated memory impairment exceeding the expected level for their age and education, but not satisfying the criteria of Alzheimer's disease.

Relies Form

Tablets, 5 mg. In PVC film blisters and aluminum foil for 10 or 20 pieces; In a pack of cardboard 1 blister for 10 pcs. Or 1 or 3 blisters for 20 pcs.

Tablets, 10 mg. In PVC film blisters and aluminum foil for 10 pcs; In a pack of cardboard 1 or 2 blisters.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

storage conditions

In dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Maltofer 100mg 30 pills