Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Physiotens

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Dragees; Filmdragees

Aktive Substanz: Moxonidinum

ATX

C02AC05 Moxonidine

Pharmakologische Gruppe

Hypotensive Hauptreagenz [I1-imidazoline Empfänger agonists]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Bedingung; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Moxonidine 0.2 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.8 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate - 0.3 Mg; Hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 4 Mg; Macrogol 6000 - 0.25 Mg; Talk - 0.9975 Mg; Eisenoxid rot (E172) - 0.0025 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg

In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 7.

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Moxonidine 0.3 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.7 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate - 0.3 Mg; Hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 4 Mg; Macrogol 6000 - 0.25 Mg; Talk - 0.975 Mg; Eisenoxid rot (E172) - 0.025 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg

In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 7.

Tabletten, die mit einem Überzug angestrichen sind.

Moxonidine 0.4 Mg

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat - 95.6 Mg; Povidone 0.7 Mg; Crospovidone - 3 Mg; Magnesium stearate - 0.3 Mg; Hypromellose - 1.3 Mg; Äthylzellulose - 4 Mg; Macrogol 6000 - 0.25 Mg; Talk - 0.875 Mg; Eisenoxid rot (E172) - 0.125 Mg; Titandioxyd (E171) 1.25 Mg

In einem blistere von 14 Pcs.; in den Blasen des Kastens 1, 2 oder 7.

Beschreibung der Dosierungsform

Herum, biconcave, Dragees:

Mit einer Dosierung von 0.2 Mg - eine blaßrosa Farbe, etikettiert "0.2" auf einer Seite;

Mit einer Dosierung von 0.3 Mg - eine blaßrote Farbe, etikettiert "0.3" auf einer Seite;

Mit einer Dosierung von 0.4 Mg - ist Farbe, mit dem Zeichen "0,4" auf einer Seite von Bedeutung gewesen.

Zwei Schichten sind auf dem Querschnitt sichtbar.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - hypotensive.

Pharmacodynamics

Auswählend imidazoline im brainstem gelegene I1-Empfänger aufeinander zu wirken, reduziert mitfühlende Tätigkeit.

Moxonidine hat eine hohe Sympathie für imidazoline I1 Empfänger und bindet nur ein bisschen zu alpha2-adrenergic Hauptempfängern wegen der Wechselwirkung, mit der trockener Mund und Sedierung erklärt werden.

Reduziert den Widerstand von Geweben zum Insulin.

Einfluss auf hemodynamics: Eine Abnahme in systolic und diastolic Blutdruck mit einer einzelnen und anhaltenden Verwaltung von moxonidine wird mit einer Abnahme im Druck des mitfühlenden Systems auf den peripherischen Behältern, der Verminderung des peripherischen Gefäßwiderstands vereinigt, während sich Herzproduktion und Herzrate bedeutsam nicht ändern.

Pharmacokinetics

Ansaugen

Absorption - 90 %. Cmax in Plasma (nach der Einnahme einer Tablette, die 0.2 Mg von moxonidine enthält), ist 1.4-3 ng / ml und wird nach 60 Minuten erreicht. Bioverfügbarkeit - 88 % (betrifft das Essen den pharmacokinetics nicht).

Vertrieb

Das Volumen des Vertriebs ist 1.4-3 l / Kg. Es dringt durch den BBB ein. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 7.2 %.

Metabolismus

Die wichtigen metabolites sind 4,5-dihydromoxonidine und guanidine Ableitungen.

Ausscheidung

T1 / 2 moxonidine und metabolites ist 2.5 und 5 Stunden beziehungsweise. Innerhalb von 24 Stunden sind mehr als 90 % von moxonidine excreted durch die Nieren, ungefähr 78 % unverändert, und 13 % als eine dehydrogenated Ableitung. Weniger als 1 % ist excreted mit Fäkalien. Häufen Sie sich mit dem anhaltenden Gebrauch nicht an.

Pharmacokinetics im Alter

Es gibt altersbezogene Änderungen in pharmacokinetics, der wahrscheinlich mit der ein bisschen höheren Bioverfügbarkeit und / vereinigt ist, oder hat metabolische Tätigkeit reduziert. Jedoch sind diese Änderungen nicht klinisch bedeutend.

Pharmacokinetics im Nierenmisserfolg

Die Ausscheidung von moxonidine wird mit der Abfertigung von creatinine größtenteils aufeinander bezogen. In Patienten mit der gemäßigten Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine in der Reihe 30-60 ml / Minute) sind die Gleichgewichtplasmakonzentrationen und der EndT1 / 2 etwa 2 und 1.5mal höher als in Patienten mit arterieller Hypertonie mit der normalen Nierenfunktion (Cl creatinine> 90 ml / Minute). In Patienten mit der strengen Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine <30 ml / Minute) sind die Gleichgewichtkonzentrationen im Plasma und dem EndT1 / 2 3mal höher als in Personen mit der normalen Nierenfunktion. Die Ernennung von vielfachen Dosen des Rauschgifts führt zu cumulation im Körper von Patienten mit der gemäßigten Nierenunzulänglichkeit nicht. In den späten Stufen von Patienten mit dem äußerst strengen Nierenmisserfolg (Cl creatinine <10 ml / Minute) auf hemodialysis sind die Gleichgewichtplasmakonzentrationen und der EndT1 / 2 beziehungsweise 6 und 4mal höher als in Patienten mit der normalen Nierenfunktion. In Patienten mit der Nierenschwächung sollte die Dosierung individualisiert werden. Moxonidine ist ein bisschen excreted in hemodialysis.

Anzeigen von Physiotens

Arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu den Bestandteilen des Rauschgifts;

Syndrom der Schwäche des Kurvenknotens, ausgesprochenen bradycardia;

Alter zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht gegründet).

Sorgfältig:

Strenger chronischer Nierenmisserfolg und strenge hepatische Unzulänglichkeit (erwartet, von der Erfahrung des Gebrauches zu fehlen);

hemodialysis.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Es gibt keine klinischen Daten auf der negativen Wirkung auf den Kurs der Schwangerschaft. Jedoch sollte Sorge genommen werden, wenn man Physiotens® schwangeren Frauen vorschreibt. Während der Periode der Behandlung wird es empfohlen, Stillen, tk aufzuhören. Moxonidine dringt in Brustmilch ein.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Kopfweh, Schläfrigkeit, schläft Störung.

Vom kardiovaskulären System: die übermäßige Verminderung des Blutdrucks, orthostatic hypotension.

Vom Verdauungstrakt: trockener Mund, Brechreiz.

Von der Haut und dem subkutanen Fett: Hautausschlag, das Jucken, angioedema.

Allgemein: asthenia.

Diese Symptome nehmen gewöhnlich allmählich während der ersten Wochen der Behandlung ab.

Wechselwirkung

Möglicher gemeinsamer Gebrauch mit thiazide Diuretika, HERVORRAGENDEN Hemmstoffen und langsamem Kalziumskanal blockers. Es gibt eine gegenseitige Verstärkung der Handlung, wenn verbunden, mit diesen und anderen antihypertensive Agenten.

Es gibt keine pharmacokinetic Wechselwirkung mit hydrochlorothiazide (vielleicht verbundener Gebrauch), glibenclamide (glyburide), digoxin. Antidepressiven von Tricyclic können die Wirksamkeit von antihypertensive Agenten der Haupthandlung reduzieren (gemeinsamer Gebrauch wird nicht empfohlen). Gemäßigt vergrößert die reduzierte kognitive Fähigkeit in Patienten, die lorazepam nehmen. Erhöht die beruhigende Wirkung von benzodiazepines. Es gibt keine pharmacodynamic Wechselwirkung wenn co-administered mit moclobemide.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme, die anfängliche Dosis (in den meisten Fällen) - 0.2 Mg pro Tag; die maximale tägliche Dosis ist 0.6 Mg (geteilt in 2 geteilte Dosen); die maximale einzelne Dosis ist 0.4 Mg;

Mit der Nierenunzulänglichkeit (Cl creatinine 30-60 ml / Minute) und in Patienten auf hemodialysis, einer einzelnen Dosis von 0.2 Mg, das Maximum täglich - 0.4 Mg.

Überdosis

Symptome: Kopfweh, Sedierung, Schläfrigkeit, das übermäßige Senken des Blutdrucks, Schwindels, allgemeiner Schwäche, bradycardia, trocknen Mund, das Erbrechen, die Erschöpfung und den Magenschmerz aus. Potenzielle Kurzzeitsteigerung des Blutdrucks, tachycardia, ist Hyperglykämie möglich.

Behandlung: Gegner von Alpha-Adrenergic-Empfängern können reduzieren oder paradoxe arterielle Hypertonie beseitigen. Im Fall von hypotension wird die Wiederherstellung von BCC wegen der flüssigen Verwaltung und dopamine Verwaltung empfohlen. Bradycardia kann mit atropine angehalten werden. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Spezielle Instruktionen

Wenn es notwendig ist, gleichzeitig genommenes Beta-Blockers und Physiotense zu annullieren, schaffen Sie zuerst Beta-Blockers und nur nach ein paar Tagen - Physiotens® ab. Während der Behandlung ist die regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Herzrate und des EKGS notwendig. Hören Sie auf, Fiziootenz allmählich zu nehmen. Patienten mit einer seltenen erblichen Pathologie der Intoleranz zu galactose, Mangel an lactase oder malabsorption des Traubenzucker-Galactose sollten dieses Rauschgift nicht nehmen.

Daten auf den nachteiligen Effekten von moxonidine auf der Fähigkeit, ein Auto zu steuern und Maschinen und Mechanismen zu kontrollieren, fehlen. Es gibt Berichte der Schläfrigkeit und des Schwindels während der Behandlung mit moxonidine. Das sollte in Betracht gezogen werden, wenn man die obengenannten Handlungen ausführt.

Hersteller dadurch

Solvay Pharmaceuticals GmbH, Deutschland.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Physiotens

Bei einer Temperatur nicht außerordentliche 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Physiotens

Tabletten, die mit 0.2-Mg-2jahren angestrichen sind.

Tabletten mit 0.4-Mg-3jahren angestrichen.

Tabletten mit 0.3-Mg-3jahren angestrichen.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Moxonitex
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Moxonidine
 

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Ceraxon injection 1000mg/4ml 5 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Physiotens

I want this, give me price

Dosage form: Coated tablets; Film-coated tablets

Active substance: Moxonidinum

ATX

C02AC05 Moxonidine

Pharmacological group

Hypotensive central agent [I1-imidazoline receptor agonists]

Nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension: hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; Essential Hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Primary hypertension; Arterial hypertension, complications of diabetes; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; arterial Hypertension; malignant Hypertension; Hypertonic disease; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension: Arterial hypertension, complications of diabetes; hypertension; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; hypertension; arterial Hypertension; malignant Hypertension; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; renovascular hypertension; Hypertension symptomatic; Renal hypertension; Renovascular hypertension; renovascular hypertension; Symptomatic hypertension

Composition and release form

Tablets, coated with a coating.

Moxonidine 0.2 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 95.8 mg; Povidone 0.7 mg; Crospovidone - 3 mg; Magnesium stearate - 0.3 mg; Hypromellose - 1.3 mg; Ethyl cellulose - 4 mg; Macrogol 6000 - 0.25 mg; Talc - 0.9975 mg; Iron oxide red (E172) - 0.0025 mg; Titanium dioxide (E171) 1.25 mg

In a blistere of 14 pcs .; In the box 1, 2 or 7 blisters.

Tablets, coated with a coating.

Moxonidine 0.3 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 95.7 mg; Povidone 0.7 mg; Crospovidone - 3 mg; Magnesium stearate - 0.3 mg; Hypromellose - 1.3 mg; Ethyl cellulose - 4 mg; Macrogol 6000 - 0.25 mg; Talc - 0.975 mg; Iron oxide red (E172) - 0.025 mg; Titanium dioxide (E171) 1.25 mg

In a blistere of 14 pcs .; In the box 1, 2 or 7 blisters.

Tablets, coated with a coating.

Moxonidine 0.4 mg

Auxiliary substances: lactose monohydrate - 95.6 mg; Povidone 0.7 mg; Crospovidone - 3 mg; Magnesium stearate - 0.3 mg; Hypromellose - 1.3 mg; Ethyl cellulose - 4 mg; Macrogol 6000 - 0.25 mg; Talc - 0.875 mg; Iron oxide red (E172) - 0.125 mg; Titanium dioxide (E171) 1.25 mg

In a blistere of 14 pcs .; In the box 1, 2 or 7 blisters.

Description of dosage form

Round, biconcave, coated tablets:

With a dosage of 0.2 mg - a pale pink color, labeled "0.2" on one side;

With a dosage of 0.3 mg - a pale red color, labeled "0.3" on one side;

With a dosage of 0.4 mg - matte-red color, with the mark "0,4" on one side.

Two layers are visible on the cross-section.

Pharmachologic effect

Mode of action - hypotensive.

Pharmacodynamics

Selectively interacting with imidazoline I1-receptors located in the brainstem reduces sympathetic activity.

Moxonidine has a high affinity for imidazoline I1 receptors and only slightly binds to central alpha2-adrenergic receptors due to interaction with which dry mouth and sedation are explained.

Reduces the resistance of tissues to insulin.

Influence on hemodynamics: a decrease in systolic and diastolic blood pressure with a single and prolonged administration of moxonidine is associated with a decrease in the pressure of the sympathetic system on the peripheral vessels, a reduction in peripheral vascular resistance, while cardiac output and heart rate do not change significantly.

Pharmacokinetics

Suction

Absorption - 90%. Cmax in blood plasma (after taking a tablet containing 0.2 mg of moxonidine) is 1.4-3 ng / ml and is achieved after 60 minutes. Bioavailability - 88% (eating does not affect the pharmacokinetics).

Distribution

The volume of distribution is 1.4-3 l / kg. It penetrates through the BBB. Binding to plasma proteins - 7.2%.

Metabolism

The main metabolites are 4,5-dihydromoxonidine and guanidine derivatives.

Excretion

T1 / 2 moxonidine and metabolites is 2.5 and 5 hours, respectively. Within 24 hours, more than 90% of moxonidine is excreted by the kidneys, about 78% unchanged, and 13% as a dehydrogenated derivative. Less than 1% is excreted with feces. Do not cumulate with prolonged use.

Pharmacokinetics in old age

There are age-related changes in pharmacokinetics, probably associated with slightly higher bioavailability and / or reduced metabolic activity. However, these changes are not clinically significant.

Pharmacokinetics in renal failure

The excretion of moxonidine is largely correlated with the clearance of creatinine. In patients with moderate renal insufficiency (Cl creatinine in the range 30-60 ml / min), the equilibrium plasma concentrations and final T1 / 2 are approximately 2 and 1.5 times higher than in patients with arterial hypertension with normal renal function (Cl creatinine > 90 ml / min). In patients with severe renal insufficiency (Cl creatinine <30 ml / min), the equilibrium concentrations in the blood plasma and the final T1 / 2 are 3 times higher than in persons with normal renal function. The appointment of multiple doses of the drug does not lead to cumulation in the body of patients with moderate renal insufficiency. In the late stages of patients with extremely severe renal failure (Cl creatinine <10 ml / min) on hemodialysis, the equilibrium plasma concentrations and final T1 / 2, respectively, are 6 and 4 times higher than in patients with normal renal function. In patients with renal impairment, the dosage should be individualized. Moxonidine is slightly excreted in hemodialysis.

Indications of Physiotens

Arterial hypertension.

Contraindications

Hypersensitivity to the components of the drug;

Syndrome of weakness of the sinus node, pronounced bradycardia;

Age to 18 years (effectiveness and safety not established).

Carefully:

Severe chronic renal failure and severe hepatic insufficiency (due to lack of experience of use);

hemodialysis.

Application in pregnancy and lactation

There are no clinical data on the negative effect on the course of pregnancy. However, care should be taken when prescribing Physiotens® to pregnant women. During the period of treatment, it is recommended to stop breastfeeding, tk. Moxonidine penetrates into breast milk.

Side effects

From the side of the central nervous system: dizziness, headache, drowsiness, sleep disturbance.

From the cardiovascular system: excessive reduction of blood pressure, orthostatic hypotension.

From the digestive tract: dry mouth, nausea.

From the skin and subcutaneous fat: skin rash, itching, angioedema.

General: asthenia.

These symptoms usually decrease gradually during the first weeks of treatment.

Interaction

Possible joint use with thiazide diuretics, ACE inhibitors and slow calcium channel blockers. There is a mutual reinforcement of action when combined with these and other antihypertensive agents.

There is no pharmacokinetic interaction with hydrochlorothiazide (possibly combined use), glibenclamide (glyburide), digoxin. Tricyclic antidepressants may reduce the effectiveness of antihypertensive agents of central action (joint use is not recommended). Moderately increases the reduced cognitive ability in patients taking lorazepam. Enhances the sedative effect of benzodiazepines. There is no pharmacodynamic interaction when co-administered with moclobemide.

Dosing and Administration

Inside, regardless of food intake, the initial dose (in most cases) - 0.2 mg per day; The maximum daily dose is 0.6 mg (divided into 2 divided doses); The maximum single dose is 0.4 mg;

With renal insufficiency (Cl creatinine 30-60 ml / min) and in patients on hemodialysis, a single dose of 0.2 mg, the maximum daily - 0.4 mg.

Overdose

Symptoms: headache, sedation, drowsiness, excessive lowering of blood pressure, dizziness, general weakness, bradycardia, dry mouth, vomiting, fatigue and stomach pain. Potential short-term increases in blood pressure, tachycardia, hyperglycemia are possible.

Treatment: antagonists of alpha-adrenergic receptors can reduce or eliminate paradoxical arterial hypertension. In the case of hypotension, the recovery of BCC due to fluid administration and dopamine administration is recommended. Bradycardia can be stopped with atropine. There is no specific antidote.

Special instructions

If it is necessary to cancel simultaneously taken beta-blockers and Physiotense, first abolish beta-blockers and only after a few days - Physiotens®. During treatment, regular monitoring of blood pressure, heart rate, and ECG is necessary. Stop taking Fiziootenz gradually. Patients with a rare hereditary pathology of intolerance to galactose, deficiency of lactase or malabsorption of glucose-galactose should not take this drug.

Data on the adverse effects of moxonidine on the ability to drive a car and to control machines and mechanisms are absent. There are reports of drowsiness and dizziness during treatment with moxonidine. This should be taken into account when carrying out the above actions.

Manufacturer by

Solvay Pharmaceuticals GmbH, Germany.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Physiotens

At a temperature not exceeding 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Physiotens

Tablets, coated with 0.2 mg - 2 years.

Tablets coated with 0.4 mg - 3 years.

Tablets coated with 0.3 mg - 3 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Taxorest 60 capsules