Best deal of the week
DR. DOPING

Instruktionen

Logo DR. DOPING

Gebrauchsanweisung: Fluoxetine-APO

Ich will das, gib mir den Preis

Dosierungsform: Kapseln

Aktive Substanz: Fluoxetine*

ATX

N06AB03 Fluoxetin

Pharmakologische Gruppen:

Antidepressivum

Die nosological Klassifikation (ICD-10)

F32 Depressive Episode: Subdepression von Adynamic; Astheno-adynamic subdepressive Staaten; Unordnung von Asthenoadressive; Astheno-depressive Unordnung; der Staat Asthenodepressive; Astheno-depressiver Staat; depressive Hauptunordnung; Depression von Vyaloapatichesky mit der Zurückgebliebenheit; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Krankheit; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressive Unordnungen; depressives Syndrom; depressives Syndrom larviated; depressives Syndrom in Psychosen; niedergedrückte Masken; Depression; Depressionserschöpfung; Depression mit den Phänomenen der Hemmung innerhalb des Fachwerks von cyclothymia; Depression lächelt; Depression von Involutional; Melancholie von Involutionary; Depression von Involutional; manisch-depressive Unordnung; maskierte Depression; melancholischer Angriff; Nervendepression; Nervendepression; seichte Depression; organische Depression; organisches depressives Syndrom; einfache Depression; Einfaches melancholisches Syndrom; Depression von Psychogenic; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; reaktive Depression; wiederkehrende Depression; depressives Saisonsyndrom; Depression von Severostatic; senile Depression; symptomatische Depression; Depression von Somatogenic; Depression von Cyclotymic; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F33 Wiederkehrende depressive Unordnung: Depressive Hauptunordnung; sekundäre Depression; doppelte Depression; depressiver pseudodement; depressive Stimmungsunordnung; depressive Unordnung; depressive Stimmungsunordnung; depressiver Staat; depressives Syndrom; niedergedrückte Masken; Depression; Depression lächelt; Depression von Involutional; Depression von Involutional; maskierte Depression; melancholischer Angriff; reaktive Depression; reaktive Depression mit gemäßigten psychopathological Symptomen; reaktive depressive Staaten; Depression von Exogenous; endogene Depression; endogene Depressive Bedingungen; endogene Depression; endogenes depressives Syndrom

F42 Zwanghaft-Zwangsunordnung: Zwanghaft-Zwangssyndrom; zwanghafte Zwangsstaaten; Zwanghaft-Zwangssyndrom; das Obsessionssyndrom; die Obsessionsneurose; Zwanghaft-Zwangsneurose; Obsessionen

F50.2 Nervenheißhunger: Bulimic Neurose; Heißhunger; Wolfhunger; Kinorexia

Zusammensetzung und Ausgabenform

Kapseln 1 Kappen.

Fluoxetine-Hydrochlorid 22.4 Mg

(entsprechend 20 Mg von fluoxetine)

Hilfssubstanzen: Milchzuckermonohydrat; Weizenstärke; Stearic-Säure

Kapselschale: Gelatine

Färbemittel haben in einer harten Gelatinenkapsel verwendet: gelbes Chinolin; gelber Sonnenuntergang; Titandioxyd; hervorragendes Blau

Färbemittel, die ein Teil von schwarzer Tinte sind: indigotine; der Schritt ist rot; hervorragendes Blau; gelbes Chinolin

in Polyäthylenflaschen an 14, 20, 28, 30, 50, 100, 200 und 500 Pcs. oder in Konturenzellen 7 und 10; in einem Satz von Karton 1, 2, 4, 5 und 10 Pakete.

Beschreibung der Dosierungsform

Harte Gelatinenkapseln mit einem undurchsichtigen Körper der gelbweißen Farbe, einer undurchsichtigen grünen Kappe und einer Inschrift in schwarzer Tinte "APO 20", haben sich mit weißem oder fast weißem Puder gefüllt. Die Größe der Kapsel Nummer 3.

Eigenschaft

Antidepressive Gruppe SSRIs.

Wirkung von Pharmachologic

Pharmakologische Handlung - Antidepressivum.

Hat einen timoanaleptic und stimulierende Wirkung. Auswählend blockiert den reuptake von serotonin, der in den Synapsen von Neuronen des Zentralnervensystems (5-HT) ist).

Pharmacodynamics

Die Hemmung von reuptake von serotonin führt zu einer Steigerung der Konzentration dieses neurotransmitter in der Synaptic-Spalte, erhöht und verlängert seine Wirkung auf postsynaptic Empfängerseiten. In therapeutischen Dosen blockiert fluoxetine die Beschlagnahme von serotonin durch menschliche Thrombozyte. Es ist ein schwacher Gegner von muscarinic, Histamin H1, adrenergic α- und α2-receptors, hat wenig Wirkung auf den reuptake von dopamine. Es verursacht die Verminderung von Zwanghaft-Zwangsunordnungen, sowie eine Abnahme im Appetit, der zu einer Abnahme im Körpergewicht führen kann. Verursacht Sedierung nicht. Wenn genommen, in gemäßigten therapeutischen Dosen betrifft es praktisch die Funktion der kardiovaskulären und anderen Systeme nicht.

Pharmacokinetics

Wenn Nahrungsaufnahme vom Verdauungstrakt gut absorbiert wird (bis zu 95 % der Dosis), hemmt der Gebrauch des Essens ein bisschen die Absorption von fluoxetine. Cmax in Plasma wird nach 6-8 Stunden erreicht. Die Bioverfügbarkeit von Fluorosetin nach der mündlichen Verwaltung ist mehr als 60 %. Das Rauschgift wird in Geweben gut angesammelt, leicht dringt in den BBB ein. Die Schwergängigkeit zu Plasmaproteinen - mehr als 90 %. Metabolised in der Leber durch demethylation zum aktiven metabolite von norfluoxetine und mehreren unbekannten metabolites. Es ist excreted durch die Nieren, Cl fluoxetine - 94-704 ml / Minute, norfluoxetine - 60-336 ml / Minute. Nieremisserfolg hat keine bedeutende Wirkung auf die Rate der fluoxetine Eliminierung. Ungefähr 12 % des Rauschgifts sind excreted durch den Verdauungstrakt. T1 / 2 fluoxetine - ungefähr 2-3 Tage, norfluoxetine - 7-9 Tage. In Patienten mit dem Lebernmisserfolg wird T1 / 2, fluoxetine und norfluoxetine verlängert. Das Rauschgift ist excreted in Brustmilch (bis zu 25 % der Konzentration im Blutserum).

Anzeigen für das APO-Fluoxetine

Depression der verschiedenen Entstehung, Zwanghaft-Zwangsstaaten, bulimic Neurose.

Gegenindikationen

Hyperempfindlichkeit zum Rauschgift, der gleichzeitigen Verwaltung mit MAO Hemmstoffen, strenge Nierenfunktionsstörung (Cl creatinine <10 ml / Minute) und Leber, Schwangerschaft, Stillenperiode.

Mit der Sorge - hat Zuckerkrankheit mellitus, konvulsives Syndrom der verschiedenen Entstehung und Fallsucht (einschließlich in der Anamnese), die Parkinsonsche Krankheit, Nieren- und / oder hepatische Unzulänglichkeit, übermäßige Gewichtsabnahme, selbstmörderische Stimmung ersetzt.

Anwendung in Schwangerschaft und Laktation

Kontraindiziert in Schwangerschaft. Für die Dauer der Behandlung sollte Stillen unterbrochen werden.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: Hypomania oder Manie, vergrößerte selbstmörderische Tendenzen, Angst, haben Gereiztheit, Aufregung, Schwindel, Kopfweh, Beben, Schlaflosigkeit oder Schläfrigkeit, asthenic Unordnungen vergrößert. Wenn man vor dem Hintergrund der Einnahme fluoxetine konvulsive Beschlagnahmen entwickelt, sollte das Rauschgift verworfen werden.

Seitens der gastrointestinal Fläche: Eine Abnahme im Appetit, einer Geschmackunordnung, Brechreiz, dem Erbrechen, trocknet Mund oder Hyperspeichelfluss, Diarrhöe aus. Vielleicht die Entwicklung der Anorexie und Gewichtsabnahme.

Vom genitourinary System: Harninkontinenz oder Retention, dysmenorrhea, vaginitis, haben Libido, sexuelle Funktionsstörung in Männern (verzögerte Ejakulation) vermindert.

Anderer: Selten allergische Reaktionen in der Form von Hautausschlägen, Bienenstöcken, dem Jucken, Kälte, Fieber, Schmerz in den Muskeln und Gelenken (vielleicht Antihistaminika und Steroidenrauschgifte verwendend), haben das Schwitzen, hyponatremia, tachycardia, die Sehschärfe, vasculitis vergrößert.

Diese Nebenwirkungen kommen häufig am Anfang der fluoxetine Therapie oder mit einer Steigerung der Dosis des Rauschgifts vor.

Wechselwirkung

Unvereinbar mit MAO Hemmstoffen, anderen Antidepressiven, furazolidone, procarbazine, selegiline, sowie tryptophan (ein Vorgänger von serotonin), t. vielleicht die Entwicklung des serotonergic Syndroms, das durch die Verwirrung, hypomaniacal staatliche, psychomotorische Aufregung, Konvulsionen, dysarthria, hypertensive Krisen, Kälte, Beben, Brechreiz, das Erbrechen, die Diarrhöe manifestiert ist.

Der gleichzeitige Empfang von fluoxetine mit Alkohol oder mit Rauschgiften der Haupthandlung, die Depression des Zentralnervensystems verursachen, erhöht ihre Wirkung.

Fluoxetine blockiert den Metabolismus von tricyclic und tetracyclic Antidepressiven, trazodone, carbamazepine, diazepam, metoprolol, terfenadine, phenytoin (diphenin), der zu einer Steigerung von Serumskonzentrationen führt, ihre Wirkung vergrößernd und das Vorkommen von Komplikationen vergrößernd.

Der vereinigte Gebrauch von fluoxetine und Lithiumsalzen verlangt sorgfältige Überwachung der Konzentration von Lithium im Blut. es ist möglich, es zu vergrößern.

Fluoxetine erhöht die Handlung von hypoglycemic Rauschgiften.

Wenn verwendet, gleichzeitig mit Rauschgiften, die einen hohen Grad der Schwergängigkeit zu Proteinen, besonders mit Antikoagulanzien und digitoxin haben, ist es möglich, Plasmakonzentrationen von freien (ungebundenen) Rauschgiften zu vergrößern und die Gefahr zu vergrößern, nachteilige Effekten zu entwickeln.

Das Dosieren und Verwaltung

Innen, unabhängig von der Nahrungsmittelaufnahme. Die anfängliche Dosis ist 20 Mg einmal täglich am Morgen nötigenfalls, die Dosis kann zu 40-60 Mg / Tag vergrößert werden, der in 2-3 Dosen geteilt ist. Die maximale tägliche Dosis ist 80 Mg.

Die klinische Wirkung entwickelt sich 1-4 Wochen nach dem Anfang der Behandlung in einigen Patienten kann sie später erreicht werden.

Zwanghaft-Zwangsunordnung: Die empfohlene Dosis ist 20-60 Mg / Tag. Mit bulimic Neurose - 60 Mg / Tag, der in die Aufnahme 2-3 geteilt ist.

Ältliche Patienten mit einer täglichen Dosis von 20 Mg.

In Patienten mit der verschlechterten Leber und Nierefunktion werden niedrigere Dosen und Verlängerung des Zwischenraums zwischen Dosen empfohlen.

Überdosis

Symptome: Psychomotorische Aufregung, konvulsiv, passt Herzrhythmusstörung, tachycardia, Brechreiz, sich erbrechend.

Behandlung: Spezifische Gegner zu fluoxetine sind nicht gefunden worden. Symptomatische Therapie, gastrischer lavage mit der Ernennung von Aktivkohle, Konvulsionen - diazepam, Wartung des Atmens, der Herztätigkeit, der Körpertemperatur.

Spezielle Instruktionen

Patienten mit Zuckerkrankheit mellitus können niedrige Blutzuckergehalt während fluoxetine und Hyperglykämietherapie nach dem Abzug entwickeln. Vor dem Hintergrund des Elektroschocks ist es möglich, langfristige epileptische Beschlagnahmen zu entwickeln. In der Behandlung von Patienten mit dem Körpergewichtmangel, anorexigenic Effekten sollte betrachtet werden (ein progressiver Verlust des Körpergewichts ist möglich). Nachdem das Rauschgift zurückgezogen wird, kann seine therapeutische Konzentration im Blutserum seit mehreren Wochen andauern. Während der Behandlung mit fluoxetine wird alkoholischen Getränken nicht erlaubt. Die Aufnahme von fluoxetine kann die Leistung der Arbeit nachteilig betreffen, die eine hohe Rate von geistigen und physischen Reaktionen (Kontrolle von mechanischen Fahrzeugen, Mechanismen, Arbeit an der Höhe, usw.) verlangt . Der Zwischenraum zwischen dem Ende der Therapie mit MAO Hemmstoffen und der Einleitung der Behandlung mit fluoxetine sollte mindestens 14 Tage sein; zwischen dem Ende der Behandlung mit fluoxetine und dem Anfall der Therapie mit MAO Hemmstoffen - mindestens 5 Wochen. Mit Lebererkrankungen und im Alter sollte Behandlung mit der 1/2 Dosis angefangen werden.

Lagerungsbedingungen für das Fluoxetine-APO

Im trockenen, dem dunklen Platz bei einer Temperatur von 15-30 C.

Behalten Sie ausser der Reichweite von Kindern.

Bordleben des Fluoxetine-APO

Kapsel-20-Mg-2jahre.

Verwenden Sie nach dem auf dem Paket gedruckten Verfallsdatum nicht.

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Thealoz eye drops 10ml

Best deal of the week
DR. DOPING

Instructions

Logo DR. DOPING

Instruction for use: Fluoxetine-Apo

I want this, give me price

Dosage form: capsules

Active substance: Fluoxetine*

ATX

N06AB03 Fluoxetin

Pharmacological groups:

Antidepressant

The nosological classification (ICD-10)

F32 Depressive episode: Adynamic subdepression; Astheno-adynamic subdepressive states; Asthenoadressive disorder; Astheno-depressive disorder; Asthenodepressive state; Astheno-depressive state; Major Depressive Disorder; Vyaloapatichesky depression with retardation; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive illness; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive disorders; Depressive syndrome; Depressive syndrome larviated; Depressive syndrome in psychoses; Depressed masks; Depression; Depression Depletion; Depression with the phenomena of inhibition within the framework of cyclothymia; Depression is smiling; Involutional depression; Involutionary melancholy; Involutional depression; Manic-depressive disorder; Masked Depression; Melancholic Attack; Neurotic depression; Neurotic depression; Shallow Depression; Organic depression; Organic depressive syndrome; Simple depression; Simple melancholic syndrome; Psychogenic depression; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Reactive depression; Recurrent depression; Seasonal depressive syndrome; Severostatic depression; Senile Depression; Symptomatic Depression; Somatogenic depression; Cyclotymic depression; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F33 Recurrent depressive disorder: Major depressive disorder; Secondary depression; Double Depression; Depressive pseudodement; Depressive mood disorder; Depressive disorder; Depressive mood disorder; Depressive state; Depressive syndrome; Depressed masks; Depression; Depression is smiling; Involutional depression; Involutional depression; Masked Depression; Melancholic Attack; Reactive depression; Reactive depression with moderate psychopathological symptoms; Reactive depressive states; Exogenous depression; Endogenous depression; Endogenous Depressive Conditions; Endogenous Depression; Endogenous depressive syndrome

F42 Obsessive-compulsive disorder: Obsessive-compulsive syndrome; Obsessive compulsive states; Obsessive-compulsive syndrome; The Obsession Syndrome; The obsession neurosis; Obsessive-compulsive neurosis; Obsessions

F50.2 Nervous Bulimia: Bulimic Neurosis; Bulimia; Wolf hunger; Kinorexia

Composition and release form

Capsules 1 caps.

fluoxetine hydrochloride 22.4 mg

(corresponding to 20 mg of fluoxetine)

auxiliary substances: lactose monohydrate; wheat starch; stearic acid

capsule shell: gelatin

dyes used in a hard gelatin capsule: quinoline yellow; sunset yellow; titanium dioxide; brilliant blue

dyes, which are part of black ink: indigotine; the pace is red; brilliant blue; quinoline yellow

in polyethylene bottles at 14, 20, 28, 30, 50, 100, 200 and 500 pcs. or in contour cells 7 and 10; in a pack of cardboard 1, 2, 4, 5 and 10 packages.

Description of dosage form

Hard gelatin capsules with an opaque body of yellow-white color, an opaque green cap and an inscription in black ink "APO 20", filled with white or almost white powder. The size of capsule number 3.

Characteristic

Antidepressant group SSRIs.

Pharmachologic effect

Pharmacological action - antidepressant.

Has a timoanaleptic and stimulating effect. Selectively blocks the reuptake of serotonin (5-HT) in the synapses of neurons of the central nervous system.

Pharmacodynamics

Inhibition of reuptake of serotonin leads to an increase in the concentration of this neurotransmitter in the synaptic cleft, enhances and prolongs its effect on postsynaptic receptor sites. In therapeutic doses, fluoxetine blocks the seizure of serotonin by human platelets. It is a weak antagonist of muscarinic, histamine H1, adrenergic α- and α2-receptors, has little effect on the reuptake of dopamine. It causes a reduction in obsessive-compulsive disorders, as well as a decrease in appetite, which can lead to a decrease in body weight. Does not cause sedation. When taken in moderate therapeutic doses, it practically does not affect the function of the cardiovascular and other systems.

Pharmacokinetics

When ingestion is well absorbed from the digestive tract (up to 95% of the dose), the use of food slightly inhibits the absorption of fluoxetine. Cmax in blood plasma is achieved after 6-8 hours. Fluorosetin bioavailability after oral administration is more than 60%. The drug is well accumulated in tissues, easily penetrates the BBB. Binding to blood plasma proteins - more than 90%. Metabolised in the liver by demethylation to the active metabolite of norfluoxetine and a number of unidentified metabolites. It is excreted by the kidneys, Cl fluoxetine - 94-704 ml / min, norfluoxetine - 60-336 ml / min. Kidney failure does not have a significant effect on the rate of fluoxetine removal. About 12% of the drug is excreted through the digestive tract. T1 / 2 fluoxetine - about 2-3 days, norfluoxetine - 7-9 days. In patients with liver failure T1 / 2, fluoxetine and norfluoxetine is prolonged. The drug is excreted in breast milk (up to 25% of the concentration in the blood serum).

Indications for the Apo-Fluoxetine

Depression of various genesis, obsessive-compulsive states, bulimic neurosis.

Contraindications

Hypersensitivity to the drug, simultaneous administration with MAO inhibitors, severe renal dysfunction (Cl creatinine <10 ml / min) and liver, pregnancy, breast-feeding period.

With care - diabetes mellitus, convulsive syndrome of various genesis and epilepsy (including in the anamnesis), Parkinson's disease, compensated renal and / or hepatic insufficiency, excessive weight loss, suicidal mood.

Application in pregnancy and lactation

Contraindicated in pregnancy. For the duration of treatment, breastfeeding should be discontinued.

Side effects

From the side of the central nervous system: hypomania or mania, increased suicidal tendencies, anxiety, increased irritability, agitation, dizziness, headache, tremor, insomnia or drowsiness, asthenic disorders. When developing against the background of taking fluoxetine convulsive seizures, the drug should be discarded.

On the part of the gastrointestinal tract: a decrease in appetite, a taste disorder, nausea, vomiting, dry mouth or hypersalivation, diarrhea. Perhaps the development of anorexia and weight loss.

From the genitourinary system: urinary incontinence or retention, dysmenorrhea, vaginitis, decreased libido, sexual dysfunction in men (delayed ejaculation).

Other: rarely allergic reactions in the form of skin rashes, hives, itching, chills, fever, pain in the muscles and joints (possibly using antihistamines and steroid drugs), increased sweating, hyponatremia, tachycardia, visual acuity, vasculitis.

These side effects often occur at the beginning of fluoxetine therapy or with an increase in the dose of the drug.

Interaction

Incompatible with MAO inhibitors, other antidepressants, furazolidone, procarbazine, selegiline, as well as tryptophan (a precursor of serotonin), t. possibly the development of serotonergic syndrome, manifested by confusion, hypomaniacal state, psychomotor agitation, convulsions, dysarthria, hypertensive crises, chills, tremor, nausea, vomiting, diarrhea.

Simultaneous reception of fluoxetine with alcohol or with drugs of central action, which cause depression of the central nervous system, enhances their effect.

Fluoxetine blocks the metabolism of tricyclic and tetracyclic antidepressants, trazodone, carbamazepine, diazepam, metoprolol, terfenadine, phenytoin (diphenin), which leads to an increase in serum concentrations, increasing their effect and increasing the incidence of complications.

The combined use of fluoxetine and lithium salts requires careful monitoring of the concentration of lithium in the blood. it is possible to increase it.

Fluoxetine enhances the action of hypoglycemic drugs.

When used simultaneously with drugs that have a high degree of binding to proteins, especially with anticoagulants and digitoxin, it is possible to increase plasma concentrations of free (unbound) drugs and increase the risk of developing adverse effects.

Dosing and Administration

Inside, regardless of food intake. The initial dose is 20 mg once a day in the morning, if necessary, the dose can be increased to 40-60 mg / day, divided into 2-3 doses. The maximum daily dose is 80 mg.

The clinical effect develops 1-4 weeks after the start of treatment, in some patients it can be achieved later.

Obsessive-compulsive disorder: the recommended dose is 20-60 mg / day. With bulimic neurosis - 60 mg / day, divided into 2-3 admission.

Elderly patients with a daily dose of 20 mg.

In patients with impaired liver and kidney function, lower doses and lengthening of the interval between doses are recommended.

Overdose

Symptoms: psychomotor agitation, convulsive fits, heart rhythm disturbance, tachycardia, nausea, vomiting.

Treatment: specific antagonists to fluoxetine have not been found. Symptomatic therapy, gastric lavage with the appointment of activated charcoal, convulsions - diazepam, maintenance of breathing, cardiac activity, body temperature.

Special instructions

Patients with diabetes mellitus may develop hypoglycemia during fluoxetine and hyperglycaemia therapy after withdrawal. Against the background of electroconvulsive therapy, it is possible to develop long-term epileptic seizures. In the treatment of patients with body weight deficiency, anorexigenic effects should be considered (a progressive loss of body weight is possible). After the drug is withdrawn, its therapeutic concentration in the blood serum may persist for several weeks. During the treatment with fluoxetine, alcoholic beverages are not allowed. The intake of fluoxetine can adversely affect the performance of work requiring a high rate of mental and physical reactions (control of mechanical vehicles, mechanisms, work at height, etc.). The interval between the end of therapy with MAO inhibitors and the initiation of treatment with fluoxetine should be at least 14 days; between the end of treatment with fluoxetine and the onset of therapy with MAO inhibitors - at least 5 weeks. With liver diseases and in old age, treatment should be started with 1/2 dose.

Storage conditions for Fluoxetine-Apo

In dry, the dark place at a temperature of 15-30 ° C.

Keep out of the reach of children.

Shelf life of Fluoxetine-Apo

capsules 20 mg - 2 years.

Do not use after the expiry date printed on the package.

Someone from the United Kingdom - just purchased the goods:
Phenibut 250mg 20 pills