Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Cyclopentolate (Cyclopentolatum)

Ich will das, gib mir den Preis

chemischer Name

2-(Dimethylamino) Äthyl ester α-(1-hydroxy-cyclopentane) Benzol essigsaure Säure (als Hydrochlorid)

Pharmakologische Gruppe

M Cholinolytics

Agenten von Ophthalmological

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H20 Iridocyclitis

wiederkehrender iritis, mitfühlender iridocyclitis, Träger späterer uveitis, Träger späterer uveitis, Späterer uveitis, das spätere Segment des Auges Iridocyclitis, Iridocyclitis und anderer uveitis, Irit, Keratoiridotsiklit, Akuter iritis, uveitis, Zyklus von Akutem iridocyclitis, Akutem nichtansteckendem uveitis

H599 * Diagnose / Augenkrankheitsdiagnostik

Iris von Angioscopy, Gonioscopy, Diagnose in der Augenheilkunde, Differenzialdiagnose des Typs der Einspritzung des Augapfels, Einer Studie des fundus, Einer Studie des fundus und der Linse, der Kontrolle des hinteren Segmentes des Augenstaates, mydriasis, der Überprüfung der Netzhaut während der Chirurgie, der Überprüfung der Netzhaut nach Chirurgie, Definition der Manifestbrechung, Entschluss von der Brechung, Entschluss von der Brechung mit skiascopy, Augendiagnostik, funduscopy, Schülerausdehnung, Schaffung von mydriasis, cycloplegic, Fluorescein Angiography von Retinalbehältern, Electroretinography Schaffend

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleuraler thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Thoraxchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Thoraxchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Z40 Prophylaktisches chirurgisches Eingreifen

Einatmungsanästhesie, Intratracheal Intubation, Intubation der Luftröhre, Oberflächenanästhesie in der Augenheilkunde

Codieren Sie CAS 512-15-2

Eigenschaften

Molekulargewicht 327.85. Lösungen für den Gebrauch in der Augenheilkunde sind geborate-pufferte Lösungen des cyclopentolate Hydrochlorids.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - holinoliticheskoe, mydriatic.

Hat M cholinolytic Tätigkeit. Entspannt den kreisförmigen Muskel der Iris und den Wimpermuskel des Auges. Breitet den Schüler (mydriatic Handlung) aus und verursacht Lähmung der Anpassung (cycloplegia).

Leicht dringt in die Gewebe des Auges ein. Die Wirkung entwickelt sich schnell, Maximum cycloplegia wird innerhalb von 25-75 Minuten, mydriasis innerhalb von 30-60 Minuten nach einem einzelnen Eintröpfeln erreicht. Die ganze Wiederherstellung der Anpassung kommt gewöhnlich innerhalb von 6-24 Stunden vor, die Schülergröße in einigen Fällen in besonders empfindlichen Patienten kann zum Original seit mehreren Tagen zurückkehren. Gering reduziert die Sekretion der Speicheldrüsen.

Anzeigen

Diagnostik von Ophthalmologic (ophthalmoscopy, refractometry, usw.), für die Schaffung von mydriasis in entzündlichen Krankheiten des vorderen Teils des Auges (episcleritis, Skleriten, keratitis, iridocyclitis, uveitis) und während der vorwirkenden Vorbereitung, während man grauen Star herauszieht.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, zakratougolnaya Glaukom, Geneigtheit zur Verletzung des Ausflusses von Intraaugenflüssigkeit (schmaler oder geschlossener Winkel des Auges).

Beschränkungen des Gebrauches

Alter bis zu 3 Monate.

Schwangerschaft und Laktation

Nicht empfohlen (kann Körperabsorption erleben, ist klinische Erfahrung unzulänglich).

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Lokal - hat Intraaugendruck, Photophobie, Verdunklung von Augen, das Brennen, die Augenverärgerung, hyperemia, die Bindehautentzündung, blepharoconjunctivitis, Punkt keratitis, synechia vergrößert; Schwindel, psychotische Reaktionen, Verhaltensunordnungen, Ataxie, ungewöhnliche Schläfrigkeit, Schwäche, zusammenhanglose Rede, Angst, Halluzinationen, hat Tätigkeit, Beschlagnahmen, Verletzung der zeitlichen und räumlichen Orientierung vergrößert.

Anderer: Hautausschläge, bloating in Kindern, Durst oder trockenem Mund, Brechreiz, tachycardia, Hyperfieber, vasodilation, Harnretention, Schwächung des peristalsis der gastrointestinal Fläche, einer Abnahme in der Sekretion von Drüsen (Schweiß, Speichel, Schleimhäute der ENT-Organe und Bronchien).

Wechselwirkung

Die Wirkung von cyclopentolate kann Alpha-Adrenomimetics (phenylephrine) stärken, - M holinomimetiki (pilocarpine) schwach werden. Cyclopentolate reduziert das Antiglaukom und die miotic Effekten von carbachol, pilocarpine und anticholinesterase Agenten.

Überdosis

Behandlung: In strengen Fällen wird das Gegenmittel - physostigmine salicylate (iv, langsam, vielleicht - p / k) verwaltet; Erwachsene und Jugendliche - 2 Mg, während restliche Zeichen der Vergiftung - 1-2 Mg nach 20 Minuten; Kinder - 0.5 Mg (mit beharrlichen toxischen Effekten und der Abwesenheit von cholinergic Manifestationen, es ist möglich, 5 Minuten zur maximalen kumulativen Dosis von 2 Mg wiederzuverwalten).

Vorsichtsmaßnahmen

Kinder unter 2 Jahren alt sollten in Konzentrationen über 0.5 % nicht verwendet werden. Sie werden mit der Verwarnung im Ältlichen und den Patienten, mit der Gefahr des vergrößerten Intraaugendrucks, mit Down-Syndrom, in Kindern mit spastischer Lähmung oder Gehirnunordnungen, in lichthäutigen blauäugigen Kindern (charakterisiert durch die vergrößerte Empfindlichkeit zur Handlung von cyclopentolate) verwendet.

Weniger wirksam in Leuten mit dunklen pigmented Iris (kann restliche Anpassung 2.0-4.0 D erreichen).

In Kindern, in Gegenwart von einer halbstabilen oder beharrlichen Konvulsion der Anpassung, ist es besser, den Kurs des atropine Eintröpfelns für cycloplegia zu verwenden.

In Patienten, die älter sind als 40 Jahre, verlangt der Gebrauch von cyclopentolate Überwachung des Intraaugendrucks und (nötigenfalls) gonioscopy.

spezielle Instruktionen

Um Körperabsorption zu reduzieren, wird es empfohlen, den Nasolacrimal-Punkt während des Verfahrens und seit 2-3 Minuten danach (besonders in Kindern) zu drücken. In Säuglings, wegen der möglichen Intoleranz zum Essen, wird es empfohlen, nicht früher zu fressen, als 4 Stunden nach dem Verwenden des Rauschgifts. Wenn Sie Photophobie erfahren, sollten Sie Sonnenbrille tragen, um Ihre Augen vor dem UV-Licht zu schützen. Wenn Photophobie und / oder Verdunklung der Vision innerhalb von 36 Stunden nach dem Eintröpfeln nicht geht, sollten Sie Ihren Arzt befragen.

Patienten mit der Überempfindlichkeit zu atropine geben keine Quer-Allergie gegen cyclopentolate.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Dostinex 0.5mg 2 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Cyclopentolate (Cyclopentolatum)

I want this, give me price

chemical name

2- (Dimethylamino) ethyl ester of α- (1-hydroxy-cyclopentane) benzene acetic acid (as hydrochloride)

Pharmacological group

M Cholinolytics

Ophthalmological agents

The nosological classification (ICD-10)

H20 Iridocyclitis

recurrent iritis, sympathetic iridocyclitis, Sluggish posterior uveitis, Sluggish posterior uveitis, Posterior uveitis, the posterior segment of the eye Iridocyclitis, Iridocyclitis and other uveitis, Irit, Keratoiridotsiklit, Acute iritis, uveitis, cycle of Acute iridocyclitis, Acute non-infectious uveitis

H599 * Diagnosis / eye disease diagnostics

Angioscopy iris, Gonioscopy, Diagnosis in Ophthalmology, Differential diagnosis of the type of injection of the eyeball, A study of the fundus, A study of the fundus and lens, Control of the rear segment of the eye state, mydriasis, Examination of the retina during surgery, Examination of the retina after surgery, Definition of manifest refraction, Determination of refraction, Determination of refraction using skiascopy, Ophthalmic diagnostics, funduscopy, pupil dilation, Creation of mydriasis, Creating cycloplegic, Fluorescein angiography of retinal vessels, electroretinography

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Z40 Prophylactic surgical intervention

Inhalation anesthesia, Intratracheal Intubation, Intubation of the trachea, Surface anesthesia in ophthalmology

Code CAS 512-15-2

Characteristics

Molecular weight 327.85. Solutions for use in ophthalmology are borate-buffered solutions of cyclopentolate hydrochloride.

Pharmacology

Pharmacological action - holinoliticheskoe, mydriatic.

Has m-cholinolytic activity. Relaxes the circular muscle of the iris and the ciliary muscle of the eye. Expands the pupil (mydriatic action) and causes paralysis of accommodation (cycloplegia).

Easily penetrates the tissues of the eye. The effect develops rapidly, maximum cycloplegia is reached within 25-75 min, mydriasis within 30-60 min after a single instillation. The complete restoration of accommodation usually occurs within 6-24 hours, the pupil size in some cases in particularly sensitive patients can return to the original for several days. Minorly reduces the secretion of the salivary glands.

Indications

Ophthalmologic diagnostics (ophthalmoscopy, refractometry, etc.), for the creation of mydriasis in inflammatory diseases of the anterior part of the eye (episcleritis, scleritis, keratitis, iridocyclitis, uveitis) and during preoperative preparation while extracting cataracts.

Contraindications

Hypersensitivity, zakratougolnaya glaucoma, predisposition to the violation of the outflow of intraocular fluid (narrow or closed angle of the eye).

Restrictions on the use

Age up to 3 months.

pregnancy and lactation

Not recommended (may undergo systemic absorption, clinical experience is inadequate).

Side effects

From the nervous system and sensory organs: local - increased intraocular pressure, photophobia, darkening of eyes, burning, eye irritation, hyperemia, conjunctivitis, blepharoconjunctivitis, spot keratitis, synechia; Dizziness, psychotic reactions, behavioral disorders, ataxia, unusual drowsiness, weakness, incoherent speech, anxiety, hallucinations, increased activity, seizures, violation of temporal and spatial orientation.

Other: skin rashes, bloating in children, thirst or dry mouth, nausea, tachycardia, hyperpyrexia, vasodilation, urinary retention, weakening of the peristalsis of the gastrointestinal tract, a decrease in the secretion of glands (sweat, saliva, mucous membranes of the ENT organs and bronchi).

Interaction

The effect of cyclopentolate can strengthen alpha-adrenomimetics (phenylephrine), weaken - m-holinomimetiki (pilocarpine). Cyclopentolate reduces the antiglaucoma and miotic effects of carbachol, pilocarpine and anticholinesterase agents.

Overdose

Treatment: in severe cases, the antidote - physostigmine salicylate is administered (iv, slowly, possibly - p / k); Adults and adolescents - 2 mg, while remaining signs of intoxication - 1-2 mg after 20 minutes; Children - 0.5 mg (with persistent toxic effects and the absence of cholinergic manifestations, it is possible to re-administer 5 minutes to the maximum cumulative dose of 2 mg).

Precautions

Children under 2 years of age should not be used in concentrations above 0.5%. They are used with caution in the elderly and patients, with the risk of increased intraocular pressure, with Down's syndrome, in children with spastic paralysis or cerebral disorders, in light-skinned blue-eyed children (characterized by increased sensitivity to the action of cyclopentolate).

Less effective in people with dark pigmented irises (residual accommodation can reach 2.0-4.0 D).

In children, in the presence of a semi-stable or persistent spasm of accommodation, it is better to use the course of atropine instillations for cycloplegia.

In patients older than 40 years, the use of cyclopentolate requires monitoring of intraocular pressure and (if necessary) gonioscopy.

special instructions

To reduce systemic absorption, it is recommended to press the nasolacrimal point during the procedure and for 2-3 minutes after it (especially in children). In infants, due to possible intolerance to food, it is recommended to feed not earlier than 4 hours after using the drug. If you experience photophobia, you should wear sunglasses to protect your eyes from UV light. If photophobia and / or darkening of vision do not pass within 36 hours after instillation, you should consult your doctor.

Patients with hypersensitivity to atropine do not give a cross-allergy to cyclopentolate.

Someone from the Oman - just purchased the goods:
Oftaquix eye drops 0.5% 5ml