DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Pedea

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Ibuprofen

ATX Code M01AE01 Ibuprofen

Pharmakologische Gruppe

Non-steroidal antientzündliches Rauschgift (NSAID) [NSAIDs - Säurenableitungen von Propionic]

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

Q25.0 Offener Schriftcharakter arteriosus

Ein offener arterieller Kanal in einem Frühbaby

Q25.1 Coarctation der Aorta

Nichtinfektion des Kanals von Botallov

Zusammensetzung

Intravenöse Lösung 2 ml

aktive Substanz:

ibuprofen 10 Mg

excipients: trometamol; Natriumchlorid; Natriumshydroxyd; Salzsäure 25 %; Wasser für Einspritzungen

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige, farblose oder ein bisschen gelbliche Lösung.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, fieberverhütend, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Ibuprofen hat antientzündliche, schmerzlindernde und fieberverhütende Tätigkeit. Ibuprofen ist eine racemic Mischung von S (+) - und R (-) - enantiomers. In vivo und in Vitro-Studien zeigen an, dass die klinische Tätigkeit von ibuprofen mit dem S (+) enantiomer verbunden ist. Ibuprofen ist ein nichtauswählender STEUERMANN-Hemmstoff, der eine Abnahme in der GH Synthese verursacht.

Da GHGs den Verschluss des arteriellen Kanals nach der Geburt verzögern, wird es geglaubt, dass STEUERMANN-Unterdrückung der Hauptmechanismus der Handlung von ibuprofen, wenn verwendet, für diese Anzeige ist.

Pharmacokinetics

Cmax in Plasma nach der Ernennung vor allen Dingen Wartungsdosis ist ungefähr 35-40 Mg / l, unabhängig vom gestational und postnatalen Alter von Kindern. In 24 Stunden nach der letzten Dosis von 5 Mg / Kg sind die restlichen Konzentrationen ungefähr 10-15 Mg / l.

Die Konzentrationen des S-enantiomer in Plasma sind bedeutsam höher als die Konzentrationen des R-enantiomer, der eine schnelle chiral Inversion der R-Form in die S-Form in einem Verhältnis widerspiegelt, das dem ähnlich ist, das in Erwachsenen (etwa 60 %) beobachtet ist. Das offenbare Volumen des Vertriebs ist auf den durchschnittlichen 200 ml / Kg (62-350 ml / Kg, gemäß verschiedenen Studien). Das Hauptvolumen des Vertriebs kann vom Status des Kanals abhängen und abnehmen, weil der Kanal schließt.

Die Rate der ibuprofen Beseitigung in Neugeborenen ist bedeutsam niedriger als in Erwachsenen und älteren Kindern. T1 / 2 ist ungefähr 30 Stunden (16-43 Stunden). Weil das gestational Alter, mindestens im Alter von 24-28 Wochen, die Abfertigung von beiden Enantiomers-Zunahmen vergrößert. Die Mehrheit von ibuprofen, wie anderer NSAIDs, wird mit Plasmaalbumin vereinigt, obwohl in Neugeborenenplasma diese Schwergängigkeit bedeutsam weniger (95 %) ist als in erwachsenem Plasma (99 %). Im neugeborenen Serum bewirbt sich ibuprofen mit bilirubin darum, zu Albumin zu binden, so dass bei einer hohen Konzentration von ibuprofen der freie Bruchteil von bilirubin zunehmen kann.

In Vorbegriffsäuglings, ibuprofen reduziert bedeutsam die Konzentrationen der PG und ihres metabolites in Plasma, besonders PGE2 und 6 keto PGF1 Alpha. In neonates, wer 3 Dosen von ibuprofen erhalten hat, sind niedrige Konzentrationen der PG seit bis zu 72 Stunden geblieben, wohingegen 72 Stunden nach der Verwaltung von nur 1 Dosis von ibuprofen eine wiederholte Steigerung der Konzentration der PG beobachtet wurde.

Anzeigen

Behandlung eines hemodynamically bedeutenden offenen arteriellen Kanals in Frühneugeborenen mit einem gestational Alter von weniger als 34 Wochen.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zu ibuprofen oder jeder Hilfssubstanz des Rauschgifts;

lebensbedrohende Infektion;

klinisch ausgesprochene Blutung, besonders intrakranial oder gastrointestinal;

thrombocytopenia oder Blut, das Unordnung gerinnt;

bedeutende Schwächung der Nierefunktion;

angeborene Herzkrankheit, in der der offene arterielle Kanal eine notwendige Bedingung für den befriedigenden Lungen- oder Körperblutfluss (eg Lungenatresia, strenger tetralogy von Fallot, strenger coarctation der Aorta) ist;

diagnostizierter oder verdächtigter necrotizing enterocolitis.

Mit der Verwarnung - mit dem Verdacht von Infektionskrankheiten.

Schwangerschaft und Laktation

Es ist für den Gebrauch nur in Neugeborenen beabsichtigt.

Nebenwirkungen

Seitens des Blutsystems: Verletzungen der Blutgerinnung führend zu Blutung, wie Darm- und Intraschädelblutsturz, Atmungsunordnungen und Lungenblutsturz.

Seitens des Verdauungssystems: Hindernis und Perforation des Eingeweides.

Seitens der Nieren: Eine Abnahme im Volumen des Urins hat sich, die Anwesenheit des Bluts im Urin geformt. Zurzeit gibt es Daten auf etwa 1,000 Vorbegriffsäuglings, die in der Literatur auf ibuprofen gefunden sind und in klinischen Studien von Podeaź erhalten sind. Die Ursachen von nachteiligen in Vorbegriffsäuglings beobachteten Ereignissen sind schwierig zu schätzen, sie können sowohl mit den hemodynamic Folgen des offenen arteriellen Kanals, als auch zu den direkten Effekten von ibuprofen verbunden sein.

Die nachteiligen Ereignisse, die unten beschrieben sind, klassifiziert durch Organsysteme und durch die Frequenz, werden unten verzeichnet. Die Frequenz der Ereignisse wurde wie folgt bestimmt: sehr häufig (> 1/10), häufig (> 1/100, <1/10), selten (> 1/1000, <1/100).

Vom Blut und lymphatischen System: sehr häufig - thrombocytopenia, neutropenia.

Vom Nervensystem: häufig - intraventrikulärer Blutsturz, periventricular leukomalacia.

Vom Respirationsapparaten, der Brust und mediastinum: sehr häufig bronchopulmonary dysplasia; häufig - Lungenblutsturz; selten - hypoxemia (ist innerhalb von 1 h nach der ersten Einführung mit der Normalisierung des Staates innerhalb von 30 Minuten nach der Einatmung mit Stickstoffoxyd vorgekommen).

Von der Seite der Nieren und Harnfläche: häufig - oliguria, flüssige Retention, hematuria; selten akuter Nierenmisserfolg.

Unordnungen von Gastrointestinal: häufig - necrotizing enterocolitis, Perforation des Eingeweides; selten - gastrointestinal Blutung.

Abweichungen von der Norm von Labordaten: sehr häufig - eine Steigerung der Konzentration von creatinine im Blut, einer Abnahme in der Konzentration von Natrium im Blut.

Wechselwirkung

Ibuprofen, wie anderer NSVCs, kann mit den folgenden Rauschgiften aufeinander wirken:

- Diuretika: Ibuprofen kann die Effekten von Diuretika reduzieren; in Patienten mit Wasserentzug können Diuretika die Gefahr von NSAID nephrotoxicity vergrößern;

- Antikoagulanzien: Ibuprofen kann die Wirkung von Antikoagulanzien erhöhen und die Gefahr der Blutung vergrößern;

- SCS: Ibuprofen kann die Gefahr der Gastrointestinal-Blutung vergrößern;

- Stickstoffoxyd: Da beide Rauschgifte die Funktion von Thrombozyten unterdrücken, vergrößert ihre Kombination theoretisch die Gefahr der Blutung;

- anderer NSAIDs: Der gleichzeitige Gebrauch von zwei oder mehr NSAIDs sollte wegen einer vergrößerten Gefahr von nachteiligen Reaktionen vermieden werden;

- aminoglycosides: Da ibuprofen die Abfertigung von aminoglycosides reduzieren kann, kann die gleichzeitige Verwaltung dieser Rauschgifte die Gefahr von nephrotoxicity und ototoxicity vergrößern.

Inkompatibilität

Dieses Rauschgift sollte mit anderen Rauschgiften nicht gemischt werden.

Eine Lösung von Podeaź sollte in Kontakt mit acidic Lösungen, zum Beispiel Lösungen bestimmter Antibiotika oder Diuretika nicht eintreten. Zwischen Einführungen von verschiedenen Rauschgiften ist es notwendig, das Einführungssystem zu waschen.

Es wird verboten, chlorhexidine zu verwenden, um den Hals der Ampulle zu desinfizieren, da PediaAź Lösung mit dieser Zusammensetzung unvereinbar ist. Um die Ampulle zu desinfizieren, wird 60-%-Äthylalkohol vor dem Gebrauch empfohlen. Nach dem Desinfizieren der Ampullenhälse mit einem Antiseptikum sollte die Ampulle völlig ausgetrocknet und nur dann geöffnet werden, um die Wechselwirkung des Antiseptikums mit der Podeaź Lösung auszuschließen.

Dieses Rauschgift sollte mit anderen Arzneimitteln nicht gemischt werden, außer 0.9 % (9 Mg / ml) von der Natriumchloridlösung für die Einspritzung oder 5 % (50 Mg / ml) von der Traubenzuckerlösung.

Um bedeutende Änderungen im pH zu verhindern, der durch die Anwesenheit von acidic Rauschgiften verursacht ist, die im Einführungssystem vorher und nach der Ernennung von Podeaź bleiben konnten, ist es notwendig, das Einführungssystem mit 1.5-2 ml 0.9 % (9 Mg / ml) Lösung des Natriumchlorids oder 5 % (50 Mg / ml) von der Traubenzuckerlösung für die Einspritzung zu waschen.

Das Dosieren und Verwaltung

In / in (intravenös).

Die Behandlung mit Podeaź sollte nur in der Neugeborenenintensivstation unter der Aufsicht eines erfahrenen neonatologist durchgeführt werden. Der Kurs der Behandlung - 3 Dosen mit einem Zwischenraum von 24 Stunden.

Die Dosis von ibuprofen wird abhängig vom Körpergewicht ausgewählt:

- 1. Einspritzung - 10 Mg / Kg;

- 2. und 3. Einspritzungen - 5 Mg / Kg.

Die Vorbereitung von Podeaź wird in der Form einer kurzen 15-minutigen Einführung verwaltet, vorzugsweise unverdünnt. Nötigenfalls kann das Volumen mit einer Lösung des Natriumchlorids 9 Mg / ml (0.9 %) für die Einspritzung oder eine Lösung von Traubenzucker 50 Mg / ml (5 %) für die Einspritzung angepasst werden. Die restliche unbenutzte Lösung sollte verworfen werden.

Als die Bestimmung des Gesamtvolumens der Lösung als Verwalter fungiert hat, sollte das tägliche Gesamtvolumen von vorgeschriebener Flüssigkeit in Betracht gezogen werden.

Wenn nach 1 St. oder 2 nd Dosis das Kind anuria oder einen offensichtlichen oliguria entwickelt, wird die folgende Dosis nur nach der Wiederherstellung eines normalen diuresis vorgeschrieben. Wenn der arterielle Kanal offen 24 Stunden nach der letzten Einspritzung bleibt oder wiedereröffnet wird, kann ein zweiter Kurs, der aus 3 Dosen, wie beschrieben, oben besteht, zugeteilt werden.

Wenn sich die Bedingung nicht ändert, nach dem zweiten Kurs der Behandlung kann der chirurgische Eingriff des offenen arteriellen Kanals erforderlich sein.

Überdosis

Es gibt keinen bekannten Fall einer Überdosis, die mit der intravenösen Verwaltung von ibuprofen Frühneugeborenen vereinigt ist.

Jedoch wird eine Überdosis in Kindern beschrieben, die ibuprofen für die mündliche Verwaltung erhalten haben.

Symptome: CNS Depression, Beschlagnahmen, gastrointestinal Unordnungen, bradycardia, hypotension, Atemnot, haben Nierenfunktion und hematuria verschlechtert. Fälle der massiven Überdosis (nach der Einnahme von Dosen mehr als 1000 Mg / Kg), begleitet durch Koma, metabolische Azidose und Übergang des Nierenmisserfolgs werden beschrieben. Ein Fall der Überdosis mit einem tödlichen Ergebnis wurde eingeschrieben: nach der Einnahme einer Dosis von 469 Mg / Kg in einem 16-Monate alten Kind wegen der Atmungsverhaftung, Entwicklung des konvulsiven Syndroms und der nachfolgenden Ehrgeizlungenentzündung.

Behandlung: symptomatische Therapie. Nach der Standardbehandlung sind alle Patienten gegenesen.

spezielle Instruktionen

Die Podeaź Vorbereitung sollte mit der großen Sorge verwaltet werden, um von der möglichen Verärgerung der Gewebe gefolgten Bluterguss zu vermeiden. Da ibuprofen Thrombozytansammlung hemmen kann, müssen Frühneugeborene schließen Überwachung hat darauf gezielt, Zeichen der Blutung zu entdecken.

Da ibuprofen die Abfertigung von aminoglycosides, mit der gleichzeitigen Verwaltung von aminoglycosides und ibuprofen reduzieren kann, wird es empfohlen, dass die Konzentrationen dieser Zusammensetzungen im Serum unaufhörlich kontrolliert werden.

Seitdem es gezeigt worden ist, dass in vitro ibuprofen konkurrenzfähig bilirubin von der verbindlichen Seite mit Albumin versetzt, kann vorzeitiger neonates die Gefahr von bilirubin encephalopathy vergrößern. In dieser Beziehung sollte ibuprofen nicht Neugeborenen mit strengem unkonjugiertem hyperbilirubinemia vorgeschrieben werden. Es wird empfohlen, die Funktion der Nieren und der gastrointestinal Fläche nah zu kontrollieren.

Vor der Ernennung der Podeaź Vorbereitung sollte eine passende echocardiographic Überprüfung durchgeführt werden, um den hemodynamically bedeutenden offenen arteriellen Kanal zu bestätigen und Lungenhypertonie und andere angeborene Herzdefekte mit der Begleiterscheinung nephrosis vom arteriellen Kanal auszuschließen. Es wird gezeigt, dass in der Behandlung des empfohlenen Schemas von Frühneugeborenen mit dem gestational Alter weniger als 27 Wochen die Frequenz des Verschlusses des arteriellen Kanals niedrig ist.

Seitdem der prophylaktische Gebrauch von Podeaź in den ersten drei Tagen des Lebens (in den ersten 6 Stunden des Lebens beginnend), Frühneugeborener mit einem gestational Alter von weniger als 28 Wochen durch eine Steigerung des Vorkommens von nachteiligen Ereignissen von den Lungen und Nieren begleitet wurde, sollte Podeaź nicht zu vorbeugenden Zwecken verwendet werden.

Ein NSAID seiend, kann ibuprofen die Symptome von Infektionskrankheiten maskieren.

Einfluss auf die Fähigkeit zu fahren und komplizierte Maschinerie. Nicht anwendbar. Es ist für den Gebrauch nur in Neugeborenen beabsichtigt.

Form des Problems

Lösung für die intravenöse Verwaltung, 5 Mg / ml: In Ampullen des farblosen hydrolytic Glastyps I, mit gebrochenem Bruch weist hin und kennzeichnende Streifen, 2 ml jeder; in abnehmbaren Behältern des ausgebreiteten Polymers von 4 Ampere; in einem Satz von Karton 1 Behälter.

Bedingungen der Erlaubnis von Apotheken

Für Krankenhäuser.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

4 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the Bahrain - just purchased the goods:
Levomycetin eye drops 0.25% 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Pedea

I want this, give me price

Active substance Ibuprofen

ATX code M01AE01 Ibuprofen

Pharmacological group

Non-steroidal anti-inflammatory drug (NSAID) [NSAIDs - Propionic acid derivatives]

Nosological classification (ICD-10)

Q25.0 Open ductus arteriosus

An open arterial duct in a premature baby

Q25.1 Coarctation of the aorta

Non-infection of Botallov duct

Composition

Intravenous solution 2 ml

active substance:

ibuprofen 10 mg

excipients: trometamol; sodium chloride; sodium hydroxide; hydrochloric acid 25%; water for injections

Description of dosage form

Transparent, colorless or slightly yellowish solution.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, antipyretic, analgesic.

Pharmacodynamics

Ibuprofen has anti-inflammatory, analgesic and antipyretic activity. Ibuprofen is a racemic mixture of S (+) - and R (-) - enantiomers. In vivo and in vitro studies indicate that the clinical activity of ibuprofen is related to the S (+) enantiomer. Ibuprofen is a non-selective COX inhibitor that causes a decrease in GH synthesis.

Since GHGs delay the closure of the arterial duct after birth, it is believed that COX suppression is the main mechanism of action of ibuprofen when used for this indication.

Pharmacokinetics

Cmax in plasma after the appointment of the first and last maintenance dose is about 35-40 mg / l, regardless of the gestational and postnatal age of children. At 24 hours after the last dose of 5 mg / kg, the remaining concentrations are about 10-15 mg / l.

The concentrations of the S-enantiomer in plasma are significantly higher than the concentrations of the R-enantiomer, which reflects a rapid chiral inversion of the R-form into the S-form in a ratio similar to that observed in adults (approximately 60%). The apparent volume of distribution is on the average 200 ml / kg (62-350 ml / kg, according to different studies). The central volume of distribution may depend on the status of the duct and decrease as the duct closes.

The rate of ibuprofen elimination in newborns is significantly lower than in adults and older children. T1 / 2 is about 30 hours (16-43 hours). As the gestational age increases, at least at the age of 24-28 weeks, the clearance of both enantiomers increases. The majority of ibuprofen, like other NSAIDs, is associated with plasma albumin, although in neonatal plasma this binding is significantly less (95%) than in adult plasma (99%). In the newborn serum, ibuprofen competes with bilirubin for binding to albumin, so that at a high concentration of ibuprofen, the free fraction of bilirubin may increase.

In preterm infants, ibuprofen significantly reduces the concentrations of PG and their metabolites in plasma, especially PGE2 and 6-keto-PGF1-alpha. In neonates who received 3 doses of ibuprofen, low concentrations of PG remained for up to 72 hours, whereas 72 hours after the administration of only 1 dose of ibuprofen, a repeated increase in the concentration of PG was observed.

Indications

Treatment of a hemodynamically significant open arterial duct in premature newborns with a gestational age of less than 34 weeks.

Contraindications

hypersensitivity to ibuprofen or any auxiliary substance of the drug;

life-threatening infection;

clinically pronounced bleeding, especially intracranial or gastrointestinal;

thrombocytopenia or blood clotting disorder;

significant impairment of kidney function;

congenital heart disease in which the open arterial duct is a necessary condition for satisfactory pulmonary or systemic blood flow (eg pulmonary atresia, severe tetralogy of Fallot, severe coarctation of the aorta);

diagnosed or suspected necrotizing enterocolitis.

With caution - with the suspicion of infectious diseases.

pregnancy and lactation

It is intended for use only in newborns.

Side effects

On the part of the blood system: violations of blood clotting leading to bleeding, such as intestinal and intracranial hemorrhages, respiratory disorders and pulmonary hemorrhages.

On the part of the digestive system: obstruction and perforation of the intestine.

On the part of the kidneys: a decrease in the volume of urine formed, the presence of blood in the urine. Currently, there are data on approximately 1,000 preterm infants found in the literature on ibuprofen and obtained in clinical studies of PodeaŽ. The causes of adverse events observed in preterm infants are difficult to estimate, they can be related both to the hemodynamic consequences of the open arterial duct, and to the direct effects of ibuprofen.

The adverse events described below, classified by organ systems and by frequency, are listed below. The frequency of the events was determined as follows: very often (> 1/10), often (> 1/100, <1/10), rarely (> 1/1000, <1/100).

From the blood and lymphatic system: very often - thrombocytopenia, neutropenia.

From the nervous system: often - intraventricular hemorrhage, periventricular leukomalacia.

From the respiratory system, chest and mediastinum: very often bronchopulmonary dysplasia; often - pulmonary hemorrhage; rarely - hypoxemia (occurred within 1 h after the first infusion with normalization of the state within 30 min after inhalation with nitrogen oxide).

From the side of the kidneys and urinary tract: often - oliguria, fluid retention, hematuria; rarely acute renal failure.

Gastrointestinal disorders: often - necrotizing enterocolitis, perforation of the intestine; rarely - gastrointestinal bleeding.

Deviations from the norm of laboratory data: very often - an increase in the concentration of creatinine in the blood, a decrease in the concentration of sodium in the blood.

Interaction

Ibuprofen, like other NSVCs, can interact with the following drugs:

- Diuretics: ibuprofen may reduce the effects of diuretics; in patients with dehydration, diuretics may increase the risk of NSAID nephrotoxicity;

- anticoagulants: ibuprofen may enhance the effect of anticoagulants and increase the risk of bleeding;

- SCS: ibuprofen may increase the risk of gastrointestinal bleeding;

- Nitric oxide: since both drugs suppress the function of platelets, their combination theoretically increases the risk of bleeding;

- other NSAIDs: simultaneous use of two or more NSAIDs should be avoided due to an increased risk of adverse reactions;

- aminoglycosides: since ibuprofen may reduce the clearance of aminoglycosides, simultaneous administration of these drugs may increase the risk of nephrotoxicity and ototoxicity.

Incompatibility

This drug should not be mixed with other drugs.

A solution of PodeaŽ should not come into contact with acidic solutions, for example solutions of certain antibiotics or diuretics. Between infusions of different drugs it is necessary to wash the infusion system.

It is forbidden to use chlorhexidine to disinfect the neck of the ampoule, since PediaAŽ solution is incompatible with this compound. To disinfect the ampoule, 60% ethyl alcohol is recommended before use. After disinfecting the ampoule necks with an antiseptic, the ampoule should be completely dried and only then opened to exclude the interaction of the antiseptic with the PodeaŽ solution.

This drug should not be mixed with other medicines, except 0.9% (9 mg / ml) of sodium chloride solution for injection or 5% (50 mg / ml) of glucose solution.

To prevent significant changes in pH caused by the presence of acidic drugs that could remain in the infusion system, before and after the appointment of PodeaŽ, it is necessary to wash the infusion system with 1.5-2 ml of a 0.9% (9 mg / ml) solution of sodium chloride or 5% (50 mg / ml) of the glucose solution for injection.

Dosing and Administration

In / in (intravenously).

Treatment with PodeaŽ should only be performed in the neonatal intensive care unit under the supervision of an experienced neonatologist. The course of treatment - 3 doses with an interval of 24 hours.

The dose of ibuprofen is selected depending on the body weight:

- 1st injection - 10 mg / kg;

- 2nd and 3rd injections - 5 mg / kg.

The preparation of PodeaŽ is administered in the form of a short 15-minute infusion, preferably undiluted. If necessary, the volume can be adjusted with a solution of sodium chloride 9 mg / ml (0.9%) for injection or a solution of glucose 50 mg / ml (5%) for injection. The remaining unused solution should be discarded.

When determining the total volume of the solution administered, the total daily volume of the prescribed liquid should be taken into account.

If after the 1 st or 2 nd dose the child develops anuria or an obvious oliguria, the next dose is prescribed only after the restoration of a normal diuresis. If the arterial duct remains open 24 hours after the last injection or is reopened, a second course consisting of 3 doses as described above may be assigned.

If the condition does not change after the second course of treatment, surgical treatment of the open arterial duct may be required.

Overdose

There is no known case of an overdose associated with intravenous administration of ibuprofen to premature newborns.

However, an overdose is described in children who received ibuprofen for oral administration.

Symptoms: CNS depression, seizures, gastrointestinal disorders, bradycardia, hypotension, dyspnea, impaired renal function and hematuria. Cases of massive overdose (after taking doses more than 1000 mg / kg), accompanied by coma, metabolic acidosis and passing renal failure are described. One case of overdose with a lethal outcome was registered: after taking a dose of 469 mg / kg in a 16-month-old child due to respiratory arrest, development of convulsive syndrome and subsequent aspiration pneumonia.

Treatment: symptomatic therapy. After the standard treatment all patients recovered.

special instructions

The PodeaŽ preparation should be administered with great care to avoid extravasation followed by possible irritation of the tissues. Since ibuprofen can inhibit platelet aggregation, premature newborns need close monitoring aimed at detecting signs of bleeding.

Since ibuprofen can reduce the clearance of aminoglycosides, with the simultaneous administration of aminoglycosides and ibuprofen, it is recommended that the concentrations of these compounds in the serum be monitored continuously.

Since it has been shown that in vitro ibuprofen competitively displaces bilirubin from the binding site with albumin, premature neonates may increase the risk of bilirubin encephalopathy. In this regard, ibuprofen should not be prescribed to newborns with severe unconjugated hyperbilirubinemia. It is recommended to closely monitor the function of the kidneys and the gastrointestinal tract.

Prior to the appointment of the PodeaŽ preparation, an appropriate echocardiographic examination should be performed to confirm the hemodynamically significant open arterial duct and exclude pulmonary hypertension and other congenital heart defects with concomitant nephrosis of the arterial duct. It is shown that in treatment of the recommended scheme of premature newborns with gestational age less than 27 weeks, the frequency of closure of the arterial duct is low.

Since the prophylactic use of PodeaŽ in the first three days of life (beginning in the first 6 hours of life) of premature newborns with a gestational age of less than 28 weeks was accompanied by an increase in the incidence of adverse events from the lungs and kidneys, PodeaŽ should not be used for preventive purposes.

Being an NSAID, ibuprofen can mask the symptoms of infectious diseases.

Influence on the ability to drive and complex machinery. Not applicable. It is intended for use only in newborns.

Form of issue

Solution for intravenous administration, 5 mg / ml: in ampoules of colorless hydrolytic glass type I, with broken fracture points and marking strips, 2 ml each; in detachable containers of expanded polymer of 4 amp; in a pack of cardboard 1 container.

Conditions of leave from pharmacies

For hospitals.

storage Conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

4 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the USA - just purchased the goods:
Gotratix 20 capsules