Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Phosphalugel

Ich will das, gib mir den Preis

Aktives Substanzenaluminiumphosphat

ATX Aluminiumphosphat des Codes A02AB03

Pharmakologische Gruppe

Antazida

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

A05.9 Bakteriennahrungsmittelvergiftung, unangegeben

Bakterienvergiftung, Diarrhöe mit Nahrungsmittelvergiftung, Akute Diarrhöe in Nahrungsmittelvergiftung, Ernährungsvergiftung, Nahrungsmittelvergiftung, Krankheiten von Foodborne, Toxischem Nahrungsmittelinsektizid, Toxischer Diarrhöe

K21 Gastroesophageal Ebbe

Ebbe von Biliary esophagitis, gastrocardiac Syndrom, Ebbenkrankheit von Gastroesophageal, Gastro-oesophageal Ebbenkrankheit, Nichtätzende Ebbenkrankheit, Syndrom gastrocardiac, Syndrom von Remhelda, Ätzende Ebbe esophagitis, Geschwürebbe esophagitis

K25 Magengeschwür

Pförtner von Helicobacter, Schmerzsyndrom in Magengeschwür, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Entzündung des gastrischen mucosa, Entzündung des gastrointestinal mucosa, Gütigem Magengeschwür, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Erschwerung gastroduodenita auf dem Hintergrund des Magengeschwürs, der Verärgerung des Magengeschwürs, Der Erschwerung des Magengeschwürs, Der organischen gastrointestinal Krankheit, des Magengeschwürs des Magens und Duodenums, Postwirkenden Magengeschwürs, Wiederkehrender Geschwüre, Symptomatischer Magengeschwüre, Chronischer entzündlicher Krankheit der oberen gastrointestinal Fläche, haben mit Pförtnern von Helicobacter, Pförtnerausrottung von Helicobacter, Ätzenden und Geschwürverletzungen des Magens, Ätzenden Verletzungen des Magens, Der Erosion des gastrischen mucosa, der Magengeschwürkrankheit, des Magengeschwürs, der Magenverletzung, der Geschwürverletzungen des Magens, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und Duodenums verkehrt

K26 Zwölffingerdarmgeschwür

Schmerz mit Duodenalulcus, Schmerzsyndrom in Magengeschwür und Duodenalulcus, Der Krankheit des Magens und Duodenums, asotsiirovannoe mit Pförtnern von Helicobacter, Verärgerung des Magengeschwürs, Der Verschlechterung des Duodenalulcus, dem Magengeschwür des Magens und des Duodenums, des Rückfalls von Zwölffingerdarmgeschwüren, der Symptomatischen Geschwüre des Magens und des Duodenums, der Pförtnerausrottung von Helicobacter, der Ätzenden und Geschwürverletzungen des Duodenums, haben Ätzend-Geschwürverletzungen von Zwölffingerdarmgeschwüren mit Pförtnern von Helicobacter, Ätzenden Verletzungen des Duodenums, Zwölffingerdarmgeschwür, Geschwürverletzungen des Duodenums] verkehrt

K29.6.1 * Magenkatarrh ist Hypersäure

Magenkatarrh mit hoher Säure, hypersaurer Magenkatarrh, Schmerz in akutem Magenkatarrh mit hoher Säure, Magenkatarrh mit der vergrößerten sekretorischen Funktion, Magenkatarrh chronischer hypersekretorischer, hypersaurer Magenkatarrh

K30 Verdauungsstörung

Gärungsverdauungsstörung, hypersaure Verdauungsstörung, Faulige Verdauungsstörung, Verdauungsstörung, Verdauungsstörung, Verdauungsstörung des Nervenursprungs, Verdauungsstörung in schwangeren Frauen, Verdauungsstörungsgärung, Verdauungsstörung faulig, Verdauungsstörungsmedikament, Verdauungsstörung wegen Krankheiten des Verdauungssystems, Verdauungsstörung wegen verschlechterten motility der gastrointestinal Fläche, Verdauungsstörung wegen ungewöhnlichen Essens oder Überessens, Dyspeptischer Phänomene während Schwangerschaft, Dyspeptischen Syndroms, Magenverdauungsstörung, Verzögerten Leerens des Magens, Verzögerten Verzehrens, Verdauungsstörung von Idiopathic, saurer Verdauungsstörung, Störung der oberen GI Fläche motility, Verdauungsstörung, Nervenverdauungsstörung, Nichtgeschwürverdauungsstörung, Des Gefühls der Last im Magen nach dem Essen, Postprandial funktionelle Verdauungsstörung, Die Prozesse der Gärung im Eingeweide, der Magenverstimmung, den Unordnungen von Gastrointestinal, den Verdauungsunordnungen, den Unordnungen vom Verdauungstrakt, der Magenverstimmung, der Verdauungsstörungsunordnung, der Verdauungsstörung in Säuglings, Symptome von der Verdauungsstörung, Das Syndrom der fauligen Verdauungsstörung, Syndrom der fauligen Verdauungsstörung in Säuglings, Syndrom der Unzulänglichkeit des Verzehrens, Syndrom von Nichtgeschwürverdauungsstörung, Toxischer Verdauungsstörung, Funktioneller Verdauungsstörung, Funktioneller Verdauungsstörung, Chronischer Verdauungsstörung, Chronischen Episoden der Verdauungsstörung, Wesentlichen Verdauungsstörung, Dyspeptischen Unordnung

K31.8.2 * Hypersäure von Magensaft

Pathologische Hypersekretion, hypersaure Verdauungsstörung, setzt Hyperadic, Vergrößerte Sekretion von Magensaft, Vergrößerte saure Bildung, Hyperazidose, Sekretion von Hyper von Magensaft, Vergrößerte Säure von Magensaft, Hohe Säure fest

K44 Diaphragmatic Bruch

Öffnung von Herniated, Bruch der Esophageal-Öffnung des Diaphragmas, Bruch von Hiatal

K59.1 Funktionelle Diarrhöe

Syndrom von Diarrheal, Diarrhöe, Diarrhöe mit der anhaltenden Darmfütterung durch den probem, Anhaltende diarrheam Nichtspezifische Diarrhöe, Akute Diarrhöe, Diarrhöe, Syndrom der Diarrhöe, Funktionellen Diarrhöe, Chronischen Diarrhöe, erwägt die Diarrhöe mit einem Elektrolyt Unordnung, Chronische Diarrhöe, Diarrhöe der nichtansteckenden Entstehung, Diarrhöe nach einer Gastroectomy, Diarrhöe in Kindern, Beharrlicher Diarrhöe, Diarrhöe (Diarrhöe), Enterocolitis des nichtansteckenden Ursprungs

T50.9 Andere und unangegebene Rauschgifte, Arzneimittel und biologische Substanzen

Durch das Brennen fluidsá der Korrektur von Nebenwirkungen von Rauschgiften, Rauschgiftvergiftung, Medikamentvergiftung, Akuter Rauschgiftvergiftung, Akuter Rauschgiftvergiftung, Akuter Vergiftung mit starken und toxischen Substanzen vergiftend, mit Arzneimitteln, Oxalatvergiftung Vergiftend, durch starke und giftige Substanzen Vergiftend, mit Jodvorbereitungen Vergiftend

T51 Toxische Wirkung von Alkohol

Vergiftungsalkoholiker, Alkoholvergiftung, Vergiftung mit Alkohol, Akute Alkoholvergiftung, Chronische Alkoholvergiftung

T54 Toxische Wirkung von zerfressenden Substanzen

T65.8.0 * Radionuklidvergiftung

Y57.9 Nachteilige Reaktionen im therapeutischen Gebrauch von medizinischen Produkten und Arzneimitteln, unangegeben

Allergische Rauschgiftreaktionen, Allergische Reaktionen zu Rauschgiften, Allergische Reaktionen zum Medikament, Allergische Reaktionen zur Einnahme von Rauschgiften, Allergischen Reaktionen zum Empfang von radiocontrast Agenten, Allergische Reaktionen wegen des Medikaments, der Reaktionen von Anaphylactic zu Medikamenten, der Reaktionen von Anaphylactic zur Einnahme von Rauschgiften, Wirkung von Hepatotoxic von Rauschgiften, Eigentümlichkeit zu Rauschgiften, Eigentümlichkeit toxisch, Drogenabhängigkeit, Drogenindizierter leukopenia, Drogenindizierter Leberschaden, Medizinischer Schaden der Lungen, Akuten allergischen Reaktion zu Rauschgiften, Toxischen Reaktionen zu medizinischen Substanzen, Allergienmedikament, Substanzen von Hepatotoxic, Diarrhöemedikament, Rauschgiftfieber, Medizinischer Intoleranz, Unerwünschten Effekten von Rauschgiften

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Gel für die mündliche Verwaltung (Beutel von 16 g) 1 Satz.

Aluminiumphosphat 10.4 g

sorbitol 70 % 4.48 g

Agar-Agar 0.0448 g

Pektin 0.0872 g

Kalziumssulfat 0.0117 g

sorbate 0.0402 g Kalium

Orangenwürze 0.08 g

Wasser hat sich zu 16 g geläutert

in den Pcs des Kastens 20 oder 26.

Gel für die mündliche Verwaltung (Taschen von 20 g) 1 Satz.

Aluminiumphosphat 12.38 g

sorbitol 70 % 4.2857 g

Agar-Agar 0.08 g

Pektin 0.1 g

Kalziumssulfat 0.01 g

sorbate 0.0530 g Kalium

Orangenwürze 0.032 g

Wasser hat sich zu 20 g geläutert

in den Pcs des Kastens 20 oder 26.

Beschreibung der Dosierungsform

Weißes oder fast weißes homogenes Gel, süßer Geschmack, mit einem Geschmack und Geruch nach dem Orange.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - adsorbent, das Einschlagen, Antazidum.

Pharmacodynamics

Hat Säurenneutralisieren, das Einschlagen, Handlung adsorbierend. Reduziert die proteolytic Tätigkeit des Pepsins. Es verursacht alkalization des Magensafts nicht, die Säure des Mageninhalts am physiologischen Niveau behaltend. Führt zu sekundärer Hypersekretion von Salzsäure nicht.

Bildet eine Schutzschicht auf dem mucosa der gastrointestinal Fläche.

Fördert die Eliminierung von Toxinen, Benzin und Kleinstlebewesen überall im Verdauungstrakt, normalisiert den Durchgang des Inhalts durch das Eingeweide.

Anzeige

Für Erwachsene:

Magengeschwür des Magens und Duodenums;

Magenkatarrh mit der normalen oder vergrößerten sekretorischen Funktion;

Diaphragmatic-Bruch;

Ebbe esophagitis;

Syndrom der Nichtgeschwürverdauungsstörung;

funktionelle Diarrhöe;

Magen- und Darmunordnungen, die durch Vergiftung, Medikament, Reizmittel (Säure, Alkali), Alkohol verursacht sind.

Für Kinder:

esophagitis;

Gastroesophageal-Ebbe;

Magenkatarrh;

Magengeschwür des Magens und Duodenums.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zum Rauschgift;

strenge Nierenfunktionsstörung.

Schwangerschaft und Laktation

Es ist möglich, während Schwangerschaft und während des Stillens gemäß Anzeigen in therapeutischen Dosen zu verwenden.

Nebenwirkungen

Verstopfung (selten, hauptsächlich in ältlichen Leuten und bettlägerigen Patienten).

Wechselwirkung

Antibiotika der tetracycline Gruppe, Eisenvorbereitungen, sollte Herzglycosides nicht früher genommen werden als 2 Stunden nach der Einnahme von Phosphalugel.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen können Sie in einer reinen Form oder vor der Einnahme eines verdünnten entzwei ein Glas von Wasser. Erwachsene und Kinder mehr als 6 Jahre alt - 1-2 Sätze. 2-3mal pro Tag; mit der gastroesophageal Ebbe, diaphragmatic Bruch - sofort nach Mahlzeiten und nachts; mit Magengeschwür des Magens und Duodenums - 1-2 Stunden nach dem Essen, und sofort wenn Schmerz vorkommt; mit Magenkatarrh und Verdauungsstörung - vor dem Essen; mit funktionellen Krankheiten des Doppelpunkts - am Morgen auf einem leeren Magen und nachts. Der Empfang des Rauschgifts wird wiederholt, wenn Schmerz in den Zwischenräumen zwischen Dosen vorkommt.

Kinder: Bis zu 6 Monate - 4 g (1/4 lassen sich verpacken oder 1 tsp), nach jedem von 6 feedings; nach 6 Monaten - 8 g (1/2 lassen sich verpacken oder 2 tsp), nach jedem von 4 feedings.

Überdosis

Symptome: Unterdrückung von motility der gastrointestinal Fläche (wegen der Vielzahl von Aluminiumionen).

Behandlung: die Ernennung von Abführmitteln.

Vorsichtsmaßnahmen

Nehmen Sie das Rauschgift seit langem nicht, ohne einen Arzt vorzuschreiben. Mit der Verwarnung gelten in Gegenwart von Nierekrankheit, Zirrhose, strengem Herzversagen. In ältlichen Patienten und Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion, wenn man Phosphalugel in den empfohlenen Dosen verwendet, ist es möglich, die Konzentration von Aluminium im Blutserum zu vergrößern.

Antibiotika der tetracycline Gruppe, Eisenvorbereitungen, sollte Herzglycosides nicht früher genommen werden als 2 Stunden nach der Einnahme von Phosphalugel.

Es ist möglich, das Rauschgift in therapeutischen Dosen während Schwangerschaft und Laktation gemäß Anzeigen zu verwenden.

spezielle Instruktionen

Für Verstopfung, die selten ist, wenn sie Phosphalugel nimmt, wird es empfohlen, den Betrag von täglichem verbrauchtem Wasser zu vergrößern.

Das Rauschgift kann für Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus verwendet werden; prophylaktisch, die Absorption von radioaktiven Elementen zu reduzieren.

Der Gebrauch von Phosphalugel betrifft die Ergebnisse der Röntgenstrahlüberprüfung nicht.

Wenn Sie Phosphalugel gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln verwenden, sollten Sie einen Arzt befragen, weil Phosphalugel die Wirksamkeit von bestimmten Rauschgiften reduziert.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Gasterin
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Rocgel
 

Someone from the Argentina - just purchased the goods:
Deal of the week

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Phosphalugel

I want this, give me price

Active substance Aluminium phosphate

ATX Code A02AB03 Aluminium phosphate

Pharmacological group

Antacids

Nosological classification (ICD-10)

A05.9 Bacterial food poisoning, unspecified

Bacterial intoxication, Diarrhea with food intoxication, Acute diarrhea in food poisoning, Nutritional intoxication, Food poisoning, Foodborne diseases, Toxic food insecticide, Toxic diarrhea

K21 Gastroesophageal reflux

Biliary reflux esophagitis, gastrocardiac syndrome, Gastroesophageal reflux disease, Gastro-oesophageal reflux disease, Non-erosive reflux disease, syndrome gastrocardiac, Remhelda syndrome, Erosive reflux esophagitis, Ulcerative reflux esophagitis

K25 Gastric ulcer

Helicobacter pylori, Pain syndrome in gastric ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, Inflammation of the gastric mucosa, Inflammation of the gastrointestinal mucosa, Benign gastric ulcer, The disease of the stomach and duodenum, asotsiirovannoe with Helicobacter pylori, Aggravation gastroduodenita on the background of peptic ulcer, Exacerbation of peptic ulcer, The aggravation of gastric ulcer, The organic gastrointestinal disease, Peptic ulcer of the stomach and duodenum, Postoperative gastric ulcer, Recurrent ulcers, Symptomatic gastric ulcers, Chronic inflammatory disease of the upper gastrointestinal tract, associated with Helicobacter pylori, Helicobacter pylori eradication, Erosive and ulcerative lesions of the stomach, Erosive lesions of the stomach, The erosion of the gastric mucosa, Peptic ulcer disease, Stomach ulcer, Gastric lesion, Ulcerative lesions of the stomach, Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum

K26 Duodenal Ulcer

Pain with duodenal ulcer, Pain syndrome in gastric ulcer and duodenal ulcer, The disease of the stomach and duodenum, asotsiirovannoe with Helicobacter pylori, Exacerbation of peptic ulcer, The worsening of duodenal ulcer, Peptic ulcer of the stomach and duodenum, Relapse of duodenal ulcers, Symptomatic ulcers of the stomach and duodenum, Helicobacter pylori eradication, Erosive and ulcerative lesions of the duodenum, Erosive-ulcerative lesions of duodenal ulcers associated with Helicobacter pylori, Erosive lesions of the duodenum, Duodenal ulcer, Ulcerative lesions of the duodenum]

K29.6.1 * Gastritis is hyperacid

Gastritis with high acidity, Hyperacid gastritis, Pain in acute gastritis with high acidity, Gastritis with increased secretory function, Gastritis chronic hypersecretory, Hyperacid gastritis

K30 Dyspepsia

Fermentation dyspepsia, Hyperacid indigestion, Putrefactive indigestion, Dyspepsia, Dyspepsia, Dyspepsia of nervous origin, Dyspepsia in pregnant women, Dyspepsia fermentation, Dyspepsia putrefactive, Dyspepsia medication, Dyspepsia due to diseases of the digestive system, Dyspepsia due to impaired motility of the gastrointestinal tract, Dyspepsia due to unusual food or overeating, Dyspeptic phenomena during pregnancy, Dyspeptic Syndrome, Gastric indigestion, Delayed emptying of the stomach, Delayed digestion, Idiopathic indigestion, Acid dyspepsia, Disturbance of the upper GI tract motility, Indigestion, Nervous indigestion, Non-ulcer dyspepsia, The feeling of heaviness in the stomach after eating, Postprandial functional dyspepsia, The processes of fermentation in the intestine, Stomach upset, Gastrointestinal disorders, Digestive disorders, Disorders from the digestive tract, Stomach upset, Indigestion disorder, Indigestion in infants, Symptoms of dyspepsia, The syndrome of putrefactive dyspepsia, Syndrome of putrefactive dyspepsia in infants, Syndrome of insufficiency of digestion, Syndrome of nonulcer dyspepsia, Toxic indigestion, Functional dyspepsia, Functional indigestion, Chronic indigestion, Chronic episodes of dyspepsia, Essential dyspepsia, Dyspeptic disorder

K31.8.2 * Hyperacidity of gastric juice

Pathological hypersecretion, Hyperacid indigestion, Hyperadic states, Increased secretion of gastric juice, Increased acid formation, Hyperacidosis,Hyper secretion of gastric juice, Increased acidity of gastric juice, High acidity

K44 Diaphragmatic hernia

Herniated aperture, Hernia of the esophageal opening of the diaphragm, Hiatal hernia

K59.1 Functional diarrhea

Diarrheal syndrome, Diarrhea, Diarrhea with prolonged enteral feeding through the probem, Prolonged diarrheam Nonspecific diarrhea, Acute diarrhea, Diarrhea, Syndrome of diarrhea, Functional diarrhea, Chronic diarrhea, Diarrhea with an electrolyte balance disorder, Chronic diarrhea, Diarrhea of non-infectious genesis, Diarrhea after a gastroectomy, Diarrhea in children, Persistent diarrhea, Diarrhea (diarrhea), Enterocolitis of non-infectious origin

T50.9 Other and unspecified drugs, medicines and biological substances

Poisoning by cauterizing fluidsá Correction of side effects of drugs, Drug intoxication, Medication intoxication, Acute drug poisoning, Acute drug poisoning, Acute poisoning with potent and toxic substances, Poisoning with medicines, Oxalate poisoning, Poisoning by potent and poisonous substances, Poisoning with iodine preparations

T51 Toxic effect of alcohol

Intoxication alcoholic, Alcohol intoxication, Intoxication with alcohol, Acute alcohol intoxication, Chronic alcohol intoxication

T54 Toxic effect of corrosive substances

T65.8.0 * Radionuclide Intoxication

Y57.9 Adverse reactions in the therapeutic use of medicinal products and medicines, unspecified

Allergic drug reactions, Allergic reactions to drugs, Allergic reactions to medication, Allergic reactions to taking drugs, Allergic reactions to reception of radiocontrast agents, Allergic reactions due to medication, Anaphylactic reactions to medications, Anaphylactic reactions to taking drugs, Hepatotoxic effect of drugs, Idiosyncrasy to drugs, Idiosyncrasy toxic, Drug addiction, Drug-induced leukopenia, Drug-induced liver damage, Medicinal damage of the lungs, Acute allergic reaction to drugs, Toxic reactions to medicinal substances, Allergy medication, Hepatotoxic substances, Diarrhea medication, Drug fever, Medicinal intolerance, Undesirable effects of drugs

Composition and form of release

Gel for oral administration (sachets of 16 g) 1 pack.

aluminum phosphate 10.4 g

sorbitol 70% 4.48 g

agar-agar 0.0448 g

pectin 0.0872 g

calcium sulfate 0.0117 g

potassium sorbate 0.0402 g

orange flavoring 0.08 g

water purified to 16 g

in the box 20 or 26 pcs.

Gel for oral administration (bags of 20 g) 1 pack.

aluminum phosphate 12.38 g

sorbitol 70% 4.2857 g

agar-agar 0.08 g

pectin 0.1 g

calcium sulfate 0.01 g

potassium sorbate 0.0530 g

orange flavoring 0.032 g

water purified to 20 g

in the box 20 or 26 pcs.

Description of dosage form

White or almost white homogeneous gel, sweet taste, with a taste and smell of orange.

pharmachologic effect

Pharmacological action - adsorbent, enveloping, antacid.

Pharmacodynamics

Has acid-neutralizing, enveloping, adsorbing action. Reduces the proteolytic activity of pepsin. It does not cause alkalization of the gastric juice, keeping the acidity of the gastric contents at the physiological level. Does not lead to secondary hypersecretion of hydrochloric acid.

Forms a protective layer on the mucosa of the gastrointestinal tract.

Promotes the removal of toxins, gases and microorganisms throughout the digestive tract, normalizes the passage of contents through the intestine.

Indication

For adults:

peptic ulcer of the stomach and duodenum;

gastritis with normal or increased secretory function;

diaphragmatic hernia;

reflux esophagitis;

syndrome of nonulcer dyspepsia;

functional diarrhea;

gastric and intestinal disorders caused by intoxication, medication, irritants (acid, alkali), alcohol.

For children:

esophagitis;

gastroesophageal reflux;

gastritis;

peptic ulcer of the stomach and duodenum.

Contraindications

hypersensitivity to the drug;

severe renal dysfunction.

pregnancy and lactation

It is possible to use during pregnancy and during breastfeeding according to indications, in therapeutic doses.

Side effects

Constipation (rarely, mainly in elderly people and bedridden patients).

Interaction

Antibiotics of the tetracycline group, iron preparations, cardiac glycosides should be taken no earlier than 2 hours after taking Phosphalugel .

Dosing and Administration

Inside, you can in a pure form or before taking a dilute in half a glass of water. Adults and children over 6 years of age - 1-2 packs. 2-3 times a day; with gastroesophageal reflux, diaphragmatic hernia - immediately after meals and at night; with peptic ulcer of the stomach and duodenum - 1-2 hours after eating and immediately if pain occurs; with gastritis and dyspepsia - before eating; with functional diseases of the colon - in the morning on an empty stomach and at night. Reception of the drug is repeated if pain occurs in the intervals between doses.

Children: up to 6 months - 4 g (1/4 pack or 1 tsp) after each of 6 feedings; after 6 months - 8 g (1/2 pack or 2 tsp) after each of 4 feedings.

Overdose

Symptoms: suppression of motility of the gastrointestinal tract (due to the large number of aluminum ions).

Treatment: the appointment of laxatives.

Precautionary measures

Do not take the drug for a long time without prescribing a doctor. With caution apply in the presence of kidney disease, cirrhosis, severe heart failure. In elderly patients and patients with impaired renal function, when using Phosphalugel in the recommended doses, it is possible to increase the concentration of aluminum in the blood serum.

Antibiotics of the tetracycline group, iron preparations, cardiac glycosides should be taken no earlier than 2 hours after taking Phosphalugel .

It is possible to use the drug in therapeutic doses during pregnancy and lactation according to indications.

special instructions

For constipation, which is rare when taking Phosphalugel , it is recommended to increase the amount of daily consumed water.

The drug can be used for patients with diabetes mellitus; prophylactically to reduce the absorption of radioactive elements.

The use of Phosphalugel does not affect the results of X-ray examination.

When using Phosphalugel simultaneously with other medicines, you should consult a doctor, as Phosphalugel reduces the effectiveness of certain drugs.

storage Conditions

At a temperature of 15-25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the France - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the men's health