DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Tobrason

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Dexamethasone + Tobramycin

ATX Code S01CA01 Dexamethasone in der Kombination mit antimicrobials

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Augenagenten in der Kombination

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Entzündung der Augenlider, Entzündliche Krankheiten der Augenlider, Demodectic blepharitis, Oberflächlichen Bakterieninfektion der Augen, Oberflächlichen Infektion des Auges, Schuppigen blepharitis

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung

Allergische Bindehautentzündung, Allergische Augenkrankheit, Allergische Bindehautentzündung, wird Allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren, Allergischen rhinoconjunctivitis, Allergische Entzündung des Auges, Frühlingskatarrh, Frühling keratitis, Frühlingsbindehautentzündung, allergische Bindehautentzündung, Beständige allergische Bindehautentzündung, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem keratoconjunctivitis, Akuter allergischer Bindehautentzündung, Oberflächlichen Bakterienaugeninfektionen, rhinoconjunctivitis, allergischer Saisonbindehautentzündung, Saisonbindehautentzündung, Sennoz, Chronischem allergischem keratoconjunctivitis, Chronischer allergischer Bindehautentzündung verursacht

H10.5 Blepharoconjunctivitis

Chronischer Blepharoconjunctivitis, Blepharoconjunctivitis, Staphylococcal blepharoconjunctivitis

H10.9 Bindehautentzündung, unangegeben

Bindehautentzündung von Trahomny, katarrhalische Bindehautentzündung, Bindehautentzündung von Giperpapillyarny, Nichtansteckende Bindehautentzündung, eitrige Bindehautentzündung, Eitrige Bindehautentzündungsform, Ganzjährige Bindehautentzündung, eitrige Bindehautentzündung, Subakute Bindehautentzündung, Sekundär mit Bindehautentzündung infiziert

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bakterieller keratitis, Frühling keratitis, Tiefer keratitis ohne epithelischen Schaden, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis mit der Zerstörung der Hornhaut, Oberflächlichen keratitis, Punkt keratitis, Traumatischer keratitis, Oberflächlicher Punkt keratitis

T81.4 Infektion hat mit dem Verfahren, nicht anderswohin klassifiziert verkehrt

Postwirkende Infektionen, Infektion einer postwirkenden Wunde, Postwirkende Infektion

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 ml der Lösung enthält tobramycin Sulfat 3 Mg, dexamethasone Natriumsphosphat 1 Mg, sowie excipients: Benzalkonium-Chlorid, Natrium dihydrogen Phosphat, disodium EDTA (ethylenediaminetetraacetic Säure), Natriumchlorid, creatinine, propylene Glykol, Natriumshydroxyd, Schwefelsäure, Wasser für die Einspritzung; in einer Polyäthylenflasche 5 ml, in einem Pappbündel 1 Flasche.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - breites Antibakterienspektrum, antientzündlicher Vorortszug.

Tevomycin (II Generation aminoglycoside) blockiert die Subeinheit der 30er Jahre von ribosomes und hört Proteinsynthese auf, bei höheren Konzentrationen stört die Funktion von cytoplasmic Membranen, Zelltod herbeiführend. Es ist gegen mit dem Gramm positive Bakterien aktiv (Staphylokokkus aureus, Staphylokokkus epidermidis, Citrobacter spp. Enterobacter spp.) Und mit dem Gramm negative Bakterien (Escherichia coli, Klebsiella spp. Morganella morganii, Pseudomonas aeruginosa, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. Serratia spp.). Dexamethasone (fluorinated glucocorticoid) wirkt mit spezifischen cytoplasmic Empfängern aufeinander, bildet einen Komplex, der in den Kern der Zelle eindringt und die Synthese von mRNA stimuliert. Verhindert die Ausgabe von entzündlichen Vermittlern von eosinophils und Mastzellen. Reduziert die Tätigkeit von hyaluronidase, collagenase, provozieren Sie pro- und kapillare Durchdringbarkeit, stabilisiert Zellmembranen, hat antientzündliche, antiallergische und immunosuppressive Handlung, lokalen antipruritic und vasoconstrictive Wirkung.

Anzeigen

Infektionskrankheiten des Auges und Paraaugenhöhlenbereiches, incl. Blepharitis, Bindehautentzündung, blepharoconjunctivitis; Keratitis (ohne epithelischen Schaden); Prävention von postwirkenden Infektionen in der Augenchirurgie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts; Virenkrankheiten der Hornhaut und Bindehaut (Herpessimplex, Windpocken); Tuberkulose des Auges; Pilzkrankheiten der Augen; Zustand nach der Eliminierung des Fremdkörpers der Hornhaut, Schwangerschaft, Laktation, des Alters von Kindern.

Schwangerschaft und Laktation

Es ist nur gemäß der Vorschrift des Arztes möglich, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

Lokale allergische Reaktionen: Aufgeblähtheit, juckendes Augenlid, conjunctival erythema;

Vergrößerter Intraaugendruck (mit dem anhaltenden Gebrauch); mit dem unveränderlichen Gebrauch seit mehr als 3 Monaten, der Entwicklung des grauen Stars, mycoses der Hornhaut; den Regenerationsprozess verlangsamend.

Wechselwirkung

An der gleichzeitigen Systemverwaltung von aminoglycosides oder Steroiden sollte die passende Gesamtserumskonzentration kontrolliert werden.

Das Dosieren und Verwaltung

Conjunctival, 1-2 Fälle im betroffenen Auge / Auge alle 4-6 Stunden. In schweren Infektionen - werden 2 Fälle jede Stunde bis die klinische Wirkung dann erhalten die Dosis des Rauschgifts wird auf die Annullierung allmählich reduziert.

Überdosis

Symptome: Punctate keratitis, erythema, hat lachrymation, Ödem und das Jucken der Augenlider zugenommen.

Behandlung: Abzug des Rauschgifts und symptomatische Therapie.

spezielle Instruktionen

Wenn angewandt, mehr als 10 Tage sollte Intraaugendruck regelmäßig gemessen werden.

Während der Behandlungsperiode wird es verboten, weiche Kontaktlinsen zu tragen. Wenn man harte Linsen verwendet, sollten sie vor dem Eintröpfeln entfernt und in 15-20 Minuten nach dem Verfahren wiedergestellt werden.

Patienten, die provisorisch Sehklarheit nach der Anwendung verlieren, wird nicht empfohlen, zu fahren oder mit der komplizierten Ausrüstung sofort nach dem Eintröpfeln des Rauschgifts zu arbeiten.

Die Flasche muss nach jedem Gebrauch geschlossen werden. Berühren Sie den Tipp der Pipette zum Auge nicht.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 į C. Nicht frieren.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

2 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Tobradex
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Travocort
 

Someone from the Kuwait - just purchased the goods:
Systein Balance eye drops 15ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Tobrason

I want this, give me price

Active substance Dexamethasone + Tobramycin

ATX code S01CA01 Dexamethasone in combination with antimicrobials

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Ophthalmic agents in combination

Nosological classification (ICD-10)

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Inflammation of the eyelids, Inflammatory diseases of the eyelids, Demodectic blepharitis, Superficial bacterial infection of the eyes, Superficial infection of the eye, Scaly blepharitis

H10.1 Acute atopic conjunctivitis

Allergic conjunctivitis, Allergic eye disease, Allergic conjunctivitis, Allergic conjunctivitis is caused by chemical and physical factors, Allergic rhinoconjunctivitis,Allergic inflammation of the eye, Spring catarrh, Spring keratitis, Spring conjunctivitis, allergic Conjunctivitis, Perennial allergic conjunctivitis,Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic keratoconjunctivitis, Acute allergic conjunctivitis,Superficial bacterial eye infections,rhinoconjunctivitis, Seasonal allergic conjunctivitis, Seasonal conjunctivitis, Sennoz, Chronic allergic keratoconjunctivitis, Chronic allergic conjunctivitis

H10.5 Blepharoconjunctivitis

Chronic Blepharoconjunctivitis, Blepharoconjunctivitis, Staphylococcal blepharoconjunctivitis

H10.9 Conjunctivitis, unspecified

Trahomny conjunctivitis, catarrhal conjunctivitis, Giperpapillyarny conjunctivitis, Non-infectious conjunctivitis, purulent conjunctivitis, Purulent conjunctivitis form, Year-round conjunctivitis, purulent conjunctivitis, Subacute conjunctivitis, Secondarily infected with conjunctivitis

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bacterial keratitis, Spring keratitis, Deep keratitis without epithelial damage, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis with destruction of the cornea, Superficial keratitis, Point keratitis, Traumatic keratitis, Superficial point keratitis

T81.4 Infection associated with the procedure, not elsewhere classified

Postoperative infections, Infection of a postoperative wound, Postoperative infection

Composition and form of release

1 ml of the solution contains tobramycin sulfate 3 mg, dexamethasone sodium phosphate 1 mg, as well as excipients: benzalkonium chloride, sodium dihydrogen phosphate, disodium EDTA (ethylenediaminetetraacetic acid), sodium chloride, creatinine, propylene glycol, sodium hydroxide, sulfuric acid, water for injection; In a polyethylene bottle 5 ml, in a cardboard bundle 1 bottle.

pharmachologic effect

Pharmacological action - antibacterial broad spectrum, anti-inflammatory local.

Tevomycin (II generation aminoglycoside) blocks the 30-S subunit of ribosomes and stops protein synthesis, at higher concentrations disrupts the function of cytoplasmic membranes, causing cell death. It is active against Gram-positive bacteria (Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Citrobacter spp., Enterobacter spp.) And Gram-negative bacteria (Escherichia coli, Klebsiella spp., Morganella morganii, Pseudomonas aeruginosa, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp., Serratia spp. ). Dexamethasone (fluorinated glucocorticoid) interacts with specific cytoplasmic receptors, forms a complex penetrating the nucleus of the cell and stimulating the synthesis of mRNA. Prevents the release of inflammatory mediators from eosinophils and mast cells. Reduces the activity of hyaluronidase, collagenase, protease and capillary permeability, stabilizes cell membranes, has anti-inflammatory, antiallergic and immunosuppressive action, local antipruritic and vasoconstrictive effect.

Indications

Infectious diseases of the eye and paraorbital area, incl. Blepharitis, conjunctivitis, blepharoconjunctivitis; Keratitis (without epithelial damage); Prevention of postoperative infections in ophthalmic surgery.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug; Viral diseases of the cornea and conjunctiva (Herpes simplex, chicken pox); Tuberculosis of the eye; Fungal diseases of the eyes; Condition after removal of the foreign body of the cornea, pregnancy, lactation, children's age.

pregnancy and lactation

It is possible only according to the doctor's prescription, if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus. For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects

Local allergic reactions: puffiness, itchy eyelid, conjunctival erythema;

Increased intraocular pressure (with prolonged use); With constant use for more than 3 months, the development of cataracts, mycoses of the cornea; Slowing down the regeneration process.

Interaction

At the simultaneous systemic administration of aminoglycosides or steroids, the appropriate total serum concentration should be monitored.

Dosing and Administration

Conjunctival, 1-2 drops in the affected eye / eye every 4-6 hours. In severe infections - 2 drops every hour until the clinical effect is obtained, then the dose of the drug is gradually reduced to cancellation.

Overdose

Symptoms: punctate keratitis, erythema, increased lachrymation, edema and itching of the eyelids.

Treatment: withdrawal of the drug and symptomatic therapy.

special instructions

If applied more than 10 days, intraocular pressure should be measured regularly.

During the treatment period, it is forbidden to wear soft contact lenses. When using hard lenses, they should be removed before instillation and re-put in 15-20 minutes after the procedure.

Patients who temporarily lose visual clarity after application are not advised to drive or work with complicated equipment immediately after instillation of the drug.

The bottle must be closed after each use. Do not touch the tip of the pipette to the eye.

Storage Conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C. Do not freeze.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Chitomur 60 capsules