Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Ketospray

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Ketoprofen

ATX Code M02AA10 Ketoprofen

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Säurenableitungen von Propionic

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

I80.0 Venenentzündung und thrombophlebitis von oberflächlichen Behältern von niedrigeren äußersten Enden

Thrombophlebitis von oberflächlichen Adern, Thrombophlebitis von oberflächlichen Adern von Beinen, Thrombophlebitis von oberflächlichen Adern, Venenentzündung von oberflächlichen Adern von Beinen, Entzündung von Adern

I89.1 Lymphangitis

Lymphangitis, Lymphagitis, akuter Lymphangitis

M79.0 Anderer unangegebener Rheumatismus

Degenerative rheumatische Krankheit, Degenerative und rheumatische Krankheiten der Sehnen, Degenerative rheumatische Krankheiten, Lokalisierte Formen von Rheumatismus von weichen Geweben, Rheumatismus, Rheumatismus mit einem ausgesprochenen allergischen Bestandteil, Rheumatismus des Gelenk- und extraarticular, des Rheumatischen Angriffs, der Rheumatischen Beschwerden, der Rheumatischen Krankheiten, der Rheumatischen Krankheit des Stachels, der Rückfälle von Rheumatismus, Gelenk- und Extragelenkrheumatismus, Gelenk- und Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Gelenksyndrom mit Rheumatismus, Chronischem rheumatischem Schmerz, Chronischem Gelenkrheumatismus, Rheumatischen Krankheiten, Rheumatischen Krankheiten der Bandscheibe

M79.9 Krankheit des weichen Gewebes, unangegeben

Lokalisierte Formen der Entzündung von weichen Geweben

T14.9 unangegebene Verletzung

Das Schmerzsyndrom nach Trauma, Schmerzsyndrom mit Verletzungen, Schmerzsyndrom mit Trauma und nach Chirurgie, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz einer traumatischen Natur, Gemeinsamem Schmerz mit Verletzungen, Postwirkendem und posttraumatischem Schmerz, Schmerz im Falle Verletzung, Schmerz eines traumatischen Ursprungs, Strengem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Tiefen Gewebeschadens, kratzt Tief auf dem Stamm, der Geschlossenen Verletzung, den Geringen Haushaltsverletzungen, dem Geringen Hautschaden, den Verletzungen der Integrität von weichen Geweben, Unkompliziertem Trauma, Umfassender traumatischer Verletzung, Akutem Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Ödem mit Trauma, Verschobenen Sportverletzungen, Posttraumatischem Schmerz, Weichen Gewebeverletzungen, Gemeinsamen Wunden, Sportverletzungen, Verletzung, Traumatischem Schmerz, Traumatischen Schmerzen, Traumatischem Infiltrat, Verletzungen zu Sportarten

Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Unterleibschirurgie, Adenomectomy, Amputation, Koronarthrombose angioplasty, Angioplasty der Halsschlagadern, Antiseptischen Hautbehandlung für Wunden, Antiseptische Hand, Blinddarmoperation, Atherectomy, Ballonkoronarthrombose angioplasty, Vaginale Gebärmutterentfernung, Die kranzartige Umleitung, das Eingreifen in der Scheide und dem Nacken, das Eingreifen auf der Blase, das Eingreifen im Mund, die Wiederherstellung und die wiederaufbauende Chirurgie, die Handhygiene von medizinischem Personal, Chirurgie von Gynecologic, Eingreifen von Gynecological, Chirurgie von Gynecological, erschüttern Hypovolemic während Operationen, Desinfektion von eitrigen Wunden, Desinfektion von Wundenrändern, Diagnostischen Eingreifens, Diagnostischer Verfahren, Halsdiathermocoagulation, Langer Chirurgie, die Fistelnkatheter, Infektion in orthopädischer Chirurgie, Künstlicher Herzklappe, Cystectomy, ambulanter Kurzzeitchirurgie, Kurzzeitoperation, Kurzen chirurgischen Verfahren, Krikotireotomiya, Blutverlust während der Chirurgie Ersetzend, Während der Chirurgie und in der postwirkenden Periode, Kuldotsentez, der Laserphotokoagulation, der Laserkoagulation, der Retinallaserkoagulation, der Laparoskopie, der Laparoskopie in der Gynäkologie, der CSF Fistel, den Kleinen gynecological Operationen, den Kleinen chirurgischen Verfahren, der Brustamputation und dem nachfolgenden Plastik, der Mediastinotomy, den Mikrochirurgischen Operationen auf dem Ohr, der Operation von Mukogingivalnye, dem Nähen, der Geringen Chirurgie, der neurochirurgischen Operation, der Immobilisierung des Augapfels in Augenchirurgie, Testectomy, Pancreatectomy, Perikardektomiya, Die Periode der Rehabilitation nach der Chirurgie, Die Periode, Heilung nach der Chirurgie, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Pleural thoracentesis, Lungenentzündung postwirkend und posttraumatisch, Vorbereitung chirurgischer Verfahren, Vorbereitung der Chirurgie, Vorbereitung der Hände des Chirurgen vor der Chirurgie, Vorbereitung des Doppelpunkts für chirurgische Verfahren, Postwirkende Ehrgeizlungenentzündung in der neurochirurgischen und Brustchirurgie verblutend, Postwirkender Brechreiz, Postwirkende Blutung, postwirkender granuloma, postwirkender Stoß, Die frühe postwirkende Periode, myocardial Revaskularisation, Radiectomy, Magenresektion, nehmen Resektion, Gebärmutterresektion, Lebernresektion, Enterectomy, Resektion des Teils des Magens, Reocclusion des bedienten Behälters aus, Gewebe während chirurgischer Verfahren, Eliminierung von Nähten, Bedingung nach der Augenchirurgie, Bedingung nach der Chirurgie, Bedingung nach der Chirurgie in der Nasenhöhle, Bedingung nach der Gastrektomie, Status nach der Resektion des Dünndarms, Bedingung nach der Tonsillektomie, Bedingung nach der Eliminierung des Duodenums, Bedingung nach Phlebectomy, Gefäßchirurgie, Splenectomy, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sterilisation von chirurgischen Instrumenten, Sternotomy, Zahnchirurgie, Zahneingreifen in periodontal Geweben, Strumectomy, Tonsillektomie, Brustchirurgie, Gesamtgastrektomie, Transdermal Intragefäßkoronarthrombose angioplasty Verpfändend, Resektion von Transurethral, Turbinektomiya, Eliminierung eines Zahns, Chirurgie des grauen Stars, Eliminierung von Zysten, Tonsillektomie, Eliminierung von Fibromen, die beweglichen primären Zähne Entfernend, Polypen Entfernend, gebrochenen Zahn, Eliminierung des Gebärmutterkörpers, Eliminierung von Nähten, Urethrotomy, Fistel likvoroprovodyaschih Wege, Frontoetmoidogaymorotomiya, Chirurgische Infektion, Chirurgischer Eingriff des chronischen Gliedes ulcersm, der Chirurgie, Der Chirurgie im analen Bereich, Der Chirurgie auf dem Doppelpunkt, der Chirurgischen Praxis, Dem chirurgischen Verfahren, dem Chirurgischen Eingreifen, der Chirurgie auf der gastrointestinal Fläche, den Chirurgischen Verfahren auf der Harnfläche, den Chirurgischen Verfahren auf dem Harnsystem, dem Chirurgischen Eingreifen des genitourinary Systems, den Chirurgischen Verfahren auf dem Herzen, der Chirurgischen Manipulation, der Chirurgie, der Chirurgie auf den Adern, dem Chirurgischen Eingreifen, der Gefäßchirurgie, dem Chirurgischen Eingriff der Thrombose, Cholecystectomy, Teilweisen Magenresektion, transabdominal Gebärmutterentfernung Entfernend, Koronarthrombose von Percutaneous transluminal angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Kranzarterienumleitung, Zahnausrottung, Ausrottung von Milchzähnen, Pulpectomy, pulsative Herz-Lungenumleitung, Zahnförderung, Zahnförderung, Förderung des grauen Stars, Electrocoagulation, endourological Eingreifen, Episiotomy, Etmoidotomiya, Komplikationen nach der Zahnförderung

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Der Spray für den Außengebrauch hat 10 % 1 g dosiert

ketoprofen 100 Mg *

Hilfssubstanzen: Propylene-Glykol - 100 Mg; isopropanol 80 Mg; NAT 8539 - 100 Mg (lecithin Sojabohne 76 % - 75 Mg, Vinylalkohol wasserfreie 96 % - 25 Mg); Natrium dihydrogen Phosphat dihydrate 2.5 Mg; Natriumshydrophosphat - 5.7 Mg; Natriumshydroxyd - 15.5 Mg; Pfefferminzöl - 1.5 Mg; gereinigtes Wasser - 594.8 ml

* Mit einem Stoß auf der Pumpe werden 0.2 g von 10 % des Rauschgifts veröffentlicht, der 20 Mg von ketoprofen entspricht.

in Fläschchen des braunen Glastyps III hat sich ein Schraubentipp mit einem mechanischen Pumpenspray, 15 ml (12.5 g - 62.5 Dosis) oder 30 ml (25 g - 125 Dosen) geeinigt; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, schmerzlindernd.

Pharmacodynamics

Ketoprofen - NSAID, eine Ableitung von propionic Säure, hat eine antientzündliche und schmerzlindernde Wirkung.

Ketoprofen hemmt STEUERMANN-Tätigkeit, die zu einer Abnahme in der Produktion in den Geweben der PG wie PGF2α und PGE2 beiträgt. Ketoprofen hemmt Leukozytenwanderung, stabilisiert lysosomal Membranen, reduziert Cytokine-Ausgabe.

Pharmacokinetics

Nach der Verwendung des Rauschgifts auf der Haut ist es davon langsam gefesselt. Die Anhäufung in weichen Geweben ist gemäßigt. Das Niveau von ketoprofen im Plasma danach 16-25mal seine Anwendung ist weniger als 132 ng / ml 71 ng / ml.

Die Bioverfügbarkeit des Rauschgifts ist 99 %.

Die Ergebnisse von Pharmacokinetic-Studien haben gezeigt, dass die Konzentration von ketoprofen im Plasma das für die Entwicklung von nachteiligen Körperreaktionen notwendige Niveau nicht erreicht.

Die entsprechenden toxikologischen Tests der Dosierungsform des Sprays für den Außengebrauch der Vorbereitung von Ketospray und die ganze Reihe von Methoden, um ketoprofen zu bewerten, haben keine toxischen Manifestationen in der vorgeschlagenen Methode des Gebrauches der Vorbereitung offenbart. Es ist offensichtlich, dass diese Dosierungsform für die aktuelle Verwaltung keine toxischen Effekten hat, und die Körperkonzentration des Rauschgifts, wenn richtig angewandt, das toxische Niveau nicht erreicht. Außerdem, in einer speziellen Studie, wurde eine gute lokale Toleranz dieser Rauschgiftform bestätigt.

Ausscheidung: Ketoprofen ist excreted durch die Nieren in der Form von glucuronide.

Anzeigen

traumatische Verletzungen (das Quetschen, sich streckend) Muskeln, Bänder, Gelenke, incl. Sportarten;

Bedingung von Geweben nach der Chirurgie mit Zeichen des Ödems und der Entzündung;

Entzündung der weichen Gewebe des musculoskeletal Systems und des Stachels (einschließlich periarthritis, tendonitis, bursitis);

Entzündung wegen degenerativer Krankheiten des musculoskeletal Systems (rheumatische Arthritis, osteoarthritis, osteochondrosis);

Entzündung von Adern, lymphatischen Behältern und Knoten (thrombophlebitis oberflächlicher Adern, lymphangitis).

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zum Wirkstoff des Rauschgifts ketoprofen oder excipients, der ins Rauschgift, die Azetylsalizylsäure oder anderen NSAIDs eingeschlossen ist;

Haut allergische Reaktion zu ketoprofen, tiaprotefenic Säure, hypocholesterolemic Rauschgifte (fenofibrates), Sahnen "von der Sonne", Parfüme;

Hautschaden - dermatoses, Ekzem, Geschwüre, hat Abreiben und Hautwunde angesteckt;

das Alter von Kindern bis zu den 15 Jahren.

Schwangerschaft und Laktation

Der Gebrauch des Rauschgifts während Schwangerschaft und Stillens ist unerwünscht.

Nebenwirkungen

Nachteilige Effekten des Rauschgifts werden mit einer Verletzung der Dosierenregierung vereinigt:

Von der Haut: erythema, das Jucken, lokaler hyperthermia.

Allergische Reaktionen: von der Haut - Lichtempfindlichkeit;

Respirationsapparat - ein asthmatischer Angriff, ist besonders in Patienten mit der Hyperempfindlichkeit zu Azetylsalizylsäure und anderem NSAIDs möglich. In sehr seltenen Fällen ist eine ernstere Reaktion zum Rauschgift - anaphylactic Stoß möglich.

Wenn die Haut, die Dauer des Rauschgifts und seiner Dosierung beschädigt wird, sind Reaktionen von der gastrointestinal Fläche und den Nieren möglich.

Die Frequenz von Fällen von unerwünschten Nebenwirkungen wird wie folgt verteilt:

selten (1 / 100-1 / 1000) von der Haut - erythema, das Jucken, Ekzem;

selten (1 / 1000-1 / 10000) von der Haut - Lichtempfindlichkeit, Blasenekzem, urticaria;

sehr selten (<1/10000) von der Seite des Immunsystems - urogenitaler angioedema.

Ein Fall des chronischen Nieremisserfolgs und mehrere Fälle von anaphylactic Reaktionen zum Rauschgift werden beschrieben.

Wechselwirkung

Die Wechselwirkung mit anderen Rauschgiften ist unwahrscheinlich, seit dem Serum ketoprofen Konzentration nachdem ist Außengebrauch niedrig. Wechselwirkung wird im Fall von hohen Dosen von methotrexate mit NSAIDs einschließlich ketoprofen mit der mündlichen Verwaltung von NSAIDs beobachtet.

Das Dosieren und Verwaltung

Äußerlich. Erwachsener - ohne andere medizinische Empfehlungen - von 3 bis 6 Hautsprays 2-3mal pro Tag, weit einen Spray auf die beschädigte Oberfläche und darum anwendend, freundlich die Haut bis das Rauschgift massierend, wird völlig absorbiert.

Während des Tages nicht> sind 18 Sprays, d. h. nicht> 360 Mg von ketoprofen erlaubt.

Überschreiten Sie die angezeigte Dosis nicht.

(Die empfohlene Dauer des Rauschgifts ist nicht mehr als 7 Tage).

Ältlich - gibt es keine speziellen Empfehlungen für den Gebrauch und die Dosierung.

Kinder, die älter sind als 15 Jahre - die Dosierenregierung, sind dasselbe bezüglich Erwachsener.

Mit einem Stoß auf der Pumpe 0.2 g werden 10 % des Rauschgifts veröffentlicht, der 20 Mg von ketoprofen entspricht.

Überdosis

Überdosis ist unwahrscheinlich, wenn die empfohlene Dosierungsregierung beobachtet wird.

Im Falle der lokalen Überdosis wird das Rauschgift von mit Wasser gewaschen.

spezielle Instruktionen

Während der Anwendung des Rauschgifts und in den nächsten 2 Wochen wird es empfohlen, die behandelten Hautbereiche mit der Kleidung zu bedecken, um direktes Sonnenlicht und UV Radiation vom Solarium zu vermeiden.

Nach der Verwendung des Produktes sollten Sie Ihre Hände gründlich waschen. Im Falle jeder Reaktion von der Haut sollte die Behandlung dieses Bereiches sofort unterbrochen werden.

Der Spray sollte in die Schleimhäute (Mund, Geschlechtsorgane, analer Bereich), sowie in den Augen und Ohren nicht einsteigen.

Der anhaltende Gebrauch des Rauschgifts reduziert die Synthese der PG.

Ketospray betrifft die Fähigkeit des Patienten nicht, sich mit potenziell gefährlichen Tätigkeiten zu beschäftigen.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: OKI
 

Someone from the Italy - just purchased the goods:
Hondramin bioregulator of cartilaginous tissue 40 pilss

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Ketospray

I want this, give me price

Active substance Ketoprofen

ATX code M02AA10 Ketoprofen

Pharmacological group

NSAIDs - Propionic acid derivatives

Nosological classification (ICD-10)

I80.0 Phlebitis and thrombophlebitis of superficial vessels of lower extremities

Thrombophlebitis of superficial veins, Thrombophlebitis of superficial veins of legs, Thrombophlebitis of superficial veins, Phlebitis of superficial veins of legs, Inflammation of veins

I89.1 Lymphangitis

Lymphangitis, Lymphagitis, Lymphangitis acute

M79.0 Other unspecified rheumatism

Degenerative rheumatic disease, Degenerative and rheumatic diseases of the tendons, Degenerative rheumatic diseases, Localized forms of rheumatism of soft tissues, Rheumatism, Rheumatism with a pronounced allergic component, Rheumatism of the articular and extraarticular, Rheumatic attack, Rheumatic complaints, Rheumatic diseases, Rheumatic disease of the spine, Relapses of rheumatism, Articular and extra-articular rheumatism, Articular and muscular rheumatism, Articular rheumatism, Articular syndrome with rheumatism, Chronic rheumatic pain, Chronic articular rheumatism, Rheumatoid diseases, Rheumatic diseases of the intervertebral disc

M79.9 Disease of soft tissue, unspecified

Localized forms of inflammation of soft tissues

T14.9 Injury unspecified

Pain syndrome after trauma, Pain syndrome with injuries, Pain syndrome with trauma and after surgery, Pain in case of injury, Pain of a traumatic nature, Joint pain with injuries, Postoperative and post-traumatic pain, Pain in case of injury, Pain of a traumatic origin, Severe pain syndrome of traumatic origin, Deep tissue damage, Deep scratches on the trunk, Closed injury, Minor Household Injuries, Minor skin damage, Violations of the integrity of soft tissues, Uncomplicated trauma, Extensive traumatic injury, Acute pain syndrome of traumatic origin, Edema with trauma, Postponed sports injuries, Post-traumatic pain, Soft tissue injuries, Joint wounds, Sports injuries, Injury, Traumatic pain, Traumatic pains, Traumatic infiltrate,Injuries to sports

Z100 * CLASS XXII Surgical practice

Abdominal surgery, adenomectomy, Amputation, Coronary angioplasty, Angioplasty of the carotid arteries, Antiseptic skin treatment for wounds, Antiseptic Hand, Appendectomy, atherectomy, Balloon coronary angioplasty, Vaginal hysterectomy, The coronary bypass, Interventions in the vagina and cervix, Interventions on the bladder, Intervention in the mouth, Restoration and reconstructive surgery, Hand hygiene of medical personnel, Gynecologic surgery, Gynecological intervention, Gynecological surgery, Hypovolemic shock during operations, Disinfection of purulent wounds, Disinfection of wounds edges, Diagnostic intervention, Diagnostic procedures, Cervical Diathermocoagulation, Long-surgery, Replacing the fistula catheters, Infection in orthopedic surgery, Artificial heart valve, cystectomy, Short-term outpatient surgery, Short-term operation, Short surgical procedures, Krikotireotomiya, Blood loss during surgery, Bleeding during surgery and in the postoperative period, Kuldotsentez, laser photocoagulation, laser coagulation, retinal laser coagulation, Laparoscopy, Laparoscopy in Gynecology, CSF fistula, Small gynecological operations, Small surgical procedures, Mastectomy and subsequent plastic, mediastinotomy, Microsurgical operations on the ear, Mukogingivalnye operation, suturing, Minor surgery, neurosurgical operation, Immobilization of the eyeball in ophthalmic surgery, testectomy, pancreatectomy, Perikardektomiya, The period of rehabilitation after surgery, The period of, convalescence after surgery, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Pleural thoracentesis, Pneumonia postoperative and posttraumatic, Preparation for surgical procedures, Preparation for surgery, Preparation of the surgeon's hands before surgery, Preparation of the colon for surgical procedures, Postoperative aspiration pneumonia in neurosurgical and thoracic surgery, Postoperative nausea, Postoperative bleeding, postoperative granuloma, postoperative shock, The early postoperative period, myocardial revascularization, Radiectomy, gastric Resection, bowel resection, uterine Resection, liver Resection, enterectomy, Resection of part of the stomach, Reocclusion of the operated vessel, Bonding tissues during surgical procedures, Removal of sutures, Condition after eye surgery, Condition after surgery, Condition after surgery in the nasal cavity, Condition after gastrectomy, Status after resection of the small intestine, Condition after tonsillectomy, Condition after removal of the duodenum, Condition after phlebectomy, Vascular surgery, Splenectomy, Sterilization of surgical instruments, Sterilization of surgical instruments, sternotomy, Dental surgery, Dental intervention in periodontal tissues, strumectomy, Tonsillectomy, Thoracic surgery, total gastrectomy, Transdermal intravascular coronary angioplasty, Transurethral resection, Turbinektomiya, Removal of a tooth, cataract surgery, Removal of cysts, tonsillectomy, Removal of fibroids, Removing the mobile primary teeth, Removing polyps, Removing broken tooth, Removal of the uterus body, Removal of sutures, Urethrotomy, Fistula likvoroprovodyaschih ways, Frontoetmoidogaymorotomiya, Surgical infection, Surgical treatment of chronic limb ulcersm, Surgery, The surgery in the anal area, The surgery on the colon, Surgical practice, The surgical procedure, Surgical interventions, Surgery on the gastrointestinal tract, Surgical procedures on the urinary tract, Surgical procedures on the urinary system, Surgical intervention of the genitourinary system, Surgical procedures on the heart, Surgical manipulation, surgery, Surgery on the veins, Surgical intervention, Vascular surgery, Surgical treatment of thrombosis, cholecystectomy, Partial gastric resection, transabdominal hysterectomy, Percutaneous transluminal coronary angioplasty, Percutaneous transluminal angioplasty, Coronary artery bypass, tooth Extirpation, Extirpation of milk teeth, pulpectomy, pulsative cardiopulmonary bypass, tooth Extraction, teeth Extraction, cataract extraction, Electrocoagulation, endourological intervention, episiotomy, Etmoidotomiya, Complications after tooth extraction

Composition and form of release

Spray for external use dosed 10% 1 g

ketoprofen 100 mg *

auxiliary substances: propylene glycol - 100 mg; isopropanol 80 mg; NAT 8539 - 100 mg (lecithin soybean 76% - 75 mg, ethanol anhydrous 96% - 25 mg); sodium dihydrogen phosphate dihydrate 2.5 mg; sodium hydrophosphate - 5.7 mg; sodium hydroxide - 15.5 mg; peppermint oil - 1.5 mg; purified water - 594.8 ml

* With one push on the pump, 0.2 g of 10% of the drug is released, which corresponds to 20 mg of ketoprofen.

in vials of brown glass type III, a screw tip closed with a mechanical pump spray, 15 ml (12.5 g - 62.5 dose) or 30 ml (25 g - 125 doses); in a pack of cardboard 1 bottle.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, analgesic.

Pharmacodynamics

Ketoprofen - NSAID, a derivative of propionic acid, has an anti-inflammatory and analgesic effect.

Ketoprofen inhibits COX activity, which contributes to a decrease in production in the tissues of PG such as PGF2α and PGE2. Ketoprofen inhibits leukocyte migration, stabilizes lysosomal membranes, reduces cytokine release.

Pharmacokinetics

After applying the drug on the skin, it is slowly absorbed by it. Accumulation in soft tissues is moderate. The level of ketoprofen in the plasma after 16-25 times its application is less than 132 ng / ml ± 71 ng / ml.

Bioavailability of the drug is 99%.

The results of pharmacokinetic studies have shown that the concentration of ketoprofen in the plasma does not reach the level necessary for the development of systemic adverse reactions.

The corresponding toxicological tests of the dosage form of the spray for external use of the Ketospray preparation and the whole range of methods for assessing ketoprofen did not reveal any toxic manifestations in the proposed method of use of the preparation. It is obvious that this dosage form for topical administration does not have any toxic effects, and the systemic concentration of the drug, when properly applied, does not reach the toxic level. In addition, in a special study, a good local tolerance of this drug form was confirmed.

Excretion: ketoprofen is excreted by the kidneys in the form of glucuronide.

Indications

traumatic injuries (bruising, stretching) of muscles, ligaments, joints, incl. sports;

condition of tissues after surgery with signs of edema and inflammation;

inflammation of the soft tissues of the musculoskeletal system and spine (including periarthritis, tendonitis, bursitis);

inflammation due to degenerative diseases of the musculoskeletal system (rheumatoid arthritis, osteoarthritis, osteochondrosis);

inflammation of veins, lymphatic vessels and nodes (thrombophlebitis of superficial veins, lymphangitis).

Contraindications

hypersensitivity to the active ingredient of the drug ketoprofen or excipients included in the drug, acetylsalicylic acid, or other NSAIDs;

skin allergic reaction to ketoprofen, tiaprotefenic acid, hypocholesterolemic drugs (fenofibrates), creams "from the sun", perfumes;

skin damage - dermatoses, eczema, ulcers, infected abrasions and skin wound;

children's age till 15 years.

pregnancy and lactation

The use of the drug during pregnancy and breastfeeding is undesirable.

Side effects

Adverse effects of the drug are associated with a violation of the dosing regimen:

From the skin: erythema, itching, local hyperthermia.

Allergic reactions: from the skin - photosensitivity;

respiratory system - an asthmatic attack is possible, especially in patients with hypersensitivity to acetylsalicylic acid and other NSAIDs. In very rare cases, a more serious reaction to the drug is possible - anaphylactic shock.

When the skin is damaged, the duration of the drug and its dosage, reactions from the gastrointestinal tract and kidneys are possible.

The frequency of cases of undesirable side effects is distributed as follows:

infrequently (1 / 100-1 / 1000) from the skin - erythema, itching, eczema;

rarely (1 / 1000-1 / 10000) from the skin - photosensitivity, bladder eczema, urticaria;

very rarely (<1/10000) from the side of the immune system - urogenital angioedema.

A case of chronic kidney failure and several cases of anaphylactic reactions to the drug are described.

Interaction

Interaction with other drugs is unlikely, since the serum ketoprofen concentration after external use is low. Interaction is observed in the case of high doses of methotrexate with NSAIDs, including ketoprofen, with oral administration of NSAIDs.

Dosing and Administration

Outwardly. Adult - in the absence of other medical recommendations - from 3 to 6 skin sprays 2-3 times a day, widely applying a spray to the damaged surface and around it, gently massaging the skin until the drug is completely absorbed.

During the day, not> 18 sprays are permissible, i.e. not> 360 mg of ketoprofen.

Do not exceed the indicated dose.

(The recommended duration of the drug is no more than 7 days).

Elderly - there are no special recommendations for use and dosage.

Children older than 15 years - the dosing regimen is the same as for adults.

With one push on the pump, 0.2 g ± 10% of the drug is released, which corresponds to 20 mg of ketoprofen.

Overdose

Overdose is unlikely if the recommended dosage regimen is observed.

In case of local overdose, the drug is washed off with water.

special instructions

During the application of the drug and in the next 2 weeks it is recommended to cover the treated skin areas with clothing so as to avoid direct sunlight and UV radiation from the solarium.

After applying the product, you should thoroughly wash your hands. In the event of any reaction from the skin, the treatment of this area should be immediately discontinued.

The spray should not get on the mucous membranes (mouth, genitalia, anal area), as well as in the eyes and ears.

Prolonged use of the drug reduces the synthesis of PG.

Ketospray does not affect the patient's ability to engage in potentially hazardous activities.

storage conditions

At a temperature of no higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.