Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Tremonorm

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Levodopa + Carbidopa*

ATX

N04BA02 Levodopa und ein decarboxylase Hemmstoff

Pharmakologische Gruppen:

Dopaminomimetics in der Kombination

Antiparkinsonics in der Kombination

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Die G20 Parkinsonsche Krankheit: Eine zitternde Lähmung; Idiopathic Parkinsonism; die Parkinsonsche Krankheit; symptomatischer Parkinsonism

G21 Sekundärer Parkinsonism: Medizinischer Parkinsonism; Parkinsonism; symptomatischer Parkinsonism; Unordnungen des extrapyramidal Systems; Parkinsons Syndrom

G22 Parkinsonism in Krankheiten klassifiziert anderswohin

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten - 1 Tisch.

Carbidopa 25 Mg

Levodopa 250 Mg

Hilfssubstanzen: vorgelierte Stärke; Dye AB C blauer N 2 See 12 %; Stärke, MCC; Magnesium stearate

In der Blase 10 Pcs.; in einem Satz von Karton 5 oder 10 Blasen oder in Polyäthylenflaschen von 100 Pcs.; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Eigenschaft

Levodopa ist ein metabolischer Vorgänger von Dopamin, im Gegensatz dazu führt den BBB durch; Carbidopa - ein Hemmstoff von decarboxylase aromatischen Aminosäuren.

Die Kombination von levodopa und carbidopa kann den Betrag von levodopa das Eingehen ins Gehirn vergrößern.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - antiparkinsonian, dopaminomimetic.

Levodopa führt den BBB durch und verwandelt sich in Dopamin im grundlegenden ganglia.

Carbidopa hemmt den Decarboxylierungsprozess von levodopa in peripherischen Geweben und führt den BBB nicht durch und betrifft die Konvertierung von levodopa zu Dopamin im Zentralnervensystem nicht.

Pharmacokinetics

Nach der Aufnahme von vom Verdauungstrakt schnell absorbiertem Levodopa ist die Absorption 20-30 % der Dosis, Cmax wird nach 2-3 Stunden erreicht. Absorption hängt von der Rate des Evakuierens des Inhalts des Magens und des pH darin ab. Die Anwesenheit des Essens verlangsamt Absorption, einige Nahrungsmittelaminosäuren können sich mit levodopa um die Absorption vom Eingeweide bewerben und durch den BBB transportieren. In großen Mengen wird im Dünndarm enthalten, Leber, Nieren, dringen nur 1-3 % ins Gehirn ein. T1 / 2 - 3 Stunden Metabolized in allen Geweben, hauptsächlich durch die Decarboxylierung, mit der Bildung von Dopamin, das in den BBB nicht eindringt. Die wichtigen metabolites sind Dopamin, norepinephrine, epinephrine. Etwa 75 % sind excreted durch die Nieren in der Form von metabolites seit 8 Stunden, dem Rest - durch das Eingeweide seit 7 Stunden.

Anzeigen für Tremonorm

Die Parkinsonsche Krankheit, Parkinsons Syndrom (postencephalitic, symptomatisch mit dem Kohlenmonoxid und der Manganvergiftung).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, verschließendes Glaukom, Geistesstörungen, hepatisch und / oder Nierenunzulänglichkeit, Herzversagen, Lungenherz, leukopenia und andere Blutkrankheiten, Depression, Hautkrankheiten der unbekannten Ätiologie, Melanom und Verdacht davon, endokrine Krankheiten, Schwangerschaft, Stillen, das Alter von Kindern bis zu 12 Jahre (sind keine Studien geführt worden, um Sicherheit und Wirksamkeit in Kindern zu bestimmen).

Nebenwirkungen

Am Anfang der Behandlung - Brechreiz, das Erbrechen, die Anorexie, epigastric Schmerz, dysphagia, ulcerogenic Wirkung (in geneigt gemachten Patienten); in einigen Fällen - Verletzungen des Herzrhythmus, orthostatic hypotension.

Im Laufe der weiteren Behandlung - spontane Bewegungen, hemolytic Anämie, leukopenia, thrombocytopenia, haben Geistesstörungen, Schlaflosigkeit, Erregbarkeit, Depression, tachycardia, Verstopfung, dyskinesia, hyperkinesia, Gewichtszunahme vergrößert.

Wechselwirkung

Mit dem gleichzeitigen Gebrauch mit dem Beta-Adrenomimetics, suksametonium iodide und den Mitteln für Einatmungsanästhesie, ist ein erhöhtes Risiko von Herzrhythmusstörungen möglich; mit tricyclic Antidepressiven - hat Bioverfügbarkeit von levodopa reduziert; diazepam, clonazepam, phenytoin, clonidine, M holinoblokatorami, neuroleptics (butyrophenone Ableitungen, difenilbutilpiperidina, thioxanthene, phenothiazine), pyridoxine, papaverine, reserpine - vielleicht antiparkinsonian Handlung schwach werdend; mit Lithiumvorbereitungen - hat Risiko von dyskinesias und Halluzinationen erhöht; mit methyldopa - Erschwerung von Nebenwirkungen; mit MAO-Hemmstoffen (mit Ausnahme von MAO-B-Hemmstoffen) - Kreislaufunordnungen.

In Patienten, die levodopa erhalten, erhebt der Gebrauch von tubocurarine das Risiko, arteriellen hypotension zu entwickeln.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, um die optimale therapeutische Blutkonzentration und Beseitigung von Nebenwirkungen des Rauschgifts, die Dosis ausgewählt individuell (besonders wichtig für ältere Patienten und Patienten zu erreichen, die andere Rauschgifte nehmen).

Die anfängliche Dosis ist 1 Tablette. (25/250 Mg) 3mal pro Tag, dann vergrößern Sie die Dosis um 1 Tisch. Alle 2-3 Tage, bis die optimale Wirkung erreicht wird, der gewöhnlich an einer Dosis von 3-6 Tabletten beobachtet wird. (Durch 25/250 Mg) / Tag. Die maximale tägliche Dosis ist 200 Mg von carbidopa und 2 g von levodopa (8 Tabletten von 25/250 Mg)

Wenn das Übertragen des Patienten mit dem Rauschgift levodopa durchschnittliche Dauer der Handlung für eine Kombination von levodopa mit carbidopa, der dieses Medikament nimmt, seit mindestens 8 Stunden vor dem Gebrauch, und im Fall von lang wirkenden Formulierungen von levodopa - ein Minimum von 12 Stunden unterbrochen werden sollte.

Eine verschiedene therapeutische Wirkung entwickelt sich nach 7 Tagen der dauernden Verwaltung. Mit der Entwicklung von Beschlagnahmen und blepharospasm ist die Dosisverminderung notwendig.

Ältere Patienten sind gewöhnlich zum üblichen (nicht das Maximum) Dosis des Rauschgifts empfindlicher.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, die Schlaflosigkeit, die vergrößerte Erregbarkeit, hyperkinesia, usw.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Erste Hilfe besteht in der Wäsche des Magens, Aktivkohle nehmend. Führen Sie nötigenfalls symptomatische Therapie. Die Wirksamkeit von hemodialysis für die Behandlung der Überdosis wird nicht gegründet.

Vorsichtsmaßnahmen

Benennen Sie Verwarnung, wenn ausgedrückt, allgemein atherosclerosis, Hypertonie, myocardial Infarkt mit Rhythmusunordnungen (Geschichte), Bronchialasthma, Lungenkrankheiten, konvulsives Syndrom (Geschichte), ätzend-eiternde Verletzungen der Magen-Darm-Fläche.

Während der Behandlung ist es notwendig, geistigen Status, Bilder von peripherischem Blut, Leber, Nierefunktion und kardiovaskulärem System zu kontrollieren.

Manchmal wird ein positiver direkter Test von Talmulden gewöhnlich ohne Zeichen von hemolysis beobachtet, obwohl in einigen Fällen die Entwicklung der autogeschützten hemolytic Anämie bemerkt wird.

Es ist notwendig, Tätigkeiten zu vermeiden, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Das Rauschgift kann den Urin verfärben.

Spezielle Instruktionen

MAO Hemmstoffe sollten 2 Wochen vor dem Anfang der Behandlung (wegen der Anhäufung von Dopamin und norepinephrine und einer hohen Wahrscheinlichkeit der Erregung, Verbesserung des Blutdrucks, tachycardia, der Gesichtsspülung und des Schwindels) unterbrochen werden.

Nicht erlaubt das plötzliche Aufhören (bei der scharfen Annullierung mögliche Entwicklung von Symptomen, die neuroleptic bösartiges Syndrom, einschließlich Muskelstarrheit, Fiebers, Geistesstörungen und erhobener Niveaus von creatine phosphokinase im Serum ähneln).

Das Rauschgift wird für die Beseitigung von extrapyramidal durch Rauschgifte verursachten Reaktionen nicht vorgeschrieben.

Hersteller

Teva Pharmaceutical Enterprises Ltd., Israel.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Tremonorm

Im dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Tremonorm

Tabletten 250 Mg + 25-Mg-4jahre.

Tabletten 250 Mg + 25 Mg 250 Mg + 25 - 3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Tenoten 40 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Tremonorm

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Levodopa + Carbidopa*

ATX

N04BA02 Levodopa and a decarboxylase inhibitor

Pharmacological groups:

Dopaminomimetics in combination

Antiparkinsonics in combination

The nosological classification (ICD-10)

G20 Parkinson's disease: A trembling paralysis; Idiopathic Parkinsonism; Parkinson's disease; Symptomatic Parkinsonism

G21 Secondary Parkinsonism: Medicinal Parkinsonism; Parkinsonism; Parkinsonism symptomatic; Disorders of extrapyramidal system; Parkinson's Syndrome

G22 Parkinsonism in diseases classified elsewhere

Composition and release form

Tablets - 1 table.

Carbidopa 25 mg

Levodopa 250 mg

Auxiliary substances: pregelatinized starch; Dye AB @ C blue N 2 Lake 12%; Starch, MCC; Magnesium stearate

In the blister 10 pcs .; In a pack of cardboard 5 or 10 blisters or in polyethylene bottles of 100 pcs .; In a pack of cardboard 1 bottle.

Characteristic

Levodopa is a metabolic precursor of dopamine, in contrast to it passes through the BBB; Carbidopa - an inhibitor of decarboxylase aromatic amino acids.

The combination of levodopa and carbidopa can increase the amount of levodopa entering the brain.

Pharmachologic effect

Mode of action - antiparkinsonian, dopaminomimetic.

Levodopa passes through the BBB and turns into dopamine in the basal ganglia.

Carbidopa inhibits the decarboxylation process of levodopa in peripheral tissues and does not pass through the BBB and does not affect the conversion of levodopa to dopamine in the central nervous system.

Pharmacokinetics

After intake of Levodopa rapidly absorbed from the digestive tract, the absorption is 20-30% of the dose, Cmax is achieved after 2-3 hours. Absorption depends on the rate of evacuation of the contents of the stomach and the pH in it. The presence of food slows down absorption, some food amino acids can compete with levodopa for absorption from the intestine and transport through the BBB. In large quantities is contained in the small intestine, liver, kidneys, only 1-3% penetrates the brain. T1 / 2 - 3 hours Metabolized in all tissues, mainly by decarboxylation, with the formation of dopamine, which does not penetrate the BBB. The main metabolites are dopamine, norepinephrine, epinephrine. About 75% is excreted by the kidneys in the form of metabolites for 8 hours, the rest - through the intestine for 7 hours.

Indications for the Tremonorm

Parkinson's disease, Parkinson's syndrome (postencephalitic, symptomatic with carbon monoxide and manganese intoxication).

Contraindications

Hypersensitivity, occlusive glaucoma, mental disorders, hepatic and / or renal insufficiency, heart failure, pulmonary heart, leukopenia and other blood diseases, depression, skin diseases of unknown etiology, melanoma and suspicion of it, endocrine diseases, pregnancy, breastfeeding, children's age Up to 12 years (no studies have been conducted to determine safety and efficacy in children).

Side effects

At the beginning of treatment - nausea, vomiting, anorexia, epigastric pain, dysphagia, ulcerogenic effect (in predisposed patients); In some cases - violations of the heart rhythm, orthostatic hypotension.

In the course of further treatment - spontaneous movements, hemolytic anemia, leukopenia, thrombocytopenia, mental disorders, insomnia, increased excitability, depression, tachycardia, constipation, dyskinesia, hyperkinesia, weight gain.

Interaction

With simultaneous use with beta-adrenomimetics, suksametonium iodide and means for inhalation anesthesia, an increased risk of cardiac rhythm disturbances is possible; With tricyclic antidepressants - reduced bioavailability of levodopa; diazepam, clonazepam, phenytoin, clonidine, m-holinoblokatorami, neuroleptics (butyrophenone derivatives, difenilbutilpiperidina, thioxanthene, phenothiazine), pyridoxine, papaverine, reserpine - possibly weakening antiparkinsonian action; With lithium preparations - increased risk of dyskinesias and hallucinations; With methyldopa - aggravation of side effects; With MAO inhibitors (with the exception of MAO-B inhibitors) - circulatory disorders.

In patients receiving levodopa, the use of tubocurarine raises the risk of developing arterial hypotension.

Dosing and Administration

Inside, in order to achieve the optimal therapeutic blood concentration and elimination of side effects of the drug, the dose selected individually (especially important for elderly patients and patients taking other drugs).

The initial dose is 1 tablet. (25/250 mg) 3 times a day, then increase the dose by 1 table. Every 2-3 days until the optimal effect is achieved, which is usually observed at a dose of 3-6 tablets. (By 25/250 mg) / day. The maximum daily dose is 200 mg of carbidopa and 2 g of levodopa (8 tablets of 25/250 mg)

When transferring the patient with the drug levodopa average duration of action for a combination of levodopa with carbidopa taking this medication should be discontinued for at least 8 hours before use, and in the case of long-acting formulations of levodopa - a minimum of 12 hours.

A distinct therapeutic effect develops after 7 days of continuous administration. With the development of seizures and blepharospasm, a dose reduction is necessary.

Elderly patients are usually more sensitive to the usual (not the maximum) dose of the drug.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, insomnia, increased excitability, hyperkinesia, etc.

Treatment: there is no specific antidote. First aid consists in washing the stomach, taking activated charcoal. If necessary, conduct symptomatic therapy. The effectiveness of hemodialysis for the treatment of overdose is not established.

Precautionary measures

Designate caution when expressed generally atherosclerosis, hypertension, myocardial infarction with rhythm disorders (history), bronchial asthma, lung diseases, convulsive syndrome (history), erosive-ulcerous lesions of the gastrointestinal tract.

During treatment, it is necessary to monitor mental status, pictures of peripheral blood, liver, kidney function and cardiovascular system.

Sometimes a positive direct test of Coombs is observed, usually without signs of hemolysis, although in some cases development of autoimmune hemolytic anemia is noted.

It is necessary to avoid activities that require a high concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

The drug may discolour the urine.

Special instructions

MAO inhibitors should be discontinued 2 weeks prior to the start of treatment (due to the accumulation of dopamine and norepinephrine and a high probability of excitation, improvement of blood pressure, tachycardia, facial flushing and dizziness).

Not allowed sudden stopping (at sharp cancellation possible development of symptoms resembling neuroleptic malignant syndrome, including muscular rigidity, fever, mental disorders and elevated levels of creatine phosphokinase in serum).

The drug is not prescribed for elimination of extrapyramidal reactions caused by drugs.

Manufacturer

Teva Pharmaceutical Enterprises Ltd., Israel.

Storage conditions of the drug Tremonorm

In the dark place at a temperature of 15-30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Tremonorm

Tablets 250 mg + 25 mg - 4 years.

Tablets 250 mg + 25 mg 250 mg + 25 - 3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Vezugen 60 capsules