Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Micardis

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Tabletten

Aktive Substanz: Telmisartanum

ATX

C09CA07 Telmisartan

Pharmakologische Gruppe

Empfängergegner von Angiotensin II (AT1 Subtyp)

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I10 Wesentliche (primäre) Hypertonie: Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; wesentliche Hypertonie; primäre Hypertonie; arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; hypertonische Krankheit; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

I15 Sekundäre Hypertonie: Arterielle Hypertonie, Komplikationen der Zuckerkrankheit; Hypertonie; die plötzliche Steigerung des Blutdrucks; Unordnungen von Hypertensive des Blutumlaufs; Hypertensive-Zustand; Hypertensive-Krisen; Hypertonie; arterielle Hypertonie; bösartige Hypertonie; Hypertensive-Krisen; beschleunigte Hypertonie; bösartige Hypertonie; die Erschwerung der hypertensive Krankheit; vergängliche Hypertonie; Hypertonie; arterielle Hypertonie; arterieller Hypertoniekrisenkurs; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie; Nierenhypertonie; Hypertonie von Renovascular; Renovascular-Hypertonie; symptomatische Hypertonie

I15.0 Renovascular Hypertonie: Hypertensive Krise; Krankheiten von Renovascular; bösartige Hypertonie; isolierte systolic Hypertonie

Zusammensetzung und Ausgabenform

Tabletten - 1 Tisch.

Telmisartan 40 Mg

Excipients: polyvidon; Meglumine; Natriumshydroxyd; sorbitol; Magnesium stearate

Im blistere 7 Pcs.; in einem Kasten von Karton 2 oder 4 Blasen.

Tabletten - 1 Tisch.

Telmisartan 80 Mg

Excipients: polyvidon; Meglumine; Natriumshydroxyd; sorbitol; Magnesium stearate

Im blistere 7 Pcs.; in einem Kasten von Karton 2 oder 4 Blasen.

Beschreibung der Dosierungsform

Tabletten von 40 Mg: Weiße oder fast weiße, längliche Tablette, auf einer Seite hat "51.", auf der anderen Seite - das Symbol des Unternehmens gekennzeichnet.

Tabletten von 80 Mg: Weiße oder fast weiße, längliche Pillenform, auf einer Seite hat "52.", auf der anderen Seite - das Symbol des Unternehmens gekennzeichnet.

Wirkung von Pharmachologic

Weise der Handlung - hypotensive.

Es blockiert die Empfänger von angiotensin II (Typ ÀÒ1) und beseitigt seine vasoconstrictive Wirkung. Reduziert Systemblutdruck, die Konzentration von aldosterone im Plasma.

Pharmacokinetics

Wenn aufgenommen, schnell absorbiert vom Verdauungstrakt. Bioverfügbarkeit - 50 %. An der gleichzeitigen Aufnahme mit dem Essen erstreckt sich die Abnahme in AUC von 6 % (an einer Dosis von 40 Mg) zu 19 % (an einer Dosis von 160 Mg). Danach 3 Stunden nach der Einnahme der Konzentration im Plasma wird unabhängig von der Verwaltung des Rauschgifts auf einem leeren Magen oder mit dem Essen gleichgemacht. Cmax und AUC sind 3 und 2mal höher in Frauen als in Männern ohne bedeutende Wirkung auf die Konzentration. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - 99.5 %, hauptsächlich mit Albumin und alpha1 glycoprotein. Der durchschnittliche Wert des offenbaren Volumens des Vertriebs in der Gleichgewichtstufe ist 500 Liter. Metabolized durch die Konjugation mit glucuronic Säure. Metabolites sind pharmakologisch untätig. T1 / 2 - mehr als 20 Stunden. Der Gesamtplasmacl hoch (900 ml / Minute) im Vergleich zum hepatischen Blutfluss (etwa 1500 ml / Minute). Produktion durch das Eingeweide in einer unveränderten Form, Ausscheidung durch die Nieren - weniger als 2 %.

Klinische Arzneimittellehre

Die maximale Wirkung entwickelt sich 3 Stunden nach einer einzelnen Dosis. Die hypotensive Wirkung dauert seit mehr als 24 Stunden einschließlich der letzten 4 Stunden vor der folgenden Dosis an. Ein stabiles klinisches Ergebnis wird erreicht, nachdem 4-8 Wochen natürlich verwenden und seit langem aufrechterhalten wird. Mit einer scharfen Unterbrechung des Blutdrucks allmählich (innerhalb von ein paar Tagen) kehrt zu den Anfangswerten ohne Manifestation der "Abprallen"-Hypertonie zurück.

Anzeigen des Rauschgifts Micardis

arterielle Hypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Gallenkanalhindernis, hat Verletzungen der Leber oder Nierefunktion, erblichen Intoleranz zu fructose, Schwangerschaft, Stillen, Kind und Adoleszenz gekennzeichnet.

Anwendung der Schwangerschaft und des Stillens

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen angehalten werden.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem: Kopfweh, Schwindel, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Angst, Depression, Konvulsionen.

Seitens des Respirationsapparaten: Infektionen der oberen Atemwege (einschließlich Rachenkatarrhs, Sinusitis, Bronchitis), Husten.

Vom kardiovaskulären System: ein ausgesprochenes Senken des Blutdrucks, bradycardia, tachycardia, Brustschmerzes.

Seitens des Verdauungssystems: Brechreiz, Verdauungsstörung, Diarrhöe, Unterleibsschmerz, hat Tätigkeit "der Leber" transaminases vergrößert.

Vom musculoskeletal System: myalgia, arthralgia, Rückenschmerz, Symptome wie tendonitis.

Seitens des Harnsystems: peripherisches Ödem, Harnflächeninfektion, hypercreatininaemia.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, usw.

Laborhinweise: selten - hyperkalemia, Anämie oder hyperuricemia.

Anderer: grippenähnliches Syndrom, selten - erythema, pruritus, Synkope, Atemnot, eosinophilia, thrombocytopenia, angioedema, urticaria.

Wechselwirkung

Diuretika von Thiazide (eg hydrochlorothiazide) vergrößern die hypotensive Wirkung von telmisartan. Telmisartan erhöht die antihypertensive Wirkung anderer antihypertensive Rauschgifte, vergrößert die Konzentration von digoxin im Blut.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme. Erwachsene - 40 Mg einmal täglich. In einigen Patienten kann eine therapeutische Wirkung mit einer Dosis von 20 Mg / Tag erreicht werden. Ohne eine Abnahme im Blutdruck zum gewünschten Niveau kann die Dosis zu 80 Mg einmal täglich vergrößert werden. Die maximale Wirksamkeit der antihypertensive Wirkung des Rauschgifts wird gewöhnlich in 4-8 Wochen nach dem Anfang der Behandlung bemerkt.

Patienten mit schwerer arterieller Hypertonie - bis zu 160 Mg / Tag oder in der Kombination mit hydrochlorothiazide 12.5-25 Mg / Tag.

Überdosis

Symptome: gekennzeichnete Abnahme im Blutdruck.

Behandlung: symptomatische Therapie; Hemodialysis ist unwirksam.

Vorsichtsmaßnahmen

Für gedörrte Patienten mit hyponatremia (Behandlung mit Diuretika, Salzaufnahmenbeschränkung, Diarrhöe, sich erbrechend), wird die Dosisverminderung empfohlen.

Mit der Verwarnung ernennen Patienten mit der bilateralen Nierenarterie stenosis oder stenosis der Nierenarterie einer einzelnen fungierenden Niere (erhöhtes Risiko von strengem hypotension und Nierenmisserfolg), stenosis von der Aorta und Mitralklappe, hemmendem hypertrophischem cardiomyopathy, Nieren- und / oder hepatisches, strenges Herzversagen (möglicher hyperkalemia, Deshalb es ist notwendig, ständig das Niveau des Kaliums und creatinine im Blutserum zu kontrollieren), Krankheiten des Verdauungstrakts.

Es kann für primären aldosteronism und angeborene Intoleranz zu fructose nicht verwendet werden (Tisch 1-40 Mg und 80 Mg enthalten 169 Mg und 338 Mg sorbitol, beziehungsweise). Wenn eine geplante Schwangerschaft im Voraus empfohlen wird, das Rauschgift durch ein anderes antihypertensive Rauschgift zu ersetzen. Wenn Schwangerschaft gegründet wird, sollten Sie sofort aufhören, Mikardis zu nehmen. Mit der Verwarnung gelten während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird.

Mit der begleitenden Verwaltung mit Lithiumvorbereitungen ist die Überwachung der Serumsniveaus des Letzteren, vielleicht eine vergängliche Steigerung des Niveaus (und Giftigkeit) von Lithium in Plasma notwendig.

Hersteller

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG. KG, Deutschland.

Bedingungen der Versorgung von Apotheken

Auf der Vorschrift.

Lagerungsbedingungen des Rauschgifts Micardis

In einem Platz, der vor der Feuchtigkeit, bei einer Temperatur nicht außerordentliche 30 C geschützt ist. (In der geschlossenen Verpackung)

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Das Bordleben des Rauschgifts Micardis

4 Jahre.

Verwenden Sie außer dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Mibiron
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: MODELL MAM
 

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Complex of cytamins for the women's health

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Micardis

I want this, give me price

Dosage form: tablets

Active substance: Telmisartanum

ATX

C09CA07 Telmisartan

Pharmacological group

Angiotensin II receptor antagonists (AT1 subtype)

Nosological classification (ICD-10)

I10 Essential (primary) hypertension: hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; Essential Hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Essential hypertension; Primary hypertension; Arterial hypertension, complications of diabetes; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; arterial Hypertension; malignant Hypertension; Hypertonic disease; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; Isolated systolic hypertension

I15 Secondary hypertension: Arterial hypertension, complications of diabetes; hypertension; The sudden increase in blood pressure; Hypertensive disorders of blood circulation; hypertensive condition; hypertensive crises; hypertension; arterial Hypertension; malignant Hypertension; hypertensive crises; accelerated hypertension; malignant hypertension; The aggravation of hypertensive disease; Transient hypertension; hypertension; Arterial hypertension; Arterial hypertension crisis course; renovascular hypertension; Hypertension symptomatic; Renal hypertension; Renovascular hypertension; renovascular hypertension; Symptomatic hypertension

I15.0 Renovascular Hypertension: Hypertensive Crisis; Renovascular diseases; Malignant hypertension; Isolated systolic hypertension

Composition and release form

Tablets - 1 table.

Telmisartan 40 mg

Excipients: polyvidon; Meglumine; Sodium hydroxide; sorbitol; Magnesium stearate

In the blistere 7 pcs .; In a box of cardboard 2 or 4 blisters.

Tablets - 1 table.

Telmisartan 80 mg

Excipients: polyvidon; Meglumine; Sodium hydroxide; sorbitol; Magnesium stearate

In the blistere 7 pcs .; In a box of cardboard 2 or 4 blisters.

Description of dosage form

Tablets of 40 mg: white or almost white, oblong tablet, on one side marked "51H", on the other side - the symbol of the company.

Tablets of 80 mg: white or almost white, oblong pill form, on one side marked "52H", on the other side - the symbol of the company.

Pharmachologic effect

Mode of action - hypotensive.

It blocks the receptors of angiotensin II (type └Ď1) and eliminates its vasoconstrictive effect. Reduces systemic blood pressure, the concentration of aldosterone in the plasma.

Pharmacokinetics

When ingested quickly absorbed from the digestive tract. Bioavailability - 50%. At simultaneous admission with food, the decrease in AUC ranges from 6% (at a dose of 40 mg) to 19% (at a dose of 160 mg). After 3 hours after taking the concentration in the plasma is equalized regardless of the administration of the drug on an empty stomach or with food. Cmax and AUC are 3 and 2 times higher in women than in men, without significant effect on concentration. Binding to plasma proteins - 99.5%, mainly with albumin and alpha1 glycoprotein. The average value of the apparent volume of distribution in the equilibrium stage is 500 liters. Metabolized by conjugation with glucuronic acid. Metabolites are pharmacologically inactive. T1 / 2 - more than 20 hours. The total plasma Cl high (900 ml / min) compared with the hepatic blood flow (about 1500 ml / min). Output through the intestine in an unchanged form, excretion by the kidneys - less than 2%.

Clinical Pharmacology

The maximum effect develops 3 hours after a single dose. The hypotensive effect persists for more than 24 hours, including the last 4 hours before the next dose. A stable clinical result is achieved after 4-8 weeks of course use and is maintained for a long time. With a sharp discontinuation of blood pressure gradually (within a few days) returns to the initial values without manifestation of "ricochet" hypertension.

Indications of the drug Micardis

arterial hypertension.

Contraindications

Hypersensitivity, bile duct obstruction, marked violations of the liver or kidney function, hereditary intolerance to fructose, pregnancy, breastfeeding, child and adolescence.

Application of pregnancy and breastfeeding

Contraindicated in pregnancy. For the duration of treatment, breastfeeding should be stopped.

Side effects

From the nervous system: headache, dizziness, fatigue, insomnia, anxiety, depression, convulsions.

On the part of the respiratory system: infections of the upper respiratory tract (including pharyngitis, sinusitis, bronchitis), cough.

From the cardiovascular system: a pronounced lowering of blood pressure, bradycardia, tachycardia, chest pain.

On the part of the digestive system: nausea, dyspepsia, diarrhea, abdominal pain, increased activity of "liver" transaminases.

From the musculoskeletal system: myalgia, arthralgia, back pain, symptoms like tendonitis.

On the part of the urinary system: peripheral edema, urinary tract infection, hypercreatininaemia.

Allergic reactions: skin rash, etc.

Laboratory indicators: rarely - hyperkalemia, anemia or hyperuricemia.

Other: flu-like syndrome, rarely - erythema, pruritus, syncope, dyspnoea, eosinophilia, thrombocytopenia, angioedema, urticaria.

Interaction

Thiazide diuretics (eg hydrochlorothiazide) increase the hypotensive effect of telmisartan. Telmisartan enhances the antihypertensive effect of other antihypertensive drugs, increases the concentration of digoxin in the blood.

Dosing and Administration

Inside, regardless of food intake. Adults - 40 mg once a day. In some patients, a therapeutic effect can be achieved with a dose of 20 mg / day. In the absence of a decrease in blood pressure to the desired level, the dose can be increased to 80 mg once a day. The maximum effectiveness of the antihypertensive effect of the drug is usually noted in 4-8 weeks after the start of treatment.

Patients with severe arterial hypertension - up to 160 mg / day or in combination with hydrochlorothiazide 12.5-25 mg / day.

Overdose

Symptoms: marked decrease in blood pressure.

Treatment: symptomatic therapy; Hemodialysis is ineffective.

Precautionary measures

For dehydrated patients with hyponatremia (treatment with diuretics, salt intake restriction, diarrhea, vomiting), a dose reduction is recommended.

With caution appoint patients with bilateral renal artery stenosis or stenosis of the renal artery of a single functioning kidney (increased risk of severe hypotension and renal failure), stenosis of the aorta and mitral valve, obstructive hypertrophic cardiomyopathy, renal and / or hepatic, severe heart failure (possible hyperkalemia, Therefore, it is necessary to constantly monitor the level of potassium and creatinine in the blood serum), diseases of the digestive tract.

It cannot be used for primary aldosteronism and congenital intolerance to fructose (Table 1-40 mg and 80 mg contain 169 mg and 338 mg sorbitol, respectively). When a planned pregnancy is recommended in advance to replace the drug with another antihypertensive drug. If pregnancy is established, you should immediately stop taking Mikardis. With caution apply during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention.

With concomitant administration with lithium preparations, monitoring of the latter's serum levels is necessary, possibly a transient increase in the level (and toxicity) of lithium in plasma.

Manufacturer

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG. KG, Germany.

Conditions of supply of pharmacies

On prescription.

Storage conditions of the drug Micardis

In a place protected from moisture, at a temperature not exceeding 30 ░ C. (In the closed packing)

Keep out of the reach of children.

The shelf life of the drug Micardis

4 years.

Do not use beyond the expiration date printed on the package.

Someone from the Canada - just purchased the goods:
Okomistin eye drops 0.01% 10ml