Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Garasone

Ich will das, gib mir den Preis

Aktive Substanz Betamethasone + Gentamycin

ATX Code S01CA05 Betamethasone in der Kombination mit antimicrobials

Pharmakologische Gruppe

Glucocorticosteroids in Kombinationen

Augenagenten in der Kombination

Klassifikation (ICD-10) von Nosological

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Entzündung der Augenlider, Entzündliche Krankheiten der Augenlider, Demodectic blepharitis, Oberflächlichen Bakterieninfektion der Augen, Oberflächlichen Infektion des Auges, Schuppigen blepharitis

H04.3 Akute und unangegebene Entzündung von Tränenkanälen

Dacryocystitis, Bakterieller dacryocystitis, Chronischer dacryocystitis

H10.1 Akute atopic Bindehautentzündung

Allergische Bindehautentzündung, Allergische Augenkrankheit, Allergische Bindehautentzündung, wird Allergische Bindehautentzündung durch chemische und physische Faktoren, Allergischen rhinoconjunctivitis, Allergische Entzündung des Auges, Frühlingskatarrh, Frühling keratitis, Frühlingsbindehautentzündung, allergische Bindehautentzündung, Beständige allergische Bindehautentzündung, Verärgerung der Blütenstauballergie in der Form von Syndrom rinokonyunktivalnogo, Akutem allergischem keratoconjunctivitis, Akuter allergischer Bindehautentzündung, Oberflächlichen Bakterienaugeninfektionen, rhinoconjunctivitis, allergischer Saisonbindehautentzündung, Saisonbindehautentzündung, Sennoz, Chronischem allergischem keratoconjunctivitis, Chronischer allergischer Bindehautentzündung verursacht

H10.5 Blepharoconjunctivitis

Chronischer Blepharoconjunctivitis, Blepharoconjunctivitis, Staphylococcal blepharoconjunctivitis

H10.9 Bindehautentzündung, unangegeben

Bindehautentzündung von Trahomny, katarrhalische Bindehautentzündung, Bindehautentzündung von Giperpapillyarny, Nichtansteckende Bindehautentzündung, eitrige Bindehautentzündung, Eitrige Bindehautentzündungsform, Ganzjährige Bindehautentzündung, eitrige Bindehautentzündung, Subakute Bindehautentzündung, Sekundär mit Bindehautentzündung infiziert

H15.1 Episcleritis

Akuter episcleritis, Chronischer episcleritis

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bakterieller keratitis, Frühling keratitis, Tiefer keratitis ohne epithelischen Schaden, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis mit der Zerstörung der Hornhaut, Oberflächlichen keratitis, Punkt keratitis, Traumatischer keratitis, Oberflächlicher Punkt keratitis

H16.2 Keratoconjunctivitis

Chronischer allergischer keratoconjunctivitis, Bakterieller keratoconjunctivitis, Tiefe Formen von adenovirus keratoconjunctivitis, Ansteckender Bindehautentzündung und keratoconjunctivitis, der durch Chlamydia trachomatis, Akuten allergischen keratoconjunctivitis, Frühling keratoconjunctivitis, Phlyctenular keratoconjunctivitis verursacht ist

H60 Otitis externa

Infektionen von ENT-Organen, Infektionen des Außengehörkanals, Ansteckend-entzündliche Krankheiten des Ohrs, Akute katarrhalische Entzündung des Außengehörkanals, Infektionen des Außenohrs

S05 Verletzung des Auges und der Bahn

Wunden des Augeneindringens, in Wunde des Augapfels, Oberflächliche Verletzung der Hornhaut, Posttraumatischen keratopathy, Posttraumatischen Hauptretinaldystrophie Nichteindringend, in Wunde der Hornhaut, Zustand nach Augenverletzungen, Zustand nach Augapfelverletzungen Eindringend, in Hornhautwunden, Verletzungen zu Augengeweben, Verletzungen zur Hornhaut, Verletzung des vorderen Teils des Auges Eindringend

T30 Thermische und chemische Brandwunden, unangegeben

Das Schmerzsyndrom mit Brandwunden, Schmerz in Brandwunden, Schmerz mit Brandwunden, Faul Postbrandwundenwunden heilend, brennt Tief mit einem nassen Schorf, brennt Tief mit reichlichen Abteilungen, brennen Sie Tief, Laserbrandwunde, Burn, vom Mastdarm und Perineum, Burn mit milder Ausschwitzung, Krankheit von Burn, Verletzung von Burn, Oberflächlicher Brandwunde, Oberflächlicher Brandwunde von mir und II Grad, Oberflächlichen Hautbrandwunden, Nachdem-Brandwunde trophisches Geschwür und Wunde, Postbrandwundenkomplikation, Verlust von Flüssigkeit während Brandwunden, Sepsisbrandwunde, Thermalbrandwunden, Thermalhautverletzungen, Thermalbrandwunde, Trophischer Nachdem-Brandwundengeschwüre, Chemischer Brandwunde, Chirurgischer Brandwunde Brennend

Zusammensetzung und Form der Ausgabe

Auge und Ohr lassen 1 ml fallen

Gentamicin (in der Form des gentamycin Sulfats) 3 Mg

Betamethasone (in der Form von betamethasone Natriumsphosphat) 1 Mg

Hilfssubstanzen: gereinigtes Wasser; Natriumswasserstoffphosphat dihydrate; Natrium dihydrogen Phosphat dihydrate; Natriumchlorid; Natriumszitrat dihydrate; Natrium zankt aus; Disodium edetate; Chlorid von Benzalkonium (als ein Konservierungsmittel)

In einem Polyäthylenflaschentropfer für 5 ml; in einem Satz von Karton 1 Flasche.

Beschreibung der Dosierungsform

Durchsichtige farblose oder ein bisschen gelbliche Lösung, die fremde Einschließungen nicht enthält.

Pharmachologic-Wirkung

Pharmakologische Handlung - antientzündlich, antiallergisch.

Pharmacodynamics

Garasone® ist eine vereinigte Vorbereitung, deren Wirkung wegen der Bestandteile ist, die seine Zusammensetzung zusammensetzen.

Sulfat von Gentamicin ist ein Breitspektrumsantibiotikum von der aminoglycoside Gruppe. Besitzt bakterizide Handlung. Wirksam gegen den coagulase-positiven und coagulase-negativen Staphylokokkus (einschließlich des Staphylokokkus aureus), Escherichia coli, indolpositive und indolotricative Arten von Proteus, Pseudomonas aeruginosa, verschiedenen Arten von Klebsiella spp. Gruppe, Enterobacter spp. Serratia spp. Und Arten von Citrobacter spp. Salmonelle spp. Shigella spp. Moraxella spp. (Einschließlich Moraxella lacunata), Neisseria spp. In besonderem Neisseria gonorrhoeae.

Natriumsphosphat-Glucocorticosteroids von Betamethasone, hat eine lokale antientzündliche Wirkung, zellulare und fibrinous Ausschwitzung unterdrückend und die vergrößerte Durchdringbarkeit von Haargefäßen normalisierend, die durch eine Abnahme in lokalem hyperemia, Ödem und Effusion manifestiert wird.

Mit allergischen oder traumatischen Verletzungen der Hornhaut unterdrückt SCS die Proliferation von fibroblasts und postentzündlichen neovascularization der Hornhaut, seine Durchsichtigkeit Behaltend.

Anzeigen

Staphylococcal blepharoconjunctivitis, keratoconjunctivitis, sekundär angesteckte Bindehautentzündung;

Blepharitis, keratitis, episcleritis, dacryocystitis, Gerste (meibomite);

Trauma des vorderen Teils des Auges, sich aus dem Eingang von Fremdkörpern, Aussetzung von der Strahlung, den thermischen und chemischen Brandwunden, und auch in der postwirkenden Periode ergebend;

Akuter und chronischer otitis externa, sekundäre Infektionen des Außengehörkanals;

Ekzem, seborrheic und Kontaktdermatitis.

Gegenindikationen

Überempfindlichkeit zu einigen der Bestandteile des Rauschgifts;

Keratitis, der durch das Herpessimplexvirus (Baummäßigkeratitis) verursacht ist;

Virenkrankheiten der Hornhaut und Bindehaut (zum Beispiel, mit Windpocken);

Mycobacterial und Pilzinfektionen des Auges oder Ohrs;

Trachom;

Bedingungen, die durch die Verdünnung von der Hornhaut und sclera (zum Beispiel, nach der Eliminierung von der Hornhaut des Fremdkörpers) begleitet sind;

Abwesenheit oder Perforation der Mittelohrmembran;

Das Alter von Kindern bis zu den 8 Jahren;

Schwangerschaft;

Laktationsperiode (wegen des Mangels an Informationen);

Das Tragen weicher Kontaktlinsen (wegen der Anwesenheit des Chlorids in der Zusammensetzung von benzalkonium).

Sorgfältig:

Offenes Winkelglaukom, hohe Gradkurzsichtigkeit;

Zuckerkrankheit mellitus in einer Familiengeschichte;

Infektion durch das Herpessimplexvirus verursacht.

Schwangerschaft und Laktation

Schreiben Sie in Schwangerschaft nur nicht vor, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das potenzielle Risiko zum Fötus überschreitet.

Es ist nicht bekannt, ob die Bestandteile von Garasone® excreted in Brustmilch sind. Deshalb, während der Behandlung, kann es notwendig sein, Stillen aufzuhören.

Nebenwirkungen

Vielleicht ein kurzes Ereignis einer brennenden Sensation, juckend oder trockener Haut an der Seite der Anwendung.

Nachteilige Auswirkungen haben mit der Aussetzung von GCS auf dem Auge verkehrt: Vergrößerter Intraaugendruck, Glaukom, Sehnervenschaden, hat Sehschärfe und das Einengen, die Entwicklung des späteren grauen Subkapselstars, die verzögerte Wundenheilung, das Äußere reduziert, vesicles nach der chirurgischen Behandlung des grauen Stars, Entwicklung des sekundären Augeninfektionsherpes zoster zu filtern), akuter vorderer uveitis, scleral und Hornhautperforation, mydriasis, hat ccomodation des Auges, ptosis verschlechtert.

Wenn sie Antibiotika für die Behandlung des Auges verwenden, können sich allergische Reaktionen entwickeln. Vergängliche Augenverärgerung ist im Zusammenhang mit dem Gebrauch des gentamycin Sulfats berichtet worden.

Das Dosieren und Verwaltung

Augenkrankheiten

Conjunctival, die Dosierung sollte für jeden Patienten individuell bestimmt werden.

Gewöhnlich werden 1-2 Fälle im conjunctival Sack des betroffenen Auges 3-4mal pro Tag eingeträufelt.

In der akuten Phase kann die Frequenz der Anwendung zu 2 Fällen jede Stunde oder alle 2 Stunden vergrößert werden. Später, wenn der Kurs der Krankheit kontrolliert, die Frequenz von Anwendungsabnahmen wird. Die Gesamtdauer der Behandlung hängt von der Natur und Strenge der Krankheit ab. Ohne therapeutische Wirkung innerhalb von 14 Tagen nach dem Anfang der Behandlung scheint der weitere Gebrauch des Rauschgifts, unzweckmäßig zu sein.

Krankheiten des Ohrs

Im Außengehörkanal, vor der Verwendung vom Rauschgift, sollte der Außengehörkanal frei sein.

Die empfohlene anfängliche Dosis ist 3-4 Fälle 2-4mal pro Tag. Der Patient sollte auf seiner Seite liegen, so dass das betroffene Ohr aufwärts gedreht wird; nachdem das Eintröpfeln der Lösung in dieser Position seit noch ein paar Minuten das Durchdringen des Rauschgifts innerhalb des Gehörgangs sollte sichern müssen.

Mit der Verminderung entzündlicher Phänomene sollten Sie die Dosierung allmählich reduzieren und aufhören, das Rauschgift zu verwenden, nachdem die Symptome verschwunden sind.

Nötigenfalls, innerhalb des Außengehörkanals, können Sie einen mit Garasone® gesättigten Baumwollscheuerlappen einfügen. Tampon sollte feucht, befeuchtet mit dem Rauschgift alle 4 Stunden behalten werden. Alle 24 Stunden sollte der Tampon ersetzt werden.

In chronischen Krankheiten sollte die Beendigung der Behandlung, durch das Reduzieren der Frequenz des Gebrauches des Rauschgifts allmählich sein.

Überdosis

Symptome: Der Übermäßige oder anhaltende Gebrauch von GCS für die aktuelle Anwendung kann zu Beklemmung der pituitären und Nebennieren bis zur Entwicklung der sekundären Nebennierenunzulänglichkeit führen.

Behandlung: symptomatische Therapie, incl. Korrektur des Wasserelektrolytgleichgewichtes. Allmählicher Abzug des Rauschgifts.

spezielle Instruktionen

Die Vorbereitung Garasone® ist für den aktuellen Gebrauch nur beabsichtigt. Verwalten Sie subconjunctival oder in den vorderen Raum des Auges nicht.

Die Abwesenheit einer schnellen klinischen Wirkung nach dem Gebrauch des Rauschgifts dient als die Grundlage für eine zusätzliche Überprüfung, um die Diagnose zu klären.

Wenn die Zeichen der Krankheit andauern, oder wenn sie trotz eines völlig vollendeten Kurses der Behandlung wiederkehrt, ist es wünschenswert, eine bakteriologische Studie von Schmieren von der Bindehaut auszuführen, um die Empfindlichkeit des Pathogens zu Antibiotika zu bestimmen.

Wenn man Garasone® auf die Dauer von 10 Tagen oder mehr vorschreibt, ist es notwendig, Intraaugendruck zu messen. Es wird empfohlen, tonometry der Augen mit einer Schlitzlampe durchzuführen. Patienten, deren Familiengeschichte Patienten mit Glaukom des offenen Winkels, hoher Gradkurzsichtigkeit, Zuckerkrankheit mellitus einschließt, setzen eine Risikogruppe ein, um Intraaugendruck in der Behandlung von lokalem SCS zu vergrößern

Es ist bekannt, dass mit Krankheiten, die Verdünnung der Hornhaut oder sclera verursachen, die lokale Anwendung von GCS zu Perforation des Augapfels führen kann. In dieser Beziehung wird es nicht empfohlen, mit der Kombination "antibiotic-anti-inflammatory Reagenz" Behandlung von Hornhautgeschwüren der Bakterienätiologie anzufangen, die durch Pseudomonas aeruginosa verursacht werden kann. Es ist am Anfang der Behandlung ratsam, nur ein Antibakterienreagenz zu verwenden. Wenn es eine Antwort auf die Antibakterientherapie gibt, kann es empfohlen werden, einen antientzündlichen Agenten zur Behandlung hinzuzufügen, um fibrotic Reaktion zu minimieren und die Bildung des Hornhautschrammens zu verhindern.

In akuten eitrigen Prozessen im Auge kann SCS eine vorhandene Infektion oder potentiate es maskieren.

In der Behandlung der Infektion wegen des Herpessimplexvirus sollte SCS äußerst vorsichtig verwendet werden.

Im Fall von einem lokalen Antibiotikum von der aminoglycoside Gruppe sollte man die Möglichkeit seiner ototoxic Wirkung beachten.

Studien in Tieren haben gezeigt, dass gentamicin mit dem Blut, wenn angewandt, aktuell im Gebiet des Außengehörkanals vereinigt werden kann. Nach der Ernennung auf diese Weise wurde es im Serum und Urin bestimmt.

Der langfristige lokale Gebrauch von Antibiotika oder GCS kann zu einer Steigerung der Zahl von widerstandsfähigen Beanspruchungen von Kleinstlebewesen einschließlich Fungi führen.

In solch einem Fall, sowie im Falle der Verärgerung oder Überempfindlichkeit zu Garasone®, unterbrechen Behandlung mit diesem Rauschgift und führen passende Therapie.

Zwischen dem verschiedenen aminoglycosides und GCS, treffen Sie sich allergische Reaktionen wurden bemerkt.

Um weit verbreitete Infektion zu verhindern, sollte eine Flasche für die gleichzeitige Behandlung von otitis und Augeninfektionen vermieden werden. Der Gebrauch einer Pipette durch mehr als eine Person ist unannehmbar (führt zur Ausbreitung der Infektion).

Mit der anhaltenden Behandlung mit dem Rauschgift sollte es allmählich annulliert werden.

Pädiatrischer Gebrauch

Sicherheit und Wirksamkeit des Rauschgifts in Kindern im Alter von 8 Jahren werden nicht gegründet.

Lagerungsbedingungen

Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben

3 Jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.


Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Kuterid G.
 

Someone from the Switzerland - just purchased the goods:
Mastodynon 60 pills

DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instructions / Instruction for use: Garasone

I want this, give me price

Active substance Betamethasone + Gentamycin

ATX code S01CA05 Betamethasone in combination with antimicrobials

Pharmacological group

Glucocorticosteroids in combinations

Ophthalmic agents in combination

Nosological classification (ICD-10)

H01.0 Blepharitis

Blepharitis, Inflammation of the eyelids, Inflammatory diseases of the eyelids, Demodectic blepharitis, Superficial bacterial infection of the eyes, Superficial infection of the eye, Scaly blepharitis

H04.3 Acute and unspecified inflammation of lacrimal ducts

Dacryocystitis, Bacterial dacryocystitis, Chronic dacryocystitis

H10.1 Acute atopic conjunctivitis

Allergic conjunctivitis, Allergic eye disease, Allergic conjunctivitis, Allergic conjunctivitis is caused by chemical and physical factors, Allergic rhinoconjunctivitis,Allergic inflammation of the eye, Spring catarrh, Spring keratitis, Spring conjunctivitis, allergic Conjunctivitis, Perennial allergic conjunctivitis,Exacerbation of pollen allergy in the form of Syndrome rinokonyunktivalnogo, Acute allergic keratoconjunctivitis, Acute allergic conjunctivitis,Superficial bacterial eye infections,rhinoconjunctivitis, Seasonal allergic conjunctivitis, Seasonal conjunctivitis, Sennoz, Chronic allergic keratoconjunctivitis, Chronic allergic conjunctivitis

H10.5 Blepharoconjunctivitis

Chronic Blepharoconjunctivitis, Blepharoconjunctivitis, Staphylococcal blepharoconjunctivitis

H10.9 Conjunctivitis, unspecified

Trahomny conjunctivitis, catarrhal conjunctivitis, Giperpapillyarny conjunctivitis, Non-infectious conjunctivitis, purulent conjunctivitis, Purulent conjunctivitis form, Year-round conjunctivitis, purulent conjunctivitis, Subacute conjunctivitis, Secondarily infected with conjunctivitis

H15.1 Episcleritis

Acute episcleritis, Chronic episcleritis

H16 Keratitis

Adenoviral keratitis, Bacterial keratitis, Spring keratitis, Deep keratitis without epithelial damage, Discoid keratitis, Dendritic keratitis, Keratitis rosacea, Keratitis with destruction of the cornea, Superficial keratitis, Point keratitis, Traumatic keratitis, Superficial point keratitis

H16.2 Keratoconjunctivitis

Chronic allergic keratoconjunctivitis, Bacterial keratoconjunctivitis, Deep forms of adenovirus keratoconjunctivitis, Infectious conjunctivitis and keratoconjunctivitis caused by Chlamydia trachomatis, Acute allergic keratoconjunctivitis, Spring keratoconjunctivitis, Phlyctenular keratoconjunctivitis

H60 Otitis externa

Infections of ENT organs, Infections of the external auditory canal, Infectious-inflammatory diseases of the ear, Acute catarrhal inflammation of the external auditory canal, Infections of the external ear

S05 Injury of the eye and orbit

Wounds of the eye penetrating, Non-penetrating wound of the eyeball, Superficial injury of the cornea, Post-traumatic keratopathy, Post-traumatic central retinal dystrophy, Penetrating wound of the cornea, Condition after eye injuries, Condition after eyeball injuries, Penetrating corneal wounds, Injuries to eye tissues, Injuries to the cornea, Injury of anterior part of eye

T30 Thermal and chemical burns, unspecified

Pain syndrome with burns, Pain in burns, Pain with burns, Sluggishly healing post-burn wounds, Deep burns with a wet scab, Deep burns with abundant compartments, Deep burn, Laser burn, Burn, Burning of the rectum and perineum, Burn with mild exudation, Burn disease, Burn injury, Superficial burn, Superficial burn of I and II degree, Superficial skin burns, After-burn trophic ulcer and wound, Post-burn complication, Loss of fluid during burns, Sepsis burn, Thermal burns, Thermal skin lesions, Thermal burn, Trophic after-burn ulcers, Chemical burn, Surgical burn

Composition and form of release

Eye and ear drops 1 ml

Gentamicin (in the form of gentamycin sulfate) 3 mg

Betamethasone (in the form of betamethasone sodium phosphate) 1 mg

Auxiliary substances: purified water; Sodium hydrogen phosphate dihydrate; Sodium dihydrogen phosphate dihydrate; sodium chloride; Sodium citrate dihydrate; Sodium borate; Disodium edetate; Benzalkonium chloride (as a preservative)

In a polyethylene bottle-dropper for 5 ml; In a pack of cardboard 1 bottle.

Description of dosage form

Transparent colorless or slightly yellowish solution, which does not contain extraneous inclusions.

pharmachologic effect

Pharmacological action - anti-inflammatory, anti-allergic.

Pharmacodynamics

Garasone® is a combined preparation, the effect of which is due to the components that make up its composition.

Gentamicin sulfate is a broad-spectrum antibiotic from the aminoglycoside group. Possesses bactericidal action. Effective against coagulase-positive and coagulase-negative staphylococci (including Staphylococcus aureus), Escherichia coli, indolpositive and indolotricative species of Proteus, Pseudomonas aeruginosa, various species of the Klebsiella spp. Group, Enterobacter spp., Serratia spp., And species of Citrobacter spp., Salmonella spp., Shigella spp., Moraxella spp. (Including Moraxella lacunata), Neisseria spp., In particular Neisseria gonorrhoeae.

Betamethasone sodium phosphate-glucocorticosteroids, has a local anti-inflammatory effect, suppressing cellular and fibrinous exudation and normalizing the increased permeability of capillaries, which is manifested by a decrease in local hyperemia, edema and effusion.

With allergic or traumatic lesions of the cornea, SCS suppresses the proliferation of fibroblasts and post-inflammatory neovascularization of the cornea, Keeping its transparency.

Indications

Staphylococcal blepharoconjunctivitis, keratoconjunctivitis, secondarily infected conjunctivitis;

Blepharitis, keratitis, episcleritis, dacryocystitis, barley (meibomite);

Trauma of the anterior part of the eye, resulting from the ingress of foreign bodies, exposure to radiation, thermal and chemical burns, and also in the postoperative period;

Acute and chronic otitis externa, secondary infections of the external auditory canal;

Eczema, seborrheic and contact dermatitis.

Contraindications

Hypersensitivity to any of the components of the drug;

Keratitis caused by the herpes simplex virus (treelike keratitis);

Viral diseases of the cornea and conjunctiva (for example, with chicken pox);

Mycobacterial and fungal infections of the eye or ear;

trachoma;

Conditions, accompanied by thinning of the cornea and sclera (for example, after removal from the cornea of the foreign body);

Absence or perforation of the tympanic membrane;

Children's age till 8 years;

pregnancy;

Lactation period (due to lack of information);

Wearing soft contact lenses (due to the presence of chloride in the composition of benzalkonium).

Carefully:

Open angle glaucoma, high degree myopia;

Diabetes mellitus in a family history;

Infection caused by the herpes simplex virus.

pregnancy and lactation

Do not prescribe in pregnancy, only if the expected effect of therapy exceeds the potential risk to the fetus.

It is not known whether the components of Garasone® are excreted in breast milk. Therefore, during the treatment, it may be necessary to stop breastfeeding.

Side effects

Perhaps a brief occurrence of a burning sensation, itching or dry skin at the site of application.

Adverse effects associated with exposure to GCS on the eye: increased intraocular pressure, glaucoma, optic nerve damage, reduced visual acuity and narrowing, development of posterior subcapsular cataract, delayed wound healing, the appearance of filtering vesicles after surgical cataract treatment, development of secondary eye infection Herpes zoster), acute anterior uveitis, corneal and scleral perforation, mydriasis, impaired ccomodation of the eye, ptosis.

When using antibiotics for the treatment of the eye, allergic reactions may develop. Transient eye irritation has been reported in connection with the use of gentamycin sulfate.

Dosing and Administration

Eye Diseases

Conjunctival, the dosage should be determined for each patient individually.

Usually 1-2 drops are instilled in the conjunctival sac of the affected eye 3-4 times a day.

In the acute phase, the frequency of application can be increased to 2 drops every hour or every 2 hours. Later, when the course of the disease becomes controlled, the frequency of application decreases. The total duration of treatment depends on the nature and severity of the disease. In the absence of therapeutic effect within 14 days after the start of treatment, further use of the drug appears to be inexpedient.

Diseases of the ear

In the external auditory canal, before applying the drug, the external auditory canal should be free.

The recommended initial dose is 3-4 drops 2-4 times a day. The patient should lie on his side so that the affected ear is turned upwards; After instillation of the solution should remain in this position for a few more minutes to ensure the penetration of the drug inside the ear canal.

With a reduction in inflammatory phenomena, you should gradually reduce the dosage and stop using the drug after the symptoms disappear.

If necessary, inside the external auditory canal, you can insert a cotton swab impregnated with Garasone®. Tampon should be kept moist, moistened with the drug every 4 hours. Every 24 hours, the tampon should be replaced.

In chronic diseases, cessation of treatment should be gradual, by reducing the frequency of use of the drug.

Overdose

Symptoms: Excessive or prolonged use of GCS for topical application can lead to oppression of the pituitary and adrenal glands, up to the development of secondary adrenal insufficiency.

Treatment: symptomatic therapy, incl. Correction of water-electrolyte balance. Gradual withdrawal of the drug.

special instructions

The preparation Garasone® is intended for topical use only. Do not administer subconjunctival or into the anterior chamber of the eye.

The absence of a rapid clinical effect after the use of the drug serves as the basis for an additional examination in order to clarify the diagnosis.

If the signs of the disease persist or if it recurs, despite a completely completed course of treatment, it is desirable to carry out a bacteriological study of smears from the conjunctiva to determine the sensitivity of the pathogen to antibiotics.

When prescribing Garasone® for a period of 10 days or more, it is necessary to measure intraocular pressure. It is recommended to perform tonometry of the eyes using a slit lamp. Patients whose family history includes patients with open-angle glaucoma, high degree myopia, diabetes mellitus constitute a risk group for increasing intraocular pressure in the treatment of local SCS

It is known that with diseases that cause thinning of the cornea or sclera, the local application of GCS can lead to perforation of the eyeball. In this regard, it is not recommended to start with the combination "antibiotic-anti-inflammatory agent" treatment of corneal ulcers of bacterial etiology, which can be caused by Pseudomonas aeruginosa. It is advisable at the beginning of treatment to use only an antibacterial agent. If there is an answer to antibacterial therapy, it may be recommended to add an anti-inflammatory agent to the treatment to minimize fibrotic reaction and prevent the formation of corneal scarring.

In acute purulent processes in the eye, SCS can mask an existing infection or potentiate it.

In the treatment of infection due to the herpes simplex virus, SCS should be used extremely cautiously.

In the case of a local antibiotic from the aminoglycoside group, one should keep in mind the possibility of its ototoxic effect.

Studies in animals have shown that gentamicin can be absorbed into the blood when applied topically in the area of the external auditory canal. After the appointment in this way it was determined in the serum and urine.

Long-term local use of antibiotics or GCS may lead to an increase in the number of resistant strains of microorganisms, including fungi.

In such a case, as well as in case of irritation or hypersensitivity to Garasone®, discontinue treatment with this drug and conduct appropriate therapy.

Between the various aminoglycosides and GCS, cross allergic reactions were noted.

To prevent widespread infection, one bottle should be avoided for simultaneous treatment of otitis and eye infections. Use of a pipette by more than one person is unacceptable (leads to the spread of infection).

With prolonged treatment with the drug, it should be canceled gradually.

Pediatric Use

Safety and effectiveness of the drug in children under the age of 8 years is not established.

storage Conditions

At a temperature not higher than 25 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life

3 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the United Arab Emirates - just purchased the goods:
Lorinden C ointment 15g