Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ipramol Steri-Neb

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Bromid von Ipratropium + Salbutamol

ATX Code R03AK04 Salbutamol + Natrium cromolyn

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Beta-Adrenergic agonist in der Kombination

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

J44.9 Chronische hemmende Lungenkrankheit, unangegeben

Hemmende Lungenkrankheiten, Bronchialhindernis, Bronchialhindernis, Verärgerung von chronischer hemmender Lungenkrankheit, umkehrbarem Luftstromhindernis, Umkehrbarem Wetterstreckenhindernis, panbronchiolitis, Panbronhit, COPD, Chronischer Lungeninfektion, Chronischer Infektion der niedrigeren Atemwege, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Chronischer hemmender Lungenentzündung, Chronischer Lungenkrankheit, Chronischer hemmender Lungenkrankheit, Chronischer bronchopulmonary Krankheit, Chronischen Broncho-Lungenkrankheiten, Wetterstreckenhindernis

J45 Asthma

Asthma physische Anstrengung, Status asthmaticus, Bronchialasthma, Asthmalungenfluss, Bronchialasthma mit dem Hindernis der Auswurfentladung, Bronchialasthma schwere Ströme, Bronchialasthma physische Anstrengung, hypersekretorisches Asthma, Hormonabhängige Form des Bronchialasthmas, Erleichterung von Asthmaanfällen in Bronchialasthma, Nichtallergischem Asthma, nächtlichem Asthma, Verärgerung des Asthmas, der Asthmaanfälle, der Endogenen Formen des Asthmas, Nachtasthmas, Hustens mit Bronchialasthma

J98.8.0 * Bronchospasm

Bronchospasm in Bronchialasthma, Bronchospasm, wenn ausgestellt, einem Allergen, bronchospastic Reaktionen, bronchospastic Status, bronhospastichesky Syndrom, Krankheiten, die durch bronchospastic Syndrom, umkehrbaren bronchospasm, krampfhaften Husten begleitet sind

Zusammensetzung

Eine Lösung für die Einatmung 1 Ampere.

aktive Substanz:

Ipratropium-Bromidmonohydrat (in Bezug auf das ipratropium Bromid), 0.5 Mg

3 Mg salbutamol Sulfat

(Gleichwertig zu 2.5 Mg von salbutamol)

Excipients: Natriumchlorid - 22.5 Mg; Salzsäure - zum pH 3,5; Wasser für die Einspritzung - 2.5 ml

Eigenschaft

Klare Flüssigkeit vom farblosen bis Blaßgelb.

Pharmakologische Eigenschaften
Wirkung von Pharmachologic

bronchodilator.

pharmacodynamics

Vereinigte Vorbereitung mit der gekennzeichneten bronchodilator Wirkung wegen der Handlung eines Teils des ipratropium Bromids und salbutamol.

Bromid von Ipratropium ist ein anticholinergic. Tut M cholinergic Empfänger des glatten Muskels des tracheobronchial Baums (hauptsächlich große und mittlere Bronchien), bronchoconstriction Reflex von Hemmungen, reduziert die Sekretion der Drüsen der Atemwege mucosa. Strukturähnlichkeit zum Azetylcholinmolekül habend, ist es ein Wettbewerbsgegner. Es verhindert effektiv das Einengen der Bronchien, sich aus der Einatmung des Zigarettenrauchs, der kalten Luft, der Wirkung von verschiedenen bronhospazmiruyuschih Agenten ergebend, sowie beseitigt mit dem Einfluss des vagus Nervs vereinigten bronchospasm.

Salbutamol ist ein beta2-adrenergic Agent hat eine Wirkung auf die Wetterstrecke glatter Muskel, es veranlassend, bronchospasm zu entspannen und zu verhindern. Es reduziert den Widerstand in den Wetterstrecken, Lungenkapazität vergrößernd. Es verhindert die Ausgabe des Histamins, leukotrienes und PGD2 andere biologisch aktive Substanzen von Mastzellen. An den empfohlenen therapeutischen Dosen hat keine nachteilige Wirkung auf das kardiovaskuläre System, verursacht Steigerung des Blutdrucks nicht. In einem kleineren Ausmaß, im Vergleich zum Gruppen-PREMIERMINISTER hat einen positiven chronotropic und inotropic Effekten. Es ist eine Erweiterung der Kranzarterien.

Die gemeinsame Einatmung von salbutamol und ipratropium Bromid stellt gleichzeitige lokale Wirkung auf muscarinic zur Verfügung, und beta2-adrenergic Empfänger der Lungen, hinauslaufend haben bronchodilator Wirkung erhöht. Körperabsorption zusammen mit der Einatmung von salbutamol und ipratropium Bromid, nimmt nicht zu.

Pharmacokinetics

Bromid von Ipratropium wird schnell absorbiert nach der Einatmung jedoch verlässt Körperbioverfügbarkeit weniger als 10 % erhaltene Dosen. Plasmaproteinschwergängigkeit (größtenteils zu Albumin und glycoprotein) - 9 %. 46 % des Rauschgifts sind excreted durch die Nieren. T1 / 2 ist ungefähr 1.6 Stunden nachdem ich / v Einspritzung. Bromid von Ipratropium dringt in die Blutgehirnbarriere nicht ein.

Salbutamol wird im Anschluss an die Einatmung schnell und völlig absorbiert. Salbutamol Cmax in Plasma beobachtet nach der Plasmaproteinschwergängigkeit von 3 Stunden-. 10 %. Es erlebt Erstpassmetabolismus in der Lebern- und Eingeweidewand. T1 / 2 3-7 H-Blätter. Excreted durch die Nieren, hauptsächlich unverändert (30 % der Dosis in 24 h) und in einem untätigen metabolite fenolsulfatnogo innerhalb von 72 h und in der Galle. Salbutamol dringt durch den BBB ein, eine ungefähr 5 % der Plasmakonzentration gleiche Konzentration erzeugend.

Anzeigen des Rauschgifts Ipramol Ster-Neb

Syndrom von Bronhospastichesky in Patienten mit COPD und Asthma.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu salbutamol, ipratropium Bromid, atropine oder eine Ableitung davon;

hypertrophischer hemmender cardiomyopathy;

tachyarrhythmia;

Schwangerschaft (Nenne ich);

das Alter von Kindern (12 Jahre).

Vorsichtsmaßnahmen: Winkelverschlussglaukom; Hindernis der Harnfläche (einschließlich auf dem Hintergrund von gütigem pro-statischem hyperplasia); ausgedrückt durch organische Krankheiten CCC; pheochromocytoma; hyperthyroidism; ungenügend kontrollierte Zuckerkrankheit mellitus; zystischer fibrosis; Myocardial-Infarkt (neue Geschichte); Schwangerschaft (II-III Vierteljahre); Laktation.

Schwangerschaft und Stillen

Es wird nicht empfohlen, ein Rauschgift Ipramol Ster-Neb in II und III Vierteljahr der Schwangerschaft und des Stillens vorzuschreiben, wenn der erwartete Vorteil für die Mutter keine mögliche Gefahr zum Fötus und Säugling überwiegt.

Nebenwirkungen

Häufig (1 / 100, aber <1/10)

CNS: Kopfweh.

Kardiovaskuläres System: Herzklopfen, tachycardia.

Vom Verdauungstrakt: trockener Mund, Brechreiz.

Vom Respirationsapparaten: Husten, dysphonia.

Von den Sinnesorganen: Störung der Anpassung (wenn bespritzt, in den Augen).

Ungewöhnlich (1 / 1000, aber <1/100)

CNS: Schwindel, übermäßige Erschöpfung, Beben, paraesthesia, Schlaflosigkeit, Nervosität.

Kardiovaskuläres System: vergrößert Traurig, arrhythmia.

Vom Verdauungstrakt: das Erbrechen, die Geschmackverdrehung, die Diarrhöe.

Vom musculoskeletal System: Beben.

Mit dem genitourinary System: Harnretention, dysuria.

Selten (1 / 10,000, <1/1000)

CNS: Schlechte Koordination von Bewegungen, Unordnungen der Seele und psychotischen Reaktionen (wie dysphoria, hat Gedächtnis, Angst, Depression verschlechtert).

Allergische Reaktionen: Angioedema-Schwellung der Zunge, der Lippen, des Gesichtes, Hautausschlag (einschließlich Ausschlags, bis zu einem Riesen), laryngospasm, bronchospasm, pruritus, anaphylactic Stoß.

Kardiovaskuläres System: Abnahme in DBP.

Vom Respirationsapparaten: Nasenverkehrsstauung, keuchender, paradoxer bronchospasm, Atemnot.

Metabolismus: hypokalemia, Hyperglykämie.

Vom musculoskeletal System: myalgia, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, arthralgia.

Von den Sinnen: Der Augenkontakt kann Intraaugendruck, akuten Augenschmerz, Störung der Sehschärfe, mydriasis, scleral Einspritzung, conjunctival hyperemia, Winkelverschlussglaukom vergrößern.

Anderer: Haarausfall, schwitzend.

Wechselwirkung

Der vereinigte Gebrauch von zusätzlichem beta2-agonists, corticosteroids, anticholinergics und xanthine Ableitungen kann die Wirkung des bronchodilator Rauschgifts Ipramol Ster-Neb zur Atemwege erhöhen und ernste Nebenwirkungen verursachen.

Wenn die begleitende Behandlung des Beta-Blockers eine signifikante Reduktion in der Wirksamkeit des Rauschgifts erfahren kann.

MAO Hemmstoffe und tricyclic Antidepressiven können die Wirkung des Beta-Adrenergic salbutamol erhöhen und zu einer scharfen Abnahme im Blutdruck führen.

Die Einatmungsanästhesie mit betäubenden Agenten, die halogenated Kohlenwasserstoffe, wie halothane, enflurane, und trichlorethylene enthalten, kann die nachteiligen Effekten des beta2-adrenoceptor agonists auf dem kardiovaskulären System verschlimmern, dadurch sorgfältige Überwachung der Patienten verlangend. Wechselweise können Sie aufhören, das Produkt Ipramol Ster-Neb vor der Chirurgie zu verwenden.

Theophylline und anderer xanthines vergrößern die Gefahr von tachyarrhythmia.

Das Rauschgift Ipramol Ster-Neb gipokaliemicheskogo wegen der Wirkung von salbutamol kann die Effekten von CNS-Anreizen vergrößern, die Wahrscheinlichkeit der glycoside Vergiftung vergrößern, kardiotropnoe Wirkung von Schilddrüsenhormonen stärken.

Mögliche Steigerung der Herzrate und Blutdruck in Patienten, die das Rauschgift Ipramol Ster-Neb erhalten, können Dosisanpassung von antihypertensive und antianginal Rauschgiften verlangen.

Diuretika und corticosteroids vergrößern hypokalemic Wirkung von salbutamol.

Rauschgifte von Anticholinergic vergrößern die Gefahr des vergrößerten Intraaugendrucks.

Das Dosieren und Verwaltung

Die Einatmung mit Inhalationsapparaten, nebulizers (siehe. "Warnt" Die Technik, Rauschgifte zu verwenden), oder das System für die nichtangreifende Lüftung in der positiven Druck-Weise in der Atemwege.

Erwachsene, einschließlich ältlicher Patienten und Kinder mehr als 12 Jahre - 1 Nebelfleck mit einer sterilen Lösung 3-4 Zeiten ein Tag, in der Form der Einatmung mit einem nebuliser.

Kinder weniger als 12 Jahre: Daten auf dem Gebrauch des Rauschgifts Ipramol Ster-Neb in Kindern weniger als 12 Jahre sind nicht verfügbar.

Überdosis

Manifestationen der Überdosierung mit dem ipratropium Bromid sind kaum wegen der niedrigen Körperabsorption im Anschluss an die Einatmung oder Nahrungsaufnahme. Infolgedessen haben alle Manifestationen der Überdosis mit systemischem salbutamol verkehrt.

Symptome schließen Kopfweh, Brechreiz, das Erbrechen, die Angina pectoris, die Hypertonie, hypotension, hypokalemia, hyperkalemia, tachycardia, arrhythmia, den Brustschmerz, das Beben, die Spülung, die Angst, die Halluzinationen und den Schwindel ein.

Behandlung: symptomatisch, einschließlich der Einführung des cardioselective Beta-Blockers. Beachten Sie jedoch, dass diese Rauschgifte den bronchospasm vergrößern können.

spezielle Instruktionen

Um Überdosis zu verhindern, überschreiten Sie die maximale tägliche Dosis nicht. Patienten sollten im richtigen Gebrauch des Rauschgifts Ipramol Ster-Neb über nebulizer informiert und vor dem Bekommen einer Lösung oder Sprays in die Augen gewarnt werden.

In Patienten mit Asthma oder COPD können gemäßigte Formen der symptomatischen Behandlung dem regelmäßigen Gebrauch vorzuziehend sein.

Es ist notwendig, weiter die Verbindung oder Stärkung antientzündlicher Therapie zu analysieren, um Wetterstreckenentzündung in Patienten mit steroidenabhängigem Asthma und COPD zu kontrollieren.

Der regelmäßige Gebrauch von hohen Dosen von beta2-agonists, einschließlich in einer Vorbereitung Ipramol Ster-Neb, um Symptome vom Bronchialhindernis zu kontrollieren, kann die Krankheit schlechter machen. Mit einer Steigerung des Bronchialhindernisses, das einfach die Dosis vergrößert, ist Ipramol Ster-Neb seit einem langen Zeitraum der Zeit unpraktisch und sogar gefährlich.

Lebensbedrohenden Verfall der Krankheit zu verhindern, sollte den Behandlungsplan des Patienten, und insbesondere die Angemessenheit von antientzündlichen Rauschgiften, corticosteroids Rauschgifte nachprüfen. In der Anwendung der Lösung für die Einatmung, die auf dem ipratropium Bromid mit dem 2-agonists Beta gestützt ist, sind selten gestoßene Fälle des akuten Winkelverschlussglaukoms. Schmerz oder Unbequemlichkeit in den Augen, der verschmierten Vision, der Äußereigenschaft des Glaukomrings, der mit der Augenröte, Ödem (von conjunctival bis Hornhaut-) verbunden ist, können als Zeichen des akuten Winkelverschlussglaukoms betrachtet werden. Wenn diese Symptome andauern, sollten Sie Behandlung miotikami in der Form von Augenfällen beginnen und werden sofort von einem Fachmann untersucht.

Es sollte dem Patienten erklärt werden, dass im Fall von der akuten, sich schnell verschlechternden Atemnot oder ausführlichen Verminderungsreaktion zum Rauschgift einen Arzt befragen sollte.

Die Behandlung von beta2-agonists kann strengen hypokalemia verursachen. Besondere Vorsicht sollte in Fällen des strengen Luftstromhindernisses geübt werden, weil das Äußere von hypokalemia zu begleitender Behandlung mit xanthine Ableitungen, Diuretika und corticosteroids beitragen kann. Hypokalemia kann zu einer vergrößerten Gefahr von arrhythmias in Patienten führen, die digoxin erhalten. Zusätzlich kann Hypoxie die Effekten von hypokalemia auf dem Herzrhythmus erschweren. In solchen Situationen wird es empfohlen, die Konzentration des Kaliums im Blutserum zu überprüfen.

In Patienten mit dem fibrosis Blasenrauschgift sollte Ipramol Ster-Neb mit der Verwarnung auf Grund dessen, dass das mögliche Ereignis von Symptomen von gastrointestinal dysmotility verwaltet werden. Solche Patienten sollten über die Notwendigkeit alarmiert werden, Ihrem Arzt über irgendwelche Änderungen in der Gastrointestinal-Funktion zu erzählen.

Wenn die Erleichterung von Symptomen vom Bronchialhindernis (oder bronchospasm) Die größere Dosis verlangt als empfohlen, ist es notwendig, die Planpatientenbehandlung zu revidieren.

Effekten auf die Fähigkeit, Maschinerie zu fahren und zu bedienen. Daten auf den Effekten auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und / oder andere Mechanismen zu steuern, fehlen. Jedoch in Anbetracht der Möglichkeit von Nebenwirkungen vom CNS während der Behandlung sollte Ipramol Ster-Neb sorgfältig sein, wenn er Fahrzeuge und Beruf von potenziell gefährlichen Tätigkeiten steuert, die hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeitsreaktionen verlangen.

Die Technik, das Rauschgift zu verwenden

1. Bevor Sie das Rauschgift verwenden, müssen Sie die Instruktionen nebulizers Erzeuger lesen.

2. Bereiten Sie den nebulizer gemäß den Instruktionen seines Herstellers vor.

3. Halten Sie das Fläschchen vertikal Kappe abgebrochen die Kappe

4. Drücken Sie die Lösung im nebulizer Reservoir

5. Verwenden Sie den nebulizer gemäß den Instruktionen seines Herstellers.

6. Spülen Sie Ihren Mund, nachdem Einatmung abgeschlossen gewesen ist.

7. Wenn Sie eine Maske verwenden, Ihr Gesicht waschen.

8. Die Lösung, die im nebulizer unbenutzten Raum bleibt, sollte verworfen werden.

9. Waschen Sie den nebulizer.

10. Wenn das Verwenden des Rauschgifts vermiedene Augenkontaktlösung sein sollte.

Ausgabenform

Lösung für die Einatmung, 0.2 Mg + 1 Mg / ml. 2.5 ml des Rauschgifts in LDPE-Fläschchen. Auf 5 Ampere. geschweißt zusammen als eine Einheit. Auf 1 Block in der lamellierten Folie. 4 oder 12 Einheiten in einem Kartonkasten.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsvorbereitung

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Inderal LA
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Kasnol
 

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Optive eye drops 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Ipramol Steri-Neb

I want this, give me price

Active substance: Ipratropium bromide + Salbutamol

ATX Code R03AK04 Salbutamol + Sodium cromolyn

Pharmacotherapeutic group:

Beta-adrenergic agonist in combination

The nosological classification (ICD-10)

J44.9 Chronic obstructive pulmonary disease, unspecified

Obstructive pulmonary diseases, Bronchial obstruction, bronchial obstruction, Exacerbation of chronic obstructive pulmonary disease, reversible airflow obstruction, Reversible airway obstruction, panbronchiolitis, Panbronhit, COPD, Chronic pulmonary infection, Chronic infection of the lower respiratory tract, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic obstructive pneumonia, Chronic lung disease, Chronic obstructive pulmonary disease, Chronic bronchopulmonary disease, Chronic broncho-pulmonary diseases, Airway obstruction

J45 Asthma

Asthma physical effort, status asthmaticus, Bronchial asthma, Asthma lung flow, Bronchial asthma with obstruction of sputum discharge, Bronchial asthma heavy currents, Bronchial asthma physical effort, hypersecretory asthma, Hormone-dependent form of bronchial asthma, Relief of asthma attacks in bronchial asthma, Non-allergic asthma, nocturnal asthma, Exacerbation of asthma, Asthma attacks, Endogenous forms of asthma, Night asthma, Cough with bronchial asthma

J98.8.0 * Bronchospasm

Bronchospasm in bronchial asthma, Bronchospasm when exposed to an allergen, bronchospastic reactions, bronchospastic status, bronhospastichesky syndrome, Diseases accompanied by bronchospastic syndrome, reversible bronchospasm, spasmodic cough

Composition

A solution for inhalation 1 amp.

active substance:

ipratropium bromide monohydrate (in terms of ipratropium bromide), 0.5 mg

3 mg of salbutamol sulphate

(Equivalent to 2.5 mg of salbutamol)

Excipients: sodium chloride - 22.5 mg; hydrochloric acid - to pH 3,5; Water for Injection - 2.5 ml

Characteristic

Clear liquid from colorless to pale yellow.

Pharmacological Properties
Pharmachologic effect

bronchodilator.

pharmacodynamics

Combined preparation with marked bronchodilator effect due to the action of a part of ipratropium bromide and salbutamol.

Ipratropium bromide is an anticholinergic. Does m-cholinergic receptors of the smooth muscle of the tracheobronchial tree (mainly large and medium bronchi), inhibits bronchoconstriction reflex, reduces the secretion of the glands of the respiratory tract mucosa. Having structural similarity to acetylcholine molecule, it is a competitive antagonist. It effectively prevents the narrowing of the bronchi, resulting from the inhalation of cigarette smoke, cold air, the effect of different bronhospazmiruyuschih agents, as well as eliminates bronchospasm associated with the influence of the vagus nerve.

Salbutamol is a beta2-adrenergic agent has an effect on airway smooth muscle, causing it to relax and prevent bronchospasm. It reduces the resistance in the airways, increasing lung capacity. It prevents the release of histamine, leukotrienes and PGD2 other biologically active substances from mast cells. At the recommended therapeutic doses has no adverse effect on the cardiovascular system, does not cause increase in blood pressure. To a lesser extent, compared with the group PM has a positive chronotropic and inotropic effects. It is an extension of the coronary arteries.

Joint inhalation of salbutamol and ipratropium bromide provides simultaneous local effect on muscarinic and beta2-adrenergic receptors of the lungs, resulting in enhanced bronchodilator effect. Systemic absorption together with inhalation of salbutamol and ipratropium bromide, does not increase.

Pharmacokinetics

Ipratropium bromide is quickly absorbed after inhalation however systemic bioavailability leaves less than 10% received doses. Plasma protein binding (mostly to albumin and glycoprotein) - 9%. 46% of the drug is excreted by the kidneys. T1 / 2 is about 1.6 hours after i / v injection. Ipratropium bromide does not penetrate the blood-brain barrier.

Salbutamol is rapidly and completely absorbed following inhalation. Salbutamol Cmax in plasma observed after 3 hours Plasma protein binding -. 10%. It undergoes first-pass metabolism in the liver and gut wall. T1 / 2 3-7 h leaves. Excreted by the kidneys, mainly unchanged (30% of dose in 24 h) and in an inactive metabolite fenolsulfatnogo within 72 h and in the bile. Salbutamol penetrates through the BBB, producing a concentration equal to about 5% of the plasma concentration.

Indications of the drug Ipramol Ster-Neb

Bronhospastichesky syndrome in patients with COPD and asthma.

Contraindications

hypersensitivity to salbutamol, ipratropium bromide, atropine or a derivative thereof;

hypertrophic obstructive cardiomyopathy;

tachyarrhythmia;

pregnancy (I term);

children's age (12 years).

Precautions: angle-closure glaucoma; obstruction of the urinary tract (including on the background of benign prostatic hyperplasia); expressed by organic diseases CCC; pheochromocytoma; hyperthyroidism; insufficiently controlled diabetes mellitus; cystic fibrosis; myocardial infarction (recent history); pregnancy (II-III trimesters); lactation.

Pregnancy and breast-feeding

It is not recommended to prescribe a drug Ipramol Ster-Neb in II and III trimester of pregnancy and breastfeeding, unless the expected benefit to the mother outweighs any possible risk to the fetus and infant.

Side effects

Often (≥1 / 100, but <1/10)

CNS: headache.

Cardio-vascular system: palpitation, tachycardia.

From the digestive tract: dry mouth, nausea.

From the respiratory system: cough, dysphonia.

From the sensory organs: disturbance of accommodation (if splashed in the eyes).

Uncommon (≥1 / 1000 but <1/100)

CNS: dizziness, excessive fatigue, tremor, paraesthesia, insomnia, nervousness.

Cardio-vascular system: increased Sad, arrhythmia.

From the digestive tract: vomiting, taste perversion, diarrhea.

From the musculoskeletal system: tremor.

With the genitourinary system: urinary retention, dysuria.

Rare (≥1 / 10,000, <1/1000)

CNS: poor coordination of movements, disorders of the psyche and psychotic reactions (such as dysphoria, impaired memory, anxiety, depression).

Allergic reactions: angioedema swelling of the tongue, lips, face, skin rash (including rash, up to a giant), laryngospasm, bronchospasm, pruritus, anaphylactic shock.

Cardio-vascular system: decrease in DBP.

From the respiratory system: nasal congestion, wheezing, paradoxical bronchospasm, dyspnea.

Metabolism: hypokalemia, hyperglycemia.

From the musculoskeletal system: myalgia, muscle cramps, muscle weakness, arthralgia.

From the senses: the eye contact may increase intraocular pressure, acute eye pain, disturbance of the visual acuity, mydriasis, scleral injection, conjunctival hyperemia, angle-closure glaucoma.

Other: alopecia, sweating.

Interaction

The combined use of additional beta2-agonists, corticosteroids, anticholinergics and xanthine derivatives may enhance the effect of bronchodilator drug Ipramol Ster-Neb to the respiratory tract and cause serious side effects.

If concomitant treatment of beta-blockers may experience a significant reduction in the effectiveness of the drug.

MAO inhibitors and tricyclic antidepressants may enhance the effect of beta-adrenergic salbutamol and lead to a sharp decrease in blood pressure.

Inhalation anesthesia with anesthetic agents containing halogenated hydrocarbons, such as halothane, enflurane, and trichlorethylene, can exacerbate the adverse effects of beta2-adrenoceptor agonists on the cardiovascular system, thereby requiring careful monitoring of the patients. Alternatively, you can stop using the product Ipramol Ster-Neb prior to surgery.

Theophylline and other xanthines increases the risk of tachyarrhythmia.

The drug Ipramol Ster-Neb gipokaliemicheskogo due to the effect of salbutamol can increase the effects of CNS stimulants, increase the likelihood of glycoside intoxication, strengthen kardiotropnoe effect of thyroid hormones.

Possible increase in heart rate and blood pressure in patients receiving the drug Ipramol Ster-Neb may require dose adjustment of antihypertensive and antianginal drugs.

Diuretics and corticosteroids increase hypokalemic effect of salbutamol.

Anticholinergic drugs increase the risk of increased intraocular pressure.

Dosing and Administration

Inhalation using inhalers, nebulizers (see. "Cautions" The technique of using drugs) or the system for non-invasive ventilation in positive pressure mode in the respiratory tract.

Adults, including elderly patients and children over 12 years - 1 nebula with a sterile solution 3-4 times a day, in the form of inhalation using a nebuliser.

Children under 12 years: data on the use of the drug Ipramol Ster-Neb in children under 12 years are not available.

Overdose

Manifestations of overdosage with ipratropium bromide are unlikely due to the low systemic absorption following inhalation or ingestion. As a result, all the manifestations of overdose associated with systemic salbutamol.

Symptoms include headache, nausea, vomiting, angina pectoris, hypertension, hypotension, hypokalemia, hyperkalemia, tachycardia, arrhythmia, chest pain, tremor, flushing, anxiety, hallucinations and dizziness.

Treatment: symptomatic, including the introduction of cardioselective beta-blockers. Note, however, that these drugs may increase the bronchospasm.

special instructions

To prevent overdose, do not exceed the maximum daily dose. Patients should be instructed on the correct use of the drug Ipramol Ster-Neb via nebulizer and cautioned against getting a solution or spray into the eyes.

In patients with asthma or COPD moderate forms of symptomatic treatment may be preferable to regular use.

It is necessary to further analyze the connection or strengthening anti-inflammatory therapy to control airway inflammation in patients with steroid-dependent asthma and COPD.

The regular use of high doses of beta2-agonists, including in a preparation Ipramol Ster-Neb, to control symptoms of bronchial obstruction may worsen the disease. With an increase in bronchial obstruction simply increasing the dose Ipramol Ster-Neb for a long period of time is impractical and even dangerous.

To prevent life-threatening deterioration of disease should review the patient's treatment plan, and in particular the adequacy of anti-inflammatory drugs, corticosteroids drugs. In the application of the solution for inhalation based on ipratropium bromide with beta 2-agonists are rarely encountered cases of acute angle-closure glaucoma. Pain or discomfort in the eyes, blurred vision, the appearance characteristic of glaucoma halo combined with eye redness, edema (from conjunctival to corneal) can be regarded as signs of acute angle-closure glaucoma. If these symptoms persist, you should begin treatment miotikami in the form of eye drops and immediately be examined by a specialist.

It should be explained to the patient that in the case of acute, rapidly worsening dyspnea or explicit reduction reaction to the drug should consult a doctor.

Treatment of beta2-agonists may cause severe hypokalemia. Particular caution should be exercised in cases of severe airflow obstruction, as the appearance of hypokalemia can contribute to concomitant treatment with xanthine derivatives, diuretics and corticosteroids. Hypokalemia can lead to an increased risk of arrhythmias in patients receiving digoxin. Additionally, hypoxia may aggravate the effects of hypokalemia on cardiac rhythm. In such situations, it is recommended to check the concentration of potassium in the blood serum.

In patients with cystic fibrosis drug Ipramol Ster-Neb should be administered with caution due to the fact that the possible occurrence of symptoms of gastrointestinal dysmotility. Such patients should be alerted about the need to tell your doctor about any changes in gastrointestinal function.

If relief of symptoms of bronchial obstruction (or bronchospasm) requires The larger dose than recommended, it is necessary to revise the plan patient treatment.

Effects on ability to drive and operate machinery. Data on the effects on the ability to drive vehicles and / or other mechanisms are absent. However, given the possibility of side effects from the CNS during treatment Ipramol Ster-Neb should be careful when driving vehicles and occupation of potentially hazardous activities that require high concentration and psychomotor speed reactions.

The technique of using the drug

1. Before you use the drug you must read the instructions nebulizers producer.

2. Prepare the nebulizer according to its manufacturer's instructions.

3. Hold the vial vertically cap broken off the cap

4. Squeeze the solution in the nebulizer reservoir

5. Use the nebulizer according to its manufacturer's instructions.

6. Rinse your mouth after inhalation is complete.

7. If you use a mask, wash your face.

8. The solution remaining in the nebulizer chamber unused should be discarded.

9. Wash the nebulizer.

10. When using the drug should be avoided eye contact solution.

release Form

Solution for inhalation, 0.2 mg + 1 mg / ml. 2.5 ml of the drug in LDPE vials. On 5 amp. welded together as a unit. On 1 block in the laminated foil. 4 or 12 units in a carton box.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage preparation

In the dark place at a temperature no higher than 25 C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

The shelf life

2 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Libidon intensive course 180 capsules