Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ipratropium Steri-Neb

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Bromid von Ipratropium

ATX Code

R03BB01 Ipratropium Bromid

Pharmakologische Gruppe

M. Cholinolytics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J42 Chronische Bronchitis, unangegeben

wiederkehrende Bronchitis, Bronchitisasthma, keucht Bronchitis, chronische Bronchitis, Entzündliche Wetterstreckenkrankheit, Bronchienkrankheit, Raucher von Qatar, Husten in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, Verärgerung von Chronischer Bronchitis, Chronischer Bronchitis, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Bronchitis von Chronical, Chronischen Bronchitisrauchern, Chronischer spastischer Bronchitis, allergischer Bronchitis

J43 Emphysem

Zwischenräumliches Emphysem, Emphysem, Chronische Lungenkrankheit, Chronische hemmende Lungenkrankheit, Hemmendes Lungenemphysem, Chronisches Lungenemphysem, Chronisches hemmendes Lungenemphysem

J44 Andere chronische hemmende Lungenkrankheit

Allergische Bronchitis, Bronchitisasthma, Asthmatische Bronchitis, Keuchenbronchitis, ist Bronchitis eine hemmende, Bronchienkrankheit, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Hustens in entzündlichen Krankheiten der Lunge und bronchus, des Umkehrbaren Luftstromhindernisses, der Umkehrbaren hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Hemmenden Bronchitiskrankheit, der Hemmenden Lungenkrankheit, der Hemmenden Bronchitis, der Spastischen Bronchitis, der Chronischen Lungenkrankheit, der Chronischen nichtspezifischen Lungenkrankheiten, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Chronischen hemmenden Bronchitis, der Chronischen hemmenden Wetterstreckenkrankheit, der Chronischen hemmenden Lungenkrankheit, der Einschränkenden Lungenpathologie

J44.9 Chronische hemmende Lungenkrankheit, unangegeben

Hemmende Lungenkrankheiten, Bronchialhindernis, Bronchialhindernis, Verärgerung von chronischer hemmender Lungenkrankheit, umkehrbarem Luftstromhindernis, Umkehrbarem Wetterstreckenhindernis, panbronchiolitis, Panbronhit, COPD, Chronischer Lungeninfektion, Chronischer Infektion der niedrigeren Atemwege, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Chronischer hemmender Lungenentzündung, Chronischer Lungenkrankheit, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Chronischer bronchopulmonary Krankheit, Chronischen Broncho-Lungenkrankheiten, Wetterstreckenhindernis

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

Struktur und Zusammensetzung

Eine Lösung für die Einatmung von 1 ml

aktive Substanz:

Ipratropium-Bromidmonohydrat (berechnet als ipratropium Bromid) 250 mcg

Excipients: Natriumchlorid - 8.5 Mg; Salzsäure - zum pH 3,4; Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Die Rauschgiftformen

Klare, farblose oder fast farblose Flüssigkeit.

Pharmachologic-Wirkung

Weise der Handlung - bronchodilatory, M anticholinergic.

pharmacodynamics

Agent von Bronchodilator blockiert M cholinergic Empfänger des glatten Muskels des tracheobronchial Baums (hauptsächlich am Niveau von großen und mittleren Bronchien) und hemmt Reflex bronchoconstriction. Strukturähnlichkeit zum Azetylcholinmolekül habend, ist es ein Wettbewerbsgegner. Es verhindert effektiv das Einengen der Bronchien, sich aus der Einatmung von verschiedenen bronhospazmiruyuschih Agenten ergebend, und hemmt mit dem Einfluss der vagus Nerven vereinigten bronchospasm. Wenn Einatmungsanwendung fast keine resorptive Handlung hat.

Wirkung von Bronchodilator entwickelt sich nach 5-15 Minuten, ein Maximum nach 1-2 Stunden erreichend, und dauert bis zu 6 Stunden (manchmal - bis zu 8 Stunden).

Pharmacokinetics

Absorption ist sehr niedrig. Bis zu 90 % der eingeatmeten Dosis werden in der gastrointestinal Fläche geschluckt wird praktisch nicht absorbiert und excreted in erster Linie in den Fäkalien (25 % - unverändert, der Rest - in der Form von metabolites). Lutschen Sie ein Teil (klein) ist metabolized in 8 untätigen oder schwach aktiven anticholinergic metabolites (excreted durch die Nieren). Nicht wächst an. T1 / 2 des Rauschgifts sind in die Bronchien gekommen, ist 3.6 Stunden; 70 % der Dosis sind excreted im Urin. Änderungen in pharmacokinetic Rahmen in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion, der Leber und den ältlichen Patienten haben keine klinische Bedeutung, und verlangt Dosisanpassung nicht.

Anzeigen

Umkehrbares Wetterstreckenhindernis, einschließlich COPD, Asthmas, chronischer hemmender Bronchitis, Emphysems.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu atropine und Ableitungen davon;

Überempfindlichkeit zum ipratropium Bromid oder den anderen Zutaten;

Schwangerschaft (Nenne ich).

Vorsichtsmaßnahmen: Winkelverschlussglaukom; Hindernis der Harnfläche; pro-statischer hyperplasia; Stillen; das Alter von Kindern (bis zu 6 Jahre).

Schwangerschaft und Stillen

Das Rauschgift wird in mir Vierteljahr der Schwangerschaft kontraindiziert. Die Ernennung des Rauschgifts im II und III Vierteljahr der Schwangerschaft und Laktation ist nur möglich, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter die potenzielle Gefahr zum Fötus oder Säugling überwiegt.

Nebenwirkungen

Trockener Mund, Kopfweh, Brechreiz, nimmt in der Viskosität des Phlegmas zu; selten - Verstopfung, GI motility, Harnretention, paradoxer bronchospasm, Husten, tachycardia (einschließlich supraventricular), atrial fibrillation, Herzklopfen, paresis der Anpassung schwach werdend.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag (einschließlich urticaria und erythema multiforme), Schwellung der Zunge, der Lippen, des Gesichtes, laryngospasm und der anderen Manifestationen von anaphylaxis.

Wenn verwendet, in therapeutischen Dosisnebenwirkungen auf der Bronchialsekretion wurde beobachtet.

Wechselwirkung

Erhöht die bronchodilator Wirkung des Beta-Agonists und der xanthine Ableitungen.

Wirkung von Anticholinergic wird antiparkinsonian Rauschgifte, quinidine, tricyclic Antidepressiven erhöht.

In einer Anwendung erhöht die Wirkung anderer anticholinergic Rauschgifte - zusätzliche Wirkung.

Das Dosieren und Verwaltung

Die Einatmung mit Inhalationsapparaten, nebulizers (siehe. "Warnt" Die Technik, das Rauschgift zu verwenden).

Erwachsene, einschließlich des Ältlichen und der Kinder mehr als 12 Jahre: 2 ml (40 Fälle = 500 Mg) 3-4mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis - 8 ml.

Kinder von 6 bis 12 Jahren: 1 ml (20 Fälle = 250 Mg) 3-4mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis - 4 ml; Kinder bis zu 6 Jahre - 0.4-1 mL (8-20 Fälle = 100-250 Mg) 3-4mal pro Tag. Die maximale tägliche Dosis - 4 ml. Die Behandlung von Kindern sollte unter der medizinischen Aufsicht sein.

Nötigenfalls kann Medikament mit 0.9-%-Natriumchloridlösung verdünnt werden.

Überdosis

Symptome: Wegen der Einatmung der Dosis von 5 Mg wird tachycardia beobachtet, aber einzelne Dosen von 2 Mg in Erwachsenen und 1 Mg in Kindern haben Nebenwirkungen nicht verursacht. Eine einzelne mündliche Dosis des ipratropium Bromids, das 30 Mg gleich ist, geringe Manifestationen von anticholinergic Körpereffekten wie trockener Mund, paresis der Anpassung verursachend, hat Herzrate vergrößert.

Behandlung: symptomatisch.

spezielle Instruktionen

Vorsicht muss während des ersten Gebrauches des Rauschgifts durch einen nebulizer geübt werden. Es gibt Beweise der seltenen Fälle von paradoxem bronchospasm. Durch das Reduzieren der Wirksamkeit des Rauschgifts sollte einen Arzt befragen. Nicht empfohlen für die Noterleichterung eines Angriffs der Atemlosigkeit (bronchodilator Wirkung entwickelt sich später als dieses des Beta-Agonists).

Patienten sollten im Stande sein, das Rauschgift ipratropium Ster-Neb richtig zu verwenden. Vermeiden Sie Kontakt mit der Augenlösung. Patienten haben für die Entwicklung des Glaukoms geneigt gemacht, sie sollte über die Notwendigkeit gewarnt werden, die Augen vor dem Kontakt mit dem Rauschgift zu schützen.

Die Technik, das Rauschgift zu verwenden

1. Bevor Sie das Rauschgift verwenden, müssen Sie die Instruktionen nebulizers Erzeuger lesen.

2. Bereiten Sie den nebulizer gemäß den Instruktionen seines Herstellers vor.

3. Halten Sie das Fläschchen vertikal Kappe abgebrochen die Kappe

4. Drücken Sie die Lösung im nebulizer Reservoir

5. Verwenden Sie den nebulizer gemäß den Instruktionen seines Herstellers.

6. Spülen Sie Ihren Mund, nachdem Einatmung abgeschlossen gewesen ist.

7. Wenn Sie eine Maske verwenden, Ihr Gesicht waschen.

8. Die Lösung, die im nebulizer unbenutzten Raum bleibt, sollte verworfen werden.

9. Waschen Sie den nebulizer.

10. Wenn das Verwenden des Rauschgifts vermiedene Augenkontaktlösung sein sollte.

Ausgabenform

Lösung für die Einatmung, 0.25 Mg / ml. 1 oder 2 ml Ampullenvorbereitung von LDPE. Auf 5 Ampere. geschweißt zusammen als eine Einheit. 4 oder 12 Einheiten in einem Kartonkasten.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Honluten intensive course 180 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ipratropium Steri-Neb

I want this, give me price

Active substance: Ipratropium bromide

ATX Code

R03BB01 Ipratropium bromide

Pharmacological group

M. Cholinolytics

The nosological classification (ICD-10)

J42 Chronic bronchitis, unspecified

recurrent bronchitis, Bronchitis asthma, wheeze bronchitis, chronic Bronchitis, Inflammatory airways disease, bronchi disease, Qatar smoker, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Exacerbation of Chronic Bronchitis, Chronic bronchitis, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronical bronchitis, Chronic bronchitis smokers, Chronic spastic bronchitis, allergic Bronchitis

J43 Emphysema

Interstitial emphysema, Emphysema, Chronic lung disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Obstructive pulmonary emphysema, Chronic pulmonary emphysema, Chronic obstructive pulmonary emphysema

J44 Other chronic obstructive pulmonary disease

Allergic bronchitis, Bronchitis asthma, Asthmatic bronchitis, wheeze bronchitis, Bronchitis is an obstructive, bronchi disease, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Cough in inflammatory diseases of the lung and bronchus, Reversible airflow obstruction, Reversible obstructive airway disease, Obstructive bronchitis disease, Obstructive lung disease, Obstructive bronchitis, Spastic bronchitis, Chronic lung disease, Chronic nonspecific lung diseases, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic obstructive bronchitis, Chronic obstructive airway disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Restrictive lung pathology

J44.9 Chronic obstructive pulmonary disease, unspecified

Obstructive pulmonary diseases, Bronchial obstruction, bronchial obstruction, Exacerbation of chronic obstructive pulmonary disease, reversible airflow obstruction, Reversible airway obstruction, panbronchiolitis, Panbronhit, COPD, Chronic pulmonary infection, Chronic infection of the lower respiratory tract, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic obstructive pneumonia, Chronic lung disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic bronchopulmonary disease, Chronic broncho-pulmonary diseases, Airway obstruction

J45 Asthma

Asthma physical effort, status asthmaticus, Bronchial asthma, Asthma lung flow, Bronchial asthma with obstruction of sputum discharge, Bronchial asthma heavy currents, Bronchial asthma physical effort, hypersecretory asthma, Hormone-dependent form of bronchial asthma, Relief of asthma attacks in bronchial asthma, Non-allergic asthma, nocturnal asthma, Exacerbation of asthma, Asthma attacks, Endogenous forms of asthma, Night asthma, Cough with bronchial asthma

Structure and Composition

A solution for inhalation of 1 ml

active substance:

ipratropium bromide monohydrate (calculated as ipratropium bromide) 250 mcg

Excipients: sodium chloride - 8.5 mg; hydrochloric acid - to pH 3,4; Water for injection - up to 1 ml

The drug forms

Clear, colorless or almost colorless liquid.

pharmachologic effect

Mode of action - bronchodilatory, m-anticholinergic.

pharmacodynamics

Bronchodilator agent blocks m-cholinergic receptors of the smooth muscle of the tracheobronchial tree (mainly at the level of large and medium bronchi) and inhibits reflex bronchoconstriction. Having structural similarity to acetylcholine molecule, it is a competitive antagonist. It effectively prevents the narrowing of the bronchi, resulting from the inhalation of various bronhospazmiruyuschih agents and inhibits bronchospasm associated with the influence of the vagus nerves. When inhalation application has almost no resorptive action.

Bronchodilator effect develops after 5-15 minutes, reaching a maximum after 1-2 hours and lasts up to 6 hours (sometimes - up to 8 hours).

Pharmacokinetics

Absorption is very low. Up to 90% of the inhaled dose is swallowed in the gastrointestinal tract is practically not absorbed and excreted primarily in the feces (25% - unchanged, the rest - in the form of metabolites). Suck part of the (small) is metabolized in 8 inactive or weakly active anticholinergic metabolites (excreted by the kidneys). Not accumulates. T1 / 2 of the drug got into the bronchi, is 3.6 hours; 70% of the dose is excreted in the urine. Changes in pharmacokinetic parameters in patients with impaired renal function, liver and elderly patients have no clinical significance and does not require dose adjustment.

Indications

Reversible airway obstruction, including COPD, asthma, chronic obstructive bronchitis, emphysema.

Contraindications

hypersensitivity to atropine and derivatives thereof;

hypersensitivity to ipratropium bromide or other ingredients;

pregnancy (I term).

Precautions: angle-closure glaucoma; obstruction of the urinary tract; prostatic hyperplasia; breast-feeding; children's age (up to 6 years).

Pregnancy and breast-feeding

The drug is contraindicated in the I trimester of pregnancy. Appointment of the drug in the II and III trimester of pregnancy and lactation is possible only if the expected benefit to the mother outweighs the potential risk to the fetus or infant.

Side effects

Dry mouth, headache, nausea, increase in the viscosity of phlegm; rarely - constipation, weakening GI motility, urinary retention, paradoxical bronchospasm, cough, tachycardia (including supraventricular), atrial fibrillation, palpitations, paresis of accommodation.

Allergic reactions: skin rash (including urticaria and erythema multiforme), swelling of the tongue, lips, face, laryngospasm and other manifestations of anaphylaxis.

When used in therapeutic doses side effects on bronchial secretion was observed.

Interaction

Enhances the bronchodilator effect of beta-agonists and xanthine derivatives.

Anticholinergic effect is enhanced antiparkinsonian drugs, quinidine, tricyclic antidepressants.

In an application enhances the effect of other anticholinergic drugs - additive effect.

Dosing and Administration

Inhalation using inhalers, nebulizers (see. "Cautions" The technique of using the drug).

Adults, including the elderly, and children over 12 years: 2 ml (40 drops = 500 mg) 3-4 times a day. The maximum daily dose - 8 ml.

Children from 6 to 12 years: 1 ml (20 drops = 250 mg) 3-4 times a day. The maximum daily dose - 4 ml; children up to 6 years - 0.4-1 mL (8-20 drops = 100-250 mg) 3-4 times a day. The maximum daily dose - 4 ml. Treatment of children should be under medical supervision.

If necessary, medication can be diluted with 0.9% sodium chloride solution.

Overdose

Symptoms: due to the inhalation of the dose of 5 mg is observed tachycardia, but single doses of 2 mg in adults and 1 mg in children did not cause side effects. A single oral dose of ipratropium bromide, which is equal to 30 mg, causing minor manifestations of systemic anticholinergic effects such as dry mouth, paresis of accommodation, increased heart rate.

Treatment: symptomatic.

special instructions

Caution must be exercised during the first use of the drug by a nebulizer. There is evidence of the rare cases of paradoxical bronchospasm. By reducing the effectiveness of the drug should consult a doctor. Not recommended for emergency relief of an attack of breathlessness (bronchodilator effect develops later than that of beta-agonists).

Patients should be able to properly use the drug ipratropium Ster-Neb. Avoid contact with eyes solution. Patients predisposed to the development of glaucoma, it should be warned about the need to protect the eyes from contact with the drug.

The technique of using the drug

1. Before you use the drug you must read the instructions nebulizers producer.

2. Prepare the nebulizer according to its manufacturer's instructions.

3. Hold the vial vertically cap broken off the cap

4. Squeeze the solution in the nebulizer reservoir

5. Use the nebulizer according to its manufacturer's instructions.

6. Rinse your mouth after inhalation is complete.

7. If you use a mask, wash your face.

8. The solution remaining in the nebulizer chamber unused should be discarded.

9. Wash the nebulizer.

10. When using the drug should be avoided eye contact solution.

release Form

Solution for inhalation, 0.25 mg / ml. 1 or 2 ml ampoules preparation of LDPE. On 5 amp. welded together as a unit. 4 or 12 units in a carton box.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions

In the dark place at a temperature no higher than 25 C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

shelf life

2 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Xonef eye drops 0.5% 5ml