DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Salicylamide (Salicylamidum)

Ich will das, gib mir den Preis

Pharmakologische Gruppen

NSAIDs - Säurenableitungen von Salicylic

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G43.9 Migräne, unangegeben

Migräne, Akuter Migränenangriff

I09.0 Rheumatischer myocarditis

J06 Akute obere Atmungsinfektionen von vielfachen und unangegebenen

Häufige Kälte Virenkrankheiten, Infektionen der oberen Atemwege, des Akuten Atmungskrankheitsgrippencharakters, für Kälteschmerz, der Akuten Kälte, der Kalten Atmungsinfektion, der Saisonkälte, des Schmerzes in ansteckenden und entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, der Bakterieninfektionen der oberen Atemwege, der Bakterienatmungsinfektionen, der Virenkrankheit der Atemwege, der Virenatemwegeninfektionen, der Entzündlichen Krankheit der oberen Atemwege, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit, der Entzündung der oberen Atemwegenkrankheit mit dem schwierigen Auswurf, Entzündlichen Wetterstreckenkrankheit, Sekundären Infektionen mit der Kälte, Kürze des Auswurfs in akuten und chronischen Atmungskrankheiten, Oberer Atemwegeninfektion, Infektionen der oberen Atemwege, Atemwegeninfektionen, Infektionen der Atemwege und Lungen, Ansteckend-entzündlichen Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege und ENT-Organe, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege in Kindern und Erwachsenen, Ansteckend-entzündliche Krankheiten der oberen Atemwege, Ansteckende Entzündung der Wetterstrecken, Atmungsinfektion, Qatar obere Atemwege, Katarrh der oberen Atemwege, Katarrhalische Krankheit der oberen Atemwege, Katarrhalische Symptome von der oberen Atemwege, mit einer Kälte, SARS, ARI, ARI mit rhinitis Phänomenen, Akuter Atmungsinfektion, Akuter ansteckender und entzündlicher Krankheit der oberen Atemwege, Akuter Atmungskrankheit, Halsweh oder Nase, Atmungsvireninfektionen, Atmungskrankheiten, Atmungsinfektionen, Wiederkehrenden Atmungsinfektionen, Sekundärer Infektion mit Grippe, Kälte in der Brust, dem Fiebrigen Zustand mit Grippe usitis, akuter Sinusitis, genyantritis, eitriger Sinusitis Hustend

J11 Grippe, nicht identifiziertes Virus

Grippe, Grippe an den frühen Stadien der Krankheit, Grippe in Kindern, Kälte in der Brust, Beginnen grippenähnlichen Zustand, Akute Krankheitsparagrippe, Paragrippe, Paragrippenzustand, Grippenepidemien, Die Schmerzen der Grippe, Grippe

K08.8.0 * Schmerzhaftes Zahnweh

Schmerz von Dentinal, Schmerzen von Dentinal, Schmerz pulpitis, Anästhesie in Zahnheilkunde, Schmerzsyndrome in der Zahnpraxis, Schmerz nach der Eliminierung des Tataren, Schmerzes, wenn man einen Zahn, Zahnweh, Schmerz nach dem Zahneingreifen herauszieht

M00.9 Piogenic Arthritis, unangegeben (ansteckend)

Infektion der Gelenke, Septische Arthritis

M06.9 Andere angegebene rheumatische Arthritis

Rheumatische Arthritis, Schmerzsyndrom in rheumatischen Krankheiten, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Entzündung in rheumatischer Arthritis, Degenerativen Formen der rheumatischen Arthritis, der rheumatischen Arthritis von Kindern, Verärgerung von rheumatischer Arthritis, Akutem Gelenkrheumatismus, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Arthritis des aktiven Kurses, Rheumatischer Arthritis, Rheumatischer Polyarthritis, Akuter rheumatischer Arthritis, Akutem Rheumatismus

M10 Gicht

Verärgerung der Gicht, Akuter Gelenkangriff mit Gicht, Akuter gichtkranker Angriff, Gichtkranker Angriff, Wiederkehrende Gichtangriffe, Chronische Gicht

M19.9 Arthrose, unangegeben

Änderung in der Bürste mit osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrose von großen Gelenken, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Arthrose Deformierend, osteoarthritis Deformierend, osteoarthritis Gelenke, Osteoarthritis in der akuten Stufe, Osteoarthritis von großen Gelenken, Akutem Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Posttraumatischem osteoarthritis, Rheumatischem osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronischem osteoarthritis Deformierend

M25.5 Schmerz im Gelenk

Arthralgia, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in osteoarthritis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Gelenken, der Wundkeit der Gelenke, der Wundkeit von Gelenken in strenger physischer Anstrengung, Schmerzhaftem entzündlichem gemeinsamem Schaden, Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, Schmerzhaften gemeinsamen Bedingungen, Schmerzhafter traumatischer Zuneigung von Gelenken, Schmerz im musculoskeletal System, Schmerz in Schulterngelenken, Schmerz in den Gelenken, Gelenkschmerzen, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Schmerz von Musculoskeletal, Schmerz mit osteoarthritis, Schmerz in der Pathologie der Gelenke, Schmerz in rheumatischer Arthritis, Schmerz in chronischen degenerativen Knochenkrankheiten, Schmerz in chronischen degenerativen gemeinsamen Krankheiten, Knochengelenkschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthritischem Schmerz des rheumatischen Ursprungs, Gelenkschmerzsyndrom, Gelenkschmerzen, Rheumatischem Schmerz, Rheumatische Schmerzen

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Krankheit von Marie-Strumpel, Ankylosing spondylitis, Schmerzsyndrom in akuten entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Bechterews Krankheit, Ankylosing spondylitis, Krankheiten des Rückgrats, Rheumatischen spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel Krankheit

M48.9 Spondylopathy, unangegeben

Chronische Krankheiten des Stachels, Schmerzhafte Muskelkonvulsionen in Krankheiten des Stachels, Spondyloarthropathy, Seronegative spondyloarthropathy

M65 Synovitis und tendosynovitis

Akuter tenosynovitis, Tendovaginitis (tenovaginitis), Tendosinovit (tenosynovitis), Tendovaginitis, Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten, Entzündlicher Krankheit von weichen Geweben, Nichtspezifischem tenosynovitis, Tendosinovit

M71 Anderer bursopathies

Bursitis, Bursopathy, Krankheiten von weichen Geweben, Osteoarthritis in Musculo-Gelenkkrankheiten, Entzündlicher Krankheit von weichen Geweben, Subakutem bursitis

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

M79.2 Neurologie und Nervenentzündung, unangegeben

Schmerzsyndrom mit Neuralgie, Brachialgia, Hinterhaupts- und Zwischenrippenneuralgie, Neuralgie, Neuralgischem Schmerz, Neuralgie, Neuralgie von Zwischenrippennerven, Neuralgie des späteren tibial Nervs, Nervenentzündung, Nervenentzündung traumatisch, Nervenentzündung, Neurologischen Schmerzsyndromen, Neurologischen Zusammenziehungen mit Konvulsionen, Akuter Nervenentzündung, Peripherischer Nervenentzündung, Posttraumatischer Neuralgie, Schwerem Schmerz einer neurogenic Natur, Chronischer Nervenentzündung, Wesentlicher Neuralgie

Unangegebener N94.6 Dysmenorrhea

Schmerz während der Menstruation, Funktionellen Unordnungen des Menstruationszyklus, der Menstruationskrampen, Emmeniopathy, des Schmerzes während der Menstruation, Schmerzhaften Menstruationsunregelmäßigkeiten, algomenorrhea, algomenoreya, glättet Schmerz Muskelkonvulsion, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen (Niere und biliary Darmkatarrh, Darmkonvulsionen, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (notwendig) (Exfoliative), Menstruationsunordnung, Menstruation schmerzhaft, metrorrhagia, Verletzung des Menstruationszyklus, der Menstruationsunregelmäßigkeiten, Prolaktinzavisimoe Menstruationsunordnungen, Prolaktinzavisimoe Menstruationsfunktionsstörung, Schmerzkonvulsion von glatten Muskeln von inneren Organen, Krampfhaftem dysmenorrhea, Primärem disalgomenoreya

R50 Fieber des unbekannten Ursprungs

Bösartiger hyperthermia, bösartiger Hyperthermia

R51 Kopfweh

Schmerz im Leiter, Cephalgia, Schmerz mit Sinusitis, Schmerz hinter dem Kopf, Schmerzhaften Kopfweh, Kopfweh der vasomotor Entstehung, Kopfweh des vasomotor Ursprungs, Kopfweh mit vasomotor Unordnungen, Kopfweh, Neurologischen Kopfweh, Serienkopfweh

R52.2 Anderer unveränderlicher Schmerz

Schmerzsyndrom, rheumatischer Ursprung, Schmerz an Wirbelverletzungen, Schmerz im Raum, Schmerz für Brandwunden, Schmerzsyndrom schwach oder gemäßigt, Schmerz von Perioperative, der zu schwerem Schmerz, Gemäßigt oder schwach ausgedrücktem Schmerzsyndrom gemäßigt ist, das zu schwerem Schmerz, Ohrschmerz von otitis, Schmerz von Neuropathic, neuropathic Schmerz gemäßigt ist

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gelenkschmerzen mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Schwerem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zum Sport

T30 Thermische und chemische Brandwunden, unangegeben

Das Schmerzsyndrom mit Brandwunden, Schmerz in Brandwunden, Schmerz mit Brandwunden, Faul Postbrandwundenwunden heilend, brennt Tief mit einem nassen Schorf, brennt Tief mit reichlichen Abteilungen, brennen Sie Tief, Laserbrandwunde, Burn, Burn von Mastdarm und Perineum, Burn mit milder Ausschwitzung, Krankheit von Burn, Verletzung von Burn, Oberflächlicher Brandwunde, Oberflächlicher Brandwunde von mir und II Grad, Oberflächlichen Hautbrandwunden, Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde, Postbrandwundenkomplikation, Verlust von Flüssigkeit in Brandwunden, Sepsisbrandwunde, Thermalbrandwunden, Thermalhautverletzungen, Thermalbrandwunde, Trophischen Nachdem-Brandwundengeschwüren, Chemischer Brandwunde, Chirurgischer Brandwunde

Codieren Sie CAS 65-45-2

Eigenschaften von Salicylamide

Weißes oder ein bisschen rosa kristallenes Puder ohne einen Geruch, ein bisschen bitteren Geschmack. Ertrinkt wenn geheizt. Löslichkeit in Wasser an 30 C - 0.2 %; an 47 C - 0.8 %, im Glyzerin an 5 C - 2.0 %, an 39 C - 5.0 %, an 60 C - 10.0 %, im propylene Glykol an 5 C - 10, 0 %. Auflösbar in heißem Wasser, Vinylalkohol, Chloroform, Äther. Der pH von durchtränkten wässrigen Lösungen an 28 C ist etwa 5. Molekulargewicht ist 137.14. Am pH 9 bildet es ein wasserlösliches Natriumssalz.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Es blockiert cyclooxygenase, bricht den Metabolismus von arachidonic Säure, reduziert den Betrag von prostaglandins sowohl im Entzündungsfokus als auch in gesunden Geweben, unterdrückt den exudative und die proliferative Phase der Entzündung. Reduziert die Durchdringbarkeit von Haargefäßen; stabilisiert die lysosomal Membranen; hemmt die Produktion von macroergers (in erster Linie ATP) in den Prozessen von oxidative phosphorylation; Hemmungssynthese oder inactivates Vermittler der Entzündung, incl. Histamin, bradykinin, lymphokines, Ergänzungsfaktor und andere nichtspezifische endogene "zerstörende Faktoren". Es blockiert die Wechselwirkung von bradykinin mit Gewebeempfängern, stellt gestörten Mikroumlauf wieder her und reduziert Schmerzempfindlichkeit im entzündlichen Fokus. Reduziert die Bildung von thromboxane und Thrombozytansammlung. Es betrifft die thalamic Zentren der Schmerzempfindlichkeit (lokale Blockade der Synthese von PGE1, PGE2 und PGF2α). Die schmerzlindernde Wirkung ist wegen einer Abnahme in der Konzentration von biogenic Aminen, die algogenic Eigenschaften und eine Steigerung der Schmerzempfindlichkeitsschwelle des Empfängerapparats besitzen. Reduziert (wegen der Hemmung der Synthese von prostaglandins) Überaufregung des thermoregulatory Zentrums. Wenn Fieber Wärmeübertragung wegen der Vergrößerung von Hautbehältern verstärkt und Hitzeproduktion wegen des verminderten Muskels niederdrückt, der thermogenesis - Kälte (fieberverhütende Wirkung) zittert.

Es ist zu hydrolyse schwierig, und in bedeutenden Mengen wird vom Körper in einer unveränderten Form beseitigt.

Anwendung von Salicylamide

Fiebriges Syndrom (katarrhalische und Infektionskrankheiten); Schmerzsyndrom der milden und gemäßigten Intensität: arthralgia, myalgia, Neuralgie, Migräne, Zahn- und Kopfweh, algodismenorea; Schmerz mit Verletzungen, Brandwunden; entzündliche Krankheiten der Gelenke (rheumatische Arthritis, reaktive Arthritis, osteoarthritis, spondyloarthropathy, ankylosing spondylitis, Gicht) und weiche Gewebe (bursitis, tenosynovitis); rheumatische Herzkrankheit.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, ätzende und Geschwürverletzungen der Magen-Darm-Fläche, Magengeschwür des Magens und des Duodenums, der Geschwürkolik; Bronchialasthma, Herzversagen, Ödem, arterielle Hypertonie, Bluterkrankheit, hypocoagulation Staaten, Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit, Verlust, Vorhallegerätepathologie, glucose-6-phosphate dehydrogenase Mangel, Blutkrankheiten hörend.

Beschränkungen für den Gebrauch

Schwangerschaft, Stillen.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh, Schwindel, Verlust, tinnitus hörend.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): Herzversagen, vergrößerter Blutdruck, agranulocytosis, leukopenia, thrombocytopenia, Anämie.

Seitens des Verdauungstrakts: NSAIDs-gastropathy: Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, das Sodbrennen, die Diarrhöe.

Anderer: Blutung: Magen-Darm-, gingival, Gebärmutter-, hemorrhoidal; bronchospasm, Schwellung, hat Leber und Nierefunktion verschlechtert, hat das Schwitzen vergrößert; allergische Reaktionen; mit dem anhaltenden Gebrauch in großen Dosen - Geschwürbildung des mucosa der Magen-Darm-Fläche, verblutend.

Wechselwirkung

Induktoren der microsomal Oxydation (einschließlich phenytoin, Vinylalkohols, Barbitursäurepräparats, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic Antidepressiven) vergrößern die Produktion von hydroxylated aktivem metabolites; Vinylalkohol fördert die Entwicklung von akutem pancreatitis. Vergrößert die Tätigkeit von Antikoagulanzien, Antithrombozytagenten, fibrinolytics, sowie Nebenwirkungen von Mineral und glucocorticoids, Oestrogen, hepato- und nephrotoxic Agenten. Reduziert die Wirksamkeit von uricosuric Rauschgiften, hypotensive und Diuretika. Antazida und colestyramine reduzieren Absorption.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für Salicylamide

Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripherischen Bluts und den funktionellen Staat der Leber zu kontrollieren.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Actipol eye drops 70 mcg/ml 5ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Salicylamide (Salicylamidum)

I want this, give me price

Pharmacological groups

NSAIDs - Salicylic acid derivatives

Nosological classification (ICD-10)

G43.9 Migraine, unspecified

Migraine, Acute migraine attack

I09.0 Rheumatic myocarditis

J06 Acute upper respiratory infections of multiple and unspecified

Frequent colds viral diseases, Infections of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease influenza character, for colds Pain, Acute colds,Cold, respiratory infection,Seasonal colds, Pain in infectious and inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Bacterial infections of the upper respiratory tract, Bacterial respiratory infections, Viral disease of the respiratory tract, Viral respiratory tract infections, Inflammatory disease of the upper respiratory tract, Inflammation of the upper respiratory tract disease, Inflammation of the upper respiratory tract illness with difficult sputum, Inflammatory airway disease, Secondary infections with colds, Shortness of sputum in acute and chronic respiratory diseases, Upper respiratory tract infection, Infections of the upper respiratory tract, Respiratory Tract Infections, Infections of the respiratory tract and lungs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract and ENT-organs, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract in children and adults, Infectious-inflammatory diseases of the upper respiratory tract, Infectious inflammation of the airways,respiratory infection, Qatar upper respiratory tract, Catarrh of the upper respiratory tract, Catarrhal disease of the upper respiratory tract, Catarrhal symptoms of the upper respiratory tract, Coughing with a cold, SARS, ARI, ARI with rhinitis phenomena, Acute respiratory infection, Acute infectious and inflammatory disease of the upper respiratory tract, Acute respiratory disease, Sore throat or nose, Respiratory viral infections, Respiratory diseases, Respiratory infections, Recurrent respiratory infections, Secondary infection with influenza, cold in the chest, Feverish condition with flu usitis, acute sinusitis, genyantritis, purulent sinusitis

J11 Influenza, virus not identified

Flu, Influenza in the early stages of the disease, Flu in children, cold in the chest, Begins flu-like condition, Acute disease parainfluenza, parainfluenza, parainfluenza state, influenza epidemics, The pains of the flu, Influenza

K08.8.0 * Painful toothache

Dentinal pain, Dentinal pains, Pain pulpitis, Anesthesia in dentistry, Pain syndromes in dental practice, Pain after removal of tartar, Pain when extracting a tooth, Toothache, Pain after dental interventions

M00.9 Piogenic arthritis, unspecified (infectious)

Infection of the joints, Septic arthritis

M06.9 Other specified rheumatoid arthritis

Rheumatoid arthritis,Pain syndrome in rheumatic diseases, Pain in rheumatoid arthritis, Inflammation in rheumatoid arthritis, Degenerative forms of rheumatoid arthritis, Children's rheumatoid arthritis, Exacerbation of rheumatoid arthritis, Acute articular rheumatism, Rheumatic arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatic polyarthritis, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid arthritis of active course, Rheumatoid arthritis, Rheumatoid polyarthritis, Acute rheumatoid arthritis, Acute rheumatism

M10 Gout

Exacerbation of gout, Acute articular attack with gout, Acute gouty attack, Gouty attack, Recurrent gout attacks, Chronic gout

M19.9 Arthrosis, unspecified

Change in brush with osteoarthritis, Osteoarthritis, Osteoarthrosis, Arthrosis of large joints, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Deforming arthrosis, Deforming osteoarthritis, Deforming osteoarthritis of joints, Osteoarthritis in the acute stage, Osteoarthritis of large joints, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Post-traumatic osteoarthritis, Rheumatic osteoarthritis, Spondylarthrosis, Chronic osteoarthritis

M25.5 Pain in the joint

Arthralgia, Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in osteoarthritis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the joints, Soreness of the joints, Soreness of joints in severe physical exertion, Painful inflammatory joint damage, Painful conditions of the musculoskeletal system, Painful joint conditions, Painful traumatic affection of joints, Pain in the musculoskeletal system, Pain in Shoulder Joints, Pain in the joints, Joint pain, Joint pain with injuries, Musculoskeletal pain, Pain with osteoarthritis, Pain in the pathology of the joints, Pain in rheumatoid arthritis, Pain in chronic degenerative bone diseases, Pain in chronic degenerative joint diseases, Bone-joint pain, Joint pain, Arthritic pain of rheumatic origin, Articular pain syndrome, Joint pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains

M45 Ankylosing spondylitis

Ankylosing spondylarthrosis, Marie-Strumpel disease, Ankylosing spondylitis, Pain syndrome in acute inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Bechterew's disease, Ankylosing spondylitis, Diseases of the spinal column, Rheumatic spondylitis, Bechterew-Marie-Strumpel disease

M48.9 Spondylopathy, unspecified

Chronic diseases of the spine, Painful muscle spasms in diseases of the spine, Spondyloarthropathy, Seronegative spondyloarthropathy

M65 Synovitis and tendosynovitis

Acute tenosynovitis, Tendovaginitis (tenovaginitis), Tendosinovit (tenosynovitis), Tendovaginitis, Osteoarthritis in musculo-articular diseases, Inflammatory disease of soft tissues, Nonspecific tenosynovitis, Tendosinovit

M71 Other bursopathies

Bursitis, Bursopathy, Diseases of soft tissues, Osteoarthritis in musculo-articular diseases, Inflammatory disease of soft tissues, Subacute bursitis

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

M79.2 Neurology and neuritis, unspecified

Pain syndrome with neuralgia, Brachialgia, Occipital and intercostal neuralgia, Neuralgia, Neuralgic pain, Neuralgia, Neuralgia of intercostal nerves,Neuralgia of the posterior tibial nerve, Neuritis, Neuritis traumatic, Neuritis, Neurological Pain Syndromes, Neurological contractures with spasms, Acute neuritis, Peripheral neuritis,Post-traumatic neuralgia,Severe pain of a neurogenic nature, Chronic neuritis, Essential neuralgia

N94.6 Dysmenorrhea Unspecified

Pain during menstruation, Functional disorders of the menstrual cycle, Menstrual cramps, Emmeniopathy, Pain during menstruation, Painful menstrual irregularities, algomenorrhea, algomenoreya, Pain smooth muscle spasm, Pain spasm of smooth muscles (renal and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Pain spasm of smooth muscles of internal organs (kidney and biliary colic, intestinal spasms, dysmenorrhea), Disalgomenoreya, dysmenorrhea, Dysmenorrhea (essential) (Exfoliative), menstrual disorder, menstruation painful, metrorrhagia, Violation of the menstrual cycle, Menstrual irregularities, Prolaktinzavisimoe menstrual disorders, Prolaktinzavisimoe menstrual dysfunction, Pain spasm of smooth muscles of internal organs, Spasmodic dysmenorrhea, Primary disalgomenoreya

R50 Fever of unknown origin

Malignant hyperthermia, Hyperthermia malignant

R51 Headache

Pain in the head, Cephalgia, Pain with sinusitis, Pain in the back of the head, Painful headache, Headache of vasomotor genesis, Headache of vasomotor origin, Headache with vasomotor disorders, Headache, Neurological headache, Serial headache

R52.2 Other constant pain

Pain syndrome, rheumatic origin, Pain at vertebral lesions, Pain in the chamber, Pain for burns, Pain syndrome weak or moderate, Perioperative pain,Moderate to severe pain, Moderately or weakly expressed pain syndrome, Moderate to severe pain, Ear pain of otitis, Neuropathic pain, neuropathic pain

T14.9 Injury unspecified

Pain syndrome after trauma, Pain syndrome with injuries, Pain syndrome with trauma and after surgery, Pain in case of injury, Pain of a traumatic nature, Joint pain with injuries, Postoperative and post-traumatic pain, Pain in case of injury, Pain of a traumatic origin, Severe pain syndrome of traumatic origin, Deep tissue damage, Deep scratches on the trunk, Closed injury, Minor Household Injuries, Minor skin damage, Violations of the integrity of soft tissues, Uncomplicated trauma, Extensive traumatic injury, Acute pain syndrome of traumatic origin, Edema with trauma, Postponed sports injuries, Post-traumatic pain, Soft tissue injuries, Joint wounds, Sports injuries, Injury, Traumatic pain, Traumatic pains, Traumatic infiltrate,Injuries to sports

T30 Thermal and chemical burns, unspecified

Pain syndrome with burns, Pain in burns, Pain with burns, Sluggishly healing post-burn wounds, Deep burns with a wet scab, Deep burns with abundant compartments, Deep burn, Laser burn, Burn, Burn of rectum and perineum, Burn with mild exudation, Burn disease, Burn injury, Superficial burn, Superficial burn of I and II degree, Superficial skin burns, After-burn trophic ulcer and wound, Post-burn complication, Loss of fluid in burns, Sepsis burn, Thermal burns, Thermal skin lesions, Thermal burn, Trophic after-burn ulcers, Chemical burn, Surgical burn

Code CAS 65-45-2

Characteristics of Salicylamide

White or slightly pink crystalline powder without a smell, slightly bitter taste. Drowns when heated. Solubility in water at 30 ° C - 0.2%; at 47 ° C - 0.8%, in glycerol at 5 ° C - 2.0%, at 39 ° C - 5.0%, at 60 ° C - 10.0%, in propylene glycol at 5 ° C - 10 , 0%. Soluble in hot water, ethanol, chloroform, ether. The pH of saturated aqueous solutions at 28 ° C is about 5. Molecular weight is 137.14. At pH 9, it forms a water-soluble sodium salt.

Pharmacology

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

It blocks cyclooxygenase, breaks the metabolism of arachidonic acid, reduces the amount of prostaglandins both in the inflammation focus and in healthy tissues, suppresses the exudative and proliferative phase of inflammation. Reduces the permeability of capillaries; stabilizes the lysosomal membranes; inhibits the production of macroergers (primarily ATP) in the processes of oxidative phosphorylation; inhibits synthesis or inactivates mediators of inflammation, incl. histamine, bradykinin, lymphokines, complement factor and other nonspecific endogenous "damaging factors". It blocks the interaction of bradykinin with tissue receptors, restores disturbed microcirculation and reduces pain sensitivity in the inflammatory focus. Reduces the formation of thromboxane and platelet aggregation. It affects the thalamic centers of pain sensitivity (local blockade of the synthesis of PGE1, PGE2 and PGF2α). The analgesic effect is due to a decrease in the concentration of biogenic amines possessing algogenic properties, and an increase in the pain sensitivity threshold of the receptor apparatus. Reduces (due to the inhibition of the synthesis of prostaglandins) overexcitement of the thermoregulatory center. When fever intensifies heat transfer due to the expansion of skin vessels and depresses heat production due to decreased muscle trembling thermogenesis - chills (antipyretic effect).

It is difficult to hydrolyse and in significant quantities is eliminated from the body in an unchanged form.

Application of Salicylamide

Feverish syndrome (catarrhal and infectious diseases); pain syndrome of mild and moderate intensity: arthralgia, myalgia, neuralgia, migraine, dental and headache, algodismenorea; pain with injuries, burns; inflammatory diseases of the joints (rheumatoid arthritis, reactive arthritis, osteoarthritis, spondyloarthropathy, ankylosing spondylitis, gout) and soft tissues (bursitis, tenosynovitis); rheumatic heart disease.

Contraindications

Hypersensitivity, erosive and ulcerative lesions of the gastrointestinal tract, peptic ulcer of the stomach and duodenum, ulcerative colitis; bronchial asthma, heart failure, edema, arterial hypertension, hemophilia, hypocoagulation states, renal and / or hepatic insufficiency, hearing loss, vestibular apparatus pathology, glucose-6-phosphate dehydrogenase deficiency, blood diseases.

Restrictions for use

Pregnancy, breast-feeding.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: headache, dizziness, hearing loss, tinnitus.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): heart failure, increased blood pressure, agranulocytosis, leukopenia, thrombocytopenia, anemia.

On the part of the digestive tract: NSAIDs-gastropathy: abdominal pain, nausea, vomiting, heartburn, diarrhea.

Other: bleeding: gastrointestinal, gingival, uterine, hemorrhoidal; bronchospasm, swelling, impaired liver and kidney function, increased sweating; allergic reactions; with prolonged use in large doses - ulceration of the mucosa of the gastrointestinal tract, bleeding.

Interaction

Inductors of microsomal oxidation (including phenytoin, ethanol, barbiturates, rifampicin, phenylbutazone, tricyclic antidepressants) increase the production of hydroxylated active metabolites; Ethanol promotes the development of acute pancreatitis. Increases the activity of anticoagulants, antiplatelet agents, fibrinolytics, as well as side effects of mineral and glucocorticoids, estrogens, hepato- and nephrotoxic agents. Reduces the effectiveness of uricosuric drugs, hypotensive and diuretics. Antacids and colestyramine reduce absorption.

Routes of administration

Inside.

Precautions for Salicylamide

During treatment, it is necessary to monitor the picture of peripheral blood and the functional state of the liver.

Someone from the Portugal - just purchased the goods:
Azaphen 25mg 50 pills