Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Engerix B

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Suspendierung für die intramuskuläre Verwaltung; Suspendierung für Einspritzungen

Aktive Substanz: Anzeige von Vaccinum prophylaxim Leberentzündung epidemicae B

ATX

J07BC01 Leberentzündung B Virus inactivated ganz

Pharmakologische Gruppe:

Impfstoffe, Seren, phages und toxoids

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z29.1 Prophylaktische Immuntherapie: Impfung gegen Vireninfektionen; Spenderimpfung; Impfung und Wiederholungsimpfung; Impfung von Neugeborenen; Impfung gegen Leberentzündung B; Immunisierung; Korrektur des geschützten Status; therapeutische und prophylaktische Immunisierung; vorbeugende Immunisierung; spezifischer immunoprophylaxis; Anregung der Prozesse der nichtspezifischen Immunität

Zusammensetzung und Ausgabenform

Suspendierung für die Einspritzung für Kinder und Jugendliche weniger als 19 Jahre 1 Dosis

Leberentzündung B Impfstoff (S-Protein, das das Hauptoberflächenantigen der Leberentzündung B Virus enthält) 10 μg

Hilfssubstanzen (Singledosispaket): Aluminiumhydroxyd; Natriumchlorid; Phosphat von Disodium dihydrate; Natrium dihydrogen Phosphat dihydrate; Wasser für Einspritzungen. Enthält kein Konservierungsmittel. Der restliche Inhalt des merthiolate ist nicht mehr als 2 μg / ml

Hilfssubstanzen (das Mehrdosisverpacken): Aluminiumhydroxyd; Natriumchlorid; Phosphat von Disodium dihydrate; Natrium dihydrogenphosphate dihydrate; 2-phenoxyethanol; Wasser für Einspritzungen. Schutzinhalt von 2-phenoxyethanol: 5.0 Mg in 1 ml. Der restliche Inhalt des merthiolate ist nicht mehr als 2 μg / ml

In Fläschchen von 1 Dosis (0.5 ml); in einem Kasten 1, 25 oder 100 Flaschen oder in Flaschen von 10 Dosen (5 ml); in einem Kasten von 50 Fläschchen oder in einer Einwegspritze für 1 Dosis (0.5 ml); in einem Kasten von 1 oder 5 Spritzen.

Suspendierung für die Einspritzung für Erwachsene 1 Dosis

Leberentzündung B Impfstoff (S-Protein, das das Hauptoberflächenantigen der Leberentzündung B Virus enthält) 20 μg

Hilfssubstanzen (Singledosispaket): Aluminiumhydroxyd; Natriumchlorid; Phosphat von Disodium dihydrate; Natrium dihydrogen Phosphat dihydrate; Wasser für Einspritzungen. Enthält kein Konservierungsmittel. Der restliche Inhalt des merthiolate ist nicht mehr als 2 μg / ml

Hilfssubstanzen (das Mehrdosisverpacken): Aluminiumhydroxyd; Natriumchlorid; Phosphat von Disodium dihydrate; Natrium dihydrogen Phosphat dihydrate; 2-phenoxyethanol; Wasser für Einspritzungen. Schutzinhalt von 2-phenoxyethanol: 5.0 Mg in 1 ml. Der restliche Inhalt des merthiolate ist nicht mehr als 2 μg / ml

In Fläschchen von 1 Dosis (1 ml); in einem Kasten 1, 25 oder 100 Flaschen oder in Flaschen von 10 Dosen (10 ml); in einem Kasten von 50 Fläschchen oder in einer Einwegspritze für 1 Dosis (1 ml); in einem Kasten von 1 oder 5 Spritzen.

Beschreibung der Dosierungsform

Die weißliche, ein bisschen opalisierende Flüssigkeit, wenn gesetzt, wird in 2 Schichten geteilt: Der obere ist eine farblose durchsichtige Flüssigkeit, der niedrigere ist ein gelähnliches jäh hinabstürzendes Weiß, der nach dem Schütteln leicht gebrochen wird.

Eigenschaft

Enthält das gereinigte Hauptoberflächenantigen der Leberentzündung B Virus (HBsAg), der durch die rekombinante DNA-Technologie erhalten ist und auf Aluminiumhydroxyd adsorbiert ist. Das Antigen wird durch eine Hefezellkultur (Saccharomyces cerevisiae) erzeugt, der durch die Gentechnologie erhalten ist und ein Gen zu haben, das das Hauptoberflächenantigen der Leberentzündung B Virus (HBV) verschlüsselt. Von Hefezellen wird HBsAg durch mehrere folgende physikochemische Methoden gereinigt.

HBsAg wird in kugelförmige Partikeln mit einem Diameter von 20 nm spontan umgestaltet, non-glycosylated HBsAg polypeptides und eine lipid Matrix enthaltend, die hauptsächlich aus phospholipids besteht. Studien haben gezeigt, dass diese Partikeln Eigenschaften haben, die für natürlichen HBsAg charakteristisch sind.

Der Impfstoff wird hoch gereinigt und erfüllt WER Voraussetzungen für rekombinante Leberentzündung B Impfstoffe. Keine Substanz mit einer Substanz des menschlichen Körpers wird in der Produktion des Impfstoffs verwendet.

Wirkung von Pharmachologic

Weisenhandlung - immunostimulating.

Stellt aktive Immunität gegen Leberentzündung B Virus zur Verfügung.

Klinische Arzneimittellehre

Vorbeugende Wirkung:

In den Risikogruppen: Es erstreckt sich von 95 bis 100 % in Neugeborenen, Kindern und Erwachsenen gefährdet.

In Neugeborenen von HBsAg sind positive Mütter, die gemäß dem Schema 0, 1, 2, 12 Monate oder 0, 1, 6 Monate ohne gleichzeitige oder nachfolgende Verwaltung von immunoglobulin gegen HBV (HBIg) bei der Geburt, der vorbeugenden Wirkung der Impfung immunisiert sind, 95 %, während gleichzeitige Verwaltung Impfstoff und HBIg bei der Geburt die Wirksamkeit der Verhinderung zu 98 % vergrößert.

In gesunden Themen: Wenn das Impfungsschema für 0, 1, 6 Monate verwendet wird, bestimmen 96 % Impfstoffe das Schutzniveau von Antikörpern 7 Monate nach der ersten Dosis. Wenn die Impfung gemäß dem Schema 0, 1, 2, 12 Monate ausgeführt wird, dann haben 15 und 89 % des geimpften ein Schutzniveau von Antikörpern danach 1 Monat nach der ersten Dosis und 1 Monat nach der dritten Dosis beziehungsweise. Danach 1 Monat nach der vierten Dosis wird das Schutzantikörperkichern in 95.8 % des geimpften bestimmt.

In außergewöhnlichen Bedingungen, wenn die Impfung gemäß den Tagen des Schemas 0, 7, 21, in 1 und 5 Wochen nach der dritten Dosis, in 65.2 und 76 % des geimpften ausgeführt wird, wird das Schutzantikörperkichern beziehungsweise bestimmt. Danach 1 Monat nach der 4 Dosis, verwaltet ein Jahr nach der Immunisierung, wird das Schutzniveau von Antikörpern in 98.6 % des geimpften bestimmt.

Das Reduzieren des Vorkommens des hepatocellular Krebsgeschwürs in Kindern: Infolge der universalen Impfung von Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren gegen Leberentzündung B in Taiwan hat es eine signifikante Reduktion im Vorkommen des hepatocellular Krebsgeschwürs sowie der Fortsetzung der Leberentzündung B Antigen gegeben, das ein wichtiger Faktor in der Entwicklung des Lebernkrebses ist.

Anzeige des Rauschgifts Engerix B

Aktive Immunisierung von Kindern und Erwachsenen gegen Leberentzündung B, besonders diejenigen gefährdet, die Leberentzündung B Virus zusammenzuziehen.

Das Verärgern B kann auch Leberentzündung D Infektion im Fall von Co-Infektion mit einem Deltaagenten verhindern.

In Gebieten mit einem niedrigen Vorkommen der Leberentzündung B wird die Einspritzung B Impfung für neugeborene Säuglings und Jugendliche, sowie diejenigen mit einer vergrößerten Gefahr der Infektion empfohlen, die einschließen:

- Kinder, die Müttern geboren sind, die die Leberentzündung B Virus tragen;

- Personal von medizinischen und Zahneinrichtungen, einschließlich des Personals von klinischen und serological Laboratorien;

- Patienten, die erhalten oder eine Transfusion des Bluts und seiner Bestandteile planen; geplantes chirurgisches Eingreifen; angreifende medizinische und diagnostische Verfahren;

- Personen, an denen die vergrößerte Gefahr der Krankheit mit ihrem sexuellen Benehmen vereinigt wird;

- Rauschgiftsüchtige;

- Personen, die zu Gebieten mit einer breiten Ausbreitung der Leberentzündung B gehen;

- Kinder in Gebieten mit einer breiten Ausbreitung der Leberentzündung B;

- Patienten mit chronischer Leberentzündung C und Transportunternehmen der Leberentzündung C Virus;

- Patientensichelzellenanämie;

- Patienten, die Organversetzung planen;

- Leute, die Alkohol missbrauchen;

- Personen, die nahen Kontakt mit Patienten oder Transportunternehmen des Virus und aller diejenigen haben, die, erwartet zu arbeiten oder aus jedem anderen Grund, mit der Leberentzündung B Virus infiziert werden können.

In Bereichen mit einem gemäßigten oder hohen Vorkommen der Leberentzündung B, wo es eine Gefahr der Infektion für die ganze Bevölkerung zusätzlich zu allen obengenannten Gruppen gibt, ist Impfung auch für alle Kinder, einschließlich Neugeborener, sowie Jugendlicher und Jugend erforderlich.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu jedem Bestandteil des Impfstoffs (merziolate, Hefe), Manifestation einer Überempfindlichkeitsreaktion nach der vorherigen Verwaltung der Leberentzündung B Impfstoffe.

Die Verwaltung des Rauschgifts sollte in den folgenden Fällen verschoben werden: akute und strenge Krankheiten, sowie strenge Infektionskrankheiten durch Fieber begleitet. In Gegenwart von einer Infektionskrankheit in der milden Form kann Immunisierung sofort nach der Normalisierung der Körpertemperatur ausgeführt werden.

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Es gibt keine Daten auf dem Gebrauch des Impfstoffs in Schwangerschaft. Jedoch, obwohl die Gefahr der Wirkung von inactivated Virenimpfstoffen auf dem Fötus in Schwangerschaft minimal ist, B, Sich B Aufreihend, sollte nur vorgeschrieben werden, wenn der Vorteil für die Mutter die mögliche Gefahr zum Fötus überschreitet.

Nebenwirkungen

Engerix B wird gewöhnlich gut geduldet. In vielen Fällen wird die kausale Beziehung der folgenden Nebenwirkungen mit der Einführung des Impfstoffs nicht hergestellt.

Gewöhnlich

Lokal: geringe Wundkeit, erythema und Kondensation an der Seite der Impfverwaltung.

Selten

Allgemeine Symptome: Schwäche, Fieber, Unbehagen, grippenähnliche Symptome.

Zentrales und peripherisches Nervensystem: Schwindel, Kopfweh, paresthesia.

Fläche von Gastrointestinal: Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe, der Unterleibsschmerz.

Leber und Galle excretory System: Änderungen in der Lebernfunktion.

System von Musculoskeletal: arthralgia, myalgia.

Haut und Ableitungen: Ausschlag, das Jucken, die Bienenstöcke.

Sehr selten

Allgemeine Symptome: anaphylaxis, allergische Reaktionen, einschließlich anaphylactic und Ähnlichkeitsserumskrankheit. Allergische Reaktionen können sofort vorkommen, nachdem die Einführung des Impfstoffs, und deshalb geimpft innerhalb von 30 Minuten unter der medizinischen Aufsicht sein sollte.

Kardiovaskuläres System: Syncopal-Bedingungen, hypotension.

Zentrales und peripherisches Nervensystem: Lähmung, Nervenleiden, Nervenentzündung (einschließlich Syndroms von Guillain-Barre, Sehnervenentzündung und multipler Sklerose), Gehirnentzündung, encephalopathy, Gehirnhautentzündung, Konvulsionen.

Unordnungen von Hematologic: thrombocytopenia.

System von Musculoskeletal: Arthritis.

Respirationsapparat: Bronchospasm-Syndrom.

Haut und Ableitungen: angioedema, erythema multiforme.

Behälter (außer Behältern des Herzens): vasculitis.

Lymphatisches und reticulo-endothelial System: lymphadenopathy.

Wechselwirkung

Die gleichzeitige Ernennung von Engerix B mit Leberentzündung B immunoglobulin wird durch eine Abnahme im Kichern von HBs-Antikörpern nicht begleitet, vorausgesetzt, dass sie an verschiedenen Spritzenpunkten eingespritzt werden. Engerix B kann concomitantly mit Impfstoffen gegen andere Infektionskrankheiten verwendet werden (in diesem Fall, Impfstoffe müssen mit verschiedenen Spritzen in verschiedene Teile des Körpers eingespritzt werden). Es wird mit allen Impfungen des russischen nationalen Immunisierungskalenders, sowie Impfstoffen gegen Grippe (inactivated), Virenleberentzündung A und zeckengeborene Gehirnentzündung verbunden.

Auswechselbarkeit von Impfstoffen gegen Leberentzündung B.

Engerix B kann verwendet werden, um den Hauptkurs der Immunisierung zu vollenden, die durch andere genetisch konstruierte Leberentzündung B Impfstoffe, sowie für die Wiederholungsimpfung in denselben Fällen begonnen ist.

Das Dosieren und Verwaltung

IM, im Bereich des deltaförmigen Muskels (Erwachsene und Kinder des älteren Alters) oder im anterolateral Bereich des Schenkels (Neugeborene und kleine Kinder). Als eine Ausnahme kann Patienten mit thrombocytopenia oder anderen Krankheiten des Blutkoagulationssystems ein Impfstoff gegeben werden. Einzelne Dosen: Erwachsene (mehr als 19 Jahre) - 20 mcg (1 ml); Neugeborene, Kinder und Jugendliche im Alter von 19 Jahren - 10 mkg (0.5 ml).

Immunisierungsliste

Um optimalen geschützten Schutz, 3 in / M Einspritzungen des Impfstoffs zu erhalten, sind erforderlich.

Wenden Sie 3 Schemas der Immunisierung an:

Die übliche Immunisierung wird gemäß den Monaten des Schemas 0, 1, 6 ausgeführt. In diesem Fall wird der Impfstoff dem Neugeborenen in den ersten 12 Stunden des Lebens gegeben. Dieses Schema sorgt für die Bildung der geschützten Verteidigung in einer etwas späteren Zeit, aber zur gleichen Zeit wird ein höheres Antikörperkichern erreicht.

Beschleunigte Immunisierung wird gemäß dem Schema 0, 1, 2 Monate, i.å ausgeführt. 3 Einspritzungen mit einem Zwischenraum von 1 Monat. Geschützter Schutz wird in diesem Fall schneller gebildet, aber der Antikörper titre einiger der geimpften kann auf niedrigerer Ebene sein, und deshalb ist es notwendig, Wiederholungsimpfung 12 Monate nach der ersten Dosis auszuführen. Dieses Schema wird durch den Kalender von vorbeugenden Impfungen in Russland für die Impfung von Kindern zur Verfügung gestellt, die von Müttern der Leberentzündung B Virus oder Frauen mit Leberentzündung B im dritten Vierteljahr der Schwangerschaft geboren sind.

Rapid-Bildung der geschützten Verteidigung (zum Beispiel, im Fall von einer angeblichen geplanten Chirurgie oder einer Reise nach einem Gebiet mit einer breiten Ausbreitung der Leberentzündung B), kann die Immunisierung von Erwachsenen gemäß den Tagen des Schemas 0, 7, 21, d. h. 3 Einspritzungen mit einem Zwischenraum zwischen der ersten und zweiten Einspritzung von 7 Tagen, zwischen dem zweiten und dem dritten - 14 Tage ausgeführt werden. Dieses Schema der Immunisierung stellt die Bildung eines Schutzniveaus von Antikörpern in 85 % von geimpften, und in dieser Verbindung zur Verfügung, einer Boosterrakete wird 12 Monate nach der ersten Dosis gegeben.

Nach den oben erwähnten Impfungskursen ist die Einführung einer Boosterraketendosis für alle geimpften Gruppen abgesehen von medizinischen Arbeitern nicht erforderlich. Die Wiederholungsimpfung von medizinischen Arbeitern wird empfohlen, einmal alle 7 Jahre ausgeführt zu werden. Außerdem kann Wiederholungsimpfung für klinische Anzeigen Personen mit Immunschwächenstaaten empfohlen werden.

Die Wahl der Immunisierungsliste und seine mögliche Modifizierung werden durch die Richtlinien des Gesundheitsministeriums und Soziale Entwicklung der Russischen Föderation bestimmt.

Spezielle Empfehlungen für die Einführung des Impfstoffs, Engerix B

Das Verfahren für die Immunisierung von Neugeborenen von Müttern, die Transportunternehmen der Leberentzündung B Virus sind, oder die Virenleberentzündung B im III Vierteljahr der Schwangerschaft erlebt haben: Die erste Verwaltung wird in den ersten 12 Stunden nach der Geburt, und dann 1 und 2 Monate nach der ersten Dosis empfohlen. Die gleichzeitige Verwaltung von immunoglobulin gegen Leberentzündung B ist nicht notwendig, aber wenn es concomitantly mit der ersten Verwaltung von Engerix B verwaltet wird, dann müssen die Rauschgifte an verschiedenen Spritzenpunkten eingespritzt werden. Wiederholungsimpfung wird im Alter von 1 Jahren ausgeführt.

Das Verfahren für die Immunisierung von Personen hat einer möglichen Gefahr der Infektion mit der Leberentzündung B Virus (zum Beispiel ausgesetzt, als es eine verseuchte Nadel für die Einspritzung verwendet hat): Eine beschleunigte Impfungsliste 0, 1, 2 Monate oder 0, 7, werden 21 Tage empfohlen. Die erste Dosis von B kann concomitantly mit einem immunoglobulin gegen Leberentzündung B verwaltet werden, in welchem Fall die Einspritzungen zu verschiedenen Teilen des Körpers verwaltet werden. Wiederholungsimpfung wird durch das Verwalten einer Dosis 12 Monate nach der ersten Dosis durchgeführt.

Das Verfahren für die Immunisierung von Personen mit der strengen Immunschwäche / das Erleben des Programms hemodialysis ist 40 mkg (2 ml) an einem bestimmten Tag, 1, 2 und 6 Monate nach der ersten Dosis (4 Dosen insgesamt).

Überdosis

Zurzeit sind keine Fälle der Überdosis berichtet worden.

Vorsichtsmaßnahmenmaßnahmen

Seit Leberentzündung hat B eine lange Inkubationszeit während der Impfungsperiode, die Anwesenheit einer latenten Infektion der Leberentzündung B Virus ist bereits im Körper der geimpften Person möglich. Der Gebrauch des Impfstoffs in solchen Fällen kann Leberentzündung B nicht verhindern.

Der Impfstoff verhindert Infektion mit Pathogenen der Leberentzündung A, Leberentzündung C und Leberentzündung E, sowie Pathogene nicht, die andere Krankheiten der Leber verursachen. Jedoch verhindert die Impfung von Engerix B Infektion, die von einem Deltaagenten in der Form der co-or Superinfektion der Leberentzündung B verursacht ist.

Die geschützte Antwort auf die Impfung wird mit verschiedenen Faktoren vereinigt, die Alter, Geschlecht, Beleibtheit, das Rauchen und die Weise einschließen, wie der Impfstoff verwaltet wird. Personen, die nicht genug geimpft werden (zum Beispiel, über das Alter 40, usw.) benötigen möglicherweise eine zusätzliche Dosis des Impfstoffs.

Es wird nicht empfohlen, den Impfstoff im IM im gluteal Gebiet, sowie sc, oder in / dazu einzuspritzen, weil Das zu einer niedrigen geschützten Antwort führen kann. Es wird ausschließlich verboten, den IV Impfstoff zu verwalten.

In Patienten, die auf hemodialysis, HIVANGESTECKTEN Personen und denjenigen mit anderen Immunitätsunordnungen sind, nachdem erreicht der Hauptkurs der Immunisierung kein entsprechendes HBs-Antikörperkichern immer, so können solche Patienten zusätzliche Verwaltung des Impfstoffs verlangen.

Als mit dem Gebrauch anderer injectable Impfstoffe, mit der Einführung von Engerix B, dort muss immer für die Notsorge in anaphylactic Reaktionen verfügbar sein.

Es ist unwahrscheinlich, dass der Impfstoff die Fähigkeit betrifft zu fahren.

Spezielle Instruktionen

Sofort vor dem Gebrauch sollten das Fläschchen oder die Spritze mit der Vorbereitung zu einer gleichförmig weißlichen Suspendierung frei von Auslandspartikeln geschüttelt werden. Wenn der Impfstoff verschieden dann aussieht, sollte er zerstört werden. Wenn man ein Fläschchen verwendet, das vielfache Dosen enthält, sollte jede Dosis entfernt und mit einer sterilen Spritze mit einer sterilen Nadel eingespritzt werden. Das Rauschgift von der geöffneten Flasche sollte während des Arbeitstages verwendet werden.

Als mit anderen Impfstoffen soll die Dosis von B unter ausschließlich aseptischen Bedingungen und mit Vorsichtsmaßnahmen genommen werden, um Verunreinigung des Inhalts zu verhindern.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Engerix B

Bei einer Temperatur von 2-8 C (tun das nicht Einfrieren).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Engerix B

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Begrivac
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Vacta
 

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Kventiax 200mg 60 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Engerix B

I want this, give me price

Dosage form: Suspension for intramuscular administration; Suspension for injections

Active substance: Vaccinum ad prophylaxim hepatitis epidemicae B

ATX

J07BC01 Hepatitis B virus inactivated whole

Pharmacological group:

Vaccines, serums, phages and toxoids

The nosological classification (ICD-10)

Z29.1 Prophylactic immunotherapy: Vaccination against viral infections; donor Vaccination; Vaccination and revaccination; Vaccination of newborns; Vaccination against hepatitis B; Immunization; Correction of the immune status; Therapeutic and prophylactic immunization; Preventive immunization; Specific immunoprophylaxis; Stimulation of the processes of nonspecific immunit

Composition and release form

Suspension for injection for children and adolescents under 19 years 1 dose

Hepatitis B vaccine (S-protein containing the main surface antigen of hepatitis B virus) 10 μg

Auxiliary substances (single-dose package): aluminum hydroxide; sodium chloride; Disodium phosphate dihydrate; Sodium dihydrogen phosphate dihydrate; water for injections. Does not contain a preservative. The residual content of the merthiolate is not more than 2 μg / ml

Auxiliary substances (multi-dose packaging): aluminum hydroxide; sodium chloride; Disodium phosphate dihydrate; Sodium dihydrogenphosphate dihydrate; 2-phenoxyethanol; water for injections. Preservative content of 2-phenoxyethanol: 5.0 mg in 1 ml. The residual content of the merthiolate is not more than 2 μg / ml

In vials of 1 dose (0.5 ml); In a box of 1, 25 or 100 bottles or in bottles of 10 doses (5 ml); In a box of 50 vials or in a disposable syringe for 1 dose (0.5 ml); In a box of 1 or 5 syringes.

Suspension for injection for adults 1 dose

Hepatitis B vaccine (S-protein containing the main surface antigen of the hepatitis B virus) 20 μg

Auxiliary substances (single-dose package): aluminum hydroxide; sodium chloride; Disodium phosphate dihydrate; Sodium dihydrogen phosphate dihydrate; water for injections. Does not contain a preservative. The residual content of the merthiolate is not more than 2 μg / ml

Auxiliary substances (multi-dose packaging): aluminum hydroxide; sodium chloride; Disodium phosphate dihydrate; Sodium dihydrogen phosphate dihydrate; 2-phenoxyethanol; water for injections. Preservative content of 2-phenoxyethanol: 5.0 mg in 1 ml. The residual content of the merthiolate is not more than 2 μg / ml

In vials of 1 dose (1 ml); In a box of 1, 25 or 100 bottles or in bottles of 10 doses (10 ml); In a box of 50 vials or in a disposable syringe for 1 dose (1 ml); In a box of 1 or 5 syringes.

Description of dosage form

The whitish, slightly opalescent liquid, when settled, is divided into 2 layers: the upper one is a colorless transparent liquid, the lower one is a gel-like white precipitate, which is easily broken upon shaking.

Characteristic

Contains the purified main surface antigen of the hepatitis B virus (HBsAg), obtained by recombinant DNA technology and adsorbed on aluminum hydroxide. The antigen is produced by a yeast cell culture (Saccharomyces cerevisiae) obtained by genetic engineering and having a gene encoding the main surface antigen of the hepatitis B virus (HBV). From yeast cells, HBsAg is purified by several sequential physico-chemical methods.

HBsAg is spontaneously transformed into spherical particles with a diameter of 20 nm, containing non-glycosylated HBsAg polypeptides and a lipid matrix consisting mainly of phospholipids. Studies have shown that these particles have properties that are characteristic of natural HBsAg.

The vaccine is highly purified and complies with WHO requirements for recombinant hepatitis B vaccines. No substance with a substance of the human body is used in the production of the vaccine.

Pharmachologic effect

Mode action - immunostimulating.

Provides active immunity against hepatitis B virus.

Clinical Pharmacology

Preventive efficacy:

In the risk groups: it ranges from 95 to 100% in newborns, children and adults at risk.

In newborns from HBsAg positive mothers immunized according to the scheme of 0, 1, 2, 12 months or 0, 1, 6 months without simultaneous or subsequent administration of immunoglobulin against HBV (HBIg) at birth, the preventive efficacy of vaccination is 95%, while simultaneous administration Vaccine and HBIg at birth increases the effectiveness of prevention to 98%.

In healthy subjects: when the vaccination scheme is used for 0, 1, 6 months, ≥96% of vaccinees determine the protective level of antibodies 7 months after the first dose. If the vaccination is carried out according to the scheme of 0, 1, 2, 12 months, then 15 and 89% of the vaccinated have a protective level of antibodies after 1 month after the first dose and 1 month after the third dose, respectively. After 1 month after the fourth dose, the protective antibody titer is determined in 95.8% of the vaccinated.

In exceptional conditions, when the vaccination is carried out according to the scheme 0, 7, 21 days, at 1 and 5 weeks after the third dose, in 65.2 and 76% of the vaccinated the protective antibody titer is determined, respectively. After 1 month after the 4 dose, administered one year after immunization, the protective level of antibodies is determined in 98.6% of the vaccinated.

Reducing the incidence of hepatocellular carcinoma in children: as a result of universal vaccination of children aged 6 to 14 years against hepatitis B in Taiwan, there has been a significant reduction in the incidence of hepatocellular carcinoma as well as the persistence of hepatitis B antigen, which is an important factor in the development of liver cancer.

Indication of the drug Engerix B

Active immunization of children and adults against hepatitis B, especially those at risk of contracting the hepatitis B virus.

Angering B can also prevent hepatitis D infection in the case of co-infection with a delta agent.

In regions with a low incidence of hepatitis B, the Injection B vaccination is recommended for newborn infants and adolescents, as well as those with an increased risk of infection, which include:

- children born to mothers who carry the hepatitis B virus;

- staff of medical and dental institutions, including staff of clinical and serological laboratories;

- Patients who are receiving or are planning a transfusion of blood and its components; Planned surgical interventions; Invasive medical and diagnostic procedures;

- Persons at whom the increased risk of the disease is associated with their sexual behavior;

- drug addicts;

- persons going to regions with a wide spread of hepatitis B;

- children in regions with a wide spread of hepatitis B;

- patients with chronic hepatitis C and carriers of hepatitis C virus;

- patients sickle-cell anemia;

- Patients who plan organ transplantation;

- people who abuse alcohol;

- persons who have close contact with patients or carriers of the virus, and all those who, due to work or for any other reason, may be infected with the hepatitis B virus.

In areas with a moderate or high incidence of hepatitis B, where there is a risk of infection for the whole population, in addition to all the above groups, vaccination is also required for all children, including newborns, as well as adolescents and youth.

Contraindications

Hypersensitivity to any component of the vaccine (merziolate, yeast), manifestation of a hypersensitivity reaction after previous administration of hepatitis B vaccines.

The administration of the drug should be postponed in the following cases: acute and severe diseases, as well as severe infectious diseases accompanied by fever. In the presence of an infectious disease in mild form, immunization can be carried out immediately after the normalization of body temperature.

Application of pregnancy and breastfeeding

There are no data on the use of the vaccine in pregnancy. However, although the risk of the effect of inactivated viral vaccines on the fetus is minimal, in pregnancy, B Ranking B should be prescribed only if the benefit to the mother exceeds the possible risk to the fetus.

Side effects

Engerix B is usually well tolerated. In many cases, the causal relationship of the following side effects with the introduction of the vaccine is not established.

Ordinary

Local: minor soreness, erythema and condensation at the site of vaccine administration.

Rare

Common symptoms: weakness, fever, malaise, flu-like symptoms.

Central and peripheral nervous system: dizziness, headache, paresthesia.

Gastrointestinal tract: nausea, vomiting, diarrhea, abdominal pain.

Liver and bile excretory system: changes in liver function.

Musculoskeletal system: arthralgia, myalgia.

Skin and derivatives: rash, itching, hives.

Very rare

Common symptoms: anaphylaxis, allergic reactions, including anaphylactic and resembling serum sickness. Allergic reactions can occur immediately after the introduction of the vaccine, and therefore vaccinated should be within 30 minutes under medical supervision.

Cardiovascular system: syncopal conditions, hypotension.

Central and peripheral nervous system: paralysis, neuropathy, neuritis (including Guillain-Barre syndrome, optic neuritis and multiple sclerosis), encephalitis, encephalopathy, meningitis, convulsions.

Hematologic disorders: thrombocytopenia.

Musculoskeletal system: arthritis.

Respiratory system: bronchospasm syndrome.

Skin and derivatives: angioedema, erythema multiforme.

Vessels (except vessels of the heart): vasculitis.

Lymphatic and reticulo-endothelial system: lymphadenopathy.

Interaction

Simultaneous appointment of Engerix B with hepatitis B immunoglobulin is not accompanied by a decrease in the titer of HBs antibodies, provided that they are injected at different injection points. Engerix B can be used concomitantly with vaccines against other infectious diseases (in this case, vaccines must be injected with different syringes into different parts of the body). It is combined with all vaccinations of the Russian national immunization calendar, as well as vaccines against influenza (inactivated), viral hepatitis A and tick-borne encephalitis.

Interchangeability of vaccines against hepatitis B.

Engerix B can be used to complete the main course of immunization initiated by other genetically engineered hepatitis B vaccines, as well as for revaccination in the same cases.

Dosing and Administration

IM, in the area of the deltoid muscle (adults and children of older age) or in the anterolateral area of the thigh (newborns and young children). As an exception, patients with thrombocytopenia or other diseases of the blood coagulation system may be given a vaccine. Single doses: adults (over 19 years) - 20 mcg (1 ml); Newborns, children and adolescents under the age of 19 years - 10 mkg (0.5 ml).

Immunization schedule

To obtain optimal immune protection, 3 in / m injections of the vaccine are required.

Apply 3 schemes of immunization:

The usual immunization is carried out according to the scheme 0, 1, 6 months. In this case, the vaccine is given to the newborn in the first 12 hours of life. This scheme provides for the formation of immune defense in a somewhat later time, but at the same time a higher antibody titer is achieved.

Accelerated immunization is carried out according to the scheme of 0, 1, 2 months, i.. 3 injections with an interval of 1 month. Immune protection in this case is formed more quickly, but the antibody titre of some of the vaccinated can be at a lower level, and therefore it is necessary to carry out revaccination 12 months after the first dose. This scheme is provided by the calendar of preventive vaccinations in Russia for the vaccination of children born from mothers of hepatitis B virus or women with hepatitis B in the third trimester of pregnancy.

Rapid formation of immune defense (for example, in the case of an alleged planned surgery or a trip to a region with a wide spread of hepatitis B), immunization of adults can be carried out according to the scheme 0, 7, 21 days, i.e. 3 injections with an interval between the first and second injection of 7 days, between the second and the third - 14 days. This scheme of immunization provides the formation of a protective level of antibodies in 85% of vaccinated, and in this connection, a booster is given 12 months after the first dose.

After the above-mentioned vaccination courses, the introduction of a booster dose is not required for all vaccinated groups, except for medical workers. Revaccination of medical workers is recommended to be carried out once, every 7 years. In addition, revaccination can be recommended for clinical indications to persons with immunodeficiency states.

The choice of the immunization schedule and its possible modification are determined by the guidelines of the Ministry of Health and Social Development of the Russian Federation.

Special recommendations for the introduction of the vaccine, Engerix B

The procedure for the immunization of newborns from mothers who are carriers of hepatitis B virus or who have undergone viral hepatitis B in the III trimester of pregnancy: the first administration is recommended in the first 12 hours after birth, and then 1 and 2 months after the first dose. Simultaneous administration of immunoglobulin against hepatitis B is not necessary, but if it is administered concomitantly with the first administration of Engerix B, then the drugs must be injected at different injection points. Revaccination is carried out at the age of 1 year.

The procedure for immunization of persons exposed to a possible risk of infection with the hepatitis B virus (for example, when using a contaminated needle for injection): an accelerated vaccination schedule of 0, 1, 2 months or 0, 7, 21 days is recommended. The first dose of B may be administered concomitantly with an immunoglobulin against hepatitis B, in which case the injections are administered to different parts of the body. Revaccination is performed by administering one dose 12 months after the first dose.

The procedure for immunization of persons with severe immunodeficiency / undergoing program hemodialysis is 40 mkg (2 ml) on a certain day, 1, 2 and 6 months after the first dose (4 doses in total).

Overdose

At present, no cases of overdose have been reported.

Precaution measures

Since hepatitis B has a long incubation period, during the vaccination period, the presence of a latent infection of the hepatitis B virus is already possible in the body of the vaccinated person. The use of the vaccine in such cases cannot prevent hepatitis B.

The vaccine does not prevent infection with pathogens of hepatitis A, hepatitis C and hepatitis E, as well as pathogens that cause other diseases of the liver. However, the vaccination of Engerix B prevents infection caused by a delta-agent in the form of co-or superinfection of hepatitis B.

The immune response to vaccination is associated with various factors, which include age, sex, obesity, smoking and the way the vaccine is administered. Persons who are not sufficiently vaccinated (for example, over the age of 40, etc.) may need an additional dose of the vaccine.

It is not recommended to inject the vaccine in the IM in the gluteal region, as well as sc, or in / to, because This can lead to a low immune response. It is strictly prohibited to administer the IV vaccine.

In patients who are on hemodialysis, HIV-infected persons and those with other immunity disorders after the main course of immunization do not always achieve an adequate HBs-antibody titer, so such patients may require additional administration of the vaccine.

As with the use of other injectable vaccines, with the introduction of Engerix B, there must always be available for emergency care in anaphylactic reactions.

It is unlikely that the vaccine affects the ability to drive.

Special instructions

Immediately before use, the vial or syringe with the preparation should be shaken to a uniformly whitish suspension, free of foreign particles. If the vaccine looks different then it should be destroyed. When using a vial containing multiple doses, each dose should be removed and injected with a sterile syringe with a sterile needle. The drug from the opened bottle should be used during the working day.

As with other vaccines, the dose of B is to be taken under strictly aseptic conditions and with precautions to prevent contamination of the contents.

Storage conditions of the drug Engerix B

At a temperature of 2-8 C (dont freezing).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Engerix B

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Omaron 90 pills