DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Serdolect

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Blöcke

Aktive Substanz: Sertindole*

ATX

N05AE03 Sertindole

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; eine Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung

Zusammensetzung

Blöcke, die mit einem Überzug angestrichen sind.

aktive Substanz:

sertindole 4 Mg

Hilfssubstanzen: Getreidestärke; Milchzuckermonohydrat; ICC; giprolose; Magnesium stearate; Natrium croscarmellose

Membran: hypromellose; Titandioxyd (E171); macrogol 400; Eisenoxid gelb (E172)

Blöcke, die mit einem Überzug angestrichen sind.

aktive Substanz:

sertindole 12 Mg

Hilfssubstanzen: Getreidestärke; Milchzuckermonohydrat; ICC; giprolose; Magnesium stearate; Natrium croscarmellose

Membran: hypromellose; Titandioxyd (E171); macrogol 400; Eisenoxid gelb (E172); Eisenoxid rot (E172)

Blöcke, die mit einem Überzug angestrichen sind.

aktive Substanz:

sertindole 16 Mg

Hilfssubstanzen: Getreidestärke; Milchzuckermonohydrat; ICC; giprolose; Magnesium stearate; Natrium croscarmellose

Membran: hypromellose; Titandioxyd (E171); macrogol 400; Eisenoxid rot (E172)

Blöcke, die mit einem Überzug angestrichen sind.

aktive Substanz:

sertindole 20 Mg

Hilfssubstanzen: Getreidestärke; Milchzuckermonohydrat; ICC; giprolose; Magnesium stearate; Natrium croscarmellose

Membran: hypromellose; Titandioxyd (E171); macrogol 400; Eisenoxid gelb (E172); Eisenoxid rot (E172); Eisenoxid schwarz (E172)

Beschreibung der Dosierungsform

Blöcke, 4 Mg: Oval, biconvex, bedeckt mit einem blaßgelben Überzug, der auf einer Seite durch die Symbole "S4" gekennzeichnet ist.

Pharmacokinetics

Sertindole wird vom Eingeweide, Tmax - etwa 10 Stunden nach der Verwaltung gut absorbiert. Nahrungsmittelaufnahme beeinflusst die Geschwindigkeit und den Betrag der Absorption nicht.

Offenbarer Vd sertindole nach dem wiederholten Gebrauch - ungefähr 20 l / Kg. Sertindole bindet zu Plasmaproteinen durch 99.5 %. Sertindole dringt in den GEB und die placental Barriere ein.

Metabolized sertindole in der Leber mit der Teilnahme des cytochromes CYP2D6 und CYP3A. Metabolites haben neuroleptic Tätigkeit nicht. T1 / 2 ist ungefähr 3 Tage.

Sertindole und sein metabolites sind excreted hauptsächlich mit Fäkalien und teilweise mit dem Urin.

Anzeige des Rauschgifts Serdolect

Schizophrenie.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zum Rauschgift oder seinen Bestandteilen;

unkorrigierbarer hypokalemia oder hypomagnesemia;

ausgedrückte kardiovaskuläre Krankheiten (einschließlich in der Anamnese);

Congestive-Herzversagen;

Hypertrophäe des myocardium;

arrhythmia;

bradycardia (<50 bpm);

angeborenes Syndrom des anhaltenden QT Zwischenraums (einschließlich in der Familiengeschichte);

Das erworbene hat QT Zwischenraum (> 450 Ms für Männer und 470 Ms für Frauen) erweitert;

der gleichzeitige Gebrauch von Rauschgiften, die den QT Zwischenraum, einschließlich antiarrhythmics der Klasse IA und III (einschließlich quinidine, sotalol, amiodarone, dofetilide), antipsychotics (thioridazine), macrolide Antibiotika (erythromycin), quinolone Antibiotika (gatifloxacin), Antihistaminikumrauschgifte (terfenadine, astemizole), sowie cisapride, Lithiumvorbereitungen erweitern;

der gleichzeitige Gebrauch von Rauschgiften, die CYP3A isoenzymes, einschließlich Antipilzagenten von der azole Gruppe (itraconazole, ketoconazole), einige macrolide Antibiotika (erythromycin, clarithromycin), HIV hemmen, zieht Hemmstoffe (indinavir), ein BCC (verapamil, diltiazem), cimetidine pro-auf;

strenge hepatische Schwächung;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

Alter zu 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit nicht gegründet).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Die Sicherheit des Gebrauches des Rauschgifts Serdolect wird während Schwangerschaft und Laktation nicht studiert.

Die Ernennung in Schwangerschaft wird kontraindiziert.

Wenn es notwendig ist, Serdolect in der Laktationsperiode zu verwenden, sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

Die folgenden Nebenwirkungen werden in der Größenordnung vom abnehmenden Vorkommen beobachtet: Rhinitis und Schwierigkeit, mit der Nase zu atmen, nehmen Sie im Ejakulatvolumen, Schwindel, trockenen Mund, der Postural hypotension, die Gewichtszunahme, das peripherische Ödem, die Atemnot, paresthesia, die QT Zwischenraumverlängerung, leukocyturia und hematuria, die Hyperglykämie, syncopal Bedingungen, konvulsive Unordnungen, Motorunordnungen, einschließlich tardive dyskinesia, Anfälle von ventrikulärem tachycardia (wie "torsade de pointes") ab.

Symptome von Extrapyramidal auf dem Hintergrund der sertindole Verwaltung kommen mit derselben Frequenz wie vor, wenn sie Suggestionsmittel verwenden.

Bösartiges neuroleptic Syndrom (CNS) ist sehr selten.

Einige Nebenwirkungen (eg der Postural hypotension) sind vergänglich und kommen am Anfang der Therapie vor.

Wechselwirkung

Die Gefahr, die QT Zwischenraumzunahmen mit der begleitenden Behandlung mit Rauschgiften zu verlängern, die den QT Zwischenraum erweitern oder den Metabolismus von sertindole hemmen. Der Gebrauch des Rauschgifts Serdolect gleichzeitig mit solchen Rauschgiften wird verboten.

Sertindole ist metabolized durch den CYP2D6 und CYP3A isoenzymes. Die Konzentration von sertindole in Plasmazunahmen mit der gleichzeitigen Aufnahme mit Rauschgiften, die CYP2D6 (einschließlich fluoxetine, paroxetine, quinidine) hemmen. Eine niedrigere Wartungsdosis, kann sowie eine EKG-Überprüfung vorher und nach dem Ändern der Dosis dieser Rauschgifte erforderlich sein. Der Reihe nach haben sertindole und sein größerer metabolites eine schwache hemmende Wirkung auf die Tätigkeit von CYP2D6, mit dem β-adrenoblockers, antiarrhythmics, ein antihypertensives, eine Vielzahl von antipsychotics und Antidepressiven metabolized sind.

Der gleichzeitige Gebrauch von sertindole und Antibiotikum-Macrolides (erythromycin) und BCC (diltiazem, verapamil) kann zu einer geringen Zunahme (<25 %) von der serintol Konzentration im Plasma führen. Jedoch kann der Grad der Zunahme in Patienten mit der schwachen CYP2D6 Tätigkeit höher sein. Auf Grund dessen, dass es schwierig ist, diese Patienten in einer geplanten Ordnung zu erkennen, wird die gleichzeitige Anwendung von sertindole und Vorbereitungen, die CYP3A hemmen, kontraindiziert, weil das zu einer bedeutenden Steigerung der Konzentration von sertindole im Plasma führen kann.

Metabolismus sertindola kann bedeutsam zunehmen, zu einer Abnahme in seiner Konzentration im Plasma, unter dem Einfluss der folgenden Rauschgifte - rifampicin, carbamazepine, phenytoin, Barbiturat führend. Die Verminderung der antipsychotischen Tätigkeit von sertindole in solchen Fällen kann eine Steigerung seiner Dosis verlangen.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme, 1mal pro Tag.

Die anfängliche Dosis ist 4 Mg / Tag. Die tägliche Dosis wird durch 4 Mg alle 4-5 Tage vergrößert, bis die optimale Dosis im Rahmen 12 bis 20 Mg / Tag erreicht wird. In Ausnahmefällen (wegen der Gefahr, den QT Zwischenraum mit zunehmenden Dosen zu verlängern), kann das Rauschgift an einer maximalen Dosis von 24 Mg / Tag verwaltet werden.

Wiederernennung des Rauschgifts Serdolect nach einem Einbruch der Behandlung. Wenn vom Moment, das Rauschgift aufzuhören, Serdolect weniger als eine Woche passiert hat, dann ist eine allmähliche Steigerung der Dosierung (vielleicht die Ernennung der vorherigen Dosierung) nicht notwendig. In anderen Fällen sollten Sie die Dosierung zum optimalen allmählich durch das Titrieren mit einem EKG-Test vor dem Titrieren vergrößern.

Übergang davon, einen anderen neuroleptic zu nehmen. Die Behandlung mit dem Rauschgift, das Serdolect mit der empfohlenen allmählichen Steigerung der Dosis zur gleichen Zeit beginnen kann, dass andere mündlich verwaltete neuroleptics unterbrochen werden. Für Patienten, die Behandlung mit dem Neuroleptic-Depot erleben, wird Serdolect statt der folgenden Einspritzung des Neuroleptic-Depots ernannt.

Spezielle geduldige Gruppen

Ältliche Patienten. Zweck Serdolect sollte durch eine gründliche Überprüfung des CAS vorangegangen werden. Eine langsamere Steigerung der Dosierung ist erforderlich, niedrigere Dosen sollten verwendet werden.

Verminderte Nierefunktion. In Patienten mit der Nierenunzulänglichkeit ist die Korrektur der Dosierenregierung nicht erforderlich. Hemodialysis betrifft den pharmacokinetics des Rauschgifts nicht.

Verminderte Lebernfunktion. Eine langsamere Dosiszunahme und niedrigere Dosen sollten in Patienten mit der milden oder gemäßigten hepatischen Unzulänglichkeit verwendet werden.

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, verunglimpfte Rede, tachycardia, hat Blutdruck, vergängliche Verlängerung des QT Zwischenraums vermindert. Mögliche Entwicklung von paroxysmal ventrikulärem tachycardia (arrhythmias des "Pirouetten"-Typs), besonders wenn die gemeinsame Anwendung von sertindole mit Rauschgiften, die diesen Typ der Nebenwirkung verursachen können.

Behandlung: Das Rauschgift sollte unterbrochen werden, ein intravenöser Katheter sollte installiert werden, gastrischer lavage sollte durchgeführt werden, Aktivkohle und Abführmittel sollten genommen werden; es ist notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um Wetterstrecke patency und entsprechende Oxydation aufrechtzuerhalten. Ein spezifisches Gegenmittel des Rauschgifts besteht nicht, und das Rauschgift kann durch die Dialyse nicht zurückgezogen werden. Deshalb sollte unterstützende Therapie vorgeschrieben werden. Es ist notwendig sofort anzufangen, das EKG zu kontrollieren und die somatischen Hauptindizes zu kontrollieren. Wenn der QT Zwischenraum verlängert wird, wird EKG-Überwachung vor der Normalisierung dieses Parameters durchgeführt, während T1 / 2 sertindole (2 bis 4 Tage) in Betracht gezogen werden sollte.

Die Korrektur der Abnahme im Blutdruck und den Manifestationen des Gefäßzusammenbruchs wird mit intravenösen Lösungen ausgeführt. Wenn sympathomimetics, dopamine verwendet werden oder epinephrine mit der Verwarnung verwaltet werden sollte. die Anregung von β-adrenoreceptors mit der gleichzeitigen gegnerischen Wirkung von sertindole auf α1-adrenoreceptors kann zu einer ausgesprochenen Abnahme im Blutdruck führen. Wenn man antiarrhythmics verwendet, sollte es in Betracht gezogen werden, dass quinidine, procainamide, disopyramide Verlängerung des QT Zwischenraums verursachen kann.

Wenn das Entwickeln strenger extrapyramidal Unordnungen, anticholinergic Rauschgifte vorgeschrieben werden sollte.

Der Patient sollte unter der unveränderlichen medizinischen Aufsicht bis ganze Wiederherstellung sein.

Spezielle Instruktionen

Wegen Vorsichtsmaßnahmen, die mit der QT Zwischenraumzunahme und EKG-Überwachung verbunden sind, sollte Serdolect nur in Fällen vorgeschrieben werden, wo es bereits Intoleranz zu mindestens einem anderes antipsychotisches gibt.

Die Gefahr der Verlängerung des QT Zwischenraums nimmt mit dem Gebrauch von sertindole an höheren Dosen (20-24 Mg / Tag) zu. Die Verlängerung des QT Zwischenraums, der mit dem Gebrauch mehrerer Rauschgifte vorkommt, kann zur Entwicklung von paroxysmal ventrikulärem tachycardia und plötzlichem Tod führen.

Die Kontrolle des Blutdrucks ist während der Auswahl an der Dosis und am Anfang der Periode der Wartungstherapie notwendig.

CVS. Vor der Ernennung des Rauschgifts Serdolect ist es notwendig, eine EKG-Studie zu führen. Am QT Zwischenraum mehr als 450 Ms für Männer und 470 Ms für Frauen sollte Serdolect nicht vorgeschrieben werden. Ein EKG-Test sollte vor der Vorschrift des Rauschgifts durchgeführt werden, wenn Css etwa 3 Wochen nach dem Anfang der Dosis oder einer täglichen Dosis von 16 Mg, und auch 3 Monate nach dem Anfang der Behandlung erreicht wird. Während der Wartungstherapie sollte der EKG-Test alle 3 Monate durchgeführt werden.

Während der Wartungsbehandlung sollte der EKG-Test vorher und nach der Erhöhung der Dosis von sertindole oder nach dem Hinzufügen / Erhöhung der Dosis des Rauschgifts durchgeführt werden, das die Konzentration von sertindole im Blut vergrößern kann.

Wenn man den QT Zwischenraum außer 500 Ms erweitert, sollte sertindole verworfen werden.

Wenn ein Patient Symptome wie Herzklopfen, Konvulsionen hat, schwach zu werden, die Möglichkeit von arrhythmia anzeigend, sollte der sich kümmernde Arzt die Überprüfung des Patienten einschließlich des EKGS sofort beginnen. Verhalten-EKG-Überprüfung vorzugsweise am Morgen.

Elektrolytstörungen. In Patienten mit einer Gefahr, strenge Elektrolytstörungen zu entwickeln, sollte das Niveau des Kaliums und Magnesiums im Serum vor der Startbehandlung mit Serdolect gemessen werden. Hypokalemia und hypomagnesemia sollten vor dem Starten sertindole angepasst werden. Es wird empfohlen, die Konzentration des Kaliums im Plasma in Patienten mit dem Erbrechen und der Diarrhöe in Patienten zu kontrollieren, die kaliumszurückziehende Diuretika, sowie andere Elektrolytunordnungen nehmen.

Die Parkinsonsche Krankheit. Antipsychotische Rauschgifte können die Effekten von dopamine agonists hemmen. Serdolect sollte mit der Verwarnung in Patienten mit der Parkinsonschen Krankheit verwendet werden.

Verminderte Lebernfunktion. Mit einem geringen oder gemäßigten Grad der verschlechterten Lebernfunktion ist die sorgfältige Überwachung der Bedingung des Patienten notwendig. Eine langsamere Dosierungszunahme und eine kleinere Wartungsdosis werden empfohlen.

Konvulsive Beschlagnahmen. Serdolect sollte mit der Verwarnung in Patienten mit Beschlagnahmen in der Anamnese verwaltet werden.

Später dyskinesia. Der langfristige Gebrauch von antipsychotics, besonders in hohen Dosen, wird mit einer Gefahr vereinigt, tardive dyskinesia zu entwickeln. Wenn die Symptome von sertindole erscheinen, dann sollten Sie die Dosierung reduzieren oder völlig das Rauschgift annullieren.

ZNS. In Fällen der Entwicklung des NSA ist der unmittelbare Abzug des Rauschgifts notwendig.

Das Abzugsyndrom. Mit einer scharfen Abschaffung von antipsychotics hat Brechreiz, das Erbrechen, das Schwitzen vergrößert, Schlaflosigkeit kann vorkommen. Es ist auch möglich, die psychotischen Symptome und das Äußere von unwillkürlichen Motorunordnungen (akathisia, dystonia, dyskinesia) zurückzugeben. Es ist notwendig, das Rauschgift allmählich aufzuhören.

Excipients. Blöcke enthalten Milchzuckermonohydrat. Patienten mit der erblichen Intoleranz zu galactose, Mangel an lactase oder hat Absorption von Traubenzucker verschlechtert, und galactose sollte nicht vorgeschrieben werden.

Schwangerschaft und Laktation. Seit der Sicherheit des Rauschgifts ist Serdolekt in Schwangerschaft in Menschen dann nicht studiert worden dieses Rauschgift sollte schwangeren Frauen nicht verwaltet werden. Die Sicherheit des Gebrauches des Rauschgifts Serdolect in Stillenfrauen ist nicht studiert worden. In Fällen, wo der Gebrauch von sertindole notwendig betrachtet wird, sollte Stillen unterbrochen werden.

Kinder und Adoleszenz (bis zu 18 Jahre). Die Sicherheit und Wirksamkeit des Rauschgifts Serdolect in Kindern und jungen Männern ist nicht studiert worden, so sollte das Rauschgift nicht in Kindern und Jugendlichen verwendet werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge oder Arbeit mit anderen Mechanismen zu steuern. Obwohl Serdolect keine beruhigende Wirkung hat, wird es für Patienten vor dem Hintergrund seiner Verwaltung nicht empfohlen, die Maschine zu steuern oder sonst zu bedienen, bis eine individuelle Toleranz des Rauschgifts gegründet wird.

Ausgabenform

Dragees, 4 Mg. Im Konturenacryl Verpackungs-(Blase) des PVCES und der Al-Folie, der 10 Pcs. 3 Blasen in einem Pappkasten. Bei der Verpackung auf Joint-Stock Company "ZiO-Zdorovie": In der Kontur zellular verpacken lassend (Blase) vom PVC und der Al-Folie, den 10 Pcs. 2 Blasen in einem Pappkasten.

Dragees, 12 Mg. In der Umrisszelle Verpackungs-(Blase) des PVCES und der Al-Folie, der 14 Pcs. 2 Blasen in einem Pappkasten. Bei der Verpackung auf Joint-Stock Company "ZiO-Zdorovie": In der Kontur zellular verpacken lassend (Blase) vom PVC und der Al-Folie, den 14 Stücken. 1 oder 4 Blasen in einem Pappbündel.

Dragees, 16 Mg. In der Umrisszelle Verpackungs-(Blase) des PVCES und der Al-Folie, der 14 Pcs. 2 Blasen in einem Pappkasten. Bei der Verpackung auf Joint-Stock Company "ZiO-Zdorovie": In der Kontur zellular verpacken lassend (Blase) vom PVC und der Al-Folie, den 14 Stücken. 1 oder 4 Blasen in einem Pappbündel.

Die Blöcke, die mit einem Deckel, 20 Mg bedeckt sind. In der Umrisszelle Verpackungs-(Blase) des PVCES und der Al-Folie, der 14 Pcs. 2 Blasen in einem Pappkasten. Bei der Verpackung auf Joint-Stock Company "ZiO-Zdorovie": In der Kontur zellular verpacken lassend (Blase) vom PVC und der Al-Folie, den 14 Stücken. 1 oder 4 Blasen in einem Pappbündel.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen für Serdolect

Im dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Serdolect

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Risset
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Speridan
 

Someone from the Norway - just purchased the goods:
Pantocrine Panthea 200mg 40 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Serdolect

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Sertindole*

ATX

N05AE03 Sertindole

Pharmacological group:

Neuroleptics

The nosological classification (ICD-10)

F20 Schizophrenia: Schizophrenic Conditions; An exacerbation of schizophrenia; Schizophrenia; Chronic schizophrenia; Dementia praecox; Bleuler's disease; Psychotic discordant; Dementia early; The febrile form of schizophrenia; Chronic schizophrenic disorder; Psychosis of the schizophrenic type; Acute form of schizophrenia; Acute schizophrenic disorder; Cerebral Organic Insufficiency in Schizophrenia; Acute attack of schizophrenia; Schizophrenic psychosis; Acute schizophrenia; Sluggish schizophrenia; Sluggish schizophrenia with apathoabulic disorders; Acute stage of schizophrenia with agitation

Composition

Tablets, coated with a coating.

active substance:

sertindole 4 mg

auxiliary substances: corn starch; lactose monohydrate; ICC; giprolose; magnesium stearate; sodium croscarmellose

membrane: hypromellose; titanium dioxide (E171); macrogol 400; iron oxide yellow (E172)

Tablets, coated with a coating.

active substance:

sertindole 12 mg

auxiliary substances: corn starch; lactose monohydrate; ICC; giprolose; magnesium stearate; sodium croscarmellose

membrane: hypromellose; titanium dioxide (E171); macrogol 400; iron oxide yellow (E172); iron oxide red (E172)

Tablets, coated with a coating.

active substance:

sertindole 16 mg

auxiliary substances: corn starch; lactose monohydrate; ICC; giprolose; magnesium stearate; sodium croscarmellose

membrane: hypromellose; titanium dioxide (E171); macrogol 400; iron oxide red (E172)

Tablets, coated with a coating.

active substance:

sertindole 20 mg

auxiliary substances: corn starch; lactose monohydrate; ICC; giprolose; magnesium stearate; sodium croscarmellose

membrane: hypromellose; titanium dioxide (E171); macrogol 400; iron oxide yellow (E172); iron oxide red (E172); iron oxide black (E172)

Description of dosage form

Tablets, 4 mg: oval, biconvex, covered with a pale yellow coating, marked on the one side by the symbols "S4".

Pharmacokinetics

Sertindole is well absorbed from the intestine, Tmax - approximately 10 hours after administration. Food intake does not influence the speed and amount of absorption.

Apparent Vd sertindole after repeated use - about 20 l / kg. Sertindole binds to blood plasma proteins by 99.5%. Sertindole penetrates the GEB and the placental barrier.

Metabolized sertindole in the liver with the participation of cytochromes CYP2D6 and CYP3A. Metabolites do not have neuroleptic activity. T1 / 2 is about 3 days.

Sertindole and its metabolites are excreted mainly with feces and partly with urine.

Indication of the drug Serdolect

Schizophrenia.

Contraindications

hypersensitivity to the drug or its constituents;

uncorrectable hypokalemia or hypomagnesemia;

expressed cardiovascular diseases (including in the anamnesis);

congestive heart failure;

hypertrophy of the myocardium;

arrhythmia;

bradycardia (<50 bpm);

congenital syndrome of prolonged QT interval (including in family history);

The acquired extended QT interval (> 450 ms for men and 470 ms for women);

simultaneous use of drugs that extend the QT interval, including antiarrhythmics of class IA and III (including quinidine, sotalol, amiodarone, dofetilide), antipsychotics (thioridazine), macrolide antibiotics (erythromycin), quinolone antibiotics (gatifloxacin), antihistamines drugs (terfenadine, astemizole), as well as cisapride, lithium preparations;

simultaneous use of drugs that inhibit CYP3A isoenzymes, including antifungal agents from the azole group (itraconazole, ketoconazole), some macrolide antibiotics (erythromycin, clarithromycin), HIV protease inhibitors (indinavir), some BCC (verapamil, diltiazem), cimetidine;

severe hepatic impairment;

pregnancy;

lactation period;

age to 18 years (safety and efficacy not established).

Application in pregnancy and lactation

The safety of the use of the drug Serdolect is not studied during pregnancy and lactation.

The appointment in pregnancy is contraindicated.

If it is necessary to use Serdolect in the lactation period, breastfeeding should be stopped.

Side effects

The following side effects are observed in order of decreasing incidence: rhinitis and difficulty in breathing with the nose, decrease in ejaculate volume, dizziness, dry mouth, postural hypotension, weight gain, peripheral edema, dyspnea, paresthesia, QT interval prolongation, leukocyturia and hematuria, hyperglycemia, syncopal conditions, convulsive disorders, motor disorders, including tardive dyskinesia, paroxysms of ventricular tachycardia (such as "torsade de pointes").

Extrapyramidal symptoms on the background of sertindole administration occur with the same frequency as when using placebo.

Malignant neuroleptic syndrome (CNS) is very rare.

Some side effects (eg postural hypotension) are transient and occur at the beginning of therapy.

Interaction

The risk of prolonging the QT interval increases with concomitant treatment with drugs extending the QT interval or inhibiting the metabolism of sertindole. Use of the drug Serdolect simultaneously with such drugs is prohibited.

Sertindole is metabolized by the CYP2D6 and CYP3A isoenzymes. The concentration of sertindole in plasma increases with simultaneous admission with drugs that inhibit CYP2D6 (including fluoxetine, paroxetine, quinidine). A lower maintenance dose may be required, as well as an ECG examination before and after changing the dose of these drugs. In turn, sertindole and its major metabolites have a weak inhibitory effect on the activity of CYP2D6, with which β-adrenoblockers, antiarrhythmics, some antihypertensives, a large number of antipsychotics and antidepressants are metabolized.

Simultaneous use of sertindole and antibiotics-macrolides (erythromycin) and BCC (diltiazem, verapamil) may lead to a slight increase (<25%) of the serintol concentration in the plasma. However, the degree of increase may be higher in patients with weak CYP2D6 activity. Due to the fact that it is difficult to identify these patients in a planned order, simultaneous application of sertindole and preparations inhibiting CYP3A is contraindicated, because this can lead to a significant increase in the concentration of sertindole in the plasma.

Metabolism sertindola can significantly increase, leading to a decrease in its concentration in the blood plasma, under the influence of the following drugs - rifampicin, carbamazepine, phenytoin, phenobarbital. Reduction of antipsychotic activity of sertindole in such cases may require an increase in its dose.

Dosing and Administration

Inside, regardless of food intake, 1 time per day.

The initial dose is 4 mg / day. The daily dose is increased by 4 mg every 4-5 days until the optimum dose is achieved in the range of 12 to 20 mg / day. In exceptional cases (because of the risk of prolonging the QT interval with increasing doses), the drug can be administered at a maximum dose of 24 mg / day.

Re-appointment of the drug Serdolect after a break in treatment. If from the moment of stopping the drug Serdolect passed less than a week, then a gradual increase in dosage is not necessary (perhaps the appointment of the previous dosage). In other cases, you should increase the dosage to the optimal gradually, by titration, with an ECG test before titration.

Transition from taking another neuroleptic. Treatment with the drug Serdolect can begin with the recommended gradual increase in the dose at the same time that other orally administered neuroleptics are discontinued. For patients undergoing treatment with neuroleptic-depot, Serdolect is appointed instead of the next injection of neuroleptic-depot.

Special patient groups

Elderly patients. Purpose Serdolect should be preceded by a thorough examination of the CAS. A slower increase in dosage is required, lower doses should be used.

Decreased kidney function. In patients with renal insufficiency, correction of the dosing regimen is not required. Hemodialysis does not affect the pharmacokinetics of the drug.

Decreased liver function. A slower dose build-up and lower doses should be used in patients with mild or moderate hepatic insufficiency.

Overdose

Symptoms: drowsiness, slurred speech, tachycardia, decreased blood pressure, transient prolongation of the QT interval. Possible development of paroxysmal ventricular tachycardia (arrhythmias of the "pirouette" type), especially when joint application of sertindole with drugs that can cause this type of side effect.

Treatment: the drug should be discontinued, an intravenous catheter should be installed, gastric lavage should be performed, activated charcoal and laxatives should be taken; It is necessary to take measures to maintain airway patency and adequate oxygenation. A specific antidote of the drug does not exist and the drug can not be withdrawn by dialysis. Therefore, supportive therapy should be prescribed. It is necessary to immediately start monitoring the ECG and monitoring the main somatic indices. When the QT interval is prolonged, ECG monitoring is performed prior to the normalization of this parameter, while T1 / 2 sertindole (2 to 4 days) should be taken into account.

Correction of the decrease in blood pressure and manifestations of vascular collapse is carried out using intravenous solutions. If sympathomimetics are used, dopamine or epinephrine should be administered with caution. stimulation of β-adrenoreceptors with simultaneous antagonistic effect of sertindole on α1-adrenoreceptors can lead to a pronounced decrease in blood pressure. When using antiarrhythmics, it should be taken into account that quinidine, procainamide, disopyramide can cause prolongation of the QT interval.

When developing severe extrapyramidal disorders, anticholinergic drugs should be prescribed.

The patient should be under constant medical supervision until complete recovery.

Special instructions

Due to precautionary measures related to QT interval increase and ECG monitoring, Serdolect should be prescribed only in cases where there is already intolerance to at least one other antipsychotic.

The risk of prolongation of the QT interval increases with the use of sertindole at higher doses (20-24 mg / day). The prolongation of the QT interval, which occurs with the use of a number of drugs, can lead to the development of paroxysmal ventricular tachycardia and sudden death.

Control of blood pressure is necessary during the selection of the dose and at the beginning of the period of maintenance therapy.

CVS. Prior to the appointment of the drug Serdolect it is necessary to conduct an ECG study. At QT interval over 450 ms for men and 470 ms for women Serdolect should not be prescribed. An ECG test should be performed prior to the prescription of the drug, when Css is reached approximately 3 weeks after the start of the dose or a daily dose of 16 mg, and also 3 months after the start of treatment. During maintenance therapy, the ECG test should be performed every 3 months.

During maintenance treatment, the ECG test should be performed before and after increasing the dose of sertindole or after adding / increasing the dose of the drug that may increase the concentration of sertindole in the blood.

When extending the QT interval beyond 500 ms, sertindole should be discarded.

When a patient has symptoms such as palpitation, convulsions, fainting, indicating the possibility of arrhythmia, the attending physician should immediately begin the examination of the patient, including the ECG. Conduct ECG examination preferably in the morning.

Electrolyte disturbances. In patients with a risk of developing severe electrolyte disturbances, the level of potassium and magnesium in the serum should be measured before starting treatment with the Serdolect. Hypokalemia and hypomagnesemia should be adjusted before starting sertindole. It is recommended to control the concentration of potassium in the blood plasma in patients with vomiting and diarrhea, in patients taking potassium-withdrawing diuretics, as well as other electrolyte disorders.

Parkinson's disease. Antipsychotic drugs can inhibit the effects of dopamine agonists. Serdolect should be used with caution in patients with Parkinson's disease.

Decreased liver function. With a slight or moderate degree of impaired liver function, careful monitoring of the patient's condition is necessary. A slower dosage increase and a smaller maintenance dose are recommended.

Convulsive seizures. Serdolect should be administered with caution in patients with seizures in the anamnesis.

Late dyskinesia. Long-term use of antipsychotics, especially in high doses, is associated with a risk of developing tardive dyskinesia. If the symptoms of sertindole appear, then you should reduce the dosage or completely cancel the drug.

ZNS. In cases of development of the NSA, immediate withdrawal of the drug is necessary.

The withdrawal syndrome. With a sharp abolition of antipsychotics, nausea, vomiting, increased sweating, insomnia may occur. It is also possible to return the psychotic symptoms and the appearance of involuntary motor disorders (akathisia, dystonia, dyskinesia). It is necessary to gradually stop the drug.

Excipients. Tablets contain lactose monohydrate. Patients with hereditary intolerance to galactose, deficiency of lactase or impaired absorption of glucose and galactose should not be prescribed.

Pregnancy and lactation. Since the safety of the drug Serdolekt in pregnancy in humans has not been studied, then this drug should not be administered to pregnant women. The safety of the use of the drug Serdolect in breast-feeding women has not been studied. In cases where the use of sertindole is considered necessary, breastfeeding should be discontinued.

Children and adolescence (up to 18 years). The safety and effectiveness of the drug Serdolect in children and young men has not been studied, so the drug should not be used in children and adolescents.

Influence on the ability to drive vehicles or work with other mechanisms. Although Serdolect does not have a sedative effect, it is not recommended for patients, against the background of its administration, to drive or otherwise operate the machine until an individual tolerance of the drug is established.

Release form

Coated tablets, 4 mg. In contour acrylic packaging (blister) of PVC and Al-foil, 10 pcs. 3 blisters in a cardboard box. At packing on Joint-Stock Company "ZiO-Zdorovie": in contour cellular packing (blister) from PVC and Al-Foil, 10 pcs. 2 blisters in a cardboard box.

Coated tablets, 12 mg. In the outline cell packaging (blister) of PVC and Al-foil, 14 pcs. 2 blisters in a cardboard box. At packing on Joint-Stock Company "ZiO-Zdorovie": in contour cellular packing (blister) from PVC and Al-Foil, 14 pieces. 1 or 4 blisters in a cardboard bundle.

Coated tablets, 16 mg. In the outline cell packaging (blister) of PVC and Al-foil, 14 pcs. 2 blisters in a cardboard box. At packing on Joint-Stock Company "ZiO-Zdorovie": in contour cellular packing (blister) from PVC and Al-Foil, 14 pieces. 1 or 4 blisters in a cardboard bundle.

The tablets covered with a cover, 20 mg. In the outline cell packaging (blister) of PVC and Al-foil, 14 pcs. 2 blisters in a cardboard box. At packing on Joint-Stock Company "ZiO-Zdorovie": in contour cellular packing (blister) from PVC and Al-Foil, 14 pieces. 1 or 4 blisters in a cardboard bundle.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions for Serdolect

In the dark place at a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Serdolect

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Glauprost eye drops 0.005% 2.5ml