Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Meclozine

Ich will das, gib mir den Preis

Der lateinische Name der Substanz Meclozine

Meclozinum (Klasse. Meclozini)

Chemischer Name

1 - [(4-Chlorophenyl) phenylmethyl]-4 - [(3-methylphenyl) Methyl] piperazine (und als dihydrochloride)

Grobe Formel

C25H27ClN2

Pharmakologische Gruppen:

H1-Antihistaminika

Antiemetische Mittel

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

H81.0 Menieres Krankheit: Menieres Syndrom / Krankheit; Menieres Krankheit; Menieres Syndrom; Irrgartenödem; endolymphatic hydrops

H81.9 Verletzung der Vorhallefunktion, unangegeben: Labyrinthische Vorhalleunordnungen; labyrinthische Unordnungen; vestibulärer nystagmus; Unordnung von Cochleovestibular; Syndrom von Cochleovestibular des Gefäßursprungs; Verletzung des Mikroumlaufs im Irrgarten; Schwächung von Ischemic des Hörens und Gleichgewichtes

L20 Atopic Hautentzündung: Allergische Krankheiten der Haut; allergische Hautkrankheit nichtansteckende Ätiologie; allergische Hautkrankheitsätiologie nemikrobnoy; allergische Hautkrankheiten; allergische Hautverletzungen; allergische Reaktionen auf der Haut; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatosis; allergische Diathese; das allergische Jucken dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautverärgerung; allergische Hautentzündung; Atopic-Hautentzündung; allergischer dermatoses; Exudative-Diathese; juckendes atopic Ekzem Juckender allergischer dermatosis; allergische Hautkrankheit; allergische Hautreaktion zu Rauschgiften und Chemikalien; Hautreaktionen zu Medikamenten; Haut und allergische Krankheit; akutes Ekzem; allgemeiner neurodermatitis; chronische atopic Hautentzündung; Diathese von Exudative

R11 Brechreiz und das Erbrechen: Das postwirkende Erbrechen; Brechreiz; das Erbrechen; das Erbrechen in der postwirkenden Periode; das Erbrechen von Medikament; das Erbrechen im Vordergrund der Strahlentherapie; das unkontrollierbare Erbrechen; das Erbrechen in der Strahlentherapie; das beharrliche Erbrechen; das unbezähmbare Erbrechen; postwirkender Brechreiz; das Erbrechen mit Chemotherapie; das Erbrechen der Hauptentstehung; das Erbrechen mit cytotoxic Chemotherapie; beharrlicher Schluckauf; das wiederholte Erbrechen

T78.4 Unangegebene Allergie: Allergische Reaktionen zum Insulin; allergische Reaktionen zu Insektstacheln; allergische Reaktionen, die systemischem lupus erythematosus ähnlich sind; allergische Krankheiten; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Krankheiten und Bedingungen, die sich aus vergrößerter Ausgabe des Histamins ergeben; allergische Krankheiten von Schleimhäuten; allergische Symptome; allergische Symptome in den Schleimhäuten; allergische Reaktionen; allergische Reaktionen durch Insektbissen verursacht; allergische Reaktionen; allergische Bedingungen; allergisches Kehlkopfödem; allergopathy; allergische Bedingungen; Allergie; Hausstaub-Allergie; Anaphylaxis; Hautreaktionen zu Medikamenten; Hautreaktion zu Insektstacheln; kosmetische Allergie; Arzneimittelallergie; akute allergische Reaktion; Kehlkopfödem allergische Entstehung und Hintergrundstrahlung; Essen und Arzneimittelallergie

Y40-Y59 Rauschgifte, Arzneimittel und biologische Substanzen, die nachteilige Reaktionen während des therapeutischen Gebrauches verursachen

CAS Code

569-65-3

Eigenschaften der Substanz Meclozine

Das Puder ist mit einem schwachen Gestank weißgelb. Auflösbar in Wasser (schwach), Alkohol und dichloromethane, der im Äther praktisch unlöslich ist.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - antiallergisch, Antihistaminikum, Antiemetikum.

Es blockiert H1-Histaminempfänger, reduziert den vasodilator und die spasmogenic Wirkung des Histamins. Hat eine schwache cholinolytic Tätigkeit. Die Wirkung an Schwindel, Brechreiz und dem Erbrechen wird vielleicht durch die Wechselwirkung mit peripherischen Irrgartenstrukturen verursacht.

Nach einer einzelnen mündlichen Aufnahme entwickelt sich die Wirkung innerhalb von 1 Stunde und dauert bis zu 24 Stunden (T1 / 2 - etwa 6 Stunden). Die langfristige Erfahrung mit Brechreiz und sich in schwangeren Frauen erbrechend, hat keine Zeichen von teratogenic Auswirkungen gezeigt. In Studien auf Tieren wurde die teratogenic Wirkung nur in Ratten mit hohen Dosen (25-50 Mg / Kg) in anderen Versuchskaninchen einschließlich Affen beobachtet, es fehlte.

Anwendung der Substanz Meclozine

Brechreiz, das Erbrechen und der Schwindel (einschließlich mit kinetosis, Menieres Syndrom, labyrinthischen und vestibulären Unordnungen, Gleichgewichtsstörung); allergische Reaktionen des unmittelbaren Typs (einschließlich begleiteter Hautkrankheiten durch das Jucken).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Kinder unter 12 Jahren alt (Sicherheit und Wirksamkeit in Kindern werden nicht definiert).

Beschränkungen

Bronchialasthma, Glaukom, hat Vorsteherdrüse, Schwangerschaft vergrößert.

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Vielleicht, nur wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist B.

Nebenwirkungen von Meclozine

Vom Nervensystem: Erschöpfung, Schläfrigkeit, in Kindern - haben manchmal Erregbarkeit, selten - trübe Vision vergrößert.

Seitens des Eingeweides: Trockener Mund, sich erbrechend.

Wechselwirkung

Stärkt die Handlung von Deprimiruyuschih-Fonds, einschließlich Barbitursäurepräparats, Alkohols, Beruhigungsmittel und Beruhigungsmittel. MAO Hemmstoffe verlängern und verstärken die cholinolytic Auswirkungen von meclosin.

Überdosis

Symptome: in Erwachsenen - CNS Depression, Schläfrigkeit, Koma, Konvulsionen; in älteren Patienten - arterieller hypotension; in Kindern - cholinolytic Auswirkungen und CNS-Aufregung (Halluzinationen, schlafen Sie Unordnungen, Konvulsionen).

Behandlung: Induktion sich zu erbrechen (wenn nicht mehr als 1 Stunde seit der Aufnahme vergangen hat), gastrischer lavage, die Ernennung von Aktivkohle; symptomatische und unterstützende Therapie; wenn hypotension - die Einführung von vasopressor Rauschgiften (außer dem Adrenalin), um die anticholinergic Auswirkungen - physostigmine mit dem Ziel zu reduzieren, Beschlagnahmen von diazepam (IV) anzuhalten.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Meclozine

Mit der Verwarnung gelten während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird. Es ist notwendig zu vermeiden, Alkohol während der Behandlung zu trinken.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Primalan
 

Someone from the Austria - just purchased the goods:
Mexidol 125mg 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Meclozine

I want this, give me price

The Latin name of the substance Meclozine

Meclozinum (genus. Meclozini)

Chemical name

1 - [(4-Chlorophenyl) phenylmethyl] -4 - [(3-methylphenyl) methyl] piperazine (and as dihydrochloride)

Gross formula

C25H27ClN2

Pharmacological groups:

H1-Antihistamines

Antiemetic means

The nosological classification (ICD-10)

H81.0 Meniere's disease: Meniere's syndrome/ disease; Meniere's disease; Meniere's syndrome; Labyrinth dropsy; endolymphatic hydrops

H81.9 Violation of vestibular function, unspecified: Labyrinthine vestibular disorders; Labyrinthine disorders; Vestibular nystagmus; Cochleovestibular disorder; Cochleovestibular syndrome of vascular origin; Violation of microcirculation in the labyrinth; Ischemic impairment of hearing and balance

L20 Atopic dermatitis: Allergic diseases of the skin; Allergic skin disease noninfectious etiology; Allergic skin disease etiology nemikrobnoy; Allergic skin diseases; Allergic skin lesions; Allergic reactions on the skin; atopic dermatitis; Allergic dermatosis; Allergic diathesis; Allergic itching dermatosis; Allergic skin disease; Allergic skin irritation; allergic Dermatitis; atopic Dermatitis; allergic dermatoses; exudative diathesis; Itchy atopic eczema Itchy allergic dermatosis; Allergic skin disease; Cutaneous allergic reaction to drugs and chemicals; Cutaneous reactions to medications; Skin and allergic disease; Acute eczema; common neurodermatitis; Chronic atopic dermatitis; Exudative diathesis

R11 Nausea and vomiting: Postoperative vomiting; Nausea; Vomiting; Vomiting in the postoperative period; Vomiting medication; Vomiting in the background of radiation therapy; Vomiting uncontrollable; Vomiting in radiation therapy; Persistent vomiting; Indomitable vomiting; Postoperative nausea; Vomiting with chemotherapy; Vomiting of the central genesis; Vomiting with cytotoxic chemotherapy; Persistent hiccups; Repeated vomiting

T78.4 Unspecified Allergy: Allergic reactions to insulin; Allergic reactions to insect stings; Allergic reactions similar to systemic lupus erythematosus; Allergic diseases; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic diseases and conditions resulting from increased release of histamine; Allergic diseases of mucous membranes; Allergic symptoms; Allergic symptoms in the mucous membranes; Allergic reactions; Allergic reactions caused by insect bites; Allergic reactions; Allergic conditions; Allergic laryngeal edema; allergopathy; allergic conditions; Allergy; House dust allergy; Anaphylaxis; Cutaneous reactions to medications; Skin reaction to insect stings; Cosmetic allergy; Drug allergy; Acute allergic reaction; Laryngeal edema allergic genesis and background radiation; Food and drug allergy

Y40-Y59 Drugs, medicines and biological substances that cause adverse reactions during therapeutic use

CAS Code

569-65-3

Characteristics of substance Meclozine

The powder is white-yellow, with a faint odor. Soluble in water (weakly), alcohol and dichloromethane, practically insoluble in ether.

Pharmacology

Pharmacological action - antiallergic, antihistamine, antiemetic.

It blocks H1-histamine receptors, reduces the vasodilator and spasmogenic effect of histamine. Has a weak cholinolytic activity. Efficacy at dizziness, nausea and vomiting, possibly, is caused by interaction with peripheral labyrinth structures.

After a single oral intake, the effect develops within 1 hour and lasts up to 24 hours (T1 / 2 - about 6 hours). Long-term experience with nausea and vomiting in pregnant women showed no signs of teratogenic effects. In studies on animals, the teratogenic effect was observed only in rats with high doses (25-50 mg / kg), in other experimental animals, including monkeys, it was absent.

Application of the substance Meclozine

Nausea, vomiting and dizziness (including with kinetosis, Meniere's syndrome, labyrinthine and vestibular disorders, vertigo); Allergic reactions of immediate type (including skin diseases accompanied by itching).

Contraindications

Hypersensitivity, children under 12 years of age (safety and efficacy in children are not defined).

Restrictions

Bronchial asthma, glaucoma, enlarged prostate, pregnancy.

Application in pregnancy and breastfeeding

Perhaps only if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus.

The action category for fetus by FDA is B.

Side effects of Meclozine

From the nervous system: fatigue, drowsiness, in children - sometimes increased excitability, rarely - blurred vision.

On the part of the intestine: dry mouth, vomiting.

Interaction

Strengthens the action of deprimiruyuschih funds, including barbiturates, alcohol, tranquilizers and sedatives. MAO inhibitors prolong and intensify the cholinolytic effects of meclosin.

Overdose

Symptoms: in adults - CNS depression, drowsiness, coma, convulsions; In elderly patients - arterial hypotension; In children - cholinolytic effects and CNS excitement (hallucinations, sleep disorders, convulsions).

Treatment: induction of vomiting (if no more than 1 hour has elapsed since the intake), gastric lavage, the appointment of activated charcoal; Symptomatic and supportive therapy; When hypotension - the introduction of vasopressor drugs (except adrenaline), to reduce the anticholinergic effects - physostigmine, with the aim of arresting seizures of diazepam (IV).

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Meclozine

With caution apply during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention. It is necessary to avoid drinking alcohol during treatment.

Someone from the Japan - just purchased the goods:
DuoTrav eye drops 2.5ml