Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Carsil Stärke

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Silybi mariani fructuum Extrakt

ATX Code A05BA03 Silymarin

Pharmakologische Gruppe

Hepatoprotectors

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

B94.2 Langfristige Effekten der Virenleberentzündung

K70 Alkoholikerlebererkrankung

Zirrhose von alkoholischem Ursprung, Alkoholischem Leberschaden, Alkoholischem Leberschaden, Lebererkrankungen der alkoholischen Ätiologie, Alkohol Hepatopathy

K70.0 Alkoholiker Fettleber [Fettleber]

Alkohol steatohepatitis, Fettentartung der Leber des alkoholischen Ursprungs, Steatosis

K71 Toxische Lebererkrankung

Toxischer Leberschaden, Leberentzündungsmedikament, Leberentzündung Toxicum, Lebernmedikament, Medizinische Leberentzündung, Lebernmedikamente, Medizinische Leberentzündung, Funktionsstörung der Leber von toxischer Ätiologie, Toxischer Leberentzündung, Toxischem Leberschaden, Toxischer Leberentzündung, Wirkung von Hepatotoxic von Rauschgiften, Toxischer Lebererkrankung, Wirkung von Rauschgiften auf der Leber, Der Wirkung von Toxinen auf der Leber

K73.9 Chronische Leberentzündung, unangegeben

Chronische Leberentzündung, Chronische Leberentzündung mit Zeichen von cholestasis, Entzündlicher Lebererkrankung, Infektion der Leber, Chronischer reaktiver Leberentzündung, Chronischer entzündlicher Lebererkrankung, chronischer Leberentzündung

K74 Fibrosis und Zirrhose der Leber

Otecno-ascitic Syndrom mit Zirrhose der Leber, Entzündlicher Lebererkrankung, Bedingung von Precircrotic, Zystischem fibrosis der Leber, Cirrhotic und des Precircotic-Staates, der Zirrhose mit Pforthypertonie, der Zirrhose der Leber mit Pforthypertonie und wassersüchtigem-ascitic Syndrom, der Zirrhose der Leber mit Pforthypertonie, der Zirrhose der Leber mit ascites und Ödem, der Zirrhose der Leber mit ascites, Cirrhotic ascites

K76.0 Fettlebernentartung, nicht anderswohin klassifiziert

Fetthaltiger hepatosis, Fett von Hepatosis, Dystrophie von Fettleber, Fettleberninfiltration, Fettlebernentartung, Fettentartung der Leber, Steathepatitis, Fettentartung der Leber, Alkoholfreien steatohepatitis, Unordnungen des lipid Metabolismus der Leber, Steatosis, setzt Steatosis, Lipidoses, Akute gelbe Atrophie der Leber fest

T50.9 Andere und unangegebene Rauschgifte, Arzneimittel und biologische Substanzen

Durch das Brennen fluidsá der Korrektur von Nebenwirkungen von Rauschgiften, Rauschgiftvergiftung, Medikamentvergiftung, Akuter Rauschgiftvergiftung, Akuter Rauschgiftvergiftung, Akuter Vergiftung mit starken und toxischen Substanzen vergiftend, mit Arzneimitteln, Oxalatvergiftung Vergiftend, durch starke und giftige Substanzen Vergiftend, mit Jodvorbereitungen Vergiftend

T51 Toxische Wirkung von Alkohol

Vergiftungsalkoholiker, Alkoholvergiftung, Vergiftung mit Alkohol, Akute Alkoholvergiftung, Chronische Alkoholvergiftung

T65.9 Toxische Wirkung der unangegebenen Substanz

Eigentümlichkeit toxisch, Vergiftung nitro Zusammensetzungen, Vergiftungstoxine, Berufsvergiftung, nitrites Vergiftend, Toxine Vergiftend

Y57 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch anderer und unangegebener Rauschgifte und Medikamente

Z57 Berufsaussetzung, um Faktoren zu riskieren

Der Einfluss von chemischen Faktoren, Die nachteilige Wirkung von Berufsrisikofaktoren, Die nachteilige Wirkung von Berufsrisikofaktoren, Arbeit in äußersten Berufslasten, Arbeit in schädlichen Bedingungen, Arbeit in gefährlichen Industrien, mit Berufsrisikofaktoren, Berufslungenkrankheiten Arbeitend

Zusammensetzung

Kapseln 1 Kapsel.

aktive Substanz:

Milchdistelnfruchtextrakt trocknet 163.6-225 Mg aus

(gleichwertig zu silymarin 90 Mg)

excipients: Milchzuckermonohydrat - 38.2-7.5 Mg; MCC (Typ 101) - 38.2-7.5 Mg; Weizenstärke - 15.5 Mg; Povidone K25 - 3.7 Mg; polysorbate 80 - 3.7 Mg; Silikondioxyd gallertartig wasserfrei - 3.4 Mg; mannitol - 80 Mg; Crospovidone - 14 Mg; doppeltkohlensaures Natron - 6 Mg; Magnesium stearate - 3.7 Mg

Kapsel: Eisenoxid schwarz - 0.02 %; Eisenoxid rot - 0.03 %; Titandioxyd - 0.6666 %; Eisenoxid gelb - 0.35 %; Gelatine - bis zu 100 %

Beschreibung der Dosierungsform

Harte Gelatinenkapseln Nr. 0 sind in der Farbe hellbraun.

Der Inhalt der Kapsel ist eine pulverige Masse vom Hellgelb bis gelbbraun in der Farbe mit Ballungen.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - hepatoprotective.

Pharmacodynamics

Karsil® Forte enthält Milchdistelnfruchtextrakt, dessen Hauptwirkstoffe eine Mischung von 6 flavonolignan isomers (silymarin) ist: silibinin A und B, iso-silibinin A und B, silydianin und silikristin. Dieser ist silibinin am aktivsten. Der Mechanismus der hepatoprotective Handlung wird nicht völlig verstanden, die vorhandenen Daten beweisen die Existenz von mehreren Hauptmechanismen der Handlung.

Antioxidationsmittelhandlung. Silymarin wirkt mit freien Radikalen in der Leber aufeinander und wandelt sie in weniger toxische Zusammensetzungen um, den Prozess von lipid peroxidation unterbrechend, verhindert die Zerstörung von Zellstrukturen, freien Radikalen bindend und den intrazellulären Inhalt von glutathione regelnd. Abhängig von der Konzentration unterdrückt es microsomal peroxidation verursacht durch NADPH-Fe2 +-ADPH. Betrifft Enzymsysteme, die mit glutathione und Superoxyd dismutase vereinigt sind. Die Bestandteile von silymarin hemmen den peroxidation von linolenic Säure, die durch lipoxygenase katalysiert ist, und schützen die Leber mitochondria und microsomes von der Bildung von lipid von verschiedenen Agenten verursachten Peroxyden.

Membranenstabilisierenhandlung. Silymarin stabilisiert Zellmembranen und regelt ihre Durchdringbarkeit, infolge deren hepatotoxic Agenten gehindert werden, in hepatocytes einzugehen. Es ist gegründet worden, dass die membranenstabilisierende Wirkung von silymarin wegen seiner konkurrierenden Wechselwirkung mit Empfängern zu den entsprechenden Toxinen auf der hepatocyte Membran ist. Die Wirkung von silymarin auf der Membranendurchdringbarkeit wird mit qualitativen und quantitativen Änderungen in der Membran lipids - Cholesterin und phospholipids vereinigt.

Silymarin stimuliert die Regenerationsprozesse in der Leber (Wiederherstellung von beschädigtem hepatocytes) infolge der Aktivierung der Synthese von strukturellen und funktionellen Proteinen (ribosomal Synthese der RNA, des Proteins und der DNA) und phospholipids. Es ist experimentell gegründet worden, dass silymarin auch die Transformation von sterngeformten Lebernzellen in myofibroblasts, ein für die Vereinbarung von collagen Fasern verantwortlicher Prozess unterdrückt.

Antientzündliche Wirkung. Gemäß den Ergebnissen von experimentellen Studien wurde es gezeigt, dass silybin bei einer bestimmten Konzentration im Stande ist, die Synthese des LT. B4 (leukotriene B4 / LTB4) in isolierten Zellen von Kupffer von Tieren zu hemmen. Silymarin, silybin, silidianin und silikristin hemmen die Tätigkeit von lipoxygenase und prostaglandins synthase in vitro. In Vitro-Studien auf menschlichen polymorphonuclear Leukozyten hat gezeigt, dass einer der Mechanismen, für die antientzündliche Maßnahme von silybin zu treffen, die Bildung von Wasserstoffperoxid unterdrücken soll.

Klinisch werden die pharmacodynamic Eigenschaften von silymarin in der Verbesserung subjektiver und objektiver Symptome und Normalisierung von Hinweisen des funktionellen Staates der Leber (transaminases, Gammaglobulin, bilirubin) ausgedrückt.

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach der mündlichen Verwaltung wird silymarin von der gastrointestinal Fläche (bis zu 23-47 %) nicht völlig absorbiert. Plasmacmax wird 4-6 Stunden erreicht, nachdem eine einzelne Dosis durch den Mund angewandt wird.

Vertrieb. In Studien mit 14C-etikettiertem silibinin werden die höchsten Konzentrationen in der Leber, den Lungen, dem Magen und der Bauchspeicheldrüse und in kleinen Beträgen in den Nieren, dem Herzen und den anderen Organen gesetzt.

Metabolismus. Unterworfen dem enterohepatic Wiederumlauf. Metabolized in der Leber durch die Konjugation mit Sulfaten und glucuronic Säure. Glucuronides und Sulfate wurden als metabolites in der Galle gefunden.

Schlussfolgerung. T1 / 2 ist 1-3 h für unveränderten silymarin und 6-8 h für seinen metabolites. Es ist excreted hauptsächlich mit der Galle (ungefähr 80 %) in der Form von glucuronides und Sulfaten, in einem kleinen Ausmaß (ungefähr 5 %) durch die Nieren in der unveränderten Form. Wächst nicht an.

Anzeigen

In der komplizierten Therapie der folgenden Bedingungen und Krankheiten:

toxischer Leberschaden;

Bedingungen nach akuter Leberentzündung;

chronische Leberentzündung Nichtvirenätiologie;

Leber steatosis (alkoholfrei und alkoholisch);

Zirrhose der Leber;

Prävention von hepatischen Verletzungen mit dem langfristigen Medikament, Alkohol, chronische Vergiftung (einschließlich des Fachmannes).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zum aktiven oder einigen der excipients;

Lactase-Mangel, galactosemia, oder Traubenzucker / galactose malabsorption Syndrom (wegen der Anwesenheit von Milchzucker in der Formulierung);

Celiac-Krankheit (Gluten enteropathy) - wegen der Anwesenheit der Weizenstärke in der Formulierung;

Kinder weniger als 12 Jahre alt (nicht genug klinische Daten).

Mit der Sorge: Patienten mit hormonalen Unordnungen (endometriosis, Gebärmuttermyoma, Krebsgeschwür der Milchdrüse, der Eierstöcke und der Gebärmutter, des Krebsgeschwürs der Prostata) - können die Manifestation der oestrogenähnlichen Wirkung von silymarin sein.

Schwangerschaft und Laktation

Es wird nicht empfohlen, das Rauschgift während Schwangerschaft und während des Stillens zu verwenden.

Nebenwirkungen

Das Rauschgift wird gut geduldet.

Nachteilige Reaktionen sind sehr selten, und sie sind gewöhnlich mild und vergänglich.

Nachteilige nachteilige Reaktionen werden durch die Frequenz und Systemorganklasse klassifiziert. Frequenz von MedDRA wird wie folgt definiert: sehr häufig (> 1/10); häufig (> 1/100 - <1/10); selten (> 1/1000 - <1/100); selten (> 1/10000 - <1/1000); sehr selten (<1/10000); mit einer unbekannten Frequenz (kann keine Schätzung auf der Grundlage von vorhandenen Daten gemacht werden).

Seitens des Immunsystems: sehr selten - Haut allergische Reaktionen (das Jucken, der Ausschlag); mit einer unbekannten Frequenz - anaphylactic Stoß.

Seitens des Organs des Hörens und der Irrgartenunordnungen: selten - Stärkung der vorhandenen Vorhalleunordnungen.

Seitens der gastrointestinal Fläche: selten - Diarrhöe infolge der erhöhten Funktion der Leber und Gallenblase; mit der unbekannten Frequenz - Brechreiz, das Erbrechen, die Verdauungsstörung, der Verlust des Appetits, Flatulenz.

Wechselwirkung

Rauschgiftwechselwirkungen von Pharmacodynamic

Silymarin hat keinen bedeutenden Einfluss auf den pharmacodynamics anderer Rauschgifte. Wenn vereinigter Gebrauch von silymarin mit oralen Empfängnisverhütungsmitteln und Rauschgiften, die in der Hormonersatztherapie verwendet werden, es möglich ist, die Effekten der Letzteren zu reduzieren.

Wechselwirkungen

Da silymarin eine hemmende Wirkung auf das cytochrome P450 System hat, ist es möglich, die Plasmakonzentration von Rauschgiften wie diazepam, alprazolam, ketoconazole, lovastin, vinblastine zu vergrößern.

Dosierung und Verwaltung

Innen, das Trinken von viel Wasser.

Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre alt: Die Behandlung des strengen Leberschadens beginnt mit einer Dosis von 1 Kappen. 3mal pro Tag.

In milderen und gemäßigten Fällen ist die Dosierung 1 Kapsel. 1-2mal pro Tag.

Für die Prävention der chemischen Vergiftung - 1-2 Kappen. an einem Tag.

Der Kurs der Behandlung ist mindestens 3 Monate.

Überdosis

Keine Daten auf der Rauschgiftüberdosis.

Behandlung mit einer zufälligen hohen Dosis: Induktion des Erbrechens, gastrischen lavage, der Ernennung von Aktivkohle, symptomatische Therapie nötigenfalls führend.

spezielle Instruktionen

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport und Arbeit mit Mechanismen zu steuern. Der Gebrauch des Rauschgifts in der Monotherapie betrifft die Fähigkeit nicht, zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.

Ausgabenform

Kapseln, 90 Mg. In Blasen des PVC-Films und der Alufolie, der 6 Pcs.; in einem Satz von Karton 5 Bl.

Apothekenverkaufsbegriffe

Über den Schalter.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Carsil
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Hepa-Merz
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Taflotan eye drops 0.0015% 0.3ml 30 pieces

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Carsil Forte

I want this, give me price

Active substance Silybi mariani fructuum extract

ATX code A05BA03 Silymarin

Pharmacological group

Hepatoprotectors

Nosological classification (ICD-10)

B94.2 Long-term effects of viral hepatitis

K70 Alcoholic liver disease

Cirrhosis of alcoholic origin, Alcoholic liver damage, Alcoholic liver damage, Liver diseases of alcoholic etiology,Alcohol Hepatopathy

K70.0 Alcoholic fatty liver [fatty liver]

Alcohol steatohepatitis, Fatty degeneration of the liver of alcoholic origin, Steatosis

K71 Toxic liver disease

Toxic liver damage, Hepatitis medication, Hepatitis Toxicum, Liver medication, Medicinal Hepatitis, Liver medications, Medicinal Hepatitis, , Dysfunction of the liver of toxic etiology, Toxic hepatitis, Toxic liver damage, Toxic hepatitis, Hepatotoxic effect of drugs, Toxic liver disease, Effect of drugs on the liver, The effect of toxins on the liver

K73.9 Chronic hepatitis, unspecified

Chronic hepatitis, Chronic hepatitis with signs of cholestasis, Inflammatory liver disease, Infection of the liver, Chronic reactive hepatitis, Chronic inflammatory liver disease, Hepatitis chronic

K74 Fibrosis and cirrhosis of the liver

Otecno-ascitic syndrome with cirrhosis of the liver, Inflammatory liver disease, Precircrotic condition, Cystic fibrosis of the liver, Cirrhotic and precircotic state, Cirrhosis with portal hypertension, Cirrhosis of the liver with portal hypertension and edematous-ascitic syndrome, Cirrhosis of the liver with portal hypertension, Cirrhosis of the liver with ascites and edema, Cirrhosis of the liver with ascites, Cirrhotic ascites

K76.0 Fatty liver degeneration, not elsewhere classified

Fatty hepatosis, Hepatosis fat, Dystrophy of fatty liver, Fatty liver infiltration, Fatty liver degeneration, Fatty degeneration of the liver, Steathepatitis, Fatty degeneration of the liver, Non-alcoholic steatohepatitis, Disorders of lipid metabolism of the liver, Steatosis, Steatosis states, Lipidoses, Acute yellow atrophy of the liver

T50.9 Other and unspecified drugs, medicines and biological substances

Poisoning by cauterizing fluidsá Correction of side effects of drugs, Drug intoxication, Medication intoxication, Acute drug poisoning, Acute drug poisoning, Acute poisoning with potent and toxic substances, Poisoning with medicines, Oxalate poisoning, Poisoning by potent and poisonous substances, Poisoning with iodine preparations

T51 Toxic effect of alcohol

Intoxication alcoholic, Alcohol intoxication, Intoxication with alcohol, Acute alcohol intoxication, Chronic alcohol intoxication

T65.9 Toxic effect of unspecified substance

idiosyncrasy toxic, Intoxication nitro compounds, Intoxication toxins, Professional intoxication, Poisoning nitrites, Poisoning toxins

Y57 Adverse reactions in the therapeutic use of other and unspecified drugs and medications

Z57 Occupational exposure to risk factors

The impact of chemical factors, The adverse effect of occupational risk factors, The adverse effect of occupational risk factors, Work in extreme professional loads, Work in harmful conditions, Work in hazardous industries, Working with occupational risk factors, Occupational lung diseases

Composition

Capsules 1 capsule.

active substance:

Milk thistle fruit extract dry 163.6-225 mg

(equivalent to silymarin 90 mg)

excipients: lactose monohydrate - 38.2-7.5 mg; MCC (type 101) - 38.2–7.5 mg; wheat starch - 15.5 mg; Povidone K25 - 3.7 mg; polysorbate 80 - 3.7 mg; silicon dioxide colloidal anhydrous - 3.4 mg; mannitol - 80 mg; Crospovidone - 14 mg; sodium bicarbonate - 6 mg; magnesium stearate - 3.7 mg

capsule: ferrous oxide black - 0.02%; iron oxide red - 0.03%; titanium dioxide - 0.6666%; iron oxide yellow - 0.35%; gelatin - up to 100%

Description of the dosage form

Hard gelatin capsules No. 0 are light brown in color.

The contents of the capsule is a powdery mass from light yellow to yellow-brown in color with agglomerates.

pharmachologic effect

Pharmacological action - hepatoprotective.

Pharmacodynamics

Karsil® Forte contains milk thistle fruit extract, the main active ingredients of which is a mixture of 6 flavonolignan isomers (silymarin): silibinin A and B, iso-silibinin A and B, silydianin and silikristin. Of these, silibinin is the most active. The mechanism of hepatoprotective action is not fully understood, the existing data prove the existence of several main mechanisms of action.

Antioxidant action. Silymarin interacts with free radicals in the liver and converts them into less toxic compounds, interrupting the process of lipid peroxidation, prevents the destruction of cellular structures, binding to free radicals and regulating the intracellular content of glutathione. Depending on the concentration, it suppresses microsomal peroxidation caused by NADPH-Fe2 + -ADPH. Affects enzyme systems associated with glutathione and superoxide dismutase. The components of silymarin inhibit the peroxidation of linolenic acid catalyzed by lipoxygenase and protect the liver mitochondria and microsomes from the formation of lipid peroxides caused by various agents.

Membrane stabilizing action. Silymarin stabilizes cell membranes and regulates their permeability, as a result of which hepatotoxic agents are prevented from entering hepatocytes. It has been established that the membrane-stabilizing effect of silymarin is due to its competing interaction with receptors to the corresponding toxins on the hepatocyte membrane. The effect of silymarin on membrane permeability is associated with qualitative and quantitative changes in membrane lipids - cholesterol and phospholipids.

Silymarin stimulates the regeneration processes in the liver (restoration of damaged hepatocytes) as a result of the activation of the synthesis of structural and functional proteins (ribosomal synthesis of RNA, protein and DNA) and phospholipids. It has been established experimentally that silymarin also suppresses the transformation of star-shaped liver cells into myofibroblasts, a process responsible for the arrangement of collagen fibers.

Anti-inflammatory effect. According to the results of experimental studies, it was shown that silybin at a certain concentration is able to inhibit the synthesis of LT B4 (leukotriene B4 / LTB4) in isolated Kupffer cells of animals. Silymarin, silybin, silidianin and silikristin inhibit the activity of lipoxygenase and prostaglandins synthase in vitro. In vitro studies on human polymorphonuclear leukocytes showed that one of the mechanisms for implementing the anti-inflammatory action of silybin is to suppress the formation of hydrogen peroxide.

Clinically, the pharmacodynamic properties of silymarin are expressed in the improvement of subjective and objective symptoms and normalization of indicators of the functional state of the liver (transaminases, gamma globulin, bilirubin).

Pharmacokinetics

Suction. After oral administration, silymarin is not completely absorbed from the gastrointestinal tract (up to 23–47%). Plasma Cmax is achieved 4–6 hours after a single dose is applied by mouth.

Distribution. In studies with 14C-labeled silibinin, the highest concentrations are set in the liver, lungs, stomach, and pancreas and in small amounts in the kidneys, heart, and other organs.

Metabolism. Subjected to enterohepatic recirculation. Metabolized in the liver by conjugation with sulfates and glucuronic acid. Glucuronides and sulphates were found as metabolites in bile.

Inference. T1 / 2 is 1-3 h for unchanged silymarin and 6-8 h for its metabolites. It is excreted mainly with bile (about 80%) in the form of glucuronides and sulfates, to a small extent (about 5%) by the kidneys in unchanged form. Does not accumulate.

Indications

In the complex therapy of the following conditions and diseases:

toxic liver damage;

conditions after acute hepatitis;

chronic hepatitis non-viral etiology;

liver steatosis (non-alcoholic and alcoholic);

cirrhosis of the liver;

prevention of hepatic lesions with long-term medication, alcohol, chronic intoxication (including professional).

Contraindications

hypersensitivity to the active or any of the excipients;

lactase deficiency, galactosemia, or glucose / galactose malabsorption syndrome (due to the presence of lactose in the formulation);

celiac disease (gluten enteropathy) - due to the presence of wheat starch in the formulation;

children under 12 years old (not enough clinical data).

With care: patients with hormonal disorders (endometriosis, uterine myoma, carcinoma of the mammary gland, ovaries and uterus, carcinoma of the prostate gland) - may be the manifestation of the estrogen-like effect of silymarin.

pregnancy and lactation

It is not recommended to use the drug during pregnancy and during breastfeeding.

Side effects

The drug is well tolerated.

Adverse reactions are very rare, and they are usually mild and transient.

Adverse adverse reactions are classified by frequency and system-organ class. MedDRA frequency is defined as follows: very often (> 1/10); often (> 1/100 - <1/10); infrequently (> 1/1000 - <1/100); rarely (> 1/10000 - <1/1000); very rarely (<1/10000); with an unknown frequency (no estimate can be made on the basis of existing data).

On the part of the immune system: very rarely - skin allergic reactions (itching, rash); with an unknown frequency - anaphylactic shock.

On the part of the organ of hearing and labyrinth disorders: rarely - strengthening the existing vestibular disorders.

On the part of the gastrointestinal tract: rarely - diarrhea as a result of enhanced function of the liver and gallbladder; with unknown frequency - nausea, vomiting, dyspepsia, loss of appetite, flatulence.

Interaction

Pharmacodynamic drug interactions

Silymarin does not have a significant impact on the pharmacodynamics of other drugs. When combined use of silymarin with oral contraceptives and drugs that are used in hormone replacement therapy, it is possible to reduce the effects of the latter.

interactions

Since silymarin has an inhibitory effect on the cytochrome P450 system, it is possible to increase the plasma concentration of drugs such as diazepam, alprazolam, ketoconazole, lovastin, vinblastine.

Dosage and administration

Inside, drinking plenty of water.

Adults and children over 12 years of age: treatment of severe liver damage begins with a dose of 1 caps. 3 times a day.

In milder and moderate cases, the dosage is 1 capsule. 1-2 times a day.

For the prevention of chemical intoxication - 1-2 caps. in a day.

The course of treatment is at least 3 months.

Overdose

No data on drug overdose.

Treatment with an accidental high dose: induction of vomiting, gastric lavage, the appointment of activated carbon, conducting symptomatic therapy if necessary.

special instructions

Influence on ability to drive motor transport and work with mechanisms. The use of the drug in monotherapy does not affect the ability to drive and work with mechanisms.

Release form

Capsules, 90 mg. In blisters of PVC film and aluminum foil, 6 pcs .; in a pack of cardboard 5 bl.

Pharmacy sales terms

Over the counter.

Storage conditions

In a dry, dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiration date printed on the package.

Someone from the Brazil - just purchased the goods:
Mexidol 125mg 50 pills