DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Plisil

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Dragees

Aktive Substanz: Paroxetine*

ATX

N06AB05 Paroxetin

Pharmakologische Gruppen:

Antidepressivum

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; exogene Depression; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F33 Wiederkehrende depressive Unordnung: Depressive Hauptunordnung; sekundäre Depression; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressives Syndrom; niedergedrückte Masken; Depression; Depression lächelt; Depression von Involutional; Depression von Involutional; maskierte Depression; melancholischer Angriff; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; exogene Depression; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F40.1 Soziale Phobie: Soziale Isolierung; sozialer Abstand; soziale Phobie; soziale Angstunordnung / Soziale Phobie; Sociophobia; Sociopathy

F41 Andere Angstunordnungen: Angststatus; Angst; chronische Warnung; Sinn der Angst; besorgte Hypochondrie; das Aufhören einer Warnung; nichtpsychotische Angstunordnungen

F41.2 Mischangst und depressive Unordnung: Depression mit angstdepressiven Bestandteilen; angstdepressive Mischbedingungen; Angstdepression; besorgte und deprimierende Stimmung; angstdepressiver Staat; besorgt-depressive Bedingungen; angstdepressives Syndrom; Besorgt-Nervenbedingungen

F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung: Zwanghaft-Zwangssyndrom; zwanghafte Zwangsstaaten; Zwanghaft-Zwangssyndrom; das Obsessionssyndrom; die Obsessionsneurose; Zwanghaft-Zwangsneurose; Obsessionen

F43.1 Unordnung des Posttraumatischen Stresses: Frontneurose; Katastrophensyndrom; das Syndrom des Überlebenden; traumatische Isolierung; traumatische Neurose; traumatisches Syndrom; Unordnung des Posttraumatischen Stresses

Zusammensetzung

Tabletten haben mit einer Filmmembran 1 Etikett bedeckt.

aktive Substanz:

paroxetine mesylate 25.83 Mg

(gleichwertig zu 20 Mg von paroxetine)

Hilfssubstanzen: Kalziumshydrophosphat wasserfrei - 317.75 Mg; Natrium carboxymethyl Stärke - 5.95 Mg; Magnesium stearate - 7 Mg

Membranenfilm: Milchzuckermonohydrat - 3.81 Mg; hypromellose - 2.97 Mg; Titandioxyd (E171) 2.6 Mg; Macrogol 4000 - 1.06 Mg; Eisenoxid gelb (E172) - 0.16 Mg; Eisenoxid rote (E172) 0.002 Mg

Beschreibung der Dosierungsform

Runde Tabletten, die mit einer Filmschale, von gelb bis orange, mit dem Gravieren "der FÄULE 20" auf einer Seite und Risiko an beiden Seiten bedeckt sind.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - Antidepressivum.

Pharmacodynamics

Paroxetine ist ein auswählender Hemmstoff des Wiederauffassungsvermögens von 5-hydroxytryptamine (5-HT, Serotonin) durch Neurone des Gehirns, das seine antidepressive Wirkung und Wirksamkeit im Behandeln zwanghaft-zwingender und panischer Unordnungen bestimmt.

Die wichtigen metabolites von paroxetine sind polare und konjugierte Produkte der Oxydation und methylation, die schnell excreted vom Körper sind, schwache pharmakologische Tätigkeit haben und seine therapeutische Wirkung nicht betreffen. Im Metabolismus von paroxetine wird das auswählende Auffassungsvermögen von 5-HT Neuronen wegen seiner Handlung nicht verschlechtert.

Paroxetine hat niedrige Sympathie für muscarinic cholinergic Empfänger.

Mit der auswählenden Handlung, im Gegensatz zu tricyclic Antidepressiven, hat paroxetine niedrige Sympathie für α1-, α2-, β-adrenoreceptors, sowie Dopamin, 5-HT1 und 5-HT2-serotonin und H1-Histaminempfänger gezeigt.

Paroxetine verschlechtert psychomotorische Funktionen nicht und tut nicht potentiate die hemmende Wirkung von Vinylalkohol auf ihnen.

Gemäß den Verhaltensstudien und EEG-Studien offenbart paroxetine schwache Aktiviereneigenschaften, wenn er an Dosen höher verwaltet wird als diejenigen, die erforderlich sind, 5-HT Festnahme zu hemmen. In gesunden Freiwilligen verursacht es keine bedeutende Änderung im Blutdruck, der Herzrate und dem EEG.

Im Gegensatz zu Antidepressiven, die norepinephrine reuptake hemmen, unterdrückt paroxetine die antihypertensive Auswirkungen von guanethidine viel weniger.

Pharmacokinetics

Paroxetine wird nach der Nahrungsaufnahme gut absorbiert und ist metabolized zuerst führen die Leber durch. Die Isolierung von unverändertem paroxetine im Urin ist gewöhnlich weniger als 2 % der Dosis, metabolites Rechnung für etwa 64 % der Dosis. Das Eingeweide excretes etwa 36 % der Dosis, wahrscheinlich durch die Galle, in der unveränderter paroxetine weniger als 1 % der Dosis ist. So ist paroxetine excreted hauptsächlich in der Form von metabolites.

Die Ausscheidung von metabolites von paroxetine vom Körper ist biphasic, zuerst - infolge des Metabolismus des ersten Durchgangs durch die Leber, und dann wird es von der Systembeseitigung kontrolliert. T1 / 2 ändert sich, aber ist gewöhnlich etwa 16-21 Stunden. Css wird um 7-14 Tage nach dem Anfang der Behandlung erreicht, und pharmacokinetics während der anhaltenden Behandlung ändert sich nicht. Die klinischen Auswirkungen von paroxetine (Nebenwirkung und Wirkung) entsprechen seiner Konzentration im Plasma nicht.

Da der Metabolismus von paroxetine die Bühne des ersten Durchgangs durch die Leber einschließt, ist seine Menge, die im Systemumlauf bestimmt ist, weniger als das, das von der Magen-Darm-Fläche absorbiert ist. Mit einer Steigerung der Dosis von paroxetine oder mit dem vielfachen Dosieren, wenn die Last auf den Körperzunahmen, einer teilweisen Absorption der Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber und eine Abnahme in der Plasmaabfertigung von paroxetine vorkommt. Infolgedessen ist eine Steigerung vom Plasma paroxetine Konzentration und eine Schwankung in den pharmacokinetic Parametern möglich, der nur in jenen Patienten beobachtet werden kann, die, wenn sie niedrige Dosen nehmen, niedrige Plasmaniveaus des Rauschgifts erreichen.

Paroxetine wird in Geweben umfassend verteilt, und pharmacokinetic Berechnungen zeigen, dass der nur 1 % davon im Plasma da ist, und bei therapeutischen Konzentrationen 95 % mit Plasmaproteinen vereinigt werden.

Anzeigen für Plisil

Depression aller Typen, einschließlich reaktiver, schwerer endogener Depression und Depression, die durch die Angst begleitet ist;

Zwanghaft-Zwangsunordnung (OCD);

panische Unordnung, incl. mit der Agoraphobie;

soziale Angstunordnung / soziale Phobie;

verallgemeinerte Angstunordnung;

Unordnung des posttraumatischen Stresses.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

gleichzeitige Verwaltung mit MAO-Hemmstoffen und innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Annullierung;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode;

Kinder und Jugendliche im Alter von 18 (Wirkung und Sicherheit nicht gegründet).

Mit der Verwarnung: Lebernmisserfolg, Nierenunzulänglichkeit, zakratougolnaya Glaukom, pro-statischer hyperplasia, Manie, Herzpathologie, Fallsucht (mit nicht stabiler Fallsucht sollte vermeiden, das Rauschgift zu nehmen), Konvulsionen, die Ernennung der electropulse Therapie, Rauschgifte nehmend, die das Risiko der Blutung, die Anwesenheit von vergrößerten Risikofaktoren erhöhen, Krankheiten verblutend, die das Risiko der Blutung, älter erhöhen.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem: Schläfrigkeit, Beben, asthenia, Schlaflosigkeit, Schwindel, Erschöpfung, Beschlagnahmen, extrapyramidal Unordnungen, Halluzinationen, Manie, Verwirrung, Aufregung, Angst, depersonalization, panische Angriffe, Nervosität, paresthesia, haben Fähigkeit vermindert, sich, Serotoninsyndrom zu konzentrieren.

Vom musculoskeletal System: arthralgia, myalgia, myopathy, myasthenia gravis.

Von den Sinnen: Sehschwächung, Geschmackänderung.

Vom genitourinary System: Die Verletzung der sexuellen Funktion, einschließlich Machtlosigkeit und Ejakulation, verminderter Libido, anorgasmia, Harnretention, hat Urinabsonderung vergrößert.

Seitens des Verdauungssystems: Verminderter Appetit, Brechreiz, das Erbrechen, trocknet Mund, Verstopfung oder Diarrhöe, in sehr seltenen Fällen - Leberentzündung aus.

Vom CVS: orthostatic hypotension.

Anderer: das vergrößerte Schwitzen, die allergischen Reaktionen (Ausschlag, urticaria, ecchymosis, pruritus, angioedema), hyponatremia, Verletzung der ADH-Sekretion, hyperprolactinaemia / galactorrhea, Abzugsyndrom mit dem plötzlichen Abzug des Rauschgifts.

Wechselwirkung

Die Aufnahme des Essens und der Antazidumreagenzien betrifft die Absorption und pharmacokinetic Parameter des Rauschgifts nicht.

Paroxetine ist mit MAO-Hemmstoffen, thioridazine unvereinbar.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung mit paroxetine, der Konzentration von Procyclidine-Zunahmen.

Während der Therapie mit paroxetine sollte man davon Abstand nehmen, Alkohol wegen der möglichen Steigerung der toxischen Wirkung von Alkohol zu nehmen.

Metabolismus und pharmacokinetics von paroxetine können sich mit der Co-Verwaltung mit Rauschgiften inducers / Hemmstoffe von Lebernenzymen ändern.

Im Zusammenhang mit der paroxetine Hemmung des cytochrome P450, der Wirkung von Barbitursäurepräparat, phenytoin, indirekten Antikoagulanzien, tricyclic Antidepressiven (nortriptyline, amitriptyline, imipramine, desipramine und fluoxetine), phenothiazine neuroleptics (thioridazine) und antiarrhythmics der Klasse 1C (einschließlich propafenone), metoprolol und ein erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen mit der gleichzeitigen Verwaltung dieser Rauschgifte.

An der gleichzeitigen Ernennung mit den Vorbereitungen, Enzyme einer Leber hemmend, kann die Dosis von paroxetine erforderlich sein.

Zunahmen von Paroxetine blutende Zeit vor dem Hintergrund der Einnahme warfarin, mit unverändertem PV.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von paroxetine mit atypischen antipsychotischen Agenten, phenothiazines, tricyclic Antidepressiven, Aspirin, NSAIDs, sollte Vorsicht im Zusammenhang mit möglichen blutenden Unordnungen geübt werden.

Die gleichzeitige Verwaltung mit serotonergic Rauschgiften (tramadol, sumatriptan) kann zu einer Steigerung der serotonergic Wirkung führen.

Als mit der Ernennung anderen SSRIs gab es eine gegenseitige Steigerung der Wirkung von tryptophan, Lithium und paroxetine. Der gemeinsame Empfang mit Lithiumvorbereitungen wird unter der Kontrolle ihrer Konzentration im Blut ausgeführt.

Es wird co-prescribe mit Vorbereitungen nicht empfohlen, die tryptophan enthalten. Wenn er paroxetine, sowie anderer SSRIs verwendet, kann neuroleptics bösartiges neuroleptic Syndrom entwickeln.

Mit der gleichzeitigen Verwaltung von paroxetine mit phenytoin und anderem anticonvulsants ist eine Abnahme in der paroxetine Konzentration im Plasma und einer Steigerung des Vorkommens von Nebenwirkungen möglich.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, 1mal pro Tag, am Morgen, während man isst. Die Tablette wird ganz, gewaschen unten mit Wasser geschluckt. Die Dosis wird individuell während der ersten 2-3 Wochen nach der Einleitung der Therapie ausgewählt und wird nachher nötigenfalls angepasst.

Mit Depression: 20 Mg einmal täglich. Nötigenfalls wird die Dosis durch 10 Mg / Tag, Maximum - bis zu 50 Mg / Tag (abhängig von der Reaktion des Patienten) allmählich vergrößert.

In OCD: Die anfängliche therapeutische Dosis ist 20 Mg / Tag, der von einer wöchentlichen Zunahme von 10 Mg gefolgt ist. Die empfohlene durchschnittliche therapeutische Dosis ist 40 Mg / Tag nötigenfalls, die Dosis kann zu 60 Mg / Tag vergrößert werden.

Für panische Unordnungen: Die anfängliche Dosis ist 10 Mg / Tag (um das mögliche Risiko zu reduzieren, panische Symptome zu entwickeln), gefolgt von einer wöchentlichen Zunahme von 10 Mg. Die durchschnittliche therapeutische Dosis ist 40 Mg / Tag. Die maximale Dosis ist 50 Mg / Tag.

Sozial-Angstunordnungen / soziale Phobie: Die anfängliche Dosis ist 20 Mg / Tag, ohne Wirkung seit mindestens 2 Wochen, einer Steigerung der Dosis zu einem Maximum von 50 Mg / Tag ist möglich. Die Dosis sollte durch 10 Mg an Zwischenräumen mindestens einer Woche in Übereinstimmung mit der klinischen Wirkung vergrößert werden.

Posttraumatische Unordnungen der Seele: Für die Mehrheit von Patienten sind die anfänglichen und therapeutischen Dosen 20 Mg / Tag. In einigen Fällen wird eine Steigerung der Dosis von paroxetine einem Maximum von 50 Mg / Tag empfohlen. Die Dosis sollte durch 10 Mg jede Woche in Übereinstimmung mit der klinischen Wirkung vergrößert werden.

Verallgemeinerte Angstunordnungen: Die anfängliche und empfohlene Dosis ist 20 Mg / Tag.

Mit dem Nieren- und / oder Lebernmisserfolg: Die empfohlene Dosis ist 20 Mg / Tag.

Als mit allen anderen Antidepressiven sollte die Dosis des Rauschgifts bewertet und nötigenfalls innerhalb von 2-3 Wochen am Anfang der Therapie, und dann - als notwendig angepasst werden. Patienten sollten Behandlung seit einer für das Verschwinden von Symptomen genügend Periode fortsetzen: mindestens 4-6 Monate nach der Erholung mit Depression und mehr - mit OCD und panischer Unordnung. Bezüglich vieler anderer Psychopharmaka wird es nicht empfohlen, dass das Rauschgift plötzlich unterbrochen wird.

Für ältere Patienten: Die tägliche Dosis sollte 40 Mg nicht überschreiten.

Um die Entwicklung des Abzugsyndroms zu verhindern, wird die Unterbrechung, das Rauschgift zu nehmen, allmählich ausgeführt.

Der Gebrauch von paroxetine in Kindern wird nicht empfohlen, seit seiner Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Bevölkerung werden nicht gegründet.

Überdosis

Symptome: Brechreiz, das Erbrechen, Beben, trockener Mund, hat Schüler, Fieber, Änderungen in Blutdruck, Kopfweh, unwillkürlichen Muskelzusammenziehungen, Aufregung, Angst, Kurve tachycardia, das Schwitzen, die Schläfrigkeit, nystagmus, bradycardia, der Knotenrhythmus ausgedehnt.

In sehr seltenen Fällen, während sie mit anderen Psychopharmaka und / oder Alkohol nehmen, sind EKG-Änderungen, Koma möglich.

Behandlung: gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle. Nötigenfalls, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Spezielle Instruktionen

Um die Entwicklung des bösartigen neuroleptic Syndroms mit der Verwarnung zu vermeiden, ernennen Patienten, die neuroleptics erhalten.

Paroxetine verschlechtert kognitive und psychomotorische Funktionen jedoch nicht, weil mit anderen Psychopharmakonmedikamenten Patienten sorgfältig sein sollten, wenn sie fahren und bewegende Maschinerie.

Während der Behandlungsperiode sollte man davon Abstand nehmen, Alkohol zu trinken und potenziell gefährliche Tätigkeiten zu üben, die eine vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen.

Die Behandlung mit paroxetine wird 2 Wochen nach der Abschaffung von MAO-Hemmstoffen vorgeschrieben.

In älteren Patienten ist hyponatremia möglich.

In einigen Fällen ist eine Dosisanpassung des Insulins und / oder mündliche hypoglycemic Agenten erforderlich.

Mit der Entwicklung von Beschlagnahmen, paroxetine Behandlung wird unterbrochen.

Am ersten Zeichen der Manie sollte die Therapie mit paroxetine unterbrochen werden.

Während der kompletten Behandlungsperiode sollte der Zustand des Patienten im Zusammenhang mit möglichen selbstmörderischen Versuchen sorgfältig kontrolliert werden. Eine risikoreiche Gruppe, besonders in den ersten Wochen der Behandlung, sowie in den ersten Wochen nach der Unterbrechung des Rauschgifts, wird aus Patienten im Alter von 25 Jahren zusammengesetzt.

Ausgabenform

Tabletten, filmgekleidet, 20 Mg. Für 10 Etikett. in einer Blase des PVCES / PE / PVDC / Alufolie; 3 Blasen in einem Pappkasten.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen für Plisil

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben von Plisil

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Paxil
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Rexetin
 

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Libidon intensive course 180 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Plisil

I want this, give me price

Dosage form: coated tablets

Active substance: Paroxetine*

ATX

N06AB05 Paroxetin

Pharmacological groups:

Antidepressant

The nosological classification (ICD-10)

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenoadressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome in psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F33 Recurrent depressive disorder: Major depressive disorder; Secondary depression; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive syndrome; Depressed masks; Depression; Depression is smiling; Involutional depression; Involutional depression; Masked Depression; Melancholic Attack; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F40.1 Social phobia: Social isolation; Social detachment; Social phobia; Social Anxiety Disorder / Social Phobia; Sociophobia; Sociopathy

F41 Other anxiety disorders: Anxiety status; Anxiety; Chronic alarm; Sense of anxiety; Anxious-hypochondria; Stopping an alarm; Nonpsychotic anxiety disorders

F41.2 Mixed anxiety and depressive disorder: Depression with anxiety-depressive components; Mixed anxiety-depressive conditions; Anxiety Depression; Anxious and depressing mood; Anxiety-depressive state; Anxious-depressive conditions; Anxiety-depressive syndrome; Anxious-Neurotic Conditions

F42 Obsessive-compulsive disorder: Obsessive-compulsive syndrome; Obsessive compulsive states; Obsessive-compulsive syndrome; The Obsession Syndrome; The obsession neurosis; Obsessive-compulsive neurosis; Obsessions

F43.1 Post-traumatic stress disorder: Combat fatigue; Catastrophe Syndrome; The survivor's syndrome; Traumatic isolation; Traumatic neurosis; Traumatic syndrome; Post-Traumatic Stress Disorder

Composition

Tablets covered with a film membrane 1 tab.

active substance:

paroxetine mesylate 25.83 mg

(equivalent to 20 mg of paroxetine)

auxiliary substances: calcium hydrophosphate anhydrous - 317.75 mg; sodium carboxymethyl starch - 5.95 mg; magnesium stearate - 7 mg

membrane film: lactose monohydrate - 3.81 mg; hypromellose - 2.97 mg; titanium dioxide (E171) 2.6 mg; Macrogol 4000 - 1.06 mg; iron oxide yellow (E172) - 0.16 mg; iron oxide red (E172) 0.002 mg

Description of dosage form

Round tablets covered with a film shell, from yellow to orange, with engraving "ROT 20" on one side and risk on both sides.

Pharmachologic effect

Mode of action - antidepressant.

Pharmacodynamics

Paroxetine is a selective inhibitor of re-uptake of 5-hydroxytryptamine (5-HT, serotonin) by neurons of the brain, which determines its antidepressant effect and effectiveness in treating obsessive-compulsive and panic disorders.

The main metabolites of paroxetine are polar and conjugated products of oxidation and methylation, which are rapidly excreted from the body, have weak pharmacological activity and do not affect its therapeutic effect. In the metabolism of paroxetine, the selective uptake of 5-HT neurons due to its action is not impaired.

Paroxetine has low affinity for muscarinic cholinergic receptors.

With selective action, unlike tricyclic antidepressants, paroxetine showed low affinity for α1-, α2-, β-adrenoreceptors, as well as dopamine, 5-HT1 and 5-HT2-serotonin and H1-histamine receptors.

Paroxetine does not impair psychomotor functions and does not potentiate the inhibitory effect of ethanol on them.

According to the behavioral and EEG studies, paroxetine reveals weak activating properties when it is administered at doses higher than those required to inhibit 5-HT capture. In healthy volunteers, it does not cause a significant change in blood pressure, heart rate and EEG.

Unlike antidepressants that inhibit norepinephrine reuptake, paroxetine suppresses the antihypertensive effects of guanethidine much less.

Pharmacokinetics

Paroxetine is well absorbed after ingestion and is metabolized first pass through the liver. Isolation of unchanged paroxetine in the urine is usually less than 2% of the dose, metabolites account for about 64% of the dose. The intestine excretes about 36% of the dose, probably through bile, in which unchanged paroxetine is less than 1% of the dose. Thus, paroxetine is excreted mainly in the form of metabolites.

Excretion of metabolites of paroxetine from the body is biphasic, first - as a result of the metabolism of the first passage through the liver, and then it is controlled by systemic elimination. T1 / 2 varies, but usually is about 16-21 hours. Css is reached by 7-14 days after the start of treatment, and pharmacokinetics during prolonged treatment does not change. The clinical effects of paroxetine (side effect and efficacy) do not correlate with its concentration in the plasma.

Since the metabolism of paroxetine involves the stage of the first passage through the liver, its quantity, determined in the systemic circulation, is less than that absorbed from the gastrointestinal tract. With an increase in the dose of paroxetine or with multiple dosing, when the load on the body increases, a partial absorption of the effect of the first passage through the liver and a decrease in the plasma clearance of paroxetine occur. As a result, an increase in the plasma paroxetine concentration and a fluctuation in the pharmacokinetic parameters are possible, which can be observed only in those patients who, when taking low doses, reach low plasma levels of the drug.

Paroxetine is extensively distributed in tissues, and pharmacokinetic calculations show that only 1% of it is present in the plasma, and at therapeutic concentrations 95% is associated with plasma proteins.

Indications for the Plisil

depression of all types, including reactive, severe endogenous depression and depression, accompanied by anxiety;

obsessive-compulsive disorder (OCD);

panic disorder, incl. with agoraphobia;

social anxiety disorder / social phobia;

generalized anxiety disorder;

post-traumatic stress disorder.

Contraindications

hypersensitivity to the components of the drug;

simultaneous administration with MAO inhibitors and within 14 days after their cancellation;

pregnancy;

lactation period;

children and adolescents under the age of 18 (efficacy and safety not established).

With caution: liver failure, renal insufficiency, zakratougolnaya glaucoma, prostatic hyperplasia, mania, heart pathology, epilepsy (with unstable epilepsy should avoid taking the drug), convulsions, the appointment of electropulse therapy, taking drugs that increase the risk of bleeding, the presence of risk factors increased bleeding, diseases that increase the risk of bleeding, elderly.

Side effects

From the nervous system: drowsiness, tremor, asthenia, insomnia, dizziness, fatigue, seizures, extrapyramidal disorders, hallucinations, mania, confusion, agitation, anxiety, depersonalization, panic attacks, nervousness, paresthesia, decreased ability to concentrate, serotonin syndrome .

From the musculoskeletal system: arthralgia, myalgia, myopathy, myasthenia gravis.

From the senses: visual impairment, taste change.

From the genitourinary system: violation of sexual function, including impotence and ejaculation, decreased libido, anorgasmia, urinary retention, increased urination.

On the part of the digestive system: decreased appetite, nausea, vomiting, dry mouth, constipation or diarrhea, in very rare cases - hepatitis.

From the CVS: orthostatic hypotension.

Other: increased sweating, allergic reactions (rash, urticaria, ecchymosis, pruritus, angioedema), hyponatremia, violation of ADH secretion, hyperprolactinaemia / galactorrhea, withdrawal syndrome with abrupt withdrawal of the drug.

Interaction

The intake of food and antacid agents does not affect the absorption and pharmacokinetic parameters of the drug.

Paroxetine is incompatible with MAO inhibitors, thioridazine.

With simultaneous administration with paroxetine, the concentration of procyclidine increases.

During therapy with paroxetine, one should refrain from taking alcohol because of the possible increase in the toxic effect of alcohol.

Metabolism and pharmacokinetics of paroxetine may change with the co-administration with drugs inducers / inhibitors of liver enzymes.

In connection with paroxetine inhibition of cytochrome P450, the effect of barbiturates, phenytoin, indirect anticoagulants, tricyclic antidepressants (nortriptyline, amitriptyline, imipramine, desipramine and fluoxetine), phenothiazine neuroleptics (thioridazine) and antiarrhythmics of class 1C (including propafenone), metoprolol and an increased risk of side effects with the simultaneous administration of these drugs.

At simultaneous appointment with the preparations, inhibiting enzymes of a liver, the dose of paroxetine can be required.

Paroxetine increases bleeding time against the background of taking warfarin, with unchanged PV.

With the simultaneous administration of paroxetine with atypical antipsychotic agents, phenothiazines, tricyclic antidepressants, aspirin, NSAIDs, caution should be exercised in connection with possible bleeding disorders.

Simultaneous administration with serotonergic drugs (tramadol, sumatriptan) may lead to an increase in the serotonergic effect.

As with the appointment of other SSRIs, there was a mutual increase in the effect of tryptophan, lithium and paroxetine. Joint reception with lithium preparations is carried out under the control of their concentration in the blood.

It is not recommended to co-prescribe with preparations containing tryptophan. When using paroxetine, as well as other SSRIs, neuroleptics may develop malignant neuroleptic syndrome.

With the simultaneous administration of paroxetine with phenytoin and other anticonvulsants, a decrease in paroxetine concentration in the plasma and an increase in the incidence of side effects are possible.

Dosing and Administration

Inside, 1 time per day, in the morning, while eating. The tablet is swallowed whole, washed down with water. The dose is selected individually during the first 2-3 weeks after the initiation of therapy and is subsequently adjusted if necessary.

With depression: 20 mg once a day. If necessary, the dose is gradually increased by 10 mg / day, maximum - up to 50 mg / day (depending on the patient's reaction).

In OCD: the initial therapeutic dose is 20 mg / day, followed by a weekly increase of 10 mg. The recommended average therapeutic dose is 40 mg / day, if necessary, the dose may be increased to 60 mg / day.

For panic disorders: the initial dose is 10 mg / day (to reduce the possible risk of developing panic symptoms) followed by a weekly increase of 10 mg. The average therapeutic dose is 40 mg / day. The maximum dose is 50 mg / day.

Socially-anxiety disorders / social phobia: the initial dose is 20 mg / day, in the absence of effect for at least 2 weeks, an increase in the dose to a maximum of 50 mg / day is possible. The dose should be increased by 10 mg at intervals of at least a week in accordance with the clinical effect.

Post-traumatic disorders of the psyche: for the majority of patients, the initial and therapeutic doses are 20 mg / day. In some cases, an increase in the dose of paroxetine is recommended to a maximum of 50 mg / day. The dose should be increased by 10 mg every week in accordance with the clinical effect.

Generalized anxiety disorders: the initial and recommended dose is 20 mg / day.

With renal and / or liver failure: the recommended dose is 20 mg / day.

As with all other antidepressants, the dose of the drug should be assessed and, if necessary, adjusted within 2-3 weeks at the beginning of therapy, and then - as necessary. Patients should continue treatment for a period sufficient for the disappearance of symptoms: at least 4-6 months after recovery with depression and more - with OCD and panic disorder. As for many other psychotropic drugs, it is not recommended that the drug be abruptly discontinued.

For elderly patients: the daily dose should not exceed 40 mg.

In order to prevent the development of withdrawal syndrome, the discontinuation of taking the drug is carried out gradually.

The use of paroxetine in children is not recommended, since its safety and efficacy in this population are not established.

Overdose

Symptoms: nausea, vomiting, tremor, dry mouth, dilated pupils, fever, changes in blood pressure, headache, involuntary muscle contractions, agitation, anxiety, sinus tachycardia, sweating, drowsiness, nystagmus, bradycardia, nodal rhythm.

In very rare cases, while taking with other psychotropic drugs and / or alcohol, ECG changes are possible, coma.

Treatment: gastric lavage, the appointment of activated charcoal. If necessary, symptomatic therapy. There is no specific antidote.

Special instructions

To avoid the development of malignant neuroleptic syndrome with caution appoint patients receiving neuroleptics.

Paroxetine does not impair cognitive and psychomotor functions, however, as with other psychotropic medications, patients should be careful when driving and moving machinery.

During the treatment period, one should refrain from drinking alcohol and practicing potentially dangerous activities that require an increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions.

Treatment with paroxetine is prescribed 2 weeks after the abolition of MAO inhibitors.

In elderly patients, hyponatremia is possible.

In some cases, a dose adjustment of insulin and / or oral hypoglycemic agents is required.

With the development of seizures, paroxetine treatment is discontinued.

At the first sign of mania, therapy with paroxetine should be discontinued.

During the entire treatment period, the patient's condition should be carefully monitored in connection with possible suicidal attempts. A high-risk group, especially in the first weeks of treatment, as well as in the first weeks after discontinuation of the drug, is composed of patients under the age of 25 years.

Release form

Tablets, film-coated, 20 mg. For 10 tab. in a blister of PVC / PE / PVDC / aluminum foil; 3 blisters in a cardboard box.

Conditions of leave from pharmacies

On prescription.

Storage conditions for Plisil

At a temperature not exceeding 30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Plisil

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.


Previous Article
Instruction for use: Paxil
 

Someone from the Mexico - just purchased the goods:
Amixin 60mg 10 pills