Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Agalates

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Cabergoline*

ATX

G02CB03 Cabergoline

Pharmakologische Gruppe:

Dopaminempfängeragonist [Dophaminomimetics]

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

D35.2 Gütige Geschwulst der pituitären Drüse: Pituitäre Drüsengeschwulst; Prolactinomas; Macro-prolaktinoma; Microprolactinoma; Prolactinoma; Somatoliberinoma; Syndromgeschwülste von Aumada del Castillo der Hypophyse und des suprasellar Gebiets

D44.3 Geschwulst der unsicheren oder unbekannten pituitären Natur: Macropropolactinoma; Microprolactinoma; Prolactinoma; Somatoliberinoma; Prolactinomas

E22.1 Hyperprolactinaemia: Medikament von Hyperprolactinemia; Hyperprolactinaemia mit Unfruchtbarkeit; Hyperprolactinemia in Männern; Hyperproduktion von prolactin; Idiopathic hyperprolactinemia; Chiari-Frommel Syndrom; Syndrom von Forbes-Albright; Geschwulst galactorrhea; Syndrom von Argonsa del Castillo; Syndrom von Forbes-Albright

N91.2 Amenorrhea, unangegeben: Diagnose von amenorrhea; Mangel am Menstruationszyklus; angeborener amenorrhea

N91.5 Oligomenorrhea, unangegeben: Ausgedrückter oligomenorrhoea

N97.0 Frauenunfruchtbarkeit hat mit dem Mangel am Eisprung verkehrt: Anovulation; Anregung des Eisprungs; Anregung eines einzelnen dominierenden Fruchtbalgs; Anregung des Wachstums von vielfachen Fruchtbälgen; Funktionsstörung von Anovulatory der Eierstöcke; Zyklus von Anovulatory; Induktion des Eisprungs in der Behandlung der Unfruchtbarkeit; Verstoß eines Eisprungs; Unfruchtbarkeit von Anovulatory; Unfruchtbarkeit wegen anovulation oder unzulänglicher Reifung des Fruchtbalgs; die hormonabhängige Pathologie des Fortpflanzungssystems; chronischer Anovulation; Zyklen von Anovulatory; Unfruchtbarkeit hat mit anovulation verkehrt; unvollständige Reifung des Fruchtbalgs

O92.6 Galactorrhea: Chiari-Frommel Syndrom; Idiopathic galactorrhea

Z39.1 Sorge und Überprüfung der Milch absondernden Mutter

Zusammensetzung

Tabletten - 1 Tisch.

aktive Substanz: Cabergoline 0.5 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzucker - 75.8 Mg; L-leucine - 3.6 Mg; Magnesium stearate (E572) 0.1 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Weiße flache ovale Tabletten mit einer Seite und einem Risiko auf einer Seite, mit der Gravur "0.5" auf einer Seite der Risiken und "CBG" auf dem anderen.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - dopaminergic.

Pharmacodynamics

Cabergoline ist ein synthetisches ergot Alkaloid, eine ergoline Ableitung, ein lang wirkender Dopaminempfängeragonist, der die Sekretion von prolactin hemmt. Der Mechanismus der Handlung von cabergoline schließt Anregung der dopaminergic Hauptempfänger des hypothalamus ein. An Dosen höher als diejenigen, die erforderlich sind, prolactin Sekretion zu hemmen, verursacht das Rauschgift eine dopaminergic Hauptwirkung wegen der Anregung von Dopamin D2 Empfänger. Die Wirkung des Rauschgifts ist dosisabhängig. Die Verminderung von prolactin im Blut wird gewöhnlich nach 3 Stunden beobachtet und dauert seit 2-3 Wochen, und deshalb an, um die Sekretion von Milch zu unterdrücken, es ist gewöhnlich genug, eine Dosis des Rauschgifts zu nehmen. In der Behandlung von hyperprolactinemia, prolactin im Blut wird nach 2-4 Wochen des Rauschgifts in einer wirksamen Dosis normalisiert. Das normale Niveau von prolactin kann seit mehreren Monaten nach dem Rauschgiftabzug andauern.

Cabergoline hat eine hoch auswählende Wirkung und betrifft die grundlegende Sekretion anderer Hypophyse und cortisol Hormone nicht. Die einzige pharmacodynamic Wirkung, die nicht mit der therapeutischen Wirkung vereinigt ist, ist eine Abnahme im Blutdruck. Das Maximum hypotensive Wirkung entwickelt sich gewöhnlich 6 Stunden nach einer einzelnen Dosis; der Grad der BP-Verminderung und die Frequenz der Entwicklung der hypotensive Wirkung sind dosisabhängig

Pharmacokinetics

Ansaugen. Nach der mündlichen Verwaltung wird cabergoline vom Verdauungstrakt schnell absorbiert. Cmax in Plasma wird nach 0.5-4 Stunden erreicht. Essen betrifft die Absorption oder den Vertrieb von cabergoline nicht.

Vertrieb. Die Schwergängigkeit von cabergoline (bei einer Konzentration von 0.1-10 ng / ml) mit Plasmaproteinen ist 41-42 %.

Metabolismus. Im Urin cabergoline werden metabolites gefunden: 6 allyl 8\U 03B2\carboxyergoline in einem Betrag von 4-6 % der Dosis genommen, sowie drei andere metabolites mit einem Gesamtinhalt von weniger als 3 %.

Alle metabolites in einem viel kleineren Ausmaß (im Vergleich mit cabergoline) hemmen die Sekretion von prolactin.

Ausscheidung. Cabergoline hat einen langen T1 / 2 - 63-68 Stunden in gesunden Freiwilligen und 79-115 Stunden in Patienten mit hyperprolactinemia.

Mit solch einem T1 / 2 wird der Gleichgewichtzustand nach 4 Wochen erreicht. Im Urin und den Fäkalien wurden 18 und 72 % der Dosis beziehungsweise entdeckt. Der Inhalt von unverändertem cabergoline im Urin ist 2-3 %.

Pharmacokinetics hat einen geradlinigen Charakter bis zu einer Dosis von 7 Mg / Tag.

Vorklinische Sicherheitsdaten

Wie gezeigt, in vorklinischen Studien ist cabergoline in einer bedeutenden Dosisreihe sicher und hat keinen teratogenic, mutagenic oder karzinogene Wirkung.

Anzeigen für Agalates

Unterdrückung der physiologischen postpartum Laktation (nur aus medizinischen Gründen);

Unterdrückung bereits der feststehenden Laktation (nur aus medizinischen Gründen);

Unordnungen haben mit hyperprolactinemia (einschließlich funktioneller Unordnungen wie amenorrhea, oligomenorrhea, anovulation, galactorrhea) verkehrt;

Prolactin, der Drüsengeschwülste der pituitären Drüse (mikro - und macro-prolactinomas) verbirgt;

Idiopathic hyperprolactinemia.

Gegenindikationen

Postpartum oder nicht kontrollierte Hypertonie;

Überempfindlichkeit zu cabergoline, anderen ergot Alkaloiden oder jedem Bestandteil des Rauschgifts;

Schwere Lebernfunktionsstörung;

Nachteilige Ereignisse seitens der Lungen, wie Rippenfellentzündung oder Fibrose (einschließlich in der Anamnese) haben mit dem Gebrauch von Dopaminagonisten verkehrt;

Psychosen (einschließlich in der Anamnese) oder Risiko ihrer Entwicklung;

Schwangerschaft und preeclampsia und eclampsia haben sich auf seinem Hintergrund entwickelt;

Die Periode des Stillens;

Das Alter von Kindern bis zu den 16 Jahren;

Schaden an den Klappen des Herzens wegen der anhaltenden Therapie mit cabergoline, der durch die Echocardiography bestätigt ist;

Gleichzeitiger Gebrauch mit den Antibiotika einer Gruppe von macrolides;

Milchzuckerintoleranz, lactase Mangel, Traubenzucker-Galactose malabsorption Syndrom.

Mit der Verwarnung: Patienten mit kardiovaskulären Krankheiten, arteriellem hypotension, Raynauds Syndrom, Magengeschwüren oder Magen-Darm-Blutung, Schläfrigkeit, plötzlichem Anfall des Schlafes, Endstufe des Nierenmisserfolgs, oder auf hemodialysis, über 65 Patienten; mit der anhaltenden Behandlung mit cabergoline.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Das Rauschgift wird in Schwangerschaft und Laktation kontraindiziert.

Schwangerschaft sollte vor der Einnahme vom Rauschgift ausgeschlossen werden. Es wird empfohlen, Schwangerschaft während mindestens 1 Monats nach der Unterbrechung der Behandlung zu vermeiden.

Es gibt beschränkte Daten auf der Aufnahme des Rauschgifts während Schwangerschaft, die während der ersten 8 Wochen nach der Vorstellung erhalten ist. Der Gebrauch von cabergoline wurde durch ein erhöhtes Risiko von Abtreibung, Frühgeburt, vielfachen Schwangerschaften oder angeborenen Unordnungen nicht begleitet. Andere Daten sind bis jetzt nicht erhalten worden.

In Studien auf Tieren, den direkten oder indirekten nachteiligen Auswirkungen von cabergoline auf dem Kurs der Schwangerschaft, der Entwicklung des Embryos / sind Fötus, Lieferung oder postnatale Entwicklung nicht gefunden worden.

In Anbetracht der beschränkten Erfahrung, cabergoline in Schwangerschaft zu verwenden, wenn man es plant, sollte das Rauschgift verworfen werden. Im Fall von Schwangerschaft während der Behandlung wird cabergoline sofort zurückgezogen. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit der Vergrößerung einer vorher existierenden Geschwulst sollten Zeichen einer Steigerung der pituitären Drüse in schwangeren Frauen kontrolliert werden.

Da cabergoline Laktation unterdrückt, sollte das Rauschgift nicht Müttern gegeben werden, die Stillensäuglings bevorzugen. Während der Behandlung mit cabergoline sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Das Vorkommen von nachteiligen Ereignissen wird gemäß WER Empfehlungen klassifiziert: sehr häufig (mindestens 10 %); häufig (nicht weniger als 1 %, aber weniger als 10 %); selten (nicht weniger als 0.1 %, aber weniger als 1 %); selten (nicht weniger als 0.01 %, aber weniger als 0.1 %); sehr selten (weniger als 0.01 %), einschließlich Einzelfälle.

Vom Immunsystem: selten - die Reaktion der Überempfindlichkeit, Hautausschlags.

Von der Seite des Bluts und lymphatischen Systems: selten - erythromelalgia.

Vom Nervensystem: Häufig - Halluzinationen, schlafen Sie Unordnungen, Verwirrung, Schwindel, dyskinesia, vergrößerte Libido, Kopfweh, Schläfrigkeit, Depression; selten - hyperkinesis, psychotische Unordnung, Delirium, paresthesia, vergänglicher hemianopia, schwach werdend; sehr selten - ein Blitzangriff des Schlafes, einer pathologischen Anziehungskraft zum Spielen.

Vom CVS: Häufig - der Postural beschädigen hypotension, Angina, zu den Herzklappen (einschließlich mit dem Erbrechen), pericarditis, pericardial Effusion, heiße Blitze, Herzklopfen, peripherisches Ödem.

Vom Verdauungstrakt: sehr häufig - Brechreiz, Bauchschmerzen; häufig - Verdauungsstörung, das Erbrechen, der Magenkatarrh, die Verstopfung; selten - Schmerz im epigastric Gebiet; sehr selten - retroperitoneale Fibrose.

Vom Respirationsapparaten: häufig - Atemnot; selten - Pleuraleffusion, Fibrose der Lunge, Nasenbluten.

Anderer: Häufig - hat asthenia, Schwäche, Lebernfunktion, Schmerz in der Milchdrüse verschlechtert, hat Vision verschlechtert; sehr selten - befestigt in den Muskeln der niedrigeren äußersten Enden, der vergrößerten Tätigkeit von creatine phosphokinase.

Wechselwirkung

Die Wirkung von macrolide Antibiotika auf dem Inhalt von cabergoline Plasma in ihrem vereinigten Gebrauch ist nicht studiert worden. In Anbetracht der Möglichkeit, das Niveau von cabergoline zu vergrößern, wird das Rauschgift in der Kombination mit macrolides nicht empfohlen.

Der Mechanismus der Handlung von cabergoline wird mit der direkten Anregung von Dopaminempfängern vereinigt, so sollte es nicht in der Kombination mit Dopaminempfängergegnern (phenothiazines, butyrophenones, thioxanthenes, metoclopramide) verwendet werden.

Es gibt keine Informationen über die Wechselwirkungen von cabergoline mit anderen ergot Alkaloiden jedoch, der langfristige Gebrauch solcher Kombinationen wird nicht empfohlen.

In Anbetracht des pharmacodynamics von cabergoline (hypotensive Wirkung) ist es notwendig, die Wechselwirkung mit Rauschgiften in Betracht zu ziehen, die Blutdruck reduzieren.

In klinischen Studien in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit, pharmacokinetic Wechselwirkung mit levodopa oder selegiline wurde nicht entdeckt. Wechselwirkungen von Pharmacokinetic mit anderen Rauschgiften auf der Grundlage von verfügbaren Informationen über den Metabolismus von cabergoline können nicht vorausgesagt werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, vorzugsweise während Mahlzeiten.

Erwachsene

Die Behandlung von Verletzungen hat mit hyperprolactinemia verkehrt: Die empfohlene anfängliche Dosis ist 0.5 Mg pro Woche in 1 oder 2 Dosen (zum Beispiel, am Montag und am Donnerstag). Dosierung nimmt allmählich, gewöhnlich um 0.5 Mg / Woche an Zwischenräumen von 1 Monat zu, um die optimale therapeutische Wirkung zu erreichen. Die maximale tägliche Dosis sollte 3 Mg nicht überschreiten.

Die Wartungsdosis ist 1 Mg / Woche (0.25-2 Mg / Woche); in einigen Fällen in Patienten mit hyperprolactinemia bis zu 4.5 Mg / Woche.

Wenn man das Rauschgift Agalates in Dosen über 1 Mg / Woche verwendet, wird es empfohlen, die wöchentliche Dosis in 2 oder mehr Empfänge abhängig vom tolerability zu teilen.

Physiologischen postpartum oder bereits gegründete Laktation zu unterdrücken: Die empfohlene Dosis ist 1 Mg einmal während der ersten 24 Stunden nach der Geburt des Kindes.

Verwenden Sie in Patienten mit der verschlechterten Leber oder Nierefunktion. Die Informationen werden in den Abteilungen "Gegenindikationen" und "Spezielle Instruktionen" präsentiert.

Verwenden Sie in Patienten, die älter sind als 65 Jahre. In Anbetracht der Anzeigen für den Gebrauch wird die Erfahrung mit cabergoline in Patienten, die älter sind als 65 Jahre, beschränkt. Die verfügbaren Daten zeigen an, dass es kein spezifisches Risiko gibt.

Überdosis

Es gibt keine Informationen über eine Überdosis des Rauschgifts. Gestützt auf den Ergebnissen von Tierversuchen kann man das Äußere von Symptomen wegen der Hyperanregung von Dopaminempfängern erwarten: Brechreiz, das Erbrechen, hat Blutdruck vermindert, hat Bewusstsein / Psychose oder Halluzinationen verschlechtert. Wenn angezeigt, sollten Maßnahmen ergriffen werden, um Blutdruck wieder herzustellen. Außerdem, mit der strengen Semiologie des Zentralnervensystems (Halluzinationen), können Dopamingegner erforderlich sein.

Spezielle Instruktionen

Um die Flasche zu öffnen, drücken Sie zuerst den Deckel, dann lassen Sie es, wie gezeigt, auf dem Deckel rotieren. Die Kapsel mit dem Kieselgel von der Flasche kann nicht entfernt oder verbraucht werden.

Daten auf der Wirkung und Sicherheit von Agalates in Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion werden beschränkt. Der pharmacokinetics von cabergoline ändert sich bedeutsam mit dem gemäßigten oder strengen Nierenmisserfolg nicht. Es ist in Patienten mit der Endstufe des Nierenmisserfolgs oder hemodialysis nicht studiert worden. Deshalb, in solchen Patienten, sollte Agalates mit der Verwarnung verwendet werden. Die Wirkung von Alkohol auf der gesamten Toleranz des Rauschgifts Agalates wird nicht gegründet.

Der Gebrauch des Rauschgifts Agalates kann symptomatischen arteriellen hypotension, besonders wenn genommen, zusammen mit Rauschgiften verursachen, die Blutdruck reduzieren. Es wird empfohlen, regelmäßig Blutdruck in den ersten 3-4 Tagen nach dem Anfang der Behandlung zu messen.

Mit dem anhaltenden Gebrauch des Rauschgifts Agalates und andere ergot Ableitungen, die gegen Serotonin 5HT2B Empfänger, das Risiko aktiv sind, fibrotic und seröse entzündliche Krankheiten wie Exudative-Rippenfellentzündung, Pleuralfibrose, Lungenfibrose, pericarditis, Schaden an einer oder mehr Herzklappen Aorta-, Mitral-, tricuspid zu entwickeln), retroperitoneale Fibrose. Die Abschaffung des Rauschgifts Agalates im Fall von der Entwicklung dieser Pathologie hat zu einer Verbesserung in Zeichen und Symptomen geführt.

Vor dem Anfang einer langfristigen Therapie mit Agalates sollten alle Patienten eine ganze Überprüfung erleben, um den Misserfolg der Herzklappen zu entdecken, den funktionellen Staat der Lungen und Nieren zu bestimmen, um zu verhindern, sich vom Kurs von begleitenden Krankheiten zu verschlechtern.

Wenn neue klinische Symptome seitens des Respirationsapparaten erscheinen, fluoroscopy der Lungen wird empfohlen. In Patienten mit Pleuraleffusionen / Fibrose wurde eine Steigerung von ESR deshalb mit einem vergrößerten ESR ohne offensichtliche klinische Zeichen bemerkt, eine Röntgenstrahlüberprüfung sollte auch durchgeführt werden.

Mit der anhaltenden Therapie mit Agalates ist die allmähliche Entwicklung von fibrotic Unordnungen, deshalb, das Äußere von Symptomen wie Atemnot, Atemnot, das Husten, der Brustschmerz, der Rückenschmerz, die Schwellung der niedrigeren Glieder, die Zeichen der retroperitonealen Fibrose möglich, Herzversagen sollte während der Behandlung kontrolliert werden.

Nach dem Anfang der Therapie mit Agalates für die Verhinderung von fibrotic Unordnungen sollte der Zustand der Herzklappen kontrolliert werden, und eine EKG-Überprüfung seit 3-6 Monaten durchgeführt. Weiter wird die Frequenz der EKG-Überwachung vom Arzt individuell für jeden Patienten, aber nicht weniger gesetzt als einmal alle 6-12 Monate. Im Falle Äußeren oder Verfalls des Klappenerbrechens, Einengens des Lumen oder Verdickung der Klappenwand, sollte die Therapie mit Agalates unterbrochen werden.

Die Notwendigkeit nach dem Patienten in anderen Typen der klinischen Überprüfung wird vom Arzt auf einer individuellen Basis gegründet.

Wenn sie Agalates verwenden, können Schläfrigkeit und Episoden des plötzlichen Einschlafens besonders in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit vorkommen (siehe "Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen" zu steuern).

Als es das Rauschgift Agalates verwendet hat, gab es eine Steigerung der Libido, Hypersexualität, pathologischen Anziehungskraft zum Spielen. Diese Symptome waren umkehrbar und sind verschwunden, als die Dosis reduziert wurde oder Agalates zurückgezogen wurde.

Hyperprolactinaemia in der Kombination mit amenorrhea und Unfruchtbarkeit kann mit Geschwülsten der pituitären Drüse so vor der Starttherapie mit Agalates vereinigt werden, Sie müssen die Ursache von hyperprolactinaemia herausfinden.

Es wird empfohlen, den Inhalt von prolactin im Blutserum jeden Monat, tk zu überprüfen. Nach dem Erzielen einer wirksamen therapeutischen Regierung wird die normale Konzentration von prolactin seit 2-4 Wochen aufrechterhalten.

Nach der Abschaffung des Rauschgifts kommt Agalates, hyperprolactinaemia gewöhnlich wieder vor. Jedoch in einigen Patienten gibt es eine beharrliche Abnahme in der prolactin Konzentration seit mehreren Monaten.

Der Gebrauch des Rauschgifts Agalates stellt Eisprung und Fruchtbarkeit in Frauen mit hyperprolactinemic hypogonadism wieder her. Da Schwangerschaft vorkommen kann, vor der Wiederaufnahme der Menstruation werden Schwangerschaftstests während der amenorrhea Periode empfohlen, und nachdem die Erholung des Menstruationszyklus - in allen Fällen ihre Verzögerung mehr als 3 Tage ist. Frauen, die Schwangerschaft nicht planen, werden empfohlen, wirksame nichthormonale empfängnisverhütende Mittel während der Behandlung mit Agalates und nach seiner Beendigung zu verwenden. Frauen, die Schwangerschaft planen, Vorstellung wird nicht früher empfohlen als 1 Monat nach der Abschaffung des Rauschgifts Agalates.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Patienten sollten über den Bedarf an der Verwarnung informiert werden, wenn sie ein Auto oder Betriebsmaschinerie steuern. Patienten, die bereits Schläfrigkeit und / oder Episoden des plötzlichen Einschlafens während der Behandlung mit Agalates erfahren haben, sollten aufgeben zu fahren oder andere Tätigkeiten, die vergrößerte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Ausgabenform

Tabletten, 0.5 Mg. Durch 2 oder 8 Tische. In Flaschen von dunklem Glas (Typ III) mit einem Hals ist mit einer Membran von Alufolie und kraft Papier mit einem Deckel des Polypropylens auf Robbenjagd gegangen, das mit einem System gegen die Öffnung der Kinder ausgestattet ist; das Fläschchen enthält eine Tasche des Kieselgels. 1 fl. In einem Pappkasten.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

AGA RU 00001 DOK PHARM

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Agalates

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 25 C. In einem trockenen Platz, in einer dicht geschlossenen ursprünglichen Flasche.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Agalates

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Azaleptin 25mg 50 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Agalates

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Cabergoline*

ATX

G02CB03 Cabergoline

Pharmacological group:

Dopamine receptor agonist [Dophaminomimetics]

The nosological classification (ICD-10)

D35.2 Benign neoplasm of pituitary gland: Pituitary adenoma; Prolactinomas; Macro-prolaktinoma; Microprolactinoma; Prolactinoma; Somatoliberinoma; Aumada del Castillo Syndrome Tumors of the pituitary and suprasellar region

D44.3 Neoplasm of uncertain or unknown pituitary nature: Macropropolactinoma; Microprolactinoma; Prolactinoma; Somatoliberinoma; Prolactinomas

E22.1 Hyperprolactinaemia: Hyperprolactinemia medication; Hyperprolactinaemia with infertility; Hyperprolactinemia in men; Hyperproduction of prolactin; Idiopathic hyperprolactinemia; Chiari-Frommel Syndrome; Forbes-Albright Syndrome; Tumor galactorrhea; Argonsa del Castillo Syndrome; Forbes-Albright Syndrome

N91.2 Amenorrhea, unspecified: Diagnosis of amenorrhea; Lack of menstrual cycle; Congenital amenorrhea

N91.5 Oligomenorrhea, unspecified: Expressed oligomenorrhoea

N97.0 Female infertility associated with lack of ovulation: Anovulation; Stimulation of ovulation; Stimulation of a single dominant follicle; Stimulation of the growth of multiple follicles; Anovulatory dysfunction of the ovaries; Anovulatory cycle; Induction of ovulation in the treatment of infertility; Infringement of an ovulation; Anovulatory infertility; Infertility due to anovulation or inadequate maturation of the follicle; The hormone-dependent pathology of the reproductive system; Anovulation chronic; Anovulatory cycles; Infertility associated with anovulation; Incomplete maturation of the follicle

O92.6 Galactorrhea: Chiari-Frommel Syndrome; Idiopathic galactorrhea

Z39.1 Care and examination of lactating mother

Composition

Tablets - 1 table.

active substance: Cabergoline 0.5 mg

Auxiliary substances: lactose - 75.8 mg; L-leucine - 3.6 mg; Magnesium stearate (E572) 0.1 mg

Description of dosage form

White flat oval tablets with a facet and a risk on one side, with engraving "0.5" on one side of the risks and "CBG" on the other.

Pharmachologic effect

Mode of action - dopaminergic.

Pharmacodynamics

Cabergoline is a synthetic ergot alkaloid, an ergoline derivative, a long-acting dopamine receptor agonist, which inhibits the secretion of prolactin. The mechanism of action of cabergoline includes stimulation of the central dopaminergic receptors of the hypothalamus. At doses higher than those required to inhibit prolactin secretion, the drug causes a central dopaminergic effect due to the stimulation of dopamine D2 receptors. The effect of the drug is dose-dependent. Reduction in prolactin in the blood is usually observed after 3 hours and persists for 2-3 weeks, and therefore, to suppress the secretion of milk, it is usually enough to take one dose of the drug. In the treatment of hyperprolactinemia, prolactin in the blood is normalized after 2-4 weeks of the drug in an effective dose. The normal level of prolactin can persist for several months after drug withdrawal.

Cabergoline has a highly selective effect and does not affect the basal secretion of other pituitary and cortisol hormones. The only pharmacodynamic effect, not associated with the therapeutic effect, is a decrease in blood pressure. The maximum hypotensive effect usually develops 6 hours after a single dose; The degree of BP reduction and the frequency of development of the hypotensive effect are dose-dependent

Pharmacokinetics

Suction. After oral administration, cabergoline is rapidly absorbed from the digestive tract. Cmax in blood plasma is achieved after 0.5-4 hours. Food does not affect the absorption or distribution of cabergoline.

Distribution. The binding of cabergoline (at a concentration of 0.1-10 ng / ml) with plasma proteins is 41-42%.

Metabolism. In the urine, cabergoline metabolites are found: 6-allyl-8β-carboxyergoline in an amount of 4-6% of the dose taken, as well as three other metabolites with a total content of less than 3%.

All metabolites to a much lesser extent (in comparison with cabergoline) inhibit the secretion of prolactin.

Excretion. Cabergoline has a long T1 / 2 - 63-68 hours in healthy volunteers and 79-115 hours in patients with hyperprolactinemia.

With such a T1 / 2, the equilibrium state is reached after 4 weeks. In urine and feces 18 and 72% of the dose, respectively, were detected. The content of unchanged cabergoline in urine is 2-3%.

Pharmacokinetics has a linear character up to a dose of 7 mg / day.

Preclinical safety data

As shown in preclinical studies, cabergoline is safe in a significant dose range and does not have a teratogenic, mutagenic or carcinogenic effect.

Indications for the Agalates

Suppression of physiological postpartum lactation (only for medical reasons);

Suppression of already established lactation (only for medical reasons);

Disorders associated with hyperprolactinemia (including functional disorders such as amenorrhea, oligomenorrhea, anovulation, galactorrhea);

Prolactin secreting adenomas of the pituitary gland (micro- and macro-prolactinomas);

Idiopathic hyperprolactinemia.

Contraindications

Postpartum or uncontrolled hypertension;

Hypersensitivity to cabergoline, other ergot alkaloids or any component of the drug;

Severe liver dysfunction;

Adverse events on the part of the lungs, such as pleurisy or fibrosis (including in anamnesis) associated with the use of dopamine agonists;

Psychoses (including in the anamnesis) or risk of their development;

Pregnancy and preeclampsia and eclampsia developed on its background;

The period of breastfeeding;

Children's age till 16 years;

Damage to the valves of the heart due to prolonged therapy with cabergoline, confirmed by echocardiography;

Simultaneous use with the antibiotics of a group of macrolides;

Lactose intolerance, lactase deficiency, glucose-galactose malabsorption syndrome.

With caution: Patients with cardiovascular diseases, arterial hypotension, Raynaud's syndrome, peptic ulcers or gastrointestinal bleeding, drowsiness, sudden onset of sleep, terminal stage of renal failure, or on hemodialysis, patients over 65; With prolonged treatment with cabergoline.

Application in pregnancy and breastfeeding

The drug is contraindicated in pregnancy and lactation.

Pregnancy should be excluded before taking the drug. It is recommended to avoid pregnancy during at least 1 month after discontinuation of treatment.

There are limited data on the intake of the drug during pregnancy, obtained during the first 8 weeks after conception. The use of cabergoline was not accompanied by an increased risk of abortion, premature birth, multiple pregnancies or congenital disorders. Other data have not been received so far.

In studies on animals, the direct or indirect adverse effects of cabergoline on the course of pregnancy, development of the embryo / fetus, delivery or postnatal development have not been found.

Given the limited experience of using cabergoline in pregnancy, when planning it, the drug should be discarded. In the case of pregnancy during treatment, cabergoline is immediately withdrawn. In connection with the possibility of expansion of a pre-existing tumor, signs of an increase in the pituitary gland in pregnant women should be monitored.

Since cabergoline suppresses lactation, the drug should not be given to mothers who prefer breast-feeding infants. During treatment with cabergoline, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

The incidence of adverse events is classified according to WHO recommendations: very often (at least 10%); Often (not less than 1%, but less than 10%); Infrequently (not less than 0.1%, but less than 1%); Rarely (not less than 0.01%, but less than 0.1%); Very rarely (less than 0.01%), including isolated cases.

From the immune system: infrequently - the reaction of hypersensitivity, skin rash.

From the side of blood and lymphatic system: infrequently - erythromelalgia.

From the nervous system: often - hallucinations, sleep disorders, confusion, dizziness, dyskinesia, increased libido, headache, drowsiness, depression; Infrequently - hyperkinesis, psychotic disorder, delirium, paresthesia, transient hemianopia, fainting; Very rarely - a sudden attack of sleep, a pathological attraction to gambling.

From the CVS: often - postural hypotension, angina, damage to the heart valves (including with regurgitation), pericarditis, pericardial effusion, hot flashes, palpitations, peripheral edema.

From the digestive tract: very often - nausea, pain in the abdomen; Often - dyspepsia, vomiting, gastritis, constipation; Rarely - pain in the epigastric region; Very rarely - retroperitoneal fibrosis.

From the respiratory system: often - shortness of breath; Infrequently - pleural effusion, fibrosis of the lung, nosebleeds.

Other: often - asthenia, weakness, impaired liver function, pain in the mammary gland, impaired vision; Very rarely - cramps in the muscles of the lower extremities, increased activity of creatine phosphokinase.

Interaction

The effect of macrolide antibiotics on the content of cabergoline plasma in their combined use has not been studied. Given the possibility of increasing the level of cabergoline, the drug is not recommended in combination with macrolides.

The mechanism of action of cabergoline is associated with direct stimulation of dopamine receptors, so it should not be used in combination with dopamine receptor antagonists (phenothiazines, butyrophenones, thioxanthenes, metoclopramide).

There is no information on the interactions of cabergoline with other ergot alkaloids, however, long-term use of such combinations is not recommended.

Given the pharmacodynamics of cabergoline (hypotensive effect), it is necessary to take into account the interaction with drugs that reduce blood pressure.

In clinical studies in patients with Parkinson's disease, pharmacokinetic interaction with levodopa or selegiline was not detected. Pharmacokinetic interactions with other drugs on the basis of available information on the metabolism of cabergoline cannot be predicted.

Dosing and Administration

Inside, preferably during meals.

Adults

Treatment of violations associated with hyperprolactinemia: the recommended initial dose is 0.5 mg per week in 1 or 2 doses (for example, on Monday and Thursday). Dosage increases gradually, usually by 0.5 mg / week at intervals of 1 month to achieve the optimal therapeutic effect. The maximum daily dose should not exceed 3 mg.

The maintenance dose is 1 mg / week (0.25-2 mg / week); In some cases in patients with hyperprolactinemia up to 4.5 mg / week.

When using the drug Agalates in doses above 1 mg / week, it is recommended to divide the weekly dose into 2 or more receptions, depending on the tolerability.

To suppress physiological postpartum or already established lactation: the recommended dose is 1 mg once during the first 24 hours after the birth of the child.

Use in patients with impaired liver or kidney function. The information is presented in the sections "Contraindications" and "Special instructions".

Use in patients older than 65 years. Given the indications for use, experience with cabergoline in patients older than 65 years is limited. The available data indicate that there is no specific risk.

Overdose

There is no information about an overdose of the drug. Based on the results of animal experiments, one can expect the appearance of symptoms due to hyperstimulation of dopamine receptors: nausea, vomiting, decreased blood pressure, impaired consciousness / psychosis or hallucinations. If indicated, measures should be taken to restore blood pressure. In addition, with severe symptomatology of the central nervous system (hallucinations), dopamine antagonists may be required.

Special instructions

To open the bottle, first press the lid, then rotate it, as shown on the lid. Capsule with silica gel from the bottle cannot be removed or consumed.

Data on the efficacy and safety of Agalates in patients with impaired hepatic or renal function are limited. The pharmacokinetics of cabergoline does not change significantly with moderate or severe renal failure. It has not been studied in patients with terminal stage of renal failure or hemodialysis. Therefore, in such patients, Agalates should be used with caution. The effect of alcohol on the overall tolerance of the drug Agalates is not established.

The use of the drug Agalates can cause symptomatic arterial hypotension, especially when taken together with drugs that reduce blood pressure. It is recommended to regularly measure blood pressure in the first 3-4 days after the start of treatment.

With prolonged use of the drug Agalates and other ergot derivatives, which are active against serotonin 5HT2B receptors, the risk of developing fibrotic and serous inflammatory diseases such as exudative pleurisy, pleural fibrosis, pulmonary fibrosis, pericarditis, damage to one or more heart valves Aortic, mitral, tricuspid), retroperitoneal fibrosis. The abolition of the drug Agalates in the case of the development of this pathology led to an improvement in signs and symptoms.

Before the beginning of a long-term therapy with Agalates, all patients should undergo a complete examination to detect the defeat of the heart valves, to determine the functional state of the lungs and kidneys to prevent worsening of the course of concomitant diseases.

When new clinical symptoms appear on the part of the respiratory system, fluoroscopy of the lungs is recommended. In patients with pleural effusions / fibrosis, an increase in ESR was noted, therefore, with an increased ESR without obvious clinical signs, an X-ray examination should also be performed.

With prolonged therapy with Agalates, gradual development of fibrotic disorders is possible, therefore, the appearance of symptoms such as shortness of breath, shortness of breath, coughing, chest pain, back pain, swelling of the lower limbs, signs of retroperitoneal fibrosis, heart failure should be monitored during treatment.

After the beginning of therapy with Agalates for the prevention of fibrotic disorders, the condition of the heart valves should be monitored and an ECG examination performed for 3-6 months. Further, the frequency of ECG monitoring is set by the doctor individually for each patient, but not less than once every 6-12 months. In the event of appearance or deterioration of valvular regurgitation, narrowing of the lumen or thickening of the valve wall, therapy with Agalates should be discontinued.

The need of the patient in other types of clinical examination is established by the doctor on an individual basis.

When using Agalates, drowsiness and episodes of sudden falling asleep may occur, especially in patients with Parkinson's disease (see "Impact on the ability to drive vehicles and mechanisms").

When using the drug Agalates, there was an increase in libido, hypersexuality, pathological attraction to gambling. These symptoms were reversible and disappeared when the dose was reduced or Agalates was withdrawn.

Hyperprolactinaemia in combination with amenorrhea and infertility can be associated with tumors of the pituitary gland, so before starting therapy with Agalates, you need to find out the cause of hyperprolactinaemia.

It is recommended to check the content of prolactin in the blood serum every month, tk. After achieving an effective therapeutic regimen, the normal concentration of prolactin is maintained for 2-4 weeks.

After the abolition of the drug Agalates, hyperprolactinaemia usually occurs again. However, in some patients there is a persistent decrease in prolactin concentration for several months.

The use of the drug Agalates restores ovulation and fertility in women with hyperprolactinemic hypogonadism. Since pregnancy can occur before the resumption of menstruation, pregnancy tests are recommended during the amenorrhea period, and after the recovery of the menstrual cycle - in all cases, their delay is more than 3 days. Women who do not plan pregnancy are recommended to use effective non-hormonal contraceptives during treatment with Agalates and after its termination. Women planning pregnancy, conception is recommended not earlier than 1 month after the abolition of the drug Agalates.

Influence on the ability to drive vehicles and mechanisms. Patients should be informed of the need for caution when driving a car or operating machinery. Patients who have already experienced drowsiness and / or episodes of sudden falling asleep during treatment with Agalates should give up driving or other activities that require increased attention and speed of psychomotor reactions.

Release form

Tablets, 0.5 mg. By 2 or 8 tables. In bottles of dark glass (type III) with a neck sealed with a membrane of aluminum foil and kraft paper, with a lid of polypropylene, equipped with a system against opening the children; The vial contains a bag of silica gel. 1 fl. In a cardboard box.

Terms of leave from pharmacies

On prescription.

AGA-RU-00001-DOK-PHARM

Storage conditions of the drug Agalates

At a temperature not exceeding 25 ° C. In a dry place, in a tightly closed original bottle.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Agalates

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Cromohexal eye drops 2% 10ml