Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Zolmitriptan

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Zolmitriptan

Zolmitriptanum (Klasse. Zolmitriptani)

Chemischer Name

(4S)-4 - [[3-[2-(Dimethylamino) Äthyl]-1h-indol-5-yl] Methyl] - 2-oxazolidinone

Grobe Formel

C16H21N3O2

Pharmakologische Gruppe

Agenten von Serotonergic

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

G43 Migräne: Der Schmerz der Migräne; Migräne; Hemiplegic-Migräne; Migränenkopfweh; ein Migränenangriff; dauerndes Kopfweh; hemicranias

CAS Code

139264-17-8

Eigenschaften der Substanz Zolmitriptan

Weißes oder fast weißes Puder. Leicht auflösbar in Wasser. Molekulargewicht 287.36.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antimigräne.

Auswählend stimuliert 5-HT1B / 1D Serotoninempfänger, hat eine gemäßigte Sympathie für 5-HT1A Empfänger. Es verursacht vasoconstriction, hemmt Ausgabe von neuropeptides (vasoactive Darmpeptide, Substanz P und andere.).

Gut absorbiert von der Magen-Darm-Fläche wird Cmax innerhalb von 1 h erreicht. Bioverfügbarkeit ist ein bisschen mehr als 40 % (die Wirkung des "ersten Durchgangs" durch die Leber). Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist etwa 25 %. T1 / 2-. 2.5-3 h unter der intensiven Leber biotransformation, um die N-desmethyl Ableitung (2-6mal aktiver zu bilden, als das Ausgangsmaterial) und mehrere untätige metabolites. Es ist excreted hauptsächlich durch Nieren in der Form von metabolites, etwa 30 % - mit Fäkalien in der unveränderten Form.

Hebt die Entwicklung eines Migränenangriffs ohne direkte schmerzlindernde Handlung auf. Zusätzlich zum Aufhören des Angriffs des Schmerzes schwächt es Brechreiz, sich (besonders mit nach Linksseitenangriffen), Foto und phonophobia erbrechend. Die Wirkung beginnt in 15-20 Minuten und erreicht ein Maximum innerhalb von 1 Stunde. Eine größere Wirkung wird beobachtet, wenn man an einer Höhe eines Angriffs nimmt. Es ist in der komplizierten Behandlung des Migränenstatus (eine Reihe von mehreren schweren, folgenden Migränenangriffen hoch wirksam, die 2-5 Tage dauern). Beseitigt Menstruationsmigränen. Hohe Dosen haben eine beruhigende Wirkung und verursachen Schläfrigkeit.

Anwendung der Substanz Zolmitriptan

Migräne (einen Angriff anhaltend).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, nicht kontrollierte Hypertonie, ischemic Herzkrankheit, WPW-Syndrom mit Herzarrhythmien, strengen Lebernproblemen, Kinder (weniger als 18 Jahre) und älter (mehr als 65) Alter.

Aktualisierung von Informationen

(Fakultative) Gegenindikationen

Hemiplegic und oftalmoplegicheskaya basilar Migräne, Koronarthrombose vasospasm / Angina von Prinzmetal, peripherische Arterienkrankheit, cerebrovascular Krankheit (einschließlich des Schlags oder vergänglichen Ischemic-Angriffs), eine Geschichte des strengen Nierenmisserfolgs (creatinine Abfertigung weniger als 15 mL / Minute), Co-Anwendung mit anderen Agonisten des 5-HT1B / 1D-Serotoninempfänger (z.B., sumatriptan, naratriptanom), ergotamine und seine Ableitungen (einschließlich methysergide) und seit 24 Stunden nach ihrem Abzug; gemeinsame Anwendung mit Hemmstoffen von MAO A und innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Annullierung.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Vielleicht, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Zur Zeit der Behandlung sollte Stillen aufhören.

Nebenwirkungen von Zolmitriptan

Brechreiz, trockener Mund, Schwindel, Schläfrigkeit, Gefühl der Hitze, der Erschöpfung, des Gefühls der Last und Beengtheit im Hals, dem Hals, den Gliedern und der Brust, einer vergänglichen Steigerung des Blutdrucks, myalgia, der Muskelschwäche, paresthesia.

Wechselwirkung

Moclobemide vergrößert den Inhalt in Geweben.

Überdosis

Symptome: Sedierung.

Behandlung: symptomatische Therapie, incl. Das Sicherstellen der Wetterstrecke patency, die Überwachung und das Aufrechterhalten der Funktion des kardiovaskulären Systems.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Zolmitriptan

Vor dem Anfang der Behandlung ist eine ausführliche neurologische Überprüfung notwendig, um die organische Pathologie des Zentralnervensystems zu beseitigen, sowie den Staat des kardiovaskulären Systems zu bewerten. Es wird nicht empfohlen, concomitantly mit anderen Rauschgiften von der Gruppe von 5-HT1D Empfängeragonisten zu nehmen und Migränenangriffe für die Prophylaxe zu verwenden.

Verwenden Sie während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen nicht, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Ondansetron
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Amigrenin
 

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Thealoz eye drops 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Zolmitriptan

I want this, give me price

The Latin name of the substance Zolmitriptan

Zolmitriptanum (genus. Zolmitriptani)

Chemical name

(4S) -4 - [[3- [2- (Dimethylamino) ethyl] -1H-indol-5-yl] methyl] -2-oxazolidinone

Gross formula

C16H21N3O2

Pharmacological group

Serotonergic agents

The nosological classification (ICD-10)

G43 Migraine: The pain of migraine; Migraine; hemiplegic migraine; Migraine headache; A migraine attack; Continuous headache; hemicranias

CAS Code

139264-17-8

Characteristics of the substance Zolmitriptan

White or almost white powder. Easily soluble in water. Molecular weight 287.36.

Pharmacology

Pharmacological action - antimigraine.

Selectively stimulates 5-HT1B / 1D serotonin receptors, has a moderate affinity for 5-HT1A receptors. It causes vasoconstriction, inhibits release of neuropeptides (vasoactive intestinal peptide, substance P and others.).

Well absorbed from the gastrointestinal tract, Cmax is reached within 1 h. Bioavailability is slightly more than 40% (the effect of "first passage" through the liver). Binding to plasma proteins is about 25%. T1 / 2 -. 2.5-3 h under intense liver biotransformation to form the N-desmethyl derivative (2-6 times more active than the starting material) and a number of inactive metabolites. It is excreted mainly by kidneys in the form of metabolites, about 30% - with feces in unchanged form.

Suspends the development of a migraine attack without direct analgesic action. In addition to stopping the attack of pain, it weakens nausea, vomiting (especially with left-side attacks), photo and phonophobia. The effect begins in 15-20 minutes and reaches a maximum within 1 hour. A greater effect is observed when taking at an altitude of an attack. It is highly effective in the complex treatment of migraine status (a series of several heavy, sequential migraine attacks lasting 2-5 days). Eliminates menstrual migraines. High doses have a sedative effect and cause drowsiness.

Application of substance Zolmitriptan

Migraine (arresting an attack).

Contraindications

Hypersensitivity, uncontrolled hypertension, ischemic heart disease, WPW-syndrome with cardiac arrhythmias, severe liver problems, children (under 18 years) and older (over 65) age.

Update of information

Contraindications (optional)

Hemiplegic, and oftalmoplegicheskaya basilar migraine, coronary vasospasm / Prinzmetal angina, peripheral artery disease, cerebrovascular disease (including stroke or transient ischemic attack), a history of severe renal failure (creatinine clearance less than 15 mL / min), co-application with other agonists of the 5-HT1B / 1D-serotonin receptors (e.g., sumatriptan, naratriptanom), ergotamine and its derivatives (including methysergide) and for 24 hours after their withdrawal; Joint application with MAO A inhibitors and within 14 days after their cancellation.

Application in pregnancy and lactation

Perhaps, if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus.

The action category for fetus by FDA is C.

At the time of treatment should stop breastfeeding.

Side effects of Zolmitriptan

Nausea, dry mouth, dizziness, drowsiness, feeling of heat, fatigue, feeling of heaviness and constriction in the throat, neck, limbs and chest, a transient increase in blood pressure, myalgia, muscle weakness, paresthesia.

Interaction

Moclobemide increases the content in tissues.

Overdose

Symptoms: sedation.

Treatment: symptomatic therapy, incl. Ensuring airway patency, monitoring and maintaining the function of the cardiovascular system.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Zolmitriptan

Before the start of treatment, a detailed neurological examination is necessary to eliminate the organic pathology of the central nervous system, as well as assess the state of the cardiovascular system. It is not recommended to take concomitantly with other drugs from the group of 5-HT1D receptor agonists and use migraine attacks for prophylaxis.

Do not use during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Cerluten 60 capsules