Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Midazolam

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name: Midazolamum (Klasse. Midazolami)

Chemischer Name

8-chloro-6-(2-fluorophenyl)-1-methyl-4h-imidazo [1,5-a] [1,4] benzodiazepine (als Hydrochlorid oder maleate)

Grobe Formel

C18H13ClFN3

Pharmakologische Gruppen der Substanz Midazolam:

Schlaftabletten

Betäubende Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F51.0 Schlaflosigkeit der anorganischen Ätiologie: Situationsschlaflosigkeit; Situationsschlafunordnungen

G47.0 Schlafstörung und Schlafstörungen [Schlaflosigkeit]: Schlaflosigkeit; Schlaflosigkeit, besonders die Schwierigkeit einzuschlafen; Desynchronosis; anhaltende Schlafunordnung; das Schwierigkeitseinschlafen; Schlaflosigkeit; kurzfristige und vergängliche Schlafunordnungen; kurzfristige und chronische Schlafunordnungen; kurzer oder seichter Schlaf; Störung des Einschlafens; Schlafstörung, besonders in der Phase des Einschlafens; Schlafstörungen; Schlafunordnungen; Nervenschlafunordnung; seichter seichter Schlaf; seichter Schlaf; unbefriedigende Qualität des Schlafes; das Nachterwachen; die Pathologie des Schlafes; postmoderne Verletzung; vergängliche Schlaflosigkeit; Probleme mit dem Einschlafen; früh das Erwachen; früh am Morgenerwachen; früher Awakenings; Schlafunordnung; beharrliche Schlaflosigkeit; schwierig einzuschlafen; Schwierigkeit, die in Kindern einschläft; das Schwierigkeitseinschlafen; beharrliche Schlaflosigkeit; Verfall des Schlafes Chronische Schlaflosigkeit; häufig nächtlich und / oder früh an Morgen awakenings; Häufiger nächtlicher awakenings und ein Gefühl des seichten Schlafes; Night Awakenings

R45.1 Angst und Aufregung: Aufregung; Angst; explosive Erregbarkeit; innere Anregung; Erregbarkeit; Erregung; akute Erregung; psychomotorische Aufregung; Hypererregbarkeit; Motoraufregung; Beendigung der psychomotorischen Aufregung; Nervenaufregung; Zappelei; Nachtschwierigkeiten; akute Bühne der Schizophrenie mit der Aufregung; akute geistige Aufregung; Anfall der Erregung; Übererregung; vergrößerte Erregbarkeit; vergrößerte Nervenerregbarkeit; vergrößerte emotionale und Herzerregbarkeit; vergrößerte Aufregung; geistige Erweckung; psychomotorische Aufregung; psychomotorische Aufregung in Psychosen; psychomotorische Aufregung einer epileptischen Natur; psychomotorischer Anfall; psychomotorisch passend; Symptome von der Erregung; Symptome von der psychomotorischen Aufregung; der Staat der Aufregung; ein Staat der Angst; Erregungsstatus; ein Staat der erhöhten Sorge; der Staat der psychomotorischen Aufregung; Bedingungen der Angst; Erregungsbedingungen; der Staat der Aufregung in somatischen Krankheiten; Erregungsniveau; Gefühle der Angst; emotionale Erweckung

Z100.0 * Anesthesiology und Vormedikament: Unterleibschirurgie; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty der Kranzarterien; Halsschlagader angioplasty; antiseptische Behandlung der Haut in Wunden; antiseptische Behandlung von Händen; Blinddarmoperation; Atheroctomy; Ballonkoronarthrombose angioplasty; vaginale Gebärmutterentfernung; venöse Umleitung; Eingreifen auf der Scheide und dem Nacken; Eingreifen auf der Blase; Einmischung in die Mundhöhle; wiederaufbauend-wiederaufbauende Operationen; Handhygiene des medizinischen Personals; Gynecological Chirurgie; Eingreifen von Gynecological; Operationen von Gynecological; Hypovolemic erschüttern während der Chirurgie; Desinfektion von eitrigen Wunden; Desinfektion der Ränder von Wunden; diagnostisches Eingreifen; diagnostische Verfahren; Diathermocoagulation des Nackens; langfristige Chirurgien; Ersatz von fistulous Kathetern; Infektion im orthopädischen chirurgischen Eingreifen; künstliche Herzklappe; Kistectomy; ambulante Kurzzeitchirurgie; Kurzzeitoperationen; Chirurgische Kurzzeitverfahren; Cryotyreotomy; Blutverlust während des chirurgischen Eingreifens; die Blutung während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode; Kuldotsentez; Laserkoagulation; Laserocoagulation; Laserretinopathie der Netzhaut; Laparoskopie; Laparoskopie in der Gynäkologie; Fistel von Likvornaya; kleine gynecological Operationen; kleines chirurgisches Eingreifen; Brustamputation und nachfolgende plastische Chirurgie; Mediastinotomy; mikrochirurgische Operationen auf dem Ohr; Operationen von Mukinging; das Nähen; geringe Chirurgie; neurochirurgische Operation; Eklipse des Augapfels in der Augenchirurgie Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; die Rehabilitationsperiode nach chirurgischen Operationen; Reconvalence nach dem chirurgischen Eingreifen; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Lungenentzündung postwirkend und traumatischer Posten; die Vorbereitung auf chirurgische Verfahren; die Vorbereitung auf eine chirurgische Operation; Vorbereitung der Arme des Chirurgen vor der Chirurgie; Vorbereitung des Doppelpunkts für das chirurgische Eingreifen; postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in neurochirurgischen und Brustoperationen; postwirkender Brechreiz; postwirkender Blutsturz; postwirkender granuloma; postwirkender Stoß; früh postwirkende Periode; Revaskularisation von Myocardial; Resektion der Spitze der Zahnwurzel; Resektion des Magens; Darmresektion; Resektion der Gebärmutter; Lebernresektion; kleine Darmresektion; Resektion eines Teils des Magens; Reocclusion des bedienten Behälters; das Kleben von Geweben während des chirurgischen Eingreifens; Nahteliminierung; Bedingung nach der Augenchirurgie; Bedingung nach der Chirurgie; Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle; Bedingung nach der Gastrektomie; Bedingung nach der Resektion des Dünndarms; Bedingung nach der Tonsillektomie; Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums; Bedingung nach der Phlebectomy; Gefäßchirurgie; Splenectomy; Sterilisation des chirurgischen Instrumentes; Sterilisation von chirurgischen Instrumenten; Sternotomy; Zahnchirurgie; Zahneingreifen auf periodontal Geweben; Strumectomy; Tonsillektomie; Brustchirurgie; Gesamtgastrektomie; Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty; Resektion von Transurethral; Turbinectomy; Eliminierung eines Zahns; Eliminierung des Grauen Stars; das Entfernen von Zysten; Eliminierung von Mandeln; Eliminierung von myoma; Eliminierung von beweglichen Milchzähnen; Eliminierung von Polypen; Eliminierung eines gebrochenen Zahns; Eliminierung der Gebärmutter; Eliminierung von Nähten; Urethrotomy; Fistel der luminal Kanäle; Frontoetmoidohaimorotomy; chirurgische Infektion; chirurgischer Eingriff von chronischen Geschwüren von äußersten Enden; Chirurgie; Chirurgie im After; Chirurgie auf dem Dickdarm; chirurgische Praxis; chirurgisches Verfahren; chirurgisches Eingreifen; chirurgisches Eingreifen auf dem Verdauungstrakt; chirurgisches Eingreifen auf der Harnfläche; chirurgisches Eingreifen auf dem Harnsystem; chirurgisches Eingreifen auf dem genitourinary System; chirurgisches Eingreifen auf dem Herzen; chirurgische Verfahren; chirurgische Operationen; Chirurgische Operationen auf Adern; chirurgisches Eingreifen; Gefäß-; Cholecystectomy; teilweise Resektion des Magens; Gebärmutterentfernung von Extraperitoneal; Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; das Kranzarterienumleitungsverpflanzen; Ausrottung des Zahns; Ausrottung von Säuglingszähnen; Ausrottung von Fruchtfleisch; Umlauf von Extracorporeal; Förderung des Zahns; Förderung von Zähnen; Förderung des grauen Stars; Electrocoagulation; Eingreifen von Endourological; Episiotomy; Ethmoidotomy; Komplikationen nach der Zahnförderung

CAS Code

59467-70-8

Eigenschaften der Substanz Midazolam

Das Schlafmittel von der Gruppe von benzodiazepine Ableitungen.

Midazolam - eine weiße oder ein bisschen gelbliche kristallene Substanz, die in Wasser unlöslich ist. Hydrochlorid von Midazolam ist in Wasser auflösbar.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Schlafmittel, beruhigend.

Wirkt mit spezifischen benzodiazepine im postsynaptic GABA-Empfängerkomplex gelegenen Empfängern aufeinander, vergrößert die Empfindlichkeit von GABA Empfängern dem Vermittler (GABA). Das vergrößert die Frequenz von öffnenden Ionskanälen für eingehende Ströme von Chloridionen, die Hyperpolarisation der Membran kommt vor, und neuronal Tätigkeit wird gehemmt. Verhindert Wiederauffassungsvermögen von GABA, zu seiner Anhäufung in der Synaptic-Spalte beitragend. Es gibt Beweise, dass die übermäßige Anhäufung von GABA in neuronal Synapsen Induktion der allgemeinen Anästhesie verursacht.

Wenn aufgenommen, schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt, hat die Wirkung des "ersten Durchgangs" durch die Leber (30-60 % von midazolam sind metabolized). Cmax im Blut wird innerhalb von 1 Stunde erreicht (Zunahmen die Zeit essend, um Cmax zu erreichen). Mit / M Einführung ist die Absorption schnell und abgeschlossen, Cmax wird innerhalb 30 - 45 Minuten erreicht, Bioverfügbarkeit ist mehr als 90 %. Im Blut binden 95-98 % zu Proteinen, hauptsächlich Albumin. Schnell verteilt im Körper. Das Volumen des Vertriebs ist 1-3,1 l / Kg. Führt die histogematic Barrieren, incl durch. GEB, placental, dringt in Brustmilch in kleinen Beträgen ein. In der cerebrospinal Flüssigkeit dringt langsam und in kleinen Beträgen ein. Es wird biotransformation in der Leber durch hydroxylation mit der Teilnahme des cytochrome P450 3A4 isoenzyme unterworfen. Die wichtigen metabolites, 1-hydroxymidazolam, auch genannt Alpha-Hydroxyimidazoles (ungefähr 60 %) und 4-hydroxy-midazolam (5 % oder weniger) haben pharmakologische Tätigkeit, aber tiefer als die Elternteilzusammensetzung. Excreted durch die Nieren in der Form von glucuronic paart sich (weniger als 1 % unverändert). T1 / 2 - 1.5-3 Stunden. T1 / 2 kann in Patienten mehr als 60 Jahre alt, in Patienten mit dem congestive Herz- oder Lebernmisserfolg, in fettleibigen Patienten (wegen des vergrößerten Vertriebs von midazolam im fetthaltigen Gewebe) in Neugeborenen vergrößern.

Midazolam wird durch einen schnellen Anfall und eine kurze Dauer der hypnotischen Wirkung charakterisiert. Verkürzt die Phase des Einschlafens und vergrößert die gesamte Dauer und Qualität des Schlafes, ohne die Phase des paradoxen Schlafes zu ändern. Schnell verursacht den Anfall des Schlafes (nach 20 Minuten), praktisch hat die Wirkung der Nachwirkung nicht.

Hat beruhigendes, zentrales Muskelrelaxans, anxiolytic, anticonvulsant und amnestic Effekten.

Die Sedierung in Erwachsenen mit der IM Einführung entwickelt sich nach 15 Minuten, mit IV die Einführung nach 1.5-5 Minuten. Die Zeit, um maximale Sedierung mit der IM Einspritzung von 30-60 Minuten zu erreichen. Wenn IV Einführung für einleitende Anästhesie, die Wirkung nach 1.5-3 Minuten, und vor dem Hintergrund des Rauschgiftvormedikaments nach 0.75-1.5 Minuten manifestiert wird. Zeit des Abzugs aus Anästhesie - 2 Stunden (bis zu 6 Stunden).

Die amnestic Wirkung wird mit der parenteral Verwaltung hauptsächlich beobachtet. Amnesie (einschließlich endoscopic Verfahren) wurde mit der IM Einführung in 40 % von erwachsenen Patienten nach 60 Minuten in 73 % nach 30 Minuten beobachtet. Mit IV Einführung wurde eine ähnliche Wirkung in ungefähr 80 % von Patienten beobachtet. In einigen Fällen gab es Episoden der Amnesie nach der Nahrungsaufnahme von midazolam.

In der parenteral Verwaltung hängt der Anfall der Handlung von der Dosis, dem Weg der Verwaltung und dem gemeinsamen Gebrauch von Rauschgiftanalgetika und Narkosemitteln ab.

Die Studie von carcinogenicity wurde in zweijährlichen Studien in Mäusen geführt, die midazolam mit dem Essen an Dosen 1, 9 und 80 Mg / Kg / Tag erhalten haben. Mit der anhaltenden Aufnahme in einer Dosis von 80 Mg / Kg / Tag in weiblichen Mäusen gab es eine bedeutende Steigerung des Vorkommens von Leberngeschwülsten. In Männern an den höchsten Dosen wurde eine kleine, aber statistisch bedeutende Steigerung des Vorkommens von gütigen Schilddrüsengeschwülsten, wohingegen an einer Dosis von 9 Mg / Kg / Tag (25mal höher beobachtet als die 0.35 Mg / Kg / Tagesdosis für Menschen), das Vorkommen von nicht gefundenen Geschwülsten. Die Bedeutung dieser Wirkung ist in Anbetracht der Kurzzeitwirkung von midazolam auf dem menschlichen Körper unklar.

Tätigkeit von Mutagenic (mehrere Tests verwendend), wurde nicht entdeckt.

In der Studie der Fortpflanzung in Ratten mit der Einführung von midazolam in Dosen bis zu 10mal höher als die Dosis für die intravenöse Verwaltung in Menschen - 0.35 Mg / wurden Kg, die Effekten auf die Fruchtbarkeit in Männern und Ratten nicht offenbart. Die Verwaltung von midazolam in denselben Dosen in Ratten hat zu nachteiligen Effekten während Schwangerschaft und während des Stillens nicht geführt.

In der Studie von teratogenicity in Kaninchen und Ratten an Dosen 5-10mal höher als die Dosis für Menschen - 0.35 Mg / Kg gab es keine teratogenic Wirkung.

Die Bildung der physischen Abhängigkeit (vom milden, um Strenge zu mäßigen), in Affen nach der Einnahme midazolam seit 5-10 Wochen wird gezeigt.

Anwendung der Substanz Midazolam

Schlaflosigkeit (Verletzung des Einschlafens und / oder früh das Erwachen) - nach innen Vormedikament vor diagnostischen oder chirurgischen Verfahren (nach innen IM), anhaltende Sedierung in der Intensivstation (w / m), Induktion der Anästhesie mit einer Einatmung, die betäubend oder in der Kombinationsnarkose (IV), ataralgesia in Kindern (IM in der Kombination mit ketamine) beruhigend ist.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, Schlafunordnungen in Psychosen und strenger Depression, myasthenia gravis, Schwangerschaft (Ich Vierteljahr), Geburt, Stillen, das Alter von Kindern (für den mündlichen Gebrauch).

Beschränkungen des Gebrauches

Organischer Gehirnschaden, Herz- und / oder Atmungs- und / oder hepatische Unzulänglichkeit, schläft apnea, Schwangerschaft (II und III Vierteljahr), das Alter von Kindern (für Induktionsanästhesie).

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft und während der Geburt. Im zweiten und dritten Vierteljahr ist es möglich, wenn die erwartete Wirkung der Therapie die potenzielle Gefahr zum Fötus überschreitet.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist D.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen der Substanz Midazolam

Innen, parenterally.

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Muskelschwäche, Gefühle abstumpfend, hat Ansprechbarkeit, Kopfweh, Schwindel, Ataxie, diplopia, anterograde Amnesie (dosiszusammenhängende), paradoxe Reaktionen (Aufregung, Aufregung, Aggressivität, usw.) reduziert..

Anderer: dyspeptische Phänomene, Hautreaktionen, lokale Reaktionen (erythema und Schmerz an der Spritzenseite, thrombophlebitis, Thrombose).

Die mögliche Entwicklung der Toleranz, der Rauschgiftabhängigkeit, des Abzugsyndroms, des Phänomenes "des Rückstoßes" (siehe "Vorsichtsmaßnahmen").

Für die parenteral Verwaltung: Eine Abnahme im Gezeitenvolumen und / oder Atmungsrate (23.3 % von Patienten danach IV und 10.8 % nach dem IM), die vorläufige Beendigung, (in 15.4 % von Patienten nach IV Verwaltung) und / oder das Herz zu atmen, manchmal tödlich - Effekten führend, ist dosisabhängig und hauptsächlich in ältlichen Patienten mit chronischen Krankheiten, während der Gebrauch von Rauschgiftanalgetika, und auch mit dem schnellen auf IV die Einführung beobachtet; laryngospasm, Atemnot; übermäßige Sedierung, Konvulsionen (in vorzeitigen und neugeborenen Kindern), Abzugsyndrom (mit dem plötzlichen Abzug von langfristigen IV Gebrauch); vasodilation, das Senken des Blutdrucks, tachycardia; Brechreiz, das Erbrechen, der Schlucken, die Verstopfung; allergisch, incl. Haut (Ausschlag, Bienenstöcke, juckend) und anaphylactoid Reaktionen.

Wechselwirkung

Potentiates die Effekten von Beruhigungsmitteln, Antidepressiven, anderen Schlafmitteln, Analgetika, Narkosemitteln, neuroleptics, Rauschgiftrauschgiften, Alkohol (gegenseitig). Eine Lösung von midazolam ist in einer Spritze mit Laugen unvereinbar. In / in der Verwaltung von midazolam reduziert die minimalen alveolaren Konzentrationen von für allgemeine Anästhesie erforderlichem halothane. In / kann M Verwaltung von midazolam während des Vormedikaments die Verminderung der Dosis von thiopental Natrium durch 15 % nötig machen.

Itraconazole, fluconazole, erythromycin, saquinavir hat T1 / 2 von midazolam verwaltet parenterally vergrößert (um große Dosen von midazolam zuzuteilen, oder führen Sie lange Induktion, die notwendig ist, um die Dosis zu vermindern). Die Körperhandlung von midazolam verstärkt isoenzyme CYP3A4 Hemmstoffe: Ketoconazole, itraconazole und fluconazole (wird Co-Verwaltung nicht empfohlen), erythromycin, saquinavir, diltiazem und verapamil (verlangt gleichzeitige Anweisung das Reduzieren midazolam Dosis durch 50 % oder mehr), roxithromycin, azithromycin, cimetidine und ranitidine (ist klinisch bedeutungsvolle Wechselwirkung unwahrscheinlich). Induktoren des isoenzyme CYP3A4 (carbamazepine, phenytoin, rifampicin) reduzieren die Körperwirkung von midazolam (Nahrungsaufnahme) und machen eine Steigerung seiner Dosen nötig.

Überdosis

Symptome: Muskelschwäche, Schlafsucht, Verwirrung, paradoxe Reaktionen, Amnesie, schläft tief; an sehr hohen Dosen - Depression der Atmung und der Herztätigkeit, apnea, areflexia, des Komas.

Behandlung: Induktion des Erbrechens und die Ernennung von Aktivkohle (wenn der Patient bewusst ist), gastrischer lavage durch die Untersuchung (wenn der Patient unbewusst ist), mechanische Lüftung, die Funktionen des kardiovaskulären Systems aufrechterhaltend. Einführung eines spezifischen Gegenmittelgegners von benzodiazepine flumazenil Empfänger (in Krankenhauseinstellungen).

Wege der Verwaltung

Innen, IM, IV, rektal.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Midazolam

IV sollte die Einführung nur in medizinischen Einrichtungen in Gegenwart von der resuscitative Ausrüstung, sowie erzogenem Personal für seinen Gebrauch (wegen der Möglichkeit ausgeführt werden, die zusammenziehbare Funktion des myocardium zu unterdrücken und aufzuhören, zu atmen).

Danach parenteral Verwaltung, Patienten sollten unter der Beobachtung seit mindestens 3 Stunden sein. Daran sollte gedacht werden, dass zu schnell IV Verwaltung (besonders in Kindern mit nicht stabilen kardiovaskulären und Neugeborenenbedingungen) apnea, hypotension, bradycardia, Herzstillstand oder Atmen verursachen kann.

Die Entwicklung von paradoxen Reaktionen wird meistenteils in Kindern und ältlichen und senilen Patienten beobachtet.

Sorge sollte genommen werden, wenn man Fahrzeuge, sowie in der leistenden Arbeit steuert, die vergrößerte Konzentration und genaue Koordination von Bewegungen innerhalb eines Tages nach der Anwendung von midazolam verlangt.

Nehmen Sie alkoholische Getränke nicht, oder verwenden Sie andere Rauschgifte, die CNS Depression, innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme midazolam verursachen.

Mit dem wiederholten Gebrauch innerhalb von ein paar Wochen kann das Ereignis der Hingabe vorkommen (die hypnotische Wirkung kann etwas geschwächt werden), sowie Rauschgiftabhängigkeit, incl., wenn man therapeutische Dosen nimmt. Mit einer scharfen Beendigung der Behandlung kann es ein Abzugsyndrom (Kopfweh und Muskelschmerz, Angst, Betonung, in strengen Fällen - depersonalization, Halluzinationen, usw.), und die Entwicklung des Phänomenes "des Rückstoßes" - eine vorläufige Steigerung der anfänglichen Symptome (Schlaflosigkeit) geben.

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Actovegin injection 200mg 5 vials

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Midazolam

I want this, give me price

Latin name: Midazolamum (genus. Midazolami)

Chemical name

8-Chloro-6- (2-fluorophenyl) -1-methyl-4H-imidazo [1,5-a] [1,4] benzodiazepine (as hydrochloride or maleate)

Gross formula

C18H13ClFN3

Pharmacological groups of substance Midazolam:

Sleeping Pills

Anesthetic means

The nosological classification (ICD-10)

F51.0 Insomnia of inorganic etiology: Situational insomnia; Situational sleep disorders

G47.0 Sleep disturbance and sleep disturbances [insomnia]: Insomnia; Insomnia, especially the difficulty of falling asleep; Desynchronosis; Prolonged sleep disorder; Difficulty falling asleep; Insomnia; Short-term and transient sleep disorders; Short-term and chronic sleep disorders; Short or shallow sleep; Disturbance of falling asleep; Sleep disturbance, especially in the phase of falling asleep; Sleep disturbances; Sleep Disorders; Neurotic sleep disorder; Shallow shallow sleep; Shallow sleep; Unsatisfactory quality of sleep; Night Awakening; The pathology of sleep; Postmodern violation; Transient insomnia; Problems with falling asleep; Early Awakening; Early morning awakening; Early Awakenings; Sleep disorder; Persistent insomnia; Difficult to fall asleep; Difficulty falling asleep in children; Difficulty falling asleep; Persistent insomnia; Deterioration of sleep Chronic insomnia; Frequent nocturnal and / or early morning awakenings; Frequent nocturnal awakenings and a feeling of shallow sleep; Night Awakenings

R45.1 Anxiety and agitation: Agitation; Anxiety; Explosive excitability; Internal stimulation; Excitability; Excitation; Excitation acute; Psychomotor agitation; Hyperexcitability; Motor excitement; Cessation of psychomotor agitation; Nervous excitement; Restlessness; Night trouble; Acute stage of schizophrenia with agitation; Acute mental agitation; Paroxysm of excitation; Overexcitation; Increased excitability; Increased nervous excitability; Increased emotional and cardiac excitability; Increased agitation; Mental arousal; Psychomotor agitation; Psychomotor agitation in psychoses; Psychomotor agitation of an epileptic nature; Psychomotor paroxysm; Psychomotor fit; Symptoms of Excitation; Symptoms of psychomotor agitation; The state of agitation; A state of anxiety; Excitation status; A state of heightened concern; The state of psychomotor agitation; Conditions of anxiety; Excitation conditions; The state of excitement in somatic diseases; Excitation level; Feelings of anxiety; Emotional arousal

Z100.0 * Anesthesiology and premedication: Abdominal surgery; Adenomectomy; Amputation; Angioplasty of the coronary arteries; Carotid artery angioplasty; Antiseptic treatment of skin in wounds; Antiseptic treatment of hands; Appendectomy; Atheroctomy; Balloon coronary angioplasty; Vaginal hysterectomy; Venous bypass; Interventions on the vagina and cervix; Interventions on the bladder; Interference in the oral cavity; Reconstructive-reconstructive operations; Hand hygiene of medical personnel; Gynecological Surgery; Gynecological interventions; Gynecological operations; Hypovolemic shock during surgery; Disinfection of purulent wounds; Disinfection of the edges of wounds; Diagnostic Interventions; Diagnostic procedures; Diathermocoagulation of the cervix; Long-term surgeries; Replacement of fistulous catheters; Infection in orthopedic surgical interventions; Artificial heart valve; Kistectomy; Short-term outpatient surgery; Short-term operations; Short-term surgical procedures; Cryotyreotomy; Blood loss during surgical interventions; Bleeding during surgery and in the postoperative period; Kuldotsentez; Laser coagulation; Laserocoagulation; Laser retinopathy of the retina; Laparoscopy; Laparoscopy in gynecology; Likvornaya fistula; Small gynecological operations; Small surgical interventions; Mastectomy and subsequent plastic surgery; Mediastinotomy; Microsurgical operations on the ear; Mukinging operations; Suturing; Minor surgery; Neurosurgical operation; Eclipse of the eyeball in ophthalmic surgery Orchiectomy; Pancreatectomy; Pericardectomy; The rehabilitation period after surgical operations; Reconvalence after surgical intervention; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Pleural Thoracocentesis; Pneumonia postoperative and post traumatic; Preparing for surgical procedures; Preparing for a surgical operation; Preparation of the surgeon's arms before surgery; Preparation of the colon for surgical interventions; Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic operations; Postoperative nausea; Postoperative hemorrhage; Postoperative granuloma; Postoperative shock; Early postoperative period; Myocardial revascularization; Resection of the apex of the tooth root; Resection of the stomach; Bowel resection; Resection of the uterus; Liver resection; Small bowel resection; Resection of a part of the stomach; Reocclusion of the operated vessel; Gluing of tissues during surgical interventions; Suture removal; Condition after eye surgery; Condition after surgery; Condition after surgery in the nasal cavity;Condition after gastrectomy; Condition after resection of the small intestine; Condition after tonsillectomy; Condition after removal of duodenum; Condition after phlebectomy; Vascular Surgery; Splenectomy; Sterilization of surgical instrument; Sterilization of surgical instruments; Sternotomy; Dental surgery; Dental intervention on periodontal tissues; Strumectomy; Tonsillectomy; Thoracic surgery; Total gastrectomy; Transdermal intravascular coronary angioplasty; Transurethral resection; Turbinectomy; Removal of a tooth; Cataract removal; Removing Cysts; Removal of tonsils; Removal of myoma; Removal of mobile milk teeth; Removal of polyps; Removal of a broken tooth; Removal of the uterus; Removal of seams; Urethrotomy; Fistula of the luminal ducts; Frontoetmoidohaimorotomy; Surgical infection; Surgical treatment of chronic ulcers of extremities; Surgery; Surgery in the anus; Surgery on the large intestine; Surgical practice; Surgical procedure; Surgical interventions; Surgical interventions on the digestive tract; Surgical interventions on the urinary tract;Surgical interventions on the urinary system; Surgical interventions on the genitourinary system; Surgical intervention on the heart; Surgical procedures; Surgical operations; Surgical operations on veins; Surgical intervention; Vascular; Cholecystectomy; Partial resection of the stomach; Extraperitoneal hysterectomy; Percutaneous transluminal coronary angioplasty; Percutaneous transluminal angioplasty; Coronary artery bypass grafting; Extirpation of the tooth; Extirpation of infant teeth; Extirpation of pulp; Extracorporeal circulation; Extraction of the tooth; Extraction of teeth; Extraction of cataracts; Electrocoagulation; Endourological interventions; Episiotomy; Ethmoidotomy; Complications after tooth extraction

CAS code

59467-70-8

Characteristics of the substance Midazolam

The hypnotic from the group of benzodiazepine derivatives.

Midazolam - a white or slightly yellowish crystalline substance, insoluble in water. Midazolam hydrochloride is soluble in water.

Pharmacology

Pharmacological action - hypnotic, sedative.

Interacts with specific benzodiazepine receptors located in the postsynaptic GABA-receptor complex, increases the sensitivity of GABA receptors to the mediator (GABA). This increases the frequency of opening ion channels for incoming currents of chloride ions, hyperpolarization of the membrane occurs and neuronal activity is inhibited. Prevents re-uptake of GABA, contributing to its accumulation in the synaptic cleft. There is evidence that excessive accumulation of GABA in neuronal synapses causes induction of general anesthesia.

When ingested quickly and completely absorbed from the digestive tract, has the effect of "first passage" through the liver (30-60% of midazolam is metabolized). Cmax in the blood is reached within 1 hour (eating increases the time to reach Cmax). With the / m introduction, the absorption is fast and complete, Cmax is achieved within 30 -45 minutes, bioavailability is more than 90%. In blood, 95-98% binds to proteins, mainly albumin. Quickly distributed in the body. The volume of distribution is 1-3,1 l / kg. Passes through the histogematic barriers, incl. GEB, placental, penetrates into breast milk in small amounts. In the cerebrospinal fluid penetrates slowly and in small amounts. It is subjected to biotransformation in the liver by hydroxylation with the participation of the cytochrome P450 3A4 isoenzyme. The main metabolites, 1-hydroxymidazolam, also called alpha-hydroxyimidazoles (about 60%), and 4-hydroxy-midazolam (5% or less) have pharmacological activity, but lower than the parent compound. Excreted by the kidneys in the form of glucuronic conjugates (less than 1% unchanged). T1 / 2 - 1.5-3 hours. T1 / 2 may increase in patients over 60 years of age, in patients with congestive heart or liver failure, in obese patients (due to increased distribution of midazolam in adipose tissue), in newborns.

Midazolam is characterized by a rapid onset and a short duration of the hypnotic effect. Shortens the phase of falling asleep and increases the overall duration and quality of sleep, without changing the phase of paradoxical sleep. Quickly causes the onset of sleep (after 20 minutes), practically does not have the effect of aftereffect.

Has sedative, central muscle relaxant, anxiolytic, anticonvulsant and amnestic effects.

Sedation in adults with IM introduction develops after 15 minutes, with IV the introduction after 1.5-5 minutes. The time to achieve maximum sedation with IM injection of 30-60 minutes. When IV introduction for introductory anesthesia, the effect is manifested after 1.5-3 minutes, and against a background of drug premedication after 0.75-1.5 minutes. Time of withdrawal from anesthesia - 2 hours (up to 6 hours).

The amnestic effect is mainly observed with parenteral administration. Amnesia (including endoscopic procedures) was observed with IM introduction in 40% of adult patients after 60 minutes, in 73% after 30 minutes. With IV introduction, a similar effect was observed in about 80% of patients. In some cases, there were episodes of amnesia after ingestion of midazolam.

In parenteral administration, the onset of action depends on the dose, the route of administration, and the joint use of narcotic analgesics and anesthetics.

The study of carcinogenicity was conducted in biennial studies in mice that received midazolam with food at doses of 1, 9 and 80 mg / kg / day. With prolonged admission in a dose of 80 mg / kg / day in female mice, there was a significant increase in the incidence of liver tumors. In males at the highest doses, a small but statistically significant increase in the incidence of benign thyroid tumors was observed, whereas at a dose of 9 mg / kg / day (25 times higher than the 0.35 mg / kg / day dose for humans), the incidence of tumors not found. The significance of this effect is unclear, given the short-term effect of midazolam on the human body.

Mutagenic activity (using a number of tests) was not detected.

In the study of reproduction in rats with the introduction of midazolam in doses up to 10 times higher than the dose for intravenous administration in humans - 0.35 mg / kg, the effects on fertility in males and female rats were not revealed. Administration of midazolam in the same doses in rats did not lead to adverse effects during pregnancy and during breastfeeding.

In the study of teratogenicity in rabbits and rats at doses 5-10 times higher than the dose for humans - 0.35 mg / kg, there was no teratogenic effect.

The formation of physical dependence (from mild to moderate severity) in monkeys after taking midazolam for 5-10 weeks is shown.

Application of substance Midazolam

Insomnia (violation of falling asleep and / or early awakening) - inwards premedication prior to diagnostic or surgical procedures (inwards IM), prolonged sedation in intensive care (w / m), induction of anesthesia with an inhalation anesthetic or sedative in combination narcosis ( IV), ataralgesia in children (IM in combination with ketamine).

Contraindications

Hypersensitivity, sleep disorders in psychoses and severe depression, myasthenia gravis, pregnancy (I trimester), childbirth, breast-feeding, children's age (for oral use).

Restrictions on the use

Organic brain damage, cardiac and / or respiratory and / or hepatic insufficiency, sleep apnea, pregnancy (II and III trimester), children's age (for induction anesthesia).

Application in pregnancy and lactation

Contraindicated in the first trimester of pregnancy and during childbirth. In the second and third trimester it is possible if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus.

The action category for the fetus by FDA is D.

For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects of the substance Midazolam

Inside, parenterally.

From the nervous system and sensory organs: drowsiness, lassitude, muscular weakness, blunting emotions, reduced responsiveness, headache, dizziness, ataxia, diplopia, anterograde amnesia (dose-related), paradoxical reactions (agitation, agitation, aggressiveness, etc.). .

Other: dyspeptic phenomena, skin reactions, local reactions (erythema and pain at the injection site, thrombophlebitis, thrombosis).

Possible development of tolerance, drug dependence, withdrawal syndrome, the phenomenon of "recoil" (see "Precautions").

For parenteral administration: a decrease in tidal volume and / or respiratory rate (23.3% of patients after IV and 10.8% after the IM), the temporary cessation of breathing (in 15.4% of patients after IV administration) and / or the heart, sometimes leading to fatal - effects are dose-dependent and observed mainly in elderly patients with chronic diseases, while the use of narcotic analgesics, and also with the rapid on IV the introduction; laryngospasm, dyspnea; excessive sedation, convulsions (in premature and newborn children), withdrawal syndrome (with sudden withdrawal of long-term IV use); vasodilation, lowering of blood pressure, tachycardia; nausea, vomiting, hiccough, constipation; allergic, incl. skin (rash, hives, itching) and anaphylactoid reactions.

Interaction

Potentiates the effects of tranquilizers, antidepressants, other hypnotics, analgesics, anesthetics, neuroleptics, narcotic drugs, alcohol (mutually). A solution of midazolam is incompatible in one syringe with alkaline solutions. In / in the administration of midazolam reduces the minimum alveolar concentrations of halothane required for general anesthesia. In / m administration of midazolam during premedication may necessitate a reduction in the dose of thiopental sodium by 15%.

Itraconazole, fluconazole, erythromycin, saquinavir increased T1 / 2 of midazolam administered parenterally (for assigning large doses of midazolam or conduct lengthy induction necessary to decrease the dose). Systemic action of midazolam amplify inhibitors isoenzyme CYP3A4: ketoconazole, itraconazole and fluconazole (co-administration is not recommended), erythromycin, saquinavir, diltiazem and verapamil (simultaneous assignment requires reducing midazolam dose by 50% or more), roxithromycin, azithromycin, cimetidine and ranitidine (clinically meaningful interaction is unlikely). Inductors of the isoenzyme CYP3A4 (carbamazepine, phenytoin, rifampicin) reduce the systemic effect of midazolam (ingestion) and necessitate an increase in its doses.

Overdose

Symptoms: muscle weakness, lethargy, confusion, paradoxical reactions, amnesia, deep sleep; at very high doses - depression of respiration and cardiac activity, apnea, areflexia, coma.

Treatment: induction of vomiting and the appointment of activated charcoal (if the patient is conscious), gastric lavage through the probe (if the patient is unconscious), mechanical ventilation, maintaining the functions of the cardiovascular system. Introduction of a specific antidote antagonist of benzodiazepine flumazenil receptors (in hospital settings).

Routes of administration

Inside, IM, IV, rectally.

Precautions for the substance Midazolam

IV the introduction should be carried out only in medical institutions in the presence of resuscitative equipment, as well as trained personnel for its use (due to the possibility of suppressing the contractile function of the myocardium and stopping breathing).

After parenteral administration, patients should be under observation for at least 3 hours. It should be borne in mind that too fast IV administration (especially in children with unstable cardiovascular and neonatal conditions) can cause apnea, hypotension, bradycardia, cardiac arrest or breathing.

The development of paradoxical reactions is most often observed in children and elderly and senile patients.

Care should be taken when driving vehicles, as well as in performing work that requires increased concentration and precise coordination of movements, within a day after the application of midazolam.

Do not take alcoholic beverages, or use other drugs that cause CNS depression, within 24 hours after taking midazolam.

With repeated use within a few weeks, the occurrence of addiction may occur (the hypnotic effect may be somewhat weakened), as well as drug dependence, incl. when taking therapeutic doses. With a sharp cessation of treatment, there may be a withdrawal syndrome (headache and muscle pain, anxiety, stress, in severe cases - depersonalization, hallucinations, etc.), and the development of the phenomenon of "recoil" - a temporary increase in the initial symptoms (insomnia).

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Levomycetin eye drops 0.25% 10ml