Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Latanoprost + Timolol

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name der Substanz Latanoprost + Timolol

Latanoprostum + Thymololum (Klasse. Latanoprosti + Thymololi)

Pharmakologische Gruppen der Substanz Latanoprost + Timolol

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes und ihre Gegner in Kombinationen

Beta-Blockers in Kombinationen

Augenagenten in der Kombination

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H40.0 Glaukom hat verdächtigt: Strenge Erhebung des Intraaugendrucks; Hypertonie des Auges; Augenhypertonie; Maß des Intraaugendrucks; Augenhypertonie; vergrößerter IOP; vergrößerter Intraaugendruck; vergrößerter Intraaugendruck in Infektionskrankheiten der Augen; vergrößerter Intraaugendruck; vergrößerter ophthalmotonus; spontane Blockade des Winkels des entgegengesetzten Auges; schmaler Raumwinkel; iatrogene Blockade des Winkels des entgegengesetzten Auges

H40.1 Primäres offenes Winkelglaukom: Glaukom des offenen Winkels; offenes Winkelglaukom; primäres Glaukom; Glaukom von Pseudoexfoliation; vergrößerter IOP

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antiglaukom.

Latanoprost, eine Entsprechung von PGF2alph, ist ein auswählender Agonist von PGF-Empfängern. Reduziert Intraaugendruck wegen des vergrößerten Ausflusses der wässerigen Feuchtigkeit, hauptsächlich uveoscleral. Hat keine bedeutende Wirkung auf die Produktion des wässrigen Humors und betrifft die Hemato-Augenbarriere nicht.

Timolol ist ein nichtauswählender Beta-Adrenergic-Empfänger blocker ohne sympathomimetic Tätigkeit. Mit der aktuellen Anwendung senkt den Intraaugendruck durch das Reduzieren der Bildung der wässerigen Feuchtigkeit und einer geringen Steigerung seines Ausflusses. Die Wirkung des Rauschgifts kommt innerhalb von 1 Stunde vor, nachdem Anwendung, die maximale Wirkung innerhalb von 6-8 Stunden beobachtet worden ist. Es wird durch die Netzhaut des Auges gut absorbiert und kann Systemauswirkungen-Eigenschaft des Beta-Blockers verursachen.

Anwendung der Substanz Latanoprost

Offenes Winkelglaukom, Intraaugenhypertonie.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, schwere chronische hemmende Lungenkrankheit (einschließlich der Asthmageschichte), Kurve bradycardia, Kunst des AV-Blocks II-III. Asthma, chronisches Herzversagen II-III Kunst. Stoß von Cardiogenic, Schwangerschaft, Laktation.

Beschränkungen des Gebrauches

Block von Sinoatrial, hypotension, atrophic rhinitis, Atmungsmisserfolg, schwere cerebrovascular Krankheit, Zuckerkrankheit, niedrige Blutzuckergehalt, hyperthyroidism, myasthenia gravis, gleichzeitige Verwaltung anderen Beta-Blockers, das Alter von Kindern (nicht empfohlen für den Gebrauch in Kindern als Wirkung und Sicherheitssatz), Besonders die Neugeborenenperiode (für Formen, die benzalkonium Chlorid als ein Konservierungsmittel enthalten). Neovascular, Angeborenes Pigmentglaukom, Glaukom des offenen Winkels mit pseudophakia, beschädigt Winkelverschlussglaukom, aphakia, psevdofakiya spätere Linsenkapsel (oder Patienten mit bekannten Risikofaktoren für macular Ödem).

Anwendung in Schwangerschaft und Stillen

Das Rauschgift sollte während Schwangerschaft nicht verwaltet werden (die Sicherheit des Gebrauches in schwangeren Frauen wird nicht bestätigt). Es gibt eine potenzielle Gefahr von nachteiligen Auswirkungen auf den Kurs der Schwangerschaft auf dem Fötus und auf dem Neugeborenen. Das Rauschgift sollte Stillenfrauen nicht gegeben werden, oder Stillen sollte aufgegeben werden (timolol, latanoprost, und sein metabolites kann in die Milch der Mutter eindringen).

Nebenwirkungen von Latanoprost + Timolol

Die vergrößerte Pigmentation der Iris (16-20 % von Patienten, die Therapie seit bis zu 1 Jahr erhalten haben); die Verdunklung, die Verdickung und die Verlängerung Augenwimpern (37.4 %); brennend und juckende (12.4 %), Auge hyperemia (7.4 %), Bindehautentzündung (3.0 %), blepharitis (2.5 %), Schmerz in den Augen (2.3 %), Kopfweh (2, 3 %); Ödem von Macular (hauptsächlich in Patienten mit aphakia, pseudophakia, Schaden an der späteren Kapsel der Linse oder in Patienten mit bekannten Risikofaktoren, um macular Ödem zu entwickeln); Fremdkörpersensation, Ödem und Punkt-Erosion des Hornhautepithels, iritis / uveitis, Verdunklung der Haut der Augenlider; Symptome sind zu den Augen, keratitis irritierend, hat Hornhautempfindlichkeit, Sensation der Trockenheit in den Augen, Sehstörungen, einschließlich des Refraktionsfehlers, diplopia, ptosis, choroidal Abstand selbst (nach der Chirurgie fistuliziruyuschego Typen) vermindert, in den Ohren klingelnd; allergische Reaktionen (angioedema, Bienenstöcke, Hautausschlag).

Wechselwirkung

In einer Anwendung mit CCBs kann Premierminister, die Tätigkeit von catecholamines, Beta-Blockers, antiarrhythmic Rauschgifte (einschließlich amiodarone und quinidine), Herzglycosides der Digitalisgruppe, holinomimetikami, Rauschgiftanalgetika und MAO-Hemmstoffe reduzierend, die hypotensive Handlung und / oder die Entwicklung von strengem bradycardia erhöhen.

Überdosis

Symptome: wegen latanoprost - Augenverärgerung und conjunctival hyperemia; verursacht durch timolol - bradycardia, hat Blutdruck, bronchospasm und Herzstillstand vermindert.

Behandlung: Spülen Sie sofort Augen mit der Wasser- oder 0.9-%-Natriumchloridlösung, symptomatisch und Wartungstherapie. Hemodialysis ist unwirksam.

Wege der Verwaltung

Lokal.

Vorsichtsmaßnahmen für Substanzen Latanoprost + Timolol

Die häufigste Steigerung der Pigmentation der Iris wurde in Patienten mit der grünbraunen, gelbbraunen und blauen grauen braunen Iris beobachtet. In Patienten mit einheitlich blauen, grauen, grünen oder braunen Augen wurden solche Änderungen nur in seltenen Fällen entdeckt. Gewöhnlich breitet sich braune Pigmentation, die um den Schüler gelegen ist, konzentrisch zur Peripherie der betroffenen Augen aus, und die komplette Iris oder Teile davon können eine intensivere braune Farbe erwerben. Änderungen in der Farbe der Iris entwickeln sich langsam und können unsichtbar seit mehreren Monaten und sogar Jahren bleiben. Der Farbwechsel wird durch keine klinischen Symptome oder pathologische Änderungen begleitet. Nachdem das Rauschgift zurückgezogen worden ist, gibt es keine weitere Steigerung des Betrags des braunen Pigments, aber der bereits entwickelte Farbwechsel kann dauerhaft werden. Bis die Ergebnisse von langfristigen Studien erhalten werden, werden Patienten mit einer Mischfarbe der Iris empfohlen, dieses Rauschgift nur vorzuschreiben, wenn andere Rauschgifte, die Intraaugendruck reduzieren, sie sind nicht wirksam genug, oder schlecht geduldet. Patienten sollten regelmäßige Überprüfungen und abhängig von der klinischen Situation erleben, wenn es eine Steigerung der Pigmentation der Iris gibt, kann die Behandlung unterbrochen werden. Vor der Startbehandlung sollten Patienten über die Möglichkeit der sich ändernden Augenfarbe informiert werden. Die Behandlung von nur einem Auge kann zu dauerhaftem heterochromia führen.

Während der Periode der Behandlung muss Sorge genommen werden, wenn man Fahrzeuge steuert und potenziell gefährliche Tätigkeiten übt, die vergrößerte Konzentration der Aufmerksamkeit verlangen, und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (kann das Eintröpfeln von Augenfällen eine vergängliche Sensation des "Wickelns vor den Augen" seit mehreren Minuten verursachen). Bevor fallende Augenfallkontaktlinsen entfernt werden sollten, und dann sie wieder nach 15 Minuten eingefügt werden können (enthält die Vorbereitung benzalkonium Chlorid, das auf Kontaktlinsen adsorbiert werden kann). Wenn eine Dosis verpasst wurde, dann in der Zukunft ist es notwendig, Behandlung fortzusetzen, die folgende Dosis wie gewöhnlich einführend. Wenn ein Patient mehr als eine Vorbereitung der aktuellen Verwaltung für eine Augenkrankheit zugeteilt wird, dann sollten diese Rauschgifte an Zwischenräumen von nicht weniger als 5 Minuten verwaltet werden. Wenn Patienten mit atopic Krankheiten oder mit Anzeigen von strengen anaphylactic Reaktionen zu verschiedenen Allergenen in einer Geschichte Beta-Blockers erhalten, dann können sie Reaktionsfähigkeit zur wiederholten Provokation durch diese Allergene, sowohl unbeabsichtigt, als auch diagnostisch oder therapeutisch vergrößert haben. Solche Patienten können auf die üblichen Dosen von in der Behandlung von anaphylactic Reaktionen verwendetem epinephrine nicht antworten. Beta-Adrenoblockers kann die Symptome von der akuten niedrigen Blutzuckergehalt und hyperthyroidism, und mit einer scharfen Umkehrung der Therapie maskieren, es kann einen schnellen Verfall geben. Wenn die Therapie mit dem Beta-Blockers den Zustand von Patienten mit strengem myasthenia gravis - myastenia gravis schlechter machen kann. Gleichzeitiger Gebrauch des aktuellen anderen Beta-Blockers oder Vorbereitungen von prostaglandins werden nicht empfohlen.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Bromopride
 

Someone from the USA - just purchased the goods:
Phezam 60 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Latanoprost + Timolol

I want this, give me price

Latin name of the substance Latanoprost + Timolol

Latanoprostum + Thymololum (genus. Latanoprosti + Thymololi)

Pharmacological groups of substance Latanoprost + Timolol

Prostaglandins, thromboxanes, leukotrienes and their antagonists in combinations

Beta-blockers in combinations

Ophthalmic agents in combination

Nosological classification (ICD-10)

H40.0 Glaucoma suspected: Severe elevation of intraocular pressure; Hypertension of the eye; Eye hypertension; Measurement of intraocular pressure; Ophthalmic Hypertension; Increased IOP; Increased intraocular pressure; Increased intraocular pressure in infectious diseases of the eyes; Increased intraocular pressure; Increased ophthalmotonus; Spontaneous blockade of the angle of the opposite eye; Narrow chamber angle; Iatrogenic blockade of the angle of the opposite eye

H40.1 Primary open angle glaucoma: Open-angle glaucoma; Open angle glaucoma; Primary glaucoma; Pseudoexfoliation glaucoma; Increased IOP

Pharmacology

Pharmacological action - antiglaucoma.

Latanoprost, an analogue of PGF2alph, is a selective agonist of PGF receptors. Reduces intraocular pressure due to increased outflow of watery moisture, mainly uveoscleral. Has no significant effect on the production of aqueous humor and does not affect the hemato-ophthalmic barrier.

Timolol is a non-selective beta-adrenergic receptor blocker without sympathomimetic activity. With topical application lowers the intraocular pressure by reducing the formation of watery moisture and a slight increase in its outflow. The effect of the drug occurs within 1 hour after application, the maximum effect is observed within 6-8 hours. It is well absorbed through the retina of the eye and can cause systemic effects characteristic of beta-blockers.

Application of the substance Latanoprost

Open angle glaucoma, intraocular hypertension.

Contraindications

Hypersensitivity, severe chronic obstructive pulmonary disease (including asthma history), sinus bradycardia, AV-block II-III art., Asthma, chronic heart failure II-III art., Cardiogenic shock, pregnancy, lactation.

Restrictions on the use

Sinoatrial block, hypotension, atrophic rhinitis, respiratory failure, severe cerebrovascular disease, diabetes, hypoglycemia, hyperthyroidism, myasthenia gravis, concurrent administration of other beta-blockers, children's age (not recommended for use in children as efficacy and safety set ), Especially the neonatal period (for forms containing benzalkonium chloride as a preservative). Neovascular, Congenital pigmentary glaucoma, open-angle glaucoma with pseudophakia, angle-closure glaucoma, aphakia, psevdofakiya damage posterior lens capsule (or patients with known risk factors for macular edema).

Application in pregnancy and breastfeeding

The drug should not be administered during pregnancy (safety of use in pregnant women is not confirmed). There is a potential danger of adverse effects on the course of pregnancy, on the fetus and on the newborn. The drug should not be given to breastfeeding women, or breastfeeding should be abandoned (timolol, latanoprost and its metabolites can penetrate into the mother's milk).

Side effects of Latanoprost + Timolol

Increased pigmentation of the iris (16-20% of patients who received therapy for up to 1 year); Darkening, thickening and lengthening of eyelashes (37.4%); Burning and itching (12.4%), eye hyperemia (7.4%), conjunctivitis (3.0%), blepharitis (2.5%), pain in the eyes (2.3%), headache (2 , 3%); Macular edema (mainly in patients with aphakia, pseudophakia, damage to the posterior capsule of the lens or in patients with known risk factors for developing macular edema); Foreign body sensation, edema and point erosion of the corneal epithelium, iritis / uveitis, darkening of the skin of the eyelids; symptoms are irritating to the eyes, keratitis, decreased corneal sensitivity, sensation of dryness in the eyes, visual disturbances, including refractive error, diplopia, ptosis, choroidal detachment itself (after surgery fistuliziruyuschego types), ringing in the ears; Allergic reactions (angioedema, hives, skin rash).

Interaction

In an application with CCBs, PM, reducing the activity of catecholamines, beta-blockers, antiarrhythmic drugs (including amiodarone and quinidine), cardiac glycosides of digitalis group, holinomimetikami, narcotic analgesics and MAO inhibitors may enhance the hypotensive action and / or the development of severe bradycardia.

Overdose

Symptoms: due to latanoprost - eye irritation and conjunctival hyperemia; Caused by timolol - bradycardia, decreased blood pressure, bronchospasm and cardiac arrest.

Treatment: immediately flush eyes with water or 0.9% sodium chloride solution, symptomatic and maintenance therapy. Hemodialysis is ineffective.

Routes of administration

Locally.

Precautions for substances Latanoprost + Timolol

The most frequent increase in pigmentation of the iris was observed in patients with green-brown, yellow-brown and blue-gray-brown iris. In patients with uniformly blue, gray, green or brown eyes, such changes were detected only in rare cases. Usually, brown pigmentation, located around the pupil, spreads concentrically to the periphery of the affected eyes, and the entire iris or parts of it can acquire a more intense brown color. Changes in the color of the iris develop slowly and can remain invisible for several months and even years. The color change is not accompanied by any clinical symptoms or pathological changes. After the drug has been withdrawn, there is no further increase in the amount of brown pigment, but the already developed color change may become permanent. Until the results of long-term studies are obtained, patients with a mixed color of the iris are recommended to prescribe this drug only if other drugs that reduce intraocular pressure, they are not effective enough, or poorly tolerated. Patients should undergo regular examinations and, depending on the clinical situation, if there is an increase in the pigmentation of the iris, the treatment may be discontinued. Before starting treatment, patients should be informed about the possibility of changing eye color. Treatment of only one eye can lead to permanent heterochromia.

During the period of treatment, care must be taken when driving vehicles and practicing potentially dangerous activities requiring increased concentration of attention and speed of psychomotor reactions (instillation of eye drops can cause a transient sensation of "swaddling in front of the eyes" for several minutes). Before dropping eye drops contact lenses should be removed, and then they can be inserted again after 15 minutes (the preparation contains benzalkonium chloride, which can be adsorbed on contact lenses). If one dose was missed, then in the future it is necessary to continue treatment, introducing the next dose as usual. If a patient is assigned more than one preparation for topical administration for an ophthalmic disease, then these drugs should be administered at intervals of not less than 5 minutes. If patients with atopic diseases or with indications of severe anaphylactic reactions to various allergens in a history receive beta-blockers, then they may have increased reactivity to repeated provocation by these allergens, both unintentional, and diagnostic or therapeutic. Such patients may not respond to the usual doses of epinephrine used in the treatment of anaphylactic reactions. Beta-adrenoblockers can mask the symptoms of acute hypoglycemia and hyperthyroidism, and with a sharp reversal of therapy, there may be a rapid deterioration. When therapy with beta-blockers may worsen the condition of patients with severe myasthenia gravis - myastenia gravis. Simultaneous use of topical other beta-blockers or preparations of prostaglandins is not recommended.

Someone from the Belgium - just purchased the goods:
Svetinorm intensive course 180 capsules