DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Rileptid

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Filmdragees

Aktive Substanz: Risperidone*

ATX

N05AX08 Risperidone

Pharmakologische Gruppe:

Neuroleptics

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F03 Dementia, unangegeben: Degenerative Dementia; Dementia; Dementia presenilnaya; senile Dementia; primäre degenerative Dementia; senile Dementia; senile Dementia des Typs von Alzheimer; senile Dementia; Syndrome der Dementia; Dementia; Mischdementia; Mischformen der Dementia; senile Dementia

F20 Schizophrenie: Schizophrene Bedingungen; Verärgerung der Schizophrenie; Schizophrenie; chronische Schizophrenie; Dementia praecox; die Krankheit von Bleuler; psychotisch nicht miteinander harmonierend; Dementia früh; die fiebrige Form der Schizophrenie; chronische schizophrene Unordnung; Psychose des schizophrenen Typs; akute Form der Schizophrenie; akute schizophrene Unordnung; organische Gehirnunzulänglichkeit in Schizophrenie; akuter Angriff der Schizophrenie; schizophrene Psychose; akute Schizophrenie; träge Schizophrenie; träge Schizophrenie mit apathoabulic Unordnungen; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung

F22.0 Wahnhafte Unordnung: Delirium; akuter paranoider Staat; Othello Syndrome; paranoikerhalluzinatorischer Staat; paranoider Staat; paranoides Delirium; paranoide Psychose; paranoides Delirium; Angriff des Deliriums; der Angriff des polymorphen Deliriums; psychotische Unordnung mit einem Überwiegen von halluzinatorisch-paranoiden Symptomen und Unordnungen des Denkens; besorgt-irreredender Bestandteil; Angst und Paranoider Syndrome

F23.9 Akute und vergängliche psychotische Unordnung, unangegeben: Psychotische Unordnung; Somatized Geistesstörung; akute psychotische Unordnung; reaktive Psychose

F30.1 Manie ohne psychotische Symptome

F30.2 Manie mit psychotischen Symptomen: Wahnhafte Manie

F31.1 Bipolar affektive Unordnung, aktuelle Episode der Manie ohne psychotische Symptome: Manie in bipolar Unordnungen

F31.2 Bipolar affektive Unordnung, aktuelle Episode der Manie mit psychotischen Symptomen: Manische Episode der bipolar Unordnung; Manie in bipolar Unordnungen

F39 Stimmungsstörung [affektiv], unangegeben: Affektive Unordnung; affektive Unordnungen; Dysphoric setzt fest; Unordnung von Dysphoric; Psychoemotional Unordnung; affektive Unordnungen; emotional-labiler Ärger; Persönlichkeit von Cyclotimic

F79 Geistige Behinderung, unangegeben: Geistige Behinderung; geistiger Infantilism; Verletzung der Geistestätigkeit; Oligophrenia; Bleiben Sie hinter geistiger Entwicklung zurück; verlangsamte Entwicklung von intellektuellen geistigen Anlagen in Kindern und Jugendlichen; verzögerte geistige Entwicklung in Kindern; Maloumia; Oligopsihia; geistiger Misserfolg; verschlechterte geistige Funktion; Bleiben Sie in der geistigen Entwicklung zurück; Fehlen Sie der intellektuellen Entwicklung in Kindern; Fehlen Sie der geistigen Entwicklung in Kindern; geistige Behinderung; Fehlen Sie der geistigen Entwicklung in Kindern; geistige Behinderung

F91 Verhaltensunordnungen: Jugendlicher und andere Verhaltensunordnungen; zerstörendes Verhalten; Verletzung des Verhaltens; Verhaltensunordnungen; Mischverhaltensunordnungen; Verhaltensunordnung; Verhaltensunordnung in Jugendlichen mit 15 Jahren alt und Erwachsenen; Verletzungen im Verhalten; Verhaltensunordnungen in der Kindheit; Verhaltensunordnungen im Alter; Verhaltensunordnungen in Kindern; Verhaltensunordnung; Verhaltensunordnungen in Kindern

F99 Unangegebene Geistesstörungen: Psychose in Kindern; geistige Störung; Verletzung der Geistestätigkeit; Psychosen der Kindheit

R41.8.0 * Intellektuelle-mnestic Unordnungen: Sekundäre Schwächungen von Mnestic-Funktionen; das Schwierigkeitskonzentrieren; Schwierigkeit der Geistestätigkeit; intellektuelle Unzulänglichkeit; intellektuelle-mnestic Verletzung; intellektuelle-mnestic Unordnung; geistiger Infantilism; kognitive Schwächung; intellektuelle Unfähigkeit; Bruch von Mnestic-Funktionen; Verletzung der Geistestätigkeit; das Denken der Unordnung; Schwächung der geistigen Leistung; Funktionsstörung der geistigen Funktion; das Denken von Unordnungen; die Schwächung der intellektuellen Produktivität; Bleiben Sie hinter geistiger Entwicklung zurück; primäre Unordnungen von Mnestic-Funktionen; Abnahme in der intellektuellen Produktivität; Abnahme von intellektuellen-mnestic Funktionen; das Zerstreuen; Geistesstörungen; Unordnung des Denkens; verminderte intellektuelle Produktivität; die Verminderung von intellektuellen-mnestic Funktionen; verminderte intellektuelle Kapazität; verminderte intellektuelle Fähigkeit; verminderte intellektuelle geistige Anlagen in ältlichen Patienten; verminderte geistige Funktion; Vermindertes Gedächtnis im Alter; verminderte Geistestätigkeit; vermindertes intellektuelles Niveau; der Verfall von intellektuellen-mnestic Funktionen; chronische geistige Leistungsunordnungen

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Erregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

R45.4 Gereiztheit und Wut: Neurose mit der vergrößerten Gereiztheit; Ausbrüche der Wut; Wut; Ressentiment; vergrößerte Gereiztheit; vergrößerte Gereiztheit des Nervensystems; Gereiztheit; Gereiztheit mit Neurosen; Gereiztheit in psychopathischen Unordnungen; Symptome von der Gereiztheit; Dysphoria

R45.6 Physische Aggressivität: Aggressivität; aggressive Staaten; aggressiver Staat; Aggression; aggressives Verhalten; Autoaggression

R45.8 Andere Symptome und Zeichen in Zusammenhang mit dem emotionalen Staat: Staat der Verwirrung; Verletzung des emotional-willensmäßigen Bereichs; emotionale Unordnungen; Sehnsucht; Fehlen Sie der Emotionalität und Aufhebung der Kommunikation; Sinn der Angst; Autoaggression; Verletzungen des emotional-willensmäßigen Bereichs; affektive Absurdität; niedergedrückte Stimmung mit Elementen der Angst

Zusammensetzung

Blöcke haben mit einer Filmmembran 1 Etikett bedeckt.

aktive Substanz:

risperidone 1/2/3/4 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 76 Mg; MCC - 14 Mg; Getreidestärke - 27 Mg; Silikondioxyd gallertartig wasserfrei - 0,7 Mg; Magnesium stearate 1.9 Mg; Natrium lauryl Sulfat 0.4 Mg

Filmdeckel: Opadry Y 1 7000 weiß / Opadry 03B220015 gelb / Opadry 03B21372 grün / Opadry 03B21368 grün (hypromellose - 3,125 / 3,125 / 3,125 / 3,125 Mg ist Titandioxyd 1.5625 / 1.54785 / 1.5332 / 1.416 Mg, macrogol 400 0.3125 / 0.3125 / 0.3125 / 0.3125 Mg, Färbemittelchinolin gelber Aluminiumlack (E104) 0 / 0.01465 / 0.0138 / 0.0691 Mg, indigocarmine Aluminiumlack (E132) - 0/0 / 0.0155 / 0.0777 Mg) - 5/5/5/5 Mg

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - antipsychotisch.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen. Das Essen betrifft die Absorption des Rauschgifts nicht.

Das Aufhören des Rauschgifts wird empfohlen, allmählich ausgeführt zu werden. Akute Entzugserscheinungen, einschließlich Brechreizes, des Erbrechens, des Schwitzens und Schlaflosigkeit, waren nach einer scharfen Unterbrechung von hohen Dosen von antipsychotics sehr selten.

Das Dosieren der Regierung

Schizophrenie

Adults Rileptid® kann einmal oder zweimal ein Tag gegeben werden. Die anfängliche Dosis von Rileptide® ist 2 Mg / Tag. Am zweiten Tag kann die Dosis zu 4 Mg / Tag vergrößert werden. Von diesem Moment kann die Dosis entweder an demselben Niveau behalten, oder individuell nötigenfalls angepasst werden. Gewöhnlich ist die optimale Dosis 4-6 Mg / Tag. In einigen Fällen können eine langsamere Dosiszunahme und eine niedrigere Initiale und Wartungsdosis gerechtfertigt werden. Dosen über 10 Mg / Tag hat höhere Wirkung im Vergleich zu kleineren Dosen nicht gezeigt und konnte extrapyramidal Symptome verursachen. Auf Grund dessen, dass die Sicherheit von Dosen über 16 Mg / Tag nicht studiert worden ist, sollten Dosen über diesem Niveau nicht verwendet werden.

Ältliche Patienten werden einer anfänglichen Dosis von 0.5 Mg pro Empfang zweimal täglich empfohlen. Dosierung kann durch 0.5 Mg zweimal täglich, bis zu 1-2 Mg zweimal täglich individuell vergrößert werden.

Kinder von 13 Jahren bis zu den 17 Jahren alt werden empfohlen, eine anfängliche Dosis von 0.5 Mg einmal täglich am Morgen oder Abend zu nehmen. Nötigenfalls kann die Dosierung mindestens nach 24 Stunden durch 0.5-1 Mg pro Tag zur empfohlenen Dosis von 3 Mg / Tag (mit gutem tolerability) vergrößert werden. Trotz der Wirkung, die in der Behandlung der Schizophrenie in Jugendlichen an Dosen von 1-6 Mg / Tag gezeigt ist, wurde keine zusätzliche Wirkung an Dosen über 3 Mg / Tag gesehen, und höhere Dosen haben mehr Nebenwirkungen verursacht. Der Gebrauch von Dosen über 6 Mg / Tag ist nicht studiert worden.

Patienten, die Schläfrigkeit gestützt haben, wird es empfohlen, Hälfte der täglichen Dosis 2mal pro Tag zu nehmen.

Manische Episoden haben mit der bipolar Unordnung verkehrt

Für Erwachsene ist die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts 2 Mg pro Tag auf einmal. Nötigenfalls kann diese Dosis mindestens 24 Stunden pro 1 Mg pro Tag vergrößert werden. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 1-6 Mg / Tag. Der Gebrauch von Dosen über 6 Mg / Tag in Patienten mit manischen Episoden ist nicht studiert worden.

Bezüglich jeder anderen symptomatischen Therapie sollte das Grundprinzip, um Behandlung mit Rileptid® fortzusetzen, regelmäßig bewertet und bestätigt werden.

Ältliche Patienten werden einer anfänglichen Dosis von 0.5 Mg pro Empfang zweimal täglich empfohlen. Dosierung kann durch 0.5 Mg zweimal täglich zu 1-2 Mg zweimal täglich individuell vergrößert werden. Sorge sollte im Zusammenhang mit der beschränkten Erfahrung des Rauschgifts in ältlichen Patienten genommen werden.

Kinder von 10 Jahren werden einer anfänglichen Dosis von 0.5 Mg pro Empfang einmal täglich am Morgen oder am Abend empfohlen. Nötigenfalls kann die Dosierung mindestens nach 24 Stunden durch 0.5-1 Mg pro Tag zu einer empfohlenen Dosis von 1-2.5 Mg / Tag mit gutem tolerability vergrößert werden. Trotz der Wirkung, die in der Behandlung von manischen Episoden gezeigt ist, die mit der bipolar Unordnung in Kindern an Dosen von 0.5-6 Mg / Tag vereinigt sind, wurde keine zusätzliche Wirkung an Dosen über 2.5 Mg / Tag beobachtet, und höhere Dosen haben mehr Nebenwirkungen verursacht. Der Gebrauch von Dosen über 6 Mg / Tag ist nicht studiert worden. Patienten, die Schläfrigkeit gestützt haben, wird es empfohlen, Hälfte der täglichen Dosis 2mal pro Tag zu nehmen.

Dauernde Aggression in der Struktur der Verhaltenunordnung

Kinder von 5 bis 18 Jahren

Patienten mit einem Körpergewicht von 50 Kg oder mehr - der empfohlenen anfänglichen Dosis des Rauschgifts - 0.5 Mg einmal täglich. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 0.5 Mg pro Tag vergrößert werden, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis eine Dosis von 1 Mg pro Tag. Jedoch für einige Patienten ist es vorzuziehend, 0.5 Mg pro Tag zu nehmen, während einige eine Steigerung der Dosis zu 1.5 Mg pro Tag verlangen.

Patienten, die weniger als 50 Kg - die empfohlene anfängliche Dosis des Rauschgifts - 0.25 Mg einmal täglich wiegen. Nötigenfalls kann diese Dosis durch 0.25 Mg pro Tag vergrößert werden, nicht öfter als jeden zweiten Tag. Für die meisten Patienten ist die optimale Dosis 0.5 Mg pro Tag. Jedoch für einige Patienten ist es vorzuziehend, 0.25 Mg pro Tag zu nehmen, während einige eine Steigerung der Dosis zu 0.75 Mg pro Tag verlangen.

Bezüglich jeder anderen symptomatischen Therapie sollte das Grundprinzip, um Behandlung mit Rileptid® fortzusetzen, regelmäßig bewertet und bestätigt werden. Verwenden Sie in Kindern, an denen weniger als 5 Jahre erwartet nicht empfohlen werden, Daten Mangel zu haben.

Spezielle geduldige Gruppen

Patienten mit der Leber und Nierekrankheit. In Patienten mit Nierekrankheit, der Fähigkeit nach Ex-Kreta wird der aktive antipsychotische Bruchteil im Vergleich zu anderen Patienten reduziert. In Patienten mit Lebererkrankung gibt es eine vergrößerte Konzentration des freien Bruchteils von risperidone im Plasma.

Die Initiale und Wartungsdosis in Übereinstimmung mit den Anzeigen sollten 2mal reduziert werden, die Dosis in Patienten mit der Leber vergrößernd, und Nierekrankheit sollte langsamer sein.

Rileptid® sollte mit der Verwarnung in dieser Kategorie von Patienten verwaltet werden.

Übergang von der Therapie mit anderen antipsychotischen Rauschgiften. Am Anfang der Behandlung mit Rileptid® wird es empfohlen, vorherige Therapie allmählich abzuschaffen, wenn es klinisch gerechtfertigt wird. In diesem Fall, wenn Patienten von der Behandlung von Depotformen von antipsychotics übertragen werden, dann sollte die Therapie mit Rileptid® statt der folgenden vorgesehenen Einspritzung angefangen werden. Regelmäßig sollte die Notwendigkeit, die aktuelle Therapie mit antiparkinsonian Rauschgiften fortzusetzen, bewertet werden.

Ausgabenform

Filmdragees, 1 Mg, 2 Mg, 3 Mg und 4 Mg. Für 10 Etikett. in einer Blase des PVCES / PVDC / Alufolie. 1 hat 2 oder 6 Bl in einen Pappkasten gelegt.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Bedingungen für die Lagerung von Rileptid

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Rauschgifts Rileptid

5 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Ridonex
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Servitel
 

Someone from the Hong Kong - just purchased the goods:
Anafranil 25mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Rileptid

I want this, give me price

Dosage form: film-coated tablets

Active substance: Risperidone*

ATX

N05AX08 Risperidone

Pharmacological group:

Neuroleptics

The nosological classification (ICD-10)

F03 Dementia, unspecified: Degenerative dementia; Dementia; Dementia presenilnaya; Dementia senile; Primary degenerative dementia; Senile dementia; Senile dementia of the Alzheimer's type; Senile dementia; Syndromes of dementia; Dementia; Mixed Dementia; Mixed forms of dementia; Senile Dementia

F20 Schizophrenia: Schizophrenic conditions; Exacerbation of schizophrenia; Schizophrenia; Chronic schizophrenia; Dementia praecox; Bleuler's disease; Psychotic discordant; Dementia early; The febrile form of schizophrenia; Chronic schizophrenic disorder; Psychosis of the schizophrenic type; Acute form of schizophrenia; Acute schizophrenic disorder; Cerebral Organic Insufficiency in Schizophrenia; Acute attack of schizophrenia; Schizophrenic psychosis; Acute schizophrenia; Sluggish schizophrenia; Sluggish schizophrenia with apathoabulic disorders; Acute stage of schizophrenia with excitation

F22.0 Delusional Disorder: Delirium; Acute paranoid state; Othello Syndrome; Paranoid-hallucinatory state; Paranoid state; Paranoid delirium; paranoid psychosis; Paranoid delirium; Attack of delirium; The attack of polymorphic delirium; Psychotic disorder with a predominance of hallucinatory-paranoid symptoms and disorders of thinking; Anxious-delirious component; Anxiety and Paranoid Syndrome

F23.9 Acute and transient psychotic disorder, unspecified: Psychotic disorder; Somatized Mental Disorder; Acute psychotic disorder; Reactive psychosis

F30.1 Mania without psychotic symptoms

F30.2 Mania with psychotic symptoms: Delusional mania

F31.1 Bipolar affective disorder, current episode of mania without psychotic symptoms: Mania in bipolar disorders

F31.2 Bipolar affective disorder, current episode of mania with psychotic symptoms: Manic episode of bipolar disorder; Mania in bipolar disorders

F39 Mood disturbance [affective], unspecified: Affective disorder; Affective disorders; Dysphoric states; Dysphoric disorder; Psychoemotional Disorder; Affective disorders; Emotional-labile upset; Cyclotimic personality

F79 Mental retardation, unspecified: Mental retardation; Infantilism mental; Violation of mental activity; Oligophrenia; Lag behind mental development; Slowed development of intellectual abilities in children and adolescents; Delayed mental development in children; Maloumia; Oligopsihia; Mental failure; Impaired mental function; Lag behind in mental development; Lack of intellectual development in children; Lack of mental development in children; Mental retardation; Lack of mental development in children; Mental retardation

F91 Behavioral disorders: Juvenile and other behavioral disorders; Destructive behavior; Violation of behavior; Behavior Disorders; Mixed behavioral disorders; Behavioral Disorder; Behavioral disorder in adolescents with 15 years of age and adults; Violations in behavior; Behavioral disorders in childhood; Behavioral disorders in old age; Behavioral disorders in children; Behavior Disorder; Behavioral disorders in children

F99 Unspecified mental disorders: Psychosis in children; Mental disturbance; Violation of mental activity; Psychoses of childhood

R41.8.0 * Intellectual-mnestic disorders: Secondary impairments of mnestic functions; Difficulty concentrating; Difficulty of mental activity; Intellectual insufficiency; Intellectual-mnestic violation; Intellectual-mnestic disorder; Infantilism mental; Cognitive impairment; Intellectual disability; Breach of mnestic functions; Violation of mental activity; Thinking disorder; Impairment of mental performance; Dysfunction of mental function; Thinking disorders; The weakening of intellectual productivity; Lag behind mental development; Primary disorders of mnestic functions; Decrease in intellectual productivity; Decrease of intellectual-mnestic functions; Scattering; Mental Disorders; Disorder of thinking; Decreased intellectual productivity; Reduction of intellectual-mnestic functions; Decreased intellectual capacity; Decreased intellectual ability; Decreased intellectual abilities in elderly patients; Decreased mental function; Decreased memory in old age; Decreased mental activity; Decreased intellectual level; The deterioration of intellectual-mnestic functions; Chronic mental performance disorders

R45.1 Anxiety and agitation: Agitation; Anxiety; Explosive excitability; Internal stimulation; Excitability; Excitation; Excitation acute; Psychomotor agitation; Hyperexcitability; Motor excitement; Cessation of psychomotor agitation; Nervous excitement; Restlessness; Night trouble; Acute stage of schizophrenia with excitation; Acute mental agitation; Paroxysm of excitation; Overexcitation; Increased excitability; Increased nervous excitability; Increased emotional and cardiac excitability; Increased agitation; Mental arousal; Psychomotor agitation; Psychomotor agitation in psychoses; Psychomotor agitation of an epileptic nature; Psychomotor paroxysm; Psychomotor fit; Symptoms of excitation; Symptoms of psychomotor agitation; The state of agitation; A state of anxiety; Excitation status; A state of heightened concern; The state of psychomotor agitation; Conditions of anxiety; Excitation conditions; The state of excitement in somatic diseases; Excitation level; Feelings of anxiety; Emotional arousal

R45.4 Irritability and anger: Neurosis with increased irritability; Outbreaks of anger; Anger; Resentment; Increased irritability; Increased irritability of the nervous system; Irritability; Irritability with neuroses; Irritability in psychopathic disorders; Symptoms of irritability; Dysphoria

R45.6 Physical aggressiveness: Aggressiveness; Aggressive states; Aggressive state; Aggression; Aggressive behavior; Autoaggression

R45.8 Other symptoms and signs relating to the emotional state: State of confusion; Violation of the emotional-volitional sphere; Emotional disorders; Yearning; Lack of emotionality and avoidance of communication; Sense of anxiety; Autoaggression; Violations of the emotional-volitional sphere; Affective stupidity; Depressed mood with elements of anxiety

Composition

Tablets covered with a film membrane 1 tab.

active substance:

risperidone 1/2/3/4 mg

auxiliary substances: lactose monohydrate - 76 mg; MCC - 14 mg; corn starch - 27 mg; silicon dioxide colloidal anhydrous - 0,7 mg; magnesium stearate 1.9 mg; sodium lauryl sulfate 0.4 mg

film cover: Opadry-Y-1-7000 white / Opadry 03B220015 yellow / Opadry 03B21372 green / Opadry 03B21368 green (hypromellose - 3,125 / 3,125 / 3,125 / 3,125mg, titanium dioxide is 1.5625 / 1.54785 / 1.5332 / 1.416 mg, macrogol 400 0.3125 / 0.3125 / 0.3125 / 0.3125 mg, dye quinoline yellow aluminum lacquer (E104) 0 / 0.01465 / 0.0138 / 0.0691 mg, indigocarmine aluminum lacquer (E132) - 0/0 / 0.0155 / 0.0777 mg) - 5/5/5/5 mg

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antipsychotic.

Dosing and Administration

Inside. Eating does not affect the absorption of the drug.

Stopping the drug is recommended to be carried out gradually. Acute withdrawal symptoms, including nausea, vomiting, sweating and insomnia, were very rare after a sharp discontinuation of high doses of antipsychotics.

Dosing regimen

Schizophrenia

Adults Rileptid® can be given once or twice a day. The initial dose of Rileptide® is 2 mg / day. On the second day, the dose can be increased to 4 mg / day. From this moment the dose can either be kept at the same level, or individually adjusted if necessary. Usually the optimal dose is 4-6 mg / day. In some cases, a slower dose increase and a lower initial and maintenance dose may be justified. Doses above 10 mg / day did not show higher efficacy compared with smaller doses and could cause extrapyramidal symptoms. Due to the fact that the safety of doses above 16 mg / day has not been studied, doses above this level should not be used.

Elderly patients are recommended an initial dose of 0.5 mg per reception twice a day. Dosage can individually be increased by 0.5 mg twice a day, up to 1-2 mg twice a day.

Children from 13 years to 17 years of age are recommended to take an initial dose of 0.5 mg once a day in the morning or evening. If necessary, the dosage can be increased at least after 24 hours by 0.5-1 mg per day to the recommended dose of 3 mg / day (with good tolerability). Despite the efficacy shown in the treatment of schizophrenia in adolescents at doses of 1-6 mg / day, no additional efficacy was seen at doses above 3 mg / day, and higher doses caused more side effects. The use of doses above 6 mg / day has not been studied.

Patients who have sustained drowsiness, it is recommended to take half the daily dose 2 times a day.

Manic episodes associated with bipolar disorder

For adults, the recommended initial dose of the drug is 2 mg per day at a time. If necessary, this dose can be increased at least 24 hours per 1 mg per day. For most patients, the optimal dose is 1-6 mg / day. The use of doses above 6 mg / day in patients with manic episodes has not been studied.

As for any other symptomatic therapy, the rationale for continuing treatment with Rileptid® should be regularly evaluated and confirmed.

Elderly patients are recommended an initial dose of 0.5 mg per reception twice a day. Dosage can individually be increased by 0.5 mg twice a day to 1-2 mg twice a day. Care should be taken in connection with the limited experience of the drug in elderly patients.

Children from 10 years are recommended an initial dose of 0.5 mg per reception once a day in the morning or in the evening. If necessary, the dosage can be increased at least after 24 hours by 0.5-1 mg per day to a recommended dose of 1-2.5 mg / day with good tolerability. Despite the efficacy shown in the treatment of manic episodes associated with bipolar disorder in children at doses of 0.5-6 mg / day, no additional efficacy was observed at doses above 2.5 mg / day, and higher doses caused more side effects. The use of doses above 6 mg / day has not been studied. Patients who have sustained drowsiness, it is recommended to take half the daily dose 2 times a day.

Continuous aggression in the structure of conduct disorder

Children from 5 to 18 years old

Patients with a body weight of 50 kg or more - the recommended initial dose of the drug - 0.5 mg once a day. If necessary, this dose can be increased by 0.5 mg per day, not more often than every other day. For most patients, the optimal dose is a dose of 1 mg per day. However, for some patients it is preferable to take 0.5 mg per day, while some require an increase in the dose to 1.5 mg per day.

Patients weighing less than 50 kg - the recommended initial dose of the drug - 0.25 mg once a day. If necessary, this dose can be increased by 0.25 mg per day, not more often than every other day. For most patients, the optimal dose is 0.5 mg per day. However, for some patients it is preferable to take 0.25 mg per day, while some require an increase in the dose to 0.75 mg per day.

As for any other symptomatic therapy, the rationale for continuing treatment with Rileptid® should be regularly evaluated and confirmed. Use in children under 5 years is not recommended due to lack of data.

Special patient groups

Patients with liver and kidney disease. In patients with kidney disease, the ability to excrete the active antipsychotic fraction is reduced compared to other patients. In patients with liver disease, there is an increased concentration of free fraction of risperidone in the blood plasma.

The initial and maintenance dose in accordance with the indications should be reduced 2 times, increasing the dose in patients with liver and kidney disease should be slower.

Rileptid® should be administered with caution in this category of patients.

Transition from therapy with other antipsychotic drugs. At the beginning of treatment with Rileptid® it is recommended to gradually abolish previous therapy if it is clinically justified. In this case, if patients are transferred from the treatment of depot forms of antipsychotics, then therapy with Rileptid® should be started instead of the next scheduled injection. Periodically, the need to continue the current therapy with antiparkinsonian drugs should be evaluated.

Release form

Film-coated tablets, 1 mg, 2 mg, 3 mg and 4 mg. For 10 tab. in a blister of PVC / PVDC / aluminum foil. 1, 2 or 6 bl. placed in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Conditions for storage of Rileptid

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of the drug Rileptid

5 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the France - just purchased the goods:
Testoluten intensive course 180 capsules