Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Telmisartan

Ich will das, gib mir den Preis

Der Handelsname von Telmisartan: Micardis, Pritor, Telmesteine-Richter, Tezeo, Telsap, Telmesteine, Telmista, Telsartan

Lateinischer Name der Substanz Telmisartan

Telmisartanum (Klasse. Telmisartani)

Chemischer Name

4 '-[[4-methyl-6-(1 Methyl 2 benzimidazolyl)-2-propyl-1-benzimidazolyl] Methyl] - 2-biphenylcarboxylic Säure

Grobe Formel

C33H30N4O2

Pharmakologische Gruppe der Substanz Telmisartan

Empfängergegner von Angiotensin II (AT1 Subtyp)

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

CAS Code

144701-48-4

Eigenschaften der Substanz Telmisartan

Weißes oder farbloses kristallenes Puder, das geruchlos, in Wasser und an einem pH 3 bis 9 teilweise praktisch unlöslich ist, auflösbar in starken Säuren (mit Ausnahme von Salzsäure), auflösbar in starken Alkalien.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antihypertensive.

Es blockiert die Empfänger von angiotensin II (Subtyp AT1). Dosocependently hemmt die pressor Wirkung von angiotensin II, senkt das Niveau von aldosterone in Plasma, vergrößert diuresis, Ausscheidung von Natrium und Chloriden. Hat nephroprotective Wirkung, reduziert albuminuria. An 10 % reduziert Nierenblutfluss, ohne das glomerular Filtrieren schlechter zu machen. In hohen Dosen reduziert die Strenge der myocardial Hypertrophäe. In Patienten mit arterieller Hypertonie senkt sowohl das TRAURIGE als auch den VATI, ohne die Herzrate zu ändern.

Gut absorbiert vom Verdauungstrakt. Absolute Bioverfügbarkeit ist 40-60 % (wegen der Wirkung des "ersten Durchgangs" durch die Leber). Nach der Einnahme einer einzelnen Dosis von 80-Mg-Cmax wird innerhalb von 1 Stunde erreicht. Intensiv bindet zu Plasmaproteinen, hauptsächlich mit Albumin und Säure alpha-1-glycoprotein. Relativ einheitlich verteilt im Körper (hoch lipophilic und dringt leicht in Gewebe ein), ist das Volumen des Vertriebs 500 Liter. Metabolised in der Leber durch die Konjugation mit glucuronic Säure, einen stabilen untätigen acylglucuronide bildend, der schnell excreted in der Galle ist: Etwa 85 % von unverändertem telmisartan und 11 % von glucuronide werden in Fäkalien gefunden; Nierenausscheidung überschreitet 2 % nicht. Produktion ist langsam, T1 / 2 ist etwa 21 Stunden für Männer und 31 Stunden für Frauen. Hypotension entwickelt sich 3 Stunden nach der Nahrungsaufnahme, verharrt seit mehr als 24 Stunden und stabilisiert sich seit 4-8 Wochen natürlich verwenden. Wenn Sie aufhören, BP allmählich zu nehmen (innerhalb von ein paar Tagen), kehrt zu den Anfangswerten ohne die Entwicklung der "Abprallen"-Hypertonie zurück.

Anwendung der Substanz Telmisartan

arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Hindernis der biliary Fläche, strenge Verletzungen der Leber und der Nieren, der Schwangerschaft, des Stillens.

Beschränkungen

Kinder und Adoleszenz (wird die Sicherheit und Wirksamkeit in Kindern und Jugendlichen nicht definiert).

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Vor der geplanten Schwangerschaft wird es empfohlen, das Rauschgift durch ein anderes antihypertensive Rauschgift im Voraus zu ersetzen.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist D.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen der Substanz Telmisartan

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen:  1 % - Kopfweh, Schwindel.

Seitens des Verdauungssystems:  1 % - Brechreiz, Verdauungsstörung, Unterleibsschmerz, Diarrhöe.

Seitens des Respirationsapparaten:  1 % - Husten, Rachenkatarrh, grippenähnliche Symptome, das Senken der Toleranz zu oberen Atemwegeninfektionen.

Anderer:  1 % - Brust und niedrigerer Rückenschmerz, myalgia, Harnflächeninfektionen, Hämoglobin senkend, saures Harnniveau vergrößernd.

Wechselwirkung

Hydrochlorothiazide erhöht (gegenseitig) die hypotensive Wirkung. Mit der gleichzeitigen Ernennung von HERVORRAGENDEN Hemmstoffen, kaliumsverschonenden Diuretika und anderen Rauschgiften, die das Niveau des Kaliums im Plasma und die kaliumsenthaltenden Nahrungsmittelzusätze, besonders in Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit, dem Risiko erheben können, Hyperkalemia-Zunahmen zu entwickeln. Vergrößert die Konzentration von Lithium und digoxin im Blut.

Überdosis

Symptome: hypotension.

Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Hemodialysis ist unwirksam.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Telmisartan

Seien Sie vorsichtig ernennen Patienten mit symptomatischer renovascular durch bilateralen stenosis der Nierenarterien zu verursachter Hypertonie, oder stenosis der Nierenarterie der einzigen fungierenden Niere (erhöht das Risiko von strengem hypotension und Nierenmisserfolg). Patienten mit gemäßigter Nierenfunktionsstörung verlangen regelmäßige Überwachung des Niveaus von creatinine und Elektrolyten (Kalium) in Plasma. Vorsicht sollte im Ernennen von Patienten mit reduziertem BCC und / oder Natriumsmangel (mit Diuretika, beschränkter Aufnahme von Salz, Diarrhöe geübt werden, sich erbrechend), Aortastase und Mitralklappe, mit hemmendem hypertrophischem cardiomyopathy, milder Lebernfunktionsstörung, strenges Herzversagen (unveränderliche Überwachung des Niveaus des Kaliums und Serums creatinine), mit IHD (vielleicht die Entwicklung des akuten kranzartigen Syndroms und myocardial Infarkts), Magengeschwür des Magens oder Duodenums tadii Verärgerung oder andere. Krankheiten des Eingeweides (wahrscheinliches Ereignis der Magen-Darm-Blutung). Es wird für primären aldosteronism, angeborene fructose Intoleranz nicht empfohlen (1 Tablette 80 Mg enthalten 338 Mg sorbitol). Sorge sollte Fahrern von Fahrzeugen und Menschen gebracht werden, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird. Mit der gleichzeitigen Verwaltung von digoxin oder den Lithiumvorbereitungen ist die Überwachung ihres Serumsinhalts erforderlich.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Ovagen 60 capsules

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Telmisartan

I want this, give me price

The trade name of Telmisartan: Micardis, Pritor, Telmesteine-Richter, Tezeo, Telsap, Telmesteine, Telmista, Telsartan

Latin name of substance Telmisartan

Telmisartanum (genus. Telmisartani)

Chemical name

4 '- [[4-Methyl-6- (1-methyl-2-benzimidazolyl) -2-propyl-1-benzimidazolyl] methyl] -2-biphenylcarboxylic acid

Gross formula

C33H30N4O2

Pharmacological group of substance Telmisartan

Angiotensin II receptor antagonists (AT1 subtype)

The nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension: hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; Essential Hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Primary hypertension; Arterial hypertension, complications of diabetes; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; arterial Hypertension; malignant Hypertension; Hypertonic disease; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension: Arterial hypertension, complications of diabetes; hypertension; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; hypertension; arterial Hypertension; malignant Hypertension; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; renovascular hypertension; Hypertension symptomatic; Renal hypertension; Renovascular hypertension; renovascular hypertension; Symptomatic hypertension

CAS code

144701-48-4

Characteristics of the substance Telmisartan

White or colorless crystalline powder odorless, practically insoluble in water and at a pH of 3 to 9 partially soluble in strong acids (with the exception of hydrochloric acid), soluble in strong alkalis.

Pharmacology

Pharmacological action - antihypertensive.

It blocks the receptors of angiotensin II (subtype AT1). Dosocependently inhibits the pressor effect of angiotensin II, lowers the level of aldosterone in plasma, increases diuresis, excretion of sodium and chlorides. Has nephroprotective effect, reduces albuminuria. At 10% reduces renal blood flow, without worsening the glomerular filtration. In high doses reduces the severity of myocardial hypertrophy. In patients with arterial hypertension lowers both the SAD and DAD, without changing the heart rate.

Well absorbed from the digestive tract. Absolute bioavailability is 40-60% (due to the effect of "first passage" through the liver). After taking a single dose of 80 mg Cmax is achieved within 1 hour. Intensively binds to plasma proteins, mainly with albumin and acid alpha-1-glycoprotein. Relatively uniformly distributed in the body (highly lipophilic and easily penetrates tissues), the volume of distribution is 500 liters. Metabolised in the liver by conjugation with glucuronic acid, forming a stable inactive acylglucuronide, which is rapidly excreted in the bile: about 85% of unchanged telmisartan and 11% of glucuronide are found in faeces; Renal excretion does not exceed 2%. Output is slow, T1 / 2 is about 21 hours for men and 31 hours for women. Hypotension develops 3 hours after ingestion, persists for more than 24 hours and stabilizes for 4-8 weeks of course use. If you stop taking BP gradually (within a few days) returns to the initial values without the development of "ricochet" hypertension.

Application of the substance Telmisartan

arterial hypertension.

Contraindications

Hypersensitivity, obstruction of the biliary tract, severe violations of the liver and kidneys, pregnancy, breast-feeding.

Restrictions

Children and adolescence (safety and efficacy in children and adolescents are not defined).

Application of pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy. Before the planned pregnancy, it is recommended to replace the drug with another antihypertensive drug in advance.

The action category for fetus by FDA is D.

For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects of the substance Telmisartan

From the nervous system and sensory organs: ≥ 1% - headache, dizziness.

On the part of the digestive system: ≥ 1% - nausea, indigestion, abdominal pain, diarrhea.

On the part of the respiratory system: ≥ 1% - cough, pharyngitis, influenza-like symptoms, lowering of tolerance to upper respiratory tract infections.

Other: ≥ 1% - chest and lower back pain, myalgia, urinary tract infections, lowering hemoglobin, increasing uric acid level.

Interaction

Hydrochlorothiazide enhances (mutually) the hypotensive effect. With the simultaneous appointment of ACE inhibitors, potassium-sparing diuretics and other drugs that can raise the level of potassium in the plasma, and potassium-containing food additives, especially in patients with renal insufficiency, the risk of developing hyperkalemia increases. Increases the concentration of lithium and digoxin in the blood.

Overdose

Symptoms: hypotension.

Treatment: symptomatic and supportive therapy. Hemodialysis is ineffective.

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Telmisartan

Be wary appoint patients with symptomatic renovascular hypertension caused by bilateral stenosis of the renal arteries or stenosis of the renal artery of the only functioning kidney (increases the risk of severe hypotension and renal failure). Patients with moderate renal dysfunction require regular monitoring of the level of creatinine and electrolytes (potassium) in plasma. Caution should be exercised in appointing patients with reduced BCC and / or sodium deficiency (with diuretics, limited intake of salt, diarrhea, vomiting), aortic stasis and mitral valve, with obstructive hypertrophic cardiomyopathy, mild liver dysfunction, severe heart failure (constant Monitoring the level of potassium and serum creatinine), with IHD (possibly the development of acute coronary syndrome and myocardial infarction), peptic ulcer of the stomach or duodenum tadii exacerbation or others. diseases of the intestine (likely occurrence of gastrointestinal bleeding). It is not recommended for primary aldosteronism, congenital fructose intolerance (1 tablet 80 mg contains 338 mg sorbitol). Care should be taken to drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention. With the simultaneous administration of digoxin or lithium preparations, monitoring of their serum content is required.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Oftan Catachrom eye drops 10ml