Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Glaumol

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Timolol

ATX Code S01ED01 Timolol

Gruppe von Pharmacotherapeutic:

Beta-Blockers

Augenwerkzeuge

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H40 Glaukom

Glaukomeingreifen. Glaukom von Afakicheskaya, Glaukom des schmalen Winkels, Chronisches Glaukom, Chronisches Glaukom des offenen Winkels, Weitwinkelglaukom

Struktur und Zusammensetzung

Auge lässt 1 ml fallen

timolol maleate 5 Mg

in Flaschen mit der Tropferkappe 5 ml; in den Papierkartons 1 Flasche.

Die Rauschgiftformen

Die klare, farblose Lösung.

Eigenschaft

Nichtauswählender blocker beta1- und beta2-adrenergic Empfänger. Es hat keinen inneren sympathomimetic und Membranenstabilisierentätigkeit.

Pharmachologic-Wirkung

Weise der Handlung - Antiglaukom, Beta adrenoliticheskoe.

Wenn angewandt, aktuell, weil eyedrops sowohl normal reduzieren als auch Intraaugendruck durch das Verringern der Bildung von Intraaugenflüssigkeit erhoben haben. Es hat keinen Einfluss auf die Schülergröße und Anpassung.

pharmacodynamics

Die Handlung wird im Laufe von 20 Minuten nach dem Eintröpfeln in die conjunctival Höhle manifestiert. Die maximale Abnahme im Intraaugendruck kommt innerhalb von 1-2 Stunden vor und dauert seit 24 Stunden.

Pharmacokinetics

Wenn angewandt, aktuell, um durch die Hornhaut schnell einzudringen. Nachdem das Eintröpfeln von Cmax im wässrigen Humor des vorderen Raums in 1-2 Stunden erreicht wird. Der kleine Betrag erreicht den Körperumlauf durch die Absorption durch die Behälter der Bindehaut, Nasenmucosa und Tränenfläche. Die Ausscheidung des metabolites wird hauptsächlich durch die Nieren ausgeführt.

Anzeigen

Hochintraaugendruck (Augenhypertonie), Glaukom des offenen Winkels, afakicheskaya und andere Typen des sekundären Glaukoms, hat Intraaugendruck mit Winkelverschlussglaukom (als ein Zusatz in der Kombination mit miotikami), angeborenes Glaukom (mit dem Misserfolg anderer therapeutischer Maßnahmen) vergrößert.

Gegenindikationen

Individuelle Überempfindlichkeit zu timolol, Bronchialasthma und anderer strenger chronischer hemmender Wetterstreckenkrankheit, Kurve bradycardia, strengem Herzversagen, cardiogenic Stoß, allergische Reaktion mit verallgemeinertem Hautausschlag.

Verwendet mit der Verwarnung während Schwangerschaft, Laktation, früher Kindheit; thyrotoxicosis, chronische Bronchitis und Emphysem (wegen der Schwäche des myocardium); in Patienten mit Zuckerkrankheit, die mit dem Insulin oder den mündlichen antidiabetischen Agenten weil behandelt ist, kann Timolol zu niedriger Blutzuckergehalt führen.

Schwangerschaft und Stillen

Die genügend Erfahrung des Gebrauches während Schwangerschaft und Laktation ist nicht jedoch, es hat gefunden, dass timolol die placental Barriere passiert und in die Brustmilch eingeht. Vielleicht der Gebrauch des Rauschgifts für die Behandlung von schwangeren Frauen und von einem Arzt vorgeschriebenen Nährmüttern, wenn die erwartete therapeutische Wirkung größer ist als die Gefahr von möglichen Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen

Lokale Reaktionen: Verärgerung und Röte der Bindehaut- und Augenlidhaut, brennend und der juckenden Augen, der wässerigen Augen, der Photophobie, des Ödems des Hornhautepithels, oberflächlicher punctate keratopathy, Hornhauthypoesthesia, diplopia, ptosis, trocknen Auge aus; während fistuliziruyuschih antiglaukomatoznyh Operationen kann choroidal Abstand in der postwirkenden Periode entwickeln.

Seit dem kardiovaskulären System: Bradycardia, bradyarrhythmia, hat Blutdruck, Zusammenbruch, atrioventricular Block, vergängliche Ischemic-Angriffe vermindert.

Vom Respirationsapparaten: Atemnot, bronchospasm, Lungenunzulänglichkeit.

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Schwäche, Depression.

Vom Verdauungstrakt: Brechreiz, Diarrhöe.

Allergische Reaktionen: Ausschlag, Ekzem.

Die aktuelle Verwaltung in neonates kann apnea verursachen.

In ältlichen Patienten ist die Gefahr von Nebenwirkungen ausgesprochener als im Jungen.

Wechselwirkung

Das Teilen mit Augenfällen, die Adrenalin enthalten, kann mydriasis verursachen. Das Senken des Intraaugendrucks wird durch den gleichzeitigen Gebrauch von Augenfällen erhöht, die pilocarpine und epinephrine enthalten.

Die Verminderung des Blutdrucks und Herzratenverlangsamens kann potentiate das Rauschgift, wenn verwendet, zusammen mit Kalziumsgegnern, reserpine, und Beta-Blockers. Der begleitende Gebrauch mit dem Insulin und den mündlichen antidiabetischen Agenten kann niedrige Blutzuckergehalt verursachen. Timolol vergrößert die Effekten des Muskelrelaxans, verlangt deshalb Eliminierung des Rauschgifts seit 48 Stunden vor der geplanten Chirurgie mit allgemeiner Anästhesie.

Das Dosieren und Verwaltung

Lokal.

Die anfängliche Dosis - 1 Fall von 1mal pro Tag. Wenn die Verminderung des Intraaugendrucks nicht genügend ist, wurde die Dosis zu 2 Fällen von 1mal pro Tag vergrößert. Nach der Normalisierung kann Intraaugendruck-Arzt die Dosierung und den 1 Fall von 1mal pro Tag, Thema der regelmäßigen Kontrolle des Intraaugendrucks und Gesichtsfeldes reduzieren.

Überdosis

Symptome können obscherezorbtivnyh für das Beta-Blockers typische Effekten entwickeln: Schwindel, Kopfweh, arrhythmia, bradycardia, bronchospasm, Brechreiz, sich erbrechend.

Behandlung: unmittelbare Wäsche der Augen mit Wasser oder Salzlösung, symptomatischer Therapie.

Vorsichtsmaßnahmen

Die genügend Erfahrung der Anwendung hat Kinder nicht. Vielleicht der Gebrauch des Rauschgifts für die Behandlung von Kindern durch einen Arzt, wenn die erwartete therapeutische Wirkung größer ist als die Gefahr von möglichen Nebenwirkungen. Wenn das Rauschgift verwendet wird, kurz vor der Geburt oder während des Stillens sollten Neugeborene sorgfältig seit mehreren Tagen nach der Geburt und während der kompletten Behandlungsperiode, Milch absondernder Mütter kontrolliert werden.

spezielle Instruktionen

Seit der Stabilisierung des Intraaugendrucks nachdem kommt der Anfang des Rauschgifts innerhalb von ein paar Wochen vor, bewerten Sie die Wirksamkeit der Behandlung sollte nicht früher ausgeführt werden als 2-3 Wochen.

Verwenden Sie in Patienten mit dem Gebrauch von weichen Kontaktlinsen nicht, weil Hilfstruppen (Konservierungsmittel) in den Linsen abgelegt werden und nachteilige Effekten auf das Augengewebe haben können. Es ist notwendig, die harten Kontaktlinsen vor dem Eintröpfeln des Rauschgifts zu entfernen und sie wieder nur nach 15 Minuten anzuziehen.

Vielleicht die Verminderung und das Verlangsamen von geistigen Reaktionen, die die Fähigkeit reduzieren können, am Straßenverkehr, der Wartung von Maschinen aktiv teilzunehmen, oder Arbeit ohne zuverlässige Unterstützung durchzuführen. Das ist noch mehr der Fall, wenn es die Wechselwirkung des Rauschgifts mit Alkohol ist.

Rauschgifttherapie wird gewöhnlich seit langem ausgeführt, so während der Behandlung muss mindestens 1mal in 6 Monaten sein, um die Funktion des Reißens, die Bedingung der Hornhaut, das Feld der Ansicht zu kontrollieren.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Lodoz
 

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Rexetin 20mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Glaumol

I want this, give me price

Active substance Timolol

ATX Code S01ED01 Timolol

Pharmacotherapeutic group:

Beta-blockers

Ophthalmic tools

The nosological classification (ICD-10)

H40 Glaucoma

glaucoma intervention., Afakicheskaya glaucoma, narrow-angle glaucoma, Chronic glaucoma, Chronic open-angle glaucoma, Wide-angle glaucoma

Structure and Composition

Eye drops 1 ml

timolol maleate 5 mg

in bottles with dropper cap 5 ml; In the paper cartons 1 bottle.

The drug forms

The clear, colorless solution.

Characteristic

Nonselective blocker beta1- and beta2-adrenergic receptors. It has no intrinsic sympathomimetic and membrane stabilizing activity.

pharmachologic effect

Mode of action - antiglaucoma, beta adrenoliticheskoe.

When applied topically as eyedrops reduce both normal and elevated intraocular pressure by decreasing the formation of intraocular fluid. It has no influence on pupil size and accommodation.

pharmacodynamics

The action is manifested through 20 minutes after instillation into conjunctival cavity. The maximum decrease in intraocular pressure occurs within 1-2 hours and lasts for 24 hours.

Pharmacokinetics

When applied topically to quickly penetrate through the cornea. After instillation of Cmax in the aqueous humor of the anterior chamber is achieved in 1-2 hours. The small amount reaches the systemic circulation by absorption through the vessels of the conjunctiva, nasal mucosa and lacrimal tract. Excretion of the metabolites is carried out mainly by the kidneys.

Indications

Elevated intraocular pressure (ocular hypertension), open-angle glaucoma, afakicheskaya and other types of secondary glaucoma, increased intraocular pressure with angle-closure glaucoma (as an adjunct in combination with miotikami), congenital glaucoma (with failure of other therapeutic measures).

Contraindications

Individual hypersensitivity to timolol, bronchial asthma and other severe chronic obstructive airways disease, sinus bradycardia, severe heart failure, cardiogenic shock, allergic reaction with generalized skin rash.

Used with caution during pregnancy, lactation, early childhood; thyrotoxicosis, chronic bronchitis and emphysema (due to the weakness of the myocardium); in patients with diabetes treated with insulin or oral antidiabetic agents as Timolol may lead to hypoglycemia.

Pregnancy and breast-feeding

Sufficient experience of use during pregnancy and lactation is not, however, it found that timolol passes the placental barrier and enters the breast milk. Perhaps the use of the drug for the treatment of pregnant women and nursing mothers prescribed by a doctor, if the expected therapeutic effect is greater than the risk of possible side effects.

Side effects

Local reactions: irritation and redness of the conjunctiva and eyelid skin, burning and itchy eyes, watery eyes, photophobia, edema of the corneal epithelium, superficial punctate keratopathy, corneal hypoesthesia, diplopia, ptosis, dry eye; during fistuliziruyuschih antiglaukomatoznyh operations may develop choroidal detachment in the postoperative period.

Since the cardiovascular system: bradycardia, bradyarrhythmia, decreased blood pressure, collapse, atrioventricular block, transient ischemic attacks.

From the respiratory system: dyspnea, bronchospasm, pulmonary insufficiency.

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness, weakness, depression.

From the digestive tract: nausea, diarrhea.

Allergic reactions: rash, eczema.

Topical administration in neonates may cause apnea.

In elderly patients the risk of side effects is more pronounced than in the young.

Interaction

Sharing with eye drops containing adrenaline may cause mydriasis. Lowering intraocular pressure is enhanced by the simultaneous use of eye drops containing pilocarpine and epinephrine.

Reduction of blood pressure and heart rate slowing may potentiate the drug when used together with calcium antagonists, reserpine, and beta-blockers. Concomitant use with insulin and oral antidiabetic agents may cause hypoglycemia. Timolol increases the effects of muscle relaxants, therefore requires removal of the drug for 48 hours before planned surgery with general anesthesia.

Dosing and Administration

Locally.

The initial dose - 1 drop of 1 times a day. If the reduction of intraocular pressure is not sufficient, the dose was increased to 2 drops of 1 times a day. After normalization intraocular pressure physician can reduce the dosage and 1 drop of 1 times a day, subject to regular control of intraocular pressure and visual field.

Overdose

Symptoms may develop obscherezorbtivnyh effects typical of beta-blockers: dizziness, headache, arrhythmia, bradycardia, bronchospasm, nausea, vomiting.

Treatment: immediate washing the eyes with water or saline solution, symptomatic therapy.

Precautionary measures

Sufficient experience of the application do not have children. Perhaps the use of the drug for the treatment of children by a physician, if the expected therapeutic effect is greater than the risk of possible side effects. If the drug is used just before birth or during breast-feeding, newborns should be monitored carefully for several days after birth and during the entire treatment period, lactating mothers.

special instructions

Since stabilization of intraocular pressure after the start of the drug occurs within a few weeks, evaluate the effectiveness of the treatment should be carried out not earlier than 2-3 weeks.

Do not use in patients with the use of soft contact lenses, because auxiliaries (preservative) may be deposited in the lenses and have adverse effects on the eye tissue. It is necessary to remove the hard contact lenses before instillation of the drug and put them on again only after 15 minutes.

Perhaps the reduction and slowing of mental reactions, which may reduce the ability to actively participate in road traffic, maintenance of machines, or to perform work without reliable support. This is even more the case when it is the interaction of the drug with alcohol.

Drug therapy is usually carried out for a long time, so during treatment must be at least 1 time in 6 months to monitor the function of tearing, the condition of the cornea, the field of view.

Storage conditions

In the dark place at a temperature of 15-30 C.

Keep out of the reach of children.

shelf life

3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Dexamethasone 0,5mg 10 pills