DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Instruktionen / Gebrauchsanweisung: Fluvoxamine

Ich will das, gib mir den Preis

Lateinischer Name der Substanz Fluvoxamine

Fluvoxaminum (Klasse. Fluvoxamini)

Chemischer Name

(E)-5-methoxy-1-[4-(trifluoromethyl) phenyl]-1-pentanone-0-(2-aminoethyl) oxime (als maleate)

Grobe Formel

C15H21F3N2O2

Pharmakologische Gruppe:

Antidepressivum

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung: Zwanghaft-Zwangssyndrom; zwanghafte Zwangsstaaten; Zwanghaft-Zwangssyndrom; das Obsessionssyndrom; die Obsessionsneurose; Zwanghaft-Zwangsneurose; Obsessionen

CAS Code

54739-18-3

Eigenschaften der Substanz Fluvoxamine

Antidepressive Gruppe SSRIs.

Fluvoxamine maleate ist ein weißes oder fast weißes kristallenes Puder, geruchlos. Sehr auflösbar in Äthylalkohol und Chloroform, das schlecht in Wasser auflösbar ist, das im diethyl Äther praktisch unlöslich ist. Lipofilen.

Arzneimittellehre

Pharmakologische Handlung - Antidepressivum.

Auswählend hemmt die Rückseite neuronal Festnahme von serotonin von der Synaptic-Spalte, die Membranenpumpe der presynaptic Membran blockierend. Fördert vergrößerte serotonergic Übertragung und reduzierten serotonin Umsatz. Das Blockieren des reuptake von serotonin in Thrombozyten. Ein bisschen betrifft das Wiederauffassungsvermögen von dopamine und norepinephrine. Hat keine Wirkung auf histaminergic, Alpha und Beta adrenergic, M cholinergic, dopaminergic, 5-HT1 und 5-HT2 Empfänger. Es gibt Daten auf der Wirksamkeit von fluvoxamine in Zwanghaft-Zwangsunordnungen, einschließlich. in Kindern und Jugendlichen (8-17 Jahre).

Gut absorbiert vom Verdauungstrakt. Bioverfügbarkeit ist von der Nahrungsmittelaufnahme nicht abhängig und ist ungefähr 53 % (wegen der Wirkung des "ersten Passes" durch die Leber). Wenn Sie 10 Tage an Dosen 100, 200 und 300 Mg / Tag nehmen, wird die Gleichgewichtkonzentration im Blut nach ungefähr 1 Woche erreicht. Cmax im Gleichgewichtstaat wird innerhalb von 3-8 Stunden nach der Verwaltung erreicht und ist 88, 283 und 546 ng / ml beziehungsweise. Die Korrelation zwischen Plasmakonzentration und Wirkung wurde nicht beobachtet. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - ungefähr 80 % (hauptsächlich mit Albumin). Das Vertriebsvolumen ist - 25 l / Kg hoch. In der Leber erlebt es demethylation und deamination; identifiziert neun untätige metabolites (fluvoxamine Säure, fluvoxethanol, usw.). Hemmungen cytochrome P450 isoenzymes: CYP1A2, CYP3A4, CYP2C9, schwächere Effekten auf CYP2D6. T1 / 2 - 15-20 Stunden 94 % excreted im Urin seit 71 Stunden (2-3 % unverändert).

Als man die Ausscheidung von fluvoxamine in Patienten mit der verschlechterten Nierenfunktion (Cl creatinine 5-45 ml / Minute) studiert hat, wer es 50 Mg zweimal täglich erhalten hat, wurde kein cumulation beobachtet; mit der hepatischen Funktionsstörung hat die Ausscheidung von fluvoxamine um 30 % abgenommen. In Patienten mit einem genetisch entschlossenen Mangel am CYP2D6 Enzym (2-10 % der Bevölkerung), Cmax, AUC und T1 / 2 Zunahme durch 52 %, 200 % und 62 %, beziehungsweise. In ältlichen Patienten (66-73 Jahre) ist Cmax fluvoxamine um 40 % höher, Ausscheidung ist im Vergleich zu jüngeren Patienten (19-35 Jahre alt) um 50 % niedriger. T1 / 2 im Ältlichen ist 17.4 und 25.9 Stunden nach der Aufnahme in einer Dosis von 50 und 100 Mg, beziehungsweise (in jungen Leuten - 13.6 und 15.6 Stunden). In Rauchern wird die Bioverfügbarkeit von fluvoxamine durch die Induktion seines Metabolismus (um 25 %) reduziert.

In Tierstudien wurden Gewichtsabnahme und fötales Überleben, eine Steigerung ihrer intrapartum Mortalität mit fluvoxamine während Schwangerschaft an einer Dosis 2-4mal höher gezeigt als MPDH. Die Konzentration in Brustmilch ist 3mal weniger als das in Plasma (0.09 und 0.31 Mg / L, beziehungsweise, wenn genommen, an einer Dosis von 100 Mg / Tag).

Anwendung von Fluvoxamine

Depression der verschiedenen Entstehung, Zwanghaft-Zwangsunordnung.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit, hepatische Unzulänglichkeit, gleichzeitige Verwaltung von astemizole, cisapride, terfenadine, Agenten, die MAO (einschließlich furazolidone, procarbazine, selegiline), Stillen, Kinder weniger als 8 Jahre alt hemmen.

Beschränkungen des Gebrauches

Fallsucht, Schwangerschaft; Drogenabhängigkeit, Manie, hypomania, konvulsive Bedingungen oder myocardial Infarkt in der Anamnese.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Verwenden Sie mit der Verwarnung in Schwangerschaft, den beabsichtigten Vorteil für die Mutter und die potenzielle Gefahr zum Fötus vergleichend.

Die Handlungskategorie für den Fötus durch FDA ist C.

Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen aufgegeben werden.

Nebenwirkungen von Fluvoxamine

Der 1087 Patienten mit der Zwanghaft-Zwangsunordnung und Depression, wer fluvoxamine während kontrollierter klinischer Proben in Nordamerika erhalten hat, haben 22 % von Patienten wegen Nebenwirkungen aufgehört. Unter ihnen wurden bemerkt (in Klammern der Prozentsatz des Ereignisses in der Suggestionsmittelgruppe wird angezeigt):

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh 3 % (1 %), Schwindel 2 % (weniger als 1 %), asthenia 2 % (weniger als 1 %), Schlaflosigkeit 4 % (1 %), Schläfrigkeit 4 % (weniger als 1 %), Nervosität 2 % (weniger als 1 %), Angst 1 % (weniger als 1 %), Aufregung 2 % (weniger als 1 %).

Vom Verdauungstrakt: Brechreiz 9 % (1 %), Anorexie 1 % (weniger als 1 %), trocknet Mund 1 % (weniger als 1 %) Verdauungsstörung 1 % (weniger als 1 %) aus, 2 % (weniger als 1 %), Diarrhöe 1 % (weniger als 1 %), Unterleibsschmerz 1 % (0 %) brechend.

In suggestionsmittelkontrollierten Proben in Patienten mit Zwanghaft-Zwangsunordnungen, die fluvoxamine an einer Dosis von 100-300 Mg / Tag seit 10 Wochen und mit Depression erhalten haben, wer fluvoxamine an derselben Dosis seit 6 Wochen mit einer Frequenz erhalten hat, die größer ist als 1 %, dort wurden die folgenden Nebenwirkungen beobachtet (in Klammern das Prozent des Ereignisses in der Suggestionsmittelgruppe wird angezeigt):

Vom Nervensystem und den Sinnesorganen: Kopfweh 22 % (20 %), Schwindel 11 % (6 %), asthenia 14 % (6 %), Schläfrigkeit 22 % (8 %), Schlaflosigkeit 21 % (10 %), Nervosität 12 % (5 %), Angst 5 % (3 %), Aufregung 2 % (1 %), Depression 2 % (1 %), CNS Anregung 2 % (1 %), Beben 5 % (1 %), ändert sich Geschmack um 3 % (1 %), amblyopia 3 % (2 %).

Vom kardiovaskulären System und Blut (hematopoiesis, hemostasis): Herzschlag 3 % (2 %), vasodilation 3 % (1 %), Hypertonie 2 % (1 %).

Seitens des Respirationsapparaten: Obere Atemwegeninfektionen 9 % (5 %), Atemnot 2 % (1 %), gähnen 2 % (0 %).

Seitens des Verdauungstrakts: Anorexie 6 % (2 %), trocknen Sie Mund 14 % (10 %), Zahnschaden 3 % (1 %), dysphagia 2 % (1 %), Verdauungsstörung 10 % (5 %), Brechreiz 40 % (14 %), Flatulenz 4 % (3 %), Diarrhöe 11 % (7 %), Verstopfung 10 % (8 %) aus, 5 % (2 %) brechend.

Seitens des genitourinary Systems: Die Verletzung der Ejakulation 8 % (1 %), verminderte Libido 2 % (1 %), Machtlosigkeit 2 % (1 %), anorgasmia 2 % (0 %), hat Urinabsonderung 3 % (2 %), Harnretention 10 % vergrößert).

Anderer: grippenähnliches Syndrom 3 % (2 %), 2 Kälte-% (1 %), 7 % (3 %) schwitzend.

Wechselwirkung

Unvereinbar mit Agenten, die MAO, incl. furazolidone, procarbazine und selegiline (Gefahr hemmen, serotonergic Syndrom und Tod zu entwickeln). Die Entwicklung des serotonergic Syndroms (Kälte, hyperthermia, Starrheit von Muskeln, myoclonus, vegetativem lability, hypertensive Krise, Aufregung, Beben, Motorangst, Konvulsionen, Diarrhöe, hypomaniacal Staat) ist auf dem Hintergrund möglich, Rauschgifte mit der serotonergic Tätigkeit (tryptophan, Lithiumzusammensetzungen) zu nehmen. Vergrößert die Konzentration im Plasma von propranolol (5mal), metoprolol und anderes Beta-Adrenoblockers, indirekte Antikoagulanzien, incl. warfarin (98 %), carbamazepine, clozapine (3mal), tricyclic Antidepressiven (amitriptyline, clomipramine, imipramine). Die Verwaltung von fluvoxamine gleichzeitig mit den antipsychotischen Agenten der butyrophenone Gruppe, einschließlich haloperidol, führt zu einer Steigerung ihrer Plasmakonzentration oder zu einer 2-10-fachen Steigerung des fluvoxamine Inhalts. Es kann den biotransformation von Rauschgiften metabolized mit der Teilnahme von CYP1A2, CYP3A4, CYP2C9, CYP2D6 cytochrome P450 isoenzymes (phenytoin, quinidine, theophylline, Koffein, usw.) hemmen Erhöhung der Gefahr von nachteiligen Reaktionen. fluvoxamine gegen astemizole nehmend, kann cisapride oder terfenadine zu einer ausgesprochenen Verlängerung des QT Zwischenraums und dem Äußeren des Pirouettentyps arrhythmias (vielleicht tödlich) führen. Mit der gleichzeitigen Aufnahme mit diltiazem kann sich bradycardia, mit sumatriptan - Schwäche, hyperreflexia und Störung der Koordination von Bewegungen entwickeln. Reduziert die Ausscheidung von benzodiazepines (alprazolam, bromazepam, diazepam, midazolam, triazolam), ihren cumulation verursachend; betrifft die Ausscheidung von lorazepam, oxazepam und temazepam nicht. Vergrößert die Nebenwirkungen von Alkohol.

Überdosis

Symptome: Schwindel, Schläfrigkeit, trockener Mund, Brechreiz, das Erbrechen, Diarrhöe, brady - oder tachycardia, arterieller hypotension, EKG-Änderungen, hat Lebernfunktion, mydriasis, Beben, myoclonus, Beschlagnahmen, oliguria, Koma verschlechtert. Tödliche Ergebnisse werden beschrieben.

Behandlung: Anregung des Erbrechens oder gastrischen lavage, der Aufnahme von Aktivkohle, EKG-Überwachung, Wartung von Lebensfunktionen, symptomatischer Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Dialyse und gezwungener diuresis sind (wegen des großen Volumens des Vertriebs) unwirksam.

Wege der Verwaltung

Innen.

Vorsichtsmaßnahmen für die Substanz Fluvoxamine

Der Zwischenraum zwischen der Annullierung von MAO Hemmstoffen und dem Anfall der fluvoxamine Aufnahme oder seiner Annullierung und der Einleitung von MAO Hemmstoffen sollte mindestens 14 Tage sein. Es verlangt sorgfältige Überwachung von Patienten mit selbstmörderischen Tendenzen besonders am Anfang der Behandlung. Ältlicher ältlicher fluvoxamine sollte in einer reduzierten Dosierung gegeben werden. Mit der Verwarnung gelten für Fahrer von Fahrzeugen und Leute, deren Tätigkeiten vergrößerte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen verlangen. Während der Behandlung sollte vermeiden, Alkohol zu trinken.

In Tierstudien gab es keine Beweise der Rauschgiftabhängigkeit. Es gab keine solche Studien in Menschen. Verwarnung sollte Patienten gegeben werden, die eine Geschichte der Rauschgiftabhängigkeit oder des Missbrauchs haben.


Vorheriger Artikel
Gebrauchsanweisung: Fluoxetine
Nächster Artikel
Gebrauchsanweisung: Sertraline
 

Someone from the Japan - just purchased the goods:
Phenotropil 30 pills

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Fluvoxamine

I want this, give me price

Latin name of substance Fluvoxamine

Fluvoxaminum (genus. Fluvoxamini)

Chemical name

(E) -5-Methoxy-1- [4- (trifluoromethyl) phenyl] -1-pentanone-0- (2-aminoethyl) oxime (as maleate)

Gross formula

C15H21F3N2O2

Pharmacological group:

Antidepressant

The nosological classification (ICD-10)

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenoadressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome in psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F42 Obsessive-compulsive disorder: Obsessive-compulsive syndrome; Obsessive compulsive states; Obsessive-compulsive syndrome; The Obsession Syndrome; The obsession neurosis; Obsessive-compulsive neurosis; Obsessions

CAS code

54739-18-3

Characteristics of the substance Fluvoxamine

Antidepressant group SSRIs.

Fluvoxamine maleate is a white or almost white crystalline powder, odorless. Very soluble in ethyl alcohol and chloroform, poorly soluble in water, practically insoluble in diethyl ether. Lipofilen.

Pharmacology

Pharmacological action - antidepressant.

Selectively inhibits the reverse neuronal capture of serotonin from the synaptic cleft, blocking the membrane pump of the presynaptic membrane. Promotes increased serotonergic transmission and reduced serotonin turnover. Blocking the reuptake of serotonin in platelets. Slightly affects the re-uptake of dopamine and norepinephrine. Has no effect on histaminergic, alpha and beta adrenergic, m-cholinergic, dopaminergic, 5-HT1 and 5-HT2 receptors. There are data on the effectiveness of fluvoxamine in obsessive-compulsive disorders, including. in children and adolescents (8-17 years).

Well absorbed from the digestive tract. Bioavailability is not dependent on food intake and is about 53% (due to the effect of "first pass" through the liver). If you take 10 days at doses of 100, 200 and 300 mg / day, the equilibrium concentration in the blood is reached after about 1 week. Cmax in the equilibrium state is achieved within 3-8 hours after administration and is 88, 283 and 546 ng / ml, respectively. Correlation between plasma concentration and efficacy was not observed. Binding to plasma proteins - about 80% (mainly with albumin). The distribution volume is high - 25 l / kg. In the liver, it undergoes demethylation and deamination; identified nine inactive metabolites (fluvoxamine acid, fluvoxethanol, etc.). Inhibits cytochrome P450 isoenzymes: CYP1A2, CYP3A4, CYP2C9, weaker effects on CYP2D6. T1 / 2 - 15-20 hours 94% excreted in the urine for 71 hours (2-3% unchanged).

When studying the excretion of fluvoxamine in patients with impaired renal function (Cl creatinine 5-45 ml / min), who received it 50 mg twice a day, no cumulation was observed; with hepatic dysfunction, the excretion of fluvoxamine decreased by 30%. In patients with a genetically determined deficiency of the CYP2D6 enzyme (2-10% of the population), Cmax, AUC and T1 / 2 increase by 52%, 200% and 62%, respectively. In elderly patients (66-73 years), Cmax fluvoxamine is 40% higher, excretion is 50% lower compared to younger patients (19-35 years old). T1 / 2 in the elderly is 17.4 and 25.9 hours after admission in a dose of 50 and 100 mg, respectively (in young people - 13.6 and 15.6 hours). In smokers, the bioavailability of fluvoxamine is reduced by induction of its metabolism (by 25%).

In animal studies, weight loss and fetal survival were shown, an increase in their intrapartum death rate with fluvoxamine during pregnancy at a dose 2-4 times higher than MPDH. Concentration in breast milk is 3 times less than that in blood plasma (0.09 and 0.31 mg / L, respectively, when taken at a dose of 100 mg / day).

Application of Fluvoxamine

Depression of various genesis, obsessive-compulsive disorder.

Contraindications

Hypersensitivity, hepatic insufficiency, simultaneous administration of astemizole, cisapride, terfenadine, agents that inhibit MAO (including furazolidone, procarbazine, selegiline), breastfeeding, children under 8 years old.

Restrictions on the use

Epilepsy, pregnancy; drug addiction, mania, hypomania, convulsive conditions, or myocardial infarction in anamnesis.

Application in pregnancy and lactation

Use with caution in pregnancy, comparing the intended benefit to the mother and the potential risk to the fetus.

The action category for fetus by FDA is C.

For the duration of treatment, breastfeeding should be abandoned.

Side effects of Fluvoxamine

Of the 1087 patients with obsessive-compulsive disorder and depression who received fluvoxamine during controlled clinical trials in North America, 22% of patients discontinued due to side effects. Among them were noted (in brackets the percentage of occurrence in the placebo group is indicated):

From the nervous system and sensory organs: headache 3% (1%), dizziness 2% (less than 1%), asthenia 2% (less than 1%), insomnia 4% (1%), drowsiness 4% (less than 1% ), nervousness 2% (less than 1%), anxiety 1% (less than 1%), agitation 2% (less than 1%).

From the digestive tract: nausea 9% (1%), anorexia 1% (less than 1%), dry mouth 1% (less than 1%) dyspepsia 1% (less than 1%), vomiting 2% (less than 1%), diarrhea 1% (less than 1%), abdominal pain 1% (0%).

In placebo-controlled trials in patients with obsessive-compulsive disorders who received fluvoxamine at a dose of 100-300 mg / day for 10 weeks and with depression who received fluvoxamine at the same dose for 6 weeks, with a frequency greater than 1%, there were observed the following side effects (in brackets the percent of occurrence in the placebo group is indicated):

From the nervous system and sensory organs: headache 22% (20%), dizziness 11% (6%), asthenia 14% (6%), drowsiness 22% (8%), insomnia 21% (10%), nervousness 12% (5%), anxiety 5% (3%), agitation 2% (1%), depression 2% (1%), CNS stimulation 2% (1%), tremor 5% (1%), taste change 3% (1%), amblyopia 3% (2%).

From the cardiovascular system and blood (hematopoiesis, hemostasis): heartbeat 3% (2%), vasodilation 3% (1%), hypertension 2% (1%).

On the part of the respiratory system: upper respiratory tract infections 9% (5%), dyspnoea 2% (1%), yawn 2% (0%).

On the part of the digestive tract: anorexia 6% (2%), dry mouth 14% (10%), tooth damage 3% (1%), dysphagia 2% (1%), indigestion 10% (5%), nausea 40 % (14%), flatulence 4% (3%), diarrhea 11% (7%), constipation 10% (8%), vomiting 5% (2%).

On the part of the genitourinary system: violation of ejaculation 8% (1%), decreased libido 2% (1%), impotence 2% (1%), anorgasmia 2% (0%), increased urination 3% (2%), urinary retention 10%).

Other: flu-like syndrome 3% (2%), chills 2% (1%), sweating 7% (3%).

Interaction

Incompatible with agents that inhibit MAO, incl. furazolidone, procarbazine and selegiline (risk of developing serotonergic syndrome and death). Development of serotonergic syndrome (chills, hyperthermia, rigidity of muscles, myoclonus, vegetative lability, hypertensive crisis, agitation, tremor, motor anxiety, convulsions, diarrhea, hypomaniacal state) is possible on the background of taking drugs with serotonergic activity (tryptophan, lithium compounds). Increases the concentration in the blood plasma of propranolol (5 times), metoprolol and other beta-adrenoblockers, indirect anticoagulants, incl. warfarin (98%), carbamazepine, clozapine (3 times), tricyclic antidepressants (amitriptyline, clomipramine, imipramine). The administration of fluvoxamine simultaneously with the antipsychotic agents of the butyrophenone group, including haloperidol, leads to an increase in their plasma concentration or to a 2-10-fold increase in the fluvoxamine content. It can inhibit the biotransformation of drugs metabolized with the participation of CYP1A2, CYP3A4, CYP2C9, CYP2D6 cytochrome P450 isoenzymes (phenytoin, quinidine, theophylline, caffeine, etc.), increasing the risk of adverse reactions. Taking fluvoxamine against astemizole, cisapride or terfenadine can lead to a pronounced prolongation of the QT interval and the appearance of pirouette-type arrhythmias (possibly fatal). With simultaneous admission with diltiazem bradycardia may develop, with sumatriptan - weakness, hyperreflexia and disruption of coordination of movements. Reduces the excretion of benzodiazepines (alprazolam, bromazepam, diazepam, midazolam, triazolam), causing their cumulation; does not affect the excretion of lorazepam, oxazepam and temazepam. Increases the side effects of alcohol.

Overdose

Symptoms: dizziness, drowsiness, dry mouth, nausea, vomiting, diarrhea, brady- or tachycardia, arterial hypotension, ECG changes, impaired liver function, mydriasis, tremor, myoclonus, seizures, oliguria, coma. Lethal outcomes are described.

Treatment: stimulation of vomiting or gastric lavage, intake of activated carbon, ECG monitoring, maintenance of vital functions, symptomatic therapy. There is no specific antidote. Dialysis and forced diuresis are ineffective (due to the large volume of distribution).

Routes of administration

Inside.

Precautions for the substance Fluvoxamine

The interval between cancellation of MAO inhibitors and the onset of fluvoxamine intake or its cancellation and initiation of MAO inhibitors should be at least 14 days. It requires careful monitoring of patients with suicidal tendencies, especially at the beginning of treatment. Elderly elderly fluvoxamine should be given in a reduced dosage. With caution apply to drivers of vehicles and people whose activities require increased concentration and speed of psychomotor reactions. During treatment should avoid drinking alcohol.

In animal studies, there was no evidence of drug dependence. There were no such studies in humans. Caution should be given to patients who have a history of drug dependence or abuse.

Someone from the Luxembourg - just purchased the goods:
Vid-Komod eye drops 10ml