Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Levocetirizine 5 Mg

Ich will das, gib mir den Preis

International Nonproprietary Name (INN): Levocetirizine

Pharmazeutische Gruppe: antiallergisches Reagenz - H1-Histaminempfänger blocker.

Präsentation:

Tabletten werden von 5 Mg 10 Tabletten im Verpackungsvalium planimetric Filmangestrichen. 1 oder 3 Verpackungsvalium planimetric zusammen mit Gebrauchsanweisungen wird in einen Stapel von Karton gelegt.

Ohne Vorschrift.

Anzeigen für Levocetirizine

Levocetirizine - ein Rauschgift, das im Fall von allergischen Reaktionen angewandt wird. Dieses Rauschgift betrifft gistaminozavisimuyu Bühne allergische Reaktionen, reduziert die Durchdringbarkeit von Blutgefäßen, die Ausgabe von Vermittlern (Vermittler) Entzündung beschränkend. Das Rauschgift verhindert die wirkliche Ausgabe des Histamins von Mastzellen nicht ist. An therapeutischen Dosen, eigentlich keine beruhigende Handlung.

Unter den Anzeigen für den Gebrauch von levocetirizine haben Symptome ganzjähriger oder jahreszeitlicher rhinitis oder Bindehautentzündung, die auf der allergischen begleiteten Reaktion durch das Jucken basieren, Nasenverkehrsstauung, rhinorrhea, lacrimation, conjunctival hyperemia niesend. Außerdem Heuschnupfen (Heuschnupfen), urticaria, und anderer allergischer dermatoses, der durch pruritus und Ausschlag begleitet ist.

Die Wirkung des Rauschgifts ist kurz (maximale Konzentration wird nach einer einzelnen Dosis innerhalb einer Stunde erreicht), die Kinetik des Rauschgifts kann es einmal täglich nehmen. Die Gleichgewichtkonzentration wird innerhalb von zwei Tagen erreicht. Die Instruktionen für den medizinischen Gebrauch werden ausführlicher über den Gebrauch von levocetirizine in Patienten mit begleitenden Krankheiten der Leber und Nieren, sowie über die maximale Dosis und die empfohlene Dauer der Behandlung geschrieben.

Levocetirizine gehört einer neuen Generation von Antihistaminika mit gutem tolerability, niedriger Giftigkeit und hoher Sicherheit im Falle der Überdosis. Dieses Rauschgift ist hoch R-enantiomer, zweimal die Leistung seines Vorgängers cetirizine überschreitend.

Handelsname des Rauschgifts - Levocetirizine

Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz:

levocetirizine dihydrochloride - 5.0 Mg;

Excipients: Mikrokristallene Zellulose - Croscarmellose 53.2-Mg-Natrium - 3.8 Mg ist Stärke - Gallertartiges 32.04-Mg-Silikondioxyd - 0.48 Mg Magnesium stearate - 0.48 Mg vorgeliert;

Dragees: Opadry II White - 3.8 Mg (Milchzuckermonohydrat - 1.37 Mg, Valium - 1.06-Mg-Titandioxyd - 0.99 Mg macrogol 3000 - 0.38 Mg).

Beschreibung:

Tabletten sind runder biconvex, weiß filmgekleidet. Auf dem Querschnitt - die innere Schicht des Weißes oder fast weiß.

Gruppe von Pharmacotherapeutic: antiallergisches Reagenz - H1-Histaminempfänger blocker.

ATX Code: R06AE09

Pharmakologische Eigenschaften von Levocetirizine

Pharmacodynamics

Levocetirizine - ist der R-enantiomer von cetirizine; Parallelitätsgegner des Histamins; das Blockieren der H1-Histaminempfängersympathie, die 2mal höher ist als dieser der cetirizine. Levocetirizine beeinflusst gistaminozavisimuyu Bühne von allergischen Reaktionen; Abnahmen eosinophil Wanderung, nimmt ab Gefäßdurchdringbarkeit beschränkt die Ausgabe von entzündlichen Vermittlern. Es verhindert die Entwicklung und erleichtert die allergischen Reaktionen, hat protivoekssudativnoe, antipruritic Wirkung; praktisch kein anticholinergic und antiserotoninovogo Handlung. An therapeutischen Dosen, eigentlich keine beruhigende Handlung.

Pharmacokinetics

Rahmen von Pharmacokinetic levocetirizine ändern sich geradlinig mit der Dosis und unterscheiden sich vom pharmacokinetics von cetirizine nicht.

Absorption: Schnell und völlig gefesselt von der Nahrungsaufnahme. Das Essen betrifft die Vollständigkeit der Absorption nicht, aber reduziert seine Geschwindigkeit. Die maximale Konzentration (Cmax) wird erreicht nach 0.9 Stunden und dem Plasma ist 270 ng / ml. Das unveränderliche Niveau der Konzentration des Rauschgifts wird nach zwei Tagen der Einnahme erreicht.

Vertrieb: Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 90 %. Das Volumen des Vertriebs (Vd) ist 0.4 l / Kg. Bioverfügbarkeit ist 100 %. Dringt in Brustmilch ein.

Metabolismus: Weniger als 14 % des Rauschgifts sind metabolized in der Leber durch N- und O-dealkylation mit einem pharmakologisch untätigen metabolite. Wegen der niedrigen Stufe des Metabolismus und Abwesenheit des metabolischen Potenzials (in seinem Metabolismus durch das cytochrome System beteiligt minimal) ist die Wechselwirkung von levocetirizine mit anderen Rauschgiften unwahrscheinlich.

Ausscheidung: Erwachsener T1 / 2 (Hälfte des Lebens) 7.9 sind 1.9 Stunden und Gesamtkörperabfertigung 0.63 ml / Minute / Kg in kleinen Kindern T1 / 2 wird verkürzt. Etwa 85.4 % der Dosis des Rauschgifts excreted durch die Nieren, ungefähr 12.9 % - durch die Eingeweide.

Spezielle Gruppen:

Patienten mit dem Nierenmisserfolg

In der Nierenunzulänglichkeit (Creatinine-Abfertigung (CC) <40 ml / Minute) wird die Abfertigung (in Patienten auf hemodialysis - 80 %), T1 / 2 längere reduziert. Weniger als 10 % von levocetirizine sind während eines 4-stündigen Standarddialyseverfahrens umgezogen.

Kinder

Daten für die Studie des pharmacokinetics des Rauschgifts in 14 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren mit einem Körpergewicht von 20 bis 40 Kg mündlich einmal 5 Mg levocetirizine haben gezeigt, dass Hinweise von Cmax und Bereich unter der Kurve (AUC) ungefähr zweimal höher sind als diejenigen in gesunden Erwachsenen, wenn sie überprüfen. Daten von der Analyse haben gezeigt, dass das Rauschgift an einer Dosis von 1.25 Mg für Kinder im Alter von 6 Monaten zu 5 Jahren auf eine Plasmakonzentration entsprechend diesem von Erwachsenen hinausläuft, wenn es 5 Mg einmal täglich erhält.

Ältliche Patienten

Daten auf dem pharmacokinetics in ältlichen Patienten beschränkt. Wiederholte Dosis von levocetirizine 30 Mg einmal täglich seit 6 Tagen in 9 ältlichen Patienten (Alter 65 bis 74 Jahre), Gesamtkörperabfertigung war um ungefähr 33 % niedriger als dieser von jüngeren Erwachsenen. Es wurde gezeigt, dass racemic cetirizine Vertrieb mehr von der Nierefunktion abhängt als volljährig. Diese Behauptung kann auch auf levocetirizine anwendbar sein, weil sowohl Rauschgift als auch levocetirizine und cetirizine hauptsächlich vom Urin abgeleitet werden. Deshalb, in ältlichen Patienten levocetirizine Dosis sollte abhängig von der Nierenfunktion angepasst werden.

Anzeigen für Levocetirizine

Behandlung der Symptome von ganzjährigem (beharrlichem) und jahreszeitlichem (periodisch auftretendem) allergischem rhinitis und allergischer Bindehautentzündung, wie das Jucken, das Niesen, die Nasenverkehrsstauung, rhinorrhea, lacrimation, conjunctival hyperemia;

Heuschnupfen (Heuschnupfen);

Bienenstöcke;

Andere allergische Hautentzündung, die durch das Jucken und Ausschlag begleitet ist.

Befragen Sie nötigenfalls bitte Ihren Arzt vor dem Verwenden des Rauschgifts..

Gegenindikationen für Levocetirizine

Überempfindlichkeit zur aktiven Substanz, cetirizine, hydroxyzine, piperazine Ableitung von irgend jemandem oder jeder anderen excipient Formulierung;

 lactase Mangel, Milchzuckerintoleranz, Traubenzucker-Galactose malabsorption;

 Endstufiger Nierenmisserfolg (creatinine Abfertigung weniger als 10 mL / Minute);

 Kinder weniger als 6 Jahre (für Tabletten, wegen beschränkter Wirkungs- und Sicherheitsdaten).

Vorsichtsmaßnahmen verlangt Es Einhaltung der Verwarnung in den folgenden Bedingungen: Chronischer Nierenmisserfolg (verlangt Korrekturendosierenregierung); in ältlichen Patienten (mit der altersbezogenen Abnahme im glomerular Filtrieren), während der Gebrauch von Alkohol (siehe auch "Wechselwirkungen mit anderen medizinischen Produkten" Abteilung.) in Patienten mit Rückenmarkverletzung, Vorsteherdrüse hyperplasia, und in Gegenwart von anderen Neigungsfaktoren Harnretention, weil levocetirizine die Gefahr der Harnretention vergrößern kann; die Ernennung von schwangeren Frauen und während des Stillens.

Schwangerschaft und Stillen

Schwangerschaft

Daten auf dem Gebrauch von levocetirizine während Schwangerschaft sind praktisch abwesend oder (weniger als 300 Schwangerschaftsergebnisse) beschränkt. Jedoch wurde der Gebrauch von cetirizine, levocetirizine racemate, Schwangerschaft (mehr als 1000 Schwangerschaftsergebnisse) mit Missbildungen und fötalen und toxischen Neugeboreneneffekten nicht vereinigt. Studien in Tieren haben direkte oder indirekte nachteilige Effekten auf Schwangerschaft, embryonische und fötale Entwicklung, Geburt und postnatale Entwicklung nicht offenbart.

In der Ernennung von levocetirizine schwangeren Frauen sollte sorgfältig sein.

Periode-Stillen

Cetirizine, levocetirizine racemate, ist excreted in Brustmilch. Deshalb ist es auch, und die Zuteilung von levocetirizine in Brustmilch wahrscheinlich. Kinder, die gestillt werden, können nachteilige Reaktionen zu levocetirizine verursachen. Deshalb sollte Vorsicht in der Ernennung von levocetirizine während des Stillens geübt werden.

Fruchtbarkeit

Klinische Daten sind nein.

Levocetirizine Dosierung und Verwaltung

Das Rauschgift wird mündlich während einer Mahlzeit oder auf einem leeren Magen genommen, nicht flüssig, hat kleine Beträge von Wasser gedrückt. Die tägliche Dosis wird empfohlen, 1 Empfang zu nehmen.

Erwachsene und Kinder mehr als 6 Jahre: Tägliche Dosis ist 5 Mg. Die maximale tägliche Dosis - 5 Mg. Kinder weniger als 6 Jahre der Tablette werden nicht ernannt: Sie verwenden eine verschiedene, flüssige Dosierungsform.

Seitdem levocetirizine excreted durch die Nieren, wenn man das Rauschgift Patienten mit dem Nierenmisserfolg und Patienten verwaltet, sollte ältere Dosis abhängig vom Umfang der creatinine Abfertigung angepasst werden.

Patienten mit dem hepatischen und Nierenunzulänglichkeitsdosieren werden auf dem Tisch oben ausgeführt. Wenn der Patient Lebernfunktion nur verschlechtert hat, ist die richtige Dosierenregierung erforderlich.

In der Behandlung des Saison(Wechselfiebers), rhinitis (Anwesenheit von Symptomen mindestens 4 Tage pro Woche oder eine Gesamtdauer von mindestens 4 Wochen), hängt die Dauer der Behandlung von der Dauer von Symptomen ab: Die Behandlung kann mit dem Verschwinden von Symptomen begrenzt werden und hat das Äußere von Symptomen fortgesetzt.

Im Behandlungsjahr kann (beharrlicher) allergischer rhinitis (Anwesenheit von Symptomen seit mehr als 4 Tagen pro Woche und die Gesamtdauer von mehr als 4 Wochen) Behandlung im Laufe der Periode der Aussetzung von Allergenen weitergehen.

Es gibt eine ständige klinische Erfahrung des Rauschgifts in der Dosierungsform von levocetirizine Tabletten, filmgekleidet, 5 Mg in erwachsenen Patienten seit bis zu sechs Monaten.

Verwenden Sie das Produkt nur gemäß der Anwendung und in in den Instruktionen angegebenen Dosen.

Wenn Sie vergessen, Ihr Medikament zu nehmen, nehmen Sie keine doppelte Dosis, um einen verpassten zu ersetzen, die folgende Dosis in der üblichen Zeit zu nehmen.

Wenn Nachbearbeitung keine Verbesserung kommt vor oder es neue Symptome gibt, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt beraten.

Nebenwirkung ofLevocetirizine

Klinische Forschungen

Während klinischer Proben in Männern und Frauen 12-71 Jahre alt mit einer Frequenz von 1 % oder mehr (häufig  1/100, <1/10), hat die folgenden Nebenwirkungen entsprochen: Kopfweh, Schläfrigkeit, trockener Mund, Erschöpfung, selten ( 1/1000, <1/100) haben asthenia und Unterleibsschmerz entsprochen.

Während klinischer Proben in Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit einer Frequenz von 1 % oder haben mehr (häufig 1 / 100, <1/10) Kopfweh und Schläfrigkeit entsprochen.

Postmarktstudien

Die Frequenz von Nebenwirkungen ist nicht bekannt (kann von den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).

Immunsystem: Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylaxis.

Seitens des Metabolismus und der Nahrungsunordnungen: Vergrößerter Appetit.

Seitens der Seele: Angst, Aggression, Aufregung, Depression, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, selbstmörderische Gedanken.

Vom Nervensystem: Konvulsionen, venöse Gehirnkurventhrombose, paresthesia, Schwindel, Synkope, Beben, dysgeusia.

Vom Hören: Gleichgewichtsstörung

Seitens des Organs der Vision: Sehstörungen, verschmierte Vision, entzündliche Manifestationen.

Kardiovaskuläres System: Angina pectoris, tachycardia, Herzklopfen, Thrombose der Kehlader.

Der Respirationsapparat: Atemnot, vergrößerte rhinitis Symptome.

Vom Verdauungssystem: Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe.

Unordnungen von Hepatobiliary: Leberentzündung, Änderungen in Lebernfunktionstests.

Seitens des Niere- und Harnsystems: dysuria, Harnretention.

Seitens der Haut und weichen Gewebe: angioedema, Rauschgift widerstandsfähiger erythema, pruritus, Ausschlag, urticaria, hypotrichosis, Spalten, Lichtempfindlichkeit.

Vom musculoskeletal System: myalgia, arthralgia.

Allgemeine Unordnungen: peripherisches Ödem, Gewichtszunahme.

Anderer: Quer-Reaktionsfähigkeit.

Wenn einige dieser Instruktionsnebenwirkungen zusammengesetzt wird, oder wenn Sie bemerken, dass irgendwelche anderen in den Instruktionen nicht erwähnten Nebenwirkungen, Ihren Arzt informieren.

Überdosis

Symptome von der Überdosis: Schläfrigkeit (Erwachsene), Aufregung und Angst, Schläfrigkeit (in Säuglings) ändernd.

Überdosisbehandlung: Sofort, nachdem mündliche Verwaltung notwendig ist, um den Magen und das Ursachenerbrechen zu waschen. Empfohlene Holding der symptomatischen und unterstützenden Therapie. Kein spezifisches Gegenmittel. Hemodialysis ist unwirksam.

Wechselwirkung

Die Studie der Wechselwirkung von levocetirizine mit anderen Rauschgiften ist nicht geführt worden. In der Studie der Rauschgiftwechselwirkung mit antipyrine racemate cetirizine, pseudoephedrine, cimetidine, ketoconazole, erythromycin, azithromycin, glipizide und diazepam sind klinisch bedeutende nachteilige Wechselwirkungen identifiziert worden.

In einer Anwendung mit theophylline (400 Mg / Tag) wird die Gesamtabfertigung von cetirizine durch 16 % reduziert (theophylline Kinetik ändert sich nicht).

In einer Anwendung ritanovir (600 Mg 2mal pro Tag) und cetirizine (10 Mg täglich) wurde in einer Studie gezeigt, dass cetirizine Aussetzung durch 40 % vergrößert wurde, während sich Aussetzung ritanovir ein bisschen (-11 %) verändert hat.

In einigen Fällen, während der Gebrauch von levocetirizine mit Alkohol oder Rauschgiften, eine überwältigende Wirkung auf das Zentralnervensystem (CNS) zur Verfügung stellend, Verwirrung und Verfall der Gesundheit verursachen kann.

spezielle Instruktionen für Levocetirizine

Zwischenräume zwischen Dosen sollten individuell abhängig von der Nierenfunktion gewählt werden.

Während der Behandlung, die empfohlen ist, vom Gebrauch von Vinylalkohol (Alkohol) Abstand zu nehmen.

Levocetirizine Tabletten enthalten Milchzuckermonohydrat, so sollten sie nicht in Patienten mit der Milchzuckerintoleranz, dem erblichen lactase Mangel oder malabsorption des Traubenzucker-Galactose verwendet werden.

Wenn ein Patient Neigungsfaktoren für die Harnretention hat (eg, Rückenmarkverletzung, pro-statischer hyperplasia) sollte sorgfältig sein, weil levocetirizine die Gefahr der Harnretention vergrößern kann.

Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Maschinerie zu steuern

Levocetirizine kann vergrößerte Schläfrigkeit verursachen, deshalb kann das Rauschgift die Fähigkeit betreffen, Maschinerie zu steuern oder zu bedienen. Während der Periode der Verwaltung des Rauschgifts ist levocetirizine ratsam, um davon Abstand zu nehmen, potenziell gefährliche Typen der Arbeit durchzuführen, die hohe Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (einschließlich des Fahrens und der Betriebsmaschinerie) verlangen.

Ausgabenform von Levocetirizine

Tabletten sind Film - angestrichen, 5 Mg.

10 Tabletten in Blasen des PVC-Films und der Alufolie haben Patent gedruckt.

Durch 1 oder 3 Blasen mit der Instruktion auf dem Gebrauch werden in einen Stapel von Karton gelegt.

Lagerungsbedingungen von Levocetirizine

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Levocetirizine

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken von Levocetirizinefrom

Ohne Vorschrift.

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Vasonit 600mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Levocetirizine 5 mg

I want this, give me price

International Nonproprietary Name (INN): Levocetirizine

Pharmaceutic group: antiallergic agent - H1-histamine receptor blocker.

Presentation:

Tablets are Film-coated of 5 mg. 10 tablets in packings Valium planimetric. 1 or 3 packings Valium planimetric along with instructions for use are placed in a pile of cardboard.

Without prescription.

Indications for Levocetirizine

Levocetirizine - a drug that is applied in the case of allergic reactions. This drug affects gistaminozavisimuyu stage allergic reactions, reduces the permeability of blood vessels, limiting the release of mediators (mediators) inflammation. The drug does not prevent the actual release of histamine from mast cells is. At therapeutic doses, virtually no sedative action.

Among the indications for the use of levocetirizine have symptoms year-round or seasonal rhinitis, or conjunctivitis, which are based on allergic reaction accompanied by itching, sneezing, nasal congestion, rhinorrhea, lacrimation, conjunctival hyperemia. Also, hay fever (hay fever), urticaria, and other allergic dermatoses, accompanied by pruritus and rash.

The effect of the drug is short (maximum concentration is achieved after a single dose within one hour), the kinetics of the drug can take it once a day. The equilibrium concentration is reached within two days. The instructions for medical use is written in more detail about the use of levocetirizine in patients with concomitant diseases of the liver and kidneys, as well as about the maximum dose and the recommended duration of treatment.

Levocetirizine belongs to a new generation of antihistamines with good tolerability, low toxicity and high safety in case of overdose. This drug is a highly R-enantiomer, twice exceeding the performance of its predecessor cetirizine.

Trade name of the drug Levocetirizine

Dosage Form: film-coated tablets

Active substance:

levocetirizine dihydrochloride - 5.0 mg;

Excipients: Microcrystalline cellulose - 53.2 mg Croscarmellose Sodium - 3.8 mg pregelatinized starch - 32.04 mg Colloidal silicon dioxide - 0.48 mg magnesium stearate - 0.48 mg;

coated tablets: Opadry II White - 3.8 mg (lactose monohydrate - 1.37 mg, Valium - 1.06 mg titanium dioxide - 0.99 mg macrogol 3000 - 0.38 mg).

Description:

Tablets are round biconvex, white film-coated. On cross-section - the inner layer of white or nearly white.

Pharmacotherapeutic group: antiallergic agent - H1-histamine receptor blocker.

ATX code: R06AE09

Pharmacological Properties of Levocetirizine

Pharmacodynamics

Levocetirizine - is the R-enantiomer of cetirizine; concurrency antagonist of histamine; blocking the H1-histamine receptor affinity which is 2 times higher than that of the cetirizine. Levocetirizine influences gistaminozavisimuyu stage of allergic reactions; decreases eosinophil migration, reduces vascular permeability limits the release of inflammatory mediators. It prevents the development and facilitates the allergic reactions, has protivoekssudativnoe, antipruritic effect; practically no anticholinergic and antiserotoninovogo action. At therapeutic doses, virtually no sedative action.

Pharmacokinetics

Pharmacokinetic parameters levocetirizine vary linearly with the dose and do not differ from the pharmacokinetics of cetirizine.

Absorption: Rapidly and completely absorbed by ingestion. Eating does not affect the completeness of absorption but reduces its speed. The maximum concentration (Cmax) is reached after 0.9 hours and the plasma is 270 ng / ml. Constant level of concentration of the drug is achieved after two days of receipt.

Distribution: Binding to plasma proteins - 90%. The volume of distribution (Vd) is 0.4 l / kg. Bioavailability is 100%. Penetrates into breast milk.

Metabolism: Less than 14% of the drug is metabolized in the liver by N- and O-dealkylation with a pharmacologically inactive metabolite. Due to the low level of metabolism and absence of metabolic potential (in its metabolism by cytochrome system involved minimally) the interaction of levocetirizine with other drugs is unlikely.

Excretion: Adult T1 / 2 (half life) of 7.9 1.9 hours and total body clearance is 0.63 ml / min / kg in young children T1 / 2 is shortened. Approximately 85.4% of the dose of the drug excreted by the kidneys, about 12.9% - through the intestines.

Special groups:

Patients with renal failure

In renal insufficiency (creatinine clearance (CC) <40 ml / min), the clearance is reduced (in patients on hemodialysis - 80%), T1 / 2 longer. Less than 10% of levocetirizine removed during a standard 4-hour dialysis procedure.

Children

Data for the study of the pharmacokinetics of the drug in 14 children aged 6 to 11 years with a body weight of 20 to 40 kg orally once 5 mg levocetirizine showed that indicators of Cmax and area under the curve (AUC) is about two times higher than those in healthy adults when cross-checking. Data from the analysis showed that the drug at a dose of 1.25 mg for children aged 6 months to 5 years results in a plasma concentration corresponding to that of adults when receiving 5 mg once a day.

Elderly patients

Data on the pharmacokinetics limited in elderly patients. Repeated dose of levocetirizine 30 mg once daily for 6 days in 9 elderly patients (age 65 to 74 years), total body clearance was about 33% lower than that of younger adults. It was shown that racemic cetirizine distribution depends more on kidney function than of age. This statement may also be applicable to levocetirizine, as both drug and levocetirizine and cetirizine are derived mainly from the urine. Therefore, in elderly patients levocetirizine dose should be adjusted depending on renal function.

Indications for Levocetirizine

Treatment of the symptoms of year-round (persistent) and seasonal (intermittent) allergic rhinitis and allergic conjunctivitis, such as itching, sneezing, nasal congestion, rhinorrhea, lacrimation, conjunctival hyperemia;

Hay fever (hay fever);

Hives;

Other allergic dermatitis, accompanied by itching and rash.

If necessary, please consult your physician before using the drug..

Contraindications for Levocetirizine

Hypersensitivity to the active substance, cetirizine, hydroxyzine, piperazine derivative of any one or any other excipient formulation;

̶ lactase deficiency, lactose intolerance, glucose-galactose malabsorption;

̶ End-stage renal failure (creatinine clearance less than 10 mL / min);

̶ Children under 6 years (for tablets, due to limited efficacy and safety data).

Precautions It requires compliance with caution in the following conditions: chronic renal failure (requires correction dosing regimen); in elderly patients (with age-related decrease in glomerular filtration), while the use of alcohol (see also "Interactions with other medicinal products" section.) in patients with spinal cord injury, prostate hyperplasia, and in the presence of other predisposing factors urinary retention because levocetirizine may increase the risk of urinary retention; the appointment of pregnant women and during breastfeeding.

pregnancy and breastfeeding

Pregnancy

Data on the use of levocetirizine during pregnancy are practically absent or limited (less than 300 pregnancy outcomes). However, the use of cetirizine, levocetirizine racemate, pregnancy (more than 1000 pregnancy outcomes) was not associated with malformations and fetal and neonatal toxic effects. Studies in animals have not revealed a direct or indirect adverse effects on pregnancy, embryonic and fetal development, childbirth and postnatal development.

In the appointment of levocetirizine pregnant women should be careful.

Period breastfeeding

Cetirizine, levocetirizine racemate, is excreted in breast milk. Therefore, it is also likely, and the allocation of levocetirizine in breast milk. Children who are breastfed, may cause adverse reactions to levocetirizine. Therefore, caution should be exercised in the appointment of levocetirizine during breastfeeding.

fertility

Clinical data is no.

Levocetirizine Dosage and Administration

The drug is taken orally during a meal or on an empty stomach, not liquid, squeezed small amounts of water. The daily dose is recommended to take 1 reception.

Adults and children over 6 years: daily dose is 5 mg. The maximum daily dose - 5 mg. Children under 6 years of the tablet is not appointed: they use a different, liquid dosage form.

Since levocetirizine excreted by the kidneys, when administering the drug to patients with renal failure and patients older dose should be adjusted depending on the magnitude of creatinine clearance.

Patients with renal and hepatic insufficiency dosing is carried out on the table above. If the patient has impaired liver function only, the correct dosing regimen is required.

In the treatment of seasonal (intermittent), rhinitis (presence of symptoms at least 4 days a week, or a total duration of at least 4 weeks), duration of treatment depends on the duration of symptoms: the treatment can be terminated with the disappearance of symptoms and resumed the appearance of symptoms.

In the treatment year (persistent) allergic rhinitis (presence of symptoms for more than 4 days per week and the total duration of more than 4 weeks) treatment may continue throughout the period of exposure to allergens.

There is a continuing clinical experience of the drug in the dosage form of levocetirizine tablets, film-coated, 5 mg, in adult patients for up to six months.

Use the product only according to the application and in doses specified in the instructions.

If you forget to take your medication, do not take a double dose to compensate for a missed, take the next dose at the usual time.

If after treatment no improvement occurs or there are new symptoms, you should consult with your doctor.

Side effect ofLevocetirizine

Clinical researches

During clinical trials in men and women 12-71 years old with a frequency of 1% or more (often ≥ 1/100, <1/10), met the following side effects: headache, drowsiness, dry mouth, fatigue, infrequent ( ≥ 1/1000, <1/100) met asthenia, and abdominal pain.

During clinical trials in children aged 6 to 12 years with a frequency of 1% or more (often ≥1 / 100, <1/10) met headache and drowsiness.

post-marketing studies

The frequency of side effects is not known (can not be estimated from the available data).

Immune system: hypersensitivity reactions including anaphylaxis.

On the part of metabolism and nutrition disorders: Increased appetite.

On the part of the psyche: anxiety, aggression, agitation, depression, hallucinations, insomnia, suicidal thoughts.

From the nervous system: convulsions, cerebral venous sinus thrombosis, paresthesia, dizziness, syncope, tremor, dysgeusia.

From the hearing: vertigo

On the part of the organ of vision: visual disturbances, blurred vision, inflammatory manifestations.

Cardio-vascular system: angina pectoris, tachycardia, palpitations, thrombosis of the jugular vein.

The respiratory system: dyspnea, increased rhinitis symptoms.

From the digestive system: nausea, vomiting, diarrhea.

Hepatobiliary disorders: hepatitis, changes in liver function tests.

On the part of the kidney and urinary system: dysuria, urinary retention.

On the part of the skin and soft tissues: angioedema, drug resistant erythema, pruritus, rash, urticaria, hypotrichosis, cracks, photosensitivity.

From the musculoskeletal system: myalgia, arthralgia.

General disorders: peripheral edema, weight gain.

Other: cross-reactivity.

If any of these instructions side effects are compounded, or if you notice any other side effects not mentioned in the instructions, inform your doctor.

overdose

Symptoms of overdose: drowsiness (adults), agitation and anxiety, changing sleepiness (in infants).

Overdose Treatment: Immediately after oral administration is necessary to wash out the stomach and cause vomiting. Recommended holding of symptomatic and supportive therapy. No specific antidote. Hemodialysis is ineffective.

Interaction

The study of the interaction of levocetirizine with other drugs have not been conducted. In the study of drug interaction with antipyrine racemate cetirizine, pseudoephedrine, cimetidine, ketoconazole, erythromycin, azithromycin, glipizide and diazepam clinically significant adverse interactions have been identified.

In an application with theophylline (400 mg / day), total clearance of cetirizine is reduced by 16% (theophylline kinetics does not change).

In an application ritanovir (600 mg 2 times a day) and cetirizine (10 mg daily) was shown in a study that cetirizine exposure was increased by 40%, while exposure ritanovir slightly altered (-11%).

In some cases, while the use of levocetirizine with alcohol or drugs, providing an overwhelming effect on the central nervous system (CNS) may cause confusion and deterioration of health.

special instructions for Levocetirizine

Intervals between doses should be chosen individually depending on renal function.

During treatment advised to refrain from the use of ethanol (alcohol).

Levocetirizine Tablets contain lactose monohydrate, so they should not be used in patients with lactose intolerance, hereditary lactase deficiency or malabsorption of glucose-galactose.

If a patient has predisposing factors for urinary retention (eg, spinal cord injury, prostatic hyperplasia) should be careful because levocetirizine may increase the risk of urinary retention.

Effects on ability to drive vehicles, machinery

Levocetirizine may cause increased drowsiness, therefore the drug can affect the ability to drive or operate machinery. During the period of administration of the drug levocetirizine is advisable to refrain from performing potentially dangerous types of work that require high concentration and speed of psychomotor reactions (including driving and operating machinery).

Release form of Levocetirizine

Tablets are Film- coated, 5 mg.

10 tablets in blisters of PVC film and aluminum foil printed patent.

By 1 or 3 blisters with instruction on use are placed in a pile of cardboard.

Storage conditions of Levocetirizine

In a dry, dark place at a temperature no higher than 25 C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Levocetirizine

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Conditions of supply of Levocetirizinefrom pharmacies

Without prescription.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Maltofer injection 50mg/ml 2ml vial, 5 vials