DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Ketalginum

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Ketorolac

ATX Code ÀÒÕ M01AB15 Ketorolac

Pharmakologische Gruppe

NSAIDs - Essigsaure saure Ableitungen und verwandte Zusammensetzungen

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

G54 Verletzungen von Nervenwurzeln und plexuses

Syndrom von Radicular mit osteochondrosis, Neuralgie von radicular Ursprung, Plexitis, Plexitis, Radiculitis mit radicular Syndrom, Syndrom von radicular

M79.1 Myalgia

Schmerzsyndrome von Myofascial, Schmerzsyndrom in Musculo-Gelenkkrankheiten, Schmerzsyndrom in chronischen entzündlichen Krankheiten des musculoskeletal Systems, Schmerz in den Muskeln, der Zärtlichkeit von Muskeln, Muskelwundkeit in der strengen physischen Anstrengung, den Schmerzhaften Bedingungen des musculoskeletal Systems, des Schmerzes im musculoskeletal System, des Schmerzes in den Muskeln, des Schmerzes ruhig, der Muskelschmerzen, des Muskelschmerzes, des Schmerzes von Musculoskeletal, Myalgia, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes ruhig, des Muskelschmerzes, des Muskelschmerzes des nichtrheumatischen Ursprungs, des Muskelschmerzes des rheumatischen Ursprungs, des Akuten Muskelschmerzes, des Rheumatischen Schmerzes, der Rheumatischen Schmerzen, des Syndroms von Myofascial, Fibromyalgia

R52.0 Akuter Schmerz

Akutes Schmerzsyndrom, Akutes Schmerzsyndrom mit osteoarthritis, Akutes Schmerzsyndrom des traumatischen Ursprungs, Schwerer Schmerz einer neurogenic Natur, Schwerer Schmerz, Schmerzsyndrom bei der Lieferung

R52.1 Unveränderlicher ungehemmter Schmerz

Schmerzsyndrom in der oncology Praxis, Schmerzsyndrom hat sich, Schmerzsyndrom in bösartigen Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebs, Schmerzsyndrom mit Geschwülsten, Schmerzsyndrom in Krebspatienten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in bösartigen Geschwülsten, Schmerz in Geschwülsten, Schmerz in Krebspatienten, Schmerz in Knochenmetastasen, Schmerz in Krebs, Bösartigem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerz, Intensivem Schmerzsyndrom, Intensivem nichtheilbarem Schmerzsyndrom, Intensivem chronischem Schmerzsyndrom, Ungehemmtem Schmerz, Ungehemmtem Schmerz, Geschwulstschmerz, Posttraumatischem Schmerzsyndrom, Schwerem Schmerz, Chronischem Schmerz, Chronischem Schmerzsyndrom ausgesprochen

T08-T14 Verletzungen zum unangegebenen Teil des Stamms, Gliedes oder Körpergebiets

T14.3 Verlagerung, Verstauchung und Schaden am Kapsel-Ligamentous-Apparat des Gelenks des unangegebenen Bereiches des Körpers

Das schmerzhafte Ausdehnen von Muskeln, Schmerz und Entzündung in der Spannung, Verlagerung der Verlagerung, Degenerativen Änderungen im ligamentous Apparat, Ödem wegen Verstauchungen und blauer Blaue, Ödems nach dem Eingreifen für Verstauchungen, Schaden und Bruch von Bändern, wird Das musculoskeletal System, Schaden an Bändern, Schaden an den Gelenken, Bandbrüchen, Sehnensehnen, Brüchen der Sehnen von Muskeln, dem Ausdehnen, Muskelkrampf, Ausdehnen des Muskels, der Verstauchung, der Spannung der Sehnen, Erweiterungen, Streckenmuskeln, Verstauchungen, Spannung der Sehnen, Verletzung des musculoskeletal Systems, Verletzungen zu den Gelenken, Verletzungen von Kapselgelenkgeweben, Verletzungen des osteoarticular Systems, Verletzungen zu ligamentsInjuries zu den Gelenken, den Gemeinsamen Wunden, dem Ausdehnen des ligamentous Apparats, dem Gewohnheitsmäßigen Ausdehnen und dem Reißen beschädigt

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

1 Tablette enthält ketorolac tromethamine 10 Mg; in einer Kontur acheikova Verpackung von 10 Pcs. in einem Pappbündel 1 Verpackung.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - schmerzlindernd.

Es hemmt cyclooxygenase und stört die Synthese der PG (prostaglandins) und thromboxane.

Pharmacodynamics

Es blockiert die Generation von schmerzhaften Impulsen (schmerzlindernde Handlung), hemmt die Ansammlung von Thrombozyten. Der funktionelle Staat von Thrombozyten wird 24-48 Stunden nach dem Rauschgiftabzug wieder hergestellt. Die Wirkung entwickelt sich in 0.5-1 Stunde und erreicht ein Maximum nach 2-3 Stunden.

Pharmacokinetics

Schnell und völlig absorbiert vom Verdauungstrakt (nimmt Absorptionsrate in Patienten mit Beleibtheit ab). Cmax wird nach 2-3 Stunden erreicht. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen ist mehr als 99 %. Schlechte Pässe durch den BBB, dringt in die placental Barriere und in Brustmilch ein. Die Zeit, um den Gleichgewichtzustand zu erreichen, ist 24 Stunden, wenn genommen, in einer durchschnittlichen einzelnen Dosis alle 6 Stunden. T1 / 2 - 5.3 Stunden. Biotransformed (weniger als 50 %), excreted im Urin (etwa 92 %) und der Galle (6 %). Wenn die Nierefunktion, in Menschen mehr als 65 Jahre alt oder auf der Dialyse, T1 / 2 Zunahmen vor 1.5-2mal oder mehr verschlechtert wird.

Anzeigen

Das Schmerzsyndrom der gemäßigten und starken Intensität (radicular Syndrom, myalgia, verbinden Verstauchungen, Verlagerungen, Trauma, postwirkende Periode).

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit, Magengeschwür und Duodenalulcus, Magen-Darm-Blutung, hat Nierenfunktion, hypovolemia, Wasserentzug, hemorrhagic Schlag, "Aspirintriade", gleichzeitiger Gebrauch anderen NSAIDs und Antikoagulanzien, Anästhesie vorher und während der Chirurgie, eines Zustands mit einem hohen Risiko von Blutung, Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Alter weniger als 16 Jahre verschlechtert.

Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft und während der Geburt. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Schläfrigkeit, Kopfweh, Schwindel, Schlaflosigkeit, hat Fähigkeit verschlechtert, sich, Wohlbefinden, Konvulsionen, Halluzinationen zu konzentrieren; Verletzung der Sehschärfe.

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): Bradycardia, heiße Blitze, ändert sich in den Blutdruck, das Herzklopfen, thrombocytopenia, purpura, das Hämatom, blutende Zeit verlängernd, (Nasen-, postwirkend) verblutend; hyperkalemia, hyponatremia.

Seitens des Respirationsapparaten: Atemnot, Husten, Schwellung der (äußerst seltenen) Lungen.

Seitens des Verdauungstrakts: Verlust oder Steigerung des Appetits, trocknen Sie Mund, stomatitis, epigastric Unbequemlichkeit, Verdauungsstörung, Brechreiz, das Erbrechen, das Ausspeien, die Flatulenz, der Schmerz und ein Gefühl der Last im Abdomen, dem Magenkatarrh, der Verstopfung oder der Diarrhöe, den ätzenden und Geschwürverletzungen des Verdauungstrakts einschließlich des komplizierten durch die Perforation und Blutung aus), Änderungen in hepatischen Proben, pancreatitis.

Seitens des genitourinary Systems: Pollakiuria, akuter Nierenmisserfolg, hemolytic uremic oder nephrotic Syndrom, hat Niveaus des Harnstoffs und creatinine im Plasma, proteinuria vergrößert.

Allergische Reaktionen: urticaria, maculopapular Ausschlag, exfoliative Hautentzündung, Lyells Syndrom, Syndrom von Stevens-Johnson, anaphylactic Reaktionen (bronchospasm, Kehlkopfödem).

Wechselwirkung

Es verändert die Wirkung von antihypertensive Rauschgiften und Diuretika, vergrößert die Giftigkeit von methotrexate, Lithiumvorbereitungen. Antikoagulanzien, coumarin Ableitungen, heparin, streptokinase, urokinase, pentoxifylline erhöhen das Risiko zu verbluten (es ist notwendig, Blutkoagulation zu kontrollieren), und Magengeschwüre; Diuretika, HERVORRAGENDE Hemmstoffe - die Wahrscheinlichkeit, Nierenmisserfolg zu entwickeln; NSAIDs - vergrößern die Nebenwirkungen der Magen-Darm-Fläche. Der gleichzeitige Gebrauch mit cefamandole, cefoperazone, cefotetan, moxalactam, plikamycin, valproic Säure erhöht das Risiko der Blutung. Probenecid reduziert Plasmacl und das Volumen des Vertriebs.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, einzelne Dosis - 10 Mg. Ernennen Sie nötigenfalls alle 4-6 Stunden. Die maximale tägliche Dosis ist 40 Mg. Die Dauer der Therapie ist nicht mehr als 7 Tage. Patienten, die älter sind als 65 Jahre alt oder Körpergewicht weniger als 50 Kg, brauchen individuelle Korrektur der Dosierenregierung. Gegen die Kulisse der Nierenfunktionsstörung sollte die tägliche Dosis um 50 % reduzieren und mehr als 2 Tage nicht ernennen.

Überdosis

Symptome: Unterleibsschmerz, Brechreiz, das Erbrechen, die Hyperventilation, das Ereignis von Magengeschwüren, ätzendem Magenkatarrh, haben Nierenfunktion verschlechtert.

Behandlung: gastrischer lavage, die Einführung von adsorbents (Aktivkohle), symptomatische Therapie, nötigenfalls - Dialyse.

Vorsichtsmaßnahmen

Verwenden Sie während Arbeitsfahrer von Fahrzeugen und Menschen nicht, deren Beruf mit der vergrößerten Konzentration der Aufmerksamkeit vereinigt wird.

Lagerungsbedingungen

In einem trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur nicht höher als 25 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Dolomine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Ketanov
 

Someone from the Chile - just purchased the goods:
Stamakort 60 capsules

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Ketalginum

I want this, give me price

Active substance Ketorolac

ATX Code ņ“’ M01AB15 Ketorolac

Pharmacological group

NSAIDs - Acetic acid derivatives and related compounds

Nosological classification (ICD-10)

G54 Lesions of nerve roots and plexuses

Radicular syndrome with osteochondrosis, Neuralgia of radicular origin, Plexitis, Plexitis, Radiculitis with radicular syndrome, Syndrome of radicular

M79.1 Myalgia

Myofascial pain syndromes ,Pain syndrome in musculo-articular diseases, Pain syndrome in chronic inflammatory diseases of the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Tenderness of muscles, Muscular soreness in severe physical exertion, Painful conditions of the musculoskeletal system, Pain in the musculoskeletal system, Pain in the muscles, Pain at rest, Muscle aches, Muscle pain, Musculoskeletal pain, Myalgia, Muscle pain, Muscle pain at rest, Muscle pain, Muscular pain of non-rheumatic origin, Muscle pain of rheumatic origin, Acute muscle pain, Rheumatic pain, Rheumatic pains, Myofascial syndrome, Fibromyalgia

R52.0 Acute pain

Acute pain syndrome, Acute pain syndrome with osteoarthritis, Acute pain syndrome of traumatic origin, Severe pain of a neurogenic nature, Severe pain, Pain syndrome at delivery

R52.1 Constant unrestrained pain

Pain syndrome in oncology practice, Pain syndrome pronounced, Pain syndrome in malignant neoplasms, Pain syndrome in cancer, Pain syndrome with tumors, Pain syndrome in cancer patients, Pain in malignant neoplasms, Pain in malignant tumors, Pain in tumors, Pain in cancer patients, Pain in bone metastases, Pain in cancer, Malignant pain syndrome, Intensive chronic pain, Intensive pain syndrome, Intensive non-curable pain syndrome, Intensive chronic pain syndrome, Unrestrained pain, Unrestrained pain, Tumor pain, Post-traumatic pain syndrome, Severe pain, Chronic pain, Chronic Pain Syndrome

T08-T14 Injuries to unspecified part of trunk, limb or body region

T14.3 Dislocation, sprain and damage to the capsular-ligamentous apparatus of the joint of the unspecified area of the body

Painful stretching of muscles, Pain and inflammation in tension, Dislocation of dislocation, Degenerative changes in the ligamentous apparatus, Edema due to sprains and bruises, Edema after interventions for sprains, Damage and rupture of ligaments, The musculoskeletal system is damaged, Damage to ligaments, Damage to the joints, Ligament ruptures, Tendon tendons,Ruptures of the tendons of muscles,Stretching, Crick, Stretching of the muscle, Sprain, Tension of the tendons, Extensions,Stretch muscles, Sprains, Tension of the tendons, Injury of the musculoskeletal system, Injuries to the joints, Injuries of capsule-articular tissues, Injuries of the osteoarticular system, Injuries to ligamentsInjuries to the joints, Joint wounds, Stretching of the ligamentous apparatus, Habitual stretching and tearing

Composition and form of release

1 tablet contains ketorolac tromethamine 10 mg; in a contour acheikova packing 10 pcs., in a cardboard bundle 1 packing.

pharmachologic effect

Pharmacological action - analgesic.

It inhibits cyclooxygenase and disrupts the synthesis of PG (prostaglandins) and thromboxane.

Pharmacodynamics

It blocks the generation of painful impulses (analgesic action), inhibits the aggregation of platelets. The functional state of platelets is restored 24-48 hours after drug withdrawal. The effect develops in 0.5-1 hour and reaches a maximum after 2-3 hours.

Pharmacokinetics

Quickly and completely absorbed from the digestive tract (absorption rate decreases in patients with obesity). Cmax is achieved after 2-3 hours. Binding to plasma proteins is more than 99%. Bad passes through the BBB, penetrates the placental barrier and into breast milk. The time to reach the equilibrium state is 24 hours when taken in an average single dose every 6 hours. T1 / 2 - 5.3 hours. Biotransformed (less than 50%), excreted in the urine (about 92%) and bile (6%). If the kidney function is impaired, in people over 65 years of age or on dialysis, T1 / 2 increases by 1.5-2 times or more.

Indications

Pain syndrome of moderate and strong intensity (radicular syndrome, myalgia, sprains, dislocations, joint trauma, postoperative period).

Contraindications

Hypersensitivity, peptic ulcer and duodenal ulcer, gastrointestinal bleeding, impaired renal function, hypovolemia, dehydration, hemorrhagic stroke, "aspirin triad", simultaneous use of other NSAIDs and anticoagulants, anesthesia before and during surgery, a condition with a high risk of bleeding , pregnancy, childbirth, breastfeeding, age under 16 years.

pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy and during childbirth. For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

From the nervous system and sensory organs: drowsiness, headache, dizziness, insomnia, impaired ability to concentrate, euphoria, convulsions, hallucinations; violation of visual acuity.

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): bradycardia, hot flashes, changes in blood pressure, palpitation, thrombocytopenia, purpura, hematoma, lengthening bleeding time, bleeding (nasal, postoperative); hyperkalemia, hyponatremia.

On the part of the respiratory system: shortness of breath, cough, swelling of the lungs (extremely rare).

On the part of the digestive tract: loss or increase in appetite, dry mouth, stomatitis, epigastric discomfort, dyspepsia, nausea, vomiting, belching, flatulence, pain and a feeling of heaviness in the abdomen, gastritis, constipation or diarrhea, erosive and ulcerative lesions of the digestive tract including complicated by perforation and bleeding), changes in hepatic samples, pancreatitis.

On the part of the genitourinary system: pollakiuria, acute renal failure, hemolytic uremic or nephrotic syndrome, increased levels of urea and creatinine in the plasma, proteinuria.

Allergic reactions: urticaria, maculopapular rash, exfoliative dermatitis, Lyell's syndrome, Stevens-Johnson syndrome, anaphylactic reactions (bronchospasm, laryngeal edema).

Interaction

It alters the effect of antihypertensive drugs and diuretics, increases the toxicity of methotrexate, lithium preparations. Anticoagulants, coumarin derivatives, heparin, streptokinase, urokinase, pentoxifylline increase the risk of bleeding (it is necessary to control blood coagulation) and peptic ulcers; diuretics, ACE inhibitors - the probability of developing renal failure; NSAIDs - increase the side effects of the gastrointestinal tract. Simultaneous use with cefamandole, cefoperazone, cefotetan, moxalactam, plikamycin, valproic acid increases the risk of bleeding. Probenecid reduces plasma Cl and the volume of distribution.

Dosing and Administration

Inside, single dose - 10 mg. If necessary, appoint every 4-6 hours. The maximum daily dose is 40 mg. The duration of therapy is no more than 7 days. Patients older than 65 years of age or body weight less than 50 kg need individual correction of the dosing regimen. Against the backdrop of renal dysfunction should reduce the daily dose by 50% and not appoint more than 2 days.

Overdose

Symptoms: abdominal pain, nausea, vomiting, hyperventilation, the occurrence of peptic ulcers, erosive gastritis, impaired renal function.

Treatment: gastric lavage, the introduction of adsorbents (activated charcoal), symptomatic therapy, if necessary - dialysis.

Precautionary measures

Do not use during work drivers of vehicles and people whose profession is associated with increased concentration of attention.

storage conditions

In a dry, the dark place at a temperature of no higher than 25 į C.

Keep out of the reach of children.

Shelf Life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.