DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Trittico

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Dragees

Aktive Substanz: Trazodone*

ATX

N06AX05 Trazodon

Pharmakologische Gruppen:

Antidepressivum

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F52 Sexuelle Funktionsstörung, die nicht durch organische Unordnungen oder Krankheiten verursacht ist: Das Reduzieren sexuellen Wunsches; das Aufrechterhalten der sexuellen Tätigkeit von Männern und Frauen; sexuelle Schwäche in Senioren; funktionelle Unordnungen des sexuellen Bereichs in Männern; sexuelle Schwäche; Unordnungen der Libido; Unordnungen der Stärke; sexuelle Unordnungen in Männern

R52.2 Anderer dauerhafter Schmerz: Schmerzsyndrom des nichtrheumatischen Ursprungs; Schmerzsyndrom mit vertebrogenic Verletzungen; Schmerzsyndrom mit Neuralgie; Schmerzsyndrom mit Brandwunden; Schmerzsyndrom ist mild oder gemäßigt; Schmerz von Perioperative; gemäßigter und strenger Schmerz; gemäßigt oder mild ausgedrücktes Schmerzsyndrom; gemäßigtes und strenges Schmerzsyndrom; Ohrschmerz mit otitis; Schmerz von Neuropathic

Y47.1 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch von benzodiazepines: Abhängigkeit von Benzodiazepine; Abhängigkeit von anxiolytics und Schlafmitteln; Abhängigkeit von benzodiazepines

Z50.2 Rehabilitation für Alkoholismus: Alkoholismus während der Vergebung

Z50.3 Rehabilitation für Drogenabhängigkeit: Abhängigkeit von Benzodiazepine

Zusammensetzung und Ausgabenform

Blöcke der anhaltenden Handlung 1 Etikett.

Trazodone-Hydrochlorid 150 Mg

Hilfssubstanzen: Rohrzucker - 84.0 Mg; Wachs Carnauba - 24.0 Mg; povidone - 24.0 Mg; Magnesium stearate 6.0 Mg

in einer Blase des PVCES / Alufolie 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 2 oder 6 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Blöcke von Biconvex sind weiß oder mit einer gelblichen Tönung der Farbe weiß, in der Gestalt mit zwei parallelen Gefahren an beiden Seiten oval.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Antidepressivum.

Pharmacodynamics

Trazodone, eine Ableitung von triazolopyridine seiend, hat vorherrschend antidepressive Wirkung mit einer beruhigenden und anxiolytic Wirkung. Trazodone hat keine Wirkung auf MAO, der ihn von MAO Hemmstoffen, tricyclic Antidepressiven unterscheidet.

Schnell betrifft das geistige (affektive Spannung, Gereiztheit, Angst, Schlaflosigkeit) und somatische Symptome von der Angst (Herzklopfen, Kopfweh, Muskelschmerzen, häufige Urinabsonderung, das Schwitzen, die Hyperventilation).

Trazodone ist in Schlafunordnungen in Patienten mit Depression wirksam, vergrößert die Tiefe und Dauer des Schlafes, stellt seine physiologische Struktur und Qualität wieder her.

Trazodone stabilisiert den emotionalen Staat, verbessert Stimmung, reduziert die pathologische Sehnsucht für Alkohol in Patienten, die unter chronischem Alkoholismus während der Periode des Alkoholabzugsyndroms, und auch in der Vergebung leiden. Mit Abstinenzsyndrom in Patienten, die von benzodiazepine Ableitungen abhängig sind, ist trazodone in der Behandlung von angstdepressiven Bedingungen und Schlafunordnungen wirksam. Während der Vergebungsperiode kann benzodiazepines durch trazodone völlig ersetzt werden.

Das Rauschgift ist nicht suchterzeugend.

Es trägt zur Wiederherstellung der Libido und Stärke, sowohl in Patienten mit Depression als auch in denjenigen bei, die unter Depression nicht leiden.

Der Mechanismus der Handlung von trazodone wird mit einer hohen Sympathie des Rauschgifts zu einigen Subtypen von serotonin Empfängern vereinigt, mit denen trazodone in gegnerische oder agonistic Wechselwirkung abhängig vom Subtyp, sowie mit einer spezifischen Fähigkeit eingeht, Hemmung von serotonin reuptake zu verursachen.

Die neutrale Festnahme von noradrenaline und dopamine betrifft wenig.

Das Rauschgift betrifft das Körpergewicht nicht.

Pharmacokinetics

Die Absorption der Vorbereitung vom Verdauungstrakt nach der Nahrungsaufnahme ist hoch. Wenn sie trazodone während oder sofort nachdem nimmt, verlangsamt eine Mahlzeit die Absorptionsrate, senkt Cmax des Rauschgifts im Plasma, und vergrößert Tmax. Tmax des Rauschgifts wird danach 1 / 2-2 Stunden nach der Nahrungsaufnahme erreicht.

Das Rauschgift dringt durch die histohematological Barrieren, sowie in Gewebe und Flüssigkeiten (Galle, Speichel, Brustmilch) ein.

Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist 89-95 %.

Trazodone ist metabolized in der Leber, der aktive metabolite ist 1-m-chlorophenylpiperazine. T1 / 2 in der ersten Phase ist 3-6 Stunden, in der zweiten Phase - 5-9 Stunden. Der grösste Teil des metabolized Rauschgifts ist excreted durch die Nieren, mit dem Urin (ungefähr 75 %) und hat völlig 98 Stunden vollendet nach dem Rauschgift, mit der Galle ist excreted ungefähr 20 %.

In Vitro-Studien auf menschlichem microsomes haben gezeigt, dass trazodone hauptsächlich metabolized durch den cytochrome P450 CYP3A4 ist.

Anzeigen für Trittico

angstdepressive Staaten der endogenen Natur (einschließlich involutional Depression);

Psychogenic-Depression (einschließlich reaktiver und neurotischer Depression);

angstdepressive Bedingungen vor dem Hintergrund von organischen Krankheiten des Zentralnervensystems (Dementia, Alzheimerkrankheit, Gehirnarterienverkalkung);

Depressive Staaten mit anhaltendem Schmerzsyndrom;

alkoholische Depression;

Benzodiazepine-Abhängigkeit;

Unordnungen der Libido und Stärke (einschließlich der erektilen Funktionsstörung in depressiven Staaten).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zum Rauschgift;

Periode der Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

das Alter von Kindern bis zu den 6 Jahren.

Mit der Verwarnung sollte das Rauschgift Patienten mit der AV-Blockade, myocardial Infarkt (frühe Wiederherstellungsperiode) gegeben werden, arterielle Hypertonie (kann die Korrektur von Dosen von antihypertensive Rauschgiften notwendig), ventrikulärer arrhythmia, Geschichte von priapism, Nieren-sein und / oder hepatische Unzulänglichkeit. Patienten im Alter von 18 Jahren, wegen der Möglichkeit, eine Gefahr des selbstmörderischen Verhaltens (selbstmörderische Pläne, Aggressivität, eine Tendenz zum Widerspruch, der Wut) zu entwickeln.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Das Rauschgift wird für schwangere Frauen nicht empfohlen.

Das Rauschgift wird für den Gebrauch während des Stillens nicht empfohlen.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: vergrößerte Erschöpfung, Schläfrigkeit, Aufregung, Kopfweh, Schwindel, Schwäche, myalgia, discoordination, paresthesia, Verwirrung, Beben.

Vom SSS und hematopoietic System: eine Abnahme im Blutdruck, orthostatic hypotension verursacht durch die adrenolitic Handlung (besonders in Personen mit vasomotor lability), arrhythmia, Leitungsunordnungen, bradycardia; leukopenia und neutropenia (gewöhnlich gering)..

Von der gastrointestinal Fläche: Trockenheit und Bitterkeit im Mund, dem Brechreiz, dem Erbrechen, der Diarrhöe, dem verminderten Appetit.

Anderer: Allergische Reaktionen, Augenverärgerung, priapism (sollte aufhören, das Rauschgift sofort zu nehmen, und einen Arzt befragen).

Wechselwirkung

Trazodone kann die Wirkung von bestimmten antihypertensive Rauschgiften erhöhen und verlangt gewöhnlich die Verminderung ihrer Dosen.

Die gleichzeitige Ernennung mit Rauschgiften, die das Zentralnervensystem (einschließlich clonidine, methyldopa) niederdrücken, erhöht die Wirkung der Letzteren.

Antihistaminika und Rauschgifte mit der cholinolytic Tätigkeit vergrößern die anticholinergic Wirkung von trazodone.

Trazodone erhöht und verlängert die beruhigenden und anticholinergic Effekten von tricyclic Antidepressiven, haloperidol, loxapine, maprotiline, phenothiazine, pimozidan und thioxanthin.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von tricyclic Antidepressiven und trazodone können kardiovaskuläre Nebenwirkungen vorkommen.

MAO Hemmstoffe vergrößern die Gefahr von Nebenwirkungen.

Wenn verbunden, vergrößert die Konzentration von digoxin und phenytoin im Plasma.

In vitro Studien des Rauschgiftmetabolismus zeigen die Möglichkeit der pharmakologischen Wechselwirkung von trazodone mit cytochrome P450 Hemmstoffen CYP3A4, wie ketoconazole, ritonavir, indinavir und fluoxetine an. Hemmstoffe von CYP3A4 können zu einer bedeutenden Steigerung von Plasma trazodone Konzentration führen, dadurch die Wahrscheinlichkeit von nachteiligen Ereignissen vergrößernd. Deshalb, im Falle der Verwaltung in der Kombination mit starken CYP3A4 Hemmstoffen, sollte die Dosis von trazodone reduziert werden.

Wenn man trazodone in der Kombination mit carbamazepine, trazodone Konzentration in Plasmaabnahmen nimmt. Deshalb sollten Patienten, die trazodone nehmen, und carbamazepine in der Parallele nah kontrolliert werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, 30 Minuten vorher oder 2-4 Stunden nach dem Essen. Blöcke sollten ganz, nicht flüssig und gedrückt mit genug Wasser genommen werden.

Die anfängliche Dosis ist 50-100 Mg, schon einmal Schlafenszeit. Am 4. Tag ist eine Steigerung der Dosis zu 150 Mg möglich. Eine weitere Steigerung der Dosierung sollte an 50 Mg / Tag alle 3-4 Tage durchgeführt werden, bis die optimale Dosis erreicht wird. Eine tägliche Dosis von mehr als 150 Mg sollte in 2 Dosen, mit einer kleineren Dosis genommen nach dem Mittagessen und dem wichtigen - vor der Schlafenszeit geteilt werden.

Die maximale tägliche Dosis für ambulante Patienten ist 450 Mg für stationär behandelte Patienten es sind 600 Mg.

Kinder 6-18 Jahre: Die anfängliche tägliche Dosis von 1.5-2 Mg / Kg / Tag, der in mehrere Empfänge geteilt ist. Vergrößern Sie nötigenfalls allmählich die Dosis (mit einem Zwischenraum von 3-4 Tagen) zu 6 Mg / Kg / Tag.

Ältliche und geschwächte Patienten: die anfängliche Dosis zu 100 Mg / Tag in mehreren Dosen oder schon einmal Schlafenszeit. Nötigenfalls ist es möglich, die Dosis (gewöhnlich nicht mehr als 300 Mg / Tag) zu vergrößern.

Behandlung von Unordnungen der Libido: die empfohlene tägliche Dosis von 50 Mg.

Behandlung der erektilen Funktionsstörung: Monotherapie - hat tägliche Dosis - 150-200 Mg, verbundene Therapie - 50 Mg empfohlen.

Behandlung der benzodiazepine Abhängigkeit: Die empfohlene Behandlungsregierung basiert auf einem allmählichen, manchmal innerhalb von ein paar Monaten, der Dosisverminderung von benzodiazepine. Jedes Mal, die Dosis von benzodiazepine durch 1/4 oder 1/2 Tisch reduzierend, werden 50 Mg von trazodone gleichzeitig hinzugefügt. Dieses Verhältnis bleibt unverändert seit 3 Wochen, dann gehen Sie zu einer weiteren allmählichen Abnahme in der Dosis von benzodiazepines bis ihre ganze Annullierung weiter. Reduzieren Sie danach die tägliche Dosis von trazodone um 50 Mg alle 3 Wochen.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, Schläfrigkeit, arterieller hypotension, hat Frequenz und Gewichtung von Nebenwirkungen vergrößert.

Behandlung: Leitung der symptomatischen Therapie (gastrischer lavage, gezwungener diuresis). Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Spezielle Instruktionen

Da das Rauschgift etwas adrenolytic Tätigkeit hat, ist es möglich, bradycardia zu entwickeln und Blutdruck zu reduzieren. Deshalb sollte Sorge genommen werden, wenn man das Rauschgift Patienten mit der verschlechterten Herzleitung, der AV Blockade der unterschiedlichen Strenge und dem neuen myocardial Infarkt vorschreibt. Wenn trazodone verwendet wird, ist eine geringe Abnahme in der Zahl von Leukozyten möglich, der spezifische Behandlung nicht verlangt, außer in Fällen von strengem leukopenia. Deshalb wird es empfohlen, Studien des peripherischen Bluts besonders auszuführen, wenn es Halsweh gibt, wenn es schluckt und das Äußere des Fiebers.

Das Rauschgift hat keine anticholinergic Wirkung, so kann es ältlichen Patienten mit der pro-statischen Hypertrophäe, dem Winkelverschlussglaukom vorgeschrieben werden, hat kognitive Funktion verschlechtert.

Wenn dort verlängert werden und unzulängliche Errichtungen, sollten Sie Ihren Arzt befragen.

Passende Studien auf der Wirksamkeit des Rauschgifts in Kinderheilkunde sind nicht geführt worden, so sollte das Rauschgift mit der Verwarnung in Personen verwendet werden, die jünger sind als 18 Jahre alt. Dosen für Kinder weniger als 6 Jahre werden nicht gegründet.

Während der Behandlung sollte davon Abstand nehmen, Alkohol zu trinken.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu steuern. Da das Rauschgift anxiolytic und beruhigende Tätigkeit hat, ist es möglich, Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit zu vermindern. Während der Behandlung sollte man davon Abstand nehmen, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen, die Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen verlangen.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen für Trittico

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Trittico

3 Jahre. Liste B.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Torin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Zoloft
 

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Mebicar 300mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Trittico

I want this, give me price

Dosage form: coated tablets

Active substance: Trazodone*

ATX

N06AX05 Trazodon

Pharmacological groups:

Antidepressant

The nosological classification (ICD-10)

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenoadressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome in psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F52 Sexual dysfunction not caused by organic disorders or diseases: Reducing sexual desire; Maintaining the sexual activity of men and women;Sexual weakness in elderly men; Functional disorders of the sexual sphere in men; Sexual weakness; Disorders of libido; Disorders of potency; Sexual disorders in men

R52.2 Other permanent pain: Pain syndrome of non-rheumatic origin; Pain syndrome with vertebrogenic lesions; Pain syndrome with neuralgia; Pain syndrome with burns; Pain syndrome is mild or moderate; Perioperative pain; Moderate and severe pain; Moderately or mildly expressed pain syndrome; Moderate and severe pain syndrome; Ear pain with otitis; Neuropathic pain

Y47.1 Adverse reactions in the therapeutic use of benzodiazepines: Benzodiazepine dependence; Dependence on anxiolytics and hypnotics; Dependence on benzodiazepines

Z50.2 Rehabilitation for alcoholism: Alcoholism during remission

Z50.3 Rehabilitation for drug addiction: Benzodiazepine dependence

Composition and release form

Tablets of prolonged action 1 tab.

trazodone hydrochloride 150 mg

auxiliary substances: sucrose - 84.0 mg; wax Carnauba - 24.0 mg; povidone - 24.0 mg; magnesium stearate 6.0 mg

in a blister of PVC / aluminum foil 10 pcs .; in a pack of cardboard 2 or 6 blisters.

Description of dosage form

Biconvex tablets are white or white with a yellowish tint of color, oval in shape with two parallel risks on both sides.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antidepressant.

Pharmacodynamics

Trazodone, being a derivative of triazolopyridine, has a predominantly antidepressant effect, with some sedative and anxiolytic effect. Trazodone has no effect on MAO, which distinguishes it from MAO inhibitors, tricyclic antidepressants.

Quickly affects the mental (affective tension, irritability, fear, insomnia) and somatic symptoms of anxiety (palpitation, headache, muscle pains, frequent urination, sweating, hyperventilation).

Trazodone is effective in sleep disorders in patients with depression, increases the depth and duration of sleep, restores its physiological structure and quality.

Trazodone stabilizes the emotional state, improves mood, reduces the pathological craving for alcohol in patients who suffer from chronic alcoholism during the period of alcohol withdrawal syndrome, and also in remission. With abstinence syndrome in patients who are dependent on benzodiazepine derivatives, trazodone is effective in the treatment of anxiety-depressive conditions and sleep disorders. During the remission period, benzodiazepines can be completely replaced with trazodone.

The drug is not addictive.

It contributes to the restoration of libido and potency, both in patients with depression and in those who do not suffer from depression.

The mechanism of action of trazodone is associated with a high affinity of the drug to some subtypes of serotonin receptors with which trazodone enters antagonistic or agonistic interaction depending on the subtype, as well as with a specific ability to cause inhibition of serotonin reuptake.

The neutral capture of noradrenaline and dopamine affects little.

The drug does not affect the body weight.

Pharmacokinetics

Absorption of the preparation from the digestive tract after ingestion is high. Taking trazodone during or immediately after a meal slows down the absorption rate, lowers the Cmax of the drug in the blood plasma, and increases Tmax. Tmax of the drug is achieved after 1 / 2-2 hours after ingestion.

The drug penetrates through the histohematological barriers, as well as into tissues and liquids (bile, saliva, breast milk).

Binding to plasma proteins is 89-95%.

Trazodone is metabolized in the liver, the active metabolite is 1-m-chlorophenylpiperazine. T1 / 2 in the first phase is 3-6 hours, in the second phase - 5-9 hours. Most of the metabolized drug is excreted through the kidneys, with urine (about 75%) and completely completed 98 hours after the drug, with bile is excreted about 20%.

In vitro studies on human microsomes have shown that trazodone is mainly metabolized by cytochrome P450 CYP3A4.

Indications for Trittico

anxiety-depressive states of endogenous nature (including involutional depression);

psychogenic depression (including reactive and neurotic depression);

anxiety-depressive conditions against the background of organic diseases of the central nervous system (dementia, Alzheimer's disease, cerebral arteriosclerosis);

Depressive states with prolonged pain syndrome;

alcoholic depression;

benzodiazepine dependence;

disorders of libido and potency (including erectile dysfunction in depressive states).

Contraindications

hypersensitivity to the drug;

period of pregnancy;

lactation period;

children's age till 6 years.

With caution, the drug should be given to patients with AV blockade, myocardial infarction (early recovery period), arterial hypertension (correction of doses of antihypertensive drugs may be necessary), ventricular arrhythmia, history of priapism, renal and / or hepatic insufficiency. Patients under the age of 18 years, due to the possibility of developing a risk of suicidal behavior (suicidal plans, aggressiveness, a tendency to contradiction, anger).

Application in pregnancy and lactation

The drug is not recommended for pregnant women.

The drug is not recommended for use during breastfeeding.

Side effects

From the side of the central nervous system: increased fatigue, drowsiness, agitation, headache, dizziness, weakness, myalgia, discoordination, paresthesia, disorientation, tremor.

From the SSS and hematopoietic system: a decrease in blood pressure, orthostatic hypotension caused by adrenolitic action (especially in persons with vasomotor lability), arrhythmia, conduction disorders, bradycardia; leukopenia and neutropenia (usually minor) ..

From the gastrointestinal tract: dryness and bitterness in the mouth, nausea, vomiting, diarrhea, decreased appetite.

Other: allergic reactions, eye irritation, priapism (should stop taking the drug immediately and consult a doctor).

Interaction

Trazodone can enhance the effect of certain antihypertensive drugs and usually requires a reduction in their doses.

Simultaneous appointment with drugs that depress the central nervous system (including clonidine, methyldopa), enhances the effect of the latter.

Antihistamines and drugs with cholinolytic activity increase the anticholinergic effect of trazodone.

Trazodone enhances and prolongs the sedative and anticholinergic effects of tricyclic antidepressants, haloperidol, loxapine, maprotiline, phenothiazine, pimozidan and thioxanthin.

With the simultaneous administration of tricyclic antidepressants and trazodone, cardiovascular side effects may occur.

MAO inhibitors increase the risk of side effects.

When combined, increases the concentration of digoxin and phenytoin in the blood plasma.

In vitro studies of drug metabolism indicate the possibility of pharmacological interaction of trazodone with cytochrome P450 inhibitors CYP3A4, such as ketoconazole, ritonavir, indinavir and fluoxetine. Inhibitors of CYP3A4 can lead to a significant increase in plasma trazodone concentration, thereby increasing the likelihood of adverse events. Therefore, in case of administration in combination with potent CYP3A4 inhibitors, the dose of trazodone should be reduced.

When taking trazodone in combination with carbamazepine, trazodone concentration in plasma decreases. Therefore, patients taking trazodone and carbamazepine in parallel should be closely monitored.

Dosing and Administration

Inside, 30 minutes before or 2-4 hours after eating. Tablets should be taken whole, not liquid and squeezed with enough water.

The initial dose is 50-100 mg, once before bedtime. On the 4th day, an increase in the dose to 150 mg is possible. A further increase in dosage should be performed at 50 mg / day every 3-4 days, until the optimal dose is reached. A daily dose of more than 150 mg should be divided into 2 doses, with a smaller dose taken after lunch, and the main one - before bedtime.

The maximum daily dose for outpatients is 450 mg, for inpatients it is 600 mg.

Children 6-18 years: the initial daily dose of 1.5-2 mg / kg / day, divided into several receptions. If necessary, gradually increase the dose (with an interval of 3-4 days) to 6 mg / kg / day.

Elderly and weakened patients: the initial dose to 100 mg / day in several doses or once before bedtime. If necessary, it is possible to increase the dose (usually not more than 300 mg / day).

Treatment of disorders of libido: the recommended daily dose of 50 mg.

Treatment of erectile dysfunction: monotherapy - recommended daily dose - 150-200 mg, combined therapy - 50 mg.

Treatment of benzodiazepine dependence: the recommended treatment regimen is based on a gradual, sometimes within a few months, dose reduction of benzodiazepine. Each time, reducing the dose of benzodiazepine by 1/4 or 1/2 table, 50 mg of trazodone is simultaneously added. This ratio remains unchanged for 3 weeks, then proceed to a further gradual decrease in the dose of benzodiazepines until their complete cancellation. After this, reduce the daily dose of trazodone by 50 mg every 3 weeks.

Overdose

Symptoms: nausea, drowsiness, arterial hypotension, increased frequency and weighting of side effects.

Treatment: Conduction of symptomatic therapy (gastric lavage, forced diuresis). There is no specific antidote.

Special instructions

Since the drug has some adrenolytic activity, it is possible to develop bradycardia and reduce blood pressure. Therefore, care should be taken when prescribing the drug to patients with impaired cardiac conduction, AV blockade of varying severity, and recent myocardial infarction. When trazodone is used, a slight decrease in the number of white blood cells is possible, which does not require specific treatment, except in cases of severe leukopenia. Therefore, it is recommended to carry out studies of peripheral blood, especially if there are sore throats when swallowing and the appearance of fever.

The drug has no anticholinergic effect, so it can be prescribed to elderly patients with prostatic hypertrophy, angle-closure glaucoma, impaired cognitive function.

If there are prolonged and inadequate erections, you should consult your doctor.

Appropriate studies on the effectiveness of the drug in pediatrics have not been conducted, so the drug should be used with caution in individuals younger than 18 years of age. Doses for children under 6 years are not established.

During treatment should refrain from drinking alcohol.

Influence on the ability to drive vehicles, mechanisms. Since the drug has anxiolytic and sedative activity, it is possible to decrease attention and reaction speed. During treatment, one should refrain from engaging in potentially dangerous activities that require concentration of attention and rapid psychomotor reactions.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions for Trittico

At a temperature of no higher than 25 į C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Trittico

3 years. List B.

Do not use after the expiry date printed on the package.


Previous Article
Instruction for use: Torin
 

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Solcoseryl Dental Adhesive Paste 5g