DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Voltaren Emulgel

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Diclofenac

ATX Code M02AA15 Diclofenac

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift (NSAID) [NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen]

Zusammensetzung

Gel für den Außengebrauch 2 % 100 g

aktive Substanz:

diclofenac diethylamine 2.32 g

(entsprechend 2 g von diclofenac Natrium)

Hilfssubstanzen: carbomers * - 1,1-1,7 g; cetostearomacrogol - 2 g; cocoyl prilocaprate - 2.5 g; diethylamine * - 0.89-1.37 g; isopropanol 17.5 g; flüssiges Paraffin 2.5 g; Oleyl-Alkohol - 0.75 g; Eukalyptuswürze - 0.1 g; Propylene-Glykol 5 g; butylhydroxytoluene - 0.02 g; gereinigtes Wasser * - 64.22-65.32 g

* wenn man verschiedene Produktionsausrüstung und verschiedene Größen der Reihe (1000 und 2500 Kg) verwendet, kann der Betrag von carbomers, diethyleneamine und gereinigtem Wasser innerhalb der angezeigten Zahlen ein bisschen angepasst werden

Beschreibung der Dosierungsform

Homogenes sahniges Gel von weiß bis weiß mit einem gelblichen Farbton der Farbe.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlicher lokaler, schmerzlindernder Vorortszug.

Pharmacodynamics

Der aktive Bestandteil von diclofenac - NSAIDs, der schmerzlindernde, antientzündliche und fieberverhütende Eigenschaften ausgesprochen hat. Durch das unterschiedslose Hemmen des STEUERMANNES 1 und-2 stört es den Metabolismus von arachidonic Säure.

Voltaren® Emulgel® wird verwendet, um Schmerz und Entzündung in den Gelenken, Muskeln und Bändern des traumatischen oder rheumatischen Ursprungs zu beseitigen, zur Verminderung des Schmerzes beitragend und vereinigt mit dem entzündlichen Prozess schwellend, die Beweglichkeit der Gelenke vergrößernd.

Pharmacokinetics

Der Betrag von durch die Haut absorbiertem diclofenac ist zum Bereich der behandelten Oberfläche proportional und hängt sowohl von der Gesamtdosis des Rauschgifts angewandt als auch vom Grad der Hydratation der Haut ab. Nach der Anwendung der Voltaren® Emulgel® Vorbereitung auf der Oberfläche der Haut mit einem Bereich von 400 cm2, ein Außengel 2 % (2 Anwendungen pro Tag), entspricht die Konzentration der aktiven Substanz im Plasma seiner Konzentration, wenn sie 1 % diclofenac Gel (4 Anwendungen pro Tag) verwendet. Am 7. Tag ist die Verhältnisbioverfügbarkeit des Rauschgifts (AUC Verhältnis) 4.5 % (für die gleichwertige Dosis des Natriumssalzes von diclofenac). Als sie einen feuchtigkeitsdurchlässigen Verband getragen hat, hat sich die Absorption nicht geändert.

Die Konzentration von diclofenac in Plasma, synovial Membran und synovial Flüssigkeit wurde gemessen, als die Vorbereitung auf das betroffene Gelenk angewandt wurde: Cmax im Plasma war etwa 100mal niedriger als nach der mündlichen Verwaltung desselben Betrags von diclofenac. 99.7 % von diclofenac werden durch Plasmaproteine, hauptsächlich mit albumins (99.4 %) gebunden. Diclofenac wird vorherrschend verteilt und in Geweben behalten, die für Entzündung wie Gelenke anfällig sind, wo seine Konzentration 20mal höher ist als in Plasma.

Der Metabolismus von diclofenac ist teilweise wegen glucuronization des unmodifizierten Moleküls, aber hauptsächlich durch einzelnen und vielfachen hydroxylation, der zur Bildung von mehreren phenolic metabolites führt, von denen die meisten in glucuronide umgewandelt werden, paart sich. Zwei phenolic metabolites sind, aber in einem viel kleineren Ausmaß biologisch aktiv als diclofenac.

Die Gesamtsystemplasmaabfertigung von diclofenac ist (263 ± 56) ml / Minute. Der EndT1 / 2 ist 1-2 Stunden. T1 / 2 metabolites, einschließlich zwei pharmakologisch aktiv, sind auch kurzlebig und sind 1-3 Stunden. Einer der metabolites (3 '-hydroxy-4 '-methoxydiclofenac) hat eine längere Halbwertzeit, jedoch ist dieser metabolite untätig. Die meisten diclofenac und sein metabolites sind excreted im Urin.

Anzeigen

Schmerz im Rücken mit entzündlichen und degenerativen Krankheiten des Stachels (radiculitis, osteoarthrosis, Hexenschuss, Ischias);

Schmerz in den Gelenken (Gelenke der Finger, Knie, usw.) mit rheumatischer Arthritis, osteoarthritis;

Schmerz in Muskeln (wegen Ausdehnens, Überbeanspruchung, blauer Blaue, Verletzungen);

Entzündung und Schwellung von weichen Geweben und Gelenken wegen Verletzungen und rheumatischer Krankheiten (tendovaginitis, bursitis, periarticular Gewebeverletzungen, Handgelenksyndrom)

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu diclofenac oder anderen Bestandteilen des Rauschgifts;

Neigung zum Ereignis von Angriffen eines Bronchialasthmas, Hautausschläge oder scharfen rhinitis an der Anwendung von Azetylsalizylsäure oder anderem NSAIDs;

Verletzung der Integrität der Haut in der beabsichtigten Seite der Anwendung;

Schwangerschaft (III Vierteljahr);

Stillen;

das Alter von Kindern (bis zu 12 Jahre).

Mit der Verwarnung: hepatischer porphyria (Verärgerung); ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche; strenge Verletzungen der Leber und Nieren; Unordnungen der Blutgerinnung (einschließlich Bluterkrankheit, verlängerte blutende Zeit, eine Tendenz zu verbluten); chronisches Herzversagen, Bronchialasthma, älteres Alter, Schwangerschaft (Ich und II Vierteljahr).

Schwangerschaft und Laktation

Wegen des Mangels an Daten auf dem Gebrauch von Voltaren® Emulgel® in schwangeren Frauen wird der Gebrauch während der ersten und zweiten Vierteljahre der Schwangerschaft nur gemäß der Vorschrift des Arztes empfohlen, die Vorteile für die Mutter und das Risiko zum Fötus vergleichend. Das Rauschgift wird im dritten Vierteljahr der Schwangerschaft im Zusammenhang mit der Möglichkeit kontraindiziert, den Ton der Gebärmutter und / oder Frühverschluss des arteriellen Kanals des Fötus zu senken.

Wegen des Mangels an Daten auf dem Durchdringen von Voltaren® Emulgel® in Brustmilch wird Anwendung während des Stillens nicht empfohlen. Wenn dennoch es notwendig ist, das Rauschgift zu verwenden, dann sollte es nicht auf die Milchdrüsen oder auf die große Oberfläche der Haut angewandt werden und seit langem zu gelten

Nebenwirkungen

Unerwünschte Reaktionen werden durch gemäßigt ausgedrückte und übersandte Hautmanifestationen an der Seite der Anwendung vom Gel hauptsächlich charakterisiert. In sehr seltenen Fällen ist die Entwicklung von allergischen Reaktionen möglich. Klassifikation des Vorkommens von nachteiligen Reaktionen: sehr häufig - mehr als 1/10 von Vorschriften (10 %); häufig mehr als 1/100, aber weniger als 1/10 von Vorschriften (1 %, aber <10 %); selten - mehr als 1/1000, aber weniger als 1/100 von Ernennungen (0.1 %, aber <1 %); selten mehr als 1/10000, aber weniger als 1/1000 Ernennungen (0.01 %, aber <0.1 %); sehr selten - weniger als 1/10000 Vorschrifte (<0.01 %).

Ansteckende und parasitische Krankheiten: sehr selten - pustelartige Ausbrüche.

Seitens des Immunsystems: sehr selten - verallgemeinerte Haut überstürzte, allergische Reaktionen (urticaria, Überempfindlichkeit: angioedema).

Seitens des Respirationsapparaten und der Organe der Brust und mediastinum: sehr selten - Angriffe der Erstickung, bronchospastic Reaktionen.

Von der Haut: häufig - erythema, Hautentzündung, incl. Kontaktdermatitis (Symptome: Ekzem, das Jucken, die Schwellung des behandelten Bereiches der Haut, des Ausschlags, papules, vesicles, sich abschälend); selten: Bullous-Hautentzündung; sehr selten Photosensibilismusreaktionen.

Wechselwirkung

Das Rauschgift kann die Wirkung von Rauschgiften diese Ursachenlichtempfindlichkeit erhöhen. Die klinisch bedeutende Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften wird nicht beschrieben.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich.

Erwachsene und Kinder mehr als 12 Jahre alt wird das Rauschgift auf die Haut 2mal pro Tag (alle 12 Stunden, vorzugsweise am Morgen und am Abend) angewandt, leicht in die Haut reibend.

Der erforderliche Betrag des Rauschgifts hängt von der Größe des schmerzhaften Bereiches ab. Eine einzelne Dosis des Rauschgifts - 2-4 g (der im Volumen mit der Größe der Kirsche oder Walnuss beziehungsweise vergleichbar ist) ist genügend, für den Bereich des 400-800 cm2 zu bearbeiten. Nach der Verwendung des Produktes sollten die Hände gewaschen werden.

Die Dauer der Behandlung hängt von den Anzeigen und der beobachteten Wirkung ab. Das Gel sollte seit mehr als 14 Tagen mit posttraumatischen Entzündungen und rheumatischen Krankheiten von weichen Geweben ohne eine Empfehlung eines Arztes nicht verwendet werden. Wenn nach 7 Tagen der Anwendung die therapeutische Wirkung nicht beobachtet wird oder sich der Zustand verschlechtert, sollten Sie einen Arzt befragen.

Um die Schutzmembran zu entfernen, verwenden Sie einen Schraubdeckel als ein Schlüssel (eine Unterbrechung mit Vorsprüngen außerhalb des Deckels). Es ist notwendig, die Unterbrechung außerhalb des Deckels mit der geformten Schutzmembran der Tube und Umdrehung zu verbinden. Die Membran muss sich von der Tube trennen.

Überdosis

Symptome: Wegen der niedrigen Systemabsorption während der Gelanwendung ist eine Überdosis unwahrscheinlich. Mit der zufälligen Nahrungsaufnahme ist es möglich, nachteilige Systemreaktionen zu entwickeln.

Behandlung: gastrischer lavage, Induktion des Erbrechens, die Ernennung von Aktivkohle, symptomatischer Therapie. Dialyse und gezwungener diuresis sind wegen des hohen Grads der Schwergängigkeit von diclofenac zu Plasmaproteinen (etwa 99 %) unwirksam.

spezielle Instruktionen

Voltaren® Emulgel® sollte nur auf die intakte Haut angewandt werden, Aussetzung vermeidend, um Wunden zu öffnen. Erlauben Sie dem Rauschgift nicht, in den Mund, die Augen und die Schleimhäute einzugehen. Nach der Verwendung vom Rauschgift wird einem Verbandverband erlaubt, aber luftdichtes verschließendes Ankleiden sollte nicht angewandt werden. Im Falle der Entwicklung nach der Anwendung einer Vorbereitung eines Hautausschlags sollte sein Gebrauch angehalten werden.

Das Rauschgift enthält propylene Glykol, das in einigen Menschen milde lokale Reizung verursachen kann. Es enthält auch butylhydroxytoluene, der lokale Hautreaktionen (eg Kontaktdermatitis) oder Verärgerung der Augen und Schleimhäute verursachen kann.

Einfluss auf die Fähigkeit, zu fahren und mit der Maschinerie zu arbeiten. Betrifft nicht.

Form des Problems

Gel für den Außengebrauch, 2 %. Durch 50 oder 100 Gramme in einer lamellierten Tube (LDPE, Aluminium, HDPE) mit einer Schulter und einer Schutzmembran in der wurfteiligen Form von HDPE und einem Polypropylenschraubdeckel. Der Deckel auf der Außenseite wird mit einem Schlüssel (eine Unterbrechung mit Vorsprüngen) versorgt, für die Schutzmembran der Tube zu öffnen. Die Tube wird in einen Pappkasten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Ohne Rezept.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Voltaren
 

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Corvalol drops 50ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Voltaren Emulgel

I want this, give me price

Active substance Diclofenac

ATX Code M02AA15 Diclofenac

Pharmacological group

Non-steroidal anti-inflammatory drug (NSAID) [NSAIDs - Acetic acid derivatives and related compounds]

Composition

Gel for external use 2% 100 g

active substance:

diclofenac diethylamine 2.32 g

(corresponding to 2 g of diclofenac sodium)

auxiliary substances: carbomers * - 1,1-1,7 g; cetostearomacrogol - 2 g; cocoyl prilocaprate - 2.5 g; diethylamine * - 0.89-1.37 g; isopropanol 17.5 g; liquid paraffin 2.5 g; oleyl alcohol - 0.75 g; eucalyptus flavoring - 0.1 g; propylene glycol 5 g; butylhydroxytoluene - 0.02 g; purified water * - 64.22-65.32 g

* when using different production equipment and different sizes of series (1000 and 2500 kg), the amount of carbomers, diethyleneamine and purified water can be slightly adjusted within the indicated figures

Description of dosage form

Homogeneous creamy gel from white to white with a yellowish hue of color.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory local, analgesic local.

Pharmacodynamics

Active component of diclofenac - NSAIDs, which has pronounced analgesic, anti-inflammatory and antipyretic properties. By indiscriminately inhibiting COX-1 and -2, it disrupts the metabolism of arachidonic acid.

Voltaren® Emulgel® is used to eliminate pain and inflammation in the joints, muscles and ligaments of traumatic or rheumatic origin, contributing to the reduction of pain and swelling associated with the inflammatory process, increasing the mobility of the joints.

Pharmacokinetics

The amount of diclofenac absorbed through the skin is proportional to the area of the treated surface and depends on both the total dose of the drug applied and the degree of hydration of the skin. After application of the Voltaren® Emulgel® preparation on the surface of the skin with an area of 400 cm2, an external gel 2% (2 applications per day), the concentration of the active substance in the plasma corresponds to its concentration when using 1% diclofenac gel (4 applications per day). On the 7th day, the relative bioavailability of the drug (AUC ratio) is 4.5% (for the equivalent dose of the sodium salt of diclofenac). When wearing a moisture-permeable bandage, the absorption did not change.

The concentration of diclofenac in plasma, synovial membrane and synovial fluid was measured when the preparation was applied to the affected joint: Cmax in the plasma was approximately 100 times lower than after oral administration of the same amount of diclofenac. 99.7% of diclofenac is bound by plasma proteins, mainly with albumins (99.4%). Diclofenac is predominantly distributed and retained in tissues prone to inflammation, such as joints, where its concentration is 20 times higher than in plasma.

The metabolism of diclofenac is partly due to glucuronization of the unmodified molecule, but mainly through single and multiple hydroxylation, which leads to the formation of several phenolic metabolites, most of which are converted into glucuronide conjugates. Two phenolic metabolites are biologically active, but to a much lesser extent than diclofenac.

The total systemic plasma clearance of diclofenac is (263 ± 56) ml / min. The final T1 / 2 is 1-2 hours. T1 / 2 metabolites, including two pharmacologically active, are also short-lived and are 1-3 hours. One of the metabolites (3'-hydroxy-4'-methoxydiclofenac) has a longer half-life, however this metabolite is inactive. Most of the diclofenac and its metabolites are excreted in the urine.

Indications

pain in the back with inflammatory and degenerative diseases of the spine (radiculitis, osteoarthrosis, lumbago, sciatica);

pain in the joints (joints of the fingers, knees, etc.) with rheumatoid arthritis, osteoarthritis;

pain in muscles (due to stretching, overstrain, bruises, injuries);

inflammation and swelling of soft tissues and joints due to injuries and rheumatic diseases (tendovaginitis, bursitis, periarticular tissue lesions, wrist syndrome)

Contraindications

hypersensitivity to diclofenac or other components of the drug;

propensity to occurrence of attacks of a bronchial asthma, skin rashes or sharp rhinitis at application of acetylsalicylic acid or other NSAIDs;

violation of the integrity of the skin in the intended site of application;

pregnancy (III trimester);

breast-feeding;

children's age (up to 12 years).

With caution: hepatic porphyria (exacerbation); erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract; severe violations of the liver and kidneys; disorders of blood clotting (including hemophilia, prolonged bleeding time, a tendency to bleed); chronic heart failure, bronchial asthma, elderly age, pregnancy (I and II trimester).

pregnancy and lactation

Due to the lack of data on the use of Voltaren® Emulgel® in pregnant women, use during the first and second trimesters of pregnancy is recommended only according to the doctor's prescription, comparing the benefits to the mother and the risk to the fetus. The drug is contraindicated in the third trimester of pregnancy in connection with the possibility of lowering the tone of the uterus and / or premature closure of the arterial duct of the fetus.

Due to the lack of data on the penetration of Voltaren® Emulgel® into breast milk, application is not recommended during breastfeeding. If nevertheless it is necessary to use the drug, then it should not be applied to the mammary glands or to the large surface of the skin and to apply for a long time

Side effects

Unwanted reactions are mainly characterized by moderately expressed and transmitted skin manifestations at the site of application of the gel. In very rare cases, the development of allergic reactions is possible. Classification of incidence of adverse reactions: very often - more than 1/10 of prescriptions (≥10%); often more than 1/100, but less than 1/10 of prescriptions (≥1%, but <10%); infrequently - more than 1/1000, but less than 1/100 of appointments (≥0.1%, but <1%); rarely more than 1/10000, but less than 1/1000 appointments (≥0.01%, but <0.1%); very rarely - less than 1/10000 prescriptions (<0.01%).

Infectious and parasitic diseases: very rarely - pustular eruptions.

On the part of the immune system: very rarely - generalized skin rash, allergic reactions (urticaria, hypersensitivity: angioedema).

On the part of the respiratory system and the organs of the chest and mediastinum: very rarely - attacks of suffocation, bronchospastic reactions.

From the skin: often - erythema, dermatitis, incl. contact dermatitis (symptoms: eczema, itching, swelling of the treated area of the skin, rash, papules, vesicles, peeling); rarely: bullous dermatitis; very rarely photosensitization reactions.

Interaction

The drug can enhance the effect of drugs that cause photosensitivity. Clinically significant interaction with other drugs is not described.

Dosing and Administration

Outwardly.

Adults and children over 12 years of age, the drug is applied to the skin 2 times a day (every 12 hours, preferably in the morning and in the evening), lightly rubbing into the skin.

The required amount of the drug depends on the size of the painful area. A single dose of the drug - 2-4 g (which is comparable in volume to the size of cherry or walnut, respectively) is sufficient for processing the area of 400-800 cm2. After applying the product, the hands should be washed.

The duration of treatment depends on the indications and the effect observed. The gel should not be used for more than 14 days with post-traumatic inflammations and rheumatic diseases of soft tissues without a doctor's recommendation. If after 7 days of application the therapeutic effect is not observed or the condition worsens, you should consult a doctor.

To remove the protective membrane, use a screw cap as a key (a recess with protrusions on the outside of the cover). It is necessary to combine the recess on the outside of the lid with the shaped protective membrane of the tube and turn. The membrane must separate from the tube.

Overdose

Symptoms: Due to low systemic absorption during gel application, an overdose is unlikely. With accidental ingestion, it is possible to develop systemic adverse reactions.

Treatment: gastric lavage, induction of vomiting, the appointment of activated charcoal, symptomatic therapy. Dialysis and forced diuresis are ineffective due to the high degree of binding of diclofenac to plasma proteins (about 99%).

special instructions

Voltaren® Emulgel® should only be applied to intact skin, avoiding exposure to open wounds. Do not allow the drug to enter the mouth, eyes and mucous membranes. After applying the drug, a bandage bandage is allowed, but air-tight occlusive dressings should not be applied. In case of development after application of a preparation of a skin rash, its use should be stopped.

The drug contains propylene glycol, which in some people can cause mild local irritation. It also contains butylhydroxytoluene, which can cause local skin reactions (eg contact dermatitis) or irritation of the eyes and mucous membranes.

Influence on the ability to drive and work with machinery. Does not affect.

Form of issue

Gel for external use, 2%. By 50 or 100 grams in a laminated tube (LDPE, aluminum, HDPE) with a shoulder and a cast-piece shaped protective membrane of HDPE and a polypropylene screw cap. The lid on the outside is provided with a key (a recess with projections) for opening the protective membrane of the tube. The tube is placed in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

Without recipe.

Storage conditions

At a temperature not exceeding 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf Life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Gynipral injection 0.01mg 5 vials, 2ml per vial