DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Relium

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz: Diazepam*

ATX

N05BA01 Diazepam

Pharmakologische Gruppen:

Anxiolytics

Klassifikation von Nosological

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

A35 Andere Formen des Wundstarrkrampfs: Lokaler Wundstarrkrampf; Wundstarrkrampf; Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf; Clostridiosis verwundet; Wundstarrkrampf; Hydrophobie (Hydrophobie)

F10.2 Syndrom der Alkoholabhängigkeit: Trunksucht; betrunkene Betrunkenheit; Abhängigkeit von Alkohol; Psycho-organisches Syndrom in chronischem Alkoholismus; Alkoholismus; Alkoholhingabe; betrunkener Staat; Alkoholmissbrauch; Unordnung von Ideator in Alkoholismus; zwanghafte Anziehungskraft zu Alkohol; Nervensymptome mit Alkoholismus; pathologische Anziehungskraft zu Alkohol; chronischer Alkoholismus; vierteljährlich das Trinken; verminderter Wunsch nach Alkohol

F10.4 Abstinenter Staat mit dem Delirium: Alkoholisches Delirium; weißer Fieberalkoholiker; Delirium; irreredender Zustand mit Alkoholismus und Drogenabhängigkeit

F10.5 Alkoholikeralkohol: Alkoholische Halluzinationen; Psycho-organisches Syndrom in chronischem Alkoholismus; alkoholische Psychose; weißer Fieberalkoholiker; Delirium; Delirium mit Alkoholismus; akute alkoholische Psychose; irreredender Zustand mit Alkoholismus und Drogenabhängigkeit; akute alkoholische Psychose mit autonomen Unordnungen

F41 Andere Angstunordnungen: Angststatus; Angst; chronische Warnung; Sinn der Angst; besorgte Hypochondrie; das Aufhören einer Warnung; nichtpsychotische Angstunordnungen

F48 Andere Nervenunordnungen: Neurose; neurologische Krankheiten; Nervenunordnungen; Nervenzustand; Psychoneurosis; Besorgt-Nervenbedingungen; chronische Nervenunordnungen; emotionale reaktive Unordnungen

G24 Dystonia: Verletzung des Muskeltons

G47.0 Schlafstörung und Schlafstörungen [Schlaflosigkeit]: Schlaflosigkeit; Schlaflosigkeit, besonders die Schwierigkeit einzuschlafen; Desynchronosis; anhaltende Schlafunordnung; das Schwierigkeitseinschlafen; das Schwierigkeitseinschlafen;; Schlaflosigkeit; kurzfristige und vergängliche Schlafunordnungen; kurzfristige und chronische Schlafunordnungen; kurzer oder seichter Schlaf; Störung des Einschlafens; Schlafstörung, besonders in der Phase des Einschlafens; Schlafstörungen; Schlafunordnungen; Nervenschlafunordnung

Seichter seichter Schlaf; seichter Schlaf; unbefriedigende Qualität des Schlafes; das Nachterwachen; die Pathologie des Schlafes; postmoderne Verletzung; vergängliche Schlaflosigkeit; Probleme mit dem Einschlafen; früh das Erwachen; früh am Morgenerwachen; Schlafunordnung; beharrliche Schlaflosigkeit; schwierig einzuschlafen; das Schwierigkeitseinschlafen; Schwierigkeit, die in Kindern einschläft; das Schwierigkeitseinschlafen; beharrliche Schlaflosigkeit; Verfall des Schlafes; chronische Schlaflosigkeit; häufig nächtlich und / oder früh an Morgenerwachen; häufiges nächtliches Erwachen und ein Gefühl des seichten Schlafes; Nachterwachen

O15 Eclampsia

R25.2 Krampe und Konvulsion: Muskelkonvulsionen in Wundstarrkrampf; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen; Schmerzsyndrom mit glatten Muskelkonvulsionen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Schmerzsyndrom mit Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen (biliary und Nierendarmkatarrh, Darmkonvulsion, dysmenorrhea); Schmerzhafte Muskelkonvulsion; mimische Konvulsionen; muskulöser spasticity; Muskelkonvulsionen; Muskelkonvulsionen des Hauptursprungs; muskulöser spasticity; Muskelkonvulsion; neurologische Zusammenziehungen mit Konvulsionen; Nachtkrampen in den äußersten Enden; nächtliche Krampen in den Beinen; Nacht befestigt Kalbmuskeln; symptomatischer konvulsiver Staat; Vesta Syndrome; Konvulsion von glatten Muskeln; Konvulsion der glatten Gefäßmuskulatur; Konvulsion von Muskeln; Konvulsion des gestreiften Muskels wegen organischer Krankheiten des Zentralnervensystems; Konvulsionen von glatten Muskeln von inneren Organen; Muskelkrämpfe; Skelettmuskelkrämpfe; spastische Staaten der gestreiften Muskulatur; krampfhaftes Schmerzsyndrom; der spastische Zustand von glatten Muskeln; Spasticity der Skelettmuskulatur; Muskelkrampf; Konvulsionen; Krampen der Kalbmuskeln; Konvulsionen des Hauptursprungs; konvulsiver Zustand; konvulsive Syndrome; konvulsiver Status in Kindern; tonische Konvulsionen; spastisches Gehirnsyndrom; das Phänomen eines sich faltenden Messers

T08-T14 Verletzungen des unangegebenen Teils des Stamms, Gliedes oder Körpergebiets

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Kurzfristige chirurgische Eingriffe; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Laserkoagulation Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; pleuraler Thoracocentesis; Lungenentzündungspostfunktionär und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Eingriffe; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; frühe postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Wiederverstopfung des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Zustand nach der Augenchirurgie; Zustand nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Zustand nach der Gastrektomie; Zustand nach der Resektion des Dünndarms; Zustand nach der Tonsillektomie; Zustand nach der Eliminierung des Duodenums; Zustand nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instruments; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Thoraxchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidogamotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgischer Eingriff; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Eingriffe; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäßchirurgie; chirurgischer Eingriff von Thrombosen; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Ausgabenform

1 mit diazepam angestrichene Tablette enthält 5 Mg; in einer Blase von 20 Pcs. in einer Pappblase des Kastens 1.

1 ml Lösung für die Einspritzung - 5 Mg; in Ampullen von 2 ml, in einem Pappkasten 50 Pcs..

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - anticonvulsant, anxiolytic, myorelaxing, Schlaftabletten.

Wirkt mit benzodiazepine Empfängern des Gehirn- und Rückenmarks, des Kleinhirns aufeinander; und vergrößert die hemmende Wirkung von GABA auf dem Zentralnervensystem.

Anzeigen für Relium

Neurosen, Angststaaten, incl. an somatischen Krankheiten (Krebs, Herzversagen, arterielle Hypertonie, Magengeschwür des Magens und Duodenums); Angst, Schlafunordnungen, Alkoholismusabstinenz, Fallsucht, epileptischer Status, Hauptmuskelkonvulsionen, posttraumatische Staaten und Motorrehabilitation (um Skelettmuskelspannung zu reduzieren), Wundstarrkrampf, eclampsia, das unbezähmbare Erbrechen, Vormedikament.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Atmungsunordnungen des Hauptursprungs, strenger Atmungsmisserfolg, Schwindel, hat Bewusstsein, Glaukom, myasthenia gravis, depressive Staaten mit selbstmörderischen Tendenzen, Gleichgewichtunordnungen verschlechtert.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert (besonders im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft). Weil die Periode der Behandlung Stillen aufhören sollte.

Nebenwirkungen

Schläfrigkeit, Erschöpfung, Schwäche, Schwindel, locomotor Ataxie, hat Gedächtnis, verminderte Fähigkeit geschwächt, sich zu konzentrieren und von der Reaktion zu eilen, hat Skelettmuskelton, geschwächte Libido, hypotension, bradycardia, Zusammenbruch, Rede, Vision, Verwirrung und Verwirrung, Bewusstlosigkeit, paradoxe Reaktionen (psychomotorische Aufregung, Konvulsionen, Angst, Zappelei, Schlaflosigkeit, Muskelbeben, Aggressivität), Haut allergische Reaktionen nach IV Einführung vermindert: Thrombose, Venenentzündung, Symptome von Raynauds Krankheit.

Wechselwirkung

Die Wirkung wird vom Antiepileptiker, den Antihistaminika, den Rauschgiftanalgetika, antipsychotics, tricyclic Antidepressiven, sympatho- und anticholinergics, Alkohol, Muskelrelaxans (d-tubocurarine, usw.) erhöht, werden Sie - Nikotin schwach. Cimetidine, disulfiram, Isoniazid - verlängert (verlangsamen Beseitigung); rifampicin, Barbiturat - nimmt ab die Wirkung (stimulieren Sie biotransformation).

Das Dosieren und Verwaltung

Tabletten: Innen, 5-20 Mg in geteilten Dosen seit einer kurzen Zeit.

Alkoholabzug: 10 Mg 3mal pro Tag. Nötigenfalls kann die Dosis zu 60 Mg / Tag vergrößert werden.

Schlaflosigkeit: 5-10 Mg für eine halbe Stunde vor der Schlafenszeit, seit einer kurzen Zeit.

Spastische Staaten der Muskeln: 5-15 Mg / Tag in mehreren Empfängen. Nötigenfalls kann die Dosis zu 60 Mg vergrößert werden.

Kinder: 2-3 Jahre - 2-5 Mg / Tag in 2-3 Dosen, 4-7 Jahre - 4-6 Mg in 2-3 Dosen, 8-18 Jahre - 5-8 Mg in 2 geteilten Dosen.

Lösung für die Einspritzung: IM (tief in große Muskeln) oder IV, Erwachsene - 2-20 Mg.

Akute Fälle der Angst und Angst: IM oder IV, - 2-5 Mg, nötigenfalls wieder nach 3-4 Stunden.

Strenge phobic Unordnungen: IM oder IV, - 5-10 Mg, nötigenfalls, Wiederholung nach 3-4 Stunden.

Alkoholabstinenzsyndrom: IM oder IV, - 10 Mg einmal, dann, nötigenfalls, 5-10 Mg nach 3-4 Stunden.

Vormedikament: IV, langsam, gewöhnlich 10 Mg (maximal - 20 Mg, vorausgesetzt, dass der Patient Rauschgiftanalgetika zur gleichen Zeit nicht erhält), oder IM, 30 Minuten vor dem Verfahren - 5-10 Mg.

Wundstarrkrampf, athetosis, Muskelkonvulsionen: IM oder IV, - 5-10 Mg (mit Wundstarrkrampf, ist es möglich, die Dosis zu vergrößern);

Epileptischer Status und strenge wiederkehrende konvulsive Beschlagnahmen: IV oder IM, zuerst - 5-10 Mg einmal, vielleicht wieder 10-15 Minuten und 2-4 Stunden, Maximum - 30 Mg.

Therapie von Electroimpulse: IV, 5-10 Minuten vor dem Verfahren, 5-10 Mg.

Kinder. Wundstarrkrampf: IM oder IV (langsam), mit 5 Wochen des Lebens - 1-2 Mg, von 5 Jahren und älter - 5-10 Mg, nötigenfalls wieder nach 3-4 Stunden.

Epileptischer Status und strenge, wiederkehrende konvulsive Beschlagnahmen: intravenös langsam, unter der Kontrolle der Atmungsfunktion, mit 5 Wochen des Lebens und bis zu 5 Jahre - 0.2-0.5 Mg seit 2-5 Minuten (Maximum zu 5 Mg); von 5 Jahren und älter, IV langsam, 1 Mg seit 2-5 Minuten (Maximum zu 10 Mg). Nötigenfalls wird die Verwaltung nach 2-4 h wiederholt.

Um eine Lösung auf die intravenöse Verwaltung vorzubereiten, wird der Inhalt der Ampulle zu 10 ml mit der Salzquelle oder 5-%-Traubenzuckerlösung verdünnt und an einer Rate von bis zu 4 ml (4 Mg) pro Minute verwaltet; für die Tropfinfusionseinführung - wird der Inhalt von 10 Ampullen (100 Mg) in 500 ml der Salzquelle oder 5-%-Traubenzuckerlösung verdünnt und iv an einer Rate von 40 ml / h (8 Mg der aktiven Substanz) verwaltet.

Vorsichtsmaßnahmen

Fungieren Sie parenterally in Bedingungen des Stoßes, des Komas, der akuten Alkoholvergiftung und nach Hauptverletzungen nicht als Verwalter. Wenn Verletzungen der Leber und Nieren die Dosis reduzieren müssen. Ältere oder geschwächte Patienten werden empfohlen, 1/2 der üblichen Dosis zu verwenden. Mit der Verwarnung ernennen Menschen mit einem erhöhten Risiko der Rauschgiftabhängigkeit, mit der äußersten Verwarnung - kleinen Kindern (vielleicht eine Atmungsfunktionsunordnung). Während der Behandlungsperiode und vorher 5 Tage nach dem Ende des Tages sollten Sie kein Auto steuern, einem bewegenden mechanischen Gerät zu dienen, oder Alkohol zu verbrauchen.

Lagerungsbedingungen für Relium

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur unter 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Relium

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Relanium
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Rudotel
 

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Heptor 400mg 20 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Relium

I want this, give me price

Active substance: Diazepam*

ATX

N05BA01 Diazepam

Pharmacological groups:

Anxiolytics

Nosological classification

The nosological classification (ICD-10)

A35 Other forms of tetanus: Tetanus local; Tetanus; Muscle spasms in tetanus; Clostridiosis wounded; Tetanus; Hydrophobia (hydrophobia)

F10.2 Syndrome of alcohol dependence: Dipsomania; Drunken drunkenness; Dependence on alcohol; Psycho-organic syndrome in chronic alcoholism; Alcoholism; Alcohol addiction; Drunken state; Alcohol abuse; Ideator disorder in alcoholism; Obsessive attraction to alcohol; Neurotic symptoms with alcoholism; Pathological attraction to alcohol; Chronic alcoholism; Quarterly drinking; Decreased desire for alcohol

F10.4 Abstinent state with delirium: Alcoholic delirium; White fever alcoholic; Delirium; Delirious condition with alcoholism and drug addiction

F10.5 Alcoholic alcohol: Alcoholic hallucinations; Psycho-organic syndrome in chronic alcoholism; Alcoholic psychosis; White fever alcoholic; Delirium; Delirium with alcoholism; Acute alcoholic psychosis; Delirious condition with alcoholism and drug addiction; Acute alcoholic psychosis with autonomic disorders

F41 Other anxiety disorders: Anxiety status; Anxiety; Chronic alarm; Sense of anxiety; Anxious-hypochondria; Stopping an alarm; Nonpsychotic anxiety disorders

F48 Other neurotic disorders: Neurosis; Neurological diseases; Neurotic disorders; Neurotic condition; Psychoneurosis; Anxious-Neurotic Conditions; Chronic neurotic disorders; Emotional reactive disorders

G24 Dystonia: Violation of muscle tone

G47.0 Sleep disturbance and sleep disturbances [insomnia]: Insomnia; Insomnia, especially the difficulty of falling asleep; Desynchronosis; Prolonged sleep disorder; Difficulty falling asleep; Difficulty falling asleep; ; Insomnia; Short-term and transient sleep disorders; Short-term and chronic sleep disorders; Short or shallow sleep; Disturbance of falling asleep; Sleep disturbance, especially in the phase of falling asleep; Sleep disturbances; Sleep Disorders; Neurotic sleep disorder

Shallow shallow sleep; Shallow sleep; Unsatisfactory quality of sleep; Night Awakening; The pathology of sleep; Postmodern violation; Transient insomnia; Problems with falling asleep; Early Awakening; Early morning awakening; Sleep disorder; Persistent insomnia; Difficult to fall asleep; Difficulty falling asleep; Difficulty falling asleep in children; Difficulty falling asleep; Persistent insomnia; Deterioration of sleep; Chronic insomnia; Frequent nocturnal and / or early morning awakenings; Frequent nocturnal awakenings and a feeling of shallow sleep; Night Awakenings

O15 Eclampsia

R25.2 Cramp and spasm: Muscle spasms in tetanus; Pain syndrome with smooth muscle spasms; Pain syndrome with smooth muscle spasms (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs; Pain syndrome with spasms of smooth muscles of internal organs (renal and biliary colic, intestinal spasm, dysmenorrhea); Painful muscular spasm; Mimic spasms; Muscular spasticity; Muscle spasms; Muscular spasms of central origin; Muscular spasticity; Muscle spasm; Neurological contractures with spasms; Night cramps in the extremities; Nocturnal cramps in the legs; Night cramps calf muscles; Symptomatic convulsive state; Vesta Syndrome; Spasm of smooth muscles; Spasm of smooth vascular musculature; Spasm of muscles; Spasm of striated muscle due to organic diseases of the central nervous system; Spasms of smooth muscles of internal organs; Muscle Cramps; Skeletal Muscle Cramps; Spastic states of the striated musculature; Spasmodic pain syndrome; The spastic condition of smooth muscles; Spasticity of skeletal musculature; Muscle cramp; Convulsions; Cramps of the calf muscles ; Convulsions of central origin; Convulsive condition; Convulsive Syndrome; Convulsive status in children; Tonic convulsions; Cerebral spastic syndrome; The phenomenon of a folding knife

T08-T14 Injuries of unspecified part of trunk, limb or body region

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Laser coagulation Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery; Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery in the nasal cavity; Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidogamotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract; Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular Surgery; Surgical treatment of thromboses; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

Composition and release form

1 tablet coated with diazepam contains 5 mg; in a blister of 20 pcs., in a cardboard box 1 blister.

1 ml solution for injection - 5 mg; in ampoules of 2 ml, in a cardboard box 50 pcs..

Pharmachologic effect

Mode of action - anticonvulsant, anxiolytic, myorelaxing, sleeping pills.

Interacts with benzodiazepine receptors of the brain and spinal cord, the cerebellum; and increases the inhibitory effect of GABA on the central nervous system.

Indications for the Relium

Neuroses, anxiety states, incl. at somatic diseases (cancer, heart failure, arterial hypertension, peptic ulcer of the stomach and duodenum); anxiety, sleep disorders, alcoholism abstinence, epilepsy, epileptic status, central muscle spasms, post-traumatic states and motor rehabilitation (to reduce skeletal muscle tension), tetanus, eclampsia, indomitable vomiting, premedication.

Contraindications

Hypersensitivity, respiratory disorders of central origin, severe respiratory failure, dizziness, impaired consciousness, glaucoma, myasthenia gravis, depressive states with suicidal tendencies, balance disorders.

Application in pregnancy and lactation

Contraindicated (especially in the first trimester of pregnancy). For the period of treatment should stop breastfeeding.

Side effects

Drowsiness, fatigue, weakness, dizziness, locomotor ataxia, weakened memory, decreased ability to concentrate and speed of reaction, decreased skeletal muscle tone, weakened libido, hypotension, bradycardia, collapse, speech, vision, confusion and disorientation, loss of consciousness, paradoxical reactions (psychomotor agitation, convulsions, anxiety, restlessness, insomnia, muscle tremor, aggressiveness), skin allergic reactions, after IV introduction: thrombosis, phlebitis, symptoms of Raynaud's disease.

Interaction

The effect is enhanced by anti-epileptic, antihistamines, narcotic analgesics, antipsychotics, tricyclic antidepressants, sympatho- and anticholinergics, alcohol, muscle relaxants (d-tubocurarine, etc.), weaken - nicotine. Cimetidine, disulfiram, isoniazid - prolonged (slow down elimination); rifampicin, phenobarbital - reduce the effect (stimulate biotransformation).

Dosing and Administration

Tablets: Inside, 5-20 mg in divided doses for a short time.

Alcohol withdrawal: 10 mg 3 times a day. If necessary, the dose can be increased to 60 mg / day.

Insomnia: 5-10 mg for half an hour before bedtime, for a short time.

Spastic states of the muscles: 5-15 mg / day in several receptions. If necessary, the dose can be increased to 60 mg.

Children: 2-3 years - 2-5 mg / day in 2-3 doses, 4-7 years - 4-6 mg in 2-3 doses, 8-18 years - 5-8 mg in 2 divided doses.

Solution for injection: IM (deep into large muscles) or IV, adults - 2-20 mg.

Acute cases of anxiety and anxiety: IM or IV, - 2-5 mg, if necessary again after 3-4 hours.

Severe phobic disorders: IM or IV, - 5-10 mg, if necessary, repeat after 3-4 hours.

Alcohol abstinence syndrome: IM or IV, - 10 mg once, then, if necessary, 5-10 mg after 3-4 hours.

Premedication: IV, slowly, usually 10 mg (maximal - 20 mg, provided that the patient does not receive narcotic analgesics at the same time) or IM, 30 minutes before the procedure - 5-10 mg.

Tetanus, athetosis, muscle spasms: IM or IV, - 5-10 mg (with tetanus, it is possible to increase the dose);

Epileptic status and severe recurrent convulsive seizures: IV or IM, first - 5-10 mg once, possibly again 10-15 minutes and 2-4 hours, maximum - 30 mg.

Electroimpulse therapy: IV, 5-10 minutes before the procedure, 5-10 mg.

Children. Tetanus: IM or IV (slowly), with 5 weeks of life - 1-2 mg, from 5 years and older - 5-10 mg, if necessary again after 3-4 hours.

Epileptic status and severe, recurrent convulsive seizures: intravenously slowly, under the control of respiratory function, with 5 weeks of life and up to 5 years - 0.2-0.5 mg for 2-5 minutes (maximum to 5 mg); from 5 years and older, IV slowly, 1 mg for 2-5 minutes (maximum to 10 mg). If necessary, the administration is repeated after 2-4 h.

To prepare a solution for intravenous administration, the contents of the ampoule are diluted to 10 ml with saline or 5% glucose solution and administered at a rate of up to 4 ml (4 mg) per minute; for intravenous drip infusion - the contents of 10 ampoules (100 mg) are diluted in 500 ml of saline or 5% glucose solution and administered iv at a rate of 40 ml / h (8 mg of active substance).

Precautionary measures

Do not administer parenterally in conditions of shock, coma, acute alcohol poisoning and after head injuries. When violations of the liver and kidneys need to reduce the dose. Elderly or debilitated patients are recommended to use 1/2 of the usual dose. With caution appoint people with an increased risk of drug dependence, with extreme caution - to young children (possibly a respiratory function disorder). During the treatment period and before 5 days after the end of the day, you should not drive a car, serve a moving mechanical device, or consume alcohol.

Storage conditions for Relium

In a dry, the dark place at a temperature below 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Relium

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Maltofer 100mg 30 pills