Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Vesanoid

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Tretinoin

ATX Code L01XX14 Tretinoin

Pharmakologische Gruppe

Andere antineoplastic Agenten

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

C92.4 Akute promyelocytic Leukämie

C92 Myeloid Leukämie [myeloid Leukämie]

Phpositive chronische myelogenous Leukämie, Leukämie von Granulocytic, Leukämie von Myeloid, Leukämie von Myeloid, Krankheit von Myeloma, Neuroleukemia, Akute myeloblastic Leukämie, Akute non-lymphoblastic Leukämie, Akute non-lymphoblastic Leukämie in Erwachsenen, Widerspenstige akute non-lymphoblastic Leukämie, Induktion der Vergebung in PMLL, Transformation von Vorleukämien, Subleukemic myelosis, Leukämie von Myeloblastic, Leukämie von Myeloid

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Kapseln 1 Kappen.

tretinoin 10 Mg

Hilfssubstanzen: Sojabohnenöl; gelbes Bienenwachs; Sojabohnenbohnenöl hydrogenated; Sojabohnenbohnenöl teilweise hydrogenated

Kapselschale: Gelatine; Glyzerin 85 %; Carion 83 (sorbitol, mannitol, Kartoffel hydrolyzed Stärke); Titandioxyd (E171); Eisenfärbemitteloxyd gelb (E172); Eisenfärbemittel rotes Oxyd (E172)

in Flaschen von dunklem Glas für 100 Pcs. in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Beschreibung der Dosierungsform

Weiche ovale Gelatinenkapseln, eine Hälfte der Kapsel ist gelborange, undurchsichtig; die andere Hälfte - eine rötlich braune Farbe, undurchsichtig.

Der Inhalt der Kapseln ist eine Suspendierung vom Gelb bis grünlich-gelb.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - Antigeschwulst.

Pharmacodynamics

Völlig ist Trans-Retinsäure ein natürlicher metabolite von Retinol, der Klasse von Retinoiden gehörend, die natürliche und synthetische Analoga einschließt. In vitro haben Studien gezeigt, dass Trans-Retinsäure Unterscheidung veranlasst und die Proliferation von umgestalteten hematopoietic Zellen, incl. mit myeloleukemia in Menschen unterdrückt. Der Mechanismus der Handlung in akuter promyelocytic Leukämie (OPML) kann eine Änderung in der Schwergängigkeit von trans Retinsäure zu Kernretinsäurenempfängern (RRB) sein, wo sich die Retinsäure α Empfänger auch wegen der Fusion mit dem PML Protein ändert.

Pharmacokinetics

Völlig Trans-Retinsäure ist ein endogener metabolite des Vitamins A, präsentieren Sie normalerweise in Plasma. Nach der mündlichen Verwaltung wird Trans-Retinsäure gut absorbiert. Cmax in Plasma wird nach 3 Stunden erreicht. Die Absorption von Trans-Retinsäure ändert sich außerordentlich sowohl im verschiedenen als auch in demselben Patienten. Trans-Retinsäure bindet stark zu Plasmaproteinen. Nach dem Erreichen der Spitze, der Plasmakonzentrationsabnahmen, ist der durchschnittliche T1 / 2 0.7 Stunden. Nach einer einzelnen Dosis von 40 Mg des Rauschgifts kehrt die Plasmakonzentration zum endogenen Niveau nach 7-12 Stunden zurück. Mit der wiederholten Aufnahme von cumulation kommt die ganze trans Retinsäure in Geweben nicht vor das Rauschgift wird nicht verzögert.

Der Hauptweg der Beseitigung (60 %) ist Ausscheidung durch die Nieren in der Form von metabolites, der während der Oxydation und glucuronization gebildet ist. Völlig Trans-Retinsäure ist isomerized zur 13 Retinsäure der GUS und oxidiert zum 4-hydroxymetabolites. Sie haben eine längere Halbwertzeit als Trans-Retinsäure, und können in kleinen Beträgen angehäuft werden.

Mit der anhaltenden Aufnahme kann die Konzentration des Rauschgifts im Plasma vielleicht wegen der Induktion des cytochrome P 450 Enzymsystems bedeutsam reduziert werden, das Abfertigung vergrößert und die Bioverfügbarkeit des Rauschgifts nach der mündlichen Verwaltung vermindert.

Der Bedarf an der Dosisanpassung in Patienten mit der verschlechterten hepatischen oder Nierenfunktion wurde nicht untersucht.

Anzeige

Induktion der Vergebung in PFS (Klassifikation gemäß FAB-AML-M3) in vorher unfertigen Patienten und in Patienten mit Rückfällen oder widerspenstig zu Standardchemotherapie (daunomycin und cytarabine oder ihre Analoga).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zum Rauschgift;

Schwangerschaft;

Laktation;

gleichzeitiger Empfang des Vitamins A.

Mit der Verwarnung - die gleichzeitige Verwaltung von tetracyclines, antifibrinolytic Rauschgifte, mini-pili mit dem Progesteron.

Schwangerschaft und Laktation

Alle folgenden Maßnahmen sollten in Verbindung mit der Strenge der Krankheit und der Dringlichkeit der Therapie betrachtet werden.

Völlig Trans-Retinsäure hat eine teratogenic Wirkung. Es wird in Frauen kontraindiziert, die bereits schwanger sind. Wenn eine Schwangerschaft vorkommt, wenn eine Frau völlig Trans-Retinsäure, unabhängig von der Dosis und Dauer der Behandlung nimmt, gibt es eine sehr hohe Gefahr, ein Kind mit Missbildungen zu haben. Die Behandlung mit Voll-Trans-Retinsäure wird Patienten des Entbindungsalters nur vorgeschrieben, wenn jede der folgenden Bedingungen entsprochen wird:

- der Patient wird von Ärzten über die Gefahr der Schwangerschaft im Laufe und für die Nachbearbeitung von 3 Monaten mit Voll-Trans-Retinsäure informiert;

- der Patient möchte obligatorische Maßnahmen der Schwangerschaftsverhütung anwenden.

Es ist absolut notwendig, dass jeder Patient des Entbindungsalters, das tretinoin erhält, wirksame empfängnisverhütende Maßnahmen während der Behandlung und innerhalb von 3 Monaten nach der Vollziehung der Behandlung mit Voll-Trans-Retinsäure verwendet.

Während der Behandlung sollten Sie Schwangerschaftstests mindestens einmal monatlich führen.

Wenn, trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen, während Schwangerschaft mit tretinoin oder innerhalb eines Monats nach der Unterbrechung des Rauschgifts, Schwangerschaft erscheint, ist die Gefahr, ein Kind mit Missbildungen zu haben, besonders sehr hoch, wenn die ganze Trans-Retinsäure im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft vorgeschrieben worden ist.

Wenn Therapie völlig Trans-Retinsäure ist, sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Als sie die empfohlenen Dosen von Voll-Trans-Retinsäure behandelt haben, waren die häufigsten Nebenwirkungen die Symptome von hypervitaminosis A, die vorkommen, wenn sie alle anderen Retinoide verwenden.

Haut und Schleimhäute: Trockene Haut, erythema, Ausschlag, das Jucken, hat das Schwitzen, den Haarausfall, cheilitis, die trockenen Schleimhäute des Mundes, der Nase, der Bindehaut und der anderen Schleimhäute, mit oder ohne Entzündung, in seltenen Fällen - die Bildung von Geschwüren auf der Schleimhaut der Geschlechtsorgane, des Syndroms von Svita, erythema nodosum vergrößert

CNS: Kopfweh, Intraschädelhypertonie (hauptsächlich in Kindern), Fieber, Kälte, Schwindel, Verwirrung, Angst, Aufregung, Depression, paresthesia, Schlaflosigkeit, Schwäche.

Organe der Sinne: visuelle und hörende Schwächungen.

System von Musculoskeletal: Schmerz in den Knochen, Schmerz in der Brust, in seltenen Fällen - myositis.

Fläche von Gastrointestinal: Brechreiz, das Erbrechen, Unterleibsschmerz, Diarrhöe, Verstopfung, hat Appetit, pancreatitis vermindert.

Unordnungen vom Metabolismus, der Leber und den Nieren: Die vergrößerte Konzentration von triglycerides, Cholesterin, creatinine im Serum, hat Tätigkeit von transaminases (ALT, AST) vergrößert; Einzelfälle von hypercalcemia.

Atmungsorgane: Pleural-Effusion, Atemnot, Atmungsmisserfolg, bronchospasm.

Kardiovaskuläres System: Rhythmusstörungen, Hitzewallungen, Schwellung, Einzelfälle der Thrombose.

Das System von hematopoiesis: seltene Fälle von thrombocytosis, strengem basophilia mit klinisch manifestiertem hyperhistaminemia oder ohne es, hauptsächlich in Patienten mit einer seltenen Variante von OPML mit der basophilic Unterscheidung.

Die Entscheidung, Therapie zu unterbrechen oder fortzusetzen, sollte auf einer Bewertung der Beziehung zwischen den Vorteilen der Behandlung und der Strenge von Nebenwirkungen basieren.

Retinsäure mit OPML: In vielen Patienten mit PMLD (bis zu 25 %) vor dem Hintergrund der Behandlung mit tretinoin erscheint Retinsäure (RBC). CRC wird durch Fieber, Atemnot, akutes Atmungsqualensyndrom, die Entwicklung von Lungeninfiltraten, arteriellem hypotension, pleural und pericardial Effusion, Schwellung, Gewichtszunahme, hepatischem, vielfachem und Nierenorganmisserfolg charakterisiert. IBS wird häufig durch hyperleukocytosis begleitet und kann zu Tode führen (siehe "Vorsichtsmaßnahmen").

Informationen über den Gebrauch von tretinoin in Kindern werden beschränkt. Es gibt Berichte von vergrößerten toxischen Effekten in Kindern, die tretinoin, insbesondere Intraschädelhypertonie erhalten.

Wechselwirkung

Da Voll-Trans-Retinsäure metabolized durch das hepatische cytochrome P450 System ist, ist es möglich, den pharmacokinetics von gleichzeitigen Rauschgiften zu ändern, die inducers oder Hemmstoffe dieses Enzymsystems sind. Die Rauschgifte, die die Tätigkeit von Lebernenzymen des P450 Systems stimulieren, schließen rifampicin, GCS, Barbiturat und pentobarbital ein. Die Rauschgifte, die die Tätigkeit der Lebernenzyme des P450 Systems hemmen, schließen ketoconazole, cimetidine, erythromycin, verapamil, diltiazem, und cyclosporin ein. Daten, die eine Änderung in der Wirkung oder Giftigkeit dieser Rauschgifte, wenn verwendet, gleichzeitig mit Voll-Trans-Retinsäure nein anzeigen würden. Informationen über die möglichen pharmacokinetic Wechselwirkungen zwischen völlig Trans-Retinsäure und daunomycin und cytarabine sind nicht verfügbar.

Reagenzien von Antifibrinolytic, wie Tranexamic-Säure, aminocaproic Säure und aprotinin: In Patienten, die gleichzeitig Voll-Trans-Retinsäure und antifibrinolytic Rauschgifte erhalten, werden seltene Fälle von thrombotic Komplikationen mit einem tödlichen Ergebnis beschrieben. Sorge sollte genommen werden, wenn man die ganze Trans-Retinsäure mit diesen Rauschgiften verwaltet.

Kleine Dosen von progestogens ("mini-pili"): Völlig Trans-Retinsäure reduziert die empfängnisverhütende Wirksamkeit dieser Rauschgifte.

Tetracyclines: Die Körpertherapie mit Retinoiden kann zu Intraschädelhypertonie führen. Seitdem tetracycline Rauschgifte kann auch Intraschädeldruck vergrößern, sie sollten gleichzeitig mit Voll-Trans-Retinsäure nicht verwaltet werden.

Vitamin A: Wie andere Retinoide sollte Voll-Trans-Retinsäure nicht in der Kombination mit dem Vitamin A wegen der Symptome von hypervitaminosis A verwendet werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Die tägliche Dosis ist 45 Mg / m2 in zwei geteilten Dosen. Für Erwachsene kommt das ungefähr 8 Kappen gleich. Für Kinder wird dieselbe Dosis empfohlen, wenn strenge toxische Effekten nicht vorkommen; insbesondere die Dosis sollte reduziert werden, wenn das Kind strenges Kopfweh entwickelt.

Behandlung sollte von 30 bis 90 Tagen fortgesetzt werden, bis eine ganze Vergebung erreicht wird. Gehen Sie danach sofort zur Standardregierung des Vereinigens der Chemotherapie, zum Beispiel, drei Kurse von daunorubicin und cytarabine an Zwischenräumen von 5-6 Wochen.

Wenn die Vergebung mit der Monotherapie mit einem weightoid vorgekommen ist, ist es nicht notwendig, seine Dosis zu ändern, wenn Chemotherapie verbunden wird.

Das Dosieren in Sonderfällen

Wegen des Mangels an pharmacokinetic Daten von Vesanoid in Patienten mit dem Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit sollte die Dosis des Rauschgifts für diese Kategorie von Patienten durch 25 Mg / m2 reduziert werden.

Überdosis

Eine Überdosis von tretinoin wird durch die umkehrbare Symptomeigenschaft von hypervitaminosis A manifestiert. Die Dosis, die für Patienten mit PMLD empfohlen ist, ist 1/4 der Dosis, die von Patienten mit festen Geschwülsten geduldet ist, und ist weniger als die maximale geduldete Dosis für Kinder.

Es gibt keine spezifische Überdosisbehandlung, jedoch ist es wichtig, dass der Patient in die hematology Einheit gelegt wird.

Vorsichtsmaßnahmen

In Patienten mit hyperleukocytosis, der vor dem Hintergrund der Monotherapie mit tretinoin vorkommt, besteht die Verhinderung des IBS in der Verbindung der Volldosischemotherapie mit anthracyclines, während sie das Niveau von Leukozyten kontrolliert. Zurzeit wird das folgende Therapienschema empfohlen:

- Die unmittelbare Einleitung der Behandlung, wenn, zur Zeit der Diagnose oder jederzeit vor dem Hintergrund der Kombinationstherapie, die ganze Trans-Retinsäure und Chemotherapie mehrere Leukozyten haben, die 5000 in 1 μl überschreiten;

- die Verbindung der Volldosischemotherapie zur Behandlung mit einem weightloid in Patienten mit einer weißen Zellzählung von weniger als 5000 in 1 μl zurzeit der Diagnose, wenn sich der leukocytosis zu 6000 in 1 μl - in den Tagen 1-6 der Behandlung, 10.000 in 1 μl - für die Behandlung von 7-10 Tagen und 15.000 in 1 μl - in den Tagen 11-28 der Behandlung erhebt;

- wenn die frühsten Zeichen des IBS vorkommen, ist es notwendig, Behandlung mit dexamethasone zu beginnen (10 Mg alle 12 Stunden für ein Maximum von 3 Tagen, oder bis das IBS angehalten wird);

- mit einem gemäßigten und strengen Kurs des IBS sollte Rücksicht dem vorläufigen Unterbrechen der Therapie mit Voll-Trans-Retinsäure gegeben werden.

Sorge sollte genommen werden, wenn man Patienten mit einer Kombination von Vesanoid und antifibrinolytic Rauschgiften wie Tranexamic-Säure, aminocaproic Säure oder aprotinin behandelt, weil es eine Gefahr der Thrombose im ersten Monat der Therapie gibt (siehe "Wechselwirkungen").

Völlig Trans-Retinsäure sollte nur Patienten mit PFS, unter der nahen Aufsicht eines hematologist oder oncologist verwaltet werden.

In der Behandlung von Patienten mit OPML mit tretinoin sollten unterstützende Maßnahmen, wie blutende Verhinderung und anti-infective Therapie, ausgeführt werden. Es ist häufig notwendig, das Blutbild, die gerinnenden Rahmen, die Lebernfunktion und die Konzentration von triglycerides und Cholesterin zu kontrollieren.

Einfluss auf die Fähigkeit, Transport und Arbeit mit Maschinen und Mechanismen zu steuern

In der Behandlung von Voll-Trans-Retinsäure kann diese Fähigkeit besonders gestört werden, wenn die Patienten Schwindel oder strenges Kopfweh haben.

Lagerungsbedingungen

Im dunklen Platz, in einem dicht geschlossenen Behälter, bei einer Temperatur nicht höher als 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Cromohexal eye drops 2% 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Vesanoid

I want this, give me price

Active substance: Tretinoin

ATX code L01XX14 Tretinoin

Pharmacological group

Other antineoplastic agents

Nosological classification (ICD-10)

C92.4 Acute promyelocytic leukemia

C92 Myeloid leukemia [myeloid leukemia]

Ph-positive chronic myelogenous leukemia, Granulocytic leukemia, Myeloid leukemia, Myeloid leukemia, Myeloma disease, Neuroleukemia, Acute myeloblastic leukemia, Acute non-lymphoblastic leukemia, Acute non-lymphoblastic leukemia in adults, Refractory acute non-lymphoblastic leukemia, Induction of remission in PMLL, Transformation of preleukemias, Subleukemic myelosis, Myeloblastic leukemia, Myeloid leukemia

Composition and form of release

Capsules 1 caps.

tretinoin 10 mg

auxiliary substances: soybean oil; beeswax yellow; soy bean oil hydrogenated; soy bean oil partially hydrogenated

capsule shell: gelatin; glycerol 85%; Carion 83 (sorbitol, mannitol, potato hydrolyzed starch); titanium dioxide (E171); iron dye oxide yellow (E172); iron dye red oxide (E172)

in bottles of dark glass for 100 pcs., in a pack of cardboard 1 bottle.

Description of dosage form

Soft gelatin capsules oval, one half of the capsule is yellow-orange, opaque; the other half - a reddish-brown color, opaque.

The contents of the capsules are a suspension from yellow to greenish-yellow.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antitumor.

Pharmacodynamics

Fully trans retinoic acid is a natural metabolite of retinol, belonging to the class of retinoids, which includes natural and synthetic analogs. In vitro studies have shown that trans-retinoic acid induces differentiation and suppresses the proliferation of transformed hematopoietic cells, incl. with myeloleukemia in humans. The mechanism of action in acute promyelocytic leukemia (OPML) can be a change in the binding of trans retinoic acid to nuclear retinoic acid receptors (RRB), where the retinoic acid α receptor also changes due to fusion with the PML protein.

Pharmacokinetics

Fully trans-retinoic acid is an endogenous metabolite of vitamin A, normally present in plasma. After oral administration, trans-retinoic acid is well absorbed. Cmax in blood plasma is achieved after 3 hours. Absorption of trans-retinoic acid varies greatly both in different and in the same patient. Trans-retinoic acid strongly binds to plasma proteins. After reaching the peak, the plasma concentration decreases, the average T1 / 2 is 0.7 hours. After a single dose of 40 mg of the drug, the plasma concentration returns to the endogenous level after 7-12 hours. With repeated intake of cumulation, all trans retinoic acid does not occur, in tissues the drug is not delayed.

The main way of elimination (60%) is excretion through the kidneys in the form of metabolites formed during oxidation and glucuronization. Fully trans-retinoic acid is isomerized to 13-cis-retinoic acid and oxidized to 4-hydroxymetabolites. They have a longer half-life than trans-retinoic acid, and can be cumulated in small amounts.

With prolonged intake, the concentration of the drug in the plasma can be significantly reduced, possibly due to the induction of the cytochrome P 450 enzyme system, which increases clearance and decreases the bioavailability of the drug after oral administration.

The need for dose adjustment in patients with impaired renal or hepatic function was not investigated.

Indication

Induction of remission in PFS (classification according to FAB-AML-M3) in previously untreated patients and in patients with relapses or refractory to standard chemotherapy (daunomycin and cytarabine or their analogs).

Contraindications

hypersensitivity to the drug;

pregnancy;

lactation;

simultaneous reception of vitamin A.

With caution - the simultaneous administration of tetracyclines, antifibrinolytic drugs, mini-pili with progesterone.

pregnancy and lactation

All of the following measures should be considered in conjunction with the severity of the disease and the urgency of therapy.

Fully trans-retinoic acid has a teratogenic effect. It is contraindicated in women who are already pregnant. If a pregnancy occurs at a time when a woman is taking fully trans-retinoic acid, regardless of the dose and duration of treatment, there is a very high risk of having a child with malformations. Treatment with all-trans retinoic acid is prescribed to patients of childbearing age only if each of the following conditions is met:

- the patient is informed by doctors about the danger of pregnancy in the course of and for 3 months after treatment with all-trans retinoic acid;

- the patient wishes to apply mandatory measures of contraception.

It is absolutely necessary that every patient of childbearing age receiving tretinoin uses effective contraceptive measures during treatment and within 3 months after completion of treatment with all-trans retinoic acid.

During treatment, you should conduct pregnancy tests at least once a month.

If, despite these precautions, during pregnancy with tretinoin or within one month after discontinuation of the drug, pregnancy appears, the risk of having a child with malformations is very high, especially if all of the trans-retinoic acid has been prescribed in the first trimester of pregnancy.

If therapy is completely trans-retinoic acid, breast-feeding should be discontinued.

Side effects

When treating the recommended doses of all-trans retinoic acid, the most frequent side effects were the symptoms of hypervitaminosis A, which occur when using all other retinoids.

Skin and mucous membranes: dry skin, erythema, rash, itching, increased sweating, alopecia, cheilitis, dry mucous membranes of the mouth, nose, conjunctiva and other mucous membranes, with or without inflammation, in rare cases - the formation of ulcers on the mucous membrane of the genital organs, Svita syndrome, erythema nodosum

CNS: headache, intracranial hypertension (mainly in children), fever, chills, dizziness, confusion, anxiety, agitation, depression, paresthesia, insomnia, weakness.

Organs of the senses: visual and hearing impairments.

Musculoskeletal system: pain in the bones, pain in the chest, in rare cases - myositis.

Gastrointestinal tract: nausea, vomiting, abdominal pain, diarrhea, constipation, decreased appetite, pancreatitis.

Disorders from the metabolism, liver and kidneys: increased concentration of triglycerides, cholesterol, creatinine in the serum, increased activity of transaminases (ALT, AST); isolated cases of hypercalcemia.

Respiratory organs: pleural effusion, shortness of breath, respiratory failure, bronchospasm.

Cardiovascular system: rhythm disturbances, hot flushes, swelling, individual cases of thrombosis.

The system of hematopoiesis: rare cases of thrombocytosis, severe basophilia with clinically manifested hyperhistaminemia or without it, mainly in patients with a rare variant of OPML with basophilic differentiation.

The decision to interrupt or continue therapy should be based on an assessment of the relationship between the benefits of treatment and the severity of side effects.

Retinoic acid with OPML: In many patients with PMLD (up to 25%) against the background of treatment with tretinoin, retinoic acid (RBC) appears. CRC is characterized by fever, dyspnea, acute respiratory distress syndrome, the development of pulmonary infiltrates, arterial hypotension, pleural and pericardial effusion, swelling, weight gain, hepatic, renal and multiple organ failure. IBS is often accompanied by hyperleukocytosis and can lead to death (see "Precautions").

Information on the use of tretinoin in children is limited. There are reports of increased toxic effects in children receiving tretinoin, in particular, intracranial hypertension.

Interaction

Since all-trans retinoic acid is metabolized by the hepatic cytochrome P450 system, it is possible to change the pharmacokinetics of concurrent drugs that are inducers or inhibitors of this enzyme system. The drugs stimulating the activity of liver enzymes of the P450 system include rifampicin, GCS, phenobarbital and pentobarbital. The drugs that inhibit the activity of the liver enzymes of the P450 system include ketoconazole, cimetidine, erythromycin, verapamil, diltiazem, and cyclosporin. Data that would indicate a change in the efficacy or toxicity of these drugs when used simultaneously with all-trans retinoic acid, no. Information about the possible pharmacokinetic interactions between fully trans-retinoic acid and daunomycin and cytarabine is not available.

Antifibrinolytic agents, such as tranexamic acid, aminocaproic acid and aprotinin: in patients who simultaneously receive all-trans retinoic acid and antifibrinolytic drugs, rare cases of thrombotic complications with a fatal outcome are described. Care should be taken when administering all trans-retinoic acid with these drugs.

Small doses of progestogens ("mini-pili"): completely trans-retinoic acid reduces the contraceptive effectiveness of these drugs.

Tetracyclines: Systemic therapy with retinoids can lead to intracranial hypertension. Since tetracycline drugs can also increase intracranial pressure, they should not be administered simultaneously with all-trans retinoic acid.

Vitamin A: like other retinoids, all-trans retinoic acid should not be used in combination with vitamin A because of the symptoms of hypervitaminosis A.

Dosing and Administration

Inside. The daily dose is 45 mg / m2 in two divided doses. For adults, this equals about 8 caps. For children, the same dose is recommended, unless severe toxic effects occur; in particular, the dose should be reduced if the child develops severe headaches.

Treatment should be continued from 30 to 90 days until a complete remission is achieved. After this, immediately go to the standard regimen of consolidating chemotherapy, for example, three courses of daunorubicin and cytarabine at intervals of 5-6 weeks.

If the remission has occurred with monotherapy with a weightoid, it is not necessary to change its dose when chemotherapy is connected.

Dosing in special cases

Due to the lack of pharmacokinetic data of Vesanoid in patients with renal and / or hepatic insufficiency, the dose of the drug for this category of patients should be reduced by 25 mg / m2.

Overdose

An overdose of tretinoin will be manifested by reversible symptoms characteristic of hypervitaminosis A. The dose recommended for patients with PMLD is 1/4 of the dose tolerated by patients with solid tumors, and is less than the maximum tolerated dose for children.

There is no specific overdose treatment, however it is important that the patient be placed in the hematology unit.

Precautionary measures

In patients with hyperleukocytosis, which occurs against the background of monotherapy with tretinoin, the prevention of IBS consists in the connection of full-dose chemotherapy with anthracyclines while monitoring the level of leukocytes. Currently, the following therapy scheme is recommended:

- Immediate initiation of treatment if, at the time of diagnosis or at any time against the background of combination therapy, all trans-retinoic acid and chemotherapy have a number of leukocytes exceeding 5000 in 1 μl;

- connection of full-dose chemotherapy to treatment with a weightloid in patients with a white cell count of less than 5000 in 1 μl by the time of diagnosis, if the leukocytosis rises to ≥6000 in 1 μl - on days 1-6 of treatment, ≥10,000 in 1 μl - for 7-10 days treatment and ≥15,000 in 1 μl - on days 11-28 of treatment;

- if the earliest signs of IBS occur, it is necessary to begin treatment with dexamethasone (10 mg every 12 hours for a maximum of 3 days or until the IBS is stopped);

- with a moderate and severe course of IBS, consideration should be given to temporarily interrupting therapy with all-trans retinoic acid.

Care should be taken when treating patients with a combination of Vesanoid and antifibrinolytic drugs such as tranexamic acid, aminocaproic acid or aprotinin because there is a risk of thrombosis in the first month of therapy (see "Interactions").

Completely trans-retinoic acid should be administered only to patients with PFS, under close supervision of a hematologist or oncologist.

In the treatment of patients with OPML with tretinoin, supportive measures, such as bleeding prevention and anti-infective therapy, should be carried out. It is often necessary to monitor the blood picture, the clotting parameters, the liver function and the concentration of triglycerides and cholesterol.

Influence on ability to drive transport and work with machines and mechanisms

In the treatment of all-trans retinoic acid, this ability can be disrupted, especially if the patients have dizziness or severe headaches.

storage Conditions

In the dark place, in a tightly closed container, at a temperature of no higher than 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Malaysia - just purchased the goods:
Kartalaks 20 capsules