DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Propofol Kabi

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Emulsion für die intravenöse Verwaltung

Aktive Substanz: Propofol*

ATX

N01AX10 Propofol

Pharmakologische Gruppe:

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserkoagulation; Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidohaimorotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäß-; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung

Emulsion für die intravenöse Verwaltung 1 ml

aktive Substanz:

propofol 20 Mg

Hilfssubstanzen: Sojabohnenöl - 50 Mg; mittlere Kette triglycerides - 50 Mg; phospholipids des Eieidotters - 12 Mg; Glyzerin 22.5 Mg; Ölsäure 0.4-0.8 Mg; Natriumshydroxyd - q.s. (0.05-0.11 Mg); Wasser für die Einspritzung - bis zu 1 ml

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - allgemeines Narkosemittel.

Das Dosieren und Verwaltung

IV.

Propofol Kabi, 20 Mg / ml, kann nur von Anästhesisten in Krankenhäusern oder entsprechend ausgestatteten Polikliniken, sowie in Intensivstationen verwendet werden.

Wenn er Propofol Kabi, 20 Mg / ml verwaltet, sollte der Arzt die Ausrüstung gewöhnlich für allgemeine Anästhesie, incl. Mittel verwenden lassen, die Funktion von CCC (EKG, Puls oximetry) und Wiederbelebungsmittel zu kontrollieren.

Die Dosis von Propofol Kabi, 20 Mg / ml, muss individuell ausgewählt werden, die Antwort und Vormedikament des Patienten in Betracht ziehend.

In der Regel, wenn man das Rauschgift verwendet, ist die zusätzliche Verwaltung von schmerzstillenden Mitteln erforderlich.

Allgemeine Anästhesie in Erwachsenen

Einführung in allgemeine Anästhesie: Wenn verwaltet, zu allgemeiner Anästhesie sollte Propofol Cabi, 20 Mg / mL, unbedeutend gegeben werden (etwa 20-40 Mg von propofol alle 10 Sekunden), bis klinische Zeichen der Anästhesie erscheinen.

Die übliche Dosis für unter 55 Erwachsene ist 1.5-2.5 Mg / Kg.

In ältlichen Patienten und Patienten mit dem Rang III und IV Strenge, gemäß der Klassifikation der amerikanischen Gesellschaft von Anästhesiologen (ASA), besonders mit der verschlechterten Herzfunktion, ist die erforderliche Dosis gewöhnlich niedriger. Die Gesamtdosis von Propofol Kabi, 20 Mg / ml, kann auf ein Minimum von 1 Mg / Kg reduziert werden. Verlangt eine langsamere Verwaltung von Propofol Kabi, 20 Mg / ml - etwa 1 ml (20 Mg von propofol) alle 10 Sekunden.

Wartung der Anästhesie: Um allgemeine Anästhesie aufrechtzuerhalten, wird Propofol Kabi, 20 Mg / ml, unaufhörlich Tropfrohr oder wiederholt in der Form von Bolus eingespritzt.

Für Narkosemittel wird propofol an einer Dosis von 4-12 Mg / Kg verwendet.

Im weniger strengen chirurgischen Eingreifen, zum Beispiel, minimal angreifend, ist es möglich, die Wartungsdosis auf ungefähr 4 Mg / Kg / h zu reduzieren.

In ältlichem, Patienten mit der nicht stabilen allgemeinen Bedingung, Patienten mit der verschlechterten Herzfunktion oder hypovolemia und Patienten mit dem Rang III-IV Strenge, kann die ASA Klassifikation noch mehr reduziert werden, die Strenge der Bedingung und die Technik der Anästhesie in Betracht ziehend.

Allgemeine Anästhesie in Kindern, die älter sind als 3 Jahre

Propofol Kabi, 20 Mg / ml, wird für allgemeine Anästhesie in Kindern unter 3 Jahren alt nicht empfohlen, da die Konzentration der Emulsion 20 Mg / ml ist, ist es schwierig zu titrieren, und kleine Kinder brauchen einen sehr kleinen Betrag des Rauschgifts. Für Kinder von 1 Monaten bis zu den 3 Jahren wird es empfohlen, Propofol Kabi zu verwenden, 10 Mg / ml, mit einer Dosis sollten weniger als 100 Mg / h sein.

Einführung in allgemeine Anästhesie: Wenn verwaltet, zu allgemeiner Anästhesie wird das langsame Titrieren der Dosis von Propofol Kabi, 20 Mg / ml, bis das Äußere von klinischen Zeichen der allgemeinen Anästhesie empfohlen.

Die Dosis wird gewählt, das Alter und / oder Körpergewicht in Betracht ziehend.

In Kindern, die älter sind als 8 Jahre, ist die Dosis, die für die Verwaltung zu allgemeiner Anästhesie erforderlich ist, etwa 2.5 Mg / Kg.

In kleinen Kindern kann die Dosis höher sein. Das Rauschgift wird mit einer Dosis von 3 Mg / Kg angefangen. Nötigenfalls können zusätzliche Dosen von 1 Mg / Kg verwaltet werden.

Kinder von risikoreichen Gruppen (III-IV Strenge der ASA Klassifikation) werden empfohlen, niedrigere Dosen zu haben.

Wartung der Anästhesie: Um allgemeine Anästhesie, eine dauernde Einführung von 9-15 Mg / aufrechtzuerhalten, wird Kg / h verwaltet.

Es gibt keine Daten auf wiederholten Einspritzungen von propofol, um allgemeine Anästhesie in Kindern aufrechtzuerhalten.

Die Dosis wird individuell ausgewählt. Es ist notwendig, besondere Aufmerksamkeit der Angemessenheit der Anästhesie zu schenken.

Sedierung in Erwachsenen in Intensivstationen

Für die Sedierung während IVL in Intensivstationen wird Propofol Kabi, 20 Mg / mL, empfohlen, durch die dauernde Einführung verwaltet zu werden. Die Dosis wird ausgewählt, die notwendige Tiefe der Sedierung in Betracht ziehend. Gewöhnlich entsprechende Sedierung kann an einer Rate der propofol Verwaltung von 0.3-4 Mg / Kg / h erreicht werden. Vergrößern Sie die Rate der Verwaltung von mehr als 4 Mg / Kg / h wird nicht empfohlen.

Propofol Kabi, 20 Mg / mL, sollte für die Sedierung in Intensivstationen in Patienten 16 Jahre und darunter nicht verwendet werden.

Methoden der Verwaltung

Für IV Einführung.

Propofol Kabi, 20 Mg / ml, wird iv in der unverdünnten Form als eine dauernde Einführung verwaltet.

Propofol Kabi, 20 Mg / ml, kann für die wiederholte Boluseinspritzung nicht verwendet werden, um Anästhesie aufrechtzuerhalten.

Wenn man das Rauschgift Propofol Kabi, 20 Mg / ml verwaltet, wird es empfohlen, die Einführungsrate mit einer Bürette, Tropfer, Spritze oder Einführungspumpe zu kontrollieren.

Das Fläschchen sollte vor der Einführung geschüttelt werden. Wenden Sie nur ein homogene Produkt von einem intakten Fläschchen an. Vor dem Gebrauch sollte die Gummimembran des Fläschchens mit Alkohol behandelt werden.

Da Propofol Kabi, 20 Mg / ml, eine fette Emulsion ist, die kein Konservierungsmittel enthält und antimikrobische Tätigkeit nicht hat, kann die Vorbereitung als ein günstiges Medium für das schnelle Wachstum von Kleinstlebewesen dienen.

Emulsion sollte in einer sterilen Spritze oder Tropfer sofort nach der Öffnung der Ampulle oder des Fläschchens getippt werden. Die Vorbereitung sollte ohne Verzögerung angefangen werden.

Während der kompletten Periode der Verwaltung von Propofol Kabi sollten 20 Mg / ml, die Regeln der aseptischen Arbeit mit dem Rauschgift und dem System für die parenteral Verwaltung beobachtet werden.

Andere Rauschgifte oder Lösungen, die gleichzeitig mit der Verwaltung von Propofol Kabi, 20 Mg / ml verwaltet werden müssen, sollten in den Tropfer durch einen Y-shaped Stecker oder Klappe eingespritzt werden.

PropofolKabi, 20 Mg / ml, sollte mit anderen Lösungen für IV Verwaltung nicht gemischt werden. Jedoch, durch die Kanüle eines Tropfers, können Sie gleichzeitig 5-%-Traubenzuckerlösung, 0.9 oder 0.18 %-Natriumchloridlösung und 4-%-Traubenzuckerlösung einspritzen.

Propofol Kabi, 20 Mg / ml, kann über einen Antibakterienfilter nicht verwaltet werden.

Propofol Kabi, 20 Mg / ml, und andere Einführungssysteme, die propofol enthalten, sind für den einzelnen Gebrauch nur und nur für einen Patienten individuell.

Über irgendwelche Rückstände der Emulsion von Propofol Kabi, 20 Mg / ml, sollte nach dem Gebrauch verfügt werden.

Als mit anderen fetten Emulsionen, der Dauer der Verwaltung von Propofol Kabi, sollten 20 Mg / ml, mit einem einzelnen Einführungssystem nicht 12 Stunden überschreiten. Nach 12 Stunden sollten das Einführungssystem und das Reservoir mit Propofol Kabi, 20 Mg / ml, sein ersetzen.

Um Schmerz, wenn eingespritzt, zu reduzieren, sollte die Einführung in einer größeren Ader, oder kurz vor der Einführung des Rauschgifts Propofol Kabi, 20 Mg / ml durchgeführt werden, eine lidocaine Lösung kann verwaltet werden.

Muskelrelaxans, wie atracurium und myovacury, kann über denselben Katheter nur nach dem Hervorschießen verwaltet werden.

Die Dauer der Anwendung sollte 7 Tage nicht überschreiten.

Ausgabenform

Emulsion für die intravenöse Verwaltung, 20 Mg / ml. In Flaschen des farblosen Glastyps II (Ph. Eur.), Gesiegelt mit Pfropfen, die aus halobutyl Gummi gemacht sind und mit Aluminiumkappen mit Plastikkappen angestrichen sind, um die erste Öffnung (Ph zu kontrollieren. Eur.), 50 ml. 1 oder 10 Flaschen in einem Satz von Karton.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Verwenden Sie nur in Krankenhauseinstellungen.

Lagerungsbedingungen für Propofol Kabi

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C. Frieren Sie nicht!

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Propofol Kabi

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Norway - just purchased the goods:
IRS 19 complex nasal spray 20ml

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Propofol Kabi

I want this, give me price

Dosage form: emulsion for intravenous administration

Active substance: Propofol*

ATX

N01AX10 Propofol

Pharmacological group:

Anesthetic means

The nosological classification (ICD-10)

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; Laser coagulation; Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity;Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidohaimorotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract;Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

Composition

Emulsion for intravenous administration 1 ml

active substance:

propofol 20 mg

auxiliary substances: soybean oil - 50 mg; medium chain triglycerides - 50 mg; phospholipids of egg yolk - 12 mg; glycerol 22.5 mg; oleic acid 0.4-0.8 mg; sodium hydroxide - q.s. (0.05-0.11 mg); water for injection - up to 1 ml

Pharmachologic effect

Pharmacological action - general anesthetic.

Dosing and Administration

IV.

Propofol Kabi, 20 mg / ml, can be used only by anesthetists in hospitals or adequately equipped outpatient departments, as well as in intensive care units.

When administering Propofol Kabi, 20 mg / ml, the doctor should have the equipment usually used for general anesthesia, incl. means of monitoring the function of CCC (ECG, pulse oximetry) and resuscitation means.

The dose of Propofol Kabi, 20 mg / ml, must be selected individually, taking into account the patient's response and premedication.

As a rule, when using the drug, additional administration of analgesic drugs is required.

General anesthesia in adults

Introduction to general anesthesia: When administered to general anesthesia, Propofol Cabi, 20 mg / mL, should be given fractionally (approximately 20-40 mg of propofol every 10 seconds) until clinical signs of anesthesia appear.

The usual dose for adults under 55 is 1.5-2.5 mg / kg.

In elderly patients and patients with grade III and IV severity, according to the classification of the American Society of Anesthesiologists (ASA), especially with impaired cardiac function, the dose required is usually lower. The total dose of Propofol Kabi, 20 mg / ml, can be reduced to a minimum of 1 mg / kg. Requires a slower administration of Propofol Kabi, 20 mg / ml - approximately 1 ml (20 mg of propofol) every 10 seconds.

Maintenance of anesthesia: to maintain general anesthesia Propofol Kabi, 20 mg / ml, is injected continuously drip or repeatedly in the form of boluses.

For anesthetics, propofol is used at a dose of 4-12 mg / kg.

In less severe surgical interventions, for example, minimally invasive, it is possible to reduce the maintenance dose to about 4 mg / kg / h.

In elderly, patients with unstable general condition, patients with impaired cardiac function or hypovolemia and patients with grade III-IV severity, the ASA classification can be reduced even more, taking into account the severity of the condition and the technique of anesthesia.

General anesthesia in children older than 3 years

Propofol Kabi, 20 mg / ml, is not recommended for general anesthesia in children under 3 years of age, since the concentration of the emulsion is 20 mg / ml, it is difficult to titrate, and small children need a very small amount of the drug. For children from 1 months to 3 years, it is recommended to use Propofol Kabi, 10 mg / ml, with a dose should be less than 100 mg / h.

Introduction to general anesthesia: when administered to general anesthesia, slow titration of the dose of Propofol Kabi, 20 mg / ml, is recommended until the appearance of clinical signs of general anesthesia.

The dose is chosen taking into account the age and / or body weight.

In children older than 8 years, the dose required for administration to general anesthesia is approximately 2.5 mg / kg.

In young children, the dose may be higher. The drug is started with a dose of 3 mg / kg. If necessary, additional doses of 1 mg / kg may be administered.

Children from high-risk groups (III-IV severity of ASA classification) are recommended to have lower doses.

Maintenance of anesthesia: to maintain general anesthesia, a continuous infusion of 9-15 mg / kg / h is administered.

There are no data on repeated injections of propofol to maintain general anesthesia in children.

The dose is selected individually. It is necessary to pay special attention to the adequacy of anesthesia.

Sedation in adults in intensive care units

For sedation during IVL in intensive care units, Propofol Kabi, 20 mg / mL, is recommended to be administered by continuous infusion. The dose is selected taking into account the necessary depth of sedation. Usually adequate sedation can be achieved at a rate of propofol administration of 0.3-4 mg / kg / h. Increase the rate of administration of more than 4 mg / kg / h is not recommended.

Propofol Kabi, 20 mg / mL, should not be used for sedation in intensive care units in patients 16 years and under.

Methods of administration

For IV introduction.

Propofol Kabi, 20 mg / ml, is administered iv in undiluted form as a continuous infusion.

Propofol Kabi, 20 mg / ml, can not be used for repeated bolus injection to maintain anesthesia.

When administering the drug Propofol Kabi, 20 mg / ml, it is recommended to control the infusion rate with a burette, dropper, syringe or infusion pump.

The vial should be shaken before the introduction. Apply only a homogeneous product from an intact vial. Before use, the rubber membrane of the vial should be treated with alcohol.

Since Propofol Kabi, 20 mg / ml, is a fat emulsion that does not contain any preservative and does not have antimicrobial activity, the preparation can serve as a favorable medium for rapid growth of microorganisms.

Emulsion should be typed in a sterile syringe or dropper immediately after opening the ampoule or vial. The preparation should be started without delay.

During the entire period of administration of Propofol Kabi, 20 mg / ml, the rules of aseptic work with the drug and the system for parenteral administration should be observed.

Other drugs or solutions that need to be administered concurrently with the administration of Propofol Kabi, 20 mg / ml, should be injected into the dropper through a Y-shaped connector or valve.

PropofolKabi, 20 mg / ml, should not be mixed with other solutions for IV administration. However, through the cannula of a dropper, you can simultaneously inject 5% glucose solution, 0.9 or 0.18% sodium chloride solution and 4% glucose solution.

Propofol Kabi, 20 mg / ml, can not be administered via an antibacterial filter.

Propofol Kabi, 20 mg / ml, and other infusion systems containing propofol, are for single use only and only for one patient individually.

Any residues of the Propofol Kabi emulsion, 20 mg / ml, should be disposed of after use.

As with other fat emulsions, the duration of administration of Propofol Kabi, 20 mg / ml, with a single infusion system should not exceed 12 hours. After 12 hours, the infusion system and the reservoir with Propofol Kabi, 20 mg / ml, should be replace.

To reduce pain when injected, the infusion should be performed in a larger vein, or just before the infusion of the drug Propofol Kabi, 20 mg / ml, a lidocaine solution can be administered.

Muscle relaxants, such as atracurium and myovacury, can be administered via the same catheter only after jetting.

Duration of application should not exceed 7 days.

Release form

Emulsion for intravenous administration, 20 mg / ml. In bottles of colorless glass type II (Ph. Eur.), Sealed with stoppers made of halobutyl rubber and coated with aluminum caps with plastic caps to control the first opening (Ph. Eur.), 50 ml. 1 or 10 bottles in a pack of cardboard.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Use only in hospital settings.

Storage conditions for Propofol Kabi

At a temperature of no higher than 25 ° C. Do not freeze!

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Propofol Kabi

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.