Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Rispolept

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Blöcke

Aktive Substanz: Risperidone*

ATX

N05AX08 Risperidone

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F03 Dementia, unangegeben: Degenerative Dementia; Dementia; Dementia presenilnaya; senile Dementia; primäre degenerative Dementia; senile Dementia; senile Dementia des Typs von Alzheimer; senile Dementia; Syndrome der Dementia; Dementia; Mischdementia; Mischformen der Dementia; senile Dementia; senile Dementia

F06.3 Organische [affektive] Stimmungsunordnungen: Sekundäre affektive Symptome; organische Depression; affektive Unordnungen; niedergedrückte Stimmung mit Elementen der Angst

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; eine Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung

F22.0 Wahnhafte Unordnung: Delirium; akuter paranoider Staat; Othello Syndrome; paranoikerhalluzinatorischer Staat; paranoider Staat; paranoides Delirium; paranoide Psychose; paranoides Delirium; Angriff des Deliriums; der Angriff des polymorphen Deliriums; psychotische Unordnung mit einem Überwiegen von halluzinatorisch-paranoiden Symptomen und Unordnungen des Denkens; besorgt-irreredender Bestandteil; Angst und Paranoider Syndrome

F30 Manische Episode: Manisch-depressive Unordnung; manische Aufregung; manischer Staat; manische Bedingungen; manische Bedingung; manisches Syndrom; akutes manisches Syndrom

F31 Bipolar affektive Unordnung: Stimmungsunordnungen bipolar; affektive bipolar Psychose; manisch-melancholische Psychose; periodisch auftretende Psychose; kreisförmige Psychose; Cyclophrenia; Unordnungen von Bipolar; Unordnungen von Bipolar; Psychose von Bipolar; affektiver Wahnsinn; manisch-depressives Syndrom; manisch-depressiver Psycho; depressive Episode der bipolar Unordnung

F39 Stimmungsstörung [affektiv], unangegeben: Affektive Unordnung; affektive Unordnungen; Dysphoric setzt fest; Unordnung von Dysphoric; Psychoemotional Unordnung; affektive Unordnungen; emotional-labiler Ärger; Persönlichkeit von Cyclotimic

F84.0 Kindheitsautismus: Autismus; Autismuskinder; Autismus frühe Kindheit; das Syndrom von Kanner; früher Kindheitsautismus

F91 Verhaltensunordnungen: Jugendlicher und andere Verhaltensunordnungen; zerstörendes Verhalten; Verletzung des Verhaltens; Verhaltensunordnungen; Mischverhaltensunordnungen; Verhaltensunordnung; Verhaltensunordnung in Jugendlichen mit 15 Jahren alt und Erwachsenen; Verletzungen im Verhalten; Verhaltensunordnungen in der Kindheit; Verhaltensunordnungen im Alter; Verhaltensunordnungen in Kindern; Verhaltensunordnungen in Kindern

F91.9 Verhaltenunordnung, unangegeben: Reaktionen der Negativität; die Reaktion des Eigensinns; impulsives Verhalten; gefährliches impulsives Verhalten; Verhaltensreaktionsunordnungen

F99 Unangegebene Geistesstörungen: Psychose in Kindern; geistige Störung; Verletzung der Geistestätigkeit; Psychosen der Kindheit

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

R45.4 Gereiztheit und Wut: Neurose mit der vergrößerten Gereiztheit; Ausbrüche der Wut; Wut; Ressentiment; vergrößerte Gereiztheit; vergrößerte Gereiztheit des Nervensystems; Gereiztheit; Gereiztheit mit Neurosen; Gereiztheit in psychopathischen Unordnungen; Symptome von der Gereiztheit; Dysphoria

R45.6 Physische Aggressivität: Aggressivität; aggressive Staaten; Aggression; aggressives Verhalten; Autoaggression

R45.8 Andere Symptome und Zeichen in Zusammenhang mit dem emotionalen Staat: Staat der Verwirrung; Verletzung des emotional-willensmäßigen Bereichs; emotionale Unordnungen; Sehnsucht; Fehlen Sie der Emotionalität und Aufhebung der Kommunikation; Sinn der Angst; Autoaggression; Verletzungen des emotional-willensmäßigen Bereichs; affektive Absurdität; niedergedrückte Stimmung mit Elementen der Angst

Zusammensetzung

Lösung für die Nahrungsaufnahme 1 ml

aktive Substanz:

risperidone 1 Mg

excipients: Weinsäure; Benzoesäure; Natriumshydroxyd; gereinigtes Wasser

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - antipsychotisch.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme.

Schizophrenie

Erwachsene. Rispolept« kann 1- oder 2mal pro Tag gegeben werden. Die anfängliche Dosis von Rispolept « ist 2 Mg / Tag. Am zweiten Tag sollte die Dosis zu 4 Mg / Tag vergrößert werden. Von diesem Moment kann die Dosis entweder an demselben Niveau behalten, oder individuell nötigenfalls angepasst werden. Gewöhnlich ist die optimale Dosis 4-6 Mg / Tag. In einigen Fällen können eine langsamere Dosiszunahme und niedrigere Initiale und Wartungsdosen gerechtfertigt werden.

Dosen über 10 Mg / Tag zeigt keine höhere Wirkung im Vergleich zu kleineren Dosen und kann extrapyramidal Symptome verursachen. Auf Grund dessen, dass Sicherheit von Dosen über 16 Mg / Tag nicht studiert worden ist, können Dosen über diesem Niveau nicht verwendet werden.

Zur Therapie mit Rispolept« kann benzodiazepines hinzugefügt werden, wenn eine zusätzliche beruhigende Wirkung erforderlich ist.

Ältliche Patienten. Empfohlene anfängliche Dosis von 0.5 Mg pro Empfang 2mal pro Tag. Die Dosis kann durch 0.5 Mg zweimal täglich zu 1-2 Mg zweimal täglich individuell vergrößert werden.

Jugendliche sind mehr als 13 Jahre alt. Eine anfängliche Dosis von 0.5 Mg wird empfohlen, um 1mal pro Tag am Morgen oder Abend zu nehmen. Nötigenfalls kann die Dosis mindestens nach 24 Stunden durch 0.5-1 Mg pro Tag zu einer empfohlenen Dosis von 3 Mg / Tag mit gutem tolerability vergrößert werden. Die Sicherheit von Dosen über 6 Mg / Tag ist nicht studiert worden.

Patienten, die Schläfrigkeit gestützt haben, wird es empfohlen, Hälfte der täglichen Dosis 2mal pro Tag zu nehmen.

Informationen über den Gebrauch des Rauschgifts für die Behandlung der Schizophrenie in Kindern weniger als 13 Jahre fehlen.

Verhaltensunordnungen in Patienten mit Dementia

Die anfängliche Dosis wird - 0.25 Mg pro Empfang 2mal pro Tag empfohlen. Nötigenfalls kann die Dosis durch 0.25 Mg zweimal täglich individuell vergrößert werden, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 0.5 Mg 2mal pro Tag. Jedoch erhalten einige Patienten 1 Mg zweimal täglich.

Wenn die optimale Dosis erreicht wird, kann das Rauschgift einmal täglich empfohlen werden.

Unordnungen von Bipolar in der Manie

Erwachsene. Die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts ist 2 oder 3 Mg / Tag auf einmal. Nötigenfalls kann diese Dosis mindestens 24 Stunden pro 1 Mg / Tag vergrößert werden. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 1-6 Mg / Tag.

Teenager und Kinder mehr als 10 Jahre alt. Eine anfängliche Dosis von 0.5 Mg wird empfohlen, um 1mal pro Tag am Morgen oder Abend zu nehmen. Nötigenfalls kann die Dosis mindestens nach 24 Stunden durch 0.5-1 Mg / Tag zu einer empfohlenen Dosis von 2.5 Mg / Tag mit gutem tolerability vergrößert werden. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 0.5-6 Mg / Tag.

Die Sicherheit von Dosen über 6 Mg / Tag ist nicht studiert worden.

Patienten, die Schläfrigkeit gestützt haben, wird es empfohlen, Hälfte der täglichen Dosis 2mal pro Tag zu nehmen.

Informationen über den Gebrauch des Rauschgifts für die Behandlung von bipolar Unordnungen in Kindern weniger als 10 Jahre fehlen.

Verhaltensunordnungen

Patienten mit einem Körpergewicht von 50 Kg oder mehr. Die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts ist 0.5 Mg einmal täglich. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 0.5 Mg / Tag nicht öfter vergrößert werden als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis eine Dosis von 1 Mg / Tag. Jedoch für einige Patienten ist es vorzuziehend, 0.5 Mg / Tag zu nehmen, während einige eine Steigerung der Dosis zu 1.5 Mg / Tag verlangen.

Patienten, die weniger als 50 Kg wiegen. Die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts ist 0.25 Mg einmal täglich. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 0.25 Mg / Tag nicht öfter vergrößert werden als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 0.5 Mg / Tag. Jedoch für einige Patienten ist es vorzuziehend, 0.25 Mg / Tag zu nehmen, während einige eine Steigerung der Dosis zu 0.75 Mg / Tag verlangen.

Der langfristige Gebrauch von Rispolept« in Jugendlichen sollte unter der unveränderlichen Aufsicht eines Arztes ausgeführt werden.

Der Gebrauch in Kindern unter 5 Jahren alt ist nicht studiert worden.

Autismus in Kindern und Jugendlichen

Die Dosis von Rispolept« sollte individuell ausgewählt werden. Die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts ist 0.25 Mg / Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 20 Kg und 0.5 Mg / Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von 20 Kg oder mehr. Am 4. Tag der Verwaltung kann die Dosis durch 0.25 Mg / Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 20 Kg und 0.5 Mg / Tag pro Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von 20 Kg oder mehr vergrößert werden.

Diese Dosis sollte bis ungefähr der 14. Tag der Behandlung angewandt werden, wenn es notwendig ist, die Wirksamkeit zu bewerten. Die weitere Steigerung der Dosis wird nur ohne Wirksamkeit ausgeführt. Die Dosis kann an Zwischenräumen von 2 Wochen oder mehr durch 0.25 Mg / Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 20 Kg und 0.5 Mg / Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von 20 Kg oder mehr vergrößert werden.

In klinischen Proben hat die maximale tägliche Dosis 1.5 Mg / Tag für Patienten nicht überschritten, die weniger als 20 Kg und 2.5 Mg / Tag für Patienten mit einem Körpergewicht von 20 Kg oder mehr und 3.5 Mg / Tag für Patienten mit dem Gewichtkörper mehr als 45 Kg wiegen.

Dosen von Rispolept « in der Behandlung des Autismus in Kindern (pro Tag)

Körpergewicht, KgDnn 1-3, MgDnn 4-14 +, MgSteigerung der Dosis (nötigenfalls)Empfohlene Dosis, Mg
Weniger als 200,250,5+0.25 Mg nach 2 Wochen oder mehr0,5-1,5
20 und mehr0,51+0.5 Mg nach 2 Wochen oder mehr1-2,5*

* Für Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 45 Kg können höhere Dosen erforderlich sein, die maximale studierte Dosis ist 3.5 Mg / Tag.

Rispolept« kann 1- oder 2mal pro Tag gegeben werden.

Patienten, die Schläfrigkeit gestützt haben, wird es empfohlen, eine tägliche Dosis 1mal vor dem Bett oder zweimal täglich zu nehmen.

Wenn stabile Leistung beobachtet wird, kann es dafür entschieden werden, die Dosis allmählich zu reduzieren, um ein optimales Gleichgewicht der Wirkung und Sicherheit zu erreichen.

Der Gebrauch in Kindern unter 5 Jahren alt ist nicht studiert worden.

Andere geduldige Gruppen

Patienten mit der Leber und Nierekrankheit. In Patienten mit Nierekrankheit, der Fähigkeit nach Ex-Kreta wird der aktive antipsychotische Bruchteil im Vergleich zu anderen Patienten reduziert. In Patienten mit Lebererkrankung gibt es eine vergrößerte Konzentration des freien Bruchteils von risperidone im Plasma.

Die Initiale und Wartungsdosis in Übereinstimmung mit den Anzeigen sollten 2mal reduziert werden, die Dosis in Patienten mit der Leber vergrößernd, und Nierekrankheit sollte langsamer sein.

Rispolept« sollte mit der Verwarnung in dieser Kategorie von Patienten verwaltet werden.

Ausgabenform

Lösung für die mündliche Verwaltung. Für 30 oder 100 ml des Rauschgifts in einem Fläschchen von dunklem Glas, mit einem Schraubdeckel. Auf 1 ˘Ű. zusammen mit einer abgestuften Pipette in einem Pappbündel.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen für Rispolept

Bei einer Temperatur von 15-30 ░ C (frieren nicht).

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Rispolept

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Riboxin injection 10 vials 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Rispolept

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Risperidone*

ATX

N05AX08 Risperidone

Pharmacological group:

Neuroleptics

The nosological classification (ICD-10)

F03 Dementia, unspecified: Degenerative dementia; Dementia; Dementia presenilnaya; Dementia senile; Primary degenerative dementia; Senile dementia; Senile dementia of the Alzheimer's type; Senile dementia; Syndromes of dementia; Dementia; Mixed Dementia; Mixed forms of dementia; Senile dementia; Senile Dementia

F06.3 Organic mood disorders [affective]: Secondary affective symptoms; Organic depression; Affective disorders; Depressed mood with elements of anxiety

F20 Schizophrenia: Schizophrenic Conditions; An exacerbation of schizophrenia; Schizophrenia; Chronic schizophrenia; Dementia praecox; Bleuler's disease; Psychotic discordant; Dementia early; The febrile form of schizophrenia; Chronic schizophrenic disorder; Psychosis of the schizophrenic type; Acute form of schizophrenia; Acute schizophrenic disorder; Cerebral Organic Insufficiency in Schizophrenia; Acute attack of schizophrenia; Schizophrenic psychosis; Acute schizophrenia; Sluggish schizophrenia; Sluggish schizophrenia with apathoabulic disorders; Acute stage of schizophrenia with agitation

F22.0 Delusional Disorder: Delirium; Acute paranoid state; Othello Syndrome; Paranoid-hallucinatory state; Paranoid state; Paranoid delirium; paranoid psychosis; Paranoid delirium; Attack of delirium; The attack of polymorphic delirium; Psychotic disorder with a predominance of hallucinatory-paranoid symptoms and disorders of thinking; Anxious-delirious component; Anxiety and Paranoid Syndrome

F30 Manic episode: Manic-depressive disorder; Manic agitation; Manic state; Manic conditions; Manic condition; Manic syndrome; Acute manic syndrome

F31 Bipolar affective disorder: Mood disorders bipolar; Affective bipolar psychosis; Manic-melancholic psychosis; Intermittent psychosis; Circular psychosis; Cyclophrenia; Bipolar disorders; Bipolar disorders; Bipolar psychosis; Affective insanity; Manic-depressive syndrome; Psycho Manic-Depressive; Depressive episode of bipolar disorder

F39 Mood disturbance [affective], unspecified: Affective disorder; Affective disorders; Dysphoric states; Dysphoric disorder; Psychoemotional Disorder; Affective disorders; Emotional-labile upset; Cyclotimic personality

F84.0 Childhood Autism: Autism; Autism children; Autism early childhood; Kanner's syndrome; Early Childhood Autism

F91 Behavioral disorders: Juvenile and other behavioral disorders; Destructive behavior; Violation of behavior; Behavior Disorders; Mixed behavioral disorders; Behavioral Disorder; Behavioral disorder in adolescents with 15 years of age and adults; Violations in behavior; Behavioral disorders in childhood; Behavioral disorders in old age; Behavioral disorders in children; Behavioral disorders in children

F91.9 Conduct disorder, unspecified: Reactions of negativity; The reaction of stubbornness; Impulsive behavior; Dangerous impulsive behavior; Behavioral Reactions Disorders

F99 Unspecified mental disorders: Psychosis in children; Mental disturbance; Violation of mental activity; Psychoses of childhood

R45.1 Anxiety and agitation: Agitation; Anxiety; Explosive excitability; Internal stimulation; Excitability; Excitation; Excitation acute; Psychomotor agitation; Hyperexcitability; Motor excitement; Cessation of psychomotor agitation; Nervous excitement; Restlessness; Night trouble; Acute stage of schizophrenia with agitation; Acute mental agitation; Paroxysm of excitation; Overexcitation; Increased excitability; Increased nervous excitability; Increased emotional and cardiac excitability; Increased agitation; Mental arousal; Psychomotor agitation; Psychomotor agitation in psychoses; Psychomotor agitation of an epileptic nature; Psychomotor paroxysm; Psychomotor fit; Symptoms of Excitation; Symptoms of psychomotor agitation; The state of agitation; A state of anxiety; Excitation status; A state of heightened concern; The state of psychomotor agitation; Conditions of anxiety; Excitation conditions; The state of excitement in somatic diseases; Excitation level; Feelings of anxiety; Emotional arousal

R45.4 Irritability and anger: Neurosis with increased irritability; Outbreaks of anger; Anger; Resentment; Increased irritability; Increased irritability of the nervous system; Irritability; Irritability with neuroses; Irritability in psychopathic disorders; Symptoms of irritability; Dysphoria

R45.6 Physical aggressiveness: Aggressiveness; Aggressive states; Aggression; Aggressive behavior; Autoaggression

R45.8 Other symptoms and signs relating to the emotional state: State of confusion; Violation of the emotional-volitional sphere; Emotional disorders; Yearning; Lack of emotionality and avoidance of communication; Sense of anxiety; Autoaggression; Violations of the emotional-volitional sphere; Affective stupidity; Depressed mood with elements of anxiety

Composition

Solution for ingestion 1 ml

active substance:

risperidone 1 mg

excipients: tartaric acid; benzoic acid; sodium hydroxide; purified water

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antipsychotic.

Dosing and Administration

Inside, regardless of food intake.

Schizophrenia

Adults. Rispolept® can be given 1 or 2 times a day. The initial dose of Rispolept ® is 2 mg / day. On the second day, the dose should be increased to 4 mg / day. From this moment the dose can either be kept at the same level, or individually adjusted if necessary. Usually the optimal dose is 4-6 mg / day. In some cases, a slower dose increase and lower initial and maintenance doses may be justified.

Doses above 10 mg / day do not show a higher efficacy compared with smaller doses and may cause extrapyramidal symptoms. Due to the fact that safety of doses above 16 mg / day has not been studied, doses above this level can not be used.

To therapy with Rispolept®, benzodiazepines can be added if an additional sedative effect is required.

Elderly patients. Recommended initial dose of 0.5 mg per reception 2 times a day. The dose can be individually increased by 0.5 mg twice a day to 1-2 mg twice a day.

Adolescents are over 13 years old. An initial dose of 0.5 mg is recommended for taking 1 time per day in the morning or evening. If necessary, the dose can be increased at least after 24 hours by 0.5-1 mg per day to a recommended dose of 3 mg / day with good tolerability. Safety of doses above 6 mg / day has not been studied.

Patients who have sustained drowsiness, it is recommended to take half the daily dose 2 times a day.

Information on the use of the drug for the treatment of schizophrenia in children under 13 years is absent.

Behavioral disorders in patients with dementia

The initial dose is recommended - 0.25 mg per reception 2 times a day. If necessary, the dose can be individually increased by 0.25 mg twice a day, not more often than every other day. For most patients, the optimal dose is 0.5 mg 2 times a day. However, some patients receive 1 mg twice daily.

When the optimal dose is reached, the drug may be recommended once a day.

Bipolar disorders in mania

Adults. The recommended initial dose of the drug is 2 or 3 mg / day at a time. If necessary, this dose can be increased at least 24 hours per 1 mg / day. For most patients, the optimal dose is 1-6 mg / day.

Teenagers and children over 10 years old. An initial dose of 0.5 mg is recommended for taking 1 time per day in the morning or evening. If necessary, the dose can be increased at least after 24 hours by 0.5-1 mg / day to a recommended dose of 2.5 mg / day with good tolerability. For most patients, the optimal dose is 0.5-6 mg / day.

Safety of doses above 6 mg / day has not been studied.

Patients who have sustained drowsiness, it is recommended to take half the daily dose 2 times a day.

Information on the use of the drug for the treatment of bipolar disorders in children under 10 years is absent.

Behavioral disorders

Patients with a body weight of 50 kg or more. The recommended initial dose of the drug is 0.5 mg once a day. If necessary, this dose can be increased by 0.5 mg / day not more often than every other day. For most patients, the optimal dose is a dose of 1 mg / day. However, for some patients it is preferable to take 0.5 mg / day, while some require an increase in the dose to 1.5 mg / day.

Patients weighing less than 50 kg. The recommended initial dose of the drug is 0.25 mg once a day. If necessary, this dose can be increased by 0.25 mg / day not more often than every other day. For most patients, the optimal dose is 0.5 mg / day. However, for some patients it is preferable to take 0.25 mg / day, while some require an increase in the dose to 0.75 mg / day.

Long-term use of Rispolept® in adolescents should be carried out under the constant supervision of a physician.

Use in children under 5 years of age has not been studied.

Autism in children and adolescents

The dose of Rispolept® should be selected individually. The recommended initial dose of the drug is 0.25 mg / day for patients with a body weight of less than 20 kg and 0.5 mg / day for patients with a body weight of 20 kg or more. On the 4th day of administration, the dose may be increased by 0.25 mg / day for patients with a body weight of less than 20 kg and 0.5 mg / day per day for patients with a body weight of 20 kg or more.

This dose should be applied until about the 14th day of treatment, when it is necessary to assess the effectiveness. Further increase in the dose is carried out only in the absence of effectiveness. The dose can be increased at intervals of 2 weeks or more by 0.25 mg / day for patients with a body weight of less than 20 kg and 0.5 mg / day for patients with a body weight of 20 kg or more.

In clinical trials, the maximum daily dose did not exceed 1.5 mg / day for patients weighing less than 20 kg and 2.5 mg / day for patients with a body weight of 20 kg or more and 3.5 mg / day for patients with weight body more than 45 kg.

Doses of Rispolept ® in the treatment of autism in children (per day)

Body weight, kg Dnn 1–3, mg Dnn 4–14+, mg Increase in dose (if necessary) Recommended dose, mg
Less than 20 0,25 0,5 +0.25 mg after 2 weeks or more 0,5–1,5
20 and more 0,5 1 +0.5 mg after 2 weeks or more 1–2,5*

* For patients with a body weight of more than 45 kg, higher doses may be required, the maximum dose studied is 3.5 mg / day.

Rispolept® can be given 1 or 2 times a day.

Patients who have sustained drowsiness, it is recommended to take a daily dose 1 time before bed or twice a day.

If stable performance is observed, it can be decided to gradually reduce the dose to achieve an optimal balance of efficacy and safety.

Use in children under 5 years of age has not been studied.

Other patient groups

Patients with liver and kidney disease. In patients with kidney disease, the ability to excrete the active antipsychotic fraction is reduced compared to other patients. In patients with liver disease, there is an increased concentration of free fraction of risperidone in the blood plasma.

The initial and maintenance dose in accordance with the indications should be reduced 2 times, increasing the dose in patients with liver and kidney disease should be slower.

Rispolept® should be administered with caution in this category of patients.

Release form

Solution for oral administration. For 30 or 100 ml of the drug in a vial of dark glass, with a screw cap. On 1 ôë. together with a graduated pipette in a cardboard bundle.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions for Rispolept

At a temperature of 15-30 ° C (do not freeze).

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Rispolept

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Vitamin Ń (Ascorbic Acid) injection 50mg 10 vials